Spielraum im Kindergarten bis 23.03.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Spielraum im Kindergarten

Vorschlag von: Florentina
Leiter: Dark Lady​

Beschreibung: Richtet einen Aufenthaltsraum in einem Kindergarten ein. Dieser sollte​

eine Spielecke
eine Leseecke
eine Ecke zum Essen
und eine Schlafecke​

enthalten​

Bilderanzahl: 6 Bilder (weil der Raum doch größer ist)+1 Übersicht
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Helligkeit, Kontrast anpassen ist erlaubt
Bildergrösse: Forenstandard max. 800x600
Downloads: Nein, keine DL (auch nicht Store oder Muster)
Teilnehmerzahl: 15 + Warteliste​

Einsendeschluß ist der 23.03. um 20 Uhr
Die Bilder als jpg bitte durchnummeriert in einem mit eurem Nicknamen und dem WB-Namen beschrifteten rar/zip-Ordner an folgende Adresse schicken:
Dark_Lady@simplaza.de (Dark_Lady)​

Beachtet bitte:
Dieser WB ist downloadfrei - auch EA-Store und Pattern etc sind nicht erlaubt.
Da ich selber Sims 3 nicht habe, bin ich auf eure Ehrlichkeit in diesem Punkt angewiesen.
Sollte sich im Lauf der Abstimmung herausstellen, das doch regelwiedrige Downloads verbaut worden sind, hat das die sofortige Disqualifikation des Teilnehmers zur Folge​

Teilnehmer (8/15):
chibi pan (10er/egal)
Eowyn Piers
Feisty (MC/egal)
Forentina (MC/nicht-anonym)
Hanny Nanny (10er/nicht-anonym)
Lu Sparks (10er/nicht-anonym)
Millefiori (10er/egal)
BloodOmen (10er/nicht-anonym)
Lady Black (10er/anonym)
Regenbogentau (10er/nicht-anonym)
Goldsim (egal)
 
Eure Fragen:

darf man vom Sim erstelltes Spielzeug verwenden (werkbank) oder vom Sim gemalte Bilder der Staffelei aufhängen?
Ja, darfst du - man darf alles verwenden, was das Spiel selber hergibt.

----------------------------------------------------------------------

Wie sieht das mit dem Cheat "moveObjects" aus, zum Platzieren von Objekten? Darf der verwendet werden?
Cheats dürfen verwendet werden.

-------------------------------------------------------------------

Der Raum, der gestaltet werden soll, ist hier nicht irgendwo vorgegeben, oder hab ich den übersehen? Weil im Eingangspost steht, dass der Raum so groß sei, dass man 6 Bilder benötigt.

Also falls er nicht vorgegeben ist, wie groß soll er sein? Und ich nehm mir dann einfach im Stadt bearbeiten Modus ein leeres Grundstück und mach da einen Raum drauf? Zählt das Aussehen der Außenwände mit?

Der Raum:

Beschreibung: Richtet einen Aufenthaltsraum in einem Kindergarten ein. Dieser sollte

eine Spielecke
eine Leseecke
eine Ecke zum Essen
und eine Schlafecke

enthalten
Die Größe und Aufteilung sind allein dir überlassen.
Aussenbilder sind nicht nötig.

--------------------------------------------------------------------

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob Riverview mit dabei sein darf und dann kann ich loslegen
Nachbarschaften durfen gedownloadet sein.

----------------------------------------------------------------------

Ich wollte mir den Kindergarten eigentlich so einrichten, dass er theoretisch auch spielbar wäre, habe ihn also auf einem Gemeinschaftsgrundstück platziert.

Da ja auch eine Essecke vorhanden sein soll, wollte ich natürlich auch Kühlschrank und Herd hinbauen, oder ist das nicht erwünscht? (Weil Herd auf Gemeinschaftsgrundstück geht leider nicht).

Wie du das umsetzt ist allein deine Entscheidung.
 
Ich glaube, ich versuche auch mein Glück. :) 10er System, anonym.

Wie sieht das mit dem Cheat "moveObjects" aus, zum Platzieren von Objekten? Darf der verwendet werden?
 
Ich muss mich leider abmelden, da mein Spiel nach dem neunen patch nicht mehr funktioniert und ich jetzt alles neu installieren muss... :/
 
Oh hab das Monat verwechselt...
Ich kann dann doch mitmachen weil bis dahin geht mein Spiel hoffentlich wieder ;)
 
Hallo,

ich überlge auch mitzumachen, hab aber gerade erst mit Sims wieder angefangen und hätte noch ein paar Fragen.

Der Raum, der gestaltet werden soll, ist hier nicht irgendwo vorgegeben, oder hab ich den übersehen? Weil im Eingangspost steht, dass der Raum so groß sei, dass man 6 Bilder benötigt.

Also falls er nicht vorgegeben ist, wie groß soll er sein? Und ich nehm mir dann einfach im Stadt bearbeiten Modus ein leeres Grundstück und mach da einen Raum drauf? Zählt das Aussehen der Außenwände mit?

Ein paar Downloads hab ich schon im Spiel, werden die mir angezeigt, damit ich die nicht versehendlich verwende?

Danke :-)
 
Der Raum:
Beschreibung: Richtet einen Aufenthaltsraum in einem Kindergarten ein. Dieser sollte

eine Spielecke
eine Leseecke
eine Ecke zum Essen
und eine Schlafecke

enthalten

Die Größe und Aufteilung sind allein dir überlassen.
Aussenbilder sind nicht nötig.

Ob dir die Downloads angezeigt werden, weiß ich nicht - im Zwefel leg dir einfach einen neuen, downloadfreien Spielstand an.
 
Danke.

Da fällt mir ein, zählt Riverview auch den den Downloads? Denn da ist glaub nicht nur die Nachbarschaft selber neu, sondern es kamen auch ein paar neue Gegenstände hinzu.


Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das mit dem downloadfreien spielstand richtig verstanden habe: Also entweder ich kopiere einfach den Downloadsordner solange woanders hin (habe bislang nur sachen aus dem Store, hab also in keinem anderen Ordner rumgepfuscht) oder ich nenne den ganzen Sims Ordner um, und wenn ich dann das Spiel starte, wird der automatisch neu erstellt und ist dann natürlich DL frei. Richtig?
 
Dankeschön :-)

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob Riverview mit dabei sein darf und dann kann ich loslegen :-)
 
Danke.

Entschuldige bitte, dass ich schon wieder eine Frage habe...

Ich wollte mir den Kindergarten eigentlich so einrichten, dass er theoretisch auch spielbar wäre, habe ihn also auf einem Gemeinschaftsgrundstück platziert.

Da ja auch eine Essecke vorhanden sein soll, wollte ich natürlich auch Kühlschrank und Herd hinbauen, oder ist das nicht erwünscht? (Weil Herd auf Gemeinschaftsgrundstück geht leider nicht).

Achso und ich würde dann gerne offiziell mitmachen, das Abstimmungssystem ist mir egal :-)
 
Werkbank? Habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? Ich dachte, man darf nur das Grundspiel verwenden und da gibt es doch keine Werkbank. Oder dürfen wir auch alle Add ons und Mini Addons benutzen die wir haben?


Dark Lady: Eigentlich bin ich fertig, müsste nur noch zippen und schicken, wenn man jetzt aber doch Add ons nutzen darf, installiere ich noch welche. Müsste es trotzdem in der Zeit schaffen.
 
Ich warne hier 'mal vor, dass ich es eventuell nicht schaffe. Habe momentan so viel zu tun, dass die Chance klein ist, dass ich bis Samstag 'was zu stande bringe. Aber ich werde es trotzdem noch versuchen.

Gute Besserung chibi pan & BloodOmen1988!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten