Die Aussteiger-Challenge

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:


Hiermit eröffne ich mit freundlicher Genehmigung von Dark_Lady den offiziellen Regel-, Frage-, Diskussions- und Austauschthread zur

Aussteiger-Challenge

Herzlich willkommen...!
---------------------------------------------------------
Dies hier ist der Titel-Post :D er enthält nicht viel, aber hier werde ich die wichtigsten anderen Posts (wie z.B. die Regeln, evt. Mit-Spieler, FAQ usw. ) verlinken....

--------------------------------------------------------------

1.: Die Regeln


4.) Download-Center
 
Zuletzt bearbeitet:
So: zuerst mal das Wichtigste: die Regeln!

Die Aussteiger-Challenge by vL

(ein Aufbau- und Generationenprojekt) - letzte Änderung: 27.02.2014 für "Into the Future"

Die Geschichte………:
Irgendwo in der großen weiten Simwelt lebte eine ebenso reiche wie erfolgsverwöhnte Familie. Seit Generationen wurden die Söhne und Töchter Vorsitzende der Freien Welt, Geschäftsmagnaten oder aber sie übernahmen einfach den Vorsitz über das Familienunternehmen.
Aber eines Tages wurde in dieser Familie ein Kind geboren, das nicht ins Schema passen wollte. Und je größer das Kind wurde, umso deutlicher wurde auch, das es anders war und seine Zukunft nicht im Schoße der Familie sah.
„Hier ist es mir zu eng! Hier gibt es schon alles, es gibt keinen Flecken unentdeckten Bodens mehr, ich kenne jeden Stein und jeden Felsen. Und wenn man hier etwas Neues bauen will, dann muss man erstmal etwas anderes dafür einreißen….“
Der junge Sim wollte nicht die Villa erben, in der es alles gab; er wollte nicht die Geschäfte im Familienbesitz übernehmen; er wollte nicht in einer Stadt leben, in der es nichts mehr zu entdecken gab!
Und so beschloß er, kaum das er dem Teenageralter entwachsen war, seinen Koffer zu packen und auszuwandern.
Er entdeckte einen unbebauten und nahezu unbesiedeltes Flecken Erde – das war es, wovon er immer geträumt hatte. Hier wollte er leben, hier gab es etwas zu entdecken und vor allem: hier ab es etwas aufzubauen…….!!!

Dein Sim darf ganz nach eigenem Ermessen erstellt werden, muss aber „junger Erwachsener“ sein. Der Lebenswunsch kann frei gewählt werden, dabei sollte man aber auf die ComLots-Beschränkungen achten!

Die Nachbarschaft, in der er lebt, muss zu Anfang LEER sein – es gibt weder Häuser, noch Rabbitholes und erst recht keine Sims.
Ob die NB runtergeladen, selbst erstellt oder sonst woher kommt, ist egal.

Dann zieht dein Sim auf ein LEERES Grundstück und beginnt mit dem Aufbau seiner Stadt.
Robin soll es aber keineswegs leicht haben; und daher darf er nach dem Kauf des Grundstückes nur noch 3.000 $ Bargeld besitzen.
Entweder kauft man also ein sehr teures Grundstück (die es aber nicht überall gibt) oder aber man knöpft ihm mittels dem Cheat: "FamilyFunds" das Geld ab.
(Cheat: wie es geht, steht HIER super erklärt)
Wie auch immer: es bleiben noch 3.000 $ für das erste Haus. Das klingt viel, aber bedenkt, das unser Sim hier nicht die Möglichkeit hat, auf ComLots zu essen, zu schlafen oder zu duschen!

Am Anfang baust du nun zwei ComLots:
1.) das Rabbithole, das dein Startsim braucht, um seinen Lebenswunsch zu erfüllen, darf gebaut/aufgestellt und gestaltet werden. Dafür gilt die Liste unten!
2.) Es darf von Anfang an ein „Park“ erstellt werden. Aber für den gelten die folgenden Regeln:
- das Grundstück darf landschaftlich gestaltet werden (Wasser, Boden, Büsche & Bäume sowie max. 4 Zuchtstationen bzw. Obst/Gemüsebäume)
- es darf ein WC-Häuschen geben
Nach jeder Beförderung im Haushalt darf dem Park eine Sache zugefügt werden. (Schachtisch gilt mit 2 Stühlen als ein Teil, ein zusammenhängender Zaun als 1 Teil, jedes Tor=1 Teil, jede Wand= 1 Teil).

Dein Sim macht sich nun daran, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und gleichzeitig eine/n Partner/in zur Familiengründung zu finden.

Ausserdem haben er und seine Familie die Aufgabe, ihre Stadt zu gestalten, in dem er möglichst viele Nachkommen mit unterschiedlichen Zielen bekommt. Je nachdem, was seine Erben werden wollen, dürfen weitere Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke gebaut werden – aber maximal zwei pro Generation.

Sobald das erste Kind in die Schule muss, darf die Schule gebaut/platziert werden. Das ist ein Sonderfall, weils anders einfach nicht geht.

Generationen & Bauen:
Jeweils EIN Kind der Familie ist der Erbe. Wer das wird, darfst du dir aussuchen, wenn dein Sim mehrere Kinder bekommt (was natürlich wünschenswert wäre).
ALLE Geschwister des Erben müssen sich ein eigenes Haus suchen, sobald sie erwachsen werden; spätestens 24 Stunden nach dem Erwachsen-Werden. Das gibt dir die Möglichkeit, die Verwandten noch eben fix zu verheiraten, wenn du das wünschst.
Für diese Verwandten dürfen KEINE ComLots gebaut werden.
Allerdings darf man natürlich für die lieben Verwandten ein Grundstück aussuchen und dort ein Haus nach eigenem Geschmack bauen/aufstellen und einrichten, damit sie es auch schön haben und möglichst in der NB bleiben.
Bedenke dabei aber, das das Geld dafür dem Erben und seiner Familie abgezogen wird.
Sollte deine Familie zu wenig Geld haben, müssen die Verwandten „rausgeworfen“* werden. So suchen sie sich (hoffentlich) eine Bleibe in der Nachbarschaft, die du nicht bezahlen musst.

* Das funktioniert ganz gut. Man muss nur darauf achten, das zwischen dem Bau des neuen Heimes deines Nachkommen und seinem Rauswurf aus der Familie keine Spiel-Zeit vergeht; denn in dieser kann das leere Haus schon vom Spiel mit fremden Sims besetzt werden!

*Achtung - Regeländerung/-erweiterung zu leerstehenden Häusern * - 22.03.2013:
Im Lauf der Zeit hat sich herausgestellt, das die vom Spiel generierten Sims (die ja allesamt potenzielle Partner sind) sich alle sehr ähnlich sehen. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Genetik (ausser, man nutzt einen Hack um diese evt. bei Townies zu verändern).
Deshalb ist es ab sofort erlaubt, ein leerstehendes Haus (weil evt. ein ausgezogenes Kind deiner Familie kinderlos verstorben ist) mit Sims zu "besetzen". Diese können selbsterstellt, heruntergeladen oder aus der Simtonne sein. Dabei ist es völlig egal, wieviele Sims ihr erstellt und in welcher Konstellation diese zueinander stehen (Punkte gibt es eh nur je bewohntes Haus).


Für den erwachsenen Crusoe-Erben und seinen (Ehe-)Partnersim darf dann widerum je ein zum Lebenswunsch passendes ComLot gebaut werden.
ACHTUNG: es hat sich herausgestellt, das Lebenswünsche, die ein Rabbithole benötigen, NICHT wählbar sind, wenn sich das Rabbithole nicht in der Nachbarschaft befindet. Daher sollt und dürft ihr kurz bevor euer Erbe erwachsen wird ein solches Rabbithole aufstellen.
Alternativ kann das auch nach dem Geburtstag gemacht werden und dann der Lebenswunsch mit 10.000 Belohnungspunkten geändert werden.

Damit das Gebäude in der Stadt bleiben darf, muss der Lebenswunsch des Sim erfüllt werden.
Falls er das nicht schafft, wird das Grundstück bei Rentenantritt oder Jobverlust in die Häusertonne verschoben, bis es erneut gebraucht wird.

Steht das Gebäude schon, hast du entweder„Baupause“, oder du gestaltest dein Lot neu oder aber du baust ein Zweites. Zum Erreichen des Ziels der Challenge reicht es aber, wenn jedes Rabbithole einmal platziert wurde.

Eine Ausnahme bilden hierbei die Late-Night-Bars, Kneipen usw. – wenn du deine Stadt damit zubauen willst, nur zu. Es gibt keine Beschränkung bezüglich deren Anzahl in der Stadt. Auch Parks aller Art darfst du mehrere haben, insbesondere einen Stadtpark allgemeiner Art, einen Schachpark, eine Art Gemeinde-Garten, einen Strandpark, einen Fischteich-Park…der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Liste der ComLots/Rabbits und Lebenswünsche
(auf meiner HP - leider krieg ich die Tabelle nicht vernünftig hier rein kopiert :argh:)


AddOn Reiseabenteuer- die Regeln:

An und für sich sollte der „gestrandete“ Sim ja auf seiner Insel festsitzen, bis er sich mit Hilfe seiner Nachkommen da was aufgebaut hat. Wie er da einfach so verreisen können soll, ist mir nicht ganz klar…auf der andere Seite tauchen immer wieder Gelegenheiten und Wünsche auf, die unsere Sims in die Fremde ziehen. Ausserdem machts ja auch Spass, und es kann auch passieren, das man einen Sim einheiraten lässt, der gern Fotograf oder Nektarhersteller werden würde.

Um es nun nicht zu einfach zu machen, gilt:
Dein aktueller Erbe darf in EIN Land seiner Wahl reisen. Mit Erhalt des Visum-Levels 3 schaltet er das zweite Reiseland frei, mit Erhalt von Visum-Level 3 hier das dritte Reiseland. Allerdings empfehle ich an dieser Stelle, erst einem Sim den LW Erfahrener Reisender zu erfüllen. Denn je mehr Gruften die anderen Sims schon erledigt haben, desto schwerer wird man es mit diesem LW haben!

AddOn Wildes Studentenleben:

Hier geht es ähnlich wie mit dem Reisen zu: erstmal bleibt deinen Sims der Uni-Besuch verwehrt.
Freigeschaltet wird die Uni, wenn ein Sim den Lebenwunsch Studienfach-Koryphäe erfüllt.

AddOn "Into the Future":

Auch hier geht es wieder so weiter wei schon be Reiseabenteuer und der Uni: es muss "freigeschaltet werden. Das geschieht dadurch, das ein Erbe den Lebenswunsch "Das Beste aus meiner Zeit gemacht" erfüllt.
Erst danach dürfen andere Sims durch die Zeit reisen.

---------------------------------------------------------------------------------
Ziel ist es, zum einen eine möglichst große und bebaute Stadt zu bekommen und zum anderen möglichst viele Generationen großzuziehen.

Grundsätzliche Regeln:
Sollte der Erbe sterben und keine Nachkommen mindestens im Teenageralter haben, dann wird das älteste Geschwisterkind zum Erben und damit zum aktiven Haushalt – das heißt, man wechselt dann zu diesem. (Ein bisschen Thrill muss sein *g*) Was natürlich bedeutet, das man mit dem dort vorgefundenen klar kommen muss.

Die Lebenszeit darf frei gewählt werden, sollte insgesamt aber 90 Tage nicht überschreiten.

Eigenschaften: die ersten zwei Eigenschaften des Nachwuchses bei der Geburt dürfen NICHT frei gewählt werden, auch wenn du die Möglichkeit dazu hättest.
Bitte entscheide dich für eine der folgenden Methoden:
a) das Baby erhält zwei "gewürfelte" Eigenschaften oder
b) das Baby bekommt je eine Eigenschaft von Mutter und/oder Vater.


Die freie Wahl der restlichen drei Eigenschaften der Kinder beim Heranwachsen darf jeder Spieler sich erarbeiten.

So kann man mit den Eigenschaften der Kinder auf bestimmte Rabbitholes/ComLots "hinarbeiten". Ich z.B. werde es so handhaben, das es keine selbstständigen Arbeiten gibt, bis ich mir das Rathaus "erspielt" habe - solange müssen meine Künstler eben arbeitslos sein und ihre Werke übers Kaufmenü verscherbeln.

Die Platzierung des Rathauses zum Ergreifen einer „Traum-Karriere“ ist erlaubt. Allerdings kann das Gebäude damit NICHT freigespielt werden und muss später wieder aus der Nachbarschaft entfernt werden.

Cheats zum Skillen, für Bedürfnisse oder Geld sind NICHT erlaubt.
Hacks, Mods und Co., die weder Geld noch Skills betreffen, sind erlaubt, schon allein um spielen zu können.

---------------------------------------------------------------------
Wer Spass am Wettbewerb hat, kann am Ende jeder Sim-Woche (also am Sonntag morgen um 09.00 Uhr) seine Punkte zählen:

(Gründer-Sim und Frau/Mann/Partner sind Generation 1)
Für jedes Kind ab Generation 2 1 Punkt
Rabbitholes/Comlots 2 Punkt
Erfüllte Lebenswünsche je 5 Punkte (doppelte LW zählen nicht mehr!)
Von Verwandten bewohnte Häuser 2 Punkte
Weitere bewohnte Häuser 1 Punkt
(kann passieren, wenn die Verwandten kinderlos sterben oder wegziehen und das Spiel das Haus von alleine neu besetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloadcenter für Aussteiger und solche die es werden wollen ;)
- Links zu ComLots / Häusern / Rabbitholes, die im Lauf der Challenge entstanden sind und dem ein oder anderen auch nützlich sein könnten:

1. ) vanLuckner:
(Achtung: ich nutze alle AddOn, alle Minis und Store-Objekte: keine Fremd-DLs)
Schrottis Speisewagen (Imbiss) - gestaltetes RabbitHole "Imbiss", 20x20, im EA-Exchange
Kleiner Strandpark - Gemeinschaftsgrundstück für die Freizeit; 15 x 10, im EA-Exchange



Wer seine Lots hier auch bereit stellen möchte, kann sich an mich wenden (bitte mit dem DL-Link; ohne Bild) - ich werde das dann hier posten.
LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Van Luckner:
da es jetzt diesen Thread gibt , gleich miene erste Frage: wie schaltet man sich die Festwiese frei?

Ich hab für mich es bis jetzt so gelöst: eine Kombination aus Beförderungsbelohnung und vier erfüllten Lebenswünschen. Also wenn ich wir Lebenswünsche erfüllt hab (pro Jahreszeit einen) dann dafr ich aus dem grossen Park die Festwiese machen und dazu die Objekte dazu.

Aber das ja du die Regeln machst......

Ach und Comicladen und Bowling und CafeLaden, wie schaltet man die frei? MIt den anderen WS Lebenswünschebn?
 
Moin!

Die LW aus WS sind folgendermaßen zugeordnet:

Studiuenfach Koryphäe: Uni-Besuch ohne Einschränkungen
Auf der Straße anerkannt: Kaffe-Bar
Blog-Künstler: Comic-Laden
perfekter Student: beliebiges Uni-Gebäude
Maximaler Einfluss: Bowling-Center
Wissenschaftsexperte: Wissenschafliches Institut für Interessierte (mit den neuen Geräten aus dem Uni-AddOn)

:hallo:
 
Hallo Calypsosim!

Ich wusste doch, das war keine schlechte Idee mit dem Thread hier...dann will ich mal:

wie schaltet man sich die Festwiese frei?
Das habe ich (bewusst) offen gelassen, denn mit dem Jahreszeiten-AddOn kam zwar die "Festwiese" als ComLot, aber KEIN neuer Lebenswunsch.
Für mich selber spiele ich es so, das ich meinen Park mit den Objekten die es pro Beförderung gibt, nach und nach zum Festgelände ausbaue.
Man könnte aber (wenn das zu kompliziert ist) auch die Objekte sozusagen "sammeln" und dann eine fertige Festival-Wiese platzieren. Ich finde die Lösung selber noch nicht optimal, aber -um mal ehrlich zu sein- fiel mir nichts vernünftiges dazu ein, das die Spieler dann auch nicht zu sehr einschränkt....

Ach und Comicladen und Bowling und CafeLaden, wie schaltet man die frei? MIt den anderen WS Lebenswünschebn?
Ganz genau:
Comic-Laden gibt es für den Blog-Künstler;
Bowling-Bahn für "Maximaler Einfluss"

Ich hoffe ich konnte helfen -

lg; vL :hallo:

EDIT: Dark Mim war viiiiel schneller ... :-D
 
Danke dir. Ich denke ich mach es so wie oben beschrieben, ist ja nicht "regelwidrig".

Schade, das man sich die Uni erst freispielen muss, hatte schon Pläne für meinen Erben!

Ach und wo die Gelegenheit grad da ist: Vielen Dank für diese Spielidee, ich spiele sie echt gerne und oft (hatte in Sims2 Zeiten schon ein Crusoe Valley)
 
Naja ich handel die Uni so wie Reisen: Wenn ein Sim einen Studiengang fertig hat, dürfen den auch andere machen, er muss aber quasi vorarbeiten.
Ich hab einfach mit dem Studienfach-Koryphäe angefangen ;)

Die "Liste der ComLots/Rabbits und Lebenswünsche" ist ein Link zur HP, da stehts dann ganz unten in der Liste ;)
 
Ah wie schön! Endlich ein Thread, in dem man über deine Challenge schreiben kann, ohne dafür bestehende Threads zuzuspamen ;)

Ich finde die Spielidee ja wundervoll und das Spielen macht echt Spaß!

Und ich hab gleich ne Anmerkungen:
Mein aktueller Teen hat, dank Bienchens Jude, den LW Jockey bekommen. Dazu gehört das Rabbit "Reitzentrum" aber auch irgendwie das Trainingsgelände. Für die Erfüllung des LW ihres Papas gibts den großen Park, wenn er sich seine goldenen Finger und seiner goldene Zunge verdient hat. Kann jetzt das Trainignsgelände dem Großen Park entsprechen?
Obwohl... ich seh gerade, dass man neuerdings ein Einhorn fangen muss.... hmmm...Mist.
Ich hab ja angefangen, als die alten Regeln nach ET noch aktuell waren und die Liste etwas angepasst, weil ich einerseits schon Rabbits freigespielt hatte und anderseits die Traumkarrieren bei mir verbugt sind, die werd ich wohl rauswerfen.
Deshalb hab ich auch das Festgelände angepasst: Meine Beiers bekomme das, wenn einer der Nachkommen 20 Freunde hat. Ich bin nämlich kein guter Parkbauer und ich werde wohl zu faul sein, selber so ein Festgelände zu bauen. Das Tutorial bei simension sieht enorm kompliziert aus :ohoh:.
 
Cooool, ein Aussteigerchallenge-Projektthread! :cool:

Ich finde auch, dass das eine super Idee ist, denn ich spamme ja sonst auch immer in deiner Crusoe-Doku... ;)

Ich hätte auch gleich mal zwei Anmerkungen...

Und zwar ist mir vor kurzem klargeworden, dass man in der Challenge durch die Regeln doch ziemlich auf das übliche Vater-Mutter-Kind Schema festgelegt ist. Aber es gibt ja auch Lebenswünsche wie Herzensbrecher und Eifriger Liebhaber, bei denen eine Ehe eher nicht so ins Leben des Erben passt. Oder Heiratsschwindler, wo der Ehepartner womöglich früh verstirbt :ohoh:
Und manche Sims möchten sich ja vielleicht auch nicht lebenslang binden... Daher hatte ich überlegt, ob der zweite Sim, dessen Lebenswunsch mit einem Com-Lot verknüpft wird, nicht unbedingt ein Lebenspartner, sondern auch ein Geschwistersim oder platonische/r Freund/in sein könnte... Dann könnte man auch mal "alternative Lebensformen" spielen :D Naja, ist nur eine Idee....

Außerdem dachte ich, dass es vielleicht noch mehr Spieler wie mich gibt, die es nach einer Weile stört, dass die vom Spiel erstellten Sims in der leeren Nachbarschaft alle ziemlich gleich aussehen. Das liegt daran, dass bei diesen Sims die Gesichts-Schieberegler, die es im CAS gibt, immer genau in der Mitte stehen. Diese Sims sehen zwar hübsch aus, aber nach einer Weile finde ich sie recht langweilig und öde...
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man dies mit dem Mastercontroller plus Mastercontroller Cheats von Twallan ändern kann. Man kann damit auf den Sim klicken, dann unter "Profieinstellungen" auf "zufällige Genetik" klicken, dann muss man irgendeine Zahl zwischen 1 und (glaube ich) 300 eingeben, und das Aussehen des Sims wird neu ausgewürfelt. Ich mache das pro Sim immer einmal ganz am Anfang und lebe dann mit dem Ergebnis - da können ganz schöne "Charakterköpfe" entstehen! :lol:

So, das war's erstmal von mir...
Liebe Grüße,
MissBonita :hallo:

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass man nicht nur den Mastercontroller, sondern auch die Erweiterung Mastercontroller Cheats braucht - hab es im Text eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Aussteiger :lol:!

@ calypsosim:
ich spiele sie echt gerne und oft (hatte in Sims2 Zeiten schon ein Crusoe Valley)
Oh, das freut mich !!!! Danke!

@Pepperchen:
Endlich ein Thread, in dem man über deine Challenge schreiben kann
Ja, es wurde irgendwie langsam Zeit....ich musste halt nur fragen, weil ich das Ganze ja nie "offiziell" als Projekt im Sinne des Forums gestartet habe.
Dazu gehört das Rabbit "Reitzentrum" aber auch irgendwie das Trainingsgelände
Nein, das Trainingsgelände brauchst du nicht, und das ist auch kein "Großer Park" :lol:... (sorry ;)).
die Rennfähigkeit lernt dein Pferd auch wenn du mit ihm ausreitest oder es einfahc ganz allein vor sich rennen lässt - wohin auch immer.
Und fürs Springen lernen musst du dann entweder:
a) das ComLot "Reitzentrum" mit Hindernissen ausstatten oder aber
b) du hast zuhauese Platz und baust da die Sprünge auf....
ich seh gerade, dass man neuerdings ein Einhorn fangen muss
Häh? Für den LW "Jockey" ? Neee. Muss man nicht....
- zumindest ist mir das noch nicht untergekommen.....
Ich hab ja angefangen, als die alten Regeln nach ET noch aktuell waren und die Liste etwas angepasst
Das ist ja auch völlig in Ordnung! Jeder, der nicht alle AddOns hat, oder spielen will, kann das ja machen.
Ich glaube das Wichtigste ist, das man pro erfülltem Lebenswunsch ein ComLot/Rabbithole bekommt. Welches, ist im Grunde gar nicht mal soooo super wichtig - vor allem bei den Wünschen, für die man keines zwingend braucht.

@ MissBonita:
Ich finde auch, dass das eine super Idee ist, denn ich spamme ja sonst auch immer in deiner Crusoe-Doku
Das ist ja gar nicht mal so schlimm, aber für alle Beteiligten (und evt. Neu-Einsteiger) ist das hier bestimmt übersichtlicher als wenn sie Antworten in meinem Story-Thread suchen müssen :lol:.

Und zwar ist mir vor kurzem klargeworden, dass man in der Challenge durch die Regeln doch ziemlich auf das übliche Vater-Mutter-Kind Schema festgelegt ist
Warum? Wo hab ich denn geschrieben, das der "Partner" nicht gleichen Geschlechts sein kann? Und ich habe auch nie gesagt, das die Kinder nicht adoptiert sein dürfen ;) - oder Alienkids oder -jetzt ja auch möglich- ein Pflanzenbaby....
(Es gibt einen Spieler, der die Challenge konsequent nur mit mänllichen Sims spielt; die bekommen ihre Kids mittels irgendeinen Hacks. Geht auch...!)
Aber es gibt ja auch Lebenswünsche wie Herzensbrecher und Eifriger Liebhaber, bei denen eine Ehe eher nicht so ins Leben des Erben passt
Nun, da würd ich sagen....es erhöht den Schwierigkeitsgrad enorm, einen Sim neben der Ehe noch die ganzen Affären haben zu lassen :glory: - oder aber davor....oder aber es ist ein weiblicher Sim, der dann mindestens ein uneheliches Kind bekommt...??? (Steht ja auch nirgends, das der Erbe aus einer Ehe stammen muss ;)!)

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man dies mit dem Mastercontroller von Twallan ändern kann.
Ah, ok? Ich nutze den ja nicht, daher kenn ich mich damit herzlich wenig aus...vielleicht sollte man ein paar Tips & Tricks sammeln. Sowas gehört sicherlich dazu und wird bestimmt den ein oder anderen interessieren - danke dafür!!!

so, ich hoffe ich hab nix vergessen :argh: -

LG - vL :hallo:
 
Warum? Wo hab ich denn geschrieben, das der "Partner" nicht gleichen Geschlechts sein kann? Und ich habe auch nie gesagt, das die Kinder nicht adoptiert sein dürfen ;) - oder Alienkids oder -jetzt ja auch möglich- ein Pflanzenbaby....
(Es gibt einen Spieler, der die Challenge konsequent nur mit mänllichen Sims spielt; die bekommen ihre Kids mittels irgendeinen Hacks. Geht auch...!)

Hey, das klingt interessant - da hatte ich noch gar nicht weiter drüber nachgedacht...!:idee: Und es bietet ja doch mehr Möglichkeiten, als ich vermutet hätte... Gibt es die Challenge mit den schwulen Lebenspartnern eigentlich irgendwo zu lesen? Klingt irgendwie charmant! :D

Jetzt überleg ich direkt, ob ich nicht auch mal was über meine Mittelalter-Sims veröffentliche... %)

Liebe Grüße,
MissBonita
 
Huhu :D

Und es bietet ja doch mehr Möglichkeiten, als ich vermutet hätte
;)
Gibt es die Challenge mit den schwulen Lebenspartnern eigentlich irgendwo zu lesen?
Die hat Stev im Simsshots-Forum veröffentlicht: HIER.
In diesem Forum wurde die Aussteiger-Challenge dann auch überhaupt "geboren".
Jetzt überleg ich direkt, ob ich nicht auch mal was über meine Mittelalter-Sims veröffentliche
oh du, das fände ich ja nun eine gute Idee :up: :up: :up:!
 
Hey, du hast ja schon die ersten Downloads im Exchange hochgeladen! :lalala: Schrottis Speisewagen werde ich mir auf jeden Fall gleich mal runterladen, allerdings nicht für meine Aussteiger - die sind von solchem Luxus noch gaaanz weit entfernt ;)

Wär's denn ok, wenn ich meine Mittelalter-Starter mal extern hochlade und hier nur einen Link reinsetze? Mag nicht gleich nen eigenen Thread starten, weil das erstmal nur ein Experiment ist - hab ehrlich keine Ahnung, ob mir das liegt... Und wenn ich mal keine Zeit habe, dann kommt ewig kein Update, was bei einer "richtigen" NB-Doku auch blöd ist... Aber irgendwie hab ich jetzt richtig Lust bekommen, es einfach mal zu probieren...! :nick:

LG, MissBonita
 
Hallöchen!
Ich habe zwei Fragen:
1.) Was ist, wenn der Erbe zum Jungen Erwachsenen wird, bevor die LWs von den Eltern erfüllt sind, diese aber noch nicht in Rente sind?
2.) Bei dem LW Studienfach-Koryphäe -3 Abschlüsse machen, zählt auch diese eine Lebenszeitbelohnung als Abschluss, wo du dir den Abschluss holen kannst, ohne auf die Uni zu müssen?
LG simsmonster
 
Hallöchen :hallo:!

@MissBonita:
Gern geschehen mit dem Online-Stellen ;). Geht ja fix.

Und ja,
wenn ich meine Mittelalter-Starter mal extern hochlade und hier nur einen Link reinsetze
das wäre völlig ok. Dafür ist der Quassel-Thread ja da (oder auch da ;))

@ Simsmonster:
Was ist, wenn der Erbe zum Jungen Erwachsenen wird, bevor die LWs von den Eltern erfüllt sind, diese aber noch nicht in Rente sind
Dann arbeiten die Eltern weiterhin brav an ihrem LW und hoffen ihn zu erfüllen, und derjenige, mit dem du die Challenge weiterführst, fängt mit seinem LW an. Hatte ich auch schon :nick:. Manch einer meiner Erben hat schon als Teenager an seinem Traum gebastelt...
Bei dem LW Studienfach-Koryphäe -3 Abschlüsse machen, zählt auch diese eine Lebenszeitbelohnung als Abschluss, wo du dir den Abschluss holen kannst, ohne auf die Uni zu müssen?
Äh. Nein. Also...ich finde ja man kann die Belohnungen wirklich hemmungslos benutzen, aber das ginge dann vielleicht doch ein bisschen zu weit, oder :lol:?

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Ich hab's getan!!! :lalala: Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass es auch eine npage geworden ist...- ich hatte es auch mit blogspot und wordpress versucht, aber da bin ich einfach nicht durchgestiegen. Ich bin ein Computer-Dummy...:heul:

Wie auch immer, hier kann man meine Aussteiger ab jetzt also finden: KLICK!

Und nachdem ich es nun selbst probiert habe, möchte ich allen fleißigen Schreibern mal sagen: alle Hochachtung!!! Das ist ja Arbeit...:lol:

Ganz liebe Grüße,
MissBonita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

@ MissBonita:
Ich finde ja du hast das echt super umgesetzt mit demn Mittelalter. Sehr gelacht hab ich an den Stellen, wo du diverse Nicht-Mittelalterliche-Erscheinungen auf die Schippe nimmst :lol:. Ansonsten haben es deine Aussteiger wirklich extra schwer...ich bin gespannt, wie es da weiter geht.
Wann dürfen sie denn in die nächste Epoche wechseln?
Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass es auch eine npage geworden ist
Warum sollte ich? Ich bin selber da, weil es relativ leicht zu handhaben ist %) - mann muss sich das ja nicht schwerer machen als nötig!

LG - vL :hallo:
 
:hallo: Huhu.

Wie schön, dass es für die Aussteigerchallenge einen eigenen Projektethread gibt. Find ich klasse :up: Ich hab mich dazu entschlossen, meine Aussteigerchallenge neu zu beginnen. Sunset Valley hängt mir irgendwie langsam zum Hals raus :ohoh: Ich hab mir vor kurzem Hidden Springs gekauft und ich hab mich in diese Nachbarschaft ja voll verliebt :love: Hätt ich das gewusst, hätt ich die vorher gekauft! Dort wird dann mein Sim starten. Ah, ich freu mich schon drauf! :nick:
 
Hallihallo an alle Mit-Aussteiger! :hallo:

@vanLuckner: Vielen lieben Dank für's Lesen und Kommentieren! :lalala: Freue mich sehr, dass es dir gefallen hat!! Und ja, so ganz Mittelalter-kompatibel ist Sims3 eben doch nicht - da muss ich halt schauen, was ich draus mache... :lol:

Wann dürfen sie denn in die nächste Epoche wechseln?

Ja, gute Frage... Hab mir nur ganz grob überlegt, welcher Lebenswunsch am besten in welche Epoche passt - das hängt ja auch von den verschiedensten Faktoren ab (zB ärgert's mich ja ein bisschen, dass man zum Schreiben unbedingt einen Computer braucht - Schriftsteller gab's doch schon soooo viel früher!!! :argh:). Das Mittelalter wird aber schon noch etwas andauern - für mich gehören Hexen zB unbedingt dorthin! :nick:

Hab mir übrigens auch endlich Stevs Aussteiger mal angeschaut, danke für den Link! Witzigerweise spielt er ja auch in einer mittelalterlichen Nachbarschaft, wenn auch nicht so "streng" wie ich. :lol: Darf man sich in dem Forum eigentlich auch anmelden, wenn man keinen Single spielt? Stev hat mich damals ja auch auf die Random Legacy Challenge gebracht! :)

GLG, MissBonita

PS: Wie ist das eigentlich mit den imaginären Freunden der Kinder - darf man die "wahr werden" lassen? Damit würde man sich ja quasi einen zusätzlichen Bewohners des Hauses bzw der Stadt erarbeiten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Moooorgen :hallo:!


@ BiancaB:
Wie schön, dass es für die Aussteigerchallenge einen eigenen Projektethread gibt
Ich bin den Mods hier auf jeden Fall dankbar, das sie ihr OK dazu gegeben haben :nick:
Ich hab mich dazu entschlossen, meine Aussteigerchallenge neu zu beginnen
Ah, das ist zwar auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen versteh ich dich. Hidden Springs ist wirklich schön...ich "spare" derzeit auf Sunlit Tides, die Bilder von da sind immer so toll.........
Da fällt mir ein das ich mir die Fuchur-Kalender-NB noch wieder runterladen muss...die sind auch super...! Hoffentlich gibts dieses Jahr wieder eine *hoff*
Nun wie auch immer: dann bin ich mal gespannt, wie und mit wem du dort startest!

@ MissBonita:
Hab mir nur ganz grob überlegt, welcher Lebenswunsch am besten in welche Epoche passt
Ah, daran hab ich gar nicht gedacht, das ungefähr daran auszurichten :up: - gute Idee!
Hm, das mit dem Schreiben ist tatsächlich ein bisschen doof. Wo wir grad beim Mittelalter sind....gabs nicht irgendwo Gegenstände aus "Sims-Mittelalter" die geschickte Bastler fürs normale Spiel nutzbar gemacht hatten....*grübel* ich mein ich hab da mal was gesehen...nur wo :rolleyes:
Darf man sich in dem Forum eigentlich auch anmelden, wenn man keinen Single spielt?
Aber sicher !!!!
Wie ist das eigentlich mit den imaginären Freunden der Kinder - darf man die "wahr werden" lassen?
Darf man - man "darf" eigentlich alles nutzen, was das Spiel hergibt. Und an manchen Stellen muss man das auch ;) - insbesondere die Laufbahnbelohnungen lege ich immer wieder allen Aussteigern gern mal ans Herz...da sind einige dabei, die enorm nützlich sein können...

Lg - vL :hallo:

Ah, fast vergessen: ich hab gestern echt frustriert den PC ausgemacht und die Lust verloren. Das Spiel ist mir nach dem Stadt-Bearbeiten (was hier ja Pflichtprogramm ist!!!) dreimal beim Speichern danach abgestürzt...............wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das auch oder habt ihr nen Trick, wie man das umgeht...?
 
Ah, fast vergessen: ich hab gestern echt frustriert den PC ausgemacht und die Lust verloren. Das Spiel ist mir nach dem Stadt-Bearbeiten (was hier ja Pflichtprogramm ist!!!) dreimal beim Speichern danach abgestürzt...............wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das auch oder habt ihr nen Trick, wie man das umgeht...?

Moin!

Das Problem hatte ich auch , konnts nur lösen, indem ich einen neuen Ordner erstellt hab, alle meine Grundstücke als Kopie in die Bibliothek (auch die Familie) und dann einmal alles in einen neuen Spielstand verschieben. Seitdem gehts wieder, aber ich weiß nicht wie lange noch :argh: Mal sehen :)

Ansonsten scheint das an JZ zu liegen, versuch mal, vor dem Bauen die Wettereffekte auszuschalten und erst nach dem Speichern wieder einzuschalten.

lg
 
Ich hab diesen Fehler nicht im Stadt bearbeiten-Modus, sondern beim Grundstück umbauen , nach dem ersten Winter. Leider hat Wetter ausschalten nicht geholfen, auch die Lichterkette ist es bei mir nicht
Falls das auch einer hat, ich konnte mir damit helfen, dass ich das Grundstück im Stadtbearbeiten mit der Hand auf ein anderes leeres Grundstück - in der gleichen NB- gesetzt hab. Haus vergrössert und wieder zurück aufs alte Grundstück. (noch hab ich genug leere Lots)

Alle GemLots baue ich in einer leern ungespielten Karte vor und setzte sie dann nur in die Ausstieger NB. Hab so kaum Abstürze

Vielleicht hilft es dem einen oder andern Aussteiger. Haus vergrössern ist ja immer notwendig!
 
:hallo:Ich meld mich auch mal wieder!

Die Moderatoren sind wirklich sehr nett, dass sie diesen Thread erlaubt haben - DANKE an dieser Stelle!

Nein, das Trainingsgelände brauchst du nicht, und das ist auch kein "Großer Park" :lol:... (sorry ;)).
Ich will aber *gmrpf*
Ich hab das Trainingsgelände so schön aufgemotzt - na dann wanderts halt in die Häusertonne.

die Rennfähigkeit lernt dein Pferd auch wenn du mit ihm ausreitest oder es einfahc ganz allein vor sich rennen lässt - wohin auch immer.
Und fürs Springen lernen musst du dann entweder:
a) das ComLot "Reitzentrum" mit Hindernissen ausstatten oder aber
b) du hast zuhauese Platz und baust da die Sprünge auf....
Ich weiß - aber auf dem Wohngrundstück ist kein Platz mehr :argh: Dann wird erst die Rennfähigkeit trainiert, bevor mein Mädel auszieht und ein eigenes Haus bekommt. Immer im gleichen Haus spielen, wird auf Dauer nämlich langweilig.

Häh? Für den LW "Jockey" ? Neee. Muss man nicht....
- zumindest ist mir das noch nicht untergekommen.....
hm... aber was meinst du dann mit "Pferderanch" für die Erfüllung des LW "Märchensucher", bei dem man ein Einhorn adoptieren muss?
Wäre dem so, dann meinte ich das...


Abstürze & Co
Noch ist mit meinem Aussteigerspielstand alles ok, dafür spinnt mein "Stadtgeflüster" - da wurde ein Sim plötzlich unsichtbar und Bonehilda auch. Ziemlich doof!
Was ist denn, wenn ihr vor dem Nachbarschaft bearbeiten mit dem Speichern unter Optionen (worüber man auch in den Stadtbearbeitenmodus kommt) speichert?
Das hat bei mir immer geholfen, zumal mein Spiel meinte im Bearbeitenmodus nicht speichern zu müssen...
 
Guten Morgen :hallo:!

@ Abstürze beim Bauen:
Hm...es scheint laut cincrits Blog jeden mal zu erwischen wobei es viele Tipps gibt, die aber nicht immer bei allen funktionieren - wohl auch, weil die Abstürze bei jedem an anderen Punkten kommen :rolleyes:.
Gestern konnte ich z.B. trotz Winter bauen ohne Absturz - mal gehts, mal geht es eben nicht.
Alle GemLots baue ich in einer leern ungespielten Karte vor
Stimmt :idee: - jetzt wo du es schreibst: das hab ich früher auch so gemacht....!
Geht halt nur nicht beim Hausausbau.

@ Pepperchen:
Ich will aber *gmrpf*
Ich kann dich ja verstehen ;)!
aber was meinst du dann mit "Pferderanch" für die Erfüllung des LW "Märchensucher",
*kopf-kratz* ich meinte das so, das man für "Jockey" das Reitzentrum bekommt (also das Rabbithole, wo man reiten lernen und Turniere bestreiten kann) und für den "Märchensucher" gibt es eben die "Pferderanch" - was das Trainingsgelände ist und kein Rabbithole. Das hat EA schon so doof formuliert :argh:.
Immer im gleichen Haus spielen, wird auf Dauer nämlich langweilig.
DAS kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen - ich bin nicht umsonst mit dem Erben der 3.(?) Generation wieder mit kleinem Startkapital umgezogen in ein neues Haus :lol:

--------------------------------------------------------

So, und nun noch eine Sache an alle Beteiligten.
Mir ist gestern nacht was durch den Kopf gegangen...ich überlege folgendes:

Wenn man als Spieler ein leerstehendes Haus im "Stadt-Bearbeiten"-Modus entdeckt (weil z.B. die dort lebende Familie ausgestorben oder weggezogen ist) möchte ich gern erlauben, dieses Haus mit einem (oder zwei...?) selbsterstellten Sims zu besiedeln (oder gespeicherten Sims oder meinethalben auch runtergeladenen).
So könnte man an Stelle der beinah immer gleichen spielgenerierten Einheitssims mal ein paar etwas individuellere Exemplare haben.

Was haltet ihr davon?

LG - vL :hallo:
 
Davon halte ich ganz viel, ich kann die Durchschnittsgesichter- besonders von den Siminen - echt nicht mehr sehen. Und die versauen einem so die Genetik :)

Ich würde sogar so weit gehen, das man die potenziellen Partner schon als Kind oder Tenn erstellt, so das die quasi nicht nur zum wegheiraten in die NB gebeamt werden.
Also man geht zusammen zur Schule etc...

EDIT: das mit dem bauen im Winter- der Bug geht erst nach dem ersten Winter los, beim ersten hab ich auch nie Probleme. Aber du hast wahrscheilich recht, ist bei jedem anders

EDIT2: die Austeiger Challange als EpochenChallange, hatte ich so ähnlich auch mal im Kopf, aber nicht bis zum Mittelalter, weil ich wenig DL´s hab.
Finde ich gut das Miss Bonita das jetzt so macht, dürfte interessant werden
@Miss Bonita: bis jetzt gefällt mir deine Challange sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Huhu!

*kopf-kratz* ich meinte das so, das man für "Jockey" das Reitzentrum bekommt (also das Rabbithole, wo man reiten lernen und Turniere bestreiten kann) und für den "Märchensucher" gibt es eben die "Pferderanch" - was das Trainingsgelände ist und kein Rabbithole. Das hat EA schon so doof formuliert :argh:.
:idee: Genau das meinte ich mit "ich seh gerade, dass man neuerdings ein Einhorn fangen muss".
Entschuldige meine unklare Ausdrucksweise, aber mein Kopf steckt noch irgendwo beim Lernen und ist noch nicht wieder für die normale Kommunikation geeignet...

Meine Daria bekommt kein Starterhaus, da da die Familie sprichwörtlich in Geld schwimmt. Außerdem mag ich dieses ewige An- und Ausbauen nicht mehr, da ich ja hübsche Häuschen in der NB will.


------------------------------------------------------------------------
Zu deinem Vorschlag:
Den finde ich sehr gut! In deinen alten Regeln hast du ja auch mal was von frischem Blut geschrieben - daher hatte ich das auch vor zwei Generationen gemacht, da ich da noch ohne SP gespielt habe.
Mit dem SP muss man allerdings aufpassen, sonst zeugen die Männer 10 Nachkommen mit den unterschiedlichen Frauen :what: Bei meinen Aussteigern ist es daher momentan sehr wuselig und ich hab alle, die nicht zu der Aussteigerfamilie in zwei Häuser gepackt. Ich habs nicht übers Herz gebracht, die aus der NB zu verbannen.
Jetzt leben u.a. die Lutzenbachers da ;) Eulalia hat sogar ziemlich gute Gene mitgebracht... aber ich schweife ab.
Und ich merke, dass ich vielleicht die Regeln etwas strikter einhalten sollte - bisher hab ich die eher als Leitfaden angesehen *hust*


@ALL: was ist eigentlich mit einzelnen Fotos, die man hier ja auch zeigen könnte, wenn man jetzt nicht so große Lust hat, seine kompletten Aussteiger zu zeigen?
 
Hallöchen! :hallo:

@ Calypsosim: Oh, das freut mich total, vielen lieben Dank! :schäm: Ich war am Anfang sooo skeptisch, weil ich noch nie eine Sims-Geschichte geschrieben hatte, aber jetzt macht es echt Spaß! Ich finde, man spielt auch irgendwie bewusster, wenn man dabei Bilder macht und schon mal überlegt, wie man sie in die Geschichte einbauen kann! :lalala:
Ich hab aber auch nur Downloads von EA, also aus dem Store, von daher ist es ziemlich improvisiert...

@ Pepperchen1983: Ich fände es toll, hier auch einzelne Bilder aus den Challenges der anderen zu sehen - wüsste nicht, was dagegen spricht! :)

@ vanLuckner: Das mit den selbst angesiedelten Familien fände ich super! :up: Bei mir bekommen alleinstehende Sims ja eh mit dem Mastercontroller immer ein Makeover, aber bei ganzen Familien, die das Spiel kreiert, geht das ja nicht, weil dann die Familienähnlichkeit futsch ist. Außerdem kann ich ihnen dann gleich die richtige Kleidung verpassen! ;)

LG, MissBonita
 
Moin zusammen!

Ich habe die Regeln um den Punkt mit dem Ansiedeln eigener Sims ergänzt...!

@ Pepperchen:
was ist eigentlich mit einzelnen Fotos, die man hier ja auch zeigen könnte, wenn man jetzt nicht so große Lust hat, seine kompletten Aussteiger zu zeigen
Also für mich wär es ok, wenn das auch hier Platz finden würde :nick:

LG- vL :hallo:
 
Hallo,

ich hab die Challenge noch nicht gespielt, finde aber sie hört sich sehr interessant an und würde sie gerne mal ausprobieren. Vielleicht kommt meine Sims-Lust dann auch wieder :rolleyes:
Ich hab dazu eine Frage wegen der Com-Lots: Gibt es da eigentlich irgendwelche Einschränkungen so wie beim Park bezüglich der Com-Lots für die Lebenswünsche? Oder kann ich da zb. dem Fitnesscenter (LW Perfekter Geist, Perfekter Körper) alle möglichen Fitnessgeräte, ne Dusche/Wc, ne Sauna etc. geben?
Je nach Bebauung könnte der Sim ja dann alles Wichtige prima auf dem Com-Lot erfüllen und das klingt für mich nicht so ganz nach dem Sinn des Spielprojekts :D

lg durilda
 
Hallo durilda!

Vielleicht kommt meine Sims-Lust dann auch wieder
WEr weiß, wer weiß ;)? Ich glaube meine eigene unterschwellige SimsUnlust war damals ausschlaggebend für die ganze Idee :lol:.

Zu deiner Frage:
Auf den ComLots (auser eben dem ersten Park) darfst du dich frei austoben.
Das hab ich absichtlich so gelassen - aus mehreren Gründen. Zum einen vertraue ich auf die Spieler, das sie z.B. nicht hergehen und neben dem Rathaus ein öffentliches Duschkabinett aufbauen ;).
Die ComLots zu gestalten und zu bauen soll aber auch Spass machen und vor allem: sie sollen so toll sein, das man als Spieler unbedingt will, das sie in der NB bleiben - was ich als zusätzlichen Anreiz sehe, den Lebenswunsch dann auch wirklich zu erfüllen.
Da will ich niemanden in seiner Kreativität einschränken :nonono:.
Natürlich könnte man so hergehen und schon auf dem ersten ComLot alles mögliche bauen, so das der Startsim gar nicht mehr nach Hause müsste - aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er aus seiner Polizeiwache auch ein Freibad mit Leseecke und Computern macht oder ob er sich ungefähr daran hält was gemeint ist und nur Sachen verwendet/verbaut, die auch Sinn ergeben.

LG - vL :hallo:
 
Ist es ok wenn im Fitnesscenter ein Pool ist oder wiederspricht das eher den Regeln bezüglich des Schwimmbads?
Ich frage jetzt gar nicht nach den offiziellen Richtlinien (die hast du uns in dem Bereich ja etwas frei gestellt) sondern nach den moralischen Gefühlen anderer Spieler.
Ich würde nämlich gern das Fitnesscenter aus Riverview dafür benutzen wenn der Lebenswunsch mal auftaucht.
 
Da meld ich mich auch mal zu Wort, frostwyrm:
nen Pool im Fitness-Center find ich völlig ok und passend. Hab ich ja zum einen selber so gebaut und zum anderen ist in den "originalen" Fitness-Centern (siehe Sunset Valley) auch oft ein Pool mit dabei.
Anders würd ich es sehen, wenn du den Pool in die Bibliothek bauen würdest :lol:........

LG - vL :hallo:
 
Ahhh ich melde mich auch mal hier zu Wort. Hab nun auch meine Challenge angefangen.
Und es macht richtig Lust und Laune- endlich nach meinem Sim Frust! Da muss ich mich doch herzlich bei dir bedanken vanLuckner!

Musste schon den einen oder anderen Schicksalsschlag hinter mich bringen.
Spiel das ganze aber auch mit dem Story. Der funkt des öfteren mal (un) angenehm dazwischen...*grummel*
 
Wie macht ihr das eigentlich mit Rabbitholes, die mehr als eine Funktion haben? Ich finde die teilweise schoener als die mit nur einer Funktion.
Erst provisorisch ein Rabbithole hinstellen, was nur eine Funktion hat, bis alle Funktionen von dem gewuenschten Rabbithole freigeschaltet sind? Oder einfach das "mehrfach" Rabbithole hinstellen und die restlichen Funktionen ignorieren?
 
ich hab in meiner Challange auch Kombi Rabbits verbaut. Ich hab entweder erst mal ein Provisorisches hingestellt und bei Legitimation das Richtige. Oder der Erbe und seine Frau verfolgen dann die notwendigen Lebenswünsche für das Rabbit zusammen. Zum Beispiel hab ich den Imbiss aus Monte Vista. Da ist auch noch der Supermarkt drin. Der Erbe wird Koch und die Frau versucht sich im perfekten Garten
 
Hallo Silvermoon!

:lalala: Danke schön ! :lalala:

Oh, ich glaube es ist nicht nur meine "Idee" alleine; die Challenge lebt auch von euch Mit-Spielern - euren Geschichten, Dokus, Fragen & Ideen.....dem "Miteinander" dabei.

Aber wie auch immer: ich freu mich, wenn dadurch die Sims wieder Spass machen!

LG - vL

Klar lebt das ganze auch durch die Storys, aber die Mühe sowas zu erstellen, dafür darfst du dir ein Danke abholen! :nick:

Ja es macht gerade wieder richtig Spaß.
Zu den Kombi Rabbits:
Ich denke das die Möglichkeit von calypso so am Besten ist. Aber weil alle meine Sims so komische Wünsche bekommen, passt das leider nicht bei mir...(Sie ist Schauspielerin...leider gibts sowas nicht gepaart mit was Sinnvollem-.-)
Aber vielleicht hast du ja da mehr Glück durilda.
 
Mal ne Frage :D
Mal abgesehn von den Lots aus der Liste würde ich meiner NB gerne eine Kirche spendieren. Könnte man das vielleicht noch einbauen? Vielleicht so ala... nach der 10ten Hochzeit darf man eine Kirche bauen :)?
So zum Heiraten ist das nett.
Oder fällt die Kirche vielleicht unter "Treffpunkt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kirche doch als Park bauen, den kann man ja öfter bekommen. Treffpunkt geht natürlich auch meiner Meinung nach ;)

Wie macht ihr das denn sonst, wenn ein Lebenswunsch ein Comlot freischalten würde, dass ihr gar nicht haben wollt? Zb. bei "Der Bastler werden" wird Club mit Pool freigeschaltet. Ich will keinen Club mit Pool, der passt so überhaupt nicht in meine Nachbarschaft :D Karaokebar und sowas brauch/will ich auch nicht :glory:
 
Hallo,
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt! Ich habe vor kurzem mit der Aussteiger-Challenge angefangen und zwei Fragen:
1.) Damit mein Pärchen Geld hat müssten eigentlich beide arbeiten... Da für den LW meines Mannes ja kein Rabbithole gebaut werden muss (sondern der Strand, denn sein LW ist "Leben im Luxus") gibt es nur das Rabbithole meiner Frau. Ist es erlaubt für den Mann ein Rabbithole zu erstellen damit er einen Job hat, oder muss er den gleichen Job annehmen wie sie?

Wahrscheinlich kann mir diese Frage jeder halbwegs-erfahrene Spieler beantworten, es ist mir auch etwas peinlich das ich das fragen muss :schäm:
lg
 
TimberForest, dein Mann kann den gleichen Job annehmen oder er schreibt Bücher und verkauft sie, oder er malt Bilder und verkauft diese ebenfalls. Er kann auch alles sammeln und verkaufen.
Ein Rabbithole für ihn darfst du leider nicht bauen.
 
Wie macht ihr das denn sonst, wenn ein Lebenswunsch ein Comlot freischalten würde, dass ihr gar nicht haben wollt? Zb. bei "Der Bastler werden" wird Club mit Pool freigeschaltet. Ich will keinen Club mit Pool, der passt so überhaupt nicht in meine Nachbarschaft :D Karaokebar und sowas brauch/will ich auch nicht :glory:

Gute Frage, die hab ich mir auch gestellt. Ich brauche z.B. auch nicht jede Bar und manche LW mag ich einfach gar nicht spielen

Da wir hier ja nicht wirklich gegeneinander spielen, habe ich es für mich so gelöst, das ich mir eine eigene -etwas andere LW-Liste erstellt hab (nur ein paar Abweichungen).
Und dann spiele ich mir die halt frei. Ich sehe das so, das Spielprinzip bleibt ja erhalten und es macht es ja auch nicht einfacher, also kann man das machen. Ist ja kein Cheaten

Aber offiziell ist das ja nicht, da muss schon Van Luckner was dazu sagen
 
Ich hab mich auch dazu entschlossen eine Aussteiger-Challenge anzufangen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. xD

Ich hätte mal eine Frage bzgl. Lebenszeitbelohnungen: Darf ich die meinen Sims kaufen? Also keine Rechnungen, Stahlblase, etc. Oder muss ich erst die 30.000 Punkte für die "Erbschaft" haben, ehe ich die Punkte für was anderes ausgeben darf? (Erbschaft wegen dem Geld, was für den Auszug der Kinder drauf geht.)

Mein Com-Lot ist die Festwiese, die aber neben dem Klohäuschen und 4 Pflanzen nur die Festaktivitäten hat. Sonst hab ich alles andere gelöscht (Grill und Schachbrett waren noch da).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten