Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Ich kann die Seite problemlos laden und ich bin nicht angemeldet oder Mitglied.
Ich habe aber Adblocker im Browser, ansonsten ist TSR wirklich fast nicht zugebrauchen %)
 
@Nicolaj143 , @Ricki :

ich bin noch an den Türen dran, und wie Ricki schon richtig vermutet hat, wollte ich mich mit den hässlichen Originaltexturen nicht abfinden. :lol:

Hat ein bißchen gedauert, bis ich mit den BumpMaps und den Feinjustierungen zufrieden war, aber damit bin ich jetzt im Großen und Ganzen durch.
Ich werden die Recolors machen, die ich auch für mein Kathedralen-Set verwendet habe, also auf jeden Fall Marmor, Granit und Viking. Bei den Sandstein-Versionen muss ich mal schauen, ob das was aussieht, und vermutlich werden ich auch meine "normalen" CountryColors Holzvarianten reinnehmen, weil ich die Original-Holztexturen grausam finde. :argh: Vermutlich füge ich auch noch hochglänzende glatte einfache Farben dazu, da muss ich aber auch erstmal schauen, wie das aussieht, und es hängt auch von eurer Antwort auf meine gleich folgende Frage ab. :D

Erstmal, was ich grade schon habe:

req-rec-01.jpg

Das ist der weiße Marmor, rechts mit der dazugehörigen Tür, links mit der Tür vom Recolor-Package vom schwarzen Marmor (Türen und Rahmen sind getrennt wegen Mix&Match und so :)).
Die Türen bei den Marmor-Recolors sind z.Z. NICHT aus Marmor, sondern haben zu dem Grundton des Marmors passende einfache farbige Türen in Hochglanz.

req-rec-02.jpg

Das ist eins der Granitrecolors. (Ich find´s echt Hammer, was die BumpMaps so hinkriegen. An der linken Tür oben das Muster in dem Dreieck ist nicht weiter vor, das ist eine komplett plane Fläche.)
Die Türen der Granitrecolors sind aus einem farblich passenden Holz.
Anzumerken wäre auch noch, dass ich Marmor nochmal überarbeiten werde, damit der obere Teil genauso schön ploppt wie beim Granit. :)

So aus dem Bauch raus finde ich es sinnlos, Türen aus Marmor oder Stein zu haben. :unsure: Ich mein, die sind doch viel zu schwer, oder? :D
Da würde ich aber gerne wissen, was ihr dazu meint.
Probevariante Tür aus Granit, noch ohne BumpMap und farbliche Abstufungen:

req-rec-03.jpg

Gäbe es da Verwendung für? Was meint ihr? :unsure:
 
  • Love
Reaktionen: Ricki
Oh sieht vielversprechend aus.

Besonders die Granittexturen gefallen mir sehr gut. Marmor sieht auch schön aus, aber dafür hätte ich glaub keine Verwendung. Genauso wenig für die Steintüren (aber schick sind sie :D). Und auch in Country-Holz? Super! Aus meiner Hochglanzphase bin ich ja raus, aber so zwei oder drei neutrale Hochglanzfarben (weiß und schwarz und vielleicht dunkelgrau oder ein Holzton ohne Maserung) fände ich auch schön. Sandstein fände ich super. Die Vikingvariante bräuchte ich vermutlich nicht. Obwohl, so Türen mit dem Vikingholz? Aber das wäre für mich nur Spielerei und vielleicht in ein oder zwei Haushalten wirklich interessant.

Ich freu mich drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Das sieht sehr Schön aus,

das hast Du richtig Gut hinbekommen julsfels (y)
Fügst Du die Sims 3 Standard Texturen auch mit ein ?

Ich freue mich darauf die Tür und den Torbogen in mein Sims 2 Haus ein zu bauen :)
 
Es ist nicht 100% das selbe, aber ich arbeite gerade an Recols für das Superstone Set und für Marvines Steine. Auch im Sims 4 Look.
Bin noch am austüfteln, aber es wird :D
1646498272297.png

Wenn das auch etwas für dich wäre, dann kann ich dir da morgen mal Screenshots in Aktion zeigen.
 
Fügst Du die Sims 3 Standard Texturen auch mit ein ?
Jein. :D
Von den Originaltexturen waren ja nur die drei Marmortexturen dabei und die aus Holz, diese Krakel-Textur hat ja z.B. gefehlt. Die Marmortexturen werde ich vermutlich auch mit hochladen, die sind ganz ok, die Holztexturen definitiv nicht, die finde ich viel zu schlecht, die will ich nicht auf meiner Homepage dulden. :):lol:
Aber ich werde Sie Dir persönlich zukommen lassen, wenn Du sie haben willst. ;)

@Gerrit Hammon : ist zwar nicht genau diese Steinformation, aber in meinem Granite Falls Gartenset sind auch ein zwei große konvertierte Steinformationen enthalten.

Ansonsten benutze ich auch viel Marvines Steinset, dafür habe ich hier auch noch drei Recolors, die mit denen realistischen aus dem Granite Falls Garden Set identisch sind.
 
Ja das sieht gut aus wie groß sind denn die fertigen Steine ?
Das Ganze basiert auf zwei Sets:
View: https://fracturedmoonlight.tumblr.com/post/162830317933/stone-super-set-i-like-to-build-cave-homes/amp

Und http://www.medievalsims.com/forums/viewtopic.php?f=155&t=2194 wobei das wiederum auf den Steinen basiert, was Julsfels bereits geteilt hat. Gibt als Steine (und mehr) in diversen Größen. Bin gerade noch am experimentieren welche Texturgröße zu den meisten Objekten passen.
 
Jein. :D
Von den Originaltexturen waren ja nur die drei Marmortexturen dabei und die aus Holz, diese Krakel-Textur hat ja z.B. gefehlt. Die Marmortexturen werde ich vermutlich auch mit hochladen, die sind ganz ok, die Holztexturen definitiv nicht, die finde ich viel zu schlecht, die will ich nicht auf meiner Homepage dulden. :):lol:
Aber ich werde Sie Dir persönlich zukommen lassen, wenn Du sie haben willst. ;)

@Gerrit Hammon : ist zwar nicht genau diese Steinformation, aber in meinem Granite Falls Gartenset sind auch ein zwei große konvertierte Steinformationen enthalten.

Ansonsten benutze ich auch viel Marvines Steinset, dafür habe ich hier auch noch drei Recolors, die mit denen realistischen aus dem Granite Falls Garden Set identisch sind.
Vielen Dank julsfels,

Ja ich hätte die nicht so schönen Originaltexturen gerne falls ich noch ein anderes Sims 3 Haus in Sims 2 nachbauen möchte.
 
@Nicolaj143 , @Ricki :

sorry, dass es jetzt doch wieder so lange gedauert hat. :( Ich hatte in den letzten Wochen die Handwerker im Haus, und dann waren wir in Urlaub, so dass ich gar nicht an den Rechner gekommen bin.
Jetzt bich ich aber fertig.

Guckst Du hier. ;)

Ich sag in meinem Thread drüben nochmal Bescheid, wenn alles oben ist, und dann schicke ich Dir, Nicolaj, auch noch die Extra-Recolors mit den Originaltexturen. Allerdings hatte ich Dir ja schon gesagt, dass nicht alle Texturen von den Bildern, die Du gepostet hattest, dabei waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaj143 und Ricki
Ich wünsche mir was, von dem ich aber sicher bin, dass ich es schon mal gesehen habe. Meine Suche und meine Anfrage im Suchthread blieben bisher erfolglos. Daher versuche ich es hier.

Und zwar suche ich von dem Basisspiel Gartenstuhl (diesem hier: https://sims2-objectdefaults.dreamwidth.org/5959.html) eine Ergänzung. Ein Relaxsessel. Also kein Liegestuhl (den gibts ja schon im Basisspiel), sondern so ein Klappteil wie z.B. hier https://sims2-objectdefaults.dreamwidth.org/10374.html

Im Idealfall sollte sich das Teil die Texturen vom Gartenstuhl ziehen. Ich bin mir so super sicher, dass ich das schonmal gesehen habe, aber bei der Recherche stoße ich nur auf einen Schaukelstuhl oder solche Möbel in echt zum Kaufen :D

Danke im Voraus für jede Hilfe :)
 
In welchem Addon ist denn der Comic Store bzw. welche Objekte daraus willst du? Oder willst du das Gebäude nachgebaut haben?

Wenn es nur ein Dekoobjekt sein soll und ich das Addon dazu habe, kann ich mich da gerne am Wochenende dran setzen. Falls mir das Teil selbst gefällt und ich es auch privat nutzen würde, kann ich auch versuchen, ob ich es funktional (also geklont vom Zeitschriftenregal) hinbekomme. Die Arbeit würde ich aber nur machen, wenn ich es auch privat nutzen würde.
 
Es geht u, dieses regal


habe leider keine Ahnung ob es das auch al Original in Sims 4 geht!

Wenn nicht

es würde mir auch reiichen wenn einer ein Verändertes Zeitschriftenreagal aus sims 2 hätte mit Marvel und DC comics
 
Ach das ist ein Objekt von einem anderen User? Das hab ich nicht verstanden. So ein Objekt musst du dann natürlich auch mit verlinken, sonst wissen wir ja gar nicht, was du meinst :D

Da mir persönlich das Objekt nicht gefällt und ich auch keine TOU von dem Nutzer gefunden habe, also keine Regelung ob man das überhaupt konvertieren darf, werde ich das nicht für Sims 2 erstellen.

Ein Recolor mit Marvel und/oder DC Comics geht auch nicht. Gerade Disney ist super streng was die Verwendung ihres Bildmaterials angeht.

Falls es in Sims 3 oder Sims 4 jedoch eigene Comichelden mit entsprechenden Texturen auf Comicbüchern gibt, dann kann ich das aber gerne extrahieren. Sowas fände ich selbst auch nett. Dazu kenne ich mich mit den Objekten und Texturen in Sims 3 und Sims 4 jedoch zu wenig aus. Falls du so etwas findest, gerne hier posten, dann kann ich das konvertieren (falls ich das entsprechende Addon/Storeobjekt habe).
 
OK danke

Schade bei den Comicläden für sims 3 oder 4 die ich per Bildersuche gefunden habe gibt es Comics von Batman oder Supermann schach das es die nicht für sims 2 gibt

Trotzdem danke
 
Na technisch gesehen ist es kein Problem eine Textur von Batman oder Superman auf ein Sims 2 Zeitungsregal zu packen. Es ist nur nicht erlaubt, da Batman und Superman geschützt sind.

Falls du aber sozusagen eine Sims-Version von Batman findest, also keine echte, die passe ich sehr gerne für Sims 2 an. Würde ich dann auch privat nutzen und anderen zur Verfügung zu stellen.
 
Alles klar :)

Am besten markierst du mich dann hier, falls du was findest. In ein paar Tagen hab ich das sonst nur wieder vergessen und schau nicht hier rein :D Edit: ich hab gesehen, dass in meinem Link von vorhin ja sowieso Texturen dabei sind. Soll ich die nehmen oder gefallen dir die nicht?

Und ich pushe mal nochmal meine Suchanfrage. Gibt es denn wirklich diesen Klappstuhl nicht oder kann den keiner machen? Ich bin im meshen noch ganz neu und Animationen sind für mich leider noch ein Buch mit sieben Siegeln. Aber ich bin mir sooooo sicher, dass ich das sowieso schonmal gesehen habe :/
Ich wünsche mir was, von dem ich aber sicher bin, dass ich es schon mal gesehen habe. Meine Suche und meine Anfrage im Suchthread blieben bisher erfolglos. Daher versuche ich es hier.

Und zwar suche ich von dem Basisspiel Gartenstuhl (diesem hier: https://sims2-objectdefaults.dreamwidth.org/5959.html) eine Ergänzung. Ein Relaxsessel. Also kein Liegestuhl (den gibts ja schon im Basisspiel), sondern so ein Klappteil wie z.B. hier https://sims2-objectdefaults.dreamwidth.org/10374.html

Im Idealfall sollte sich das Teil die Texturen vom Gartenstuhl ziehen. Ich bin mir so super sicher, dass ich das schonmal gesehen habe, aber bei der Recherche stoße ich nur auf einen Schaukelstuhl oder solche Möbel in echt zum Kaufen :D

Danke im Voraus für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich pushe mal nochmal meine Suchanfrage. Gibt es denn wirklich diesen Klappstuhl nicht oder kann den keiner machen? Ich bin im meshen noch ganz neu und Animationen sind für mich leider noch ein Buch mit sieben Siegeln.

02.jpg

Hier lang, bitte. :D
 
  • Love
Reaktionen: Miranda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten