Challenge Geschichten aus Sankt Marino - (nach van Luckner Prinzip) ♦ abgeschlossen ♦

Huhu :)
ich hab schon viel zu lange keinen Kommentar mehr hinterlassen, dabei lese ich fleißig mit.
Wieder mal eine herrliche Fortsetzung.
Ich bin ja mal ziemlich gespannt mit welchem Kind du weiterspielst. Hast du schon irgendwelche Tendenzen?
Liebe Grüße
Pixie
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo Ihr Beiden :hallo:
Mario und der Fußball - ich krieg mich nicht mehr ein! Jedenfalls verdammt sportlich für sein Alter.

ja, wahnsinn oder? Ich bin auch sehr begeistert von Ihm :) und lange Leben tut er auch

Huhu :)
ich hab schon viel zu lange keinen Kommentar mehr hinterlassen, dabei lese ich fleißig mit.
Wieder mal eine herrliche Fortsetzung.
Ich bin ja mal ziemlich gespannt mit welchem Kind du weiterspielst. Hast du schon irgendwelche Tendenzen?
Liebe Grüße
Pixie

Das freut mich wieder von Dir zu lesen :)
Ich hab wirklich schon einen Favoriten, soll ich es wirklich schon verraten......

zur Zeit tendiere ich zu Francesco...obwohl er das älteste Kind ist. Die Älteren schmeiß ich eigentlich lieber raus...sonst wird es mir zu voll im Haus...aber ihn mag ich sehr gerne und seine "Liebe" Bianca Monti sieht auch ganz nett aus (und sie ist eine Monti :) ).
 
  • Danke
Reaktionen: Pixie Elfe
Huhu :)

Also ich hab deine Geschichte die letzten Tage ja auch "wie am Fließband" gelesen :D Irgendwie konnte ich nach dem ersten Kapitel nämlich nicht mehr aufhören! :read:

Wirklich sehr schön geschrieben! Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung und bin natürlich auch gespannt für wen du dich entscheidest :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hi Chilli,

das find ich gut...das man die Geschichte so am Stück auch lesen bzw. "ertragen" kann. Das freut mich :) Dann dürftest du ja einen guten Überblick über dei Familie haben.
Ich verliere den bei den entfernten Verwandten immer mehr

ZUm Nachfolger habe ich zwei post drüber im Spoiler was geschrieben

Ich hoffe dieses WE Zeit zu haben wieder ein Kapitel oder zwei zu erspielen. Kam gar nicht dazu in letzter Zeit
 
Hallo calypsosim,

Ich hab vor ein paar Tagen deine Doku entdeckt und habe alle Kapitel verschlungen und war enttäuscht als ich beim letzten Kapitel angekommen bin. Du schreibst einfach super! Und deine Familie ist mir total sympathisch.

Ich hoffe, dass du ein bisschen zeit für die sims findest und, dass es bald weiter geht. Ich warte schon ganz gespannt aufs nächste Update ;)
 
Hallo calypsosim,

Ich hab vor ein paar Tagen deine Doku entdeckt und habe alle Kapitel verschlungen und war enttäuscht als ich beim letzten Kapitel angekommen bin. Du schreibst einfach super! Und deine Familie ist mir total sympathisch.

Ich hoffe, dass du ein bisschen zeit für die sims findest und, dass es bald weiter geht. Ich warte schon ganz gespannt aufs nächste Update ;)

Hallo marinschen,

ich hatte leider bisher noch gar keine Zeit, daher entdecke ich auch erst heute deinen Post. Sorry

Aufgegegben habe ich zwar noch nicht mit der Story, aber es ist schon echt ein Weilchen her seit ich in St. Marino war :(

Ich freue mich sehr dass Dir die Geschichte und die Familie gut gefallen haben, so was motiviert mich immer, trotz des Zeitmangels - doch noch weiter zu schreiben.
Also guck einfach iwann wieder rein, geht bestimmt auch mal weiter :)

LG C.
 
*Spinnweben wegräum* :)

Hallo Ihr :hallo:

ich bin mal wieder zum weiterspielen / -schreiben gekommen und daher kommt hier nun nach langer Zeit ein neues Kapitel:

Zu Kapitel 50 - Francesco in love

28a1477.jpg

Im letzten Kapitel erfüllten sich Terril und Maria jeweils ihre Lebenswünsche, somit wäre die Aufgabe für diese Generation abgeschlossen.

In diesem Kapitel begleiten wir ein wenig Mario bei seinem Rentnerdasein, Francesco bei seinem Date und Sophia feiert Geburtstag.


Ich hoffe es gibt nach dieser langen Pause noch Leser und wenn ja viel Spass dabei :)
LG Calypso
 
*Spinnweben wegräum* :)


Ich hoffe es gibt nach dieser langen Pause noch Leser und wenn ja viel Spass dabei :)
LG Calypso

Doch , doch es gibt noch Leser :nick:
Ein süßes kleines Kapitel und das mit Haus/Stammbaum-übersicht ist gut, weil ich ein bisschen rausgekommen bin:
48/49 Kapitel in einem Rutsch lesen und dann 1/2 Monate Pause... ;);)

:up:it!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ach war das ein süßes Kapitel :)
Ich finde die Beziehung zwischen Terril und Maria ja einfach wundervoll!
Die kleine Sophia ist übrigens total süß auch wenn sie ein bisschen strenge Augenbrauen hat ;)
Ich lasse meine Rentner meistens auch einfach ihr Leben selbst bestimmen (ich spiele ja ganz lose auch nach dem van Luckner Prinzip...sehr lose ;)) und meistens haben die Kinder dann schon selbst Kinder und da liegt bei mir zumindest dann meistens das Hauptaugenmerk drauf ;)
Das war ein schönes vorzeitiges Geburtstagsgeschenk nachdem ich morgen meinen 2. runden Geburtstag feiere ;)

Liebe Grüße
Pixie

P.S. das Haus finde ich total klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo calypsosim - schön dass es ein bisschen weitergeht! Ich habe deine Familie mit großer Freude wieder begrüßt. Hut ab vor Mario - der ist ja noch immer schwer aktiv!
Die Übersichten sind übrigens wirklich interessant und hilfreich.
Wenn du über Pfingsten vielleicht Zeit dafür hast, können wir uns schon bald wieder über ein neues Kapitel freuen -oder?
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo liebe Leser :)
vielen Dank für euer Feedback...über Antworten /Reaktionen freu ich mich ganz besonders.

Doch , doch es gibt noch Leser :nick:
Ein süßes kleines Kapitel und das mit Haus/Stammbaum-übersicht ist gut, weil ich ein bisschen rausgekommen bin:
48/49 Kapitel in einem Rutsch lesen und dann 1/2 Monate Pause... ;);)

:up:it!

Ich freue mich sehr, daß noch einige mitlesen - ist ja nicht einfach dran zu bleiben bei so einer langen Pause. Alles in einem Rutsch - wie lange liest man da? ist ja doch schon einiges zusammengekommen.
Würde mich interessieren was dir da besonders im Gedächnis geblieben ist? (Ist reine Neugier)

Ach war das ein süßes Kapitel :)
Ich finde die Beziehung zwischen Terril und Maria ja einfach wundervoll!
Die kleine Sophia ist übrigens total süß auch wenn sie ein bisschen strenge Augenbrauen hat ;)
.........
Das war ein schönes vorzeitiges Geburtstagsgeschenk nachdem ich morgen meinen 2. runden Geburtstag feiere ;)

Liebe Grüße
Pixie

P.S. das Haus finde ich total klasse!

Das Haus ist ein Spielhaus, daher ist es ganz anders eingerichtet als ein Haus wo ich nur einrichte. Somit ist die Küche quasi DER grosse Raum im Haus....das ist besonders gut bei den ganzen Geburtstagsfeiern....so landen auch gleich alle Gäste im richtigen Raum.
Wenn ich spiele bin ich meist zum einrichten zu faul, aber ich sollte wirklich mal einen Tapetenwechsel ansteuern, da die Farben an Wand und Boden, sowie Möbel alle schon seit Generationen in Benutzung sind. Ich komme nur so selten mal ins Spiel, da schieb ich diese Dinge immer vor mir her (braucht ja alles Zeit)

Maria und Terril: die wünschen sich auch oft Techtelmechtel, bin mir nur nicht sicher ob der WooHoeer dafür allein verantwortlich ist. Aber die können die Finger nicht voneinander lassen :)

Evtl schaffe ich es noch ein "verspätetes Geburtstagsgeschenk drauf zu packen :) ( 2ter runder
Geburtstag....ich hab genau doppelt so viel :) )

Hallo calypsosim - schön dass es ein bisschen weitergeht! Ich habe deine Familie mit großer Freude wieder begrüßt. Hut ab vor Mario - der ist ja noch immer schwer aktiv!
Die Übersichten sind übrigens wirklich interessant und hilfreich.
Wenn du über Pfingsten vielleicht Zeit dafür hast, können wir uns schon bald wieder über ein neues Kapitel freuen -oder?

J,a Mario will einfach nicht gehen....bin gespannt wie alt der wird. Dieser Sim hat definitiv bisher eines der erfülltesten Pixel-Existenzen die es bei mir gab. So viel Familie, Kinder und Enkel.......und auch spezielle Sonderfähigkeiten ;)

Ich bemühe mich wenigstens noch ein Kapitel zu posten - über die Feiertage findet sich evtl Zeit zum spielen, muss ja nicht immer so lange dauern :)


LG C
 
Hallo liebe Leser :)
vielen Dank für euer Feedback...über Antworten /Reaktionen freu ich mich ganz besonders.



Ich freue mich sehr, daß noch einige mitlesen - ist ja nicht einfach dran zu bleiben bei so einer langen Pause. Alles in einem Rutsch - wie lange liest man da? ist ja doch schon einiges zusammengekommen.
Würde mich interessieren was dir da besonders im Gedächnis geblieben ist? (Ist reine Neugier)


LG C


Marios Tante Ira(?) =) ! sie war so herrlich frech und rebellisch :love:
Einmal ist das Gründerpaar mit den Kindern (marios Vater und Ira) in den Urlaub gefahren, dass weiß ich auch noch=)

Wie hieß Marios Vater nochmal ? Luka oder so ?:???:

Edit: Deine Website ist übrigens sehr übersichtlich aufgebaut!:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Das ist Marios Schwester gewesen, die mit dem Merkmal böse. Die fand ich auch sehr herrlich. Die hatte nur Unsinn im Kopf :) und Streiche.
Der Urlaub - ja, der war schön, hat auch Spass egmacht den zu "beschreiben" - sollte ich evtl. mal wiederholen.

Danke dir und LG C.
 
hab ich auch gesehen und noch nicht korrigiert , da fehlt ein "s". mach ich dann gleich mal :)

Mario in Urlaub, keine schlechte Idee ....durch die lange SpielPause hab ich in dieser Spielsitzung mich eh eher "eingewöhnt", als das ich richtig gespielt; mal sehen ob ich beim nächsten Mal dazu komme
 
Hallo liebe Leser, :hallo:

ich hab es trotz Hitze :cool: doch noch geschafft ein neues Kapitel zu erspielen und dokumentieren. Diesmal solltet ihr nicht so lange warten müssen :) Es ist auch ziemlich lang geworden. :read:

Zu Kapitel 51 - Generationswechsel

2j1q1wx.jpg


Im letzten Kapitel kam Francesco mit seiner Bianca zusammen und Sophia wurde älter. In diesem Kapitel ist die Familie im Park, wir lernen ein paar der neuen Nachbarn kennen und Francesco hat Geburtstag und noch viel mehr.


Viel Spass beim Lesen und lieben Gruß
Calypso
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :( - es ist sehr traurig, dass Mario jetzt tot ist!
Aber ich finde es total gut, wie du das Ende des Kapitels geschrieben hast! So abschließend...

Sophia finde ich mega süß und ich mag den Namen! :)

Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
hi Dreamcatcher,
stimmt, es ist traurig...besonders wenn man bedenkt das Mario bisher in den meisten Kapiteln vorkam. Komisch jetzt so ohne ihn...aber ich freue mich auch auf Francesco und seine Geschichten. Und Maria und Terril und und und :)

Bin auch gespannt wie Sophia aussieht wenn sie älter ist :)

LG C.
 
Die Familie ist gerade dabei das Rathaus zu betreten, als plötzlich …
… Mario stirbt.


Neeeiiin :( :(


Aber wenn , wie du sagst, schon die Generation nach ihm (Iras Zwillinge !) ergraut ist, dann hatte er ein laaaaaanges Leben ;)
114 Simtage entsprechen doch 114 Jahren ? wow !


Schönes Kapitel !
 
Danke dir, simfaaan (wieso eigentlich 3xa?)

Ich spiele ja mit 90 Tagen, das heisst er war 24 Tage drüber! Also wirklich mehr als bei z.B. Erwachsenen, daher waren die zurecht schon ergraut!
Maria und Terril stehen auch schon kurz davor.. ich glaube ich hatte bisher nur einmal mehr...da hatte ich einen Senior mit knapp über 130 (weiß nicht mehr genau ob es 133 oder 134 Tage waren)

LG C.
 
Hallo liebe Leser, :hallo:

heute bringe ich euch ein neues Kapitel mit. :read:

Zu Kapitel 52 - Zwei Hochzeiten

5x205u.jpg


Im letzten Kapitel wurde unser Erbe, Francesco, erwachsen. Und kurz darauf ist sein Großvater Mario gestorben.

In diesem Kapitel werden zwei weitere Kinder älter und es gibt gleich zwei Hochzeiten.

Viel Spaß beim Lesen und Bilder gucken.
LG C.
 
Joa - total fleißig!
Und lustige Bilder - am besten ist der "süße " Kuss! Mach nur weiter - wir freuen uns! Aber ich glaub, irgendwann muss ich mir die Doku noch einmal komplett angucken. Ich kenn die Leutchen nämlich gar nicht alle.
 
Du, ich hab auch schon mal meine eigene Story durchgelesen - letztens nach der langen Pause um besser reinzukommen. Und den Überblick über die ganzen Townie-Nachfahren habe ich auch nicht. Muss immer mal nachschauen im Stammbaum :)

Also kann ich das sehr gut verstehen :)

Beim süßen Kuss: ist dir das aufgefallen, dass danach sie ein sauberes Gesicht hatte und er nicht, so als hätte er sie saubergeküsst :)
 
Hallihallo, ich melde mich hiermit auch mal wieder! :hallo: Leider war ich lange nicht mehr im Forum, aber die Neugier auf Sims 4 - Neuigkeiten hat mich hat doch wieder hierher gelockt, und nun lese ich auch gleich mal ein paar Fotostories nach, bei denen ich lange nicht mehr vorbeigeschaut habe. :)
Und deine Buonacorsos sind immernoch soooo bezaubernd! :love: Irgendwie schauen bei dir sogar die Kleinkinder süß aus (bei mir sind sie meist eher gruselig :lol:), und deine Sims haben auch alle irgendwie Charakter. Besonders schön fand ich in den letzten Kapiteln die beiden Turteltauben Terrill und Maria! Und ich muss meine Sims demnächst mal Fußball spielen lassen, diese coolen Tricks kannte ich nämlich auch noch gar nicht. Cipriana finde ich aber richtig hübsch - kann nicht nachvollziehen, was du gegen ihr Aussehen hast... :nonono:

Insgesamt staune ich ja wieder über deine Ausdauer bei dieser Challenge - ich glaube, so weit ist noch kaum einer dabei gekommen! :up: Dass du Familien aus Monte Vista angesiedelt hast, finde ich eine super Idee. Ich bin bei meinen Aussteigern immer an den ganzen EA-Standard-Gesichtern verzweifelt, die in der Nachbarschaft rumliefen... Aber dafür hat der Storyverlauf bei dir tatsächlich eine Hochzeit zustande gebracht, wow! :cool: Das gab's bei mir auch noch nie. Hoffe auf jeden Fall, dass noch ganz viele Generationen folgen werden! :nick:

LG, Boni
 
Hallo Boni, :lalala:
Danke für die lieben Worte. Was eine Überraschung von Dir zu hören...von dir hab ich lange nix mehr gelesen. Dabei warst du damals glaub ich von Anfang an dabei :) Hast du jetzt alles nachgeholt!? WOW:eek:

Ich finde die Buonacorsos werden von Generation zu Generation "runder" im Gesicht - also nähern sich der Mitte der CAs-Regler. Habe sogar schon überlegt ob dich die nicht chirurgusch leicht optimiere ... halt nicht allzu sehr verändere, sondern etwas markanter mache - (würde ja mit Cheat gehen).
Eine andere Idee ist es die NPC-Townies unters Messer zu legen - da sehen ja besonders die Frauen alle gleich aus (hinzu kommt noch das bei mir so Sims wie Paparazzi extra lange Leben, die werden anscheinend vom EA Story Verlauf möglichst lange am Leben gehalten, damit kein neuer generiert werden muss - schwachsinn!):naja:

Und ja, du könntest Recht haben... hab selber auch noch keine längere Aussteiger Challange gesehen. Ist aber auch echt ein Mammut-Ding da wundert es mich nicht, das man nix findet (allein das Spielen tut man schon lange, dann die ganzen Fotos und dann noch veröffentlichen). Evtl. werden die dann im Stillen weitergefüht ohne Doku.
Ich hab mir fest vorgenommen 10 Generationen zu dokumentieren - auch wenn es zwischenzeitlich hier einbricht - das zieh ich durch!!!:cool:

LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Jaaa, hab alles nachgelesen. War wirklich sehr unterhaltsam, und jetzt bin ich auch wieder richtig auf dem Laufenden! :nick:
Ich glaube, ich bin mal bis zur vierten Generation gekommen bei dieser Challenge, aber leider musste ich dann (wie schon oft... :argh:) wegen fiesen Bugs die Nachbarschaft aufgeben, weil sie quasi unspielbar geworden war. Jetzt hatte ich aber schon lange keine solchen Bug-Probleme mehr, vielleicht sollte ich es also wirklich mal wieder versuchen...

LG, Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ingerigar: ich war schon fast soweit, allerdings ohne Story nur für mich , das geht dann schon flüssiger ohne Bilder schiessen. Oft sind die Savegames am Ende kaputt gewesen,

@MissBonita:
Versuch es! Es kommen keine neuen Patches oder Addon mehr. So sicher war das Spiel noch nie :)
Und was evtl auch gut ist, ich räume das St. Marino Save öfter mal mit den Savecleaner auf. Da gehen zwar ein paar Fotos verloren (Handy-, Festwiese- und Abschlussball-Bilder) aber naja das stört mich weniger. Aber das Savegame ist danach deutlich kleiner. Da wird also auch anderes und unnötiges Zeug gelöscht. Vorher sichern ist da immer gut :)
 
Ja, da hast du recht, das Spiel scheint jetzt ziemlich stabil zu sein! Den Savecleaner kannte ich noch gar nicht, danke für den Tip! :) Der hört sich wirklich hilfreich an, vor allem wenn man lange in derselben Nachbarschaft spielt. Den werde ich mir auf jeden Fall holen.

LG, Boni
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo ihr Lieben, :hallo:

Den ganzen Tag war ich fleissig. Hab unter anderem Milliarden von Bildern aussortiert und trotzdem sind es noch so viele. Aber ich finde es hat sich gelohnt, den hier präsentiere ich euch die Flitterwochen :)

Zu Kapitel 53 - tropische Flitterwochen

qoxa9d.jpg


Im letzten Kapitel heirateten beide Brüder, Francesco und Stefano, und ihre jüngere Schwester Sophia wurde zum Teenager. In diesem Kapitel begleiten wir Francesco und Bianca bei ihren Flitterwochen.

Ich hoffe die "Pixel-Ferien" machen euch so viel Spaß wie sie mir gemacht haben. Mit Vorfreude auf Kommis =) und einem lieben Gruß, verabschiede ich mich. :hallo:
Calypso​
 
Och - wie schön! Flitterwochen in solcher Umgebung - traumhaft!

Du hast mal wieder herrliche Bilder geschossen - macht echt Spaß, sie anzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo ihr Lieben, :hallo:

danke euch. Für die lieben Worte und für die Kommis. Ich war ja schon verzaubert von dem Urlaub, aber ich war schon neugierig ob es nur mir so geht.

D'Aaaaw! Das war ja echt süß. :)

Wobei sie außer Lesen und Techteln nicht wirklich viel gemacht haben. :lol:

Naja, das stimmt nicht ganz. Sie haben jede Menge unternommen!
Aber wie ich schon schrieb: " Was sollten schon zwei Bücherwürmer auf Hochzeitsreise anderes tun?"

Außerdem war da ja noch dieser Liebestrank....

Und bei den ganzen Sportbeschäftigungen hat Francesco echt abgestunken. :lol: :lol:

Ja das fand ich auch sehr lustig, egal was ich ausprobiert habe, er war der Looser (bis auf das Feuerlaufen, da war der ja stolz wie Oscar). Dabei ist Bianca der Chaot von den Beiden:D

Och - wie schön! Flitterwochen in solcher Umgebung - traumhaft!
Du hast mal wieder herrliche Bilder geschossen - macht echt Spaß, sie anzuschauen.

Diese Map bzw. Insel ist schon sehr schön gemacht. Ich hab bei der Spielsitzung über 400 Bilder geschossen :what:. Konnte es selber nicht glauben, als ich in den Screenshot Ordner geguckt habe....
Mein erster Gedanke war, da ist was kaputt und ich hab Bilder dopplet oder ähnliches :)
Dem war aber nicht so, hatte nur den Finger auf der C-Taste festgeklebt :)

LG C.
 
Die Flitterwochen hast du wirklich schön eingefangen, da kommt richtig Urlaubsfeeling auf! :cool: Ich habe den Traveler noch nie benutzt, von daher war es für mich besonders interessant. Ich werde mir diesen Mod wohl auch mal anschauen - nicht alle Paare haben Lust auf Abenteuerurlaub à la EA! ;) Und jetzt mit den Resorts lässt sich so ein Urlaub ja noch besser spielen. Obwohl es da bei dir ja einige Probleme gab... Woran lag es denn? Und wie bekommt man es hin, dass es in der Urlaubsnachbarschaft auch ein Basiscamp gibt?

Jetzt freue ich mich schon drauf, die beiden ins Eheleben starten zu sehen! :)

LG, Boni
 
Ich liebe diese Familie und besonders dieses Paar :D
Riesenrutsche... also wirklich, Francesco !:lol:

Ja :) wie der da sitzt und runterguckt, man könnte meinen die ist 20 Meter hoch! :D
Dabei ist es ne Kinderrutsche...obwohl wer weiß der Heißluftballon steigt ja auch grad mal eine Etage hoch :( Vermutlich wären die Objekte erst ab 18 wenn sie nicht diese "Kinder"Sperren drin hätten :)

Die Flitterwochen hast du wirklich schön eingefangen, da kommt richtig Urlaubsfeeling auf! :cool: Ich habe den Traveler noch nie benutzt, von daher war es für mich besonders interessant. Ich werde mir diesen Mod wohl auch mal anschauen - nicht alle Paare haben Lust auf Abenteuerurlaub à la EA! ;) Und jetzt mit den Resorts lässt sich so ein Urlaub ja noch besser spielen. Obwohl es da bei dir ja einige Probleme gab... Woran lag es denn? Und wie bekommt man es hin, dass es in der Urlaubsnachbarschaft auch ein Basiscamp gibt?

Jetzt freue ich mich schon drauf, die beiden ins Eheleben starten zu sehen! :)

LG, Boni

Das war mein erstes und bisher einziges Mal mit dem Traveler. Lief super.
Nraas empfiehlt halt zusätzlich noch zwei weiter Mods dazu zu tun: Register und Portrait Panel.
Deswegen habe ich auch nach der Reise alle drei Mods wieder raus. Weil ich sie sonst nicht brauche. Kann man - vorausgesetzt man ist grad nicht in Urlaub - problemlos wieder wegmachen.

Die Probleme die ich hatte, kamen glaub ich aber von der Map: Suvadiva Ressort. In den einem Ressort war die Essenqualität auf schlecht gestellt und das Personal nicht richtig eingestellt.
Das kann man aber über Stadt Bearbeiten alles selber wieder umstellen.
Ich denke der Ersteller der Map hat das was "vergessen". Un d der Traveler reist in Nachbarschaften nicht in Spielstände, muss man halt immer selber umstellen.

Die Map kommt auch gleich mit Basiscamp, da sie ja extra für die Reisen mittels Traveler gebaut ist.
Ich kenne biseher keine anderen solchen "Urlaubs-Maps". Ich weiß nicht wie das der Traveler macht, wenn er ne normale NB besucht.

Wenn du mehr solcher Urlaub Maps kennst/ findest sag bescheid :)
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Hallo Calypsosim,

die Bilder sind der hammer!!! Ich hab mir das Kapitel über die Flitterwochen zweimal angeschaut, weil es sooo schön aussieht dort und ich hab die Welt auch gleich mal runtergeladen :) Bin echt begeistert. Du hast das absolut schön festgehalten! Allein schon das Vorschaubild ist der Hammer!!! Francesco und Bianca sind einfach nur süß zusammen :)

Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, is schon ein bisschen her, als ich deine Challenge gelesen habe. In welcher Generation bist du denn gerade?

Ich werde jetzt auch mal den savecleaner ausprobieren. Danke für den Tipp! Ich spiel auch die Aussteiger-Challenge (allerdings nur für mich). Ich bin jetzt gaaaaanz knapp vor der 5. Generation als mein Speicherstand angefangen hat zu spinnen. Vllt hilft mir der Savecleaner ja und räumt mal bisschen auf ;) Wär sonst echt schade!!!

Ich freu mich schon drauf zu sehen, wie Francesco und Bianca ihr Leben so meistert. Ich bin echt gespannt auf den Nachwuchs der beiden. Wird bestimmt süß ;)

Liebe Grüße,
Marina
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo marinschen :hallo:,

vielen Dank für dein Lob wegen der Bilder und allem :)
Ich bin in der 5 Generation - Francesco und Bianca sind die 5te.
Zur Zeit komme ich grad nicht so weiter mit denen, obwohl ja nun gemäß Tradition auch mit Nachwuchs rechnen könnte, aber irgendwie spiele ich sie grad nicht oft. Kommen aber auch andere Zeiten :)

Freut mich auch das Du dir die Welt geladen hast, die ist wirklich schön und jeder Sim sollte die mal bereisen :)
Ich hoffe ja auf weitere Reise-Welten wie diese, nur mit anderen Themen. Wenn du was finden solltest , sag bescheid :)

ES wundert mich auch immer wieso mancher Spielstand mehr ruckelt als der andere. Hatte schon Challanges die waren schon früher kaputt und manche eben bis knapp vor Ende der 10. Gen. Das ist dann echt immer sehr bedauerlich. Hoffe du kannst das noch "retten" bzw. beruhigen

@Savecleaner: Es lohnt sich auf jeden Fall, der zeigt einem auch an wieviel MB kleiner die Datei ist. Der bietet dir zwar an, das Spiel noch zu sichern, aber bei so was wie einem Generationspiel sicher ich lieber noch mal selber. Doppelt hält besser.

LG C.
 
Inzwischen habe ich den Traveler auch ausprobiert, es hat super geklappt! :up: Man kann damit auch ohne Probleme in Welten reisen, die nicht extra dafür erstellt wurden und daher kein Basiscamp haben. Der Reisende kann sich dann einfach irgendein freistehendes Haus aussuchen und dort kostenlos wohnen, quasi als Ersatz fürs Basiscamp. Wenn es dann noch Resorts in der Welt gibt, kann man dort ja einchecken für ein richtige Ferien-Gefühl. Ich reise mit meinen Sims jetzt gerne nach Isla Paradiso! :nick: Leider hab ich aber keine weiteren Nachbarschaften gefunden, die für den Urlaub konzipiert sind. Auf jeden Fall danke nochmal für den Tip! :)

LG, Boni
 
Hallo :hallo:

nun bin ich auch mal wieder zum Spielen gekommen, also kann es weitergehen mit dem

Kapitel 54 - Veränderungen

2zgclfn.jpg


Im letzten Kapitel waren Bianca und Francesco in ihren Flitterwochen. Nun sind sie wieder zurück und es beginnt der ganz normale Challenge Alltag. :)

In diesem Kapitel wird das junge Paar mit grossen Veränderungen konfrontiert. Und das ältere Paar im Haushalt mit dem Seniorenalter.


Viel :lalala: beim :read: und
:hallo: C.​
 
Da klick ich mich gestern durchs Simforum und entdecke ein neues Kapitel von dir leider hatte ich Probleme mit dem Internet (was mal wieder so typisch ist) und konnte es gestern nicht lesen.
Aber jetzt geht das verfluchte Internet wieder und meine Wenigkeit ist wieder glücklich. ;)
Ach war das eine schöne Fortsetzung! Terril und Maria sind auch als Senioren einfach ein hübsches Paar (innerlich und äußerlich ;)).
Ich hoffe ja für Sophia das sie auch noch ihren richtigen Sim findet, aber ich bin da recht positiv bisher haben es schließlich alle deine Sims geschafft einen Partner zu finden ;)
Ganz süß finde ich übrigens die romantische - Selfie - Wand hach da kamen Erinnerungen wieder...;)
Viele grüße
Pixie
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo Pixie
Ich freu mich von Dir zu lesen :hallo:

......
Aber jetzt geht das verfluchte Internet wieder und meine Wenigkeit ist wieder glücklich. ;)

Das ist schon übel .... es ist für mich fast schon "unerträglich" wennn das INet mal nicht geht ..... man hat sich schon so dran gewöhnt. Und braucht es für so viele verschiedene Dinge.

......
Ich hoffe ja für Sophia das sie auch noch ihren richtigen Sim findet, aber ich bin da recht positiv bisher haben es schließlich alle deine Sims geschafft einen Partner zu finden ;)

Ich bin auch zuversichtlich. Doch wundert es mich, denn ich hab doch so viele neue angesiedelt in der letzten Zeit, da habe ich gehofft das geht dieses mal einfacher

Ganz süß finde ich übrigens die romantische - Selfie - Wand hach da kamen Erinnerungen wieder...;)
Viele grüße
Pixie

Als ich das gemacht habe dachte ich, schade das ich nicht noch mehr so Fotos habe - außer alle Bilder in der Story selbst.

LG C.
 
Ich mag Francesco und Bianca - sie mit ihrer Panik-Tüte und er mit seinem Lesen in jeder Lebenslage (ob's grad passt oder nicht)! :cool: Bedeutet "freie Tagesgestaltung", dass du die Sims ungesteuert lässt und sie machen können, was sie wollen? Das nehme ich mir für meine Sims nämlich öfters mal vor - einfach mal laufen lassen... Aber dann kriegen sie von mir doch wieder eine Aktionsschleife voller Anweisungen! :lol: Dabei stelle ich es mir eigentlich ganz witzig vor, was so alles passieren mag, wenn man ihnen den Willen lässt.
So einen Reinfall beim Abschlussball hatte ich noch nie - wieder was dazugelernt! %) Woran lag's denn bei der armen Sophia, dass es so schlecht gelaufen ist?
Terril als Opi sieht ja süß aus! Und hat auch nichts von seinem Charme seiner Maria gegenüber verloren! :)
Freue mich schon drauf, den kleinen Enzo als Kleinkind zu sehen!

LG, Boni
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo Miss Bonita :hallo:

Ich mag Francesco und Bianca - sie mit ihrer Panik-Tüte und er mit seinem Lesen in jeder Lebenslage (ob's grad passt oder nicht)! :cool:

Die beiden leben ihr Bücherwurm aber auch aus, scheint mir. :read:Francesco ist schlimmer als Bianca. Er hat letztens den Wunsch 50 Bücher lesen geknackt. Aber soll ja gut sein für die Karriere. :D

Bedeutet "freie Tagesgestaltung", dass du die Sims ungesteuert lässt und sie machen können, was sie wollen? Das nehme ich mir für meine Sims nämlich öfters mal vor - einfach mal laufen lassen... Aber dann kriegen sie von mir doch wieder eine Aktionsschleife voller Anweisungen! :lol:

na ja nicht ganz frei, nach dem Aufwachen kümmer ich mich um alle Balken, so das die erst mal versorgt sind und keine Dummheiten machen ala jeder kocht für sich, bei drei Klos trotzdem gemotze an den einem einzig wahren Klo :Oo: etc... also das regel ich.
Und dann hab ich einen Sim der Stunde (oder des Tages), welcher unter meiner Befehlsgewalt steht und der Rest macht was er will.
Zwischendurch guck ich halt was die so machen.

Dabei stelle ich es mir eigentlich ganz witzig vor, was so alles passieren mag, wenn man ihnen den Willen lässt.

na z.B. Marios Fussballkunst - das kannte ich ja auch nicht - hab die Bälle im Spiel nie benutzt - nur zum Dekorieren :)
Ich weiß auch gar nicht wie Mario zu dem Ball gekommen ist, eines Tages spielte er damit und wurde stetig besser. Von alleine hätte ich das nie rausgefunden, aber mit Mario zusammen hab ich es entdeckt.:idee:

ich spiele aber auch ganz gerne Single Sims und die dürfen nix frei entscheiden - da geb ich die Befehle :) Aber die Familie ist ja grösser und will ja auch was erzählen. So wiederholt sich ja schon einiges immer wieder .... so ist lustiger denk ich

So einen Reinfall beim Abschlussball hatte ich noch nie - wieder was dazugelernt! %) Woran lag's denn bei der armen Sophia, dass es so schlecht gelaufen ist?

Keine Ahnung, das war die Meldung die sie bekam. Keine Ballkönigin, keine Schlägerei, nur das.... Und so richtig viele Freunde hat sie ja wirklich nicht. Sie scheint introvertierter zu sein als der Rest der Familie

Terril als Opi sieht ja süß aus! Und hat auch nichts von seinem Charme seiner Maria gegenüber verloren! :)
Freue mich schon drauf, den kleinen Enzo als Kleinkind zu sehen!

LG, Boni

Ja :) Ich finde ihn so knuffig als Opi ... als Opi ist er mir glaub ich am liebsten vom Aussehen bisher. Den hat mir tatsächlich das Spiel generiert - es geht also auch mal gut!

Was Maria und Terril angeht, ich hab ja den WooHooer drin und die beiden freuen sich sehr über diesen Mod (viele Wünsche in diese Richtung) und haben schön einige Skillpunkte =)

Enzo ...da bin ich auch gespannt...beide Eltern haben schon recht "zarte" Züge

LG C. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten