Zeigt her eure Basteleien!

Ornkey ich finde es besser wenn sie immer weiss bleibt :)

Vor ein paar Tagen habe auch ich etwas Neues gebastelt. Eine 3t2 Konversion von Marcussims Caffee-Stühlen. Ich fand sie schon seit längerem ganz toll :)
Eigentlich waren sie als ein Beitrag zum Adventskalender gedacht, habe mich letztendlich aber doch umentschieden...

tumblr_muyrmhkRQU1ridw76o5_1280.png


tumblr_muyrmhkRQU1ridw76o6_1280.png
 
Ich finde die auch ganz große klasse!! Auch generell, wie Du das schon eingerichtet hast. =)

Danke auch für Eure Meinung. Wenn ich e so im Spiel sehe, habt Ihr auf jeden Fall recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi*
Guckt mal:

snapshot_7f713854_1f87b538_zps3871dd82.jpg


Ich habe da ein neues Bild rein gemacht und auch die Lampe recolort, da mir die Farben, die ich schon habe, etwas zu grell sind.

snapshot_7f713854_ff87b4a5_zps817e9258.jpg

Die Sims 3 Bilder sind von Frozen und da er mir leider nicht geantwortet hat, ob ich seine Bilder recolorn darf, mach ich das jetzt einfach nur für mich.​
 
Uh die Lampe ist ja super geworden. Ich hab da auch viele grelle Recols davon. Ich mags ja grell, aber so sanfte Farben sind auch super!

Das Bild im Gitterbett ist auch gut geworden, wobei ich da generell den Mesh nicht so mag. Aber technisch gesehen ist es super geworden :)

Und die Bilder sind ja wahnsinnig schön. Zum einen hast du da tolle Motive ausgewählt und joa, alles top gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Orkney du bist cool :love:
Kannst du eigentlich Gedanken lesen? 1. Hab ich auch den mesh recolourt und 2. finde ich die Lampe so sanft gefärbt total toll :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Dank Euch!

Kannst du eigentlich Gedanken lesen?

Ja.
145manicure.gif~original
Du scheinbar auch.
Nach Deiner Frage heut früh, was Du recolorn könntest, habe ich mal in meinen DL Ordner geschaut. Und jetzt habe ich es Dir noch nicht mal gesagt und ... was soll ich noch sagen? Nix mehr. =)
Mir kamen noch ein paar andere Ideen, aber vielleicht weißt Du das ja auch schon?
coffee_girl_vishenka.gif~original

Ansonsten bekommst Du noch ne Nachricht, aber ich musste jetzt einfach nach Desiderata....
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Orkney die Sachen sind total super geworden. :>
Ich mag das letzte Bild von den Bildern am liebsten, das ist echt eine super Perspektive. :love:

Die Lampe brauche ich nun doch im Spiel, so sanft passt das ja echt überall hin. :nick:

Der Mesh von dem Bett gefällt mir eigentlich auch nicht aber ich glaube, mit anderen "Bildern" dadrin, könnte der mir doch gefallen. =)
Funktioniert das wie mit den normalen Bildern? Wenn nein, darf ich dir Muster schicken? =)=)=)
 
Das funktioniert wie beim Bild. (Pech gehabt :p =))
Und Du musst auch nur den Mesh von der Krippe nehmen, dass ist dann automatisch auch auf dem Wickeltisch.
Ja, das Motiv finde ich jetzt auch nicht umwerfend, aber ich habe auf die Schnelle kein besseres gefunden. Wollte es vor allem ausprobieren.
Und nimm die Holzfarbe, die Du zu dem Bild möchtest. Denn das Bild ist mit der Holzfarbe gekoppelt. Die andere Hälfte ist die Matraze.
 
Das funktioniert wie beim Bild. (Pech gehabt :p =))

Ach manno. :lol:

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich find das Bettchen toll. Und der Baum passt total gut dazu :>
Ich glaub, ich weiß jetzt auch welchen Mesh ich für Supernaturals gut recolourieren kann... ^^

em56.gif
Weiß auch nicht, ich benutze das Bett im Spiel eigentlich nie. Aber vielleicht gefällt es mir mit meinen Kopfmustern ja doch noch.:scream:
 
"Kopfmuster" o.o
Ich sag ja, Supernatural-Babies bekommen ihre Bettchen - auch wenn die ja noch nicht zu Zombies werden können, aber man kann ja schonmal drauf hinarbeiten :D
Mein Humor makaber? Blödsinn.

Ähh.. ja. Die Muster die ich in meinem Kopf habe. Das wollte ich damit sagen. :lol:

oo...kay.. :what:
Ich bin schon sehr.. gepannt(!) auf deinen Teil der RR und die Bettchen die deine Sims bekommen.
Stelle mir das schon vor, Zombie Babys bekommen ein Bett mit Gehirnen drauf, Vampire eines mit Blut, Werwölfe nen Vollmond und Hexen einen Zauberstab. Oh die Pflanzensims ganz vergessen. Die bekommen ne Blume. =)
 
Ich würde eine Begrenzung nach oben hin schon schöner finden, allerdings vielleicht nicht so "ausgefranst" wie bei der zweiten Variante. Eventuell lieber das dunklere Rosa sanft auslaufen lassen, aber halt gleichmäßig. Oder eine Leiste oben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Danke Euch beiden!
An das sanft auslaufen lassen habe ich auch erst gedacht. Da ist wieder mein Problem, dass ich nicht weiß, wie es geht.

Was ich mich ganz allgemein gefragt habe...
das wären ja nun wieder zwei Bahnen, wie bei manchen meiner anderen Kindertapeten auch. Doch wenn man sich so Tapeten runterläd, gibt es fast nie zwei Bahnen. Und trotzdem sieht es bei anderen nicht gezerrt aus.
 
In Photoshop gibt es ein Verlaufswerkzeug, das versteckt sich hinter dem normalen Füllwerkzeug. Man muss die rechte Maustaste auf dem Füllwerkzeug gedrückt halten, dann geht ein Fenster auf, in dem man zwischen Füllwerkzeug und Verlaufswerzeug wählen kann.
Danach muss man noch in der oberen Leiste die Art des Verlaufs bestimmen, z.B. Vordergrund- zu Hintergrundfarbe. etc. In diesem Fall würde ich Vordergrundfarbe zu Transparent nehmen, eine neue Ebene über Deine Tapete legen und als Vordergrundfarbe Dein dunkles rosa auswählen. Wenn Du dann das Verlaufswerkzeug ausgewählt hast, ziehst Du einfach mit gedrückter rechter Maustaste über den Bereich, der eingefärbt werden soll, und zwar richtungsmäßig von der Farbe zum transparenten Bereich. Wenn Du dann loslässt, gibt´s dieses sanfte Auslaufen.
Bei Gimp gibt´s bestimmt was Ähnliches.
Und was meinst Du denn jetzt mit den zwei Bahnen und dem Verzerren? Dass die Tapeten nicht exakt dem Vorbild entsprechen, ist immer so, weil das Seitenverhältnis der Texturen nicht dem Seitenverhältnis der Wände entspricht. Skalier Deine Ausgangstextur z.B. auf eine Größe von 512x768 Pixeln, dann wirkt die Textur verzerrt, aber auf der Wand ist sie es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Liebe Dank, Julsfels. Da werd ich mal bei Gimp gucken. Auf den neuen PC pack ich aber dann mit Sicherheit Photoshop drauf. :nick:

Ich meinte das mit dem Verzerren so:
Das Motiv war auf der Seite, auf der ich es geklaut ;D gespeichert habe, nur eine Bahn. Klar, reale Tapeten kann man nicht mit Sims Tapeten vergleichen.
Aber wenn ich mir Tapeten von anderen Sim Bastlern runter lade, sind die mit Motiv immer nur eine Bahn.
Hier bei mir sind es ja zwei Bahnen. Hätte ich das Motiv auf eine Bahn skaliert, wäre es total verzerrt. Also habe ich es auf zwei Bahnen skaliert und den Rest, der nach oben hin gefehlt hat, mit rosa ausgefüllt.
Und ich frag mich, wie andere das hinbekommen, ein Motiv auf eine Bahn zu bekommen.
Klar, ich hätte das Bild zB ungefähr nach der dritten Blume abschneiden können. Dann hätte ich auch nur eine Bahn gebraucht.
Allerdings wäre dann ja die Sternenblume und der kleine Käfer weg gewesen.
Und ich frag mich, ob andere das dann in Kauf nehmen, dass dann eben die Sternenblume abgeschnitten wird oder ob es da noch einen Trick gibt, den ich nicht kenne.
Ich hoffe, das war deutlicher. Manchmal ist es schwierig, was zu erklären. =)

JustSimFan: Klar darfst Du das einwerfen. Ich bitte ja drum. :D
Würde das dann auch gerne irgendwann hochladen.
 
Und ich frag mich, ob andere das dann in Kauf nehmen, dass dann eben die Sternenblume abgeschnitten wird
Sehr wahrscheinlich würden andere dies bei dem Muster in Kauf nehmen oder eben wie du auf 2 Bahnen legen :D. Denn wenn du das Muster proportional skalierst wird es für nur eine Bahn zu klein, bei unproportionaler Skalierung eben verzerrt. Wenn du nur eine Tapetenbahn möchtest -> schneiden und schauen, dass du eine nahtlose Textur bekommst.
Du bist ja nicht ans Original-Muster gebunden, lass deiner Kreativität freien Lauf und mach was dir gefällt.
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden hab, daher laber ich jetzt einfach mal drauflos:
Wenn ich vom linken Rand ausgehend die obere Tapete mit den Sternen auf 256 Pixel beschneide, ist der eine Stern in der Mitte durchgeschnitten. Das kann man doch aber ganz einfach korrigieren - alles, was dann rechts fehlt, schneidest du aus und fügst es links am Rand auf derselben Höhe wieder ein. Dann wird der auch nahtlos, wenn man eine ganze Wand damit tapeziert. Mit dem Käfer wärs dann halt dasselbe. Man müsste dann aber schauen, wie man das mit der gepunkteten Linie hinbekommt - im Zweifel ausradieren bzw mit Rosa übermalen und neu ziehen. Wichtig ist halt, dass die links auf derselben Höhe ist wie rechts, damit du keine Kanten bekommst.
War das verständlich? :)
 
Du kennst ja die Ausgangstexturen der anderen Bastler gar nicht. ;)
Manche Texturen sind halt von vorneherein passend, manche eben nicht. Und bei denen muss man dann halt basteln, und das werden die anderen Bastler dann vermutlich auch tun. Nur dass Du das dann bei der fertigen Wall meist nicht mehr mitbekommst, weil Du die Originaltextur gar nicht kennst. :D
 
Zora: Die Sterne im Himmel sind von mir eingefügt. :D Allerdings wird mir durch Deine Beschreibung verständlicher, wie man zumindest so einfache Muster anpassen kann. Thanx.

Julsfels: Klar. Aber weil es halt meistens immer nur eine Bahn als Tapete gibt.
Ich persönlich finde es zb schöner, wenn man zwei oder drei Bahnen hat und sich (grad bei Kindertapeten) das Muster sich nicht so eng wieder holt. Aber da es das so selten gibt, frag ich mich halt, ob andere das vielleicht doof finden.
Da fällt mir ein, wenn ich mich recht erinnere, Deine Tapeten aus dem Kinderzimmer-Dschungel kann man auch abwechsen, oder? Also von der Banderole.
 
Du könntest ja ein "Grundmuster" pro Bahn machen, das du dann immer ein bisschen variierst, sodass dann ein bisschen Abwechslung reinkommt wenn man mag - und wenn man faul ist, kann man einfach eine Tapete auswählen und damit das komplette Zimmer tapezieren. Wie gesagt, solange die Abschlüsse immer bündig und auf derselben Höhe sind, ist das alles nahtlos. Und wenn du die Sterne eh selber eingefügt hast, kannst du den einen, der durchtrennt würde, ja ein bisschen nach links verschieben, dann kommt der noch mit drauf und bleibt auch ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Da fällt mir ein, wenn ich mich recht erinnere, Deine Tapeten aus dem Kinderzimmer-Dschungel kann man auch abwechsen, oder? Also von der Banderole.
Nein, nur die Wasser- und die Wüstentapeten sind mehrteilig, die einfarbigen Tapeten mit den Banderolen sind nur einteilig - ich HASSE mehrteilige Tapeten im Spiel. :lol:
Okay, nein, nicht ganz - bei großen Bildern braucht man halt einfach mehrteilige - aber prinzipiell lade ich mehrteilige Tapeten zum Spielen fast nie runter, weil ich mich sonst immer dumm und dämlich im Katalog suche, um die passenden Teile zu finden; selbst die entsprechende Kollektion ist schon riesig. Und auch das Tapezieren geht mir dann nicht schnell genug, wenn ich spielen will.
Also ich persönlich bevorzuge immer einteilige Tapeten, mit wenigen Ausnahmen. Das ist aber natürlich Geschmacks- und Typsache. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
So,habe auch mal wieder SimPE angeschmissen und dabei sind 13 Recolors für das Nooks and Niches-Set entstanden.

3732653734633938.jpg


Die Idee dahinter war folgendes:Wer die Augen ein wenig offen hält,dem sind an älteren Gebäuden bestimmt schonmal Stellen aufgefallen die wie zugemauerte Fenster aussehn.Häufig sieht man nur noch die dekorative Sandsteinumrandung welche mit Ziegelsteinen "aufgefüllt wurde oder gleich passend zum Rest des Hauses verputzt wurde.

Ich habe also ein paar meiner Lieblingsziegelsteintapeten genommen und deren Texturen auf die Niches-Teile geschmissen:
Natürlich wirken die Recolors auf alle Teile aus dem Set,nicht nur die flachen:

6464313237303235.jpg


Das kann dann im übrigen etwa so aussehen:

6164333937306637.jpg


Und,wäre so etwas halbwegs bauchbar?
 
Also ich finde das klasse!! Und frage mich jedes Mal, wieso man Fenster in einer anderen Farbe wieder zumauert. :lol:
 
Mir gefiel diese Plumbob-Tischlampe sehr gut und ich dachte ich versuch mal sie zu einer Deckenlampe zu machen, hatte ich bisher noch nicht gesehen.



Hier noch einmal unbearbeitet.

Das ist rausgekommen. Das an der Lampe ist leider noch ein Texturfehler :/ Ich hab jetzt zweieinhalb Stunden versucht, den wegzukriegen, aber ich bin wohl einfach zu erkältet um dafür klar denken zu können ;)
 
Eventuell ist das kein Textur-, sondern ein Anzeigefehler. Sind das im Mesh zwei verschienden Teile - also der Plumbbob und die Fassung - und ist der Plumbbob selbst transparent, steht also stdMatAlphaBlendMode auf blend? Dann solltest Du den oberen Teil (die Fassung und die Leitung) in eine eigene Meshgroup packen, bei der der stdMatAlphaBlendMode auf none sitzen bleibt.
Bei blend gibt es immer Darstellungsfehler, weil das Spiel die richtige "Reihenfolge" der Darstellung nicht ermitteln kann, wenn die übereinanderliegenden Teile aber aus blend und none kombiniert werden, tritt das Problem nicht auf.
Wenn es zwei Teile sind, könnte es auch sein, dass die Fassung nicht breit genug ist?
 
Auf der anderen Seite des Plumbbobs ist noch ein offensichtlicherer Fehler der eindeutig Teil der Textur ist.
Mit dem Mesh stimmt so einiges nicht, aber das krieg ich aktuell sowieso nicht gefixed. Noch nicht. Ich muss erst wieder gesund werden und dann versuch ich es noch einmal. :-)

Edit: So sieht das Ding aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
*kleines Update*

Soo :3 Nun funktioniert alles (bisher) so wie ich es will. Das Ding braucht zwar OFB (vllt. krieg ich das auch noch hin), aber das ist ja nix schlimmes.:D

Bin verhältnismäßig weit gekommen und hab jetzt bereits 3 von 8 (evtl. auch 9 oder 10) Versionen fertig gekriegt :)



Und die darf ich jetzt dann auch Uploaden dank Genehmigung :3
 
snapshot_bfd34c55_bfd34cff.jpg


Textur passt leider immer noch nicht ganz -.- Ich fürchte, ich muss nochmal remappen.

snapshot_bfd34c55_bfd34cea.jpg


Dafür hab ich dieses tolle Objekte jetzt fertig gestellt und es hat mich tatsächlich die wenigsten Nerven von allen gekostet:

snapshot_bfd34c55_1fd34d26.jpg


snapshot_bfd34c55_5fd34d6b-Kopie.jpg


snapshot_bfd34c55_5fd34d51.jpg


Man kann auch zwei zusammen stellen, sodass sie sich in der Mitte überlappen. Sieht dann so aus.

Die Meshes sind alle aus Thief 3, die Texturen von anderen Bastlern oder deviantart.

edit:

Problem gelöst:

snapshot_bfd34c55_3fd35a11.jpg


snapshot_bfd34c55_5fd35d21.jpg


An der Wand platziert.

snapshot_bfd34c55_bfd35e0c.jpg


Sieht auch mit Türen und Fenstern ganz gut aus. :)
(Hatte nur die Maxistüren zum Testen).

edit2:

Hab noch zwei Bögen gemacht.

snapshot_bfd34c55_7fd36ef3.jpg


snapshot_bfd34c55_5fd36eae.jpg


Beim 2. gefällt mir die Holztextur unten noch nicht, ich hoffe, ich kann das noch ausbessern.

edit3:

snapshot_bfd34c55_dfd375b1.jpg


Problem gelöst.

snapshot_bfd34c55_3fd37594.jpg


Das ist es aber wirklich für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe eine kleine Wiedergutmachung für mein schlechtes Benehmen letztens mitgebracht.
Ist ein Default Replacement für Custom Content Icon im Catalog.
zp8v.png




Allerdings gehören die Credits Mortimer 2 von MTS2

Ich habe nur seine Icons ersetzt. Weil ich gerne Originalmeshes im Catalog von Downloads unterscheide.
Aber dennoch gerne ein neues Zeichen habe,statt des Maxis Standarts.

Getestet habe ich es, funktioniert in meinem Spiel ohne Probleme.
Ich habe alle EPs SPs installiert.
Falls ihr es testen mögt, gerne. Bitte meldet euch falls es Probleme geben sollte.

Hier downloaden


Edit:
Downloadlink korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Sooooo, in der Hoffnung es funktioniert:



Credits gehen an s655 für die Recols auf GoS und an CuriousB für die Farben.
Sagt mir bitte wenn was nicht stimmt, ist das erste mal dass ich etwas zum Download anbiete^^
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi* und Orkney
Von mir wird es auch bald etwas neues geben =)
Zwei 3t2 Conversionen von Gelinas Objekten:

sim0003osb71.png

(die hinteren Tischbeine bei den grossen Tisch sind ganz da, leider habe ich es nicht gut abfotografiert:schäm:)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und halou
So richtig was zum Zeigen hab ich gar nicht, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll.

Ich hab Zäune gemacht und bräuchte mal wen zum Testen. Am Besten jemanden der (meinetwegen auch per AnyGame Starter) nur das Grundspiel installiert hat und jemanden, der nur ein, zwei, ein paar Addons installiert hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten