Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Hallole

Nach langer Zeit spiele ich mal wieder Sims3,nun hätte ich mal eine Frage.

Weiss jemand noch den Hack wo ich auch ins Inselparadies reisen kann?

ganz so wie nach China,Ägypten und Frankreich?

das konnte ich mal in jedes Nachbarland reisen.
 
Danke cig

werde ich gleich mal probieren.......freu


cig,wenn du mir jetzt noch sagst,was ich im Traveler einstellen soll...........dann ja dann bin ich dir unendlich Dankbar.

habe meine Städte Sunleit Tides und 2 andere schon hinzugefügt,war aber nicht im Bild (du weisst,da wo die 3 Länder stehn,wenn ich reisen will.)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele,ich habs gefunden...........musste nur auf den Pfeil neben den 3Ländern achten(kopfklatsch) alles gut,ich kann so reisen wie ich es mir vorgestellt habe.freu..freu
 
Hallo zusammen,

eine Bemerkung vorab: Ich bin neu hier im Forum, habe aber kein zentrales Vorstellungsforum bzw. keinen zentralen Vorstellungsthread oder so was gefunden.

Darum hoffe ich, ich bin nicht unhöflich, wenn ich hier einfach mit einer Frage ins Haus falle ... ? :confused:

Und noch eine andere Bemerkung vorab: Natürlich habe ich vor Erstellung dieses Beitrages nach Kräften das Forum durchsucht, aber nirgendwo die Antwort gefunden, die ich suche.

Falls es sie doch schon irgendwo gibt, und ich mich nur ungeschickt angestellt habe bei der Suche, oder meine Frage hier nicht richtig platziert ist - das war keine böse Absicht. :hallo:

Und nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, bei Nutzung des Story Progression Mods von NRaas Industries zu verhindern, dass immer in kürzester Zeit alle Sims in der Stadt in festen Partnerschaften sind, und alle Häuser bewohnt?

Der Hintergrund:

Ich spiele Die Sims 3 am liebsten in der Form, als dass ich einen selbst erstellten Sim als Single in eine neue Stadt einziehen lasse, wo sie oder er dann beruflich Karriere macht, sich ein Netzwerk aufbaut und eine Familiendynastie begründet.

Problem: Kaum hat mein Sim ein paar Nachbarn etwas besser kennengelernt, vielleicht eine oder zwei Freundschaften geknüpft, sind alle nicht sowieso von Beginn der entsprechenden Nachbarschaft an liierten oder verheirateten Sims mindestens in festen Beziehungen, und vielfach auch fast alle weiblichen Sims schwanger!

Oftmals muss mein Sim lange warten, bis sie oder er sich irgendwann Hauptsache mit irgendeinem Bekannten oder irgendeiner Bekannten liieren kann - besser passende Partner gäbe es zwar in der Stadt, die sind und kommen aber meist nicht "auf den Markt" - und kommt dadurch meist auch zu Stiefkindern. Die muss sie oder er zwar nicht in ihren oder seinen Haushalt aufnehmen, aber sie hängen eben am Partner oder der Partnerin dran, und stören schon allein dadurch, wenn man realistisch spielen und nicht nur voneinander entfremdete Elternteile und Kinder möchte ...

(Selbst an der Uni haben meine Sims keine Chance, sich in jungen Jahren mal in amouröser Hinsicht "die Hörner abzustoßen" - ruckzuck sind alle Kommilitonen bzw. Kommilitoninnen in festen Beziehungen, und wenn es in der Uni-Subnachbarschaft Hochzeiten und Schwangerschaften gäbe, käme es wohl auch dazu :polter: )

Und auch wenn die Haushaltskasse nach einiger Zeit gut gefüllt ist und einen Umzug in ein schöneres Heim ermöglichen würde als das zunächst bewohnte Anfängerhaus, scheitert das daran, dass alle Häuser schon bewohnt sind.

(Natürlich könnte ich auf einem leeren Wohngrundstück selbst bauen, aber da ich alle Erweiterungspacks habe und meinen Sims möglichst viele Berufe, Hobbys und Aktivitäten ermöglichen möchte, nutze ich quasi alle beim Laden einer neuen Nachbarschaft freien Grundstücke für Gebäude aus den Erweiterungspacks.)

Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich möchte, dass der Story Progression genau das tut, was er tut: Die Stadt lebendig halten, indem die Nachbarn Berufe ergreifen und Karrieren machen, Freund- und Feinschaften schließen, Beziehungen eingehen und Familien gründen, Kinder erwachsen werden und ihrerseits Jobs annehmen und Familien gründen usw.

Ich möchte nur, dass er das in einer Geschwindigkeit tut, mit der ich bzw. meine Sims mithalten können, und sie nicht auf dem Partnerschafts- sowie Immobilienmarkt schon nach ca. einer Sim-Woche oder so in die Röhre schauen ...

Irgendwie/-wo muss es doch eine Art "Geschwindigkeitsregler" für den Story Progression Mod geben, oder so? :frage:
 
Die Geschwindigkeit, mit der der Mod agiert, kann durch einen Klick aufs Rathaus -> NRaas -> StoryProgression -> Allgemein -> Geschwindigkeit (o.ä.) verringert werden.
Und man kann das auch separat bei den einzelnen Optionen machen (z.B. sollte es bei "Option: Romantik" (o.ä.) auch die Einstellungsmöglichkeit "Geschwindigkeit" geben. Vielleicht hilft das ja :)
 
Man kann in den Einstellungen auch angeben, wie viele Tage Sims miteinander liiert sein müssen, um sich verloben zu dürfen, zu heiraten und geplanten Nachwuchs zu bekommen. Und an der Wahrscheinlichkeit für ungeplanten Nachwuchs lässt sich natürlich auch drehen. Klick dich einfach mal durch die ganzen Kategorien wie Romantik durch und spiele mit den Werten etwas herum, bis du weißt, welche Einstellungen am besten zu deinem Spielstil passen.
 
Ich könnte Sims3 nicht mehr ohne den Retuner spielen. :D Ich konnte den Sims viele nervige Angewohnheiten abgewöhnen. Aufgrund der Übersicht für welche Sims die Option zur Verfügung steht, wundert es mich ob Maxis in der KI überhaupt irgendwo die Merkmale berücksichtigt. Mitzählen tut die ki wohl auch nicht.
Wenn Sim A vom Spieler häufiger den Befehl bekommt am Auto zu schrauben sollte der Sim es auch selber öfters machen. Sims die nie die Aufgabe bekommen oder sie daran gehindert werden dagegen sollten idealerweise es gar nicht mehr von selbst machen.

Zumindest zaubert mein Hexenhaushalt keine Liebeszauber mehr.
 
Hallo. :hallo:

Ich habe aktuell ein ziemliches Bevölkerungsproblem in meiner Nachbarschaft und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Aktuell habe ich den Master Controller, Story Progression und Overwatch im Spiel und gehe davon aus, dass sich beide Probleme im Story Progression beheben lassen. Dieser hält, wie er es soll, die Nachbarschaft am Leben, sorgt dafür dass Nachwuchs geboren wird und Sims einziehen. Dabei sorgt er allerdings dafür, dass viel zu viele Sims einziehen.
Aktuell bekomme ich jeden Simtag die Meldung, dass gerne neue Sims einziehen würden, aber keine Häuser mehr frei sind. :rolleyes:
Leider habe ich keine Ahnung wo ich ausstellen kann, dass neue Sims einziehen oder wenigens weniger Sims einziehen und dann nicht sofort wieder alles besetzen. :(

Das zweite Problem ist, dass keine Sims mehr eines unnatürlichen Todes sterben. Ich lese jeden Tag die Ingame-Zeitung und vor den Mods hat man oft gelesen, dass Sims verhungert oder ertrunken sind, oft gab es auch tödliche Feuer. Seit ich die Mods im Spiel habe, stirbt aber einfach niemand mehr und das gehört für mich aber einfach dazu - überhaupt jetzt, wo die Nachbarschaft sowieso schon voll ist... :glory:
Ich habe im Overwatch ausgestellt, dass "Nicht routbare" Sims nicht mehr automatisch zurückgesetzt werden, weil ich dachte es liegt vielleicht daran. Aber das hat nichts gebracht, außer dass die Nicht routbar-Meldungen nun doppelt so oft aufploppen, auch wenn sie eigentlich ausgeschalten sind. :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, ich wäre unendlich danbar. :zitter:

Liebe Grüße
Lunaria <3
 
ich spiele seit jahren mal wieder die sims 3 und der master controller will nicht funktionieren, die seiten die angegeben werden, zur beschreibung gibt es nicht mehr. ich möchte die zeit der uni und auch die noten beeinflussen und meine eigenen fähigkeiten beieinflussen, genau wie die uhrzeit bestimmen können. den master controller habe ich geladen und auch in meine packages gepackt, aber er erscheint nicht am pc, oder am rathaus, hat jemand einen rat?
 
Der MasterController von NRaas befindet sich nun also in Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Mods -> Packages?
Im "Mods"-Ordner ist eine Resource.cfg-Datei enthalten?
Hast du Mods installiert, die sich möglicherweise mit dem MC beißen (AwesomeMod?)

Passt die Mod-Version zum Patch Level des Spiels?

Hast du die zip-Datei entpackt?

Hast du mal die Cache-Dateien gelöscht?
 
ich spiele seit jahren mal wieder die sims 3 und der master controller will nicht funktionieren, die seiten die angegeben werden, zur beschreibung gibt es nicht mehr. ich möchte die zeit der uni und auch die noten beeinflussen und meine eigenen fähigkeiten beieinflussen, genau wie die uhrzeit bestimmen können. den master controller habe ich geladen und auch in meine packages gepackt, aber er erscheint nicht am pc, oder am rathaus, hat jemand einen rat?

Mir geht es ähnlich wie dir, mein letztes Sims3-Spielen liegt Jahre zurück, und ich stelle gerade fest, daß viele Hacks für den 1.69-Patch und Origin nicht geeignet sind.
Twallen/nraas ist schon vor längerer Zeit in den "Ruhestand" gegangen, die alten Packages sind mit Sicherheit nicht mehr geeignet. Da ist längst ein junges Team, das seine Arbeit übernommen hat. Schau mal hier!

Beschreibungen und die nraas wiki sind dort auch verlinkt, also sollte es kein Problem sein, die Hacks zum Laufen zu bringen.
 
Hallo und guten Morgen,
ich habe schon überall gesucht aber keine lösung gefunden.
mich regt das unheimlich auf, wenn meine Sims (und zwar vom kind bis zum Senior) jedesmal alles unterbrechen, um einem sim beim sterben zuzusehen. kann man diese Autonomie irgendwie unterbinden? in sims 4 geht das. und auch, dass ALLE Haushaltsmitglieder für 2 Tage trauern auch wenn sie keine verwandtschaftlichen verhältnisse haben. ich klick dann mit dem AKC bei den sims das moodlet weg 😳 aber das dauert immer so lang bei 50 personen im haushalt 🤣
kann man das irgendwie mit dem MC einstellen oder dem returner?

und wenn ich schon dabei bin, gibt es eine Einstellung mit der ich diese blöden Gruppen (nerds und sportler) deaktivieren kann? ich hab mich noch nie damit beschäftigen wollen weil ich das irgendwie doof finde. habe aber auch nichts gefunden wie ich aus der gruppe austreten kann. ich mein, mein sim muss doch selber entscheiden können ob er in der gruppe bleiben will 😃
vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Das hier ist meine absolute Lieblings-Cooking-Mod, allerdings bewirkt sie noch viel mehr, als nur jedes Rezept zu jeder Tageszeit zur Verfügung zu stellen (die Pop-ups lassen sich unproblematisch per Cheat deaktivieren)...
Danke für diesen Tipp. Die Mod ist wirklich klasse. :)

Hat jemand mal Enhanced Vampires verwendet? Wie genau wirkt sich die Mod auf das Spiel aus?

Mit der neuen MTS Datenbank kann ich mich nicht ganz anfreunden, weil ich nicht mehr einfach eine Kategorie anwählen und dann etwas durchblättern kann.
 
Hat jemand mal Enhanced Vampires verwendet? Wie genau wirkt sich die Mod auf das Spiel aus?
Ich habe ihn im Spiel, aber nicht wirklich den Vergleich zu früher, da meine Vampire eher brav waren. Auf jeden Fall können sie auch ohne Freundschaft andere Sims beißen und auch Verwandeln. Das Hypnotisieren und Sim verwandeln ist gleube ich auch optisch verändert. Mein Sim hat schon von selbst andere Haushaltsmitglieder "angeknabbert". Vampire können dunkle Meditation, was das bringt, und ob es das vorher gab, weiß ich leider noch nicht.
 

Anhänge

  • 15-Hypnotisieren.jpg
    15-Hypnotisieren.jpg
    790,4 KB · Hits: 5
  • 17-Verwandeln.jpg
    17-Verwandeln.jpg
    752,5 KB · Hits: 5
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten