Spielupdate für 1.50

Na da bin ich ja nicht alleine mit meiner Vorstellung das das speichern jetzt schneller geht.
Hab auch das Gefühl das laden geht schneller..
muss ja was gutes haben, das man einen Patch braucht, um den Patch zu installieren....
Wie sage ich immer..
Spiele Sim3 und du erlebst was!.
Ich hatte auch kein Problem den Superpatch zu installieren. Das hat bei mir beim ersten Mal geklappt. Weiß aber nicht ob das vielleicht damit zusammen hängt, das ich sonst alle Patchs mit dem Patch Downloader installiere.
Gruß Proemmel
 
Ich dachte auch, wie schon fertig :eek: und habe zur Sicherheit nochmal gespeichert weil mir das so komisch vorkam :D

:) :) wir trauen dem Spiel alle nicht über den Weg

Geht es immer noch nur mit dem Superpatch, weil ich gerne jetzt patchen würde und bis jetzt hab ich immer mit dem Patch Downloader gearbeitet
 
Bei mir funzte der Patch auf Anhieb.War erstmal erstaunt dass plötzlich wieder das Maxis-Logo auftauchte (hab mich beim Quitschgeräusch von dem Logo beim erstwn mal voll erschrocken:lol:).
Ich hab mich auch erschrocken und gedacht was jetzt schon wieder kaputt. :lol:

Ich finde ja das grabbeln im Müllcontainer toll, mein arbeitsloser Wissenschaftler hat da drin seine komplette Wohnungseinrichtung gefunden. :lol:
 
@calypsosim: Du musst erst den Superpatch installieren, und dann den 1.50 Patch.
Beim Superpatch kommt die Meldung das dein Spiel schon auf 1.48 ist, aber du installierst trotzdem.
Dann patcht du ganz normal über Launcher oder Patch Downloader den 1.50
Gruß Proemmel
 
@Proemmel: Warum erklärst du so umständlich? Es gibt auch den Superpatch Verson 1.50 ohne das da wegen 1.48 zwischen aktualisiert wird. Der lädt ganz einfach runter und installiert dann ohne weiteres... Ist halt ne große Datei und braucht dementsprechend etwas länger zum Laden, aber all jene, die den Fehler "Ungültige Datei gefunden" haben konnten so patchen ohne Probleme, was zuvor über Launcher oder Patch Downloader nicht möglich war

Hier ist nochmal der direkte Link zu dem Blog-Eintrag von crinrict
http://sims3.crinrict.com/2013/02/patch-1-50.html
Etwas runterscrollen da findet ihr den Superpatch zum direkt runter laden
 
Hallo zusammen,
@calypsosim: Du musst erst den Superpatch installieren, und dann den 1.50 Patch.
Ich widerspreche: Es handelt sich um den 1.50 Superpatch mit Namen TS3_1.50.56.0210xx_update, der wie mehrfach erwähnt auf crinrictrs blog verlinkt ist. Weil es ein Deeplink (s. wikipedia) ist, möchte ich den hier nicht im Forum angeben. Diese Datei ist 1,268 Gigabyte groß und ist also ein aktueller Superpatch.
(edit: erzengel war schneller/edit)

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Huhu
Also ich habe ein Problem. Da bei mir das patchen über den Launcher nicht funktioniert hat wollte ich es mit dem Superpatch versuchen. Ich hab die Datei runtergeladen und wollte sie ausführen, aber dann kommt der Fehler "Die installierte Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird nun beendet." Kann mir jemand sagen was ich da machen kann??
 
Unglaublich: die Pflanzen werden jetzt tatsächlich durch Regen bewässert und müssen nicht mehr gegossen werden! Ich liebe diesen Patch!!!
 
Der Bug mit der Stylisten-Karriere ist leider immer noch vorhanden. Kategorien der Kleidung wird angezeigt, aber man kann sie nicht ändern, komme dann auch nicht mehr in das Haar- oder Make-up-Tool rein
 
Man kann jetzt im Kino verschiedene Filme anschauen! Finde ich gut, aber schön wären auch längere Öffnungszeiten...
 
Das Speichern geht bei mir leider nicht schneller, über das Maxis Logo war ich auch erstaunt, erschrocken hab ich mich nicht, ich mach erst den Ton an, wenn ich in einen Haushalt geh:).
 
Hallo,

ich hab den Patch gerade auch installiert. Klappte auch - aber seitdem funktioniert das Interface im Bau- und Kaufmodus nicht mehr.

Zuerst ist es gar nicht da, wie auf dem Bild. Wenn ich dann auf das Wandsymbol klicke, erscheint das normale Interface, aber die Buttons scheinen keine Funktion mehr zu haben.
Ich komme dann auch nicht mehr in den Livemodus.
Wenn ich das Spiel beenden möchte (im Fenstermodus, geht dann nur durch das X oben rechts), wird das Spielfenster schwarz wie wenn es normal beendet, dann friert es aber ein.

Ich hab folgende Mods installiert:
HL_ParkingSpaceInvisible.package
GrimsTS3AutoSave.package
CherryTS3_SameZodiacForTwinsAndTriplets.package
NRaas_Overwatch.package (schon auf den neuen Patch aktualisiert)
Buzz_AutoRoofDisabler.package
Treeag - BookofTalent.package
Buzz_MoodFix.package

Hab meinen Download-Ordner schon rausgenommen - keine Änderung.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? :(
 

Anhänge

  • patch.jpg
    patch.jpg
    143,2 KB · Hits: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Mods aus dem Spiel und versuch es erneut...

Es ist mir irgendwie unverständlich, dass du zwar deine Downloads aus dem Spiel genommen hast, die Mods aber anscheinend drinnen gelassen hast, obwohl von deiner Mod-Liste gerade mal der eine Mod aktualisiert ist.
 
Moin,
irgendwelche Cracks benutzt?
Von der Problematik habe ich gestern irgendwo gelesen, das lag daran, das irgendein Crack nicht mit 1.50 kompatibel ist.
Wenn du alles im Original hast kann es daran aber auch nicht liegen... :)
 
Nimm die Mods aus dem Spiel und versuch es erneut...

Es ist mir irgendwie unverständlich, dass du zwar deine Downloads aus dem Spiel genommen hast, die Mods aber anscheinend drinnen gelassen hast, obwohl von deiner Mod-Liste gerade mal der eine Mod aktualisiert ist.

Nein nein, die Mods waren im Download-Ordner. Die hab ich also auch mit rausgenommen ;)


Moin,
irgendwelche Cracks benutzt?
Von der Problematik habe ich gestern irgendwo gelesen, das lag daran, das irgendein Crack nicht mit 1.50 kompatibel ist.
Wenn du alles im Original hast kann es daran aber auch nicht liegen... :)

Jap, ich benutze nen Crack, weil ich zu faul bin, immer die CD einzulegen :rolleyes: Aber danke für den Tipp, ich werds mal mit der Original-CD versuchen.

edit: Mit der Original-CD funktionierts! Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab eben aktuallisiert und auch gleich die Mods.
Starten ging alles prima und es läuft auch, aber es scheint im Spiel als ob der Story Progression nicht vorhanden ist.
Aber er ist im Mods Ordner vorhanden.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung warum das so ist?

Edit: Ich hab ihn beim Computer gefunden, aber sonst nirgends. Wo kann ich jetzt statitsche Bedürfnise einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch was aufgefallen :(
Trotz trainieren bis zur Ermüdung hat sich der Athletik- Skill nicht einen Millimeter bewegt. Werd das aber mal noch weiter beobachten, alle anderen Skills konnte ich bisher ohne Schwierigkeiten steigern (Schreiben, Gärtnern, Geschicklichkeit)
 
Na toll. Ich habe mein Sims Spiel über Origin heruntergeladen und installiert, so heute hab ich gepatcht (hab keinen einzigen DL im Spiel) wenn ich den Launcher starte kommt: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Infos findest du in der Log-Datei.
Gut diese Fehlermeldung ist nicht schlimm, weil ich ja mein Spiel eh immer direkt starte (also über die TS3.exe im Bin-Ordner). Aber das geht auch nicht weil dann folgendes kommt:

Fehler_zps1aae1e62.png


Das ist seit dem Patchen so.. Bitte helft mir!
 
Was meinst Du denn damit?

Wenn man auf Handy geht wurden Kategorien geschaffen.

Alles was den Job angeht, ob Suche, Urlaub oder sonst was findet sich jetzt unter Jobs und Berufe.
Unter Dienste befinden sich die Tieradoptionen, Telegramm Wünsche aus ShowTime und die anderen Dienste wie Hausmädchen oder Pizza Service.
Unter Urlaub befinden sich Reisen und Umziehen.
Unter Sim anrufen die vielen verschiedenen Funktionen aus Reiseabenteuer, Late Night oder Lebensfreude oder eben normales plaudern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Ich habe auch festgestellt, dass bei der ein oder anderen Option bisschen was geändert wurde... z.B. steht jetzt bei freundlich (wenn man genug Beziehung zu dem Sim aufgebaut hat) nicht mehr "bitten einziehen" sondern "Bitten, Mitbewohner zu werden"
Ebenfalls ist mir aufgefallen, wenn man ein Haus hat mit mehreren Bewohnern/Betten kann man nun den Betteigentum über einen Menüpunkt regeln, ich glaube das ging vorher nicht.
Die verschiedenen Filme im Kino finde ich witzig, konnte mich gar nicht so schnell entscheiden, habe dann aber den Film geschaut "Vier Fäuste tanken Nektar" =)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Huhu,

Ich bin gerade dabei den neuen Patch nochmal über den Launcher runterzuladen und mir fällt auf, dass es nun auch Länger dauert (bereits 4 Stunden) und nun ist der Patch auch 1,2 GB groß, dies war vorgestern nicht der Fall. Hoffentlich klappt es dieses mal...
 
Wow, toller Patch der tatsächlich mal was repariert, aber ich warte bis Campusleben.
Geht der Spiegel aus Traumkarriere wo man Kleidung und Aussehn
in einem ändern kann auch wieder?
 
Hey Leute,

hab eben aktuallisiert und auch gleich die Mods.
Starten ging alles prima und es läuft auch, aber es scheint im Spiel als ob der Story Progression nicht vorhanden ist.
Aber er ist im Mods Ordner vorhanden.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung warum das so ist?

Edit: Ich hab ihn beim Computer gefunden, aber sonst nirgends. Wo kann ich jetzt statitsche Bedürfnise einstellen?
Hast Du auch den Story Progression aktualisert? (doofe Frage ich weiß :lol:)
 
Seit dem Patch habe ich das Problem dass ich zwar den MC Cheats installiert habe, er aber nicht im Spiel ist, im Mods Ordner schon. Außerdem kann ich die Aktionen am Briefkasten (Maxmotives, etc) nicht mehr ausführen...
 
Wow, toller Patch der tatsächlich mal was repariert, aber ich warte bis Campusleben.
Geht der Spiegel aus Traumkarriere wo man Kleidung und Aussehn
in einem ändern kann auch wieder?

Bei mir funzt er leider trotz Patch nicht, dafür kann ich das Aussehen jetzt wieder über Twallans MasterController ändern ( das ging vorher bei mir auch nicht mehr nach Seasons). Für die Stylistenkarriere blöd, aber immerhin kann ich jetz wieder hässlich gekleidete Sims etwas umstylen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hast Du auch den Story Progression aktualisert? (doofe Frage ich weiß :lol:)


Ja klar. ;)

Aber ich habe den Fehler gefunden, der TestingCheat war nicht aktiviert, hat ne weile gedauert wo ich ihn aktivieren kann, hab es aber gefunden und nun geht es. :)

Seit dem Patch habe ich das Problem dass ich zwar den MC Cheats installiert habe, er aber nicht im Spiel ist, im Mods Ordner schon. Außerdem kann ich die Aktionen am Briefkasten (Maxmotives, etc) nicht mehr ausführen...

Wird das gleiche wie bei mir gewesen sein.
Schau mal beim Overwatch (wenn du ihn hast), da kann man irgendwo den TestingCheat aktivieren bzw. einschalten. Geht über den Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gehören dort aber nicht rein denn es sind package dateien. die kommen in den mods -> packages ordner......sonst funktionieren die doch gar nicht.

Die sind im Packages-Ordner. Hab mich falsch ausgedrückt. Meinte mit "Download-Ordner" den Ordner, in dem sich meine (meisten) Downloads befinden ;)
 
Mit dem Patch kann man jetzt auch die zwei neuen Geisterarten im CAS wählen. Hellgrün für Tod durch "Zu viel Gemecker" und einen hellroten Geist für Tod durch stumpfes Trauma. Und ich glaube die Geisterfarbe vom Tod durch den Wasserzaubertrick wurde auch geändert, zumindest ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der jetzt ein dunkleres Blau hat als der normale Ertrinken-Geist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Hallo!

Ich wollte einen Sim bitten bei mir einzuziehen. Im Menü stand aber nur "bitten, Mitbewohner zu werden". Ok, hab ich halt das angeklickt. Der Sim zog auch ein aber ich konnte ihn nicht steuern aber er zahlte mir Miete. Wäre ja ganz cool wenn da nicht auf einmal ständig neue Mitbewohner aufgetaucht wären. Ich hab nix angeklickt aber in meinem Haus lungerte immer mindestens ein Sim rum der da nix zu suchen hatte. In der Beziehungsleiste tauchte dieser immer als Mitbewohner auf. Wie kann ich den raus schmeißen?

LG Ego.ist.in
 
Hallo!

Ich wollte einen Sim bitten bei mir einzuziehen. Im Menü stand aber nur "bitten, Mitbewohner zu werden". Ok, hab ich halt das angeklickt. Der Sim zog auch ein aber ich konnte ihn nicht steuern aber er zahlte mir Miete. Wäre ja ganz cool wenn da nicht auf einmal ständig neue Mitbewohner aufgetaucht wären. Ich hab nix angeklickt aber in meinem Haus lungerte immer mindestens ein Sim rum der da nix zu suchen hatte. In der Beziehungsleiste tauchte dieser immer als Mitbewohner auf. Wie kann ich den raus schmeißen?

LG Ego.ist.in

Das Gleiche ist mir auch passiert. Bei mir gab es allerdings keine Miete. Beim nächsten Spielstart war der Sim nämlich steuerbar. Vielleicht lag das an der guten Beziehung der beiden, ich weiss es nicht :naja:

Das mit dem Loswerden des Mitbewohners hab ich mich auch gefragt. Eine Option im Spiel hab ich nicht gefunden. Aber ich denke dass es über die Stadt-Ansicht geht. Zumindest hatte ich dort die ganz normalen Möglichkeiten die Sims zusammen oder einzeln ausziehen zu lassen.
 
Vielleicht ist das Mitbewohner werden schon die Vorbereitung auf das Wilde Studentenleben. Könnte es mir zumindest vorstellen
 
Wird das gleiche wie bei mir gewesen sein.
Schau mal beim Overwatch (wenn du ihn hast), da kann man irgendwo den TestingCheat aktivieren bzw. einschalten. Geht über den Computer.

Vielen Dank, habs jetzt eingestellt.
Hat von Euch noch jemand das Problem mit dem MastercontrollerCheat? Bei mir fehlen die Funktionen...

Edit:
Problem mit dem MCCheats gelöst!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einen Sim bitten bei mir einzuziehen. Im Menü stand aber nur "bitten, Mitbewohner zu werden". Ok, hab ich halt das angeklickt. Der Sim zog auch ein aber ich konnte ihn nicht steuern aber er zahlte mir Miete. Wäre ja ganz cool wenn da nicht auf einmal ständig neue Mitbewohner aufgetaucht wären. Ich hab nix angeklickt aber in meinem Haus lungerte immer mindestens ein Sim rum der da nix zu suchen hatte. In der Beziehungsleiste tauchte dieser immer als Mitbewohner auf. Wie kann ich den raus schmeißen?
Das Gleiche ist mir auch passiert. Bei mir gab es allerdings keine Miete. Beim nächsten Spielstart war der Sim nämlich steuerbar. Vielleicht lag das an der guten Beziehung der beiden, ich weiss es nicht :naja:
Das mit dem Loswerden des Mitbewohners hab ich mich auch gefragt. Eine Option im Spiel hab ich nicht gefunden. Aber ich denke dass es über die Stadt-Ansicht geht. Zumindest hatte ich dort die ganz normalen Möglichkeiten die Sims zusammen oder einzeln ausziehen zu lassen.

Mir ist das gestern auch passiert, ohne dass ich Miete bekommen hab, steuerbar wurde er und sie auch nicht obwohl eine sehr gute Beziehung da war, es war ein Bruder und im anderen Fall die Mutter, die zuvor Townies waren.
Über die Stadtansicht habe ich es nicht probiert, ich hab diese Nachbarschaft ganz neu begonnen, allerdings hatte ich auch erst in diesen beiden Haushalten gespielt.
Wenn man den Sims im Haushalt spielbar machen will, muß man die andere Option "Bitten einzuziehen" wählen, diese erscheint aber wohl nicht mehr, wenn man zuvor die Option mit dem Mitbewohner werden genommen hat, war zumindest bei mir so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten