Bugs in Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Ich hab ein Problem mit dem Heimkehren von der Uni. Es zeigt an das mein Sim das Zeugnis bekommen hat (1.Semester) und dann Heim fährt, aber beim Heim fahren bleibt alles stecken und nichts tut sich....hab schon etliche male die Sims 3 neugestartet aber es bleibt immer beim Heim fahren stecken, er wird ja heim geschickt. Was kann ich da machen das er mal in der Nachbarschaft an kommt ohne das alles stecken bleibt? ? Ich habe Mods von NRass .
 
Ich hab ein Problem mit dem Heimkehren von der Uni. Es zeigt an das mein Sim das Zeugnis bekommen hat (1.Semester) und dann Heim fährt, aber beim Heim fahren bleibt alles stecken und nichts tut sich....hab schon etliche male die Sims 3 neugestartet aber es bleibt immer beim Heim fahren stecken, er wird ja heim geschickt. Was kann ich da machen das er mal in der Nachbarschaft an kommt ohne das alles stecken bleibt? ? Ich habe Mods von NRass .

Hast Du auch den Traveler von NRaas?
Der ersetzt das fehlerhafte Reiesystem von EA.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm glaub den hab ich nicht...werd ich am Abend probieren :) danke ich melde mich wenn der mir geholfen hat :)


Sooo.... also es bleibt immer noch hängen nur konnte ich diesmal davor Speichern. Es bleibt einfach alles wie "eingefroren" allerdings muss ich das Spiel neu Starten da nichts mehr weiter geht :(
von NRass ist der Traveler nun drinn der aber trotzdem nichts bringt :(
Aber danke für die schnelle Antwort :)
 
Extramerkmal und Fähigkeit gehen bei Umzug verloren?

Hallo zusammen
-%29.gif


ich brauch dringend Hilfe...Nach dem Studium fahren meine Sims zwar nachhause aber nicht in ihr Haus zurück und wenn ich die dann in ein anderes Haus einziehen lasse, dann haben die zwar dieses Diplom aber das Extramerkmal und die Fähigkeiten nicht mehr.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

LG Simsisch
 
Chii das Problem hatte ich auch.

Ich zitiere mal frech Pan Taus Post :D

Du musst aufs Telefon klicken dann:

Also Option: Immobilien - und Reiseservices --- dann Mitbewohner - Aktionen --- dann --- Mitbewohner - Aktionen deaktivieren.

Falls sie nicht aktiviert ist, notfalls erst aktivieren und dann deaktivieren. Zuvor den unerwünschten Mitbewohner aber fortschicken.
 
Noch ein Problem, das in der Übersicht am Anfang des Themas nicht genannt wurde:

Es findet keine Abschlussfeier statt! Ich kriege am Samstag morgen - also nach bestandener Prüfung und Zeugniserhalt - die Meldung, dass morgen die Absclussfeier stattfindet. Aber am Samstagabend müssen meine Sims schon nach hause - sie kriegen also nicht den positiven Moodlet wegen "Abschluss gemacht" und - viel schlimmer! - ich kann ihnen kein neues Merkmal aussuchen.

Ich spiele mit Story Progression Mod und habe den Alleskönnercheat (testingcheatsenabled true) aktiviert.
 
Es findet keine Abschlussfeier statt! Ich kriege am Samstag morgen - also nach bestandener Prüfung und Zeugniserhalt - die Meldung, dass morgen die Absclussfeier stattfindet. Aber am Samstagabend müssen meine Sims schon nach hause - sie kriegen also nicht den positiven Moodlet wegen "Abschluss gemacht" und - viel schlimmer! - ich kann ihnen kein neues Merkmal aussuchen.

Dieses kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bei mehr als 10 Studenten bislang keine Schwierigkeiten. Ich spiele aber auch ohne den Story Progression Mod.
Schon mal ohne Story Progression Mod ausprobiert?

Als ich den Traveler drinnen hatte waren beim Unterricht keine Professoren mehr und auch kaum noch Studenten. Auch die Uni-Nachbarschaft war ziemlich leer.
Als ich den Traveler (schweren Herzens) entfernt hatte, änderte es sich schlagartig und es ist dort mehr los!
Nicht immmer ist EA Schuld, auch wenn dieses eher die Ausnahme ist.
 
Hey ihr lieben, hab seit gestern auch ein Problem mit Studentenleben.
Sobald mein Sim in der Uni Nachbarschaft ankommt, muss man ja wählen wo man wohnen will. Wenn ich dann ein Haus oder ein Studentenwohnheim auswähle und das bestätige (der grüne Haken) tut sich nix mehr :( ich kann das Haus so oft ich will auswählen aber es geht einfach nix.. Ich muss dann Sims ganz beenden um überhaupt wieder spielen zu können. Hab das jetzt schon 3 mal versucht, aber studieren kann ich jetzt erstmal vergessen :(

Habt ihr eine Idee? Hoffe nicht das ich alles neu installieren muss..
Ach und testingcheatsenabled true habe ich auch an, aber ich bezweifel das es daran liegt, vorher gings ja auch..
 
Dieses kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bei mehr als 10 Studenten bislang keine Schwierigkeiten. Ich spiele aber auch ohne den Story Progression Mod.
Schon mal ohne Story Progression Mod ausprobiert?
/QUOTE]

Ja, habe den Mod mal rausgenommen, ging trotzdem nicht. Habe meinen Sim dann zum Zweitstudium (also anderes Fach) nochmal hingeschickt, dann ging's. Jetzt habe ich eine neue Studentinb losgeschickt und das gleiche Problem tritt auf.

Zuvor ist das Problem schon mal aufgetreten, bin bei der Studentin dreimal ohne speichern aus dem Spiel gegangen nachdem es wieder nicht geklappt hatte und beim vierten Versuch ging es dann.

Ist also Glückssache, ob das mit dem Abschluss klappt, egal ob mit oder ohne Mod.
 
hallo,
ich habe wildes studentenleben seit ca 2 wochen und spiele gerade das erste mal mit meinem sim das uni szenario durch.
mein sim hat schon 42 von 48 punkten für den studiengang schöne künste erreicht aber die letzten 6 punkte bekomme ich einfach nicht und ich weiß nicht warum! :(

ich musste für die letzten 6 punkte also nur 1 semester an die uni zurück und mittlerweile spiele ich schon die 2. woche durch (obwohl 1 semester ja nur eine woche dauern soll) und habe 2x die freitags- abschlussprüfung bestanden und bekomme kein zeugnis! es steht immernoch da, dass der unterricht in xy tagen los geht (mittlerweile ist sonntag morgen).

liegt das an dem neuen patch? was kann ich tun? ich habe nur store downloads und spiele ansonsten mod-frei.

über einen tipp würde ich mich sehr freuen.
 
Ich habe neuerdings in den Wohnheimen bzw. auf dem Campus generell was komisches! Erstens kann ich mit meinen Sims fast gar nichts mehr anklicken und wenn ich was anklicken kann, dann ist es was komisches z.Bsp. klicke ich einen Sessel an, steht dort betrachten! Klicke ich ein Bett an, steht dort aufräumen und ein Bild das dort anstelle des Bettes ein Geburtstagkuchen ist der schlecht ist :what:

Das letzte mal wo ich die Uni besucht hatte verlief alles einwandfrei und jetzt so ein Mist :polter: Ich weiß nicht ob es an meinen Hexen liegt die kurz vorm Abschluß sind und ihnen noch 6 Punkte fehlen! Meine anderen Abschlüße haben funktioniert!
 
Als ich den Traveler drinnen hatte waren beim Unterricht keine Professoren mehr und auch kaum noch Studenten. Auch die Uni-Nachbarschaft war ziemlich leer.
Als ich den Traveler (schweren Herzens) entfernt hatte, änderte es sich schlagartig und es ist dort mehr los!
Nicht immmer ist EA Schuld, auch wenn dieses eher die Ausnahme ist.

Falls du den Traveler wieder im Spiel haben möchtest - Twallan hat diesen Fehler inzwischen behoben. Das letzte Update (Version 72) erschien am 27.09.2013, ist also ziemlich frisch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
Falls du den Traveler wieder im Spiel haben möchtest - Twallan hat diesen Fehler inzwischen behoben. Das letzte Update (Version 72) erschien am 27.09.2013, ist also ziemlich frisch ;)
Na dieses ist ja mal eine gute Nachricht! Ohne Traveler ist das Spiel doch irgendwie unvollkommen.
Vielen Dank für die Mitteilung!
 
Hey Leute. :-)

Ich probier das mit der Uni jetzt auch zum ersten Mal aus und bisher hat alles gut funktioniert. Jetzt ist das erste Semester rum und die Sims sollen nach Hause fahren. Zunächst klappt auch alles, aber wenn das Spiel die eigentliche Nachbarschaft (Appaloosa Plains) lädt stürzt es immer ab. Ich hab es jetzt schon mehrmals probiert, aber es ist immer das gleiche. :polter: Weiß irgendwer, was ich da machen kann? :confused: Ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen. :zitter: Wobei dann auch die Frage wäre, ob es dann überhaupt richtig klappt...

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte. :-) Vor allem, da ich nirgends sonst etwas zu dem Problem finde....

LG Jinni
 
Hast du schon probiert, ob Twallans Traveler etwas nützt? Der verbessert u.a. das verbuggte EA-Reisesystem...

Oder teste doch mal, ob die Tipps von HIER helfen (unter "Bevor dein Sim nach Hause reist,...")

Und lade dir doch bitte mal den Crash Log Analyzer herunter und poste das Log.

Blutsauger, dene Frage ist zwar schon 12 Tage alt, aber Twallan schreibt in den FAQs des Travelers, dass du im Save-Ordner die .nhd-Datei der entsprechenden Reisenachbarschaft löschen musst, dann wird diese beim nächsten Laden neu erstellt. Allerdings gehen wahrscheinlich die Freudnschaften zu den Einheimischen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blutsauger
@cig:
danke für die Antwort. Das mit dem Traveler könnte ich mal probieren. Momentan habe ich gar keine Mods.
Die Tipps habe ich auch schon gesehen, aber die helfen überhaupt nicht. Es geht auch nichts verloren und nichts, das Spiel stürzt halt einfach immer ab, wenn die eigentliche Nachbarschaft geladen wird.
Das mit dem Log kann ich machen.
Ich probier morgen (oder eher heute) mal obs mit dem Traveler klappt, sonst poste ich hier nochmal.
 
Jetzt ist das Problem noch größer. Jetzt stürzt das Spiel schon ab, wenn die Uni-Nachbarschaft geladen wird. Das kanns doch nicht sein...:polter::zitter:
Und den Crash Log Analyzer kann ich nicht verwenden. Mein Sicherheitsprogramm motzt rum und mein Computer wills nicht installieren.
Hat noch irgendwer ne Idee?
 
Du kannst den CLA ja zu den vertrauenswürdigen Programmen hinzufügen...
Und poste doch mal deine Systemdaten, vielleicht packt's dein PC auch nicht...

Und falls du den Mod ins Spiel genommen hast:
Passt die Version zu deinem aktuellen Patch-Level? (bzw.: Welches ist überhaupt der aktuelle Stand deines Spiels? Wenn du den neusten Patch 1.63 im Spiel hast, musst du natürlich die Mods draußen lassen, da Twallan noch keine aktualisiert hat!!)

Vielleicht hilft auch Twallans ErrorTrap, der das Savegame bereinigt...

Hast du auch mal alle Downloads herausgenommen?
Kannst du Sims eines frischen Spielstand problemlos verreisen lassen?
 
@cig:
zu CLA: Das Problem ist, das mein Computer meint, dass das schon benutzt werden würde, weshalb er es nicht ausführen will.
zum Traveler: Die Version passte zu meinem Patch-Level. Jetzt allerdings nicht mehr, da ich grade aktualisiert habe.
Meine Simin ist vor der Uni noch nach Frankreich gereist. Das ist auch einmal abgestürzt, glaub ich. Aber beim zweiten mal hats problemlos gklappt. Ich weiß es nicht mehr genau, auch, ob ich was geändert hatte, oder nicht.
Und den Traveler konnte ich ja jetzt im Prinzip gar nicht testen, da ich ja schon gar nicht in die Uni-Nachbarschaft kam.
Das ist eigentlich das erste Mal, dass ich überhaupt Probleme mit dem Vereisen und dem Laden einer Nachbarschaft habe.
 
Und die Downloads? Hast du überhaupt welche im Spiel und wenn ja auch mal ohne versucht?
Einen defekten holt man sich schnell mal ins Spiel und dann war's das...
 
Ich hab Downloads im Spiel, aber seit ewigen Zeiten (sozusagen) die Gleichen. Ich hab in letzter Zeit nur Downloads gelöscht. Und vorher hatte ich ja auch nie Probleme damit.
Den Traveler hab ich jetzt erstmal wieder rausgenommen, mit der aktuellsten Aktualisierung funktioniert der ja eh nicht richtig.
Heute kam ich auch wieder super und ohne Probleme in die Uni-Nachbarschaft, dämlicherweise wird jetzt ohne erkennbaren Grund die Nach-Hause-Fahren-Aktion immer abgebrochen. Da kommt auch kein Umzugswagen mehr.
Ich glaub ich lad einfach meinen Spielstand von vor der Uni, muss ich wohl alles nochmal machen, aber vielleicht funktionierts ja dann wenigstens richtig... (ich hasse es:mad::zitter:...)
 
Vielleicht würde es helfen, die Nachbarschaft mit dem (aktualisierten!) MasterController zurückzusetzten...
Falls nicht, könntest du deinem Sims mit diesem auch einen Uni-Abschluss hinzufügen, damit du nicht nochmal alles machen musst ;)
 
Ich hab festgestellt, dass die eigentliche Aktion zwar abgebrochen wird und auch kein Umzugswagen kommt, aber später werden meine Sims dann doch nach Hause geschickt. Das Spiel kann allerdings immer noch nicht die eigentliche Nachbarschaft laden. Es stürzt dann auch nicht mehr das ganze Spiel ab, sondern ich lande wieder im Hauptmenü. Das Spiel sagt dann immer, beim Laden sei ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und es werde empfohlen, die Anwendung neu zu starten. Zumindest so in der Art.
Die Probleme scheinen sich bei mir laufend zu verändern. Wahrscheinlich hab ich in ein paar Tagen den Verstand verloren, wenn das so weiter geht... %)-.-
@cig: Danke, dass du mir überhaupt noch antwortest. :-) Ich muss hier ja ziemlich nerven.... -.-'
 
Ich hab festgestellt, dass die eigentliche Aktion zwar abgebrochen wird und auch kein Umzugswagen kommt, aber später werden meine Sims dann doch nach Hause geschickt. Das Spiel kann allerdings immer noch nicht die eigentliche Nachbarschaft laden. Es stürzt dann auch nicht mehr das ganze Spiel ab, sondern ich lande wieder im Hauptmenü. Das Spiel sagt dann immer, beim Laden sei ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und es werde empfohlen, die Anwendung neu zu starten. Zumindest so in der Art.
Die Probleme scheinen sich bei mir laufend zu verändern. Wahrscheinlich hab ich in ein paar Tagen den Verstand verloren, wenn das so weiter geht... %)-.-
@cig: Danke, dass du mir überhaupt noch antwortest. :-) Ich muss hier ja ziemlich nerven.... -.-'

Hast du schon mal einen neuen Spielstand ausgetestet? Eventuell sogar mal den Sims3-Ordner neu generieren lassen beim Starten. Kann ja durchaus sein, dass es deinen aktuellen Spielstand zerschossen hat.

Und nein, du nervst nicht. ;) Das Problem nervt und du suchst eine Lösung, da ist es doch ganz normal, dass man sich an andere wendet. Außerdem ist der Thread hier ja dafür da. ;)
 
Ich hab festgestellt, dass die eigentliche Aktion zwar abgebrochen wird und auch kein Umzugswagen kommt, aber später werden meine Sims dann doch nach Hause geschickt. Das Spiel kann allerdings immer noch nicht die eigentliche Nachbarschaft laden. Es stürzt dann auch nicht mehr das ganze Spiel ab, sondern ich lande wieder im Hauptmenü. Das Spiel sagt dann immer, beim Laden sei ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und es werde empfohlen, die Anwendung neu zu starten. Zumindest so in der Art.
Die Probleme scheinen sich bei mir laufend zu verändern. Wahrscheinlich hab ich in ein paar Tagen den Verstand verloren, wenn das so weiter geht... %)-.-
@cig: Danke, dass du mir überhaupt noch antwortest. :-) Ich muss hier ja ziemlich nerven.... -.-'


Vielleicht hast Du auch nicht alle Patches. Hast Du schon mal den Patch Downloader versucht?

Hier ist die Erklärung von Crinrict: http://sims3.crinrict.com/2010/07/anleitung-the-sims-3-patch-downloader.html

Hier wäre das Programm: http://nene.modthesims.info/d/409829


VG :hallo:
 
keine Wirkliche Lösung aber eine Hilfe

6. Sims kehren nach Uni-Aufenthalt zwar zurück, aber man verbleibt in der Uni-Nachbarschaft und kommt nicht mehr in seine alte.


...ich hatte das oder so ein ähnliche Problem jetzt erst mein Sim wurde nicht mehr angezeigt als er in der Heimatstadt ankam ... war also nicht mehr spielbar ... das Folgende hat mir geholfen meinen Sim wieder zubekomen ...

Ich bin nachdem er "zurück"war ohne speichern auf Stadt bearbeiten gegangen ... habe einen anderen Haushalt gewählt und Mitbewohner Aktion gemacht ... Mein "alter" Sim war dabei ... -> Freundschaft geschlossen bis beste Freundinen ... -> als Mitbewohner rausgeschmissen und dann gebeten einzuziehen ...

Der verlorene Sim hat alle seine Fähigkeiten incl. Abschluss ... und ist wieder spielbar ... ist etwas mühselig aber man hat den Sim wieder ...

ich hoffe ich hab grad ein doppel Post gemacht ;) und konnte helfen ...
 
Huhu,
habe ein Problem mit der Videospielentwicklerkarriere. Habe mühevoll Nerds auf Stufe 10 gebracht , weil ich unbedingt diese Karriere einschlagen wollte.
Nun, endlich geschafft kann ich die aber nicht annehmen, im Bürokomplex wird sie zwar angezeigt es passiert aber nichts, auch habe ich immer wieder andere Methoden probiert geht nichts, in der Stadtansicht verschwinden auch alle Icons ausser von meinen Zuhause und vom Bürokomplex..ich bin voll traurig habe mich echt auf die Karriere gefreut. Keine Mods oder dergleichen.
Weiß jemand vielleicht Rat?
 
Huhu,
habe ein Problem mit der Videospielentwicklerkarriere. Habe mühevoll Nerds auf Stufe 10 gebracht , weil ich unbedingt diese Karriere einschlagen wollte.
Nun, endlich geschafft kann ich die aber nicht annehmen, im Bürokomplex wird sie zwar angezeigt es passiert aber nichts, auch habe ich immer wieder andere Methoden probiert geht nichts, in der Stadtansicht verschwinden auch alle Icons ausser von meinen Zuhause und vom Bürokomplex..ich bin voll traurig habe mich echt auf die Karriere gefreut. Keine Mods oder dergleichen.
Weiß jemand vielleicht Rat?

Warte einfach, bis dein Blog wieder weniger als 1250 Follower hat oder du diesen verkaufen kannst. Dieses Problem ist übrigens nur bei der Videospiel-Karriere vorhanden, die schon nach drei Leveln aufgeteilt wird.
 
Warte einfach, bis dein Blog wieder weniger als 1250 Follower hat oder du diesen verkaufen kannst. Dieses Problem ist übrigens nur bei der Videospiel-Karriere vorhanden, die schon nach drei Leveln aufgeteilt wird.


Juchuu, ich danke dir vielmals :)
Ja habe einen 5 Sterne Blog mit mehr als 3000 Anhänger, wird Zeit den zu verkaufen ;)

Danke,danke,danke!!!
 
Ich brauche Hilfe !

Hallo , ich spiele Sims 3 ohne Mods oder irgendwas was es da alles gibt und habe davon null Ahnung ! Meine Simin war studieren, kam wieder nach hause ..ich wollte sie zum nächsten Semester schicken , alles sah ganz normal aus nur lädt er die Uni nicht , während des ladebildschirms kommt dann Sims 3 funtioniert nicht mehr ...

ich habe stunden etwas in foren gesucht aber immer nur gefunden das sie sims nicht mehr von der uni nach hause kommen aber nicht andersherum, wie bei mir,

nunja ich hab dieses Traveler Mod runter geladen da der ja angeblich dieses Problem lösen soll ,

ich habe das neuste Update des Spiels

also habe ich auch die neuste Version dieses Mods genommen in den Sims 3 Ordner unter Electronic Arts in eigene Dokumente (Windows 7) eingefügt , heisst ich habe einen Ordner Mods angelegt darin einen Namens Packages und darin liegt jetzt die Traverler Package . ist das richtig so ? muss ich noch irgendwas löschen ?

es funtionierte jedenfalls nicht wenn die simin erst noch in ihrem haus ist und per pc an der uni einschreibt

nun habe ich direkt wenn das spiel startet , es ist an dem Punkt gespeichert wo meine simin direkt von der uni kommt und an der strasse steht , nun lass ich sie nicht nach hause gehen sondern habe mich direkt per smartphone an der uni eingeschrieben und sie ist wieder hingefahren , hat also geklappt ...

ich hab den abschluss gemacht , aber dann ist sie nicht nach hause gefahren....also Ladebildschirm kam und dann kam wieder : Sims 3 funtioniert nicht mehr ...gespeichert habe ich wärend der Uni blöder weise nicht ...

wenn ich jetzt versuche noch mal zur Uni zu fahren , geht es auch nicht mehr :polter:

ich habe niemanden Zur abschlussfeier eingeladen,sie ist nicht schwanger geworden , und den Briefkasten hab ich geleert bevor ich gegangen bin allerdings keine ahnung wo sie die briefe hintut , es sind keine im inventar...bitte helft mir ! so macht das keinen Spass ;(
 
Für Mods brauchst du noch eine Resource.cfg.

Aber ob der Traveler bei einem richtigen Spielabstürz helfen kann, weiß ich nicht sicher.

Ist dein PC/Notebook denn gut genug für die Anforderungen des Spiels?
Ist dein Spielstand schon älter? Die werden (ohne Mods) mit der Zeit zugemüllt (festhängende Autos/Sims/...) und dann werden sie problematisch...

Hallo , ich spiele Sims 3 ohne Mods oder irgendwas was es da alles gibt und habe davon null Ahnung !
Also hast du auch keine sonstigen Downloads wie Möbel, Haare, Klamotten, Make-up?
 
Hallo , erst einmal vielen dank für die Antwort , als ich heut hier rein schaute , hab ich keine antwort gesehen , und da die letzte Antwort hier schon etwas länger her ist , dachte ich ich probiers mal in einem anderen Tread , sorry !

also

1.für die Recorce.cfg ...wo bekomme ich die undwo genau muss die hin ?

2. Mein Pc erfüllt die Anforderungen

3. Wie bekomme ich denn einen frischen Spielstand ? immer wenn ich das Spiel beende gehe ich auf speichern und beenden ...

4.keine Downloads , wüsste garnicht wo ich die herbekomme, geschweige dann ins Spiel kriege ;)

da ich anscheinend nicht die einzige bin die dieses Problem hat ...hat noch jemand Ideen wie ich das Problem lösen kann ?

Vielen Dank im Vorraus
 
zu 1) steht in den Links, die Cig und Rubi dir gegeben haben.

zu 2) Bitte trotzdem einmal Systemdaten posten - zusammen mit dem Absturzlog des Crash Log analyzers:
http://sims3.crinrict.com/2010/08/anleitung-the-sims-3-crash-log-analyzer.html

zu 3) Sims3-Ordner unter eigene Dokumente löschen bzw umbenennen - beim nächsten Spielstart wird der dann neu im Installationszustand generiert.

Alternativ kann man sonst aber auch Speichern unter auswählen, dann wird der Spielstand jedes mal als neue Datei gespeichert - so hat man auch direkt Sicherungen, wenn mal was sein sollte.
 
und wenn ich den Sims 3 Ordner Lösche geht das Spiel noch und alles was ich vorher gebaut habe usw ist auch noch da ?

also das ich versuche das erstmal und das mit der Recource.cfg , wenns immernoch nicht geht dann Poste ich also hier den Absturzlog des Crash Log analyzers ;)

Vielen Dank erstmal für die Hilfe !

Sorry , ich muss nochmal nerven ...

die Links beschreiben zwar wie es geht aber ich sehe dort keinen Download , wenn es ich google bin ich verunsichert welche hier aktuell ist , hat jemand einen Link zum Download der recource datei ? danke sehr :rolleyes:
 
In Rubis Tutorial ist ein aktuller Link:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=191338

unter Schritt 3.


und wenn ich den Sims 3 Ordner Lösche geht das Spiel noch und alles was ich vorher gebaut habe usw ist auch noch da ?
nein, da ist dann logischerweise alles weg... Das Spiel selber geht dann aber noch - ist dann, wie gesagt, wieder im Installationszustand.

also das ich versuche das erstmal und das mit der Recource.cfg , wenns immernoch nicht geht dann Poste ich also hier den Absturzlog des Crash Log analyzers ;)
!
Systemdaten und Log kannst du auch jetzt schon posten...
 
und wenn ich den Sims 3 Ordner Lösche geht das Spiel noch und alles was ich vorher gebaut habe usw ist auch noch da ?
Benenn den Ordner doch einfach von "Die Sims 3" in "Die Sims 3 alt" um.

Und, weil du geschrieben hast, dass du immer auf "Speichern und beenden" gehst: Tu das nicht. Wenn dann letzer Spielstand mal unbrauchbar wird, ägerst du dich tot, dass du nicht mehrere hast. Nutze lieber die "Speichern als"-Möglichkeit und nummeriere durch oder verteile andere Buchstaben oder was auch immer. Hat mich damals viiiele Nerven gekostet!
In Crins Tut ist nach "Lade dir das Modding Framework herunter" ein Pfeil, der auf eine Festplatte zeigt, zu sehen...
 
Ich hab ein Problem. Mein Sim hat sein Semester beendet, verlässt auf normalem Wege die Uni und die Nachbarschaft lädt. Auf einmal bin ich wieder in der Uninachbarschaft aber ich kann meinen Sim nicht steuern oder sonst was machen. Ich hab neustart versucht und auch die Uni mit dem Telefon verlassen. Alles hilft nicht und ich lande wieder in der Uni ohne dass ich was tun kann. Wie komme ich jetzt wieder zurück in meine normale Nachbarschaft? :confused:
 
hallo, ich habe ebenfalls ein problem:
habe ein sim der an der uni eine studentin kennen- und lieben gelernt hat. die semesterferien hat das pärchen überwiegend im bett verbracht, die studentin wurde schwanger. wieder zurück auf dem campus war schon der nachwuchs da - im kindesalter! habe gehofft, dass auf dem heimatgelände die zeit wieder zurückgedreht wird und die studentin erstmal nur wieder schwanger ist. ausserdem wollte ich sie spielbar machen. jedenfalls nach dem ende des studiums und wieder daheim war das kind immer noch in der beziehungsleiste angezeigt (auf dem campus befindlich). heiraten mit der studentin funktionierte, jedoch zog sie nicht automatisch ein. auch gab es keine option "bitten einzuziehen" oder wenigstens "bitten mitbewohner zu werden" (oder wie es heisst).
bislang will ich noch auf cheats und hacks diesbezüglich verzichten (habe jedoch storymod, mastercontroller und overwatch drin)....
wie bekomme ich nun eine familienzusammenführung hin, am liebsten ohne cheats und gerne mit einer noch schwangeren mutter (oder kind wenigstens im babystatus)?

lg
mathilda
 
.....
So weit ich weiß kann man auf dem Campus gar keine Kinder bekommen.
Muss wohl an einem deiner Hacks liegen. Also hast du dafür schon Hacks benutzt, warum hast du nun Skrupel sie auch für die Lösung des Problems zu nutzen?

LG Vicky

hallo vicky,

nein, auf dem campus hat sie auch kein kind bekommen. es war so, dass mein sim sie nach hause (während der semesterferien in der hauptnachbarschaft) einlud, sie dann dort für ein paar tage übernachtete und schwanger wurde (zumindest ertönte die melodie und sie musste mehrmals brechen)
irgendwann ist sie wieder "nach hause" gefahren und mein sim irgendwann wieder zurück zur uni. dort angekommen fand ich die freundin mit schulkind im schlepptau.
meinst du, ohne hacks wäre das gar nicht erst möglich?

lg mathilda
 
Welche Mods hast du denn im Spiel?
Mit dem Traveler dürfte sowas möglich sein...
Falls du das Kind/ die Simin in der Nachbarschaft finden kannst:
Mit dem MasterController (eventuell + Cheats) kannst du einen Sim deinem Haushalt hinzufügen, ich glaub, mit Klick auf den entsprechenden Sim -> Haushalt

Falls du nicht an diesem Kind speziell hängst:
Mache, sobald deine Sims zusammenwohnen, folgendes:
Trenne das Kind vom Haushalt (oder lass es in der Uni-Nachbarschaft, falls es dir nichts ausmacht), resie mit dem Paar nach Hause, mit einem Klick auf die Simin solltest du über den MC das Kind aus dem Stammbaum löschen können...

Edit: Eingefallen:
Wenn du genau dieses Kind als Baby haben willst, kann du das auch mit dem MC machen...

Zum Stammbaum editieren: Klick.

Und dann eben nochmal techteln lassen, damit Madame wieder ein Kind erwartet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich habe neuerdings einen sehr komischen Fehler. Ein Älterer Sim der nie das College besucht hatte, hat einen Abschluß und ein Teenie die noch zur Schule geht, hat einen Abschluß. Das ist ein nerviger Fehler
 
Das Spiel verteilt auch bei mir die Abschlüsse wahllos.
Bzw.: Hast du Mods im Spiel?
Daran könnte es in meinen Spielständen liegen (StoryProgression), wobei es mich nicht sonderlich stört...
 
Hmm,soweit ich weiß ich das kein Fehler und so gewollt.
Townies,NPC oder Haushalte die man nicht spielt, bekommen doch einige/alle nach und nach Uniabschluss ohne je dagewesen zu sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten