Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3

Vermutlich gibt es hier mehrere Script-Dateien, da so auch die Fehlermeldungen der Mods abgespeichert werden. Deshalb empfiehlt es sich, die Einstellungen zu exportieren, sofort zu speichern und sofort das Spiel zu beenden. Dann sollte die neuste Script-Datei die sein, die die exportierten Einstellungen beinhaltet :)
 
1.Kann man die dann auch wieder bearbeiten. 2.Und es ist überall schwarz in der Nachbarschaft. Kann das anden Mod Buhudain Lighting liegen.Und wenn ich das Spiel beende ist es für 1 sekunde Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Kann man die dann auch wieder bearbeiten.
Wenn die Frage auf die exportierten Einstellungen bezogen ist:
Nachdem sie wieder importiert wurden, können sie ganz normal verändert werden.

2.Und es ist überall schwarz in der Nachbarschaft. Kann das anden Mod Buhudain Lighting liegen.Und wenn ich das Spiel beende ist es für 1 sekunde Rot.
Nimm doch einfach den Mod raus, lösche die Cache-Dateien und starte das Spiel? :lol:

Allerdings, wenn ich Google den richtigen ausgespuckt hat, war das letzte Update im Juni 2013... ;)
 
wenn ich die Cache Dateien lösche ist aber hoffentlich nicht der Spielstand weg. Bei Schweren regen ist das nur Schwarz. Ich benötige die Realistischen Schatten Wanderung.Ich möchte aber auch mal Schweren Regen einstellen. Wenn ich wieder sonnig stelle ist das weg.
 
wenn ich die Cache Dateien lösche ist aber hoffentlich nicht der Spielstand weg.
Wenn du die richtigen Dateien löschst, dann passiert nichts. Ich mache das vor jedem Spielstart.
Also lese dir am besten gut diese Anleitung durch: Cache-Dateien löschen
Und wenn du dir immer noch Sorgen machst, dass etwas schiefgehen könnte, kannst du ja den Die Sims 3-Ordner in den Dokumenten auf einen USB-Stick kopieren und erst dann die Cache-Dateien löschen :)

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.
 
Schon seit längerem ärgert mich ein Umstand im Spiel, nämlich daß NPC´s die z.B. Akrobat, Sänger oder Zauberer (Showtime) sind auch noch als Kassierer oder Barmixer arbeiten. Sozusagen als Zweitjob. Das sieht man oft an den ST-Outfits.

Oder das das Spiel ständig die Berufe neu vergibt. Immer wieder neue Kollegen in manchen Berufen.

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit entweder die Showtime-Karriere NPC´s ganz abzustellen oder diese direkt zuzuweisen, so dass sie nicht noch einen weiteren Job haben.

Ganz abstellen wäre besser weil ich brauch die nicht wirklich in der Stadt und außerdem versinken diese ja gerne mal im Erdboden, was auch zu Problemchen führen kann

Ich habe unter anderem den MC,OW und Register im Spiel. Gibt es damit eine Möglichkeit?

Ich möchte es vermeiden den Story Progression zu benutzen (mit dem es vermutlich gehen würde), der ist einfach zu fett der Mod. Üblicherweise kann man sich einiges mit den drei genannten Mods "hinbiegen"
 
Beim Register gibts bei dem Unterpunkt "Service" die Möglichkeit, die Anzahl der NPCs einzustellen, da sind die von Dir unerwünschten auch mit dabei. Habs aber selber noch nicht ausprobiert.

LG
Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Beim Register gibts bei dem Unterpunkt "Service" die Möglichkeit, die Anzahl der NPCs einzustellen, da sind die von Dir unerwünschten auch mit dabei. Habs aber selber noch nicht ausprobiert...

Das trifft leider nicht zu. Im Register kann man u.a. die Anzahl des SERVICE-Personals festlegen. Es ist richtig, dass dort Sänger und Zauberer auftauchen, dass sind aber die, die man zu einem Event anrufen kann, damit sie dort auftreten. Die haben mit den genannten Karrieren nichts zu tun.

@calypsosim
Für das Abstellen dieser drei Karrieren habe ich im Netz nichts gefunden. Wenn du mir mitteilst, in welchen EA-Welten du diese Karrieren unterbunden haben willst, kann ich dir was zurechtbasteln. Die DL-Welten brauchst du dabei nicht aufzählen, nur die EA-Welten.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke euch beiden für die Antworten

@Aroha:
Im Prinzip in allen Welten.
Wie würdest du da was Basteln? Moddest du da etwa selber?
Wenn das sehr viel Arbeit ist, dann wenigstens für Bridgeport, weil da spiele ich gerade und auch noch ein ganzes Weilchen. ( oder du erklärst einfach was man machen muss)

und wie gesagt abstellen oder eben so die Berufe zuweisen, daß der Story Verlauf von EA denen nicht auch noch weitere Berufe gibt.

Überhaupt: WIESO macht das Spiel das überhaupt? Sind da zuwenige NPC´s im Stadt-Pool?
Oder hat das damit gar nichts zu tun?
 
Hallo zusammen :-)

Ich hab eine frage, hab heute den master controller runtergeladen und er funtkioniert auch mit fähigkeiten erhöhen... aber jetzt kann mein sim nichts mehr machen... klich ich auf den kühlschrank nraas, klick ich auf die badewanne nraas... könnt ihr mir vielleicht bitte helfen woran das liegen könnte??

Vielen dank :-)
 
das Nraas menü kommt jetzt da du den Mod installiert hast. Du kannst von vielen Stellen aus den Mod "öffnen"

Wieso kann dein Sim nichts mehr machen - um ehrlich zu sein erzählst du ein bischen wenig über dein Problem


Mein problem ist, dass, wenn ich zb den kühlschrank anklicke nicht mehr die möglichkeit habe etwas zu essen, sondern nur das nraas menü.

Vielen dank :-)
 
Als allererstes würde ich die Cache-Dateien löschen.
Vielleicht auch die komplatte Stadt mit dem MC zurücksetzen (Rathaus oder PC -> NRaas -> Stadt (?) -> Alles zurücksetzen.

Dann ist natürlich die Frage, ob die Version des MCs, die du heruntergeladen hast, mit dem aktuellen Patch-Level deines Spiels übereinstimmt.

Und was sein könnte, falls du noch andere Mods installiert hast, ist, dass der MC zu einem anderen Mod im Konflikt steht. Am besten mal das Dashboard herunterladen und die Mods überprüfen.
 
Als allererstes würde ich die Cache-Dateien löschen.
Vielleicht auch die komplatte Stadt mit dem MC zurücksetzen (Rathaus oder PC -> NRaas -> Stadt (?) -> Alles zurücksetzen.

Dann ist natürlich die Frage, ob die Version des MCs, die du heruntergeladen hast, mit dem aktuellen Patch-Level deines Spiels übereinstimmt.

Und was sein könnte, falls du noch andere Mods installiert hast, ist, dass der MC zu einem anderen Mod im Konflikt steht. Am besten mal das Dashboard herunterladen und die Mods überprüfen.

Danke für die rasche antwort :-)
Werde ich morgen gleich ausprobieren... die richtige version hab ich ganz sicher runtergeladen...

Berichte morgen :-) einen schönen abend euch allen
 
Danke euch beiden für die Antworten
@Aroha:
Im Prinzip in allen Welten.
Wie würdest du da was Basteln? Moddest du da etwa selber?
Wenn das sehr viel Arbeit ist, dann wenigstens für Bridgeport, weil da spiele ich gerade und auch noch ein ganzes Weilchen. ( oder du erklärst einfach was man machen muss)
und wie gesagt abstellen oder eben so die Berufe zuweisen, daß der Story Verlauf von EA denen nicht auch noch weitere Berufe gibt.
Überhaupt: WIESO macht das Spiel das überhaupt? Sind da zuwenige NPC´s im Stadt-Pool?
Oder hat das damit gar nichts zu tun?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, kam leider nicht eher dazu.
Alle Welten sind kein Problem, das macht nicht sehr viel Arbeit (muss nur die Namen der NB's eintragen).

Modden wäre etwas übertrieben, ich mache einfache Tuning-Dateien. Als ich deine Anfrage gelesen habe, habe ich mal in die Gameplay-Datei geschaut und müsste eigentlich etwas Passendes gefunden haben. Ich werde das am WE ausprobieren und anschließend testen. Ich kann die Karrieren allerdings nur unterbinden und nicht andere Berufe zuweisen. Es müsste aber trotzdem hilfreich sein, da mir nicht bekannt ist, dass den Rollen-Sims außer den Showtime-Karrieren noch andere Berufe verpasst werden.

Die Frage, warum EA das so eingerichtet hat, kann ich dir nicht beantworten, EA halt... :naja:

Ich melde mich dann per PN bei dir, wenn ich fertig bin. :hallo:
 
Danke Dir :love::lalala::love: das Du das für mich machst.

Vielen lieben Danke :)

Die Frage, warum EA das so eingerichtet hat, kann ich dir nicht beantworten, EA halt... :naja:

Ja - wie konnte ich auch die Frage nach dem Warum stellen:Oo:=) - vermutlich wie immer Schlamperei entstanden unter Kostendruck
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT am 26.01.2016: Meine Frage hat sich erledigt, ich habe mir meine eigenen Teppiche gemacht.
Ich habe mal wieder dazugelernt, nicht nur in Bezug auf das Erstellen von RH-Teppichen...

Ich frage hier mal ganz leise an, ob jemand zufällig die Rabbit Hole-Teppiche aus ITF von Misty besitzt (Observatorium und Bot-Arena). Misty hat ihre Downloads wegen eines ärgerlichen Vorfalls rausgenommen und sie nur noch auf Anfrage herausgegeben.
Zur Zeit nimmt sie leider gar keine Anfragen mehr entgegen.
Ich bin gerade dabei, meine Rabbit Holes durch andere Gebäude für Zerbu's Ultimate Careers Mod zu ersetzen. Und dafür fehlen mir noch diese beiden Teppiche :(.

Falls sie jemand besitzt und mir helfen möchte, bitte nicht hier im Forum verlinken. Ich würde mich über eine PN sehr freuen. :hallo:


Als Gegenleistung biete ich bei Interesse ein zeitnahes Tutorial über Zerbu's Mod an :D - falls jemand noch nie davon gehört hat, mit diesem Mod verschwinden die Sims während der Arbeit nicht mehr in Rabbit Holes. Ihr könnt sie zur Arbeit begleiten und sie führen während der Arbeitszeit verschiedene Tätigkeiten aus, je nach Karriere. Das gilt nicht nur für euren aktiven Sims. Auch die inaktiven sind rege daran beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem mit Nraas Tempest. Ich hab bei Heiteren Wetter 22-25 Grad eingegeben aber wieso zeigt der Wetterbericht mit Sonne dann nur 18 Grad. Bei Regen das Gleiche wenn ich da 15-17 Grad einstelle zeigt der Wetterbericht 26 Grad an.
 
Du meinst die Moodlets, oder?

Die wurden im MC mit "Stimmungsindikatoren" übersetzt und finden sich hier:

Klick auf Sim -> Fortgeschrittene Funktionen (eventl. auch Profifunktionen, bin mir nicht sicher) -> Stimmungsindikatoren
 
  • Danke
Reaktionen: crazysimgirl
Hab mal ne Frage zum Register.
Der hat doch die jobs früher selbstständig vergeben, bei mir kommt jetzt
immer ne Meldung das leute fehlen und wo sie fehlen, mich nervt das schon, das ich die
dann einsetzen muss, finde allerdings nichts in den optionen.
Wisst Ihr da vllt. abhilfe? Abgesehn von register raus nehmen. xD
 
hab mal ne frage zu euren pc-auslastungen + mods: ich spiele derzeit mit nraas mastercontroller, overwatch, storyprogression und traveler.
mein pc hat einen
intel core i3 mit 4x3,7ghz,
8gb ram, win7 64bit,
graka radeon r7 260x mit 1gb.

während des spiels ist der arbeitsspeicher meist 5 oder 6gb auslastung, gestern auch mehr und dann kam der speicherfehler 12!

ist die speicherauslastung ohne mods genauso hoch (bei allen addon und einigen storewelten und store objekten)? liegt es möglicherweise an der nutzung des travelers? (meine sims fahren oft in den urlaub und dort eben auch in andere storenachbarschaften)

würde mich über erfahrungsaustausch freuen :hallo:

lg
mathilda
 
hab mal ne frage zu euren pc-auslastungen + mods: ich spiele derzeit mit nraas mastercontroller, overwatch, storyprogression und traveler.
mein pc hat einen
intel core i3 mit 4x3,7ghz,
8gb ram, win7 64bit,
graka radeon r7 260x mit 1gb.

während des spiels ist der arbeitsspeicher meist 5 oder 6gb auslastung, gestern auch mehr und dann kam der speicherfehler 12!

ist die speicherauslastung ohne mods genauso hoch (bei allen addon und einigen storewelten und store objekten)? liegt es möglicherweise an der nutzung des travelers? (meine sims fahren oft in den urlaub und dort eben auch in andere storenachbarschaften)

würde mich über erfahrungsaustausch freuen :hallo:

lg
mathilda


Das Problem von den EA-Welten, egal, ob Spiel oder Store, ist einfach, dass die immer auf den größten Maps gebaut sind. Und alles, was es in der Welt gibt, muss ja geladen werden. Viele Objekte mit vielen Texturen. Das zieht ordentlich Rechenleistung.
Und wenn du sehr oft deine Sims verreisen lässt, dann sammeln sich ganz schnell mal ziemlich viele Daten an, die den PC auslasten.
Darf ich davon ausgehen, dass deine Save-Datei nicht gerade klein ist? Könntest mal den Save-Cleaner drüberlaufen lassen. Der räumt deine Datei auf und löscht überflüssigen Kram raus.

Die Speicherauslastung ist bei Sims 3 aber generell(?) ziemlich hoch. Mein PC wird durch das Spiel ziemlich in die Knie gezwungen. Ist allerdings auch nicht das neueste Modell. ;) Aber gerade deshalb muss ich mir sehr gut überlegen, was meine Sims machen dürfen. Urlaub, Uni und Zukunft ist bei meiner Familie gar nicht drin. Da hab ich viel zu viel Angst, dass ich auf den Fehler 12 stoße. Und ich spiele ausschließlich nur mit ganz kleinen Welten, die großen sind mir zu unübersichtlich. ;)
 
vielen dank für die info! das wusste ich bislang noch garnicht, dass die ea-welten die größten maps sind. na dann ist es ja kein wunder! ich hab mal auf die savedateien geguckt, ich glaub schon, dass die ziemlich groß sind, oder? also der aktuelle spielestand ist 1,61gb groß :eek:. dabei habe ich mit der familie nur die drei reiseländer, hidden springs und isla paradiso bereist.
habe aber einen anderen spielstand (andere familie, andere welt), der nur 87mb groß ist - die sind noch nirgends hin gefahren!

also wird wohl tatsächlich das reisen die ursache sein.

ist der save-cleaner ein spezielle simsprogramm?
edit: habs gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim StoryProgression-Mod kannst du außerdem noch die Geschwindigkeit reduzieren. Dann ist der Fortlauf in deiner Nachbarschaft zwar etwas langsamer, aber dein PC wird eben auch etwas entlastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Man kann doch auch bei nem mod die Reiseverlauf oder so hnlich löschen damit
das spiel nicht so aufgebläht wird, bei welchen mod ist das denn
Ich habs zwar schonmal gemacht, aber nu find ich es nimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Habs jetzt rausgefunden, beim debug Enabler gibts die Option wenn Du auf Dein Haus klickst, steht in der 6. leiste
" Bereinige die Reisestatistik" darfst aber nicht im Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und cig
Habs jetzt rausgefunden, beim debug Enabler gibts die Option wenn Du auf Dein Haus klickst, steht in der 6. leiste
" Bereinige die Reisestatistik" darfst aber nicht im Urlaub machen.

Danke, werde ich mal ausprobieren.

jetzt hab ich allerdings was anderes probiert, weiss aber nicht, ob das gut war/ist :ohoh:

und zwar hab ich aus dem saveordner aus dem jeweiligen aktuellen speicherstand die ganzen urlaubsländer-dateien gelöscht!

wäre das das gleiche, besser oder eine katastrophe?
 
Ich habe das auch ein einziges Mal gemacht und ich habe keine negativen Auswirkungen zu spüren bekommen.
Allerdings werde ich persönlich es nicht nochmal von Hand machen, jetzt wo ich weiß, dass der DebugEnabler so eine Funktion hat. Eben weil ich nicht zu 100% weiß, ob der genau dasselbe macht oder doch etwas anderes...
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
hallöchen zusammen

ich wollte mal fragen ob jemand einen mod kennt mit dem man normalen sims oder auch feen etc. leuchtende augen verpassen kann also wie es die vamp und wolf sims haben
bin weder bei mod the sims noch über google wirklich fündig geworden lediglich eine variante für plumbots und so andere roboter habe ich gefunden das hilft mir so allerdings nicht weiter

hoffe jemand weiß da mehr
liebe grüße die milli
 
Hallo :)

Irgendwie durchschaue ich den Register von NRaas noch nicht so ganz:

Nämlich möchte ich verhindern, dass Bewohner der Nachbarschaft Rollen wie z.B. Stylist, Essenskassen etc. erhalten. Ich weiß, dass es die Funktion "Allow Resident Assignment" (kenne die deutsche Übersetzung gerade nicht auswendig, vielleicht "Erlaube Zuweisung von Bewohnern"?) gibt, aber ganz egal, ob diese Option "an" oder "aus" ist - immer wieder landen Bewohner der Nachbarschaft in diesen Rollen. Ich habe extra die Einwanderung erlaubt, in der Hoffnung, dass so die leeren Rollen besetzt werden, aber das hat auch nicht geholfen.

Deshalb meine Frage: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit NPCs für solche Rollen erstellt und eingesetzt werden? Muss man vielleicht auch im SP etwas einstellen?

Freue mich über jeden Hinweis :)
 
Ich hatte doch schon mal herausgefunden, warum die Decensor-Mod von NRaas beim Wickeltisch nicht klappt. Leider habe ich vergessen, woran es lag. Weiß das vielleicht jemand?
 
Ich wollte mir die korrigierte Version von Sunset Valley runterladen, aber mein 7ZIP entpackt die Datei nicht korrekt. Alle 7 Teile wurden herunter geladen und alle wurden umbenannt.
Warum wird die Welt überhaupt so umständlich gesplittet?

edit: Fehler gefunden. Crinricts Anleitung habe ich so aufgefasst, dass nur MTS_ellacharm3d__ weg muss. Der Teil mit der Zahlenreihe muss aber auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine Mod, die verhindert, dass die Kuhpflanze stirbt. Auf MTS gibt es zwar eine Mod, die die Lebenserwartung auf das 5fache erhöht, aber entweder funktioniert die nicht, oder das ist noch immer zu kurz.
 
Supernatural Hack/Mod

Gibt es einen Hack/Mod oder Cheat für die Alchemie Station?
Also allgemein für die Tränke. Weil ich habe keine Lust JEDES mal die Zutaten zu suchen oder zu kaufen bis ich das hab was ich brauche.
Bei Sims 2 gibt es ja sowas das man für die Zauber diese Sachen nicht Herstellen muss.
 
Gibt es einen Hack/Mod oder Cheat für die Alchemie Station?
Also allgemein für die Tränke. Weil ich habe keine Lust JEDES mal die Zutaten zu suchen oder zu kaufen bis ich das hab was ich brauche.
Bei Sims 2 gibt es ja sowas das man für die Zauber diese Sachen nicht Herstellen muss.

Auf ModTheSims habe ich selber es noch nicht gefunden. Wäre schon cool, wenn man sich praktisch die nötigen Zutaten aus einem Schrank oder so nehmen könnte die dann in das Inventar des Sim platziert werden.

Mir fallen bei Die Sims 3 gerade einige Unzulänglichkeiten auf. Alternativ zum Kinderwagen wäre vielleicht eine Tragebox besser. Zumindest sollte es damit weniger Routing Probleme geben, denn die Sims die aus dem Krankenhaus kommen tragen ja auch eine Tasche bei sich und dabei habe ich noch keine umständlichen Wege und Handlungen erkennen können. Beim Kinderwagen nehmen die ja mal eben das Kind aus dem Teil, weil eine Kurve kommt, gehen mit dem Kind ein paar Schritte und setzen es dann wieder in den Kinderwagen. So macht es keinen Spaß, wenn mein Sim mit seinem Kind kurz in den Park gehen will.

Zeit Problem. Hat jemand schon herausgefunden, ob man die Spielgeschwindigkeit und damit auch die Uhrzeit verlangsamen kann? Wenn mein Sim aufsteht, da in einer Stunde die Fahrgemeinschaft kommt, kann mein Sim entweder duschen oder Essen machen, beides geht nicht. Wenn der Sim dann noch ein Kind hat, geht alles andere gar nicht mehr bis zur Fahrgemeinschaft.

Dritter Punkt. Wird es wahrscheinlich (noch) nicht geben, aber wenn es mal einen Modder gibt der sich mit dem Quellcode auskennt oder so. Es wäre ganz nett, wenn Occulte, Ausnahme Feen da man die Flügel nicht verstecken kann, nicht gleich bekannt werden beim anderen Sim. Gerade bei Werwölfen und Hexen würde ich mir wünschen, wenn das nicht sofort bekannt wird.
Dann natürlich, wenn ich schon bei Übernatürlichen Wesen bin, wäre es schön, wenn Meersims, Mumien, PflanzenSims und Co zum Supernatural Menü des CAS hinzugefügt werden. Und die Möglichkeit auch Geister Hunde, Katzen und Pferde zu erstellen wie beim Sim auch, um das Spiel abzurunden.
 
Zeit Problem. Hat jemand schon herausgefunden, ob man die Spielgeschwindigkeit und damit auch die Uhrzeit verlangsamen kann? Wenn mein Sim aufsteht, da in einer Stunde die Fahrgemeinschaft kommt, kann mein Sim entweder duschen oder Essen machen, beides geht nicht. Wenn der Sim dann noch ein Kind hat, geht alles andere gar nicht mehr bis zur Fahrgemeinschaft.

Gibt es schon seit ewigen Zeiten, benutze die Modifikation selber. Sehr praktisch, das Teil:

Twallans Relativity Mod ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Ohne den könnte ich nicht mehr!

Unter dem Punkt "Intervalle" kann man bestimmten Tageszeiten (z.B. 6 bis 22 Uhr, die Stunde kann variabel eingestellt werden) eine bestimmte Geschwindigkeit (37 = EA-Standard, kleinere Zahl = langsamerer Zeitfortschritt) zuordnen und auch die betroffenen Wochentage festlegen. Und im Gegensatz zum (frühen) Sims 4-Mod werden die von Sims ausgeführten Aktionen nicht in ihrer Dauer verändert - man hat also mehr Zeit :)
Mit dem Mod kann man noch mehr Einstellungen vornehmen - mir reicht aber die Intervall-Funktion voll und ganz aus. Deshalb kann ich vom Rest nicht schwärmen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo erstmal (Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier auch richtig)

Ich habe mir gestern Nraas StoryProgression heruntergeladen und seitdem bekomme ich ständig Meldungen von den anderen Sims in der Nachbarschaft. Sims A hat einen Fähigkeitspunkt erhalten, Sims B hat einen neune Job begonnen ect.

Ich habe versucht das auszustellen aber der Mod ist noch etwas verwirrend für mich %) Kann mir bitte jemand sagen, wie man einstellt, dass man nur für seinen Haushalt Benachrichtigungen erhält?

Lg:hallo:
 
Hallo erstmal (Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier auch richtig)

Ich habe mir gestern Nraas StoryProgression heruntergeladen und seitdem bekomme ich ständig Meldungen von den anderen Sims in der Nachbarschaft. Sims A hat einen Fähigkeitspunkt erhalten, Sims B hat einen neune Job begonnen ect.

Ich habe versucht das auszustellen aber der Mod ist noch etwas verwirrend für mich %) Kann mir bitte jemand sagen, wie man einstellt, dass man nur für seinen Haushalt Benachrichtigungen erhält?

Lg:hallo:
Klick aufs Rathaus - NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen - Alle Geschichten - Niemand
Dann erhältst du nur noch Nachrichten vom aktiven Haushalt.

Bzw. wenn du z.B. von der ausgezogenen Verwandtschaft noch in bestimmten Bereichen Nachrichten über ihr Treiben erhalten willst, kann man das auch einzeln einstellen:
Beispiel: Wenn man mitbekommen will, ob es bei der Verwandtschaft Nachwuchs gibt, geht man so vor: [erst Geschichten deaktivieren, s.o.] Allg. Optionen - Option: Schwangerschaft - Geschichten - Verwandte
 
Klick aufs Rathaus - NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen - Alle Geschichten - Niemand
Dann erhältst du nur noch Nachrichten vom aktiven Haushalt.

Bzw. wenn du z.B. von der ausgezogenen Verwandtschaft noch in bestimmten Bereichen Nachrichten über ihr Treiben erhalten willst, kann man das auch einzeln einstellen:
Beispiel: Wenn man mitbekommen will, ob es bei der Verwandtschaft Nachwuchs gibt, geht man so vor: [erst Geschichten deaktivieren, s.o.] Allg. Optionen - Option: Schwangerschaft - Geschichten - Verwandte

Super, hat geklappt! Vielen Dank! :)
 
Hallo, ich bräuchte noch einmal Hilfe :ciao:

Seit ich nun Story progression und master controller im Spiel habe, können meine Sims nicht mehr zu Partys gehen. Wenn die Erinnerung für die Party auftaucht und ich daraufklicke, damit sie gehen, gehen sie nicht und auch wenn ich dann auf Stadtansicht gehe und auf das Partysymbol bei dem entsprechenden Haus drücke, erscheint nicht die Auswahlmöglichkeit damit sie die Feier besuchen können.

Ich meine irgendwo bei StoryProgression oder Master Controller gesehen zu haben, dass man was mit Partys einstellen konnte, aber ich finde es leider nicht mehr, vielleicht habe ich mich auch verkuckt. Aber es liegt sicher an den Mods weil davor noch alles in Ordnung war.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal :hallo:(Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich die Frage hier stelle)
 
Hallo, ich bräuchte noch einmal Hilfe :ciao:

Seit ich nun Story progression und master controller im Spiel habe, können meine Sims nicht mehr zu Partys gehen. Wenn die Erinnerung für die Party auftaucht und ich daraufklicke, damit sie gehen, gehen sie nicht und auch wenn ich dann auf Stadtansicht gehe und auf das Partysymbol bei dem entsprechenden Haus drücke, erscheint nicht die Auswahlmöglichkeit damit sie die Feier besuchen können.

Ich meine irgendwo bei StoryProgression oder Master Controller gesehen zu haben, dass man was mit Partys einstellen konnte, aber ich finde es leider nicht mehr, vielleicht habe ich mich auch verkuckt. Aber es liegt sicher an den Mods weil davor noch alles in Ordnung war.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal :hallo:(Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich die Frage hier stelle)

Womöglich hast Du den Party Filter an?
NRaas/Master Controller/Einstellungen/ Party Filter: Alter

VG :hallo:
 
Storytelling

Guten Abend,

gibt es einen Mod, Hack oder irgendeine Möglichkeit in Sims 3 wie in Sims 2 Geschichten zu schreiben?

Bild machen, Fotos öffnen und Text drunter, wie in Sims 2 eben.
 
Du kannst doch die Bilder unter "Screenshots" nutzen und Geschichten schreiben mit welchem Programm auch immer du willst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten