Video Die Aussteiger-Challenge: Annika Choko ♦ abgeschlossen ♦

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hallo!

Ich bin letzten Monat unter die Let´s Player gegangen und habe jetzt die Aussteiger-Challenge als Let´s Play gestartet.


Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten(wenn ihr euch meine Stimme antun wollt :lol: )

Hier im ersten Post findet ihr immer die Links zu den Videos :lalala:

Ich spiele in Liliental, mit der Simin Annika Choko.

Ich wünsche euch viel Spaß!


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


Videos:

Playlist

Part 1 Part 2
Part 3 Part 4
Part 5 Teil 1 Part 5 Teil 2
Part 6 Part 7
Part 8 Part 9
Part 10

Part 11 Part 12
Part 13 Part 14
Part 15 Part 16
Part 17 Part 18
Part 19 Part 20

Part 21
Part 22
Part 23 Part 24
Part 25 Part 26
Part 27 Part 28
Part 29 Part 30

Part 31 Part 32
Part 33 Part 34
Part 35 Part 36
Part 37 Part 38
Part 39
Part 40

Part 41 Part 42
Part 43

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~




 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Part 1 (zum Video aufs Bild klicken)




In diesem Part stelle ich zuerst die Regeln vor, und was ich so vorhabe da zu verzapfen. Danach gehts ans Häuschen bauen

1sf3qpu2i.jpg


Da Annika gern Vorsitzende der freien Welt werden möchte, habe ich dasRathaus aufstellen dürfen

1sf27bu8z.jpg





Part 2

In dieses Bild hab ich mich verliebt :D Das Licht in Liliental ist so wahnsinnig toll :love:


Wir suchen uns im Park jemanden zum Quatschen und suchen einen potenziellen Mr. Choko.

2sf3w8ulw.jpg


2sf431um6.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Feisty

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Gefällt mir bisher auch supi, habe auch beide Parts gesehen und bin wie bei jeder Doku gespannt wie sich das ganze entwickelt. Die Idee das mal als "Lets play" zu machen ist auch mal was anderes :)

Von daher --> :up:
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Danke dir =)
Ich hatte bei der letzten Aufnahme schon total den Herzinfarkt weil die Simin unsichtbar war -.-
Den nächsten Part lad ich entweder morgen Abend oder aber Montag hoch, ich hatte erst vor die Folgen aufm Stick mitzunehmen, aber hier ist das Internet soooo schlecht, das hätte das ganze Wochenende gedauert :D
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Habe mir erstmal Part 1 angeschaut.
Also zunächst schaue ich ja gerne Let's Play's und du hast schon mal n Pluspunkt für eine gute Audioqualität. Allerdings redest du ein bisschen leise und die Spielesounds übertönen dich mal. Entweder sprichst du ein wenig lauter oder stellst z.B. Stimmen und Effekte ein wenig runter, damit man dich besser hört. Nuschel nicht so viel in dich selbst herein, sprich klar und deutlich. :) Das finde ich ganz wichtig.

Ansonsten war alles super. Ich bin gespannt was in Part 2 und weiteren passiert. :)
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo DarkMim,

eine Aussteigerchallenge als Video, mal etwas ganz anderes und eine nette Idee ;)
Du schlägst dich bisher sehr wacker, zumal es gerade am Anfang dieser Challenge sehr schwierig ist. Logischerweise passiert in einer leeren Nachbarschaft noch nicht viel und da stelle ich es mir recht schwer vor, das ganze mit Reden zu überbrücken. Aber wie gesagt, du machst das ganz gut.
Ich hätte da noch eine technische Frage an dich: Ich vermute mal, dass du mit FRAPS aufnimmst. Womit komprimierst du anschließend deine Videos, dass die Qualität noch so super ist ? Und welche Einstellungen verwendest du dabei ? Sorry, ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nicht ganz OT bin. Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit befasst, habe aber leider nichts Befriedigendes gefunden.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Habe mir erstmal Part 1 angeschaut.
Also zunächst schaue ich ja gerne Let's Play's und du hast schon mal n Pluspunkt für eine gute Audioqualität. Allerdings redest du ein bisschen leise und die Spielesounds übertönen dich mal. Entweder sprichst du ein wenig lauter oder stellst z.B. Stimmen und Effekte ein wenig runter, damit man dich besser hört. Nuschel nicht so viel in dich selbst herein, sprich klar und deutlich. :) Das finde ich ganz wichtig.

Ansonsten war alles super. Ich bin gespannt was in Part 2 und weiteren passiert. :)
Danke für dein Feedback =) Ich werd versuchen deutlicher zu sprechen, ich hab das beim Durchgucken auch gemerkt, dass ich teilweise zu leise bin :D
Freut mich,dass es sonst zufriedenstellend ist :)

Hallo DarkMim,

eine Aussteigerchallenge als Video, mal etwas ganz anderes und eine nette Idee ;)
Du schlägst dich bisher sehr wacker, zumal es gerade am Anfang dieser Challenge sehr schwierig ist. Logischerweise passiert in einer leeren Nachbarschaft noch nicht viel und da stelle ich es mir recht schwer vor, das ganze mit Reden zu überbrücken. Aber wie gesagt, du machst das ganz gut.
Ich hätte da noch eine technische Frage an dich: Ich vermute mal, dass du mit FRAPS aufnimmst. Womit komprimierst du anschließend deine Videos, dass die Qualität noch so super ist ? Und welche Einstellungen verwendest du dabei ? Sorry, ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nicht ganz OT bin. Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit befasst, habe aber leider nichts Befriedigendes gefunden.

Danke schön :)
Ja ich nehme mit Fraps auf, danach render ich mit Camtasia Studio 7 mit der Auflösung 1920x1080 Pixel und einer Bitrate von 8000kbps. Das Ganze ist dann als MP4 so um die 500 bis 900 MB groß ;)
Am Anfang stand ich total wie der Ochs vorm Berg und hab mich durch zig Tutorials gewühlt :lol: Meine erste Dragon Age 2 Folge hatte ich schon 3 Tage gedreht gehabt, bis ich irgendwann hinter Camtasia gestiegen bin. Seitdem gehts :lol:


EDIT:


Part 3



In Part 3 versuchen wir es wiedermal mit Franco....der sich als äußerst...widerstandsfähig erweist....

3sf2o4xyr.jpg


Und wir kriegen Besuch....

3sf3uabe0.jpg


Part 4



Dazu hab ich nur zu sagen, dass das nicht Annika ist :D


4sf1fcb0r.jpg


Und weil sie kein ganzes Haus hat, hat sie Sonnenbrand.... Ich leide mit ihr...Ich kenn das....*schnüff*


 
Zuletzt bearbeitet:

mimave1

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Münster (wunderschöööön!)
Geschlecht
w

Gefällt mir richtig gut! Die Idee uns die Challenge als Let´s Play zu zeigen finde ich klasse. Deine Stimme hat Ähnlichkeit mit der von Honeyball!!!!;)
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Danke =)

Meine Stimme ist ähnlich wie die von Honeyball? Das ist ja lustig :D Hab ich bisher nicht so empfunden aber ich kann ja beim nächsten Video mal gucken :D


Frage zu Part 5: seht ihr auch nur 6:29 Minuten und hört danach nur Ton?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Bei mir bei YouTube bis 6:29 und wenn ichs so aufm PC gucke, dann gehts nur n bissel weiter und stoppt dann :D Is anscheinend n Problem mit Camtasia (*nuschel* das kann im LetsPlayForum keiner leiden *nuschel*) Ich arbeite mich dann mal durch Tutorials und machs dann nochmal neu ;) solange bleibts jetzt so komisch online...
 

Feisty

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Wieder schöne Parts :) Hab nur leider auch das Problem das das Bild i.wann nicht mehr weitergeht, der Sound funktioniert allerdings noch. Ich komm schon in Versuchung selber mal ein Lets Play in der Art zu machen, aber bitte mir dafür auf die Finger hauen, weil ich zeitlich eingeschränkt bin -.- aber mal sehen!

Freue mich auf den nächsten Part und auf das Ende von Part 5 :D

P.s. Der Hufeisen-bug war ja mal lustig, steht er da erst mal Tagelang und wirft blöde Hufeisen :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ach Feisty, am längsten dauert eigentlich das einarbeiten, den Rest wie rendern kann der PC alleine, da muss man dann nicht bei sitzen ...*hust hust* Äh, ich meine natürlich: Das ist total zeitaufwändig, und man ist fast den ganzen Tag eingespannt! :lol:
Ne im Ernst: Am zeitaufwändigsten ist das Rendern, was der PC aber allein macht (meinen darf ich dann nicht mal schief angucken...der is soooooo langsam dabei....meist läuft dann über Nacht ne Stapelproduktion mit mehreren Videos)
Richtig nervig ist eigentlich, wenn man die Publisher anschreibt wegen ner Duldungserklärung und die ewig nicht antworten -.- Und am Anfang brauchte ich gaaaaanz viele Probeaufnahmen, weil ich meine Stimme nicht mochte bzw. nicht erkannte und alles immer doof fand ^^


Das mit den Hufeisen war ja total nervig :lol: Aber: Den Bug hatte ich schon mal in einer NB, jetzt weiß ich wenigstens woran das lag :D
Viel schlimmer fand ich ja den Bug am Anfang des 5. Parts: Komm ins Spiel, Simin weg *noooin* erstmal minimiert und cincrits Blog gesucht :lol:
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Hallo DarkMim, ich finde deine Challenger toll. Man sieht so richtig wie die Challenger geht und ist Live dabei.
Im Part 3 spielen sie einmal "Papier-Schere-Stein", mit welchem Addon kam das denn?
Ich weis jetzt nicht ob du Part 5 schon bearbeitest hast, aber bei mir wird immer noch 6:52 min angezeigt.
Jedenfalls freue ich mich schon darauf wies weitergeht.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Huhu!
Danke =) Schere-Stein-Papier kam mit Supernatural (meine ich ...)
Das Video hab ich noch nicht neu gemacht, ich arbeite mich Abend mal ins neue Programm rein, und dann wird das hoffentlich morgen was :) (müsste heute auch mal wieder aufnehmen...hmmm... :D )
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ich hab das Problem behoben :D Musste den 5. Part in zwei Teile splitten, der erste ist fertig, den zweiten lass ich grade rendern, beide kommen dann zusammen mit Part 6 (vllt auch 7) heute Nachmittag :)
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Das mit den Hufeisen war ja total nervig :lol: Aber: Den Bug hatte ich schon mal in einer NB, jetzt weiß ich wenigstens woran das lag

Sorry fürs OT, aber ich muss es wissen:
Ich hab immer das Problem mit dem Hufeisen Feld (benutz das gar nicht mehr), ich dachte das ist immer buggy.
Heisst das es geht auch schon mal gut?
Was meinst du wie kann man den Bug verhindern?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Also mit "den bug hatte ich schon mal" meinte ich, dass ich schon mal wen eingeladen hatte der dann nie kam ;) ubd da stand dann das hufeisenfeld im park ...

ob man das verhindern kann weiß ich nicht,leider. sonst hätt ich das auch schon gemacht.

vermutlich tausch ich das spiel gegen ein gnubbset aus oder so. mal sehen. aber gut dass du das auch hast(imme sinne von:es ist nicht nur mein spiel ;) )
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

So, dann hier beide Part 5s. :D
Musste unterteilen weil mein Programm rumgemeckert hat :D


Teil 1

5sf1gbjb4.jpg

Teil 2

5sf2t0j1n.jpg


Wie schon gesagt: Wir kommen endlich mal in die Pötte in Sachen Franco ;)

Part 6 (Es kann sein, dass es etwas dauert bis es freigeschaltet wird, irgendwie hat Youtube es grade zurückgestellt)


Wir kümmern uns um den Hausbau ...also...wir versuchens ;) Und wir kümmern uns um soziale Kontakte, die eigentlich nich da sein dürften :lol:





 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Da ich grade Zeit hab :D

Part 7 (evtl muss an den Anfang zurückgespult werden -.- YouTube hasst mich)



Wir werden angegriffen! Und betreiben Geburtsvorbereitungen.

Part 8 (Link wird nachgereicht, ist erstmal bei YT zu finden :D )



Annika verliert endlich ihren dicken Bauch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feisty

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Ach wie süß, Zwillinge : P (Viel Spaß *hust*)

Wieder ein schönes Kapitel, hoffentlich werden die beiden schnell älter ^^ Bin gespannt wie sie aussehen werden :) Mach schnell weiter :hallo:
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Danke =)
Ich weiß es schon, ich weiß es schon :D
Im Spiel sind sie schon Teens ;) Ich komm nur nicht mitm rendern nach :lol: Und mein Spiel ärgert mich...nach bauen abstürzen etc .... (Speicher zum Glück nach jedem Part ^^ Wenns mir dann nach einem Part mit einer Bauphase abstürzt kann ich den einfach löschen und nochmal aufnehmen ;) )

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Sooooo :D
Da ich im Moment nicht aufnehmen kann weil meine Aufnahme-Platte voll ist, holt ihr mich langsam ein :ohoh: (Naja ok, heute Nacht render ich bis Folge 22 :lol: )

Also :

Part 9



Wir lernen so langsam die äh..Vorzüge ...äh... des Elternseins kennen...





Die völlig unagilen Babys werden endlich zu Kleinkindern und gehören dringend vor den Spiegel!​
 

MijkeWaanzin

Member
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

:hallo: Huhu DarkMim!
Du hast ein ganz schönes Tempo, was Deine Updates angeht!
Nicht, dass Du jetzt meinst, das wäre schlecht - nee, ganz im Gegenteil! Zum Selberspielen hab ich im Moment nämliche keine Zeit, da ich mitten in den Examensprüfungen stecke und da ist es echt voll anderen beim Spielen zusehen zu können - und das beim Mittagessen! :D

Ich mag Deine Annika und fühle mit Dir, dass Du 3 (!!) Schreihälse zu versorgen hast. Weiter oben habe ich gelesen, dass die Zwillinge schon Teens sind - ich bin gespannt, wie die aussehen!

Gegen ein weiteres Update zur nächsten Mittagszeit hätte ich nicht ;)

LG
Pepperchen
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hey, Danke =)
Zum Spielen hab ich eigentlich auch keine Zeit :D Ich glaube ich warte bis ich gepatched hab (also bis twallan seine Mods fertig hat :D ) bis ich weiter mache ^^

Diese Kinder waren der Graus! Normalerweise lass ich die immer schon frühzeitig altern (*murmel* und änder dann die Fähigkeiten*murmel* ) Aber ich muss sagen, mir sind meine Sims noch nie so ans Herz gewachsen, *hust* wie diese drei Monster *hust* , sollte ich öfter machen :D

Ich hab mir heute freigenommen und gehe grade alle Folgen durch (gleich fertig, Gott sei Dank! ) und lade grade alle hoch (nur Folgen 13 bis 22 auf privat) dann kann ich jeden Tag eine freischalten ohne, dass ich jeden Tag eine hochladen muss :)

Ich freu mich schon, auf Folge 21... Das Vorschaubild für hier ist so herrlich fies :D

lg
 

MijkeWaanzin

Member
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

:D Wenn das eigentlich nicht wäre!
vanLuckners Spielidee ist absolut nichts für Simssüchtige - deshalb scheue ich mich auch, meinen Aussteigerspielstand wieder rauszukramen.

Was das Pflegen von Kleinkindern angeht: am einfachsten ist es echt, die auf dem Boden zu füttern! Ich geh immer so vor, dass die Kleinen aus dem Bett genommen werden, Windeln wechseln, umziehen und dann auf dem Boden füttern - das dauert erstens nicht so lange und zweitens sind sie dann erstmal versorgt...

Sims wachsen einem in so einer Challenge irgendwie mehr ans Herz. Ich war ganz traurig, als mein Gründersim (siehe Avatar) starb.

Ich hab mir heute freigenommen und gehe grade alle Folgen durch (gleich fertig, Gott sei Dank! ) und lade grade alle hoch (nur Folgen 13 bis 22 auf privat) dann kann ich jeden Tag eine freischalten ohne, dass ich jeden Tag eine hochladen muss :)
:up: sehr gut! Dann weiß ich ja, womit ich meine Mittagslernpause fülle - den Quatsch im Tv kann man sich ja nicht ansehen!

Ich freu mich schon, auf Folge 21... Das Vorschaubild für hier ist so herrlich fies :D
DU bist fies!
Aber so muss man das tun, wenn man Konsumenten haben möchte!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Wenn das eigentlich nicht wäre!
Wär ich schon längst wieder am aufnehmen, denn meine Aufnahmeplatte ist wieder frei... :lol:



Was das Pflegen von Kleinkindern angeht: am einfachsten ist es echt, die auf dem Boden zu füttern! Ich geh immer so vor, dass die Kleinen aus dem Bett genommen werden, Windeln wechseln, umziehen und dann auf dem Boden füttern - das dauert erstens nicht so lange und zweitens sind sie dann erstmal versorgt...
Kann ich in den nächsten Generationen mal machen...das spart wirklich zeit...und man braucht keinen Platz für die Stühle :)

Sims wachsen einem in so einer Challenge irgendwie mehr ans Herz. Ich war ganz traurig, als mein Gründersim (siehe Avatar) starb.
Ich fürchte schon jetzt den Tag an dem Annika stirbt :(:heul:

:up: sehr gut! Dann weiß ich ja, womit ich meine Mittagslernpause fülle - den Quatsch im Tv kann man sich ja nicht ansehen!

Ach schön, ich bin besser als Fernsehen :) Danke :)

DU bist fies!
Aber so muss man das tun, wenn man Konsumenten haben möchte!

Ach, nein, ich doch nicht :D
 

MijkeWaanzin

Member
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wuaaaah... warst du mit deinem Update früh dran heute! Das gabs dann eben zum Frühstück!
Die Zwillinge sind echt hübsch - aber wie soll es auch anders sein, wenn man sich die Eltern anguckt.
Dass die Kleinere (wie heißt sie noch gleich? Beatrix?) hellbraune Haare hat ist merkwürdig, vielleicht ein kurzfristiger Bug? Das Spiel macht schonmal komische Sachen...

Ach schön, ich bin besser als Fernsehen :) Danke :)
Jepp! Du bist sogar so gut, dass ich heute in der Mittagspause (in Ermangelung eines weiteren Parts deiner Aussteiger) mich mit meinen beschäftigt habe.

Irgendwie bin ich für einen "Aussteiger-Challenge-Quatsch-Thread"...
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Wuaaaah... warst du mit deinem Update früh dran heute! Das gabs dann eben zum Frühstück!
War heute lernen in der Hochschule ;) Zu Hause gibts dann doch zu viel Ablenkung ;)

Dass die Kleinere (wie heißt sie noch gleich? Beatrix?) hellbraune Haare hat ist merkwürdig, vielleicht ein kurzfristiger Bug? Das Spiel macht schonmal komische Sachen...
Ich kanns mir auch nicht erklären, ich wollte auch eigentlich mal in Francos Stammbaum geguckt haben (falls da einer angezeigt wird, ich schätze nicht) ob der vielleicht was helles in der Familie hat. Oder das Spiel sieht Annikas Haare als gefärbt an (wobei, dann hätte Ben die Farbe nicht) denn ihre CAS-Grundlage hatte hellere Haare :lol: Blödes Spiel....Naja ist jetzt auch nicht weiter schlimm ^^

Jepp! Du bist sogar so gut, dass ich heute in der Mittagspause (in Ermangelung eines weiteren Parts deiner Aussteiger) mich mit meinen beschäftigt habe.
Schön =) Aber nicht dass ich dann schuld bin, dass du statt zu lernen bald nur noch Sims suchtest ;)

Irgendwie bin ich für einen "Aussteiger-Challenge-Quatsch-Thread"...

Wäre mal ne Idee, aber was genau stellst du dir drunter vor? Quatschen oder wo nur Quatsch gepostet wird? ....Vergiss die Frage, ist ja fast dasselbe :lol:

:hallo:
 

MijkeWaanzin

Member
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

War heute lernen in der Hochschule ;) Zu Hause gibts dann doch zu viel Ablenkung ;)
Passt schon! Lernen an/in der Uni geht für mich gar nicht! Die Bib ist viel zu still und in den Cafeterien isses zu laut! Also hock ich hier und müh mich ab.
Was studierst denn du?

Schön =) Aber nicht dass ich dann schuld bin, dass du statt zu lernen bald nur noch Sims suchtest ;)
Ich reiße mich ganz arg zusammen!!!! Aber pausenlos am Thema zu sitzen ist auch nicht gut!

Wäre mal ne Idee, aber was genau stellst du dir drunter vor? Quatschen oder wo nur Quatsch gepostet wird? ....Vergiss die Frage, ist ja fast dasselbe :lol:
:lol: Na, wo über die Challenge gequatscht wird. So viele spielen das (das V&S-Forum quilt ja schon über), dass es doch fein wäre!
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Passt schon! Lernen an/in der Uni geht für mich gar nicht! Die Bib ist viel zu still und in den Cafeterien isses zu laut! Also hock ich hier und müh mich ab.
Was studierst denn du?

Medizintechnik :) Wir haben hier (immer total überfüllte*hust*) Selbstlernräume bzw Bereiche und da kann man gut sitzen und arbeiten. Was studierst du?

Ich reiße mich ganz arg zusammen!!!! Aber pausenlos am Thema zu sitzen ist auch nicht gut!
Ja, ein paar Pausen müssen schon sein :D sonst wird man ja ganz kirre ;)

:lol: Na, wo über die Challenge gequatscht wird. So viele spielen das (das V&S-Forum quilt ja schon über), dass es doch fein wäre!
Da haste Recht :) Schlag das mal den Mods vor ;)
 

MijkeWaanzin

Member
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Uih! Mal ein Studiengang von dem man eher seltener hört.

Wir haben hier (immer total überfüllte*hust*) Selbstlernräume bzw Bereiche und da kann man gut sitzen und arbeiten.
hehe... ja diese Räume gibts bei uns auch vereinzelt. Die kommen einem -oder zumindest mir- vor, wie ein Bunker und sind irgendwie... na, nicht meins. Zum Lernen brauch ich Kaffee/Tee, meine Kippen *räusper*, was zu futtern und Radio im Hintergrund... So lernt jeder anders!

Was studierst du?
Mathe und Bio auf Lehramt für die Sekundarstufe I. Bin jetzt aber endlich am Ende und bin ganz aktiv an meinem Examen dran. Wenn alles gut läuft *daumendrückt* kann ich nächstes Jahr im Mai ins Referendariat.

Ja, ein paar Pausen müssen schon sein :D sonst wird man ja ganz kirre ;)
Jepp. Viel schlimmer isses aber, wenn man den Lerninhalt mit ins Bett nimmt und ihn vorm Einschlafen im Kopf hin und her wälzt....

Da haste Recht :) Schlag das mal den Mods vor ;)
Wär auch ne Idee! Aber da die Spielidee Luckys Baby ist, sollte sie auch was dazu sagen!

:hallo:Bis später!
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Uih! Mal ein Studiengang von dem man eher seltener hört.


Mathe und Bio auf Lehramt für die Sekundarstufe I. Bin jetzt aber endlich am Ende und bin ganz aktiv an meinem Examen dran. Wenn alles gut läuft *daumendrückt* kann ich nächstes Jahr im Mai ins Referendariat.
Dafür hör ich deinen ziemlich oft. Also Lehramt ;)
Dann drück ich dir auch die Daumen :) Quälst du dann alle Schüler mit komischen Lehrmethoden wie..."Kugellager" oder...äh...irgendwas mit Karten wars....Naja, bei uns hats nicht geklappt...könnt dran gelegen haben dass wir Sek II waren, aber diese sachen waren auch noch nie so meins :D

hehe... ja diese Räume gibts bei uns auch vereinzelt. Die kommen einem -oder zumindest mir- vor, wie ein Bunker und sind irgendwie... na, nicht meins. Zum Lernen brauch ich Kaffee/Tee, meine Kippen *räusper*, was zu futtern und Radio im Hintergrund... So lernt jeder anders!
Bei uns gehts. Recht hell und ruhig, bzw dieses geschäftige Hintergrundgeräusch...wo man immer denkt: "Wow die sind so fleißig...dagegen fühle ich mich, als würde ich nur so tun als ob..." :lol: Aber eigentlich lerne ich auch lieber zu Hause. Nur steht hier dieser höcht bösartige PC mit diesen höchst gefährlichen Spielen ....naja :lol: ;)

Jepp. Viel schlimmer isses aber, wenn man den Lerninhalt mit ins Bett nimmt und ihn vorm Einschlafen im Kopf hin und her wälzt....
Und genau aus dem Grund ist mein Bett seit der Prüfungsphase im ersten Semester eine studiumsfreie Zone. Kein Unizeug im Bett, kein gar nix, nichtmal gemütlich irgendwelche Lektüre wälzen. Oder im Bett mit Laptop recherchieren. :nonono: :lol:

EDIT: Übers Schreiben ganz vergessen *hust*

Part 14




Der erste Schultag unserer Kinder geht schon super los...mit Spaß...und ..so....
 
Zuletzt bearbeitet:

MijkeWaanzin

Member
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

:love: yay, so viele Updates! Aber 20 Minuten kommen mir echt sehr kurz vor!

Ich beglückwünsche die Spielleiterin zum erfolgreichen Ausdenwindelnbekommen der Kleinkinder. Auch wenn sie direkt drei hatte, waren sie doch recht pflegeleicht.

Beatrix ist auch ein hübsches Mädchen! Hast du schon ne Ahnung, wer der Erbe wird?

OT:
Was zum Teufel ist das "Kugellager"? Das sagt mir gar nichts - sollte es?
Na, offene Unterrichtsmethoden sind schwierig einzuführen, vor allem wenn die Sek. II sich an die alten Methoden (Frontalunterricht, mal Partner- oder Gruppenarbeit) gewöhnt hat. Sowas muss man "anbahnen"...
Jaja, bösartige Ablenkungen sind sehr bekannt - Sims 3 kann süchtig machen! Das sollte man als Gefahrenhinweis auf die DVD schreiben!
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

:love: yay, so viele Updates! Aber 20 Minuten kommen mir echt sehr kurz vor!
Ja, aber das rendern dauert sonst so lang :lol:

Ich beglückwünsche die Spielleiterin zum erfolgreichen Ausdenwindelnbekommen der Kleinkinder. Auch wenn sie direkt drei hatte, waren sie doch recht pflegeleicht.
Danke :) Jah, doch ...relativ :D Aber ich drück mich immer um die blöde Kleinkindzeit...Naja ^^

Beatrix ist auch ein hübsches Mädchen! Hast du schon ne Ahnung, wer der Erbe wird?
Ich find sie auch hübsch :) Ich weiß schon wer Erbe wird, jep :) Aber ich sag nix ^^


OT:
Was zum Teufel ist das "Kugellager"? Das sagt mir gar nichts - sollte es?
Na, offene Unterrichtsmethoden sind schwierig einzuführen, vor allem wenn die Sek. II sich an die alten Methoden (Frontalunterricht, mal Partner- oder Gruppenarbeit) gewöhnt hat. Sowas muss man "anbahnen"...
Jaja, bösartige Ablenkungen sind sehr bekannt - Sims 3 kann süchtig machen! Das sollte man als Gefahrenhinweis auf die DVD schreiben!

Das Kugellager... Also du teilst die Klasse in 2 Gruppen und die sollen sich was anlesen (funst super wenn keiner was kapiert und es einfach nur auswendig lernen ;) ) Und dann sollen sie sich in zwei Kreisen aufstellen (Innerer und äußerer). Dann läufts folgender maßen ab:

1. Innerer erklärt dem Äußeren das Gelernte
2. Ein Kreis rückt zwei Plätze weiter
3. Äußerer erklärt dem Inneren das Gelernte
4. Weiterrücken
5. Innerer erklärt dem Äußeren was er vom Äußeren erklärt bekommen hat
6. Weiterrücken
7. Äußerer erklärt Innerem was er vom Inneren erklärt bekommen hat.

Auf die Frage unseres Lehrers wie wir die Methode finden, meinte ein Kumpel :"Rostig" :lol: hat bei uns wie gesagt nicht funktioniert :lol:

für die Unterstufe sicher sinnvoll, nur für die Oberstufe nicht :lol wie du schon sagtest, die Sek II ist einfach an Frontalunterricht gewöhnt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten