Challenge Die Hawo Erben ♦ abgeschlossen ♦

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w


DIE HAWO ERBEN

__________________________

Hallo ihr lieben Sims_2_Fans. :hallo:
Nach dem MissChoclate mit ihrer tollen und einmaligen Farner Legacy aufgewartet
hat und ich Fan der ein oder anderen Legacy auf diversen LJ's geworden bin, habe
ich mich dazu entschlossen auch mit einer Legacy anzufangen. So etwas wollte ich
schon immer mal machen und weil es mir am meisten Spaß macht, wenn ich meine
Simserlebnisse mit euch teilen kann, möchte ich das hiermit tun. :3 Mit meiner
Nachbarschaftsdoku Arilas wird es natürlich trotzdem weiter gehen. Irgendwann.

Ich werde hier mit einer einzigen, von mir selbst erstellten Simin, anfangen,
die dann (hoffentlich) später meine ganze Nachbarschaft mit ihren Erben
bevölkern wird. Dazu benutze ich u.a. den ACR Hack, bei dem meine Sims ein
Techtelmechtel mit dem Partner ihrer Wahl halten können, ohne dass ich auf
das Spiel Einfluss nehmen muss. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet,
dass ich überhaupt nicht ins Spiel eingreife. ;D

3p52vtdi3s.jpg


Generation 1
__________________________

[1.0] [1.1] [1.2] [1.3][1.4] [1.5]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w


[Klick aufs Bild führt euch zu zum Anfang dieser langen langen Reise]

__________________________

Inhalt:
Lernt die Gründerin kennen und erfahrt alles über ihren Nachnamen,
Begrüßt die ersten Nachbarn und findet heraus, was für tolle Townies mein Spiel hat ;D
Und besichtigt das nette kleine Häuschen, das meiner Gründerin gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Hallo Yukiko!

Der Titel Die Hawo-Erben und deine dazugehörige Beschreibung bzw. Erklärung, eine Nachbarschaft mithilfe einer einzigen selbsterstellten Simin zu bevölkern, lässt schon mal einiges erwarten. Die Farner Legacy habe ich kaum gelesen, also lasse ich mich hier mal überraschen. :)

Die Entstehung des Nachnamens Hawo ist ja lustig. :lol: Bei Smilla muss ich immer an Fräulein Smillas Gespür für Schnee denken.

Das Haus ist tatsächlich ziemlich bunt - der Garten, die Wände, sogar die Teller. :eek: Mir wäre das ja zu aufdringlich, aber solange es Smilla (und dir) gefällt...

Na, Smilla, überleg dir das mit Theodore lieber noch mal! Oder möchtest du, dass deine drei Kinder derart fette Lippen und Nasen wie ihr Vater haben? Aber vielleicht kommt es ja noch ganz anders. ;)

Freue mich auf die Fortsetzung

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Time Lady:

was ich immer bisschen blød an den internetseiten finde ist, dass es nur links dahin und hier nur das vorschaubild gibt. die kommentare sind entweder im forum oder direkt auf der seite. :argh: also hier nochmal derselbe kommentar: viel mehr kann man auch noch nicht sagen, denn hoffentlich paart sie sich nicht mit diesen komischen gestalten. :Oo:

Ja stimmt. Da hast du recht. Vielleicht sollte ich die Kommentarfunktion auf dem Blog ausschalten? Fände es nämlich eigentlich ganz schön, wenn hier kommentiert wird. :3
Ich hatte erst überlegt, ob ich es nicht direkt hier veröffentliche aber das waren mir dann doch etwas zu viele Bilder.. Schwierig.

So viel zum Thema Facetemplates. :lol: (Die ich eigentlich drin habe.)
Mein erster Gedanke war WTF?! :Oo: Wieso denn ausgerechnet SOLCHE Sims. :naja:
Nunja. Es laufen sicher noch mehr männliche Sims an Smillas Haustür vorbei. =)

BTW finde ich sowas auch besser, als das Single-Projekt, wobei das sicher auch seinen Charme hat. :3
Auf die Fjordland-fortsetzung freue ich mich schon. :D

Vauriot:

Hallo Yukiko!

Der Titel Die Hawo-Erben und deine dazugehörige Beschreibung bzw. Erklärung, eine Nachbarschaft mithilfe einer einzigen selbsterstellten Simin zu bevölkern, lässt schon mal einiges erwarten. Die Farner Legacy habe ich kaum gelesen, also lasse ich mich hier mal überraschen. :)

Ich hätte nach dazu schreiben sollen, dass ich mit ihr Verona Ville bevölkern werde, falls man das nicht auf dem Bild erkannt hat (wovon ich nicht ausgehe ^^).
Ein Besuch ist MissC's Legacy sicher wert. :nick:
Aber ich freue mich sehr, dass du her gefunden hast. :)

Die Entstehung des Nachnamens Hawo ist ja lustig. :lol: Bei Smilla muss ich immer an Fräulein Smillas Gespür für Schnee denken.

Ich saß eine gefühlte Ewigkeit vor dem CAS weil mir absolut kein Nachname einfallen wollte und irgendwann wurde das "Hawo, hawo.." meiner Tochter so penetrant, dass ich es nicht länger ignorieren konnte. =)
Meine erste Assoziation bei dem Namen Smilla ist auch der Titel des Buches/Filmes. Auch wenn ich es noch nie gelesen oder zu Ende geschaut habe..

Das Haus ist tatsächlich ziemlich bunt - der Garten, die Wände, sogar die Teller. :eek: Mir wäre das ja zu aufdringlich, aber solange es Smilla (und dir) gefällt...

Meine Sims waren bisher alle immer so ordentlich und farblich passend eingerichtet, da musste ich mal etwas anderes ausprobieren. ;D
Smilla gefällt es sehr gut und ich habe mich jetzt daran gewöhnt. ^^'

Na, Smilla, überleg dir das mit Theodore lieber noch mal! Oder möchtest du, dass deine drei Kinder derart fette Lippen und Nasen wie ihr Vater haben? Aber vielleicht kommt es ja noch ganz anders. ;)

Haha. Du lieber Simhimmel NEIN! :scream:
Ich hatte ja wie gesagt gehofft, die Auswahl wäre etwas Augenfreundlicher aber man muss nehmen, was man kriegen kann. Dx
Die Woche ist ja noch nicht zu Ende, da kommen sicher noch ein paar Sims vorbei. Die haben ja alle nichts zu tun in meiner NB. :p

Danke für eure beiden lieben Kommis. :hallo:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Time Lady:

du weisst, dass facetemplates nur bei neu generierten townies, npcs etc. funktionieren? wenn du nicht vorher alle townies aus veronaville geløscht hast und keine neuen generiert wurden, dann laufen da logischer weise nur die standarttownies ohne facetempates rum. :argh:

Ja stimmt. Ich dachte nur, das die beiden vom Spiel generiert wurden und keine Sims sind, die sonst immer da sind. ;D
Als ich den Character-Ordner gelöscht habe, habe ich einige Add-ons vergessen.
Also sind ein paar neu generiert worden und andere eben nicht. :S
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Mir gefällt der Start schon mal - wie alles von dir!
Besonders ihr Haus mag ich, so quietschebunt. Seltsamerweise hasse ich sowas bei Klamotten, aber bei Zimmern finde ich sowas immer ganz toll :D Ich bin schon gespannt, ob sie sich ihren Lebenswunsch auch wirklich erfüllen kann - bleibe natürlich dran :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Lu Sparks:
Mir gefällt der Start schon mal - wie alles von dir!

Oh, vielen Dank für das Kompliment! :schäm:
Ich hatte noch nie quietschbunte Sims und wollte das endlich mal ausprobieren. :D
Meine Sims haben auch nie bunte Haare. Wenn ich mir neue herunterlade, lösche ich die pinken und grünen immer sofort und behalte nur die natürlichen Haarfarben.
Was mich im nachhinein nun ärgert. Vielleicht lade ich die ein oder andere Frisur mal in bunt herunter. ;D

3 Kinder sind sicher keine Herrausforderung, aber hoffentlich WOLLEN die auch alle aufs College! :ohoh:
Danke für deinen Kommi. :3
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Achtung !
__________________________

Damit es nicht zu Verwirrungen kommt:
Yukiko hat ihren Namen geändert und heißt jetzt Pixelsims.

:hallo:

 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w


[Klick aufs Bild führt euch zum zweiten Teil dieser langen langen Reise]


__________________________

Inhalt:
Erfahrt, welchen Sims Smillas im zweiten Teil noch so begegnet.
Wird Smilla einen Sim finden, der ihr drei gelbe Blitze verleiht?
Und wie kommt sie überhaupt bei der Männerwelt an?
 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Hübscher neuer Name :)!
Man, bei dir ist ja ganz schön was los. Jede Menge Auswahl und doch nicht der richtige dabei - aber welcher Mann hat sich noch nicht mit GESICHTSBROTEN rumkriegen lassen :lol::lol: (ich hab herzhaft lachen müssen an dieser Stelle). Hm, also mir gefällt Theo nicht so dolle - gegen ein "Nein" hätte ich also nichts, vielleicht schaut ja noch wer besseres vorbei :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Lu Sparks:

Hübscher neuer Name :)!

Danke. :3
Jetzt fehlt nur noch ein neues Benutzerbild, aber das ändere ich, wenn ich mal wieder zum Simsspielen kommen. Hätte gerne ein Simbild.

Man, bei dir ist ja ganz schön was los. Jede Menge Auswahl und doch nicht der richtige dabei

Ich warte ja auf jemanden, mit drei Blitze und hoffe, dass der noch kommt.. :ohoh:
Ich habe so eine kleine Regel für mich und meine Sims, die besagt, dass wenn Beispielsweise eine Simin mit einem Sim zusammen ist, bei dem sie nur einen oder zwei Blitze hat und ihr dann ein anderer Sim begegnet, bei dem sie drei hat, dann verlässt sie ihren aktuellen Partner und kommt mit dem neuen zusammen. =) Und weil ich das bei der Gründerin gerne verhindern möchte, hätte ich gerne einen Partner für sie der drei Blitze hat. ;D

- aber welcher Mann hat sich noch nicht mit GESICHTSBROTEN rumkriegen lassen :lol::lol: (ich hab herzhaft lachen müssen an dieser Stelle).

Eben. Die lachen einem doch so schön niedlich ins Gesicht. :lol:
Smillas Kochkünste sind für anderes noch nicht gut genug. :lol:

Hm, also mir gefällt Theo nicht so dolle - gegen ein "Nein" hätte ich also nichts, vielleicht schaut ja noch wer besseres vorbei :D

Ja, das geht mir ähnlich. :ohoh:
Der Philipp hätte mir ja auch gefallen, aber leider verstand sie sich mit dem überhaupt nicht. :( Rolfi hat nur einen Blitz und mit Klaus hat sie sich am Ende auch nicht mehr verstanden. *seufz

Time Lady:

smilla soll sich endlich einen von den hæsslons schnappen und ein kind mit ihm kriegen. ich bin fuer rolfi.

Hässlons? Ich hatte da was mit hässlich vermutet aber da passt Rolfi ja gar nicht rein. Im Gegensatz zu Klaus und Peter (Theo) sieht der doch noch ganz gut aus. :scream:
jedenfalls hat der ein gesicht auf dem hals, das ich nichtmal mit replacements ersetze.

Ich ersetzte das eigentlich auch nicht. Ich mag das. :nick: Die Kinder würden sicher sowieso Smillas Hautton bekommen. :rolleyes:

haha, die hat vinny aus dem single-one-shot bei mir auch immer gemacht. aber entweder vertrægt sich der download nicht mit norwegisch oder die teile heissen eigentlich "gemüsegesichteN". :Oo:

Mhmm.. ich hab noch gar nicht darauf geachtet. Ich meinte da stand GemüsegesichteR aber manchmal liest das Gehirn ja auch das, was es lesen will und nicht was dort wirklich steht. :scream:%)
Ich schaue mal nach!


oh, pluralbildung why art thou a bitch?

:lol: :lol: :lol:

Danke für eure Kommis ihr beiden. :hallo:
 

MissChoclate

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Während sie auf Theodore wartet, sammelt sie ein paar Käfer.
Man will ja Eindruck auf die Männerwelt machen. >.<"

^_____^

Mir gefällt das neue Update super, nur schade, dass Smilla zu Rolfi keine so gute Chemie hat,
der sah echt noch am besten aus. Bei mir ist das manchmal so, dass die Sims erst zwei bis drei Blitze
miteinander bekommen, wenn sie schon ein paar romantische Aktionen hinter sich haben.
Hoffentlich klappt es wenigstens mit Theodore obwohl er mir ein wenig... langsam vorkommt. :lol:.
Mir gefällt übrigens die Länge deiner Updates, macht richtig Spaß zu lesen. Ich freu mich schon
aufs nächste Update.

LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Time Lady:

hast du eigentlich schon sehr viel weiter gespielt oder woher weisst du, dass smillas hautton sich immer durchsetzt? bei manchen dl-skins ist das ja nicht so.

Das weiß ich gar nicht. Ich hatte es nur angenommen, weil mir das meistens so passiert. Also, dass sich der DL-Skin immer durchsetzt. Wobei auch die Townies einen replacement Skin haben und der ja eigentlich dann auch ein DL ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie sich das da verhält, mir ist es nur schon oft aufgefallen.
Ich habe übrigens versucht, den Hund meines Simkindes in das Studentenwohnheim einzulassen aber es hat nicht funktioniert, weil der Hund nicht als Auswahl zur Verfügung stand. :naja: Muss mal schauen wie ich das auch anders hinkriege. Der Nervt mich nämlich nun zu Hause. :lol:


MissChoclate:

Danke. :3
Das Smilla zu Rolfi keine gute Chemie hat, finde ich auch schade. Hinzu kommt noch, dass er leider schwarzes Haar hat und weil Smilla braunhaarig ist, würde ich sie ungerne mit einem schwarzhaarigen Sim verkuppeln lassen. =)
Mein Favorit war deswegen der Philipp. Aber mit dem Verstand sie sich ja leider überhaupt nicht. Drum lass ich sie nun einfach machen. ACR-Hack sei Dank funktioniert das ja ganz gut. =)

Stimmt. Das ist mir auch schon mal aufgefallen, das Sims später mehr Blitze bekommen. Ich dachte das liegt daran, dass sie dann schon etwas länger zusammen sind und sich wohl "ertragen müssen". :lol:


Mir gefällt übrigens die Länge deiner Updates, macht richtig Spaß zu lesen. Ich freu mich schon
aufs nächste Update.

Danke. Ich bin mir nicht immer so sicher, wie lang ich es nun machen soll. Ich mache während es Spiels so viele Fotos, dass ich einfach unmöglich ist, die ALLE zu posten aber ein bisschen länger als meine Doku sollte es schon werden, damit ich mir den vielen Text sparen kann. ;D
Ich denke am Wochenende kommt ein neues Update. Da habe ich wieder etwas mehr Zeit. :)
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben. Ich mache gerade eine Pause vom Lernen und dachte, weil heute die Mitte der Woche ist, kann ich euch auch schnell ein Update servieren. :D


[Klick aufs Bild führt euch zu zum Anfang dieser langen langen Reise]

__________________________

Inhalt:
Wieso ist ein "Nein" nicht immer schlecht?
Und wie wird Smilla bei ihrer Suche nach einem Ehemann
weiter gehen?
Steht Mr. Right vielleicht schon vor ihrer Haustür und sie hat es
nur noch nicht bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Time Lady:

Ich liebe dieses Kleid! Das gibt es ja in total vielen Mustern und ich mag sie ALLE. :love:

Also schwanger ist sie noch nicht. Jedenfalls nicht in diesem Kapitel. Die Musik kam noch nicht. Ich denke aber ich lüfte hier jetzt kein großes Geheimnis wenn ich sage, dass das ihr zukünftiger wird. D:
Sie hat es sich gewünscht, was sollte ich also tun? :ohoh:
Ich finde die Nase etwas breit. Dass sie so gebogen ist, stört mich nicht mal, aber sie ist dazu ja auch noch breit und spitz und ich weiß nicht, ob die Mischung zusammen mit Smillas Nase später mal schön aussehen wird..

Haha. Ja genau, das ist dieses "Tellerablecken", dass Smilla kann, weil sie ein besonders unordentlicher Mensch ist. =)
Ted hat die ganze Zeit an den Blumen gerochen, das war schon echt nervig! Kann es dabei eigentlich zu Heuschnupfen oder Bienenstichen kommen, wenn man das zu lange macht? :scream:
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Ach je. Ich böser Mensch habe schon wieder zwei wunderbare Teile unkommentiert hier stehen lassen...:nonono:

Deshalb jetzt mein Kommi zu Teil 1.1 und 1.3. pssst...es gibt kein 1.2 ;)

Philipp, der sich die Haare zu färben scheint (die Augenbrauen!), erinnert mich vom Gesicht her irgendwie an ein Pferd. :scream: Das Gespräch verläuft eher mäßig.

Smilla: Mhmm.. und wie sieht es mit Vögeln aus?
Phillip: Dazu ließe ich mich bereitschlagen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU

Der nächste mögliche Heiratskandidat heißt Rolfi - allerdings ist das Interesse eher gering.

Smilla plantscht in der Pfütze. Vielleicht ist ihr die Einsamkeit zu viel geworden und sie hofft darauf, dass sie ein Blitz trifft. :idee:

Während sie auf Theodore wartet, sammelt sie ein paar Käfer.
Man will ja Eindruck auf die Männerwelt machen. >.<"

:what:

Aua! Der Wangenunfall! Das sollte Smilla nun wirklich zu denken geben, ob Theodore der richtige ist.

Bei einem leckeren Gesichtsbrot versucht man, sich näher kennen zu lernen, wobei sich Theodore nicht als die hellste Kerze auf der Torte erweist.

Teil 1.3

Ja nee. Übernachten will er wohl nur zu bestimmten Konditionen. ;)

Ich könnte hier jetzt den gesamten Text zitieren und dazu lol posten. Das wäre allerdings ohne größeren Erkenntniswert, darum lass dich ich nur wissen:

Ich lag vor Lachen unterm Tisch! :lol:

LG Vauriot
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Vauroit: Ich weiß. Aber sag es bitte keinem weiter. D: Habe es erst gemerkt, als ich das Bild hochgeladen hatte und dann keine Lust mehr, es zu ändern.


Philipp, der sich die Haare zu färben scheint (die Augenbrauen!), erinnert mich vom Gesicht her irgendwie an ein Pferd. :scream: Das Gespräch verläuft eher mäßig.

Das mit den Augenbrauen ist mir gar nicht aufgefallen. :lol:
Hab mir gerade noch einmal die Bilder angeschaut und es sieht wirklich aus wie braun. Haha. Meine Oma würde das Sunnyboy nennen. :lol:
Das Gespräch verlief leider total blöde. Ich hätte ihn ja gerne als Vater von Smillas Kindern gehabt aber sie hat leider angefangen sich die Ohren zu zu halten wann immer er mit ihr reden wollte. D:

Der nächste mögliche Heiratskandidat heißt Rolfi - allerdings ist das Interesse eher gering.

Sein Interesse! Haut der einfach ab. :naja: Ich dachte, das würden nur die Sims in Sims 3 machen..

Smilla plantscht in der Pfütze. Vielleicht ist ihr die Einsamkeit zu viel geworden und sie hofft darauf, dass sie ein Blitz trifft. :idee:

Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert! Auch kein Satalitenerschlagen oder so etwas in der Richtung..
Aua! Der Wangenunfall! Das sollte Smilla nun wirklich zu denken geben, ob Theodore der richtige ist.

Haha. Ich musste schon echt schmunzeln. Das sah einfach zu witzig aus. Ich verstehe auch nicht, wieso EA solche Wangenpikser zulässt!

Ja nee. Übernachten will er wohl nur zu bestimmten Konditionen. ;)

Da habe ich auch nicht schlecht geschaut. Eigentlich eher so: :Oo:
Es wäre doch eigentlich anzunehmen, dass Theo sich danach höflich verabschiedet, wenn er noch nicht bereit dazu ist, bei Smilla zu übernachten.
ODER aber, er wollte einfach nur Sex und hatte gar kein weiteres Interesse an ihr. :ohoh: Oh oh. Dieser Gedanke kommt mir ja erst jetzt.. Ohje..

Ich könnte hier jetzt den gesamten Text zitieren und dazu lol posten. Das wäre allerdings ohne größeren Erkenntniswert, darum lass dich ich nur wissen:

Ich lag vor Lachen unterm Tisch! :lol:

Es freut mich sehr, dass Smilla und ich dich amüsieren konnten. :D
Danke. :3
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w


[Klick aufs Bild führt euch zu zum Anfang dieser langen langen Reise]

__________________________

Inhalt:
Seht, welche Vorbereitungen Smilla trifft
und vor allem WARUM!
Wird ihr Plan aufgehen und bald einen Mann an ihrer Seite haben
oder wird die Aktion in einem Desaster enden?


 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Time Lady: Jaaaah! Hat sie. :3 Ich wollte mal einen Sim mit Elfenohren haben. =)
Dachte eigentlich, dass man das in dem Lieblingssimthread bei dem dritten Bild sehen konnte.

Achsoooh. Es ging dir nur um das Recoulor. Okay. Dann muss ich dir recht geben. Die anderen sind wirklich schöner. :lol: Ich habe einfach random eines ausgesucht. =)

Danke! Ich habe bei Theodore auch mein bestes gegeben. Dx
Mir gefällt er jedenfalls auch viel viel besser als vorher. :nick:

Die Badewannenvorhänge sind von GOS. Die waren bei irgendeinem Monatstheme dabei. Welches genau, weiß ich leider nicht mehr aber ich glaube die sind von curiousb.
Edith: Hier sind sie. :D
 

Ponyo

Newcomer
Registriert
April 2012
Ort
zu Hause
Geschlecht
w

soo, jetzt melde ich mich auch mal zu wort =)

in smilla habe ich mich ja gleich verliebt, so eine süzze <3
schade dass sie so viel pech mit den männern hat, aber was erwartet man ;) ich denke mit theo hätte sie es auch besser aber auch viel, viel schlechter treffen können. und sein markantes gesicht ist auch mal eine nette abwechslung :up:
ich bin nur gespannt wie das baby aussehen wird o.o hoffentlich kriegt es auch die elfenohren :D

ich finde es übrigens totaal süß und schön, wie du smillas haus ausgestattet hast und smilla angezogen hast :love: das gefällt mir total. ich hätte nie die ausdauer, an so vielen details zu arbeiten. bei mir kommt immer bett, tisch, klo rein und gut is^^

ich freue mich auf jedenfall auf den nächsten teil!

lg Ponyo:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w


[Klick aufs Bild führt euch zu zum Anfang dieser langen langen Reise]

__________________________

Inhalt:
Seht Smilla in anderen Umständen!
Ein Wiedersehen mit Rolfi!
Und Smillas Schmerzen der Gebur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w


[Klick aufs Bild führt euch zu zum Anfang dieser langen langen Reise]

__________________________

Inhalt:
Begrüßt das erste Baby der 1. Generation.
Ist es ein Junge, oder ein Mädchen? Und wie wird es heißen?
Es gibt 2 Beförderungen und viele schöne Momente. :3
 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Huch wieso hab ich denn meinen Kommentar verpeilt!
Man, ich hasse dich, du hörst immer an so gemeinen Stellen auf :p
Ein Junge ist also der Erstgeborene, ich hätt lieber ein Mädchen gehabt, aber der Name ist SÜSS! Anubu, stimmt, das sagen sie immer. Nubu heißt Baby auf Simlish :scream: Das Zimmer sieht allerdings eher mädchenhaft aus; naja, vielleicht wird das zweite Kind ja ein Mädchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Lu Sparks: Das weiß ich nicht. Aber ich kann dich auch gerne benachrichtigen, wenn du das möchtest. :3
Tut mir leid. D: Das ist so eine blöde Angewohnheit von mir.
Ich gelobe Besserung!
Das Geschlecht war mir eigentlich egal, ich wusste ja, dass Smilla noch mindestens zwei weitere Babys haben wird. Jedenfalls ist das mein Plan. ;D
Genau. Das Baby heißt jetzt also eigentlich "Ein Baby". Haha. Sehr einfallsreich, oder? :scream:

Wieso findest du, dass das Zimmer Mädchenhaft aussieht?
So wie ich das sehe, ist das Zimmer auf dem Bild doch vor allem blau und blau ist für die meisten Menschen wohl eine Jungsfarbe. :p
Okay, für dich offenbare ich hier mein größtes Geheimnis. Anubu ist eigentlich ein Mädchen. Dx
Nein quatsch. Ist er natürlich nicht. Ich mache mir nur nichts aus "Geschlechterfarben". ;)
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Oh mann, schon wieder drei Teile gelesen und unkommentiert gelassen :schäm:. Es ist erst Februar und ich weiß schon meinen Vorsatz für 2014: zeitnaher kommentieren. :D

Teil 1.3 bzw. eigentlich 1.4

Smilla überprüft ihr Aussehen, auch wenn ihr Blick nicht sehr zufrieden aussieht.

Bei einem feinen Gesichtsbrot stellt Smilla die Frage aller Fragen - im Anschluss muss Theo erst mal herausgeputzt werden. Eigentlich kann er sich jetzt ja gehen lassen, er ist ja vom Markt. ;)

[Ich verstehe nicht, wieso da nicht einfach steht ALLE Fähigkeiten maximieren. Es gibt immerhin nur die 7. -.-]

Na komm. Es gibt schlimmeres. Bis vor ein paar AddOns gab es immerhin noch den LW Allgemein werden. :Oo:

Smilla ist schwanger - und der Duschvorhang kann sich freuen, er ist wohl der Nebendarsteller mit der meisten Screentime in diesem Kapitel. :lol:

Teil 1.4 Eigentlich ja...ach, du weißt schon.

*Plopp* denke ich auch immer, wenn die Schwangerschaft sichtbar wird. Bei den Sims, wohlgemerkt. ;)

Und wieder der Duschvorhang! Ich bin glücklich. :D

Schneeengel! :love: Und nebenbei bemerkt wird das Kind geboren.

Teil 1.5 Eigen...ich glaube ich lass das jetzt

Anubu? :what: Okay, besser als Kevin oder so.

Und nochmal der Duschvorhang! Bekommt der mal eine Sprechrolle? Bittebittebitte

Zelten macht Spaß, Anubu wird vergessen, keine Gesichtsbrote, DER DUSCHVORHANG und es macht wieder plopp. Also alles wie immer. :scream:

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Vauriot: Die Kapitel sind alle richtig benannt. 1.3 ist bloß doppelt, weil, wie du schon beim letzten mal richtig bemerkt hattest, 1.2 fehlt. Ich hatte aber keine Lust mehr, das noch umzuändern, deswegen gibt es 1.3 zwei mal aber alles andere ist richtig benannt. ;)

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Duschvorhang so oft vor kommt. :lol: Vielleicht bekommt er wirklich noch mal eine Rolle zugeschrieben. x'D
Meine Sims mögen offensichtlich das Badezimmer am meisten. Kann ich auch verstehen, denn so ein Duschvorhang würde mir für mich selbst auch gut gefallen. :nick:


Na komm. Es gibt schlimmeres. Bis vor ein paar AddOns gab es immerhin noch den LW Allgemein werden. :Oo:

Diesen Bug hatte ich dann wohl nie. Was soll das denn eigentlich heißen? Bei mir hält sich der am-Pc-spielen-Bug allerdings sehr hartnäckig. Meine Sims können wirklich schon seit Jahren keine Spiele mehr am PC spielen. Sie werden sofort zurück teleportiert und stehen neben dem Stuhl. :naja:

Anubu ist immer hin ein simmlisches Wort und deswegen natürlich besser als Kevin. :p Außerdem ist K. noch nicht an der Reihe, vielleicht kommt Kevin also doch noch einmal vor. :scream:

Danke fürs Lesen und einen schönen Start ins Wochenende. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Time Lady: Danke für dein Kommi. :3
Die Einrichtung trifft wohl nichts jedermanns Geschmack. Ich wollte diie ganzen bunten Tapeten und Möbelstücke einfach mal ausprobieren. :lol: Vielleicht werden die Kinder davon ja so geschädigt sein, dass sie in iheren eigenen Wohnungen nichts buntes mehr haben wollen. ;D
Ich habe mich beim Spielen gerade so schön daran gewöhnt. :scream:

Smillas Outfit hatte ich auch noch nie benutzt. Das musste mal getan werden. ;D

Das Denkerkäppchen und die anderen Belohnungen benutze ich auch eigentlich auch fast nie. Aber weil Theo ja ein Wissenssim ist, fand ich das dann doch ziemlich passend. =)
Vielleicht benutze ich die Belohnungsgegenstände in der Geschichte mal öfters.
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Diesen Bug hatte ich dann wohl nie. Was soll das denn eigentlich heißen?

General werden. Dämlicher Übersetzungsfehler (man wird ja auch heute noch als männlicher Sim Astronautin). Mein Lieblings-Übersetzungsfehler ist aber folgender: wenn ein Sim eine asiatische Teezeremonie macht und man klickt auf einen anderen Sim steht da bitten mitzutanzen. %)


Bei mir hält sich der am-Pc-spielen-Bug allerdings sehr hartnäckig. Meine Sims können wirklich schon seit Jahren keine Spiele mehr am PC spielen. Sie werden sofort zurück teleportiert und stehen neben dem Stuhl. :naja:
Öha. Den Bug habe ich zum Glück nicht. :ohoh:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Vauriot: Ich glaube den Bug mit dem falschen Namen hatte ich nicht. Aber ja, der PC-Bug ist mega ätzend. D:
Das mit der Teezeremonie habe ich auch auch. xD Großartig. ^^"


[Klick aufs Bild führt euch zu zum Anfang dieser langen langen Reise]


&


__________________________

Inhalt:
Noch mehr Beförderungen,
Anubus erster Schultag,
Ausflüge der besonderen Art &
ein Unglück. :heul:
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

'n Abend! :hallo:

Eigentlich sollte ich meinen Praktikumsbericht jetzt schreiben. Aber ich kann nicht. MUSS. KOMMENTIEREN. Schlimm. Wie eine Sucht! :lol:

1.6

Anubu (dieser Name...%)) hat wirklich viel von seiner Mutter. Die Ohren sehen in seinem Alter an der Spitze allerdings seltsam verknorpelt aus. :Oo:

Bei den Bildern in seinem Zimmer stelle ich fest, dass es wohl keinen Gegenstand im ganzen Haus gibt, auf dem kein Gesicht zu sehen ist. :D

Und nochmal der Duschvorhang! :love:

Das zweite Baby hat einen etwas normaleren Namen. Voll logisch, dass es schon mit Kleidung geboren wird, fällt mir gerade auf. ;)

Smilla hat ihr Tütü auch in der Schwangerschaft getragen.Deshalb ist wohl die Netzstrumpfhose am Oberschenkel aufgeplatzt.

Ich wusste gar nicht, dass Kleinkinder Schmetterlinge fangen können! :eek:

Anubu scheint etwas frühreif...aber gut für Smilla und ihr Lebensziel, wenn er schon früh übt.

1.7

Tjaja, Anubu...noch freust du dich auf die Schule, deren einziger Sinn es offenbar ist, Simkindern den Spaß am Leben zu nehmen. :rolleyes:

Smilla möchte wohl Strom sparen und den Geschirrspüler nicht benutzen. :D

Adamus´ Gesichtszüge sind etwas...überraschend. :Oo:

Und es macht wieder Plopp. Aber schon bald hat es sich wieder ausgeploppt. :(

Wen bringt Anubu von der Schule mit? Die unvermeidliche Mechthild, wen den sonst. :rolleyes:

Jetzt gibt es ja quasi...doch noch ein drittes Kind. Wenn auch nicht direkt für Smilla. =)

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Okay, okay - ich muss benachrichtigt werden, sonst kriege ich die Updates echt nicht mit, wäre ganz toll, wenn du das machen könntest :D Ich mag nämlich nichts verpassen!

Oh man, dass Smilla das Baby verloren hat, fand ich wirklich traurig...andererseits ist Theo dafür ja schwanger - juhu, ich LIEBE Alienbabies, es gibt nichts Besseres, hehe. Ich hoffe diesmal auf ein süßes Alienmädchen, die würde super in die Familie passen. Hach, welcher Sim ist eigentlich nicht mit Mechthild befreundet? Du lässt sie doch mitaltern? Sie wäre doch eine nette potenzielle Partnerin :D
 

Ponyo

Newcomer
Registriert
April 2012
Ort
zu Hause
Geschlecht
w

heyhey, da sind ja neue updates :love:

anubu (und seinen namen=)) finde ich mal total süß. und ich finde als kind entwickelt er sich wirklich zur schönheit!
adamus sieht auf jedenfall schon.. spezieller aus. ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der später mal so eine kleine gang anführt xD
den patch mit dem schwangerschaftsabbruch habe ich auch, aber ich bin grad dabei den wieder zu deinstallieren. ich finde es zu traurig, wenn meine simdamen so darunter leiden :(
aber es gibt ja ersatz für das verlorene kind! am besten finde ich jedoch theos gesichter :lol: ich kann mich gar nicht mehr einkriegen^^

lg Ponyo
 

MissChoclate

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Waaahh, es ist so viel passiert seit ich das letzte Mal hier reingeschaut habe. Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr kommentiert habe, aber ich habe so viel Stress in letzter Zeit. Aber jetzt habe ich ja genug Lesestoff zum kommentieren:

Also, ich finde du hast echt das Beste aus Theo rausgeholt. Nach dem Make Over sieht er ja richtig ansehlich aus. ♥
Anubu ist wirklich ein kleiner Schnukiputz, ich finde die Geschichten, die hinter deinen Namen stecken so süß und interessant, das ist so eine süße Idee. Nur schade, dass er so gar nichts von seinem Daddy geerbt hat... ich kenne das leider gut genug, ich bekomme bei den ersten Babys leider auch so gut wie nie einen schönen Mix.
Und als Kleinkind... *schmacht*, so ein süßer kleiner Schatz. ♥ Als ich ihn als Kind gesehen habe, musste ich echt lachen... er hat ja so gut wie keine Oberlippe :D.
Adamus sieht aus wie ein kleiner Bad Boy :). Einfach zum anbeißen! ^__^
Die arme Smilla, sie hatte sich bestimmt schon so auf ihr Baby gefreut... und dass anstatt ihr, auch noch ihr Mann schwanger wird, hilft ihr da bestimmt nicht wirklich weiter. Das allerletzte Bild von Anubu im Zelt ist echt toll, es sieht fast so aus als würde er seine Freundin küssen. :*

Ich freue mich schon total auf das Alienbaby... mach schnell weiter.
 

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
36
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

Aww, ich mag deine Villakunterbunt. Alleine von den ganzen Farben her gefällt mir deine Doku schon unheimlich gut.
Deine Simin ist aber auch eine wirkliche Süße.
Ihre Jungs haben zwar sehr außergewöhnliche Namen, aber knuffig sind sie ja trotzdem. Schade, dass es mit dem 3. Kind erstmal nichts sein sollte, aber es kann ja trotzdem noch kommen. Erstmal gibbet ja was kleines grünes. ^^
Drück dir die Daumen für deinen Wünsch. So habe ich vor Jahren auch mal angefangen. Das Ergebnis siehst du in meiner Signatur. :D
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Huhu Pixelsims;

ich mach es kurz und hoffe, du verzeihst mir.........aber das ist selbst mir zu viel auf einmal.
Aaaber: ich will dir auf jeden Fall sagen, das ich Smilla total süß finde und das kunterbunte Haus prima zu ihr passt.
OK, über Theodor kann man sich vielleicht streiten ;) aber du kennst mich, bei mir hat jeder SIm ne Chance.
Anubu :lol: - klasse Name - ist sehr süß, sein Bruder..na gut, das verwächst sich bestimmt noch.

So, kurze Rede kurzer Sinn: ich kann es leider, leider zwar nicht versprechen, aber ich will auf jeden Fall veruschen, am Ball zu bleiben!

LG - vL :hallo:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Vielen vielen Dank für all eure lieben Kommentare. ♥
Das hat mich unglaublich gefreut. Gelesen habe ich sie schon alle nur beantworten kann ich sie leider gerade nicht. Wie fahren morgen für 10 Tage in den Urlaub und es gibt noch einige Sachen zu packen.
Ich werde eure Kommentare beantworten sobald ich wieder da bin und dann gibt es auch direkt neue Updates für euch.
:hallo:
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Urlaub und freue mich, wenn du uns neue Updates mitbringst, liebe Pixelsims. ♥
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Ich hätte euch gerne ein Update mitgebracht, aber meine Nachbarschaft in der Familie Hawo lebt ist leider ziemlich verbugt. D:
Ich habe mir den Sims schon etwas vorgespielt, so dass die meisten Sims schon auf dem College waren und je mehr und weiter ich gespielt habe, desto mehr Fehler traten auf. :argh:
Woran das liegt weiß ich auch nicht so genau, ich habe das ganze noch mal für mich zum Spaß gestartet, mit dem selben NB Terrain und dieses Mal traten ähnliche Fehler schon ziemlich bald auf. Von dem Terrain lasse ich also erst einmal die Finger!
Ich werde versuchen noch einmal eine Legacy zu starten, aber diese hier werde ich erst einmal schließen lassen. :ciao:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

@Philo: Na klar, das mache ich gerne. :nick:
Ich finde es auch sehr sehr schade, zumal ich schon richtig weit vorgespielt hatte. :argh:
Das Terrain war übrigens das, von Veronaville. Ich weiß nicht, wieso das so verbugt ist. Ich hatte das neu erstellt, eigentlich müsste das ja funktionieren? Nunja. Bei der NB die ich vor ein paar Wochen getestet habe (ebenfalls VeronaVille) habe ich nicht nur Spiel- sondern auch Bauprobleme. :argh:
Ich werde jetzt erst mal noch eine neue NB testen und hoffen, dass es wirklich nur an dem VeronaVille Terrain lag. *bitte*
 
  • Danke
Reaktionen: Philo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten