Bugs in Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Bei mir kam nach der Heimkehr eine Meldung bei der ich den "Hochladen" konnte. Ich weis zwar nicht ob das unbedingt nötig ist, damit man einen Karriereschub bekommt.
 
Ne bei mir steht da: Du hast weder einen Abschluss noch genügend Anhänger. Aber ich war schon beim Rathaus und so
 
Ich denke ich werde das Add-on erstmal liegen lassen - um auf den nächsten Patch zu warten und dass Beste zu hoffen. Gibt ja zum Glück genug anderes in Sims 3.

Erst mußte ich meinen Sim paarmal reseten heute, dann sahen nach und nach immer mehr Sims aus wie meiner (wie eine Kopie - da liefen plötzlich 5 Sims rum die alle aussahen wie meiner einer), dann ist mein Sim wieder hängengeblieben usw.

Ärgert voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich bin leider etwas enttäuscht von dem AddOn.
Nichts funktioniert so wirklich wie es sollte:

-mein Sim kann nie rechtzeitig zur Vorlesung in dieses "Connners Haus des Studentenverbands" oder so, weil die Tür immer von 30 Sims blockiert wird, die entweder rein wollen, oder schon drinnen sind und mitten in der Tür stehen bleiben
-der Professor fängt immer frühestens eine Stunde nach Vorlesungsbeginn an, etwas vorzutragen, obwohl er/sie schon längst im Gebäude ist
-die Türen sind generell verbuggt
-die Parties sind stinklangweilig und bei Saftparties ist fast nie ein Saftkrug zu finden, das Lagerfeuer interessiert auch niemanden
-bei der Abschlussfeier sind plötzlich 50 Sims beim Stadion aufgetaucht und wollten alle rein, somit sind alle beim Eingang stecken geblieben und haben Stunden gebraucht, sich umzuziehen, schließlich ist mein Sim nach 6 Stunden herumstehen reingegangen und dann gleich wieder raus, ohne, dass iwas passiert wäre und die Aktion "Abschlussfeier" war nicht mehr da
-der Fortschrittsbalken sinkt viel zu schnell

usw, usw. ich könnte noch einiges aufzählen, was einfach absolut lieblos und fehlerhaft gemacht ist.
ich hätte das spiel jedenfalls in diesem verbuggten stadium noch nicht verkauft :naja:

Edit: achso ja: zur Abschlussfeier konnte ich auch niemanden einladen, die Aktion wurde einfach immer abgebrochen, habs 10 mal versucht :((
Edit 2: habe ausschließlich aktuelle mods (overwatch, no censor) im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch erst mal auf den nächsten Patch. Habe nur mit dem Hauptspiel und STL gespielt und das Spiel stürzt ewig ab. Gibt wieder zu viele allte Probleme im Spiel. Meine Simmin hat den Abschluss gemacht und sich echt angestrengt, kommt nach Hause und geht auf Gemeinschaftsg. schwimmen und ertrinkt. Sensenmann kam und ich konnte rein garnichts tun. Außerdem hab ich es mehrmals versucht mit anderen Sims, aber mit denen war es genauso bescheiden. Hier ist erstmal abzuwarten - sense mit Sensemann.
 
- kann Lebenslauf nicht hochladen, bzw. er bietet mir dann einfach nur die Sportagentenkarriere an, mehr nicht. Für andere Jobs hilft es nicht, zumal der Lebenslauf nie richtig hochgeladen wird, ich kann das immer wieder anwählen

:confused: Lebenslauf? Meine Studenten haben gar keinen Lebenslauf. :confused: Wo bekomme ich den denn her?

Das Uni-Maskottchen hatte ich bisher nur, als ich das 1. Mal nach dem Installieren einen Haushalt gespielt habe. Bei den anderen Familien kommt das nicht und so können meine Sims auch keinen Eignungstest machen.

Meine Studenten haben nach der Prüfung weder Zeugnis noch Abschluß oder Diplom bekommen. Am Abreisetag kommt zwar die Meldung, daß XY bestanden hat und es wird ein Zeugnis angezeigt, aber der Sim hat nichts im Inventar. Der Wunsch nach dem Abschluß ist dann auch nicht erfüllt und er kann auch nicht höher im Beruf anfangen. Alles sehr merkwürdig. :confused:

Gestern ist das Spiel auch erst mal abgestürzt, als mein Sim zur Uni gegangen ist. Danach ging es aber wieder. Keine Ahnung, ob es jetzt an der Uni lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Lebenslauf? Meine Studenten haben gar keinen Lebenslauf. :confused: Wo bekomme ich den denn her?

Das Uni-Maskottchen hatte ich bisher nur, als ich das 1. Mal nach dem Installieren einen Haushalt gespielt habe. Bei den anderen Familien kommt das nicht und so können meine Sims auch keinen Eignungstest machen.

Meine Studenten haben nach der Prüfung weder Zeugnis noch Abschluß oder Diplom bekommen. Am Abreisetag kommt zwar die Meldung, daß XY bestanden hat und es wird ein Zeugnis angezeigt, aber der Sim hat nichts im Inventar. Der Wunsch nach dem Abschluß ist dann auch nicht erfüllt und er kann auch nicht höher im Beruf anfangen. Alles sehr merkwürdig. :confused:

Gestern ist das Spiel auch erst mal abgestürzt, als mein Sim zur Uni gegangen ist. Danach ging es aber wieder. Keine Ahnung, ob es jetzt an der Uni lag.

Das Semsterzeugnis bekommst du auch nur kurz angezeigt. Im Inventar landet nur das Abschlussdiplom. Das bekommst du aber erst, wenn du 48 Punkte gesammelt hast. Pro Semester (Woche) kannst du 6 Punkte erreichen. Du musst also schon mehrmals zur Uni um ein Diplom zu bekommen;)

EDIT: Wenn dus eilig hast mit dem Diplom für die Wand kannst du die erreichbare Punktzahl auch höher einstellen - dann musst du bzw. dein Sim aber enstprechend reinklotzen mit der Lernerei, heisst: mit Feiern und so ist dann nüscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Uni-Maskottchen kommt auch nur zur Familien die man gerade spielt und den Eimer kann man für 20 Simoleons kaufen.
 
Mein Sim wird immer resettet, wenn ich ihm Oder geb im Connor Haus
mit dieser forschungsstation zu forschen, hatte das schonmal jemand?
Meine Mods: Einige von Twallan ( Written word, Sleep Freedom, Schooles, Selector, Relatvity, Relationship, Overwatch, Mover, Mastercontroler base und Cheats,
debug Enabler, und Dreamer alle Aktuallisiert ) zusätzlich noch ein paar von twoftmama, shimrod und bluegenjutsu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umziehen geht nicht mehr

Meine Sims sind erfolgreich zur Uni, 2 von denen haben Abschluss gemacht (einer ist mittlerweile verstorben), der Teenie muss noch. Da die jetz mehr Geld haben will ich die in ein anderes Haus umziehen. Hab das mit Hacks probiert, es geht nicht. Alle Hacks rausgemacht - es geht immer noch nicht. Das heisst der Umzug selber findet schon noch statt, aber wenn der Umzug vorbei ist und die Sims im neuen Haus sind, fängt das Spiel an endlos zu rödeln undstürzt kurz danach ab.

Hacks kann's also schon mal nicht sein.

Memory denk ich eigentlich auch nicht, ich hatte das Memory, auf das das Spiel zugreifen kann, wegen harnäckiger Error 12 Codes auf 4 Gig erweitert, die Error 12 sind nicht mehr da, denk also es müsst jetzt wirklich genug haben.

Ach ja, speichern lässt sich das Spiel - OHNE Fehler auszugeben. Aber wenn man dann rausgeht und in den Spielstand wieder reingeht, lädt der zwar vernünftig, aber er stürzt dann doch nach ca 1 Minute genauso wieder ab.
 
also, ich habe vor einigen Stunden mein Spiel geliefert bekommen und bis jetzt finde ich es super, besonders Straßenkunst-Fähigkeit!!! Hab eines Teenie-Mädel erstellt, zusammen mit ihrer Großmutter (obwohl ich die zwei nur als "mitbewohner" verbinden konnte, schon komisch ...) und arbeite jetzt fleißig an ihren Fähigkeiten, damit sie es am Anfang ihres Studentenlebens leichter hat. :D

aber ja, es ist etwas passiert, was meiner Meinung nach ein Bug ist ... die beiden sind STÄNDIG super schlecht gelaunt, obwohl es keinen Grund dafür gibt. na klar, die haben einige Moodlets, die ihre Laune ein bißchen senken, aber keine, wegen welchen ihre Laune so sehr sinken könnte ... seht selbst.

pic #1

und deswegen habe ich ständig probleme, Erin (Teenie) will keine Hausaufgaben machen, weil ihre Laune zu schlecht ist, sie ist ständing gestresst, will nur schlafen ... :(

ach ja, keine mods, downloads oder sonstwas im spiel.
 
Ach ja und noch ein Nachschlag: Neue Nachbarschaft,neue Familie, einziehen lassen, umziehen lassen, tut problemlos.
Alte Nachbarschaft die ich schon vor Uni hatte, vorhandene Sims die ich in der Nachbarschaft schon eine Weile gespielt hatte umziehen lassnen, geht auch problemlos. Unterschied ist halt, daß keiner von den anderen auf Uni gegangen ist, geschweige denn Uni abgeschlossen hat.
 
Wie kann das sein, dass ich was auf einem Wohngrundstück etwas bauen und erfolgreich abspeichern kann ,aber wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück was gebaut habe und dann abspeichern will ,stürzt das Spiel ab mit der Meldung Sims3 funktioniert nicht mehr ? :confused:
Habe Downloads und Mods rausgenommen. Geht trotzdem nicht. :nonono: :scream: :( :schnief: :polter:
 
Wie kann das sein, dass ich was auf einem Wohngrundstück etwas bauen und erfolgreich abspeichern kann ,aber wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück was gebaut habe und dann abspeichern will ,stürzt das Spiel ab mit der Meldung Sims3 funktioniert nicht mehr ? :confused:
Habe Downloads und Mods rausgenommen. Geht trotzdem nicht. :nonono: :scream: :( :schnief: :polter:

Ist das Grundstück denn vorher leer oder handelt es sich um ein Grundstück, dass Du z. B. aus dem Exchange runtergeladen hast und dann umbauen willst?

Sollte letzteres der Fall sein, kann es sein, dass das Grundstück nicht vollständig installiert wurde.

VG :hallo:
 
also, ich habe jetzt das spiel gespeichert, beendet und noch einmal gestartet, auf einmal ist ihre Laune wieder normal. O.O schon komisch, aber gut.
 
Ist das Grundstück denn vorher leer oder handelt es sich um ein Grundstück, dass Du z. B. aus dem Exchange runtergeladen hast und dann umbauen willst?

Sollte letzteres der Fall sein, kann es sein, dass das Grundstück nicht vollständig installiert wurde.

VG :hallo:

Das war ein leeres Grundstück,das schon von vorne rein in der Nachbarschaft war. :nick:
Hatte erst den Verdacht , wenn man eines der neuen Objektes aus WS im GG verbaut ,dass das dann hängen bleibt,wenn man abspeichert. Das wäre dann aber ein Bug. Das dürfte doch nicht sein. Die sollte man auch in der normalen Nachbarschaften nutzen können ,oder ? :ohoh:
Das kann auch nicht sein letztes Wochenende Fr/Sa konnte ich ohne Probleme ausch Häuser auf einem GG mit den neuen Objekten bauen und abspeichern,ohne ,dass das Spiel dabei abstürzte.Erst seit letzten Sonntag hatte ich plötzlich das Problem gehabt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe jetzt das spiel gespeichert, beendet und noch einmal gestartet, auf einmal ist ihre Laune wieder normal. O.O schon komisch, aber gut.

Dann hast du noch einen ganz alten Bug bei dir im Spiel. Dabei werden die Abzüge, die es durch das Schlafen in einem schlechten Bett gibt, nicht nach einigen Stunden gelöscht sondern bleiben bestehen. So addieren sich über die Tage hinweg viele negative Moodlets und die Laune wird immer schlechter. Dagegen hilft eben ein Neuladen des Spiels (wie du bereits bemerkt hast), da dann die Auswirkungen der Moodlets neu berechnet werden oder aber du kaufst dir immer nur das beste Bett, da dieses kein negatives Moodlet verursacht. Alternativ gibt es bei Modthesims einen Mod von Buzzler gegen diesen Bug (Mood Hotfix o.ä.), allerdings müsstest du da mal schauen, ob er noch problemlos mit deinem Spiel funktioniert, da Buzzler seine Mods schon eine Weile nicht mehr aktualisiert hat.
 
Meine Sims können mit anderen Sims nicht mehr Ball, Wurfscheibe usw spielen, auf dem Heimatgrundstück geht das nur mit der eigenen Familie aber nicht mit Besuchern und beim Besuch von Nachbarn geht es gar nicht, es kommt immer die Meldung das niemand zum Spielen vorhanden ist, obwohl sich Sims im Haushalt befinden.Ist das ein BUG oder liegt es an einem Mod ?
 
Ich habe jetzt auch einen Bug: meine Sim hat Post im Briefkasten. Holt er die raus, dann ist nichts in seinem Inventar. Die Aktion ist auch beliebig wiederholbar, aber der Inhalt des Briefkastens landet dennoch nicht im Inventar. Es ist KEINE RECHNUNG. Die kann er problemlos bezahlen!

Ich nutze den Story Mod und den Master Controller.

Das ist bei mir genauso. Ich spiele allerdings ohne Mods. Ich habe ein paar DLs von EA. Habe alles neu installiert.
Dieser Bug tritt bei mir in allen Nachbarschaften auf. :naja:
 
Habe ein Bug gefunden.

Trotz Wäschekorb im Zimmer wird die Wäsche auf dem Boden geworfen beim umziehen. Früher ging die immer automatisch in den Korb.
 
Das war ein leeres Grundstück,das schon von vorne rein in der Nachbarschaft war. :nick:
Hatte erst den Verdacht , wenn man eines der neuen Objektes aus WS im GG verbaut ,dass das dann hängen bleibt,wenn man abspeichert. Das wäre dann aber ein Bug. Das dürfte doch nicht sein. Die sollte man auch in der normalen Nachbarschaften nutzen können ,oder ? :ohoh:
Das kann auch nicht sein letztes Wochenende Fr/Sa konnte ich ohne Probleme ausch Häuser auf einem GG mit den neuen Objekten bauen und abspeichern,ohne ,dass das Spiel dabei abstürzte.Erst seit letzten Sonntag hatte ich plötzlich das Problem gehabt.:(

Nächste Frage: Warst Du Online?

VG :hallo:
 
Ich habe jetzt das Problem, dass meine beiden Sims trotz absolvierter Prüfungen kein Zeugnis am Samstag bekommen haben und auch keine Punkte und jetzt ist es schon Montag :(

hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir sagen, ob die Punkte iwann auftauchen, oder soll ich einfach nicht speicher, da ich sonst eine woche umsonst gemacht hätte? :heul:
 
Hallo zusammen,

nun melde ich hier auch mal meinen ersten Bug. 4 meiner 6 Studenten können ihr Smartphone nicht mehr nutzen. Sowas steht schon im ersten Post, bei mir klingelt es aber immerhin nicht ununterbrochen. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Smartphones wieder in Gang zu bekommen. Selber nutzen die Sims das Smartphone noch, nur ich habe keine Optionen mehr. Erstaunlicherweise haben noch Zugriff auf die Smartphones meiner beiden Rebellen - das wird wohl aber Zufall sein.

Mastercontroler + Chets und Overwatch hatte ich drin. Auch nach Rausnahme keine Änderung.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Nun ich weiß nicht ,ob das ein Bug ist. Die Bowlingbahn zeigt nichts im Display an. Gestern ging es noch. :ohoh: Meine Simin hat einen Strike gemacht,doch es wird nichts angezeigt. :confused:
Kann mir Jemand sagen ,woran das liegen könnte ?
Ausserdem berührt sich meine Simin nicht mehr vom Fleck und bleibt stur auf der Bowlingbahn stehen. :scream:
 
Hallo, da ich noch nichts derartiges gefunden habe, schreib ich mal, was mir passiert ist:

Und zwar hatte ich meine Sims zum 2. Semester auf die Uni geschickt, da sind sie auch weitgehend heile angekommen, nur waren alle Fähigkeiten inkl. Sammeltagebuch resettet. Ist das schon wem passiert?

Hab an Mod´s drin: Mastercontroller + Cheats, Traveller, ErrorTrap, Dreamer, Debug, Hybrid u glaub noch zwei (weiß leider nicht welche).

Habe diese jetzt zwar erneuert, aber noch nicht testen können, ob wenn ich die Sims zurück und wieder hin schicke, die Fähigkeiten wieder verschwinden.

LG Any
 
also ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde aber meine sims altern nicht mehr nachdem sie wieder von der Uni nach hause kamen :confused: Also meine simmin war erst allein dort und hat ihren zukünftigen mann dort kennegelernt er war aber kein student sondern einfach ein bewohner den das spiel hinzugefügt hatte. Als die beiden dann verheiratet waren bekamen sie bald den ruf treu und sind dann gemeinsam auf die uni , dort angekommen war treu wieder weg, nach kurzer zeit war der ruf wieder da und bald darauf sogar ewig treu . wie sie dann nach der Prüfung wieder zu hause angekommen sind, stand plötzlich dort das sie treu wären aber beide Ikons ewig treu und treu waren vorhanden :confused: Aber jetzt geht die zeit der romanze einfach nicht mehr weiter egal was ich mache :confused: und es steht nur noch treu dort, meine frage is das ein Bug ? wenn ja dann is das ein großer Bug, weil keiner der sims mehr altert, in meiner stadt :eek: hab auch schon die alterung deaktiviert und wieder aktiviert , hat aber leider nichts gebracht :( Weis jemand rat? oder hilft da nur der storyprogressor von Twallan ?

LG Angie
 
Also, dass diese Beziehungsmeldungen bei jedem Wechsel zw. Campus und Nachbarschaft neu kommen, habe ich auch. Meine Simin ist mit einem Studenten liiert, wenn er sie in den Semetserferien zu Hause besucht kommt bei seiner Ankunft immer die Meldung sie hat eine exklusive Beziehung mit ihm begonnen... Genauso ist es, wenn sie dann am Campus ankommt.
Das mit dem Nicht-mehr-Altern habe ich noch nicht mitbekommen, muss ich mal beobachten, wenn sie zusammenziehen
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Partys, zu denen mein Student eingeladen wird, nicht wirklich stattfinden. In der Stadtüberischt ist über dem entsprechenden Haus das Zeichen, aber wenn mein Sim dort ankommt, dann ist dort niemand, das Wohnheim ist leer!

Beim Sommerfest in der normalen Nachbarschaft ist es auch so, gähnende Leere!
 
Hallo, da ich noch nichts derartiges gefunden habe, schreib ich mal, was mir passiert ist:

Und zwar hatte ich meine Sims zum 2. Semester auf die Uni geschickt, da sind sie auch weitgehend heile angekommen, nur waren alle Fähigkeiten inkl. Sammeltagebuch resettet. Ist das schon wem passiert?

Hab an Mod´s drin: Mastercontroller + Cheats, Traveller, ErrorTrap, Dreamer, Debug, Hybrid u glaub noch zwei (weiß leider nicht welche).

Habe diese jetzt zwar erneuert, aber noch nicht testen können, ob wenn ich die Sims zurück und wieder hin schicke, die Fähigkeiten wieder verschwinden.

LG Any

Wenn du dir die letzte Version vom Traveler geholt hast, müssten die Fähigkeiten wieder auftauchen.

also ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde aber meine sims altern nicht mehr nachdem sie wieder von der Uni nach hause kamen :confused: [...}
LG Angie

Diesen Fehler müsste ein Reset der ganzen Stadt mit dem Master Controller beheben.

___________________________________________________

EDIT:
Eine Frage - jetzt wo MC und MC Cheats aktualisiert sind, verursacht MC Integration immer noch das Problem, dass nicht alle Parties gefeiert werden können? Vermutlich ja, oder? Integration wurd ja leider noch nicht aktualisiert.

Den MC Integration kannst du wieder ins Spiel nehmen, mit der neuesten Version vom MC funktionieren die Parties wieder.

_____________________________________________________________________

Hier findet ihr einige Vorsichtsmaßnahmen, die crinrict in ihrem Blog aufgelistet hat, um ein paar Bugs zu verhindern.

____________________________________________________

Seit heute Morgen (unserer Zeit ;)) gibt es ein paar neue Updates von Twallan:

- StoryProgression und dessen Erweiterungen Extra, Money und Career auf Version 254

- ErrorTrap auf Version 77

- Relativity auf Version 21 (erstes Update nach Patch 1.50)

- Careers auf Version 76

Wer das Problem hat, dass Fähigkeiten zu schnell erlernt werden, sollte sich den Overwatch V92 holen. Dieser Bug wird durch einen EA-Programmierfehler verursacht, mehr dazu auf crinricts Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Bug gefunden.

Trotz Wäschekorb im Zimmer wird die Wäsche auf dem Boden geworfen beim umziehen. Früher ging die immer automatisch in den Korb.

Hat dein Sim zufällig das Charaktemerkmal "Chaot"? Dann landet die Wäsche nämlich auf dem Boden.


Ich weiss nicht ob es ein Bug ist:
Die Partys die meine Sim auf dem Uni-Gelände steigen lässt hören erst auf wenn die Polizei kommt oder mein Sim die Gäste nach Hause schickt.
Eine Bonfire-Party habe ich zb um 19 Uhr starten lassen, und die Gäste dann am nächsten Tag um 9 weggeschickt weil sie noch immer ums Bonfire standen und gefeiert haben %)
 
14. Zeitweise (bis kurz vor den Vorlesungen) lassen sich die Bedürfnisbalken trotz aktiviertem AKC nicht hochziehen. [alter Spielstand]
Hat vermutlich die gleiche Ursache der statischen Bedürfnisse bei Dienstagsvorlesungen.
Den Bug hab ich auch mit neuem Spielstand, neuer Sim, neue Stadt, neuer Spielstand.

Außerdem hab ich noch folgende Bugs:

1. Ständig tauchen einfach irgendwelche Sims als Mitbewohner auf... lassen sich auch steuern, wie eigene Sims.. schickt man einen weg, kommt nach wenigen Stunden ein neuer bzw. die sind einfach im Haus drin...

Mods derzeit: MC, Wohooher, Overwatch

Hab das Problem jedoch erst, seit ich einen Streuner adopiert hab und einen NPC mit der Forschungstation geklont.

2.

Alien und Plantsims verlieren Alien: Alienaugen/teils auch Fähigkeiten nach Bearbeitung im CAS bzw nach Neusetzen aus der Biliothek.

Plantsims verlieren nach CAS Bearbeitung ihr Plantdasein.

3.

Geklonte NPC/NPC die einfach mit im Haus wohnen behalten die CAS Änderungen auch nur bedingt, zB Statur/Muskelmasse bleibt nicht so, wie ichs geändert hab,sondern springt auf die vorherige Einstellung zurück, wenn ich aus dem CAS wieder ins Spiel gehe <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug

Bei mir wir der Fortschrit bei der Tätigkeit für eine Socialgroup nicht mehr gezeigt, nur noch im Smartphone
 
Ich packe es mal hier mit in diesen thread, da es um das Addon und Bugs geht:

Hier kann man dazu einiges auf dem Blog von Crinrict zu nachlesen. Da das Addon ein Reisesystem wie in Reiseabenteuer verwendet (was aus unverständlichen Gründen bis heute noch immer nicht durch EA überarbeitet wurde) treten da ähnliche Probleme auf.

Meine eigentliche Frage: Hat Twallan sich dazu geäußert, oder weiß wer, ob der Traveler Mod am neuen Addon auch etwas ändert? Also am Reisesystem.
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Addon.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, aber ich probiere es jetzt mal hier, denn ich habe nirgendwo anders eine Lösung dazu gefunden.

Mein Sim hat Wissenschaft/Medizin studiert und das Studium mit 'Sehr gut' und 24 von 48 punkten abgeschlossen. Als sie dann wieder in ihre Nachbarschaft zurückgekehrt ist, sollte sie die Medizinkarriere starten. Das hat auch soweit geklappt, bloß dachte ich, dass man mit einem abgeschlossenen Studium in einer höheren Position beginnt. So ist es zumindest bei EA beworben. Mein Sim ist jetzt aber trotzdem bei Stufe 1 eingestiegen und hat auch kein höheres Gehalt. Weiß jemand woran das liegen könnte, oder hat noch jemand das selbe Problem?

Übrigens erhielt ich an der Uni nur mein Zeugnis und wurde nicht über eine Abschlussfeier oder Ähnliches informiert, sondern fuhr einige Stunden später gleich nach Hause. Kann das Auswirkungen auf mein jetziges Problem haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Mein Sim hat Wissenschaft/Medizin studiert und das Studium mit 'Sehr gut' und 24 von 48 punkten abgeschlossen. Als sie dann wieder in ihre Nachbarschaft zurückgekehrt ist, sollte sie die Medizinkarriere starten. Das hat auch soweit geklappt, bloß dachte ich, dass man mit einem abgeschlossenen Studium in einer höheren Position beginnt. So ist es zumindest bei EA beworben. Mein Sim ist jetzt aber trotzdem bei Stufe 1 eingestiegen und hat auch kein höheres Gehalt. Weiß jemand woran das liegen könnte, oder hat noch jemand das selbe Problem?
Dein Sim hat das Studium noch nicht abgeschlossen, sondern befindet sich nur in den Semesterferien. Abgeschlossen ist das Studium erst, wenn alle 48 Punkte erreicht wurden.

Das heißt, dein Sim muss noch mal zur Uni.
 
@angie227

Du stellst das Spiel auf Pause, klickst in der Stadtansicht auf das Symbol des Rathauses und gehst auf NRaas - Master Controller - Stadt - Alles zurücksetzen.
Je nachdem, wie groß deine Nachbarschaft ist und wieviele Sims dort wohnen, dauert es eine ganze Weile, bis zu eine Meldung bekommst, das soundsoviel Objekte zurückgesetzt wurden. So lange musst du warten.
(Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du den MasterController im Spiel hast).

EDIT:
Es gibt eines neues Update vom Traveler, Version 59.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cherrysette
Mich hat leider der Bug erwischt das ich meinen Sim nicht zum Unterricht schicken kann, es wird zwar angezeigt ist es würde kein Unterricht stattfinden
aber gleichzeitig steht in der Karrierenleiste man würde schwänzen.
Das echt ungünstig da es der erste Unterricht im Semester ist und man doch da den Leistungsbalken bek.
Hab den Errortrap schon rausgemacht und mit dem Master hab ich es auch schon versucht, indem ich alles zurückgesetzt hab,
nichts hat funktioniert und das Aus und wieder Einziehn lassen funktioniert ja nicht auf der Uni. Was kann ich denn doch machen?
 
Das Semsterzeugnis bekommst du auch nur kurz angezeigt. Im Inventar landet nur das Abschlussdiplom. Das bekommst du aber erst, wenn du 48 Punkte gesammelt hast. Pro Semester (Woche) kannst du 6 Punkte erreichen. Du musst also schon mehrmals zur Uni um ein Diplom zu bekommen;)

EDIT: Wenn dus eilig hast mit dem Diplom für die Wand kannst du die erreichbare Punktzahl auch höher einstellen - dann musst du bzw. dein Sim aber enstprechend reinklotzen mit der Lernerei, heisst: mit Feiern und so ist dann nüscht...

Ach nee, das kann ja dauern. :argh: Trotzdem danke.

Seit gestern habe ich ein neues Problem. Ich hatte Mitstudenten eingeladen und wollte gestern da weiter spielen. Die Sims waren alle weg, auch die Besucher. Es waren nur die grünen Kästchen da. Aus- und einziehen lassen, Stadt zurücksetzen und den Haushalt wechseln hat auch nicht geholfen. Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen. :heul: Das ist doch echt ein scheiß. Was mach ich denn jetzt bloss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab WS vorhin installiert, wollte grad einen Sim erstellen, nur irgendwie sind die Farben der Kleidung total milchig, als würde da jemand einen weißen / hellen Schleier rübergelegt haben. Einige Sachen sehen jedoch ganz normal aus.
Habe keine Einstellungen verändert.

Mods: Overwatch + MasterController

Jemand eine Lösung oder wenigstens ne Idee, woran es liegt?
 
Danke Aroha@Sims :D

warst meine letzte rettung !!! ez funzt wieder alles :D doch habe ich schon aber das muste ich bis jetzt noch nie machen, darum wußte ich auch nicht wie das geht . und danke für den Tipp mit dem traveler :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten