Regionsportrait Hilarius (hilaris = „heiter; fröhlich“)

logan123

Member
Registriert
November 2008
Alter
63
Hallo Freunde!
Ein neues RP ist eröffnet.....:lalala:
Wie aus dem Namen der Region hervorgeht, soll sie hauptsächlich heiter und fröhlich wirken.
Sicherlich werden auch einige Städte hinzukommen, die alle negativen Sachen mit sich bringen... (Luftverschmutzung, Verkehr, Industrie.....usw).
Aber am Anfang steht die Landerschließung....,also die Agrar-Wirtschaft.
Und damit möchte ich die ersten Entwicklungen präsentieren....

Eine Übersicht, über das bereits fertige Gelände.
Ich möchte Euch von Anfang an bei der Erstellung teilhaben lassen, daher sind an den Bildrändern noch unfertige Landstriche zu sehen.
01/13
capture_001_21012013_q6rl4.jpg


Die folgenden Bilder zeigen (hoffentlich) die Geländestruktur. Es ist eine hügelige Landschaft.
Ich habe versucht, die Perspektiven so zu drehen, dass dies aus den Bildern ersichtlich ist.
02/13
capture_002_21012013_lobp4.jpg


03/13
capture_003_21012013_s3yfs.jpg


Wie immer, versuche ich die lästigen "Sägezahneffekte" zu kaschieren.
Eine saubere Texturabdeckung habe ich durch Umlotten der diagonalen Teile des SPAM erreicht.

04/13
capture_004_21012013_mlbj4.jpg


05/13
capture_005_21012013_ctife.jpg


Soooooo....der Anfang wäre gemacht! =) :cool:
Hoffe, es stößt auf Interesse bei Euch und Ihr hinterlasst ein paar Kommentare/Anregungen oder dergleichen.:lalala:
Bis denne! :hallo:
 
Hallo

Schön, dass Du wieder an Bord bist und ein neues Portrait präsentierst. Die Bilder sehen natürlich wieder vielversprechend aus. Interessant die Hügellandschaft, ist nicht einfach damit zu arbeiten. In 04/13 wirken die Baumlots entlang der Schotterstraße einen Tick zu gleichförmig, ansonsten finde ich das schon sehr schön. Freue mich auf die weitere Entwicklung.

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Der hüglige Agralandschaft macht einen sehr guten Eindruck, ist sehr schlüssig und schön gestaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Oh, nicht nur ein Neuanfang, sondern auch noch ein ganz anderes Gebiet! Der Meister der Industrielots setzt auf Landschaft, ich bin überrascht und begeistert. :up:
Sehr gut gefällt nir, wie Du die Geländestruktur in die Gestaltung miteinbeziehst, die Felder in den Hügeln machen sich klasse. Sehr schön, aber bei Dir auch nicht anders zu erwarten, sind die Lots gelungen. :nick:
Kritik? Ja, wie schon von Fasan erwähnt, die Baumreihen, auch beim ersten Bild gut zu sehen - die dürten sich mit MMPs wirklich deutlich besser machen. :glory:
Aber sonst: einfach klasse. Ich bin richtig gespannt, wie´s hier weitergeht. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Erst mal an alle gemeinsam ein herzliches Dankeschön für Eure Kommentare und Anregungen!

Im Einzelnen:
@ Ozan
Na dann hoffe ich bald was zu sehen, von Dir....;)
@Solsystem
Danke Thomas....reumütig in den "Schoß" von SC4 zurückgekehrt.:lol:
.....ja ja, habe wieder zu viel mit Lots gearbeitet, aaaaaber... siehe weiter unten...:lalala:
@SCTriton
Wenn ich daran denke, was "Pappa Nardo" am Anfang über meine Orte sagte:
Ganz nett....aber so "einheitlich flach alles"
Es ist zwar ziemlich schwierig in solchem Gelände zu bauen, aber das Ergebnis entschädigt dafür.:glory:
@Gartenriese
Jepp....danke! .....und umgesetzt! :hallo:
@Impreza
Vielen Dank! Habe aus mehreren Mod's Dateien zusammengestellt. Ist nicht ganz einfach zu erklären, und es braucht ein Stück weit Erfahrung im Umgang mit den Dateien im Plugin-Ordner.:hallo:
@Carlfatal
Haha....danke! Keine Angst, Industrielots kommen wieder. Aber am Anfang steht eben das ländliche. Uuuuund.....ich wollte einfach auch mal "Kieselsteinschupsen".:lol:=)
Tja....und wie's weitergeht, siehst Du ja weiter unten....:lalala::nick:
@Lore
Vielen Dank! Hoffe,ich kann Dein Interesse mit dem heutigen Update noch steigern....:nick::???:

Also.....dann mal Bilder her!

Die Übersicht:
Hauptaugenmerk ist natürlich die Erhebung im Hintergrund mit dem Fernsehturm (dazu am Ende mehr).
Sie ist die höchste Geländeerhebung auf der Karte, und stellt eine Höhe bis kurz vor der Baumgrenze dar. Erste felsige Hänge zeigen sich schon hi und da.
Das Gelände fällt dort etwas steil ab, geht in eine Senke über, um in etwa der Mitte der Karte erneut in eine erhöhte hügelige Landschaft überzugehen.
06/13
capture_001_26012013_t2k0q.jpg


Der Titel für dieses Bild wäre wohl:
"Ins Lond einischaugn" (österr. Redewendung = Ins Land hineinschauen).
Das ist quasi der Gegenshot zur Übersicht.
Man erkennt im Vordergrund, nach dem Turm, das abfallende Gelände.
Weiter in der Mitte kann man anhand der Felder und des Strassenverlaufes den leichten Anstieg des Geländes erkennen.
Wie oft in solchen Gegenden, liegen die Höfe meist einzeln und verstreut in der Landschaft.
07/13
capture_002_26012013_3affz.jpg


Es gibt aber auch manchmal Gruppen von drei...vier Höfen, die nahe beinander liegen.
08/13
capture_003_26012013_osfbi.jpg


(...achtung Wortwitz) "Kuuuhl" abgelegener Hof mit kleiner Viehzucht, umgeben von Wald. =)
09/13
capture_005_26012013_vuedj.jpg


Ein Agrar-Bauernhof an der Haupt-Durchzugsstrasse.
10/13
capture_006_26012013_hgqyk.jpg


Die Hauptstrasse, die sich in Serpentinen vom Talboden über die Hügel, in Richtung (nächste Karte) "windet".
Davon abgehend ein befahrbarer Wirtschaftsweg, der zu den Hopfengärten und weiter in die Weingärten führt. (erst im nächsten Update)
11/13
capture_007_26012013_whrge.jpg


Ein kleiner Ortskern hat sich auch schon gebildet. Hier sticht sofort die Villa des örtlichen Landmaschinen-Händlers ins Auge......
12/13
capture_008_26012013_vpka1.jpg


....bei dem heute ein "Tag der offenen Tür" ist, wo die neuesten Geräte, Traktoren und Landmaschinen gezeigt werden. Auch ein LKW-Händler aus der Nachbar-Region ist mit von der Partie.
13/13
capture_009_26012013_p2su0.jpg


14/13
capture_010_26012013_f2jdf.jpg

(...ja Carl.....ich konnte mir mir die Erstellung wenigstens EINES Gewerbelots nicht verkneifen....=):cool: )

Noch ein paar Höfe vor dem Ortsbeginn.
15/13
capture_011_26012013_1zu2q.jpg


Wie oben erwähnt, hier nochmal der Fernsehturm.
Als ich den Turm sah, erinnerte er mich ein wenig an den Turm auf unserem Hausberg (Pfänder).
http://www.kittel.ch/flugsportgruppe/11077.jpg

Wie im Real-Life, ist der Turm ein beliebter Ausichtspunkt und Ausflugsziel.
Die Strasse, die hinauf/hinunter führt, ist eine Herausforderung für jeden Autofahrer. Aber wie man sieht, kommen (und gehen) die Touristen in Massen. =) :zitter:
16/13
capture_012_26012013_9ku2w.jpg


Jooooo....das war's für heute!
Denke, dass das eine oder andere Bildchen Gefallen findet.

Bauernregel für die nächsten (Sims) Tage:
"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter,
oder es bleibt wie es ist"!

Bis denne...... :hallo::lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Nardo69 und Dantes
Ja, echt schick, und ein Kieselsteinschubser warst Du schon immer, tu nicht so... :scream:

Der Landmaschinenhändler ist ja ein klares Beispiel dafür. Deine Kieselsteine sind halt fast immer gelottet, also sozusagen konservativ geschubst. :lol:
Einzig etwas irritierend wirkt das Feld unten in der Mitte des Übersichtsbildes, das hat so was psychedelisches. Einer der Gründe, warum ich noch immer nicht so recht auf SPAM und Konsorten stehe.

Aber ich muß eh ganz still sein, da ich derzeit nicht zoggen kann, erstmal muß mein Rechner wieder laufen, und auf dem Netbook lässt sich zwar lotten, aber dat war´s auch.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
In einem anderen RP auf einer anderen Seite lautete mein erster Post im neuen RP in etwa so:

"Huhu! Urlaub ist rum! Du hast doch nicht geglaubt, dass Pappa Nardo dich hier nicht finden würde?!?"

=)

(...)
Wenn ich daran denke, was "Pappa Nardo" am Anfang über meine Orte sagte:
Ganz nett....aber so "einheitlich flach alles"
Es ist zwar ziemlich schwierig in solchem Gelände zu bauen, aber das Ergebnis entschädigt dafür.:glory:
(...)

Schön zu sehen, dass man nicht ganz vergessen ist ... :)

Na dann gucken wir doch mal!

Schön gemacht, zu den kleinern Kritikpunkten des ersten Updates wurde schon alles gesagt, aber da das Ganze ja eh "dynamisch" ist, wiegen die in meinen Augen eh nicht so sehr.

Die Übersicht gefällt mir ganz gut, nur das fast dreieckige Hopfenfeld(?) stört mich ein bissel. Solche Felder mit Props sind aber oft problematisch.

Solche Knicke mit stark geneigten Böschungen wie in 08/13, nicht ganz so stark in 10/13 (gut, dass du nicht */15 gemacht hast ... :lol:) kann man oft nicht vermeiden, weder ingame noch IRL, aber da würde ich zum Bagger greifen, die Felder wegmachen und mit jede Menge Bäumen und Sträuchern unterschiedlichster Art hohlwegmäßig bepflanzen. So sehe ich zumindest das oft hier im Nordschwarzwald.

Die Serpentinen sind mir ein bisschen zu gleichmäßig, aber ich habe auf die Schnelle auch keine Idee, wie das besser geht im SC Raster.

Aver du weisst ja: "Net (bzw hier wenig;)) g'tadelt isch Loob G'nuu" heisst es im Schwäbischen ...

Dann muss ich mal hoffen, dass mein SC4 mit neuer GraKa wieder läuft, derzeit stürzt es ständig ab mit der Onboard - GraKa. Kann aber auch daran liegen, dass ich meinen Rechner mal wieder neu aufsetzen sollte ...
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Wieder shcöne Bilder Logan, besonders der Landmaschinen-Händer der sicherlich auch Landhandel betreibt mit Saatgut, etc ist ein sehr schönes Lot das wundervoll eingebettet ist.
Nur:
Was soll der Tokyotower da auf dem Berg ? :Oo: Ich habe den anderen Link angeschaut und da gibt es (Lex,Simtropolis) mittlerweile wesentlich bessere Türme für als dieses Maxis-Monster :nonono:

Schäm Dich :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Super schöne Bilder!
:up::up::up:

Die Felder und der Wald gefallen mir sehr gut.
Die Bauernhöfe hast du wundervoll in die Landschaft gesetzt.
Traktoren- und Landmaschinenverkauf ist dir super toll gelungen.
09/13 ist ein tolles Bild. :love:

Bei den Serpentinen könntest du noch mal ein wenig ran.
Die Kurven sind alle auf der gleichen Höhe und damit wirken sie zu gleichmäßig.
Verlängere z. B. die Auffahrtstrecke, wo der Feldweg weg geht und
verlängere die diagonale Straße.
Den Feldweg würde ich dann direkt an der Kurve anbinden.
Auch an der Steinwand machen sich Felsen und ein wenig Grün ganz gut.

Weiter so und ich freue mich auf neue Bilder! :nick:

LG Fasan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Wow. Ich muss schon sagen tolle Bilder.
Aber der Tokio Tower macht sich auf dem berg nicht so gut.
Im Stex gibt es genug weitere und vor allem auch schöne Radio-Funk-Türme :)
Trotzdem freue ich mich auf mehr :)
:up:
 
Gefällt ganz gut! :up:

Die Maxisvillen sind bis heute die schönsten älteren Europäischen. Da hat sich leider nicht viel getan - somit vorzügliche Wahl Deinerseits. Und die neusten Props sind auch schon im Einsatz. :up:
Da hoff ich doch auf weitere Bilder!

btw., bei 12/13 gibts eine T-Kreuzung und eine Kurve ohne Gehsteig, obwohl R-Zonen angrenzen. Zwischen diesen 2 Teilen ist eine Kurve mit Gehsteig. wenn Du nun bei den 2 Stücken auch einen haben möchtest, kenne ich eine Möglichkeit. Habe jedoch keine Ahnung, ob das ein längst bekannter Trick ist. Falls, tuts mir leid, den Platz verschwendet zu haben.
i) Je nachdem, ob Du die R$/C$-, R$$/R$$$/C$$/C$$$- oder I-Gehsteige möchtest, nimmst die gewünschte Zone, klickst gleich neben der Stelle, die Du gepflastert haben möchtest,
ii) hältst gedrückt und klickst noch zusätzlich die Ctrl-Taste. Dabei verschwindet nun die Zone, was Dich nicht davon abhalten sollte,
iii) nun über das Strassenstück zu fahren.
iv) Loslassen.

Bemerkung: Der Gehsteig verschwindet allerdings, wenn Du einen Lot auf die (nicht sehbar) gezonte Zone setzt. Aber MMP können ohne weiteres darauf geploppt werden. Gespeichert bleibts auch. Zum löschen, entzonen oder Lot draufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
@carlfatal
Jooooo... vielen Dank für die Blumen!:lalala:
Zitat: "sozusagen konservativ geschubst"
hahaha...auf so eine Wortkreation muss man erst mal kommen..:lol: %)

Hoffe, dass Deine Zoggerkiste wieder läuft! Würde mich freuen, auch mal wieder etwas von Dir zu sehen!!! :zitter: :hallo:

@Nardo69
Du hast doch nicht geglaubt, dass Pappa Nardo dich hier nicht finden würde?!?
Gaaaaaanz sicher nicht....:scream:

...um es vorweg zu nehmen:
"Net (bzw hier wenig;)) g'tadelt isch Loob G'nuu" heisst es im Schwäbischen ...
Boahhhh....da darf ich ja fast schon stolz sein. :glory:

Und was das Vergessen betrifft.... ich ganz sicher nicht!!! ;) :p

Ok....zu Deinen Kritikpunkten:
Die Stelle am Bauernhof (Bild 08/15...äh 08/13 :D), mit den Knicken im Feld habe ich erneuert.
Die Serpentinen habe ich komplett umgebaut, und durch lang gezogene Kurven, sowie diagonalen Anstieg "entschärft".

Auch bei Dir hoffe ich, dass Du bald wieder mal eine Kiste am laufen hast, und uns endlich wieder mal mit Bildern beglücken kannst.
Ein "neuer, echter Nardo" fehlt halt schon bei den RP's!!!! ;) :nick:

@ Dantes, Ozan
Ok...ok....das mit dem Tower war ein Griff ins Klo.....ich seh's ein! :argh:
Werde da was neues (selbst gelottetes) hinstellen.
Trotzdem Danke für die netten Kommentare. :hallo:

@Fasan
Vielen Dank auch an Dich!
Deine Empfehlungen, (die Ähnlich wie Nardo's sind), habe ich umgesetzt. Siehe Bilder...... :nick: :hallo:

@thorbald
Die Maxisvillen sind bis heute die schönsten älteren Europäischen. Da hat sich leider nicht viel getan - somit vorzügliche Wahl Deinerseits.
Spezieller Dank dafür! Hier habe ich mir zur Aufgabe gemacht, die Lots dieser sehr schönen Bats zu "modernisieren". Das ist ne Menge Arbeit, und wird noch Monate dauern. Aber das Ergebnis dürfte ziemlich toll ausfallen.
Hatte bei meinigem vorherigen RP immer die "Stop Maxis Mod" drinnen, damit ausschliesslich die runtergeladenen Lots wachsen. Nun, da ich ihn nicht drinnen habe, endecke ich immer mehr wunderbare Häuschen und Häuser, die es wert sind wieder etwas in den Vordergrund zu treten!
Und den Tip für den Gehsteig kannte ich nicht.
Auch hierfür speziellen Dank!!! :up: :hallo:

@Lore
Vielen Dank!!! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! :lalala::hallo:

@Wooden Jack
Herzlichen Dank!
Die Bäume sind alle von Girafe vom Stex und einzeln setzbar, oder draggable ziehbar.:hallo:

Ok, dann gibts mal ein paar neue Bilder....
In der Übersicht ist links mittig die höchste Hügelerhebung dieser Karte.
Rechts davon (etwas versteckt), erkennt man die Hauptstrasse, die vorher in Serpentinen verlief.
Den Wirschaftsweg, der teilweise dem Raster folgend verläuft, werde ich so belassen. Habe ihn jedoch rechts von der Hauptstrasse abgehend wo immer es möglich war dem Raster entgegen (diagonal) verlaufen lassen.
17/13
capture_001_03022013_erkm9.jpg



Hier etwas näher der Strassenverlauf der Hauptstrasse mit weichen Kurven, und diagonalem Anstieg.
18/13
capture_002_03022013_fpjxn.jpg



Im "Gegenschuss" etwas deutlicher zu erkennen.
Hoffe, dass auch die Geländestruktur hier gut zu erkennen ist...:cool:
19/13
capture_005_03022013_rljbv.jpg



Die von Nardo angesprochen Stelle beim Bauernhof. Mit dem Weichzeichner-Tool das Gelände ein wenig angepasst, und neu bepflanzt.
20/13
capture_006_03022013_jaj8c.jpg



(ebenfalls etwas umgebaut)....erste dörfliche Ansiedlungen & Infra.
21/13
capture_003_03022013_cfu9r.jpg



Einen ersten Dorfbahnhof gibt es auch schon, allerding befindet sich die Strecke noch im Bau....:glory:
Rechts oben die Abfahrt des Wirtschaftweges, der in die Hügel führt.
Im Vordergrund eines der Gebäude, dass ich in thorbald's Kommentar angesprochen habe.
22/13
capture_004_03022013_rquhs.jpg


Soviel für diese Woche.....
Hoffe, es gefällt wieder einiges davon und Ihr gebt mir ein paar Rückmeldungen.

Bis denne.......:hallo:
 
Nach langer Abstinenz aus verschiedenen Gründen entdeckt, wie viel Neues es hier im Forum gibt... sehr schönes und meiner Meinung nach auch herausforderndes Szenario. :up: Besonders die Straßenführung sagt mir zu, man merkt, was das schon bei den kleinsten Hängen für eine Fusselarbeit werden kann.

Bezüglich des Turms fände ich einen schlanken Fernsehturm nicht schlecht, wie ein solches Betonmonster ja oft hierzulande im Walde steht. Stören tut mich der von dir gewählte allerdings auch überhaupt nicht, ingesamt fügt er sich doch sehr stimmig ein. Einzig die Straße dort hoch erscheint mir ein wenig zu massiv befestigt. :read:

Welchem Kontinent kommen wir denn da nahe? Ich denke mal, mitteleuropäische Mittelgebirge?
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Hey. :)
Die neuen Bilder gefallen auch mir. Ich hoffe auf die Bilder mit dem (selb gemoddeten) Turm :3
Nur der Bahnhof stört mich sehr, da ich ein-schöner-Bahnhof-ist-ein-muss-Fanatiker bin :)
Aber ich denke, hoffe , was auch immer, dass du ihn ersetzt :D
:up:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Hi logan,
das letzte Update gefällt mir besonders gut! Sehr schöne 'Landschaftsmalerei'; darauf steh' ich besonders...
Was mir bei Bild 17/13 nicht ganz so gefallen will ist der Weg durch die Hopfenanlage links unten - ich hätt' den wohl einfach gerade durchgezogen (Ist natürlich Geschmacksache...)
Den Straßenverlauf in 18 und 19 finde ich besonders gut gelungen, ebenso die landwirtschaftlichen Anwesen. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logan123
@solsystem
Vielen Dank Thomas! Ja....einen Bahnhof gibt es sicher noch ( LE!!!) ;)
@Impreza
Ebenfalls Dankeschön! Freut mich, wenn's so rüberkommt! :hallo:
@Apankou
Danke, danke! Ja....so ne "bucklige" Gegend kann den Strassenbau ganz schön nerven.
Und Du hast es genau erkannt.... da geht es ins (Mittel)-Gebirge. :cool: :hallo:
@Ozan
Jo...danke Dir! Der Turm ist erst mal auf Eis gelegt. Bahnhof wird demnächst in Angriff genommen. :hallo:
@FrankyFour
Danke Dir Franky! Macht Spass wieder "mitzumischen"! =) :hallo:
@Tandini
Vielen Dank auch an Dich!
Mal sehen,was mir bei der Hopfenanlage noch einfällt....
In Sachen "Landschaftsmalerei" kommt noch was.... ( muss noch einiges vorbereiten). :lalala: :hallo:

Heute habe ich nur Neuerungen zu zeigen.
Habe die letzten Wochen mit dem LE verbracht, und einiges nach meinen Vorstellungen umgebaut.
Die Karte weiter bebauen werde ich erst nach Veröffentlichung des neuen deutschen NAM.

Eine Ecke der Karte habe ich für meine Zwecke schon bebaut, um die neuen Lot's zu integrieren.
Zu sehen sind da eine Polizei-Station, eine Feuerwehr,ein Klärwerk und ein Geothermal-E-Werk.
capture_001_03032013_04jmm.jpg


Im folgenden im Einzelen in Tag- und Nachtansicht.

Das Klärwerk...
capture_002_03032013_4xsdz.jpg


capture_003_03032013_27s0y.jpg



Die Feuerwehr
capture_004_03032013_zjsdv.jpg


capture_005_03032013_djsu6.jpg



Das Geothermal E-Werk.
(Die Lüfterschächte sind beleuchtet und animiert....das heißt, die Ventilatoren drehen sich)
capture_007_03032013_qes2u.jpg


capture_006_03032013_xwsiz.jpg



Die Polizeistation
capture_010_03032013_xas7l.jpg


capture_011_03032013_8usc8.jpg


Und das Erste von ca. 20 umgelotteten Bat's. :cool:
capture_008_03032013_iosjg.jpg


capture_009_03032013_misxt.jpg


Hoffe, es gefällt Euch wieder einiges...... bis baaahaaald! :lalala: :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
wooooow ....hammer . Deine Bilder sehen so realistisch aus . Einer der beschde Bürgermeister bei Sim City.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
LE-Bilder und mehr....

Hallo Freunde!
Nach Wochen mit dem Lot-Editor und testen von Mods und einarbeiten in den neuen NAM kann ich Euch heute mal eine Fülle an Bildern präsentieren.
Es sind hauptsächlich nur "Ingame-Bilder" von umgelotteten Downloads, bzw. Ingame-Lots, die ich etwas "modernisiert" habe.
Am Ende der Bilderreihe zeige ich noch ein paar "Baustellen-Aufnahmen" aus meinem neuen Regionsteil, mit dem neuen NAM.

Also los.......
Sandia-Mini Car Dealer

1f7u5a.jpg


2s4jbc.jpg



32yk1r.jpg


SFBT Aral-Tanke

4gxjeh.jpg


5y9jxw.jpg


6zmjru.jpg


7olkfi.jpg


Repsol-Tanke

83aj5x.jpg


Neste-Tanke

92bjg8.jpg




10ykkd9.jpg


Esso-Tanke

11u9kp9.jpg


12u0jn2.jpg



13aukpy.jpg


SFBT Coop-Tanke

(hier ist der vordere Grünstreifen noch zu weit in der Strasse.....wird noch nachgebessert)

14qpjfr.jpg


156ejr8.jpg


Shell-Tanke

160hjht.jpg


18dcjs0.jpg



1729jbq.jpg


1953k6q.jpg


Dolan's Diner

20nmjn6.jpg


21dlkbh.jpg


Hier folgen einige umgelottete kl. Häuser...
a
22xsjvk.jpg

b
23uxjt8.jpg

c
24mkjnz.jpg

d
257ukgl.jpg

e
29udkje.jpg

f
30t8kzg.jpg

g
34at5k98.jpg


Städtische Klinik

352skhd.jpg


36thjpw.jpg


Landesfeuerwehr Schule

37vcjup.jpg


388cjml.jpg


39aqk5r.jpg


40tjk2h.jpg


Das "neue" Rathaus

43rnjkt.jpg


44fyj8b.jpg


46bakh4.jpg


45a2jj2.jpg


Ab hier kommen Bilder aus der neuen Stadt.
Ich habe erst mal darauf Wert gelegt, die Verkehrswege zu kombinieren, die entsprechenden Texturen für Low bis High Wealth auszutesten und den neuen NAM zu verwenden.
Es sind einfach nur gezonte Lots und daher sehr viele Gebäudewiederholungen zu sehen. Das wird sich beim weiteren Ausbau noch ändern.

Die Energieversorgung der Stadt erfolgt mittels Sim Goober's Geothermalkraftwerk, dass ich umgelottet habe.
Die Stromverteilung läuft über das German Power Pylon Set - 380kV von Mandelsoft.

41umk4j.jpg


42tbktc.jpg


Mein persönliches Highlight ist die RHW-Raststätte (BP)
(und die Kombination von RHW und MHW-[mit Restyle-Mod] )
47wwjeu.jpg


48qgkx2.jpg


494lk6g.jpg


501fj2z.jpg


51vkj9e.jpg


Eine kl. Reihenhaussiedlung im Vordergrund. Weiter hinten (unten)
die ersten Ausläufer der wachsenden Stadt.

52grk6p.jpg


RHW,Raststätten, sowie das kl. Wohngebiet in der Übersicht.

53ztkm9.jpg


Stadtrand,Gewerbegebiet,Industrie mit der hochgestellter Stadtautobahn (inkl. SFBT Stadtautobahn-Set von exziviben).

54agjh5.jpg



Puhhhh....selbst das Einstellen der Bilder war ne ganz schön langwierige Sache.
Ich hoffe es gefällt Euch einiges und macht wieder Lust auf mehr....
Falls Ihr Anregungen oder Kritik habt......immer her damit!

Bis denneee.... :hallo:
http://community.simtropolis.com/files/file/25445-german-power-pylon-set-380kv-m/
 
  • Danke
Reaktionen: thorbald und Dantes
Respekt vor soviel Arbeit!!
Das sind echt tolle Bilder und sehen auch sehr real aus.:up::up:
Nur die Zapfsäulen im Rasthof, sind die nicht meist in Durchfahrtrichtung
also um 90° gedreht?
Aber sonst echt :eek::eek:!

Gruß Schippes

Edit: Ist das auf der Strasse überm Kraftwerk einer der neuen Gigaliner oder ein LKW Crash?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logan123
@Schippes
Vielen Dank für Dein Lob!

Dein Hinweis ist völlig richtig. Eigentlich war die Tanke als Stadt/Landstrassen-Tankstelle gedacht gewesen.
Und durch Deinen Hinweis ist mir aufgefallen, dass Raststätten keine Autowaschanlgen haben.

Deswegen werde ich das Lot komplett neu überarbeiten.
Habe da so ne Idee......ich denke das wird viel realistischer!

Nein das sind keine Giga-Liner, das Spiel hat dort nur gerade zwei LKW's erzeugt, die sehr dicht hintereinander fahren.

:idee: :hallo:
 
Eeeeeeeendlich kann ich auch wieder mal etwas vorzeigen.
Das Reallife hat mir leider keine Zeit gelassen, mich mit SC4 zu beschäftigen.
Nun, da ich Urlaub hatte, konnte ich einiges fertig stellen (Lotten), und eine mittlere Karte erstellen.
Ich kann fast an die Lot-Bilder anknüpfen, da die meisten nun Ingame erscheinen werden....... und ein paar mehr......aber guckt selbst:

Zuerst ein paar Bilder aus einer anderen (nicht so "liebevoll" ausgearbeiteten) Stadt.

Das Ingame-Convention Center in Verbindung mit Goober Gen Convention Center
01.14

hdaeevdrtx4i.jpg


Im Einzelnen..... zuerst das Ingame Convention Center
02.14
j4ydl2fky4yo.jpg


03.14
t9xcvrkua6m.jpg


Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich es kräftig erweitert...
Ein zusätzlicher (beleuchteter) Parkplatz, eine großzügige Füßgänger-Überführung, und am übergeordneten Straßennetz anschließbar.
Das Lot ist TE mit der Ingame-Allee, alternativ mit RHW2.
Die Menschen sind Timed-Props. Es erscheinen zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Stellen Menschenansammlungen.....

Nachtansicht:
04.14
rtq4dq29b94n.jpg


05.14
xhkzh6ed6d4.jpg


Hier das Goober Gen Center
06.14
5p6soejjpip7.jpg


07.14
vlkfvbcbzxsr.jpg


Hier bin ich mit der Parkplatzgröße ziemlich am Original geblieben.
"Aufgepimpt" habe ich es aber mit aktuellen Parkplatzprops, Beleuchtung und Hinweis-Schildern, die Olympia-Fahnen sind animiert und wehen im Wind.
Wie beim Ingame-Center ist der Anlieferbereich auf der hinteren Seite mit den Truckprops von SCF und diversen Staplern,Kisten und "Zeugs" ausgestattet worden.

Nachtansicht
08.14
yl5vtieortr7.jpg


09.14
4d8sy5ps8plj.jpg


Ein Bildchen habe ich noch von der Avis-Autovermietung, dahinter die Shell-Tanke mit Motel.
10.14
mdlekns94bk.jpg


Passend fand ich auch diese Aufnahme der Ingame-Autobahnbrücke bei Nacht.
11.14
ju7b7salfa97.jpg


Die letzten Bilder aus dieser Stadt sind noch drei Aufnahmen vom Eisenbahn-Frachtzentrum.
12.14
61kc6gprgjp.jpg


Nachtansicht
13.14
b4f25o7kd2p8.jpg


14.14
uv68v8sa2wjy.jpg


Props und Texturen habe ich völlig ausgetauscht und z.B. durch die neuen skalierten und texturierten Ladekräne gewechselt.
Im Vordergrund überarbeitete Ufermauern.....gibts weiter unten mehr und näher erklärt.....

Sooooo....wer es bisher noch keine Augenschmerzen bekommen hat, kann sich gerne weiter "durchwühlen" , nun kommen wir in die eigendliche neue Stadt.

Zuerst ein Übersichtsbild zur Orientierung:
15.14
xwe55ejmiytl.jpg


Wir blicken in Richtung Norden.
Im Südöstlichen Teil (unten Rechts) haben wir die Strom- und Wasserversorgung, sowie die Wasserentsorgung(Klärwerk) mit angrenzendem Gewerbe und Industrie- Mischgebiet.
Darüber die ersten Hochhäuser im Geschäftsviertel. Weiter oben vor dem Kanal ein Wohngebiet am Ufer.
Der nördliche Teil (oben Mitte) gehört ausschließlich dem Reichenviertel an, mit großer Marina (Jachthafen, Fähranlegestelle).Es ist links und rechts von leichter Industrie eingerahmt.
Vom nordwestlichen Teil bis zum unteren (westlichen) Teil der Karte befindet sich das eigendliche Großstadtzentrum mit abwechselnder Bebauung für Wohnen und Büro's.
Unten zur Mitte hin befindet sich eine größere Fläche für Gewerbe (Tankstellen, Mc's,Autohändler,Einkaufs-Discounter....usw), die wiederum in ein Industriegebiet mündet.
Ganz unten dann der Flughafen.

Ok,dann gucken wir mal näher rein:
Die Stromversorgung erfolgt mit einem "modifizierten" Geothermal-Kraftwerk (von Sim Goober),die Verteilung läuft über Hochspannungsmasten.
16.14
ymwv6eobmun.jpg


Nachtansicht
17.14
ccnzfh3mckjf.jpg


Die Wasserver- und entsorgung.
18.14
ozv95wanayx6.jpg


Rechts im Bild das Pumpwerk, daneben zwei Wasserspeicher, darüber das städtische Klärwerk.

Nachtansicht
19.14
5ych6r51svbf.jpg


Das "erste" Wohngebiet am Ufer und an der RHW-Auf/Abfahrt
20.14
d1gvwer2ucwf.jpg


Nachtansicht
21.14
yrrcdlrtqpyq.jpg


Die RHW-Brücke über den Kanal, im Hintergrund die Eisenbahnbrücke
22.14
qf1v17y252ij.jpg


Nachtansicht
23.14
q39kruxyuaqz.jpg


Zwischendurch einfach mal ein Blick Richtung Süden (zum orientieren)
24.14
f3lgsbi1kpe3.jpg


An diesem Ufer befinden sich etliche städtische Einrichtungen wie Schulen, Krankenhaus, Galerie, Musikschule....
(leider habe ich beim fotografieren nicht aufgepasst, daher sind keine Menschen zu sehen.... )

Nachtansicht
25.14
yehopneqmot.jpg


Nun gibt es aber auch mal Großstadt-Feeling!
Wir blicken von Westen in die Stadt. Die Allee(en) sind alle mit den Kosmetik-Teilen des NWM verschönt, die Kreuzungen und Einmündungen der Strassen ebenfalls. Auch habe ich darauf geachtet, dass die Spurführung und Abbiege-Pfeile alle richtig sind. (ganz schöne Fummelei,kann ich Euch sagen.... )
26.14
vk6n4vpo3l4.jpg


Nachtansicht
27.14
kwgk4eyz7t9m.jpg


Aus Richtung Süden blicken wir zum Stadtzentrum mit beginnendem Gewerbegebiet.
28.14
76z3e7f81w6z.jpg


Nachtansicht
29.14
1psb8poxahg.jpg


Etwas näher dran....
30.14

i2567nuaf8s.jpg


Nachtansicht
31.14
xyhzqzv7xpm.jpg


Tankstellen, Mc, und Mini Cooper Autosalon im Gewerbegebiet.
32.14
x1bl326s54p.jpg


Nachtansicht
33.14
h5asznf48n6.jpg


Etwas südlich davon äußeres Wohngebiet, letzte Ausläufer des Gewerbegebietes mit Hertz-Autovermietung und Übergang ins Industriegebiet.
33.14
nnyaykumusm.jpg


Nachtansicht
34.14
brczavy3txr.jpg



Ich hoffe,Ihr seid noch nicht........
Denn nun kommt ein Großlot an dem ich über eine Woche gesessen bin....
Zwischen Flughafen und Industrie eingebettet ist die Müllverbrennung und Sortier-Anlage.
35.14
6post48ckhv.jpg


Der Müll wird per Müllwagen und per Eisenbahn angeliefret.
Das Lot ist für Nebenstrassen und für Eisenbahn TE. Der Kran und die Müllhaufen stammen aus dem PEG CDK3 Garbage Dock. Der Kran ist mit Timed-Props gesetzt und wechselt alle paar (ingame)-Stunden die Position. Das Lot dient auch zur Stromerzeugung.

Nachtansicht
36.14
3iszbuispy6i.jpg


Selbstverständlich lasse ich Euch das Lot näher begutachten...
37.14
4d7p253mua8u.jpg


Aus verschiedensten Prop Paketen habe ich zum Thema passende Props zusammengestellt.
Angefangen von den Sortier-Buchten, die mittels Radlader bestückt werden, über Kabeltrommeln, Sortier-Containern,Paletten,Ölfässern.....bis hin zu übergroßen Rädern und sogar Betonrohren ist sehr viel an Müll vertreten.
Es sind natürlich auch Menschen (beim arbeiten) darauf, leider habe ich nicht darauf geachtet beim fotografieren....(wieder mal )

Nachtansicht
38.14
xrufmwkukwnf.jpg


Ein Bildchen noch aus anderer Perspektive
39.14
1h6uv7ga3hmg.jpg



Vom Müll wenden wir uns nun ab und blicken in den schönen Norden.
40.14
drktzs4mbwnw.jpg


Ein großer Jacht-Hafen, der (wie das Bild zeigt), dem Wasserspaß dient..... Segeln,Surfen,Schwimmen.
In solch exklusiver Lage wohnen natürlich nur die, die über das nötige Kleingeld verfügen. Also hat sich dort ein illustres Villenviertel gebildet.

Nachtansicht
41.14
eamtmtf1sqbk.jpg


Bis auf eine Strassenverbindung ist der Norden ansonsten nur über die Fähre zu erreichen.
Und genau diese Fähr-Station möchte ich Euch näher zeigen....

42.14
bx6mwtz3pcku.jpg


Sie stammt ebenfalls von Pegasus (PEG) und wurde von mir "leicht" verändert.....
Ich habe einen Warte-Bereich hinzugefügt, wie er auch in Wirklichkeit überall bei Fähren zu finden ist....

Nachtansicht
43.14

rpc5737iu93t.jpg


Ich habe auf sehr viel Details geachtet. Daraus ist ein Lot entstanden, das so detailreich geworden ist, das selbst kleinste Sachen stimmig sind......guckt mal:
44.14
1y7nebg8xaja.jpg


Der Wartebereich ist für die Zufahrt, als auch zum Abfahren "besetzt".
Sogar umfahrende (ausfahrende) Fahrzeuge sind zu sehen.
Diese Props sind ebenfalls Timed-Props und wechseln.....

Auch die Nachtbeleuchtung konnte ich etwas aufwerten.
45.14
ivg83e7pu18q.jpg


Hier noch ein paar Detailansichten....
46.14
xpoy91viuut.jpg


Deutlich die Warteschlangen, bzw. die ausfahrenden Fahrzeuge zu sehen.
Viele Details (wie gesagt)... achtet mal auf die Beschilderung.
Angefangen von den Verkehrsschildern über die Fährschilder, bis hin zur Behinderten-Rampe (mit Bodenmarkierung) ist alles vorhanden.
Sogar der Müll wird gerade abgeholt..... (uuups schon wieder beim Müll).

Ein Bild von der Seite noch....
47.14
he5x1p2542a.jpg


Sooooo...nun zum Schluss noch ein paar Uferbilder.
Auf die Ufermauern habe ich aus dem VIP-Set (Girafe) die Fahrad- und Fußgängerprops gesetzt. Ebenso ist jedes Puzzleteil mit Beleuchtung, was (in meinen Augen) ein sehr schönes Gesamtbild ergibt, wenn die (bewohnten) Ufer hell erleuchtet sind.
Hier im Bild an der Harbor-Klinik:
49.14

8my567boz1a.jpg


Nachtansicht
50.14

ijhtmc3kk2y.jpg



Ein Mega Update wie ich gerade bemerke!
Ich hoffe, die Zeit wurde Euch nicht zu lange, und ich habe Euch ein paar Bilder zeigen können, die Ihr soooo noch nicht gesehen habt.
Wann ich das nächste mal wieder was zeigen kann, entscheidet (wie immer) das Real-Life. Aber ich hoffe, es wird nicht wieder so lange......
Bis denne.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo logan

Es freut mich sehr, neue Bilder von Dir zu sehen. Deine Städte haben mir immer sehr gut gefallen. Die Lot-Eigenkreationen sind auch sehr schön; für solche umfangreichen Arbeiten hätte ich keine Geduld und Zeit, da baue ich lieber an meinen Städten. Der große Yachthafen gefällt mir sehr gut. Es zeigt sehr schön, was man mit dem Set machen kann.

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Hallo logan,

ich freue mich, wieder etwas aus deiner Kreativwerkstatt zu sehen. Die Lots sind ja wirklich klasse. Das Müllkraftwerk und die Fährstation zeigen, wieviel Herzblut du da reingesteckt hast. Das Schöne ist, dass die Lots trotz der vielen liebevollen Details nicht überladen wirken. Da hat sich das warten gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Na da freut sich mein Herz, wenn es hier
auch weiter geht!
:up:
Sehr schöne Lot-Arbeiten. Die gefallen mir.
Das Haus auf den Bildern a-d ist mir aber
unbekannt. Das würde mich interessieren.

Deine Stadtgestaltung ist super, besonders,
weil du hier viel Grün einsetzt.
Weiter so! :nick:


LG Fasan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Wahn-Sinn! :eek:

Viel mehr fällt mir da nicht ein. Du hast ja schon immer absolute Top-Lots gebaut, aber diese Bilderserie ist einfach zum Verlieben. Besonders angetan hat mir es seltsamerweise die Autobahn mit dem Wohnviertel daneben auf Bild 20.14, der "weniger" gelungenen Stadt. Eigentlich finde ich sowas ja grottenschlimm, diese Wohntürme, aber du hast da ein Flair produziert, daß man denkt, man sei hier in New York.

Ansonsten staune ich nur über diesen Grad an Detailierung. Ob das Müllkraftwerk oder die Fähre, ob die Veranstaltungshallen oder die Ufemauer, - alles wirkt so derart aus einem Guß, die persönliche Handschrift ist hier Programm. Einfach Meisterbilder! :up::up::up:

Auf jeden Fall freue ich mich, dich hier wieder basteln zu sehen, obwohl ich selber dem Spiel ja untreu geworden bin. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
@solsystem,der Gammler,Fasan,carlfatal

Ich danke Euch seeeehr für Eure tollen Kommentare! :up:
Es freut mich, etliche "alte" Namen zu sehen und zu lesen!

Dass meine eigenen Lot-Kreationen so gut ankommen, spornt richtig an, da weiterzumachen.
Auch werde ich immer mutiger, um neue Kombinationen auszuprobieren....... (bin schon an etwas dran.... ;))
Auf jeden Fall, habe ich (so gut es eben geht) SC4 wieder in den Wochenablauf integrieren können.....vorerst mal.

@Fasan
Das Gebäude, nach dem Du fragst, findest Du hier:

http://community.simtropolis.com/files/file/28229-englewood-condominiums/

Vielen Dank nochmals, dass Ihr bei mir reingeguckt habt...... bis baaald (hoffentlich) :hallo::hallo::hallo:
 
wau was für eine tolle arbeit das sieht ja super aus auch die landschaften sind der hammer.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Ziemlich beeindruckend, das ganze sieht aus wie New York, nur in grün :up:. Aber besonders gefallen haben mir die Ufermauern in Bild 49.14 und 50.14 und die großen Wassertanks in 18.14, man sehen die realistisch aus:eek:. Aber nicht zu vergessen ist natürlich deine Skyline, da sind ja einige Perlen an Hochhäusern drinnen, sehr gut gefallen hat mir auch die Nachtansicht:love:.

Gruß Master Silver
 
  • Danke
Reaktionen: logan123

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten