Package Dateien nicht im Spiel!

LisaMausal7

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Alter
29
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo :-)
Ich weiß das es zu diesem Thema schon zig Beiträge gibt, aber irgendwie konnte mir bei keinem einzelnen den ich mir gründlich durchgelesen habe weiter geholfen werden :s

Vielleicht liegt es ja daran das ich einen individuellen Fehler gemacht habe und das es deswegen nicht funktioniert. Deswegen hier mal alle Infos von mir:

Hier erstmal der Pfad meines Mod/Packages Ordner
C:\Users\Lisa\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

Die Resource.cfg Datei befindet sich im "Mods" Ordner.

Ich verwende Google Chrome. Wenn ich mir irgendein Objekt downloade, wird mit über der Taskleiste eine Download Leiste angezeigt (nur für diejenigen die sich mit Google Chrome nicht auskennen^^). Ich öffne den Download danach von dieser Leiste. Der Download öffnet sich mit dem von mir installierten win.rar Program (oder wie auch immer man das nennt). Ich entpacke den Download danach gleich durch den oben angegebenen Pfad in den Packages Ordner.

Die Sims3-Dateien die ich im Launcher installiere funktionieren alle, aber die Packages nicht :I
Die einzigen Packages die funktionieren sind fertige Sims die ich unter SavedSims abgespeichert habe. Im Packages Ordner haben die nämlich auch nicht funktioniert und da ist mir zufällig dieser Ordner aufgefallen und ich hab sie umgespeichert.

Habe ich irgendetwas falsch abgespeichert? Ordner falsch benannt? Liegt es daran das ich die Downloads gleich in den Packages Ordner entpacke?

Könnte es vielleicht mit diesen Dingern zu tun haben (auf dem Bild vom Anhang)? Die Dateien die unter den Ordnern zu sehen sind?
Die sind irgendwann, nach und nach einfach so aufgetaucht :s Aber wenn ichs mir so Recht überlege gingen die Packages ja auch davor auch nicht...

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, es ist nämlich echt deprimierend wenn man sich ewig Zeit nimmt um schöne Sachen aus dem Internet raus zu suchen, runter zu laden usw. und dann ist wirklich nichts im Spiel vorhanden.

Wäre echt toll wenn mir jemand dabei helfen könnte :)
 

Anhänge

  • catsasdf.jpg
    catsasdf.jpg
    44,3 KB · Hits: 18

MilchMaedchen

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
36
Ort
Börnecke
Geschlecht
w

Auf den ersten Blick hast du nichts falsch gemacht. Ich entpacke meine Downloads auch immer gleich aus dem Downloadfenster (benutze aber Firefox, aber mit Chrome hat es glaub ich auch funktioniert). Du kannst ja mal probeweise in deinen Package Ordner rein schauen ob da die ganzen Package Dateien drin sind.

Ansonsten könntest du noch mal nachschauen, ob deine Resource.cfg auch den richtigen Inhalt hat. Meine sieht so aus:

Priority 501
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
 

LisaMausal7

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Alter
29
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Auf den ersten Blick hast du nichts falsch gemacht. Ich entpacke meine Downloads auch immer gleich aus dem Downloadfenster (benutze aber Firefox, aber mit Chrome hat es glaub ich auch funktioniert). Du kannst ja mal probeweise in deinen Package Ordner rein schauen ob da die ganzen Package Dateien drin sind.

Ansonsten könntest du noch mal nachschauen, ob deine Resource.cfg auch den richtigen Inhalt hat. Meine sieht so aus:

Priority 501
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package

Ja die Package Dateien sind im Packages Ordner drinnen, aber im Spiel sind sie nicht vorhanden.

Wie kann ich den Inhalt von dieser Resource Datei ansehn?
 

MilchMaedchen

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
36
Ort
Börnecke
Geschlecht
w

Ja die Package Dateien sind im Packages Ordner drinnen, aber im Spiel sind sie nicht vorhanden.

Wie kann ich den Inhalt von dieser Resource Datei ansehn?

Du machst einen Rechtsklick auf die Resource.cfg und wählst in dem erscheinenden Menü "Öffnen mit". Dann wählst du in dem aufgehenden Fenster den Editor aus, klickst auf OK und dann wird dir der Inhalt angezeigt.
 

MilchMaedchen

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
36
Ort
Börnecke
Geschlecht
w

Das war hier:

http://download.chip.eu/de/Sims-3-Resource-File_5122282.html#


Ahh okey. Dann ist der Inhalt bei meiner Resource Datei dieser:

Priority 501
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
Priority 499
PackedFile Mods/Test/*.package
Priority -50
PackedFile Mods/Probation/*.package

Konnte ich mir fast denken. Das ist eine Resource die noch veraltet ist. Entweder du fügst jetzt in der geöffneten Datei z.B. meine Angaben ein, oder downloadest dir eine aktuelle, z. B. von hier http://www.simposium.de/a-blog/?p=7683
 

LisaMausal7

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Alter
29
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ist hab den Link für diese Resource Datei aus irgendeinen anderen Forumsthema mit dem selben Problem und hab deswegen angenommen das es eine aktuelle ist. Naja. Ich werd mal versuchen obs funktioniert :-)

Danke schon mal :-)
 

LisaMausal7

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Alter
29
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Gegebenenfalls ist ein Download fehlerhaft. Hast du vielleicht veraltete Mods/Hacks?

Ich denke nicht, hab schon die 50/50 Methode angewandt und kein einziges Mal hat es funktioniert. Nicht mal mit einem einzigen Download hat es funktioniert :s

Wie kann man eigentlich sonst noch einen defekten Download finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

MilchMaedchen

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
36
Ort
Börnecke
Geschlecht
w

Was bringt das Spiel denn für eine Fehlermeldung oder startet es einfach nicht mehr?

Lösche mal wenn du die 50/50 Methode anwendest die im Hauptordner liegenden Cache Dateien (CASPartCache, compositorCache, scriptCache, simCompositorCache) vor jedem Start. Keine Angst die werden immer wieder neu generiert-
 

LisaMausal7

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Alter
29
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Was bringt das Spiel denn für eine Fehlermeldung oder startet es einfach nicht mehr?

Lösche mal wenn du die 50/50 Methode anwendest die im Hauptordner liegenden Cache Dateien (CASPartCache, compositorCache, scriptCache, simCompositorCache) vor jedem Start. Keine Angst die werden immer wieder neu generiert-

Es startet einfach nicht mehr. Zuerst dachte ich ja das es vielleicht daran liegt das die Downloads nun funktionieren und es deswegen länger braucht zum Laden, aber nach einer Wartezeit von 20 Minuten und dem Status "Keine Rückmeldung" im Taskmanager war ich mir sicher das es so nicht funktioniert.

Ich hab versucht das Spiel ohne Packages zu starten und da funktionierts wieder. Ich hab dann auch ca. 10 Downloads von XMSims im Packages Ordner belassen und es nochmal gestartet. Es hat funktioniert und die Frisuren waren auch im Spiel vorhanden.

Ich schätze also es funktioniert jetzt, nur hab ich vermutlich fehlerhafte Downloads dabei die jetzt aussortiert werden müssen.
Ich hoffe zumindest das es so ist :-)
 

MilchMaedchen

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
36
Ort
Börnecke
Geschlecht
w

Ok wenn es so funktioniert liegt es also wirklich an einem oder mehreren fehlerhaften Downloads.

Mods/Hacks hast du keine im Spiel, oder? Denn diese müssen meist nach einem Patch oder neuem Erweiterungspack aktualisiert werden, ansonsten können die solche Fehler verursachen.

Das Sims3 Dashboard ist ein super Programm um fehlerhafte Downloads zu erkennen und wenn möglich zu reparieren. Runterladen kannst du es hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=387006 (musst dich vorher kostenlos auf der Seite registrieren, wenn noch nicht geschehen)
 

LisaMausal7

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Alter
29
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ok wenn es so funktioniert liegt es also wirklich an einem oder mehreren fehlerhaften Downloads.

Mods/Hacks hast du keine im Spiel, oder? Denn diese müssen meist nach einem Patch oder neuem Erweiterungspack aktualisiert werden, ansonsten können die solche Fehler verursachen.

Das Sims3 Dashboard ist ein super Programm um fehlerhafte Downloads zu erkennen und wenn möglich zu reparieren. Runterladen kannst du es hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=387006 (musst dich vorher kostenlos auf der Seite registrieren, wenn noch nicht geschehen)

Nein hab ich nicht, nur diesen NRass oder wie der heißt und der funktioniert, hab ich schon ausprobiert :-)

Muss man bei dem jede Datei extra durchsuchen oder durchsucht der gleich den gesamten Ordner?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten