Challenge Aussteiger Challenger mit Roselyn Amberg ♦ abgeschlossen ♦

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Woche 18

Neue Bekanntschaften

Christian feiert seinen Geburtstag. Endlich darf er in die Schule. Er ist schon ganz gespannt auf seine Lehrer und Mitschüler.





In der Schule lernt Christian Juanna Klang und Sierra Fliege kennen.
Katharina lernt dort Lincoln Catania, Rosaria Stefani und Jermaine Catania kennen.

Josefine ärgert sich über die dreckige Umgebung.



Um sich abzureagieren geht sie ins Fitnessstudio.



Beim Abendessen werden die neusten Nachrichten erzählt.

Mauritz wurde befördert. Er ist jetzt Regionalabgeordneter.
Hillary Amberg( Enkelin von Marc Amberg) und Luc Amberg(Enkel von Florian Amberg) haben geheiratet.
Marc und Florian waren Brüder.

Maxine Amberg(Tochter von Benjamin, Nichte von Josefine) und Ali Weiss haben geheiratet.

Eine traurige Nachricht gabs auch zu erzählen. Selena Amberg, die Frau von Marvin(Sohn von Roselyn) ist verstorben.

Nach dem Essen und dem Zähne putzen geht Christian ins Bett. Mauritz erzählt ihm noch eine Gute Nacht Geschichte.



Josefine wünscht sich noch ein drittes Kind, und wie man sieht hat es geklappt.



Hochschwanger besorgt sich Josefine ein Eis.





Bei der Spendenparty, die Mauritz am Freitag um 18:00 Uhr gibt, erfährt er das Holli(Nichte von Josefine, Tochter von Amelia) und Stephan ein Baby bekommen. Es ist ihr viertes Kind.
Er erfährt auch das Tasso Amberg(Sohn von Marvin, Enkel von Roselyn) und Shanita(Witwe von Florian) verlobt sind.

Er hält mitreißende Reden und bekommt dafür große Spenden.
Er erzählt auch, wie anstrengend es war Katharina das Auto fahren beizubringen.

Am Samstag geht die ganze Familie, bei strahlenden Sonnenschein, zum Herbstfest.
Katharina lässt sich ein Tiger ins Gesicht malen und macht beim Kuchen Wettessen mit.







Sie gewinnt.

Christian fährt währenddessen Rollschuh. Mauritz und Josefine flirten heftig miteinander.
Nach dem Wettessen versucht auch Katharina Rollschuh zu laufen. Beide Eltern schauen ihnen zu.



Da es schon dunkel wird und der erste Schnee fällt, dadurch ist es ungemütlich kalt, gehen alle nach Hause.

Josefine wollte gerade ins Bett gehen, als die Wehen einsetzten. Auf rutschigen Straßen geht’s ins Krankenhaus. Das zum Glück nicht weit weg ist.



Vor dem Krankenhaus steht Stephan Klang. Er hat diesen Gesichtsausdruck, als Josefine an ihm vorbei ging.



Am Sonntagmorgen um 00:13 Uhr, also ein Sonntagskind, kommt Aulona zur Welt.



Sie ist Tapfer und eine Stubenhockerin. Sie mag latinische Musik, Gelee-Sandwichs und die Farbe Türkis.

Mauritz ist ganz vernarrt in seine jüngste Tochter.

 
Zuletzt bearbeitet:

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Woche 19

Feste über Feste

Weil heute mal wieder die Schule wegen Schneefall ausfällt, feiert Christian seinen Geburtstag schon um 12:00 Uhr.





So sieht Christian als Teenager aus



Er hat sich im Musikverein angemeldet, denn er möchte mal ein Rockstar werden.

Am nächsten Tag hat Aulona Geburtstag.





Nach dem Fest geht Katharina mit ihrem Papa zum Winterfest, denn heute ist wieder die Schule ausgefallen.



Währenddessen lernt Aulona mit ihrem Bruder laufen.





Am Mittwoch dann feiert Katharina ihren Geburtstag. So sieht sie nach dem Umstylen aus.



Da sie jetzt eine Junge Erwachsene ist, und nicht meine Erbin wird, muss sie ausziehen.
Da ich sie vorher gerne verheiraten möchte, schicke ich sie für drei Tage in den Urlaub. Dort soll sie dann ihren zukünftigen Mann kennen lernen.
 

Stev84

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
36
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Schön, dass es wieder weiter geht.
Glückwunsch zu Kind Nummer 3. Christian ist ja ein echt hübscher Teen geworden. Ich bin mal gespannt, wie es Katharina ohne deine aktive Steuerung weiterhin ergehen wird.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass deine Babys alle immer kein Gesicht haben? Liegt das an dem Skin, den du verwendest?
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Urlaub Katharina

Katharina entschließt sich nach Starlight Shores zu reisen.
In diesem Häuschen wird sie die nächsten drei Tage verbringen.



Als erstes geht sie zum Strand. Der liegt nämlich gleich hinterm Haus.





Dort lernt sie auch gleich zwei Männer kennen. Bei Mitkum Khan funkt es sofort. Leider hat er später keine Zeit mehr für Katharina.



Am Nachmittag besucht sie in der Stadt Micks Meister-Karaoke Bar. Dort spielt sie eine Weile am Spieltisch.





Abends schwimmt sie dann eine Runde im Pool des Freizeitzentrums. Anschließend hat sie Lust zu singen.



Am nächsten Morgen besucht sie das Sommerfest auf der Festwiese. Rollschuhfahren kann sie schon ganz gut.





Dort lernt sie Jared Meir kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn.





Es wird heftig geflirtet und geschmust.



ein romantisches Foto als Erinnerung gemacht



Da sie nur noch zwei Tage Zeit hat bis ihr Urlaub zu Ende ist, macht sie Nägel mit Köpfe und fragt Jared ob er sie Heiraten will.



Er ist davon ganz begeistert.



es wird auch gleich an Ort und Stelle, ganz unromantisch geheiratet.





Das ist nun Jared Meir, Katharinas Mann



In der Hochzeitsnacht wird auch gleich ein Baby gemacht.







Am nächsten morgen macht Jared Waffeln zum Frühstück.



wie er dabei schaut--- ganz verträumt



Anschließend besuchen sie nochmal das Sommerfest. Heute findet dort eine Show statt.



Jared macht noch beim Wettessen mit. Leider verliert er.






Bevor ihr Rückflug geht, wird noch in der Fotokabine getechtelt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Stev84

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
36
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Schönes Update. Mit Jared hat Katharina einen guten Fang gemacht, wobei Mitkum Khan auch nicht zu verachten war ;)
Hast du den Traveler von Nraas benutzt, um nach Starlight Shores reisen zu können?
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Danke Stev84, das dir meine Challenge gefällt. Ich find Jared markanter, vor allem seine Nase. Mitkum sieht dagegen alttäglich aus.
Ja, ich bin mit dem Traveler gereist. So sehe ich wenigsten auch mal meine anderen Nachbarschaften.
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Neues Haus und zwei Geburtstage

Katharina und Jared sind nach ihrem Urlaub in das Nachbarhaus gezogen.

Katharina trainiert eifrig Mauritz.



währenddessen besucht Christian seinen Schwager Jared im neuen Haus.



Während Mauritz duscht, versucht Josefine Aulona das Laufen beizubringen.



Am Abend, noch im Morgenmantel, baut Mauritz einen Schneemann.



Beim Frühstück liest Josefine in der Zeitung die Todesanzeigen durch.
Leider ist Marvin Amberg, der Sohn von Roselyn gestorben.

Um 15:00 Uhr findet bei Katharina und Mauritz eine Geschenkparty statt.
Dazu ist auch unsere Alien eingeladen.



Jared bringt Blumen für seine Schwiegermutter mit.



Christian kann das nicht sehen, und sucht seinen Schwager.

Zum Geschenke auspacken begeben sich alle ins Wohnzimmer.





Christian bekommt eine Gitarre, obwohl er schon eine hat.
Katharina bekommt eine Play-station und Josefine einen Sonnenschirm.

Während der Party erfährt Katharina von ihrer Mama, Shanita, das sie sich von Tasso getrennt hat.
Und das Hillary Smith-Amberg und Luc Smith-Amberg ein Baby erwarten.

Am Freitag besucht Josefine mit Aulona die Bibliothek.



Während Mauritz fleißig seine Rede übt, bäckt Josefine Lasagne.



Beim Abendessen wird dann der neuste Klatsch verbreitet.



Mauritz ist zum Bürgermeister (Stufe 7) befördert worden.
AliWeiss und Maxine (Tochter von Benjamin) haben einen Sohn, Rickie, bekommen.

Am Samstag besucht Josefine ihre Tochter Katharina und das Neugeborene Baby.
Ihre Enkelin Eika.



Am Sonntag feiert dann endlich Aulona ihren Geburtstag.





Zum Abschluss ihres Geburtstag hat sich Aulona eine Gute Nacht Geschichte gewünscht.

 
Zuletzt bearbeitet:

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Woche 20
Tod, Geburt und die erste Liebe

Christian hat sich entschieden, und ich auch, er möchte Rockstar werden. Na dann viel Spaß! und er wird mein Erbe.
Im Haus von Katharina und Jarved hat sich das nächste Baby angekündigt.
Aulona braucht etwas Hilfe bei den Hausaufgaben. Ihr Papa hilft ihr dabei gerne.



Josefine ist es etwas langweilig und sie weiß nicht was sie mit ihrem Geld anfangen soll.
Sie beschließt deshalb Partnerin im Lebensmittelgeschäft zu werden.
Christian übt für seinen Berufswunsch schon mal Gitarre im Park.



Mauritz ist mal wieder befördert worden. Er ist jetzt Gouverneur. Ihm fehlen noch zwei Beförderungen um seinen Lebenswunsch zu erfüllen.
Josefine besucht ihre Tochter. Sie möchte wissen wie es ihr geht.



Das ist Eika, ihr erstes Enkelkind.



Eika hört ihrer Oma ganz gespannt zu. Was sie ihr wohl erzählt?



Josefine und Mauritz besuchen das Frühlingsfest in der Stadt. Am Liebesinspektor kommt die Nachricht: Extrem heiß: Wow, gleich zweimal heiß! Bitte erlaubt dem Liebesinspektor, noch ein wenig in eurem Licht zu verweilen.... .



Am Donnerstag hat Christian Geburtstag. Passend zu seinem Berufswunsch, Rockstar, lässt er sich die Haare frisieren.





In der Stadt hat ein neues Restaurant aufgemacht. Christian besucht es gleich an seinem ersten Tag als Junger Erwachsener.



Anschließend besucht er einen Gitarrenkurs und startet seine Musikkarriere.
SunsetValley bei Nebel.




Es kommt was kommen muss

Shanita Amberg, die Mutter von Josefine, ist heute leider verstorben!



Zum Glück tröstet Santos, der neugeborene Sohn von Katharina und Javed, sie ein bisschen.



Christian übt fleißig im Park Gitarre. Er ist auch schon befördert worden. Er ist jetzt ein Roadie.



Er spielt auch vor den Restaurant für Trinkgeld.







Erste Flirt versuche mit Meredith



Sein erster Kuss





Aulona hat am Sonntag ihren Geburtstag gefeiert. Sie ist ein hübscher Teenager geworden, wie ich finde.



Während Aulona in der Schule ist und Mauritz bei der Arbeit, vertreibt sich Josefine die Zeit mit Windsurfen.





Bevor Christian zur Arbeit muss, kühlt er sich kurz im Meer ab.



Schöner Mann
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Woche 21
Schwer verliebt


Diesen Bug wollte ich euch nicht vorenthalten. Kind ohne Arme, das über den Boden rutscht und dann am Tisch den Kopf im Stuhl hat.






Josefine und Mauritz haben beide Geburtstag. Sie werden zur Senioren.






Mauritz gibt eine Spendenparty um endlich Bürgermeister zu werden.



Eine wilde Schlägerei auf der Party darf nicht fehlen, dachte sich diesen beiden.





Anschließend herrscht wieder Friede Freude Eierkuchen.



Am nächsten Morgen redet Christian mit seiner Schwester Katharina am Telefon.
Er ist wieder Onkel geworden, zum dritten Mal. Sein Neffe heißt Glenn.

Seine Mimik während des Gesprächs:









zum Glück kann Katharina ihn dabei nicht sehen.

Mauritz und Josefine sind auch noch mit 76 schwer verliebt.
Und seit ich den Woohooer drin habe sind sie auch ständig am Techteln.






Morgenstimmung am Strand






Wie peinlich!




Mauritz ist am Ziel seiner Wünsche. Er ist jetzt Vorsitzender der freien Welt und hat somit seinen Lebenswunsch erfüllt. Das Rathaus darf stehen bleiben.

Weiter geht es mit der vierten Generation. Mit Christian Amberg, unserem Rockstar.

Zur Erinnerung:

Erste Generation: Startsim: Roselyn Amberg und Lex Amberg
Gebäude: Krankenhaus und Fitnesscenter

Zweite Generation: Florian Amberg und Shanita Amberg
Gebäude: Bibliothek, Kaffeehaus und Veranstaltungsort “Die Masse“


Dritte Generation: Josefine Amberg und Mauritz Amberg
Gebäude: Supermarkt und Rathaus

Viel Spaß beim Lesen.

Über Kommentare zu meiner Challenge und eventuelle Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Es geht weiter mit meiner Challenge

Woche 22
Ein Auszug, Urlaub und eine Hochzeit


Christian ist ausgezogen und hat sich mit seinem Erbe ein Haus auf den Klippen gebaut.
Bei seiner Abschiedsparty unterhält Christian sich mit seiner Nichte Eika.



Aulona, die jüngste Schwester von Christian hat eine Beziehung mit Steward Klang.

Da es nur noch regnet, fährt Christian in den sonnigen Süden.
Nach Island Paradiso. Nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung, erholt sich Christian auf der Terrasse eines Cafes.



Dort lernt er nette Frauen kennen



und badet im Meer.



Nach 3 Tagen ist sein Urlaub leider zuende und er muss wieder nach Hause fliegen.

Wieder zu hause trifft sich Christian mit Meredith Tabor, die er noch aus der Schule kennt, es funkt sofort zwischen den beiden.





Nach dem Techteln macht Christian ihr einen Heiratsantrag, den sie aber erst beim zweiten mal annimmt, denn sie hat das Merkmal Bindungsphobisch.





Das ist Meredith



Sie liebt die Natur, ist eine Virtuosin, ein Genie und ein Glückspilz. Sie mag chinesische Musik, Sushi und die Farbe Gischt.
Ihr Lebenswunsch ist Illustrierte Autorin, aber da sie schon in der Akrobatenlaufbahn Stufe 8 hat, ändere ich ihren Lebenswunsch ( mit 10000 Lebenszeitpunkten) in Meisterakrobatin um.
Dafür darf ich einen Privaten Veranstaltungsort bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Woche 23

Kinder- Kinder

So putzt Christian das WC



Meredith absolviert eine Castingshow im Kaffeehaus. Sie darf am Dienstag um 19:30 Uhr auftreten.



Leider musste der Termin abgesagt werden, denn Meredith ist schwanger.
Am Nachmittag besuchen beide das neugebaute Fitnesscenter in der Stadt. Das alte Fitnesscenter wurde abgerissen.



Nach dem Tanzen an der Ballettstange bekommt Meredith eine romantische Massage.



Frühstücksgespräche

Deine Pfannkuchen sind sehr lecker



Da ich aber das Kochen übernehmen will, brauchen wir ein Kochbuch.



Da waren die beide wohl etwas zu wild.



Am nächsten Tag bauen beide ein Iglu, das auch gleich eingeweiht wird.





Danach muss sich Christian abkühlen, und baut einen Schneemann in Unterwäsche.



Plötzlich setzen bei Meredith die Wehen ein.



Um 16:24 Uhr kommt Detlef im Krankenhaus zur Welt.
Er ist ein Stubenhocker und hat noch das Merkmal Begeistert bekommen. Er hört gerne Roots, mag Ceviche und die Farbe gelb.

Sein Zimmer





Beim Kuscheln



Wie versprochen übernimmt Meredith das Kochen



Am Donnerstag ist Weihnachten und es wird mit der ganzen Familie gefeiert.





Meredith hat auch ein ganz besonderes Geschenk für Christian, er wird wieder Papa. Hurra !!!!

Beim Lesen der Zeitung erfährt Christian, das Benjamin und Martin-Lex Amberg, seine Onkels, gestorben sind.

Ein neues Mitglied zieht in den Amberghaushalt ein.
Sammy



Er hat das Merkmal ruhig

Am Freitag wird der Geburtstag von Detlef gefeiert







Im Laufstall wird gespielt und sprechen gelernt.



Samstag um 18:15 Uhr setzen die Wehen ein, und um 19:56 Uhr kommt Nathan zuhause zur Welt.



Er hat die Merkmale Böse und einen leichten Schlaf. Er hört gerne Dark Wave, mag Crepes und die Farbe Gisch.



Während Meredith Detlef badet, geht Christian arbeiten.



Christian wird befördert. Er hat Stufe 9 erreicht. Er darf sich jetzt Popikone nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten