Spielupdate für 1.50

Stenopelix

Member
Registriert
September 2007
Ort
Mainhattan
Geschlecht
w

Ich kann ihn erst heute abend ausprobieren, bin aber schon neugierig, ob der Patch das Problem mit der Styling-Station behebt, dass man da keine Sims mehr umstylen kann? Ich glaube, der besteht seit Jahreszeiten.
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

auch ich hatte die schon genannten Fehlermeldung und habe unweise auf ignorieren geklickt - das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Das Spiel startet nicht mehr, sondern stürtz im Startvorgang ab.
Den alten Superpatch zu installieren (der die für den aktuellen Patch fehlende Datei nachliefern würde) geht nicht, weil eine Warnung kommt, dass schon ein neuerer Patch intalliert ist, der erst deinstalliert werden muss.
Den neuen Patch kann man aber nicht deinstallieren (weil man Patches bei Sims 3 generell nicht deinstallieren kann).
Den neuen Superpatch erneut zu installieren bringt genau die gleichen Fehlermeldungen wie bisher.

Mein Tipp: Finger weg von ignorieren!

Augenblicklich sieht es so aus, als dürfte ich die ganze Sims-Reihe deinstallieren und erneut installieren. Das ist mir als Preis für EAs fehlerhaften Patch zu hoch. Nun frage ich mich, ob ich Wildes Studentenleben abwarte in der Hoffnung, dass mit der Installation der Fehler behoben wird.

Gerade gestern habe ich das Spiel zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder gestartet... nun ist mir gleich wieder gänzlich die Lust vergangen - grr.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 

erzengel1

Member
Registriert
März 2004
Alter
37
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wie kann man den die Fehlermeldung "Ungültige Datei gefunden" ignorieren?
Bei mir kam da immer nur der Button für "ok" und dann hat der Installer sowieso automatisch abgebrochen mit dem Vorgang.
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Wie kann man den die Fehlermeldung "Ungültige Datei gefunden" ignorieren?
Bei mir kommt der Fehler, dass zwei Dateien nicht übereinstimmen, und die Patchdatei evtl. einen Fehler ausweist. Umgehen kann ich damit mit Abbrechen, Wiederholen oder Ignorieren.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 

Latizia

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

...bei mir hat es nach der Fehlermeldung auch automatisch abgebrochen...ich probiere dann mal den Superpatch...hoffe das klappt...
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

er hat mittlerweile alle aktualisiert außer dreamer, dresser, go here, hybrid, relativity,selector, shooless und wohooer.

die wichtigsten sind also schon draußen:)

Muss ich jetzt die alten Mods deinstallieren und dann einfach die Neuen von Twallan runterladen? Hab sowas noch nie gemacht bisher.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Muss ich jetzt die alten Mods deinstallieren und dann einfach die Neuen von Twallan runterladen? Hab sowas noch nie gemacht bisher.

Das kommt teilweise darauf an, welche Mods von Twallan Du im Spiel hast;
Für den Story-Progression Mod (und Erweiterungen, gemeint ist hier die MasterController-Progression Erweiterung) und den Register-Mod gibt es hier ein Tutorial zum Deinstallieren:

http://www.simposium.de/a-blog/?p=8972

Die anderen Mods (z. B. DebugEnabler, Careers, Overwatch, usw.) kannst Du einfach durch die Neuen ersetzen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Januar 2004
Ort
NRW
Geschlecht
w

angeldragon

Member
Registriert
April 2005
Alter
39
Ort
Hildesheim
Geschlecht
w

Hmm, ich hätte jetzt angenommen, wenn man die Mods rausnimmt, patcht und dann die aktuellen danach direkt wieder rein tut, dass man dann nix deinstallieren muss, weil man das Spiel dann ja gar nicht ohne Mod startet...
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Deacon1006 und heartofalizard vielen Dank für eure Hilfe. Ich wusste gar nicht, dass man bei verschiedenen Mods auch unterschiedlich vorgehen muss (Habe Overwatch, MC und SP). Allerdings warte ich vielleicht noch was mit dem Patchen, da ja offenbar viele Probleme damit haben...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard

mimave1

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Münster (wunderschöööön!)
Geschlecht
w

Ich habe es bisher IMMER so gemacht, bisher ich noch nie etwas passiert

Edit: meinte natürlich Lu Sparks
 
Zuletzt bearbeitet:

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich habe die Mods auch immer nur überschrieben, bzw. aus dem Ordner gezogen.:schäm:
Aber beim nächsten Mal mache ich es richtig, so wie Simposium es so schön bebildert hat. Vielen Dank für deine Mühe.:up:
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Ich habe es bisher IMMER so gemacht, bisher ich noch nie etwas passiert

Edit: meinte natürlich Lu Sparks

Oh nein, ich meinte nicht, dass man dann Probleme mit den Mods hat, sondern dass einige Probleme mit dem Installieren des Patches haben bzw. dass dann das Spiel nicht mehr richtig startet, siehe einige Posts weiter oben! :)
 

Stenopelix

Member
Registriert
September 2007
Ort
Mainhattan
Geschlecht
w

Oha, öhm ich hab die auch immer munter ausgetauscht und es ist noch nix passiert :schäm:, allerdings habe ich nur den BasicMasterController, den Overwatch und den Traveller. Beim Traveller gehe ich halt während zwei Modversionen nicht mehr in das Spiel (hab nur eine Familie, die durch alle Welten reist) bis ich ihn wieder drin hab.

Tüdelü, bin mal gespannt, wie sich University auf den Traveller auswirkt, da die Unternachbarschaft ja schon irgendwie wie eine Reisenachbarschaft ist. Werde den zur Sicherheit trotz Updates dann erst einmal weglassen.
 

Estrella--

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
27
Ort
Göttingen
Geschlecht
w

wo finde ich denn den Superpatch? Hab schon gegooglet aber bevor ich da auf irgendwelchen dubiosen Seiten irgendeinen Virus runterlade, frage ich lieber hier.
 

Maryssa

Member
Registriert
September 2010
Ort
Wien
Geschlecht
w

Estrella: hier fast ganz unten. bin aber auch etwas misstrauisch. bis jetzt hat es bei mir nämlich immer über den Launcher funktioniert, deshalb habe ich das noch nie gemacht...


SimGuruWeb hat im offiziellen Forum das hier gepostet:
We understand that some of you have attempted to install the recent Game Update and encountered an issue completing the install.

For PC players, if you reattempt the install now, you should be able to successfully complete installation. Note that this Game Update is larger in size and that we will be releasing a smaller version within the coming weeks if you prefer to wait for a smaller download.

For Mac players, we are still conducting some final tests on the Mac Game Update to ensure it will be a smooth and successful experience for you as well. This release will be coming very soon.

Thank you for your patience.

bei mir funktioniert es aber noch immer nicht. ;_; vllt warte ich einfach noch ab...
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@Estrella: Du kannst jetzt ganz normal über den Launcher oder den Patch Downloader (neue Version bei MTS) downloaden
Bei Crinrict's steht das EA den Patch gegen den Superpatch ausgetauscht hat.
Ist wohl eine große Datei.
1.3 GB dauert dann etwas länger.
Gruß Proemmel
Ich warte noch bis Twallan auch die letzten Hacks aktualisiert hat, die ich im Spiel hab und die bis jetzt noch nicht auf 1.50 sind
 

Estrella--

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
27
Ort
Göttingen
Geschlecht
w

@Estrella: Du kannst jetzt ganz normal über den Launcher oder den Patch Downloader (neue Version bei MTS) downloaden
Bei Crinrict's steht das EA den Patch gegen den Superpatch ausgetauscht hat.
Ist wohl eine große Datei.
1.3 GB dauert dann etwas länger.
Gruß Proemmel
Ich warte noch bis Twallan auch die letzten Hacks aktualisiert hat, die ich im Spiel hab und die bis jetzt noch nicht auf 1.50 sind

geht bei mir leider immernoch nicht... Probiere es jetzt bei MTS, danke!
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Ich habe die Mods auch immer nur überschrieben, bzw. aus dem Ordner gezogen.:schäm:
Aber beim nächsten Mal mache ich es richtig, so wie Simposium es so schön bebildert hat. Vielen Dank für deine Mühe.:up:

Es kommt halt immer darauf an, wieviele verändernde Einstellungen man vornimmt. Wenn man den SP lediglich zum Fixing im Spiel hat, kein Problem, austauschen > Spiel starten.

Ich nehme aber immer viele Einstellungen am SP vor. So muss ich mir halt auch ein bißchen mehr Arbeit machen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

erzengel1

Member
Registriert
März 2004
Alter
37
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Bei mir kommt der Fehler, dass zwei Dateien nicht übereinstimmen, und die Patchdatei evtl. einen Fehler ausweist. Umgehen kann ich damit mit Abbrechen, Wiederholen oder Ignorieren.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~


Ja dann hast du nochmal nen ganz anderen Fehler gehabt, als all die anderen hier. Bei mir stand jedenfalls nur "Ungültige Datei gefunden" und darunter ok-Button, so wie es bei Crinrict´s im Blog beschrieben steht... Dort ist dann auch der Querverweis zum Superpatch womit es dann bei mir und auch bei einigen anderen hier funktioniert hatte
 

partydrachen

Member
Registriert
Oktober 2002
Geschlecht
m

Ist bei einigen von Euch also auch die Simsapokalypse hereingebrochen. Hat da EA tatsächlich geschafft die Sims Weltweit :eek: kaputt zu patchen. Was nun bei mehr als 3 Jahren Speicherstände, Familien etc. Was muss genau gesichert werden? Ich hofffe die patchen nach den eine Deinstallation mit Installation kommt nicht in Frage das dauert sicher 4 bis 6 Stunden :polter:
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ich hatte einfach das Verzeichnis /Dokumente/Electronic Arts/The Sims 3/ in .../The Sims 3 a/ umbenannt und dann den Launcher gestartet. So waren meine Downloads und Saves nicht im Weg. Und es hat geklappt.
 

erzengel1

Member
Registriert
März 2004
Alter
37
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hmm bei mir sieht es nun leider so aus, Patch funktioniert zwar zur Zeit, allerdings hab ich nun wieder Probleme damit, dass mir das Spiel abstürzt, weil meine Graka "angeblich" instabil ist... Dabei hatte ich nur das Haus gebaut, bin nicht mal in der Nachbarschaft umher gezappt und noch dazu habe ich rein gar nichts an den Grafikeinstellungen zu dem wie es vor dem Patch war geändert und da konnte ich ohne Probleme Haus bauen und so weiter...
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
kurze Info,
Twallan hat jetzt den Wohooher aktualisiert.
Werde jetzt mein Glück mit dem Patch versuchen.
Drückt mir die Daumen..
Proemmel
 

Saraphina

Newcomer
Registriert
November 2012
Ort
zu Hause
Geschlecht
w

Guten Morgen,

ich würde den Superpatch gerne installieren (habe und nutze kein Origin), aber der angezeigte Superpatch ist die Version 1.48.5 und ist 1,20 GB groß?

Das ist doch nicht der Richtige, oder?
Wo bekomme ich den 1.50 er?

Danke für eure Hilfe!

LG
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@ Saraphina: Das ist schon richtig!
Lade den Superpatch runter, dann doppelklick, und installieren.
Du bekommst die Meldung, das dein Spiel bereits auf 1.48 ist, aber du musst auf installieren drücken.
Wenn du den Superpatch installiert hast, musst du ganz normal über den Launcher, oder Patch Downloadr den 1.50 Patch installieren.
Der Superpatch bringt wohl die Datei, die jetzt fehlt ins Spiel, die die Fehlermeldung beim patchen auf 1.50 anzeigt.
Gruß Proemmel
Ich werde jetzt mal testen, ob mein Spiel noch läuft nach dm patchen....


Ps: So ich bin jetzt mal ins Spiel, und es scheint alles zu funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_blue

Member
Registriert
November 2002
Alter
49
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht
w

ich würde den Superpatch gerne installieren (habe und nutze kein Origin), aber der angezeigte Superpatch ist die Version 1.48.5 und ist 1,20 GB groß?
Das ist doch nicht der Richtige, oder?
Wo bekomme ich den 1.50 er?

Bei Cincrit ist der richtige Superpatch auf V1.50 zu finden: Link
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich krieg die Motten. Nachdem ich mir mit dem Update gestern das Game zerschossen habe, bin ich tatsächlich eine Neuinstallation angegangen. Und was soll ich sagen: Alles installiert bis Jahreszeiten und das Spiel startet nicht, weil die aktuelle Erweiterung mit dem Basisspiel nicht kompatibel ist. Ich soll patchen... aber oh Wunder... patchen geht immer noch nicht. Weder der inkremetelle noch der Superpatch lassen sich installieren. Beim inkrementellen bekomme ich nun auch die "Datei nicht gefunden"-Meldung. Der Superpatch findet Checksummenfehler.

Knappe 5 Stunden hat mich der "Spaß" nun schon gekostet und das Ergebnis ist, dass ich ein frisch installiertes Game - alles Originalsoftware versteht sich - nicht starten kann. Was denkt sich EA dabei?

Mit geknicktem Gruß
~simension|loh~
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Das Problem habe ich schon seit JZ. Ich habe alles -zig mal de- und wieder neu installiert. Aber immer bekomme ich Fehlermeldungen, das Spiel startet nicht mehr. Ich habe noch keine Lösung gefunden und bin ziemlich genervt!
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

@loh:

Hm, mir ging's ähnlich, als ich Sims vor ein paar Tagen neu installiert habe... Ich hab alles wieder deinstalliert und bis zum 70er, 80er, 90er mit dem Patch-Downloader die Patches installiert (bei mir ging auch ab Jahreszeiten nichts mehr) - und jetzt habe ich zusätzlich den neuen Superpatch manuell nach installiert und so geht's bei mir ohne Probleme. Ich hab zusätzlich einen komplett neuen Sims 3 Ordner generieren lassen und darüber den Patch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

hab den patch nun mitsamt einer neuinstalltion von sims3 + addons, hab auch den story mode aktualisiert, dennoch kommt wenn ich das spiel starte eine meldung das ich modes installiert hätte die nicht kompatibel wären, ist das nun immer so oder woran liegt das?

mal ganz zu schweigen von dem problem dass das spiel immer noch abstürzt, diesmal nicht beim speichern sondern direkt wenn ich die familie auf ein grundstück setz ><
 

erzengel1

Member
Registriert
März 2004
Alter
37
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wegen den Abstürzen lad dir mal den CrashLogAnalyzer runter, der kann dir recht oft sagen wo das Problem liegt, bei mir ists halt meistens die Grafik Instabilität. Hab auch in dieser Woche echt schon den dritten Treiber runter geladen, meistens wird mir nicht mal gesagt, dass es einen neuen Treiber gibt, sondern ich muss auf die Seite direkt selbst rauf gehen und nach schauen ob es da eventuell was neues gibt... So auch heute, allerdings hab ich es bisher noch nicht geschafft Sims zu starten um zu sehen, ob es nun funzt oder nicht.

Zu den Mods... Als ich den Errortrap ne Zeit lang im Spiel hatte kam auch immer die Meldung, hab auf okay (oder fortfahren) geklickt und es gab keine Probleme mit dem Spiel... Irgendwann hab ich aber den Errortrap raus genommen (weil ich irgendwie nicht wirklich wusste, warum ich den überhaupt im Spiel hatte) und hab nur noch Overwatch und DebugEnabler und da gibts die Meldung nicht mehr. Also vielleicht hängt es einfach nur mit dem Story Mod zusammen, dass die Meldung kommt
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

Simension, als du das Spiel deinstalliert hast, hast du da auch mit de CCleaner die Registry gereinigt? Könnte auch daran liegen.
Ja, das hatte ich getan.

Ich habe zur Abwechslung eine gute Nachricht dabei: Ich konnte den Superpatch installieren. Aber nicht etwa den, den ich als erstes runtergeleaden habe. Nein, auch nicht den wiederholt runtergeladenen. Erst als ich das dritte mal die 1,x GB gezogen habe, war der Patch willig... Wahrscheinlich hat er eingesehen, dass ich nun störrisch solange den Patch erneut lade, bis EA den Traffic nicht mehr zahlen kann.

Mir war aufgefallen, dass die fehlerhafte Datei beim Ausführen des ersten und zweiten Downloads unterschiedlich hieß. Daher dachte ich mir, ich lade das Ding so oft runter, bis was dabei ist, wo keine Checksummenfehler mehr auftreten... Bisschen einfach gehäkelt die Idee, aber ich war gerade in einer Bockphase.

Das Spiel scheint nun zu gehen... habe einen Probelauf in Sunset Valley hinter mir und sortiere nun gerade Saves ect. zurück.

Was ich von der ganzen Aktion halten soll, fällt mir hoffentlich noch ein.

edit: Fällt mir gerade zum ersten Mal auf: Alterung kann ich nicht mehr anschalten/aktivieren. Das Kästchen für den Haken ist hellrot und lässt sich nicht klicken. Hat das noch jemand?/edit
edit2: Jetzt geht es wieder - ich raff's nicht./edit2
Mit angestrengtem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Gut - dass du es geschafft hast. Ist ja ärgerlich so ein Theater. Bei mir kommt auch immer die Meldung, dass er eine fehlerhafte Datei findet, obwohl ich einen neuen Sims3-Ordner generiert hatte. Jetzt hab ich keine Lust mehr.
 

Chanchen

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
In der Nähe von Paderborn
Geschlecht
W

Gut - dass du es geschafft hast. Ist ja ärgerlich so ein Theater. Bei mir kommt auch immer die Meldung, dass er eine fehlerhafte Datei findet, obwohl ich einen neuen Sims3-Ordner generiert hatte. Jetzt hab ich keine Lust mehr.

Geht mir genau so. Habe es auch schon mit dem Patch-Downloader probiert, kam das selbe raus, und der Superpatch würde bei mir über 7 Stunden dauern... Es gab noch keinen Grund warum ich wütend auf EA war, aber das - No Comment.:polter:
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Bei mir funzte der Patch auf Anhieb.War erstmal erstaunt dass plötzlich wieder das Maxis-Logo auftauchte (hab mich beim Quitschgeräusch von dem Logo beim erstwn mal voll erschrocken:lol:).
Sagt mal habt ihr auch den Eindruck dass der Speichervorgang (wenn man z.B. mal zwischenspeichert...) plötzlich um einiges schneller geht als vorher?
Vor dem patchen hat es etwa 2 bis 3 Minuten gedauert,bis der Speichervorgang erfolgreich abgeshlossen war.Nun war ich jedoch gestern regelrecht erstaunt dass der Speichervorgang nur noch 30 bis 45 Sekunden in anspruch nimmt.:what:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Saraphina

Newcomer
Registriert
November 2012
Ort
zu Hause
Geschlecht
w

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich den Superpatch gefunden! :idee::hallo:
Bin grad am Herunterladen, dauert etwas......

Melde mich dann, ob alles geklappt hat!

Danke und Gruß
 

hebeline

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Niederrhein
Geschlecht
w

Sagt mal habt ihr auch den Eindruck dass der Speichervorgang (wenn man z.B. mal zwischenspeichert...) plötzlich um einiges schneller geht als vorher?
Vor dem patchen hat es etwa 2 bis 3 Minuten gedauert,bis der Speichervorgang erfolgreich abgeshlossen war.Nun war ich jedoch gestern regelrecht erstaunt dass der Speichervorgang nur noch 30 bis 45 Sekunden in anspruch nimmt.:what:

Das Gefühl hatte ich gestern beim Speichern auch.
Ich dachte auch, wie schon fertig :eek: und habe zur Sicherheit nochmal gespeichert weil mir das so komisch vorkam :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten