Das schönste Starterhaus(DL-frei)bis 23.3

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Das schönste Starterhaus (DL-frei)

Vorschlag von: Florentina
Leiter: Florentina

Beschreibung: Baut ein Starterhaus und richtet es für 2 Personen ein (wie die Personen zueinander stehen ist egal). Das Haus darf nicht mehr als 15 500 kosten. (Bitte Screenshot mitschicken)


Bilder: 16+1 Screenshot vom Wert des Hauses
5 Bilder von außen
1-2 vom Grundriss
restlichen drinnen

Bildbearbeitung: nur verkleinern, aufhellen, zuschneiden und schärfen
Downloads: Nein, keine DL (auch nicht Store oder Muster)
Abstimmung: MC mit Kommentaren

Teilnehmer:
calypsosim
Eowyn Piers
Feisty
Rubi-Angel
Sannixxx
Hanny_Nanny
Regenbogentau
Lucrezia
sissy
(henrik98)
Dekowolke

Abgabetermin: Sa, 23.3 20:00

Bilder gezippt und nummeriert an lyra8491@yahoo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanny_Nanny: Freut mich. Hab dich eingetragen

@Dark_Lady: Danke für die Erinnerung! Hab es ausgebessert
 
Ich muss mich leider ebenfalls abmelden, da mein Spiel nach dem neunen patch nicht mehr funktioniert und ich jetzt alles neu installieren muss... :/
 
Oh... Hab das Monat verwechselt :)
Gut dann kann ich doch mitmachen bis dahin geht mein Spiel hoffentlich wieder :)
 
hi,

wenn du in der Nachbarschaftsansicht bist, dann kannst du doch das Grundstück anwählen und dann kann man da auch den Wert sehen :) Dann drückst du die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur, kopierst es in ein Bildbearbeitungsprogramm und skalierst die größe richtig :) fertig.
 
Würde auch gerne mitmachen :)
 
Es können auch weniger als 16 Bilder sein, oder?
5 von aussen ist kein Problem, aber das Haus ist so winzig, da müsste ich ja jede Ecke zweimal abbilden für 9-10 Innenansichts-Screens %)

15.500 ist wirklich knapp bemessen für 2 Personen, aber hab jetzt wirklich alles unterbekommen. Morgen mach ich Screens :D
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Hi, ich würde auch gern teilnehmen.
Im moment macht bauen sooo viel spass und es wäre eine
Herausforderung mal so ein kl Haus zu bauen.

Lg sissy

Ps : es heisst ja keine muster, sind damit nur dl muster gemeint oder darf ich gar kein muster nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Ich hab euch mal alle eingetragen. Freut mich, dass so viele mitmachen wollen!

@sissy: damit sind nur dl muster gemeint. Die, die im Spiel schon drinnen sind, dürfen verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Irgendwie dachte ich, ich wäre im Sims 2 Bereich gelandet. Also darf mein Name gerne wieder runter von der Liste.
 
Huhu zusammen :hallo:

Hab ewig nicht mehr bei einem WB mitgemacht, aber ich würde gerne auf den letzten Drücker noch eingetragen werden :) Würde mich auch gerne dran versuchen :3

LG

/Edit: Bzw. trag' mich bitte in Klammern ein. Hab noch einiges zutun die Woche und bin nicht 100%ig sicher, ob ichs schaffe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin's nochmal ^^ Müssen es genau 5 Bilder von außen sein, oder könnend das auch weniger sein? :)

LG
 
Hallo,

nachdem ich nach Wochen nun wieder einigermaßen Gesund bin mache ich mich nun ans bauen.
Ich habe da allerdings eine "kleine" Frage zu dem hier: Der Anteil der Einrichtung darf nicht mehr als 50% der Gesamtaufgabenstellung umfassen und muss einen Teil mit einer baulichen Herausforderung enthalten.
Wie genau muss ich das verstehen?
 
Hallo,

nachdem ich nach Wochen nun wieder einigermaßen Gesund bin mache ich mich nun ans bauen.
Ich habe da allerdings eine "kleine" Frage zu dem hier: Der Anteil der Einrichtung darf nicht mehr als 50% der Gesamtaufgabenstellung umfassen und muss einen Teil mit einer baulichen Herausforderung enthalten.
Wie genau muss ich das verstehen?

Da geht es um die Aufgabenstellung. Da aber im Vorschlag darüber nichts steht, musst du auch nichts berücksichtigen. :)
Es ist lediglich wichtig, das du mindestens 5 Bilder von der Aussenansicht des Hauses zeigst. Geht darum die Bauwettbewerbe von den Einrichtungswettbewerben abgrenzen zu können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Da geht es um die Aufgabenstellung. Da aber im Vorschlag darüber nichts steht, musst du auch nichts berücksichtigen. :)
Es ist lediglich wichtig, das du mindestens 5 Bilder von der Aussenansicht des Hauses zeigst. Geht darum die Bauwettbewerbe von den Einrichtungswettbewerben abgrenzen zu können. :)

OK Danke :)

Haus steht nun soweit.
Bilder kommen morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Leider kann ich heute nicht mehr den Abstimmungsthread eröffnen, daher hat jeder der noch mitmachen will und noch nicht abgegeben hat bis morgen um ca. 11 Uhr Zeit. Vielleicht kommen so noch Beiträge zusammen, toll wäre es ja.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten