Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

An sich sehe ich das ähnlich wie Rubi. :)
Hätte aber auch kein Problem mit Epochen, bevorzuge aber auch lieber freies Bauen.
 
Ich denke im Laufe des Tages haben das einige gelesen und ich hab hier durch das Forum gelernt, wenn jemand nicht Stellung nimmt, weiß er nur nicht wie er es diplomatisch ausdrücken soll :)

Also lassen wir das mit den Epochen und ihr baut da Wohnhäuser hin
 
So wie es scheint haben wir nur "Hardliner" als Teilnehmer, weil ein Blick vorne in die Liste, wir haben hier alle fast alle AddOns und Minis.
Denke, dass wohl die meisten von uns hier Uni gekauft haben, oder?

Ich bin noch sehr unschlüssig, falls Ihr von den Unizeugs redet. Ich spiele meistens gar nicht mit Kindern oder Teenagern und daher interessiert mich das Add-On zur Zeit überhaupt nicht.

Es geht weiter mit Gebiet2 /den Namen ändern wir noch/:

-Die meisten der Lots sollen Wohnhäuser werden.
-Der Friedhof soll auch das Antike Gewölbe beherbergen, das Lot ist gross genug. Hier bitte einen See mit Fisch des Grauens anlegen (Ausnahme: weil es so klar ist das es hier diesen Spawner geben muss!)

Idee: Die beiden Strassenzüge (3-7 und 8-12) eignen sich sehr gut um Häuserzeilen mit ähnlichem Baustil zu bauen. Bsp. eine Reihe mehr so Bürgerhäuser und die andere so Häuser vom Stil wie das Haus aus dem Film Psycho, weiß nicht wie der Stil heißt.

Was haltet ihr davon?

Die Idee klingt gut.
Zum Baustil: Da ich mich mit Epochen auch nicht so gut auskenne, warte ich meistens, bis das erste Haus im Vorstellungs-Thread gezeigt wird. Wenn die Kritiken gut ausfallen, dann habe ich eine Vorlage, an der ich mich orientieren kann :lol: Hat in Neustadt gut funktioniert =)

Was ich bei Fitness so problematisch finde ist ja, dass es ja keine Fitnesscenter im realen Leben in solchen abgewrackte Gebäuden gibt. Immer modern oder zumindest in alten Industriebauten. Es gibt ja nichts, woran man sich so recht orientieren könnte.

In richtig abgewrackten Häusern wohl nicht, aber in alten Industrieruinen (meistens Backsteinbauten).

Meine Fee hat einen z.B. ein Turm am Haus. Das würde dann wieder aus der Reihe fallen.

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommen doch die Feen ein eigenes Gebiet. Da würde Dein Turmhäuschen dann gut hinpassen!

***************************************************

Mit der ersten Downloadserie (Innenstadt_Zwischenstand) haben sich bei mir vier Muster-Downloads eingeschlichen. Keine Ahnung, wer die benutzt hat, aber bitte denkt dran, dass wir downloadfrei bauen und das heißt, dass auch keine neuen Texturen genommen werden dürfen!

1. Parsimonious "Dark Castle" Pathway Terrain
2. PST Real Dark Grass
3. Copperhead
4. Cyclnesue`s Rustic Stonework

Die entsprechenden Grundstücke müssten also überarbeitet werden!
 
Sorry für den Doppelpost, aber Petra hat sich scheinbar im Thread geirrt, deshalb kopiere ich Ihre Anfrage mal hier her:

Kann ich vielleicht die Nr. 11 reservieren? Ich würde dann da so etwas Ähnliches wie die Neustädter Bürgerhäuser - aber in Dunkel bauen, wenn es recht ist.

Im Edit wäre es evtl. untergegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
@Lisette:
Ich baue das Haus ja eh neu, aber ich würde dennoch sagen, dass Feen auch überall wohnen dürfen und nicht nur auf der Feen-Halbinsel. Freiheit für alle! :D Wenn das Gebiet jetzt explizit Hexen- und Werwolfreich heißen würde...
 
:lol: Ich hatte ganz hinten im Hinterkopf was von einer "Feen-Halbinsel" vergraben :???:

Anderes Thema, bitte um Aufklärung:

Und um an die versteckten ST-Rewards zu kommen:
Mod für versteckte Showtime Objekte

Ich benutze den SimPort nicht und erhalte somit auch keine Belohnungen. In der Beschreibung des Mods steht, dass die Objekte selbst nicht enthalten sind. Nützt mir der Mod trotzdem irgendwas?
 
Soweit ich weiß, werden sie damit sichtbar gemacht. Sie sind nämlich ohnehin im Spiel enthalten. Ich nutze den Simport ja auch nicht, aber den Mod schon.

Ich wollte mich mal für den Bauernhof Lot 14 anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lisette
Ich benutze den SimPort nicht und erhalte somit auch keine Belohnungen. In der Beschreibung des Mods steht, dass die Objekte selbst nicht enthalten sind. Nützt mir der Mod trotzdem irgendwas?
Die Objekte sind schon im Addon erhalten, der Mod schaltet quasi nur die Ansicht im Katalog frei ;) Also ja, der Mod nützt dir was.


So und endlich ist mein Seminar nun auch um und ich hab jetzt etwas mehr Zeit :D
Ich werd mich gleich erstmal dran machen, alle fertigen Bauten zu installieren. Mal sehn ob ich dann erst kommentiere oder erst anfange zu bauen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Lisette
Kleine Ankündigung, sorry wenn es nicht Friede - Freude - Eierkuchen ist:
ich bin kein Diktator und ich sehe das hier als gemeinsames Projekt. Jeder darf und soll hier seine Ideen einbringen. Doch mag ich auch nicht ständig irgendwelche Diskussionen führen müssen, ob das jetzt doch auch anders geht, Ausnahme hier und anders da.

Wir hatten uns auf eine Feenhalbinsel geeinigt. Gehen wir mal davon aus das jeder noch eine zusätzliche Fee/Hexe/Wolf wo anders hinpackt!
Dann brauchen wir auch keien Feenhalbinsel oder ein Werwolfmoor.
Dann könnte man ja doch das eine Lot hier hin schieben, und das doch noch hier hin...Der Friedhof wird jetzt nicht gruselig sondern bekommt Flower Power.
Dann brauchte man auch gar keine Stadtplanung sonder einer Schreit ich nehm das und baut einfach.

So macht MIR das keinen Spass. Ich will hier nämlich auch Spass haben.
 
Aber das ländliche Gebiet ist doch für keine bestimmte Rasse vorgesehen. :( Deswegen finde ich es nicht so schlimm, wenn da alle Rassen wohnen können. Wenn müssen wir sowas vorher makieren und genau sagen, was dort wohnen darf und was nicht. Weil mit so strengen Regeln, macht es mir auch keinen Spaß. :(
 
@ Calypsosim
Ich danke Dir für Deine absolute Offenheit =)
Ich wollte nicht schon wieder so direkt werden :lol:

Folgende kleine Unstimmigkeit ist mir heute beim Installieren der neuen Grundstücke aufgefallen:

18. Süßwasser Platz 39 - 30x20 - Sportbar (Gruselbar) "Dunkle Schenke"--RubiAngel

In der Beschreibung zu diesem Lot steht die Hausnummer 38, die es im Spiel nicht gibt. Ruby, kannst Du das bitte korrigieren? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ländliche Gebiet ist doch für keine bestimmte Rasse vorgesehen. :( Deswegen finde ich es nicht so schlimm, wenn da alle Rassen wohnen können. Wenn müssen wir sowas vorher makieren und genau sagen, was dort wohnen darf und was nicht. Weil mit so strengen Regeln, macht es mir auch keinen Spaß. :(

Ich bleib jetzt mal so direkt, auf die Gefahr hin dich zu verärgern:
Mir scheint es, es macht dir keinen Spass, wenn es nicht so geht wie DU willst.
Das ist übrigens nicht das ländliche Gebiet. Ein Blick auf die Karte macht klar, das ist eher Innenstadt. Wo bitte stehen im ländlichen die Bauernhöfe so aneinander gereit?

ZU den DLs: die Muster hab ich auch gefunden, nur vergessen es zu erwähnen, bitte baut für Dunkelhain in einem neuen extra angelegten Benutzerordner.
 
Mir ist es eigentlich relativ Schnuppe, ob es nach mir geht oder nicht. Nur finde ich es ein wenig verwirrend, das keine klaren Absprachen oder Anmerkungen getroffen sind. Für mich geht es nicht hervor, warum in der Innenstadt keine einzige Fee wohnen darf.
 
Nun heb dir doch die Fee für die Feeninsel auf - ist doch eigentlich kein Problem. Wer soll denn jetzt in den Innenstadthäusern wohnen? Das sollten wir schon klarstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Sorry für den Doppelpost, aber Petra hat sich scheinbar im Thread geirrt, deshalb kopiere ich Ihre Anfrage mal hier her:



Im Edit wäre es evtl. untergegangen.

Ich trag es vorne ein
 
@ Calypsosim
Ich danke Dir für Deine absolute Offenheit =)
Ich wollte nicht schon wieder so direkt werden :lol:

Folgende kleine Unstimmigkeit ist mir heute beim Installieren der neuen Grundstücke aufgefallen:



In der Beschreibung zu diesem Lot steht die Hausnummer 38, die es im Spiel nicht gibt. Ruby, kannst Du das bitte korrigieren? :lol:

:schäm: :schäm: :schäm: :lol:

Ohje da hab ich mich vertippt, sorry!

Werde es korrigieren und dann Calypso erneut den Downloadlink zustellen, Sorry Leute!

Achja hab noch eine Frage zum Häuschen das ich machen werde, soll/kann ich dazu auch gleich ein oder mehrere Bewohner machen?

Wenn ja, dann würde ich gern normale Sims nehmen, also ohne Übernatürliche Kräfte, hab aber schon eine Idee dafür, ggf. ein Sim der gern übernatürlich werden möchte. ;)
Aber kann auch andere machen, spielt mri keine Rolle.
 
:schäm: :schäm: :schäm: :lol:

Ohje da hab ich mich vertippt, sorry!

Werde es korrigieren und dann Calypso erneut den Downloadlink zustellen, Sorry Leute!

Ist ja kein großes Ding :lol:
Ich habs nur jetzt geschrieben, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Ich arbeite gerade am Friedhof und hätte dazu auch noch eine Frage: Für den Friedhof in Neustadt habe ich ja eine Trick verwendet, damit besonders viele Geister erscheinen. Soll ich das hier auch machen?
 
@Rubi-Angel: Das ist doch ganz in Ordnung so. Wir brauchen ein paar normale Leute, wen sollen die anderen sonst in Vampire und Werwölfe verwandeln?

@Lisette: Nach unseren Erfahrungen lieber nicht. Begnügen wir uns mit den normalen Todesfällen. Gerade die Geister vom Friedhof und vom Spukschloss haben etwa 50 MB ausgemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lisette
Also sind wir uns dann soweit einig, dass in diesem Stadtteil (Innenstadt 2) ganz überwiegend normale Sims wohnen?

Und denkt bitte darn: Es ist sehr schön, wenn die Sims eine Biografie haben und vielleicht auch die eine oder andere passende Erinnerung. Oder auch Fotografien, Videos, selbst geschriebene Bücher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee: Die beiden Strassenzüge (3-7 und 8-12) eignen sich sehr gut um Häuserzeilen mit ähnlichem Baustil zu bauen. Bsp. eine Reihe mehr so Bürgerhäuser und die andere so Häuser vom Stil wie das Haus aus dem Film Psycho, weiß nicht wie der Stil heißt.

Es darf natürlich alt und grau aussehen, aber all zu verfallen muss auch nicht sein, ist ja Innenstadt und frei nach Ingerigars Aussage: "Wer sich Gold zaubern kann, lebt nicht schäbig"

Ich hätte eine Frage zu den verschiedenen Stilen. Machen wir es jetzt so, dass 3-7 Burghäuser sind und 8-12 im Stil von dem Haus in Psycho?
Ich kenne Psycho leider nicht, aber hab danach gegoogelt. Meinst du so in etwas:
univ_psycho_frame_c6qkpx.jpg


Und es sollen wirklich nur "normale" Sims darin wohnen (also auch keine Hexen, Zauberer?) Nur damit ich bescheid weiß.

edit:


Und denkt bitte darn: Es ist sehr schön, wenn die Sims eine Biografie haben und vielleicht auch die eine oder andere passende Erinnerung. Oder auch Fotografien, Videos, selbst geschriebene Bücher ...

Wie macht man das am Besten? Einfach mit den Sims spielen?
 
Zu "Psycho" kann ich dir auch nichts sagen, da musst auf calypsosim warten.

Ja - ein bisschen mit ihnen spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Jein - wir haben echte Auswirkungen eigentlich nur bei den Geistern gehabt.

Du kannst mit Cheats beschleunigen, wenn du bestimmte Fähigkeiten brauchst. Aber an sich ist es egal, wie lange du spielst. Was zählt, ist der Stand der Familie bei Abgabe. Wenn du ohne Mods spielst musst du halt schauen, dass keine unliebsamen Erinnerungen gespeichert werden.

Was die Bewohner angeht, zitiere ich mich noch einmal selber: "...ganz überwiegend normale Sims"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Hey Florentina,

einfach spielen würde ich sagen. Dann hat der Sim dementsprechend auch schon Fähigkeiten, die zur Persönlichkeit passen.

Und wir wollen die Epochen jetzt weg lassen und frei bauen, im Stile von Dunkelhain. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Ich habe calypsosim so verstanden! Wir bauen in dem Bewusstsein, dass es nach Dunkelhain passen muss.
 
Wie macht man das am Besten? Einfach mit den Sims spielen?

Ich weis nicht, ob es etwas ausmacht oder verändert, aber ich spiele mit einer unter anderem Namen gespeicherten Nachbarschaft von Dunkelhain. So kann ich die Fähigkeiten ausbauen, ohne irgendwelche Beziehungen in der Stadt zu beeinflussen. Wenn der Sim meinen Vorstellungen entspricht, platziere ich ihn der richtigen Spiel-Version.

Ingerigar verknüpft dagegen gerne mehrere Haushalte mit "geheimen Verbindungen". Das ist auch eine tolle und spannende Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Ich wollte mich nur fix melden: Ich bin leider noch immer krank und pendele zwischen Bett + Uni hin und her :-/ Ich kann das Lot vermutlich frühestens am Wochenende fertig machen, tut mir leid :-( Ich beeil mich dann aber; ist ja auch nicht mehr viel zu tun... Das Dach muss halt noch korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich würde mir gerne das 12. Savannenpfad 156 - 30x40 - edleres Wohnen reservieren.

@BloodOmen: Gute Besserung!
 
Ich habs doch oben geschrieben, warte aber auf Lisette. Falsch, ganz falsch! Ich hab mal wieder im falschen Thread geschrieben (Vorstellungsthread!) Das war wegen simension gestern.

(Schaust du mal wieder in den Bolg?)
 
Diese zwei Threads, es ist wirklich verwirrend wenn dort auch über Lotvergabe diskutiert wird. Auch wenn es schwer fällt Leute, dort nur über das Lot an sich schnakken und hier der Rest, so findet man immer die wichtigen Infos zu Projekt auch in einem Thread - so als News Line.
Sonst ist das bei der Anzahl TN einfach zu verwirrend. Alternativ können wir den V-Thread schliessen und alles hier rein

ich kopiere mal:
Mir ist in Zusammenhang mit simensions Beitrag folgende Idee gekommen: Was haltet ihr davon, das Antike Gewölbe mit der Bibliothek zu verknüpfen? Wenn ihr einverstanden seid, könnte ich das versuchen. Andererseits will ich mich da nicht vordrängen. Und natürlich müsste Lisette erst noch ihre Meinung dazu sagen. Die Bibliothek kann gerne jemand anderes machen. Ich wäre auch mit dem Bauernhof zufrieden.

Neben einer grossen BIB würde aber diese kleine Ding ganz schön untergehen.
Und dann mal ne Frage in den Raum, wer nutzt diese Quiz- Möglichkeit?
(ich halte das Antike Gewölbe nicht für ein zentrales Lern- und Fun Rabbit, kann mich aber auch irren)

@ingerigar: Du kannst gerne die BIB übernehmen, soll ich den dann den Bauern reservieren oder nicht?

@Fitnesscenter: hab da ein anderes Grundstück beschlossen zu nehmen, im Industrieviertel, ausgehend von der hier stattfindenden Diskussion dazu

D.h. das 30x40 LOT ist frei und unverplant, ich schau gleich mal in die Karte und teil dann mit was noch da hin kommen könnte, andere Vorschläge sind auch willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte. Das hat sich so als Antwort auf simensions Beitrag ergeben. Ich will mich bemühen, demnächst besser aufzupassen!
Zur Zeitplanung, ich habe bis 24. Zeit, da könnte ich schon beide Lots schaffen (Bibliothek und Bauernhof). Danach bin ich erst einmal wieder weg vom Fenster. (Ostern bei Muttern und anschließend Istanbul, d. h. genau vom 24. 3. bis 9. 4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
@ingerigar: ok dann schreib ich das so vorne rein: BIB und Bauer

@petra: hab ich gemacht....jo geht

@Florentina: zur PsychoHaus und Epochen Frage: hat sich ja erledigt mit den Epochen und Strassen, daher muss das jetzt nicht so sein, florentina, du kannst es aber wenn du willst so bauen, ich finde diese Architektur passst ganz gut zum Thema

edit: @LadyBlack & fitnesscenter: der Vorschlag oben gilt natürlich nur, falls Lady Black von dem Gebäude abstand genommen hat, da bin ich mir grad nicht sicher, ob du das weiterbaust oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Bin ganz knapp an Zeit heute :ohoh:

Ingerigar, meinetwegen nimm Du das Antike Gewölbe :lol:
Ich lasse mir etwas anderes einfallen :idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten