Challenge Geschichten aus Sankt Marino - (nach van Luckner Prinzip) ♦ abgeschlossen ♦

Hallo.

Da habe ich ja schon wieder ein Update verpasst, na dann mal ran ans lesen :)

Update 25:

Also Ira ist wirklich sehr hübsch :up:
Da wird bestimmt hübsche Kinder geben mit Lawrence ;)
Oha und durch die Hormontherapie scheinbar auch gleich ein paar mehr :lol:
Und Rose bekommt auch ein Baby..oder mehr? :ohoh:

Update 26:

Hmm also nur ein Kind bei Rose, aber da sheißt ja nicht das noch mehr folgen werden ;)
Ornella..habe diesen Namen noch die gehört. %)
Haha ich sag ja da werden wohl noch mehr Kinder kommen.:lol:
 
Endlich kann ich mal wieder hier etwas schreiben. Hatte viel nachzuholen mit Lesen, habe es aber richtig genossen. Ich mag deine Art zu schreiben und die Dinge auf den Punkt zu bringen. Außerdem gibt es immer herrliche Gesichtsausdrücke zu bewundern.
Auf die Kinderschar bin ich schon richtig gespannt.
 
Hallo Frau Wölkchen,

Ornella..habe diesen Namen noch die gehört. %)
Kennst du Ornella Muti? Mir ist da grad auf die schnelle kein italienisch klingender Name eingefallen. Nur dieser

Haha ich sag ja da werden wohl noch mehr Kinder kommen.:lol:
Jup es werden noch einige, Rose ist ja nur selbstständig, das musste ich ausnutzen. Ist aber stressig

Hallo ingerigar

Hatte viel nachzuholen mit Lesen, habe es aber richtig genossen. Ich mag deine Art zu schreiben und die Dinge auf den Punkt zu bringen. Außerdem gibt es immer herrliche Gesichtsausdrücke zu bewundern.
Dankeschön =) das lese ich sehr gerne "spring, freu"

Auf die Kinderschar bin ich schon richtig gespannt.
dauert nicht lange und davon gibt es genug zu sehen
 
Hallo liebe Leser, hier kommt das neue Update:

Zu Kapitel 27 - Und wieder ein Geburtstag

68vm21.jpg


Im letzten Kapitel kam Ornella zur Welt. In diesem Kapitel hat sie Geburtstag.

Liebe Grüße calypsosim
 
Heute bring ich euch ein neues Kapitel mit.


Zu Kapitel 28 - Noch mehr Nachwuchs

30ievid.jpg


Letztes Kapitel hatte Ornella Geburtstag und Nadina wurde Seniorin. In diesem Kapitel kommt noch mehr Nachwuchs ins Haus.

-----------

Viel Spass. LG C.
 
Das war wieder ein schönes Update, muss ich sagen!
Mir gefällt besonders das Cover, das du ausgesucht hast, wie er da guckt, echt genial :lol:
 
Drei Kleinkinder im Haus. Die armen Eltern. Zum Glück hilft die Oma mit.
Dein Cover find ich auch genial, so als wollte er sagen" ich würd ja gerne helfen, aber was soll ich machen, ich kann ja nichts tun".
 
Hallo Lu Sparks und ottifatin,

vielen Dank :).
Über das Bild habe ich mich beim Entstehen auch besonders gefreut, überhaupt habe ich bei diesem Sim oft das Gefühl er guckt mich direkt an.

Und ja, soviele Kleinkinder ist mir ein wenig zu viel, aber ich wollte es mal anders haben als sonst, damit keine Langeweile aufkommt

LG C.
 
Und schon wieder ein neues Kapitel :)

Zu Kapitel 29 - Volles Haus

2uhl7iv.jpg


Im letzten Kapitel wurden die Zwillingen geboren, in diesem werden sie älter. Wir haben ein volles Haus

Einen schönen und fröhlichen 1. Mai wünsche ich euch
LG C.
 
Ich hab zur Zeit extreme Probleme mit diesem Spielstand, nein, eigentlich mit Sims3 im Allgemeinen. Denn es ruckelt neuerdings sehr extrem. Da ist es echt nicht schön weiterzuspielen und dabei auch schöne Bilder machen. Zum Beispiel eine Geburtstagsparty mit Gästen ist ein einziger grosser Hänger.

Daher werde ich hier in nächster Zeit auch erst mal ruhen lassen, bis ich dem Problem mit den Rucklern auf die Schliche gekommen bin.

Tut mir leid, das es erst mal nicht weitergeht

Gruß C.
 
ein Monat ist es nun schon her, das mein Spiel gezickt hat. Das hab ich mittlerweile behoben.
Durch die Pause habe ich ein bisschen den Bezug zur Familie verloren, aber jetzt hab ich ein wenig gespielt und nun geht es weiter.
Da sich einiges gesammelt hat, heute auch gleich 2 Kapitel. Die Tage will ich noch eins fertig bekommen, so habt ihr alle genug zu lesen während ich in Urlaub bin. :)
Dannach geht es aber gleich weiter.
---------------------------------------------------------

ZU Kapitel 30 - Ornella wird Schulkind

igki2f.jpg


Wir erinnern uns, im letzten Kapitel gab es eine Geburtstagsparty auf der die Zwillinge zu Kleinkindern wurden. Diesmal gibt es wieder einen Geburtstag, denn Ornella wird zum Schulkind.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier gleich das nächste

Zu Kapitel 31 - Vier geburtstage und ein Baby

e8limd.jpg


Im letzten Kapitel wurde Ornela zum Schulkind und die beiden Zwillinge lernten fleissig fürs Leben. In diesem Kapitel gibt es jede Menge Geburtstage und ein neues Baby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit dem ersten Kapitel Deiner Doku angefangen und mußte immer wieder leide lachen. Deine Kommentare sind passend und lustig.

Ist diese Frau mit den Sternen nicht eine Zauberin, die es schon am Anfang gab?
 
Danke euch beiden

@nighttalkerin: das die alle so gut aussehen, liegt an Ezio´s Genen, glaub ich. Na und bisher waren die eingeheirateten Sim Frauen auch recht hübsch.
Doch ich denke mit der Zeit verwäscht sich das doch immer mehr in Richtung Durchschnittsface

@ChajaMarak: ich glaube Du hast recht mit Willow. Hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Sie könnte eine von diesen geheimnissvollen Zauberinnen sein, wobei sie aber keine besonderen Sachen drauf hatte und als ich sie geheiratet habe war sie arbeitslos. Ich habe so eine Zauberer auch nie zu mir einladen können, ich hatte mal irgendwo gelesen, daß man die zu einer Party einladen kann
 
sorry organisatorischer Doppelpost!

Wie versprochen noch ein Kapitel. Dies ist dann auch das letzte Kapitel vor der Sommerpause der Redaktion :)

Zu Kapitel 32 - Vier Geburtstage und ein Todesfall

dlm053.jpg


In den letzten Kapiteln hatten alle irgendwie Geburtstag, so geht es auch weiter. Bei einem 8 Personen Haushalt, scheint das die Hauptbeschäftigung zu sein.
 
Ich hab jetzt die neuen Kapitel gelesen und mich prächtig amüsiert - am meisten natürlich über deine Kommentare und manche Bilder - zum Beispiel das obere und das passende zweite. Du hast eine echte Begabung für Screenshots mit tollen Gesichtsausdrücken!!!

Wie hast du es hingekriegt, dass das Spiel nicht mehr zickt?
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
oh dankeschön :)

bei den schrägen Gesichtern hab ich auch immer meinen Spass. Da merkt man schon mal das nicht alles lieblos programmiert ist bei den Sims.

Das Spiel hatte gezickt, nachdem mir mal ein Windoof Update den Grafikkarten Treiber zerschossen hat. Da musste ich auch erst drauf kommen. Wusste nicht das das überhaupt geht. Hab dann Gott sei Dank nach einem neuen Treiber-Aufspielen das Problem lösen können. Gedauert hat es bis zum nächsten Update mehr deswegen, weil ich nicht so richtig warm geworden bin mit dem Spiel, nachdem ich das Savegame ne Weile hab stehen lassen.
War ja auch ein doofer Zeitpunkt für ne Pause, 8 Sims im Haushalt!! Ich mag das nicht so voll, vor allem wenn man den Bezug zu den Figuren verloren hat.

Aber jetzt haben wir uns wieder alle Lieb :) , die Buonacorsos und ich
 
So die Ferienzeit ist um, und somit gibt es ein neues Kapitel von meinen Sims aus St.Marino:)

Es hat ein wenig gedauert bis zu diesem Update, dafür ist es aber auch etwas länger.
Zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich grad mit einer sehr ausgestorbeen Stadt zu kämpfen habe :( Und somit das Spielen grad nicht soooo viel Spass macht.

-----------------------------------------------------------

Zu Kapitel 33 - Männermangel

r2m2v5.jpg


Im letzen Kapitel ist Luca Buonaccorso verschieden und die Zwillinge sind zu Teenagern geworden.

In diesem Kapitel suchen drei Teenager-Mädchen "verzweifelt" einen Freund. Es gibt in St. Marino enormen Mangel an potentiellen Partnern. Männlich wie auch weiblich, da würde ich nicht unterscheiden. Jedoch gibt es weit und breit nur einen einzige Teenager, der nicht ein Buonaccorso ist. Es ist Werner Olvera
.
 
  • Danke
Reaktionen: MijkeWaanzin
Schön, dass es weitergeht!
Ein solcher Männermangel ist ja ätzend. Da reißen sich drei hübsche Mädels um diesen Nerd - puh! Mir gefällt Fredo gar nicht so schlecht. Sollte sich mal die Haare umfärben.
Das letzte Bild ist toll!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Nun muss ich nach langer Zeit des stillen mitlesens auch mal einen Kommentar schreiben ;)
Ich muss sagen ich liebe die Buonacorsos (ich bitte etwaige Schreibfehler zu entschuldigen%)) und vorallem deinen herrlichen Schreibstil!
Mach weiter so ich werde garantiert weiter mitlesen und ab und an meinen Senf dazu geben ;)
Liebe Grüße
Pixie Elfe
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Huhu Calypsosim!
Ich hab mich ja gestern schon mit einem Danke als stille Leserin geoutet!
Ich liebe ja Nachbarschaftsdokus, vor allem die der Aussteigerchallenge, und ich hab mich voll gefreut ein Update von dir zu sehen.

Der Männermangel ist ja nun wirklich richtig blöd! Vor allem, da alle jungen Damen so um diesen Werner scharwenzeln.
Hast du schonmal versucht, den Haushalt eines NPC einzuladen? Bei mir war es nämlich so, dass ein ganz langes Fenster aufging, in dem gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Sims gelistet waren - ich konnte quasi auswählen, wen ich einlade.
Und angenommen, Ornela angelt sich Werner und du wählst sie nicht als Erben und baust ihnen ein Appartement: da ziehen dann ganz viele NPC mit ein... Das wäre dann eine "regelkonforme" Lösung.

Jetzt hoffe ich, dass du bald wieder mehr Spaß am Spielen der Buonaccorsos hast und meinereiner was zu lesen bekommt ;)

:hallo: Pepperchen
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo ingerigar, Nighty, Pixie Elfe und Pepperchen,

was hab ich mich gefreut, als ich die ganzen Kommis gelesen habe. Da hat es sich doch gelohnt, dass ich die Buonaccorsos nicht aufgegeben habe :)

Ja, dieser Männermangel fand ich auch sehr doof, und dann dieser Werner! Wie bereits gesagt: eine wahre Augenweide!!

Bis zum nächsten Update wird es diesmal auch nicht so lange dauern, versprochen!

Das letzte Bild ist toll!

Ich war -einfach so- unterwegs in der Stadt ein bisschen gucken und als ich die Touris da am Grab sah, war das einzige Wort in meinem Kopf Wallfahrtsort :)

Da müsste man mal klären, ob man nicht ein, zwei Familien ansiedeln darf.

Ich hab im Aussteiger-Thread angefragt, aber vanLuckner hat da schon eine Weile nicht mehr geantwortet :(

Nun muss ich nach langer Zeit des stillen mitlesens auch mal einen Kommentar schreiben

Welch schöne Überraschung, ein Mitlese-Outing :) Wenn du nicht immer Lust hast, was zu schreiben, könntest Du mir ja auch per Danke-Button "zeigen", daß Du da warst :)

Ich muss sagen ich liebe die Buonacorsos (und vorallem deinen herrlichen Schreibstil!

Vielen Dank! Das lese ich gerne und das spornt mich an!

Huhu Calypsosim!
Ich hab mich ja gestern schon mit einem Danke als stille Leserin geoutet!

Noch ein Outing! Wie schön! :)

Ich liebe ja Nachbarschaftsdokus, vor allem die der Aussteigerchallenge, und ich hab mich voll gefreut ein Update von dir zu sehen.

Dankeschön! (Geht das runter so viel LOb =):cool: )

Hast du schonmal versucht, den Haushalt eines NPC einzuladen? Bei mir war es nämlich so, dass ein ganz langes Fenster aufging, in dem gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Sims gelistet waren - ich konnte quasi auswählen, wen ich einlade.
Und angenommen, Ornela angelt sich Werner und du wählst sie nicht als Erben und baust ihnen ein Appartement: da ziehen dann ganz viele NPC mit ein... Das wäre dann eine "regelkonforme" Lösung.

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen. Hab noch ein Tipp bekommen, die Zeitungskinder altern zu lassen oder in Urlaub zu fahren, Ihr werdet dann ja lesen können, was ich alles angestellt hab um die hübschen Siminen unter die Haube zu bekommen :)
 
Heute geht es auch schon weiter:

Zu Kapitel 34 - Trauriger Geburtstag

29dekx3.jpg





Im letzten Kapitel gab es ging es um den Männermangel in St. Marino und den admit verbundnen Ärger um einen Sim-Mann.

In diesem Kapitel gibt es zwei Dates und einen traurigen Geburtstag.


LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixie Elfe
Oh je, Nadina ist von uns gegangen. Aber sie hat ja ein stolzes Alter erreicht.
Schade nur für Ornella, dass ihr Geburtstag nicht so toll war!

Ich hab jetzt schon Angst davor, wenn Mario mal geht. Er ist mein Liebling!
Sein Gesicht, als er sich das Bild aus der Fotokabine ansieht - einfach nur genial!

Mal sehen, vielleicht erobert in Frankreich ja jemand Ornellas Herz! Bin schon gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hier kommt ein neues Kapitel von meinen Challange Sims:

Zu Kapitel 35 - Ornella auf der Suche

mrqypu.jpg


Im letzten Kapitel ist Ornella erwachsen geworden und ihr Auszug steht an.

In diesem Kapitel verbringen wir noch ein paar Urlaubstage mit ihr, bevor sie entgültig gehen muss.

----
Viel Spass und LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nighty,

ich hab mich auch gefragt warum die so heult, ist die erste die auszieht und so reagiert.
Vielleicht hat sie gehoft Erbin zu werden??

In der Story das Haus zeigen passt nicht so gut, daher mach ich immer nur den Aussen-Screen
daher hatte ich sowieso vor ein paar Häuser vorzustellen (im Blog sowieso, vielleiht auch hier im Forum). Die Tage mache ich Bilder, dann sag ich Dir noch Bescheid. Dann kannst du auch Innen alles sehen und bei gefallen Downloaden :)
Das Haus hab ich aber letztes Jahr schon gebaut, also sind nicht alle Addons da gewesen zum bauen

LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Hallöchen,
wiedermal ein sehr schönes Kapitel. Ich finde ja Ornella sieht ihrer Mutter sehr ähnlich (manchmal wenn ich nicht genau hingeguckt hab, hab ich die beiden schon mal verwechselt ;)) aber das heißt ja nicht das ich es gut finden muss das ihr Auserwählter ihre Mutter ganz toll findet:lol:
Aber mich freuts ja das die Gute endlich jemanden gefunden hat :)
Ich bin sehr gespannt wies weiter geht.
Ach so was ich noch fragen wollte spielst du eigentlich mit irgendwelchen Mods? Ich weiß nicht ob du das mal erwähnt hast und ich es einfach überlesen hab oder so.

Liebe Grüße
Pixie
 
Hallo Pixie Elfe,

ich hab nur den Overwatch und Master Controller installiert. Mit dem MC kann ich auch leichter umstylen, aber hauptsächlich habe ich den drin um besser spielen zu können. Alles zurücksetzten zum Beispiel, oder Townies umstylen. Wieso fragst Du?
 
Nur interessehalber was andere Sims 3 Spieler so haben und da mir deine Art zu spielen (so wie ich das mitbekomme ;) ) sehr gut gefällt, hab ich einfach mal nachgefragt.
Danke übrigens für deine schnelle Antwort.
 
Hallo :)
Ich habe mir gerade mal Zeit genommen mir alle Kapitl durch zu lesen und bin begeistert! Ich werde deine Geschichten auf jeden Fall weiter verfolgen, ich mag deinen Schribstil und deine Bilder sehr gerne.
 
So, es wurde mal wieder Zeit für ein neues Kapitel

Zu Kapitel 36 - Die Zwillinge werden erwachsen

14dhow0.jpg


Viel Spass beim Lesen.

PS: @nighty: gib mir noch ca eine Stunde dann kann man das Haus von Ornella im Blog unter Meine Häuser sehen und auch Downloaden. Muss noch zuschneiden und vorbereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Calypsosim!
Da ich ja schon mal hier bin und geschaut habe, was es sonst neues gibt, hab ich dein Update entdeckt!

Ich freue mich für dich, dass der Männermangel ein Ende genfunden hat.
Terril (witziger Name) sieht wirklich schnuckelig aus und das für einen NPC, da geb ich dir recht!
Und Fredo passt super zu Julia - wie verliebt die beiden sind! Ich finde das beim spielen immer so toll, wenn die Sims sich so sehr mögen!
Das mit dem Smartphone ist ulkig und ziemlich realitätsnah - die Teenies heutzutage sind ja auch ständig mit ihren Dingern zugange!

Carlo sieht als Teen nicht mehr so komisch aus, wie als Kind. Jetzt hat er was ziemlich markantes und aus ihm wird bestimmt ein interessanter Kerl werden.

Welche Eigenschaften haben die Geburtstagskinder denn bekommen? Oder hab ich da was übersehen?
 
Hi Pepperchen,

uups das mit den Eigenchaften hab ich verpeilt.
Bisher haben die drei folgende Eigenschaften, die fetten sind die Neuen

Julia (LW: DNA Profilerin, war der erste Wunsch):
virtuosin, wasserscheu, beigestert, computerfreak, gut

Maria (LW: Meisterin der Künste, ausgesucht):
Neurotisch, leichter Schlaf, wasserscheu, künstlerisch und rebellisch

Carlo:
Genie, tollpatschig, Sinn für Humor, leicht zu beeindrucken

Danke für den Hinweis werde das mal im Blog auch verbessern
 
Tut mir leid, dass ich erst jetzt kommentiere. (Aber du weißt ja, dass ich drei Wochen lang keine Zeit dazu hatte.)

Es tut richtig gut, dass etwas Männerauswahl ins Spiel kommt. Die Idee mit der Urlaubsbekanntschaft war prima! Gaston gefällt mir, obwohl du ihm gewaltsam Haare angeklebt hast! :lol: So gefällt er mir ja auch viel besser. Aber vielleicht heult Ornella deswegen? Auf dem Bild von beiden zusammen (er mit neuer Frisur) schaut sie auch nicht gerade glücklich.

Fredo gefällt mir übrigens echt gut. Ich bin sehr gespannt, wie der Nachwuchs wohl aussehen wird!
 
Mir hat im AussteigerThread jemand mal den Tipp gegeben den Männermangel durch eine Reise auszugleichen. Sehr nützlich :)

Mir kommt es auch echt so vor als hätte der StoryVerlauf vom Spiel selbst da kräftig mitgeholfen. Fredo zum Beispiel stand ja wirklich einfach im Haus. Vorher gab es den nicht in der NB, zumindest hab ich den nirgendwo gesehen.

Und Terril war auch plötzlich in der Beziehungsleiste!
Und alle waren wesentlich besser anzusehen als dieser OberNerd Werner Olvera!
 
Was ich vorhin vergessen habe: Mir ist noch nie aufgefallen, dass die fremden Sims mal dicker, mal dünner sind! Das war ja wirklich krass bei dir. Bei mir sind die NPC alle gleichmäßig fett. Ich hab gar nichts gegen rundliche Typen, aber die da rumlaufen sind nur fett und hässlich!

Ansonsten finde ich überhaupt nicht, dass die Sims bei Sims 3 Puddinggesichter haben. Diese Comicgesichter mag ich ja nun ganz und gar nicht! An Sims 2 hat mich immer das Aussehen der Sims gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz seltsamer Grafikbug. Hab auch noch nix im Web gefunden. Weiss nicht woran das liegt. Ich weiss nicht ob es das Spiel ist oder ob meine Grafikkarte da was falsch bzw. verzögert berechnet. Vor der neuen GraKa hatte ich das nicht, allerdings sind seit dem auch noch ein paar AddOns dazu gekommen. Wer ist also Schuld??

Gegen dick hab ich auch nix, aber ich finde es bei den Sims dann nicht so toll umgesetzt, weil die so aufgepustet aussehen. Sieht schon besser aus als in S2, aber es gibt ja auch verschiedenen "Dickheiten". So ein propperes Weib mit mehr Kurven, aber immer noch sehr gut anzusehen kriegt man beispielsweise nicht so leicht hin. Aber in S4 sieht das doch schon vielversprechend aus im CAS

Ich mag die Sims3 vom Aussehen auch viel mehr als Sims2. Ich bin überzeugt das die Puddinggesichter-Aussagen auch meist von denen kommen die viele Slider und CC Haut benutzt haben. Zu Sims2 Zeiten gab es doch echt Sims die so gar nicht wie im Spiel aussahen.
Die "natürlich schönen" Sims2er sahen ja nicht so aus.

Und dann denke ich auch noch das einige Menschen sich auch gerne "anschliessen" bei Meinungen. Es gibt ein Spruch in meiner Heimat, übersetzt ungefähr so: " der Frosch sah wie das Pferd Hufe bekam, und hob auch das Bein " :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten