Spielupdate für 1.50

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
42
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Es gibt jetzt ein neues Update für Sims 3.
Offenbar wurden einige grafische und technische bugs behoben,ein paar kleine Nervigkeiten beeitigt sowie ein paar neue Objekte dem Basisspiel hinzugefügt.

Dieses Spiel-Update beinhaltet folgende Änderungen:

Kostenlose Inhalte für das Basisspiel Die Sims 3
Sims können jetzt in der kommerziellen Mülltonne tauchen, die in Sunset Valley bereits platziert ist, um coole Gegenstände wie Möbel oder Sammelobjekte zu finden.
Neue Klimaanlagen und Stromkästen zur Dekoration.
Neue Geländeanstriche für den Bau-Modus.
Eine neue Ampel für Erstelle eine Welt.


Basisspiel-Updates

Sims, Katzen, Hunde und Pferde sind beim Ausführen sozialer Interaktionen richtig animiert.
Sims ruckeln und stolpern nicht mehr, wenn sie durch Türen gehen.
Von ungültigen NPCs verschickte Geschenke machen den Briefkasten nicht mehr unbrauchbar.
Der Nebelerzeuger aus Die Sims 3 Traumkarrieren wurde so aktualisiert, dass er wie gewünscht in das neue Objekt Nebelerzeuger im Basisspiel übergeht. Grundstücke, die mit Nebelerzeugern aus Die Sims 3 Traumkarrieren erstellt und seit der Veröffentlichung von Die Sims 3 Jahreszeiten installiert wurden, müssen neu installiert werden, damit die Nebeleffekte richtig dargestellt werden. Es besteht keine Notwendigkeit, Inhalte in den Die Sims 3 Exchange neu hochzuladen, denn alle Inhalte die mit dem Nebelerzeuger aus Die Sims 3 Traumkarrieren oder dem neuen Nebelerzeuger im Basisspiel erstellt wurden, werden nach Durchführung dieses Updates richtig dargestellt.
Der Nebelerzeuger kann verschoben werden, nachdem er in der Spielwelt platziert wurde.
Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Entwürfe auf Brunnen platziert werden.
Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Entwürfe in einem Hochhaus oder Wohnblock platziert werden.
Die Betätigung der rechten Maustaste, um die Kamera während der Entwurfvorschau richtig zu positionieren, funktioniert nun richtig.
Im Haus platzierte Grußkarten halten Sims nicht mehr Kommoden oder Betten fern.
Brunnenwände blockieren jetzt einfallendes Licht. So kann sich in den Löchern von Brunnenwänden, die sich komplett in einem Gebäude befinden, kein Schnee sammeln.
Sims, die bereits vor dem Spiel-Update 1.42 über die verborgene Tauchfähigkeit verfügten, können jetzt Sprungbretter benutzen.
Kaputte Omnipflanzen-Geschenkpakete erscheinen nicht mehr im Inventar des Sims, wenn er in eine andere Spielwelt reist.


Traumkarrieren-Updates

Geister erscheinen nun richtig für Geisterjäger auf Level 5, so dass sie weitere Karrierefortschritte machen können.


Late Night-Updates

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn die Türen zu Wohnungen von NPCs gelöscht werden.
Sims sind jetzt richtig animiert, wenn sie in Klubs aus Die Sims 3 Late Night zusammen tanzen wollen und Die Sims 3 Supernatural nicht installiert ist.
Bessere Leistung beim Routen von Sims in Bridgeport.


Lebensfreude-Updates

Kissenschlachten-Wünsche erscheinen viel seltener.


Showtime-Updates

Der Veranstaltungsort Park wird jetzt in älteren Speicherdateien richtig platziert, die vor der Installation von Die Sims 3 Showtime und neueren Erweiterungs- und Accessoires-Packs erstellt wurden.
Karaoke-Maschinen-Wünsche erscheinen viel seltener.
Die Interaktion ""Dazwischenrufen"" ist nicht mehr für Sims verfügbar, die im Meer schwimmen.


Jahreszeiten-Updates

Sims können jetzt richtig auf Bodenfliesen routen, die auf einer gefrorenen Wasseroberfläche liegen.
Sims können nicht mehr ironischerweise bei Hotdog- und Kuchen-Wettessen verhungern.
Nutzpflanzen, die drinnen angebaut werden, können nicht mehr ruhen oder Schnee ansammeln.
Nutzpflanzen, die in Gewächshäusern angepflanzt werden, ruhen nicht mehr bei kalten Temperaturen.
Nutzpflanzen werden jetzt bei einem Gewitter immer bewässert und nicht mehr nur einmal am Tag gegossen.
UFOs können jetzt Sims aus Haushalten entführen, wenn auf dem Grundstück nicht genug Platz für das UFO ist.
Sims werden nicht mehr unsichtbar, wenn Die Sims 3 Jahreszeiten bei einem Spiel deinstalliert wird, das gerade gespeichert wurde, als Außerirdische einen Sim entführt haben.
Festgelände sind nun gültige Ziele, wenn ein Sim über SimPort zu einem Auftritt bei Spielern mit Die Sims 3 Showtime geschickt wird.
Sims-Animationen werden bei der Bearbeitung eines aktiven Festgeländes korrekt zurückgesetzt.
Die Leistung bei der Auswahl der Interaktion zur Belagerung eines Gemeinschaftsgrundstücks mit dem UFO wurde verbessert.
Die Leistung wurde verbessert, wenn Sims angewiesen werden, auf einem unaufgeräumten Grundstück eine Wasserbomben- oder Schneeballschlacht zu veranstalten.
Eisskulpturen aus Die Sims 3 Traumkarrieren schmelzen nicht mehr bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
NPCs, die im Winter eine Party veranstalten, wählen keine Badekleidung mehr als empfohlene Kleidung.
Wird das Spiel vor der Kostümparty eines NPCs gespeichert, werden Sims beim Laden der Speicherdatei nicht mehr zurückgesetzt.
Frost erscheint auf Grundstücken mit geringer Auflösung nicht mehr als reine weiße Oberfläche auf Bodenfliesen oder Treppen.
Spiegelnde Oberflächen kommen nicht plötzlich wieder zum Vorschein, wenn der Schnee schmilzt.
Vom Dachrand hängende Regentropfen gehen nun farblich in das Dach über.
Wasserbomben- und Schnellballschlachten können jetzt einfacher aus der Aktionswarteschlange entfernt werden.
Handschuhe erscheinen jetzt bei der Auswahl der Outdoorkleidung nicht mehr doppelt.
Sims können sich jetzt für längere Zeit ohne Regenschirm im Regen aufhalten, bevor sie die Stimmung ""Durchnässt"" erhalten.
Die Häufigkeit von Entführungen durch Außerirdische wurde verringert (außer der Spieler greift ein, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen).
Die Häufigkeit von außerirdischem Besuch im Haushalt des Spielers wurde verringert (außer der Spieler greift ein, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen). Sie besuchen die Spielwelt jedoch in denselben Abständen.
Die Häufigkeit von Anrufen eines NPCs mit Bitte um eine Verabredung wurde verringert.
Regenschirme gehen nicht mehr so häufig kaputt.


Store

Zitronen und Auberginen erscheinen jetzt im Sammeltagebuch.
Die Voodoo-Puppe ""Ungleicher Gesichtsausdruck"", Lord Vladimirs magischer Kessel, die Kristallkugel kommender Ereignisse und Madame Gundeline Grusels Zauberbuch helfen jetzt beim Erlangen der in Die Sims 3 Supernatural eingeführten Fähigkeiten.
Probleme, die bei dem Versuch auftraten, Grundstücke aus dem Store neu zu installieren, wurden behoben.
 
Im ersten Augenblick dachte ich, es handelt sich um einen verfrühten Aprilscherz. ;) So viele Neuerungen in einem Patch, das ist ja unglaublich - vor allem nach dem letzten Mini-Patch. Danke für die Info, Chris!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
bei mir gehts auch nicht wegen irgendeinem dateifehler..und nu?

oh nein muss ich jetzt neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semmel
Bei mir hat die Installation reibungslos geklappt. (Habe natürlich vorher den Mod-Ordner rausgezogen.)

Ich geh jetzt mal gucken, was es Neues gibt.=)
 
ich hab meinen mod ordner auch rausgenommen und meine sonstigen dls sind derzeit ea only da kanns dann ja nicht dran liegen oder?
 
Ich kann das Update irgendwie nicht installiern , habe meinen Mod Ordner rausgetan und meinem kompletten EA Ordner. Aber wenn ich es Updaten lassen möchte kommt die Meldung mit der Ungültigen Datei:naja:.
 
Ich habe das gleiche Problem, ich bekomme jedes Mal die Meldung "Ungültige Datei gefunden".

Ich habe allerdings keinen Orgin auf meinem PC installiert, aber bisher
konnte ich auch ohne Origin immer problemlos patchen.
 
"Hi Simmers, a fix for the Invalid File Error while updating is currently being looked into."
Der Tweet vom offiziellen The Sims 3 Tweetaccount
 
  • Danke
Reaktionen: Stenopelix
Und weiss man schon welche dinge das sind?

Kostenlose Inhalte für das Basisspiel Die Sims 3
Sims können jetzt in der kommerziellen Mülltonne tauchen, die in Sunset Valley bereits platziert ist, um coole Gegenstände wie Möbel oder Sammelobjekte zu finden.
Neue Klimaanlagen und Stromkästen zur Dekoration.
Neue Geländeanstriche für den Bau-Modus.
Eine neue Ampel für Erstelle eine Welt.

Steht doch da
 
Ich habe sie endlich gefunden...

Stromkasten "Virtuose Spannung" - 60 Simoleons
Klimaanlage "Nordwind" - 100 Simoleons
Klimaanlage "Pustora Borealis" - 115 Simoleons

Es sind die Objekte aus Supernatural :Oo: und zu finden unter Deko Verschiedenes. Also nichts Neues.:down:
 
Da muss ich doch gleich mal wieder die Frage nach den Hack's stellen,
gibt es da auch wieder neue Versionen??
Sorry das ich frage, aber ich werd das nie lernen.
Gruß Proemmel
 
Also bei mir hat das Patchen einwandfrei geklappt. Ich hab Origin installiert und patche über den Launcher.
 
Hi Proemmel,

deine Mods solltest du lieber aus dem Spiel nehmen, bevor du patchst. Die müssen von den Erstellern erst wieder aktualisiert bzw. getestet werden, damit ganz sicher ist, ob sie mit dem neuen Patch 1.50 funktionieren.

LG
 
Das wird ja mal Zeit das wieder ein ordentlicher Patch rauskommt und mit einem neuen Feature aus WS! Ob da noch ein Patch rauskommt kurz vor dem Release ... hmm :confused:

Es behebt wenigstens auch Fehler die ich habe, vielleicht löst es ja mein Familienproblem das ich bei einigen habe!!!
 
Bei mir kommt leider diese Fehlermeldung auch, ich hab keine Store-Downloads und auch ansonsten nichts im Spiel was da nicht hingehört, auch hab ich nie eine Datei geändert oder entfernt....

Origin aktualisieren hat nichts geholfen, einen neuen Sims-Ordner generieren auch nicht.

Kann es sein, dass es vielleicht mit dem neuen Mini (70er, 80er usw.) zu tun hat? Ich hab es installiert und noch jemand der die gleiche Fehlermeldung hat, hat es auch :naja:
 
Ich hab auch die Fehlermeldung und habe nicht dieses 70er,80er Mini. Allerdings haut bei mir auch mit dem Patch Downloader irgendwas nicht hin, weil der zeigt mir nicht mal einen Patch zum Downloaden an

Edit: neuen Patch Downloader runtergeladen und schon wird der Patch angezeigt
Edit²: Problem bleibt trotz Patch Downloader leider weiterhin bestehen
Edit³: Nachdem ich jetzt sogar einen komplett jungfräulichen Sims-Ordner erschaffen lassen habe (den alten Sims-Ordner einfach auf den Desktop gezogen, Spiel kurz gestartet, schafft einen neuen Sims-Ordner) bekomme ich immer noch die Fehlermeldung der "Ungültigen Datei"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt auch überhaupt nichts. Ich bin nun dabei mir den Superpatch zu laden, den gibt es bei Crinrict: http://sims3.crinrict.com/2013/02/patch-1-50.html

Das hat bei mir funktioniert, als ich schon mal genau diese Fehlermeldung bei einem Patch hatte.

Edit: Mit dem Superpatch konnte ich jetzt den Patch problemlos installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass es nach dem Patch nicht mehr möglich ist andere Haushalte zu besuchen?

Mein Sim klingelt und steht dann vor der Tür und wartet aber es macht keiner auf... ich kann dann wieder und wieder klingeln aber es geht einfach keiner an die Tür... :confused:

wüsste nicht woran das sonst liegen soll, außer an dem Patch, also hat das noch jemand???
 
ich war in einem Urlaubsland unterwegs nach dem Patchen und da konnte mein Sims schon problemlos an Türen klingeln, normale Nachbarschaft habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Schade, hätte ja sein können, weil gestern abend ging das mit dem besuchen noch und heute nach der Installation des Patches gings plötzlich nicht mehr (beim gleichen Haushalt wie gestern...)
 
Das erste was mir auffiel als ich den Vorspann gesehen habe: Maxis ist wieder im Vorspann am Start... =)

Zu Objekten kann ich jetzt noch nichts sagen und gerade wenn es um Klima-Dingsdas geht hab ich da ehrlich gesagt auch nicht die sonderlich große Ahnung was und ob es nun neu ist
 
Huhu! Habe den Patch auch problemlos installieren können. Jetzt wollte ich auch direkt den Overwatch von Twallen runterladen. Funktioniert das überhaupt schon wieder oder muss ich noch auf eine neuere Version vom Overwatch warten? :)
 
nee die mods von twallan sind noch nicht für den patch 1.50 aktuell. musst dich noch ein wenig gedulden.
das steht übrigens immer in der liste für welche patchversion man die nutzen kann.
 
Also ich warte mit dem patchen bis alle Hacks die ich im Spiel habe auf 1.50 aktualisiert sind.
So lange kann ich dann auch noch warten
Gruß Proemmel
 
Guten Morgen,
kleine Info,
Twallan hat folgende Hacks aktualisiert:
Traveler, Register,Careers,Master Controller, Mover, Porter,StoryProgression.
die anderen sind noch nicht aktualisiert
Gruß Proemmel
 
Hallo....

...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen....habe versucht zu patchen aber dann kommt auch diese Fehlermeldung....jetzt versuche ich den Superpatch aber wie funktioniert denn das bei Crincict's..??
Muss ich die Datei "Inkrementell von 1.48 " downloaden für Europa???Ich frag mal lieber bevor es dann nicht stimmt....

Danke schonmal
 
Guten Morgen!
Ich hab zwar noch nicht gepatched, aber du musst dir die Datei genau einen drüber runterladen, das was unter "Superpatch" steht. Und dann mit Doppelklick ausführen :)
 
Guten Morgen,
kleine Info,
Twallan hat folgende Hacks aktualisiert:
Traveler, Register,Careers,Master Controller, Mover, Porter,StoryProgression.
die anderen sind noch nicht aktualisiert
Gruß Proemmel


er hat mittlerweile alle aktualisiert außer dreamer, dresser, go here, hybrid, relativity,selector, shooless und wohooer.

die wichtigsten sind also schon draußen:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten