Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 3 Wildes Studentenleben

doch das geht, die sind leider nur nicht in der häusertonne vorgefertigt. wenn du dir die grundstücke in der campuswelt in der tonne speicherst kannst du sie später in der heimatwelt ganz normal platzieren, dafür gibt es auch die dafür vorgesehehen grundstückstypen.

Ich hab die 4 Grundstücke mal in Lucky Palms verpflanzt. Hier die Grundstückgrößen:

Comicladen 50 x 40
Rebellen Treffpunkt 50 x 40
Bowlingbahn 40 x 40
Rösterei 40 x 30

Besitzen kann man die Grundstücke leider nicht (schade, hätte schön zu meiner "King of Lucky Palms"-Story gepasst).

PS.: Die neuen Karrieren scheinen bei mir etwas buggy zu sein: Bei der Kunstkritikerin soll angeblich ab Stufe 2 die Möglichkeit (später für die Karriere die Notwendigkeit) bestehen, Kunstwerke zu scannen. Ich finde aber keinen Scanner. Hier hab ich schon nachgeguckt: Persönliches Inventar Sim, Haushaltsinventar, Smartphone (dachte evt. App). Hab auch
Interaktion direkt am Kunstwerk und Eigeninteraktion ausprobiert.

Ein ähnliches Problem bei der Spieleentwickler-Karriere: Mein Sim zockt sich die Flossen an der Konsole wund, aber es verbessert nicht die Job-Bedingung "Videospiele spielen". Die Sportler hab ich noch nicht getestet.

PPS: Man kann andere Sims mit dem Megaphon wecken (ist für die natürlich kein Spass). Gestern nacht hat das der Vater bei seiner kleinen Tochter (gerade erst Geb. gehabt) von sich aus gemacht.:eek: Voll fies. Die arme Kleine! :lol:

Ich spiele wieder mehr in der Hauptnachbarschaft, da viele Uni-Features da auch verfügbar sind. Bin zur Familie mit 3 Töchtern gewechselt und will sie während ihrer Teenie-Zeit schon ein bisschen in Richtung eine der drei Gruppen pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das Spiel seit gestern und konnte gestern Abend ein wenig spielen.

Hat jemand schon Erfahrungen wie das mit dem Blog / Bloggen funktioniert? Muss man da selber was zu schreiben und/oder Fotos zu machen?

Ich hab mal was eingenes geschrieben, aber das kam wohl nicht so gut an.....:naja: :confused:

Danke und allen viel Spaß beim Spiel entdecken....:hallo:
 
Hallo zusammen,
PS.: Die neuen Karrieren scheinen bei mir etwas buggy zu sein: Bei der Kunstkritikerin soll angeblich ab Stufe 2 die Möglichkeit (später für die Karriere die Notwendigkeit) bestehen, Kunstwerke zu scannen. Ich finde aber keinen Scanner.
Ich habe die Option mit Linksklick auf Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen. Nicht jede WAnd-/Bodendeko aus dem Kaufkatalog gilt aber als Kunstwerk... auf Postern kommt die Option z.B. nicht. Würde mich interessieren, wie EA das hintenrum unterscheidet. Der Preis scheint es nicht zu sein.

Ein ähnliches Problem bei der Spieleentwickler-Karriere: Mein Sim zockt sich die Flossen an der Konsole wund, aber es verbessert nicht die Job-Bedingung "Videospiele spielen". Die Sportler hab ich noch nicht getestet.
Also meine Sims spielen "Online" mit der Konsole, aber auch gewöhnliches Videospiele-Spielen zählte nach meiner Erinnerung. Mit Beendigung der Aktion werden die Stunden auf die Jobleistung angerechnet und sind dann auch in der Statistik des Smartphones als mit Online-Spielen verbrachte Zeit sichtbar.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Stenopelix
Ich habe die Option mit Linksklick auf Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen. Nicht jede WAnd-/Bodendeko aus dem Kaufkatalog gilt aber als Kunstwerk... auf Postern kommt die Option z.B. nicht. Würde mich interessieren, wie EA das hintenrum unterscheidet. Der Preis scheint es nicht zu sein.

Mmh, das teste ich gleich mal aus, wenn ich wieder daheim bin. Vielen Dank :D.
 
Hallo, ich habe versehentlich als ich zur Uni kam mit dem Storryprogression Mod alle Obdachlosen gelöscht und nun sind sämtliche Kassen und Bars unbesetzt. Kann ich die Uninachbarschaft irgendwie zurücksetzen? Jedenfalls wenn ich meinen Sim das Studium abbrechen lasse und wieder hinschicke, kommt die Meldung mit den Obdachlosen nicht nochmal. Das heißt sie bleiben gelöscht und die Nachbarschaft bleibt sozusagen wie vorher...was kann ich tun?

Edit: habe extra ein paar Studenten obdachlos gemacht, aber der storyprogression hat diese dann gleich gelöscht...sie stehen also für die Kassen nicht mehr zur Verfügung...ich werd bekloppt....!

Edit: habe den storyprogression jetzt zurück gesetzt, da kamm auch prompt die Meldung ob die Obdachlosen gelöscht werden sollen, habs diesmal verneint...schicke meinen Sim jetzt Heim und dann wieder hin, mal sehen ob diesmal alle Kassen besetzt sind.....

Edit2: die Kassen bleiben trotzdem unbesetzt, hat wohl nichts mit den Obdachlosen zu tun....ich werde die Uni wohl erstmal nicht besuchen...das nervt ja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Register von Twallan holen der erstellt automatisch Sims für die kassen und Bars.
Aber fragen zu Hacks bitte in den Hackthread.

sind Eure Graffiti- Sprayer schon ma verhaftet worden? Meine jedenfalls noch nicht,
obwohl es durchaus Polizistzen gibt im Unigelände.
Und werden Eure Sims auch grundsätzlich um 6 wach , auch wenn Sie erst um 4 ins Bett sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Register von Twallan holen der erstellt automatisch Sims für die kassen und Bars.
Aber fragen zu Hacks bitte in den Hackthread.

sind Eure Graffiti- Sprayer schon ma verhaftet worden? Meine jedenfalls noch nicht,
obwohl es durchaus Polizistzen gibt im Unigelände.
Und werden Eure Sims auch grundsätzlich um 6 wach , auch wenn Sie erst um 4 ins Bett sind?


Danke, aber mit dem register klappt es leider nicht...ich wähle da z.B. Bewohner oder arbeitend und dann kommt die Meldung daß es keine solchen Sims gibt.....
Ich finde daß das Thema durchaus was mit dem Addon zu tun hat, sowie natürlich auch mit mods....hm, werds trotzdem im anderen thread mal versuchen...
 
Erzengel, wie meinst du das mit Studiengang aussuchen?
das geht doch glab ich nur, bevor man die Sims an die Uni schickt, in diesem Fenster, wo man auch die Credits und Semester festlegen kann. Oder meinst du was anderes?

Ja genau ich meinte mit Studiengang die Fächer, also Wirtschaft, Wissenschaft etc. Irgendwie war mir das bei der Anmeldung für die Uni nicht wirklich aufgefallen, wo ich nun den Studiengang wählen konnte. Ich hatte eingestellt, dass ich 2 Semester studieren wollte, hab meinen Sim ausgewählt gehabt und dann einfach auf den Haken geklickt zum Bestätigen.
Vielleicht konnte ich aber auch gar nicht mehr wählen, da meine Studentin bereits Erwachsen ist und einen Job in der Verbrecher-Karriere hat, so dass sie von vorn herein in den Wirtschaftszweig gesteckt wurde.
Werd das mal noch mit meinem jungfräulichen Teenie, der irgendwann mal junger Erwachsener ist aus testen.

Meine Studentin hatte es übrigens mit Ach und Krach geschafft das erste Semester ab zu schließen. Nur im Unterricht zu sitzen reichte halt dann doch nicht aus um ihre Leistung dauerhaft im Grünen Bereich zu halten. Sie war jeden Tag auf irgend einer Party gewesen, wurde ja auch noch bei der Klausur beim Spicken erwischt und hatte übers Wochenende nicht einen Finger krumm gemacht fürs Studium. Am Montag der zweiten Woche war sie dann auch in den roten Bereich abgestürzt und hatte eine Meldung bekommen, dass sie bald von der Uni fliegt, wenn ihre Leistungen weiter schlechter werden.
Nebenbei kann man ja auch an einigen Uni-Gebäuden Zusatzkurse für $10-$30 belegen. Da sie so weit abgerutscht war hatte sie dann also nen Nachhilfekurs belegt für $30 und es ging mit den Leistungen wieder bergauf.
Am Ende des Semesters hat sie aber trotzdem nur 12 von 18 Punkten bekommen.
Jetzt ist sie erstmal zu Hause, wird aber bald wieder zur Uni gehen.

Ach ja, schönes Klischee wird auch noch bedient: meine Simin sollte/wollte eine Lagerfeuerparty machen. die Party sollte um 8 Uhr starten, ging nicht, weil die Zeit für die Studenten zu früh ist :D Aber um 10 Uhr konnte die Party steigen.
Sie wird übrigens nicht beendet, wenn der Gastgeber das Grundstück verlässt, sie läuft einfach weiter. Meine Simin war zwischendurch beim Unterricht und auf ner anderen Party und als sie irgendwann wieder heim kam stand dann das die Party ein erfolg war und die Gäste froh waren da gewesen zu sein. :lol:


Du kannst den Register von Twallan holen der erstellt automatisch Sims für die kassen und Bars.
Aber fragen zu Hacks bitte in den Hackthread.

sind Eure Graffiti- Sprayer schon ma verhaftet worden? Meine jedenfalls noch nicht,
obwohl es durchaus Polizistzen gibt im Unigelände.
Und werden Eure Sims auch grundsätzlich um 6 wach , auch wenn Sie erst um 4 ins Bett sind?


Ja, meine Simin wurde schon verhaftet, kam aber gegen $1000 wieder auf freien Fuß.
Grundsätzlich wollen meine auch immer um 6 Uhr aufstehen, aber ich verlänger die Schlafzeit dann immer, bis sie voll ausgeschlafen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch Jemand das Problem mit den unbesetzten Kassen in der Uninachbarschaft?
Und wie zieht man eigentlich in ein Wohnheim? Ich kann nur in normale Häuser ziehen und nichts anderes anwählen.... Kann man während des Studiums nochmal das Haus wechseln?
 
Ich kann problemlos mit einem Sims an die Uni zum Studieren, aber dort kann man ja den aktiven Haushalt nicht wechseln. Gehe ich aber ohne Sims von meiner Nachbarschaft aus auf die Uni zum Bearbeiten der Nachbarschaft stürzt jedesmal mein Spiel ab. Nun möchte ich aber auch mal gern einen der dort vorgefertigten Haushalte spielen. Wie stelle ich das am besten an und hat jemand von euch das gleiche Problem?
 
Soweit ich weiss, sind die Mods noch nicht alle wieder aktuell für das neue AddOn, grade beim Register steht ja auch auf Twallans Seite, dass der mit WS noch nicht richtig funktioniert. Vielleicht hast du deshalb (also weil du den Mod drin hast) auch andere Probleme...

Danke, ich versuche es mal ohne den mod! Finde twalans Seite unübersichtlich bzw. weiß nie wo die Infos stehen, z.B. daß der register noch nicht mit dem EP funktioniert...keinen Schimmer wo man sowas nachlesen kann!
 
ja, meine Simin wurde schon verhaftet, kam aber gegen $1000 wieder auf freien Fuß.
Grundsätzlich wollen meine auch immer um 6 Uhr aufstehen, aber ich verlänger die Schlafzeit dann immer, bis sie voll ausgeschlafen sind.

Ich hab bis heute nicht kapiert wie das mit der Schlafenszeit verlängern/ verkürzen funktioniert.:ohoh:
Ich weiß ich kann an dem Balken was ändern, aber wenn ich es versuche ändert sich nix. :argh:
 
Wenn du auf die Hauptseite kommst, steht da gleich oben das hier: State of the Mod.

Klick da drauf, da gibt es immer die neuesten Infos welche Mods schon funktionieren. Ich kann ja kein Englisch, aber mit Google finde ich immer raus, ob ein Mod evtl. noch Schwierigkeiten machen könnte.


Vielen Dank für die Info!
 
Hat das auch jemand bei sich festgestellt?:
Wenn meine Simin den Unterricht schwänzt, kann sie während der Unterrichtszeit keine ihrer Bedürfnisse befriedigen. Sie bleiben einfach "eingefroren" auf dem Stand vor Unterrichtbeginn.

Ist das ein allgemeiner Bug, ein Feature??, oder hats nur mich erwischt?
 
Hallo zusammen,

bisher bin ich ganz begeistert über Wildes Campusleben... vielen Ideen wirken sehr stimmig und detailsverliebt. Meine Nerds sind Fan des neuen Buchgenres Comics. Die können Autoren nun auch endlich schreiben. Meine Begeisterung fürs Thema hab ich gleich wieder ein einem Artikel über Comics zusammengetragen.

Inzwischen beschäftige ich mich mit den Rebellen.

Die ganzen hier genannten Bugs habe ich zum Glück nicht. Allerdings ist mir einer meiner Nerds unsichtbar geworden... das hatte ich aber auch für WS schonmal... bekomme den leider nicht mehr sichtbar.

Insgesamt läuft mein Spiel wieder deutlich besser nach WS-Installation... Hatte schon Sorge, weil nach dem 1.50-Patch hatte ich dauernd Abstürze.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich hab bis heute nicht kapiert wie das mit der Schlafenszeit verlängern/ verkürzen funktioniert.:ohoh:
Ich weiß ich kann an dem Balken was ändern, aber wenn ich es versuche ändert sich nix. :argh:

Du hast doch oben das Icon von der Aktion und an der rechten Seite von diesem Icon sind beim Schlafen (auch beim Schachspielen am Brett gibts das, und beim Angeln auch) diese ich nenn es mal Doppelnaht

36kmnrz8.png


Da gehst du mit deinem Cursor drauf, der wird dann zu einer kleinen Hand, dann klickst du links und ziehst es nach rechts

vtoeop8s.png


So kannst du die Schlafzeit verändern, beim Schachspielen einstellen, dass er nur so lange spielt, bis der Skill voll ist, beim Angeln kannst du wählen ob du angeln willst bis 5 Fische gefangen sind oder der Skill voll ist.
 
Hiho ^^,

ich hab da mal eine Frage und weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin. Ich probier es einfach mal.

Bei amazon wird bei diesem Add On angebeten, dass man eine dauerhafte Internetverbindung zum spielen braucht.
Nun bin ich schon eine Weile damit beschäftigt die Foren zu durchforsten, ob diese Angabe stimmt, finde aber leider nichts dazu.

Darum dachte ich, frage ich endlich mal bei den Leuten nach, die es bereits spielen.

Brauche ich eine dauerhafte Internetverbindung, um das Wilde Studentenleben spielen zu können?
 
Hallo Angie,

nein brauchst du nicht (gibt hier bereits 2 Posts zu der Frage).

Noch eine Frage von mir, (dieLexi hatte sie schon auf der ersten Seite gestellt, aber ich konnte hier bislang keine Antwort dazu entdecken):

Nimmt man das Startkapital von zu Hause mit oder gibt es für das Studium, Neues?

Evtl. würde ich mir dann ein paar Geldsäcke von meinem Geldbäumchen aufsparen.

Viele Grüße,

Schokoline
 
Braucht man nicht? :what:

Danke für deine schnelle Antwort schokoline, ich habe die Posts wirklich nicht gefunden und bin schon am Verzweifeln gewesen...

Also kann ich das Spiel weiterhin ganz normal offline spielen?
Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
 
Vielen Dank für Deine Mühen Erzengel.:hallo:
Dann ist es kein wunder das nix passiert is, ich habs immer hoch oder runter gezogen. :schäm:
 
Ich habe auch das Problem mit der Party-Einladung und dann kann ich nicht hingehen. :(
Meine Simin wurde zu einer Lagerfeuer-Party eingeladen. Als die Meldung kam und ich auf den Button geklickt habe, ist die Aktion direkt wieder verschwunden. In der ganzen Nachbarschaft ist kein Haus mit Luftballons zu sehen und ein paar Stunden später kommt dann eine Textnachricht, dass sie eine super Party verpasst hätte. :(

Die Einladung zur Saft-Party und der Klick zum dort hin gehen, funktionierte aber problemlos.
 
Ich habe auch das Problem mit der Party-Einladung und dann kann ich nicht hingehen. :(
Meine Simin wurde zu einer Lagerfeuer-Party eingeladen. Als die Meldung kam und ich auf den Button geklickt habe, ist die Aktion direkt wieder verschwunden. In der ganzen Nachbarschaft ist kein Haus mit Luftballons zu sehen und ein paar Stunden später kommt dann eine Textnachricht, dass sie eine super Party verpasst hätte. :(

Die Einladung zur Saft-Party und der Klick zum dort hin gehen, funktionierte aber problemlos.

Ich habs gerade eben, nach NUR einer Simwoche auf der uni, :naja:
zu ner Party geschafft, allerdings nur weil ich den Party gebenden Sim per master nach Hause schickte sonst hätte es wieder keine gegeben.
Aber diesmal waren wenigstens die Luftballons da, und der Button auf der mitteilung , das die Party beginnt funzte auch, obwohl ich nix verändert hab.
Nur geduld, ich denke das muss sich erst einspielen.
 
Also mir sind jetzt auch schon ein oder zwei, vielleicht auch drei Fehler unter gekommen:

Fehler Nummer 1:

Wenn ich versuche einen Snack an der Barista-Bar in der Uni-Nachbarschaft zu kaufen, wird die Aktion einfach gelöscht ohne das was passiert, allerdings ein Getränk konnte ich zum Beispiel kaufen (auch wenn ich ihn nicht trinken konnte, da schon die Vorlesung auf mein Erscheinen gewartet hat)

Fehler Nummer 2:

Ich war mit zwei Wünschen zur Uni-Nachbarschaft gestartet, einmal jemanden heiraten und einmal eine gute Freundschaft mit XYZ etablieren.
Plötzlich waren diese beiden Wünsche weg, kein einziger Wunsch mehr in meiner Leiste.
Nun startete der Winter und es fing an zu schneien und die lieben Sims wünschen sich sehr gern Schneeengel zu machen, diesen Wunsch wollte ich ihr erfüllen, doch als ich den Wunsch in die Wunschleiste setzen wollte kam nur die Meldung "Ich muss einen Wunsch löschen bevor ich einen anderen Wunsch festsetz"
Allerdings habe ich doch noch 3 Wunschslots frei, nur ein Slot ist belegt.

9ut6cty4.png



Edit: Obwohl ich nichts resetet habe und auch sonst nichts außergewöhnliches getan habe (mein Sim hat gerade den Tagesjob erfüllt, das ist alles) sind nun alle Wünsche die ich vorher einmal drin hatte (heiraten, Freundschaft etablieren und mit xyz plaudern, den ich vorher in meiner aufzählung ganz vergessen hatte) wieder da


Fehler Nummer 3:

Bei mir ist es mit den Partys nicht ganz so wie hier schon das ein oder andere Mal beschrieben, allerdings auch ein kleines Problem, was ich habe schon das ein oder andere Mal vor Studentenleben hatte in meiner Nachbarschaft: ich werde zu einer Party eingeladen, die Zeit kommt wo ich auf den Teilnahme-Button klicken kann, und plötzlich verschwindet die Aktion, ich schau in der Nachbarschaftsübersicht nach, finde auch das Haus wo die Party statt finden soll, da steht aber dann, ich kann den Haushalt nicht besuchen, weil XYZ nicht zu Hause sind. Am Ende kommt dann auch im besten Fall, dass ich vermisst wurde auf der Party. Gerade eben in der Uni-Nachbarschaft, war es so das die Gastgeberin direkt neben mir stand, ich mich mit ihr unterhalten habe, bei ihrer eigenen Party war sie nicht und trotzdem bekam ich die Nachricht: 2Schade das du nicht da warst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, simension! Dann brauch' ich mir ja keine Sorgen zu machen.

Bevor ich meine Kinder zur Uni schicke, müssen erstmal die Eltern (haben ja auch Vorbildfunktion) die Unibank drücken! :-)
 
@ simension

Ich bin begeistert über den Artikel mit den Nerds!! Überhaupt diese ganzen Gruppen interessieren mich sehr. Was steckt dahinter, welche Fähigkeiten und welche Objekte können erworben werden... Ich freue mich schon über den Artikel "Rebell". Die interessieren mich besonders.

Überhaupt das ganze AddOn macht richtig, richtig viel Spaß. Ich glaube, so viel Sims habe ich lange, lange nicht mehr gezockt :up: :eek: Hoffentlich bleibt das auch so und das Spiel stürzt jetzt nicht ab oder sonstwas :ohoh:

Was mich auch noch interessieren würde: Wie kam es, dass Maxis jetzt endlich wieder mitmischt? Weil seitdem die jetzt wieder dabei sind, ist das Spiel sehr detailverliebt, was absolut super ist! Und die neuen Frisuren im Spiel sind auch super. Und ich bin eigentlich eine sehr kritische Sims-Spielerin, aber seit dem AddOn ist das wirklich sehr gut geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das bei Euch auch so aus wennn Ihr ne Party geben wollt?
Weil ich kenn das doch etwas anders, noch von vor Wildes Studentenleben.
Und dann kommt immer das mein Sim keine leute kennen würde, obwohl das nich stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon jemand hatte:

Wenn euerm Sim das Smartphone runterfällt, zerspringt das Display und beim Blog schreiben usw. kann man es nur schwer erkennen. :D
Die Reparatur kostet 150 $.
 
Kann mir wer helfen?

Ich hab über Origin bestellt und hab versucht das Spiel sowie die Limited Edition Sachen auf der Sims-Seite zu regostrieren damit ich die runterladen kann. Das klappt aber nicht...
 
Das mit dem Smartphone war bei mir vorhin auch mal gewesen, fand ich irgendwie witzig =)

Wegen der Origin-Bestellung... Du musst mal bei deiner Kaufgeschichte im Origin schauen, da hast du dann eine abgeschlossene Bestellung mit zwei Codes, den einen Code gibst du bei Origin bei Code-Einlösen ein, den anderen gibst du bei Sims3 unter Code einlösen ein (sind beide 16 stellig)

@Kit: Nein, bei mir sah das Menü beim Party veranstalten so aus wie immer... das was du da hast sieht für mich eher aus wie das Nraas- Menü... Vielleicht irgend einen Mod von Twallan drin, der noch nicht so ganz kompartibel ist? Ich hab Overwatch und Debug Enabler drin und hab damit keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Kann mir wer helfen?

Ich hab über Origin bestellt und hab versucht das Spiel sowie die Limited Edition Sachen auf der Sims-Seite zu regostrieren damit ich die runterladen kann. Das klappt aber nicht...

Ich hab mir Wilde Campusjahre auch bei Origin zugelegt, ich musste aber das Spiel nicht registieren. Ich habs gekauft, dann stands unter "Meine Spiele", er hats automatisch runtergeladen und dann (nach dem ich den Patch dann doch per Hand runterladen musste :ohoh:) hab ich wieder aufs Spiel geklickt und auf "Installieren" gedrückt. Das wars auch schon. Meine Registriernummer hab ich per Mail erhalten, aber nirgendwo eingegeben.
 
ich hab nur den Produktcode aber den nimmt Sims 3 net an
die limited edition codes hab ich gefunden

Edit: hat sich erledigt, hat geklappt, danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich bin begeistert über den Artikel mit den Nerds!! Überhaupt diese ganzen Gruppen interessieren mich sehr. Was steckt dahinter, welche Fähigkeiten und welche Objekte können erworben werden... Ich freue mich schon über den Artikel "Rebell". Die interessieren mich besonders.
Vielen Dank, das hat mich sehr gefreut zu lesen :-). Ich bin auch total angetan von diesen Sozialen Gruppen... könnten sie gerne in zukünftigen AddOns noch mehr integrieren!

Inzwischen beschäftige ich mich in der Tat schon mit den Rebellen... als erstes ist aber zunächst ihre Karriere fertig geworden. Damit haben wir die Karrieren schonmal komplett:

Karriere Kunstsachverständiger – Meisterfälscher oder Meisterzertifikator werden

Karriere Videospielentwickler – Studioleiter werden

Karriere Sportagent – Teambesitzer werden

Wenn unser Abendtermin nicht noch unerwartet flach fällt, bin ich für heute erstmal fertig.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nehalennia: Ich musste auch etwas herum probieren, aber dann ging es auch... Insgesamt hat man ja 3 Codes... den 20 stelligen, womit man eigentlich das spiel registrieren muss, was aber nicht mehr notwendig ist, weil das Origin übernimmt sozusagen und dann eben 2 x 16 stellige Codes wenn man bei Origin schaut unter Hilfe -> Bestellübersicht.
Den einen 16 stelligen Code gibst du bei Origin ein unter Origin -> Pruductcode einlösen
Den zweiten gibst du auf der Sims-Seite unter "Meine Seite" -> "Mein Konto" -> Code einlösen ein
 
Ich habe das Spiel gestern spät abends installiert und nur noch kurz anspielen können. Jetzt wollte ich dort weiterspielen: Mein Sim ist auf einer Party eingeladen und jedes Mal, wenn ich in den Keller wechseln will, hängt sich das Spiel auf. Vielen herzlichen Dank! Das macht Spaß, das macht Freude - ich habe schon jetzt keine Lust mehr!:nonono:
 
Wenn ich mit meinen Sim auf die Universität möchte kommt das:

sims3.png


Hat noch jemand das Problem und was kann man dagegen machen? Ich habe keine mods oder sonstiges installiert. Grrr~
 
Hat noch jemand das Problem und was kann man dagegen machen? Ich habe keine mods oder sonstiges installiert. Grrr~

Ja. hatte ich auch. Es lag daran, dass in der Familie, mit der ich spielen wollte, noch irgendwas vom entfernten Traveler-Mod vob Twallan steckte. Hab hier dann den Tipp bekommen, die Familie in einer NEUEN Nachbarschaft starten zu lassen, weil mit der alten wohl noch Sachen vom Traveler verknüpft waren. Das hat geklappt.
 
Ja. hatte ich auch. Es lag daran, dass in der Familie, mit der ich spielen wollte, noch irgendwas vom entfernten Traveler-Mod vob Twallan steckte. Hab hier dann den Tipp bekommen, die Familie in einer NEUEN Nachbarschaft starten zu lassen, weil mit der alten wohl noch Sachen vom Traveler verknüpft waren. Das hat geklappt.

Wie genau funktioniert das dann? Sind dann alle Sims aus meiner Nachbarschaft weg? Das wäre ziemlich ärgerlich.. Spiele mit ganz vielen selbst erstellten Haushalten. Kann man irgendwie die ganze Nachbarschaft speichern und das dann irgendwie als neue machen?
 
Habe auch ein Problem: Nach dem ersten Semester konnte meine Simin normal nach hause gehen. Aber nach dem zweiten Semester steckte sie bei der Rückkehr fest(Sunset Valley). Sie steht in der nähe des Militärgelände auf dem Weg. Sehe sie dort stehen kann aber nichts mehr machen. Auf der Anzeigeleiste ist sie durchsichtig(Also ich meine unten...wo das Gesichtsportrait ist). Die Zeit läuft normal weiter. Auch resetSim nützt nichts und habe auch schon zweimal beendet ohne zu speichern und bin nochmals nachhause ...aber genau das gleiche wieder :( Habe keine Mods nur wenige Downloads. Hatte das auch schon jemand? :confused:
 
Wie genau funktioniert das dann? Sind dann alle Sims aus meiner Nachbarschaft weg? Das wäre ziemlich ärgerlich.. Spiele mit ganz vielen selbst erstellten Haushalten. Kann man irgendwie die ganze Nachbarschaft speichern und das dann irgendwie als neue machen?

Oh, das weiß ich leider nicht. Dadurch, dass das meiner LieblingsSimin passiert ist, hab ich sofort die "alte" Nachbarschaft geopfert. Aber Du kannst ja erst einmal im Hauptmenü die Nachbarschaft duplizieren, evtl. ist die Kopie frei von Traveler-Rückständen. Ansonsten auf Twallans Traveler Update warten? Vielleicht bekommt er das schnell in den Griff.
 
Mir gerade passiert, ich würde nicht mehr mit dem Megaphon über den Sensenmann schimpfen, denn der kam dann um mich zu holen, super, bin aber ohne speichern raus und wieder zurück, das lass ich wohl in Zukunft.
 
Oh, das weiß ich leider nicht. Dadurch, dass das meiner LieblingsSimin passiert ist, hab ich sofort die "alte" Nachbarschaft geopfert. Aber Du kannst ja erst einmal im Hauptmenü die Nachbarschaft duplizieren, evtl. ist die Kopie frei von Traveler-Rückständen. Ansonsten auf Twallans Traveler Update warten? Vielleicht bekommt er das schnell in den Griff.

Wie gesagt ich benutze keine Mods, weiß also daher auch gar nicht was dieser Traveler sein soll? Habe es aber nun mit einer anderen Nachbarschaft ausprobiert und da geht es.
 
Wie genau funktioniert das dann? Sind dann alle Sims aus meiner Nachbarschaft weg? Das wäre ziemlich ärgerlich.. Spiele mit ganz vielen selbst erstellten Haushalten. Kann man irgendwie die ganze Nachbarschaft speichern und das dann irgendwie als neue machen?

mit twallans porter kannst du sämtliche haushalte deiner nachbarschaft in der häusertonne speichern ohne dass beziehungen oder verwandtschaft verloren geht.

Mir gerade passiert, ich würde nicht mehr mit dem Megaphon über den Sensenmann schimpfen, denn der kam dann um mich zu holen, super, bin aber ohne speichern raus und wieder zurück, das lass ich wohl in Zukunft.

ist mir auch passiert=)
hab auch ohne zu speichern beendet und neugestartet. ^^
 
Hat schon wer einen Sim geklont?
Und wenn ja, was genau sind die Voraussetzungen dazu?

Und noch eine Frage: gibt es die Plasmakäfer schon länger?
 
Bekommt ihr auch ständig nervige Meldungen daß SimXY vom Stadtrat der Simuniversität der Titel Berühmtheit verliehen wurde (mit nem Symbol Akrobat/Sänger)?

Und hat noch Jemand das Problem, daß keine NPCs hinter den Theken stehen um z.B. Comics zu verkaufen oder Kaffee zu servieren?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten