Die Aussteiger-Challenge

Ich hab noch ein paar Fragen:

Ab welchem Alter darf ich ein GG bzw. RH aufstellen? Es kommt ja vor, dass schon Kinder einen LW bekommen (z.B. bestimmte Fähigkeiten maximieren). Dürfen die dann schon daran arbeiten?

Wenn ich jetzt meinen Startsim in den Urlaub schicke, muss der dann durch Gruften krabbeln oder kann er auch einfach nur shoppen, angeln und die Seele baumeln lassen?
Darf ich alles einkaufen (Bücher, Früchte und Fähigkeitenobjekte), wenn ich daheim weder Buchhandlung noch Lebensmittelladen freigeschaltet habe? Oder muss ich die Früchte selbst finden? Bei einigen Rebsorten muss man das ja sowieso, aber anderes Obst kann man ja einfach im Lebensmittelladen kaufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 
@dekowolke: ich kann dir nur sagen wie ich das handhabe:
-Reisen: man darf ja ein Land bereisen, auch ohne den LW erfüllt zu haben, dort habe ich dann auch alle sich mir bietenden Möglichkieten genutzt, also Bücher gekauft etc..

-LW-Rabbit baue ich immer ab junger Erwachsener bzw. kurz vorm Geburtstag, da ja der LW erst gar nicht auftaucht, wenn das Rabbit nicht in der NB steht. Als Kind/Tenn arbeite ich halt mit den Fähiglieten darauf hin


Ich hab aber auch eine Frage: In meinen Spiel St.Marino bin ich schon in der dritten Generation, die Vierte steht an. Leider gibt es fast nur Sims aus meinem Stammbaum in der NB.
Ich hab z.Z. drei Teenagerinnen und es gibt aktuell nur einen einzigen Mitschüler. Der ist männlich (und auch nicht grad ansehnlich), trotzdem prügeln die sich fast um den :) .
Ich würde die auch ihre Liebe bei Frauen finden lassen, aber es gibt sonst einfach keine potenziellen Partner!

Es ist auch ein bisschen öde geworden so zu spielen. Ich hab die Challange schon öfter durch, aber so schlimm hatte ich das noch nie.

Darf man, in so einem Fall von besonderem Bevölkerungsproblem, ein paar zusätzliche Häuser in die NB stellen, damit mehr Townies einziehen. Ich würde am liebsten ein Haushalt oder zwei erstellen, mit verschiedene Sims aller Alltergruppen, und die einziehen lassen. Auf den EA -Story Verlauf würde ich mich da gar net verlassen wollen.
 
Ich hab in Fällen von Teeniemangel immer so vielen Zeitungsjungs und -mädchen Geburtstagskuchen spendiert, bis ich einen halbwegs passenden Partner gefunden hatte. So kann man seine Bevölkerung ein wenig vermehren.
Nur so für den Fall, daß das Zusatzhaus keine Genehmigung finden sollte. Ich kann allerdings verstehen, daß Du gern nachhelfen würdest.

Ich würde mich sehr über Neues von Deinen Lieben freuen, auch wenn ich (bei allen) leider immer nur still mitlese *schäm*, meine aktiven Zeiten im Forum sind schon länger vorbei.
 
Ich wusst egar nicht das man denen den Kuchen spendieren kann. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Müssen die mit einem befreundet sein für den Kuchen

Ich würde mich sehr über Neues von Deinen Lieben freuen, auch wenn ich (bei allen) leider immer nur still mitlese *schäm*, meine aktiven Zeiten im Forum sind schon länger vorbei.

Ja, ich hab sie noch nicht aufgegeben, obwohl sie mir grade wirklich keinen Spass machen, aber ich will unbedingt ein neues Update "erspielen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie brauchen nicht befreundet zu sein. Einfach reinbitten, dann kann man beim Kuchen auswählen, daß sie Geburtstag feiern sollen.
Ich drück Dir die Daumen, daß das Spiel es gut mit Dir meint beim Erstellen der Zeitungskinder.

Und Durchhänger kenn ich, wenn die Nachbarschaft halb ausgestorben ist. Das ist echt frustrierend! Hoffentlich findet das Tief bald ein Ende *Daumen drück*.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo van Luckner!! Nach fast 2 Jahren möchte ich nun wieder mit Ole weitermachen :-)
Ich habe allerdings noch eine Frage. drei meiner Sims sind ja leider zu Vampiren geworden (hatte nicht daran gedacht das auszschalten). Darf ich mittels MC diese wieder zu normalen Sims machen? Sofern das überhaupt geht?!

EDIT: und ich habe gerade bei Lasse festgestellt, dass er den Wunsch perfekten Garten hat?! Hm... Was darf ich denn da bauen?! ;-)) Einen Gemeinschaftsgarten? Was darf dort rein?
EDIT: erst mal richtig lesen ;-). Einen Supermarkt darf ich also aufstellen.. Gut! Aber wie ich gelesen habe, darf ich Jamila auch etwas bauen und einen Gemeinschaftsgarten so oder so?
Auch einen Angler-Platz? Das ist ja klasse!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread vielleicht nicht gerade. Aber im Story-Forum schreibt sie manchmal. Schreibt sie doch mal per PN an.
 
Hallo ihr lieben Aussteiger...

...ich muss leider gestehen, das ich die Regeln immer noch nicht für Insel_paradies ergänzt habe, was mehrere Gründe hat:
Zum einen gehts bei mir grade im echten Leben reichlich drunter und drüber, dann habe ich das AddOn zwar gekauft, aber nur ganz kurz installiert gehabt und dann wieder vom Rechner geschmissen, weil mein Game damit nur noch gelaggt hat ohne Ende - das machte jeglichen Spielspass zunichte und zu guter Letzt hat mich mein Computer auch mal wieder verlassen. derzeit ist er in Reparatur und ich hab mir heute endlich mal den Laptop meiner Tochter geliehen - sonst wär ich weiterhin von der Aussenwelt abgeschnitten :argh:

Somit sieht es für die Regelerneuerung vorerst leider Gottes etwas finster aus.....es ist auch noch nicht abzusehen, wann ich mal wieder Luft dafür haben werde. Beziehunsweise einen Computer, mit dem ich mich auch darum kümmern kann :(

Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht allzu übel, vergessen hab ich euch natürlich nicht....

GLG - vL :ciao:
 
ACHTUNG .....

....ich habe es geschafft. Die Regeln sind nun für Insel-Paradies ergänzt, zu finden wie üblich auf meiner Homepage.... hier aber nochmal kurz die Neuerungen:

LW Tiefseetaucher - 3 Tauchgrundstücke mit versch. Leveln *
LW Großer Entdecker ***Sonderregel!!!***-schaltet Benutzung von Hausbooten frei
LW Küstenretter - Strandgrundstück für Rettungsschwimmer, alle weiteren Strände (egal ob vorhanden oder die zukünftig gebaut werden) dürfen mit dem Rettungsschwimmer-Stuhl ausgestattet werden.
LW Resort-Imperium - ein oder mehrere (wie man gerne will ;)) Resorts

Sonderregel für LW Großer Entdecker (Insel-Paradies):

Da man die "versteckten" Inseln nur im CAW einer Nachbarschaft zufügen kann, darf der Sim, der diesen LW hegt, nach Isla Paradiso umziehen, sich dort die Inseln erarbeiten und dann wieder zurück in eure Aussiedler-Stadt ziehen. Dort schaltet er dann die entsprechende Belohnung frei. Sollte er sich in der Fremde verlieben, heiraten oder Kinder bekommen, darf er diese später gerne mitnehmen.

LG - vL :hallo:
 
Guten Tag :hallo:

Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Genetik. Und zwar isses ja leider so, dass die NPCs nicht wirklich individuell aussehen, was an der "alle-Regler-im-Cas-in-der-Mitte" liegt, wie Calypso so schön schrieb! Folge davon ist leider, dass Nachkommen immer durchschnittlicher werden und so markante Dinge in den Gesichtern mit der Zeit verschwinden.

Ich mag das für meinen Neuanfang nicht! Ich mag Ammon so und ich hätte so gern, dass sich etwas von ihm in den weiteren Generationen wieder findet.

Daher meine Frage zu einer Diskussion: Sollen wir es nicht erlauben, die Partner ein klitzkleines bisschen zu verändern und die Regler aus der Mitte nach links oder rechts schieben?

:hallo: LG Pepperchen
 
gute Frage, Pepperchen! das würde mich auch interessieren

Wenn man eine Klinik hat und das passende AddOn ginge es ja auch mit ner Gesichts OP.
Mit dem MC in den Fingern habe ich mich das nämlich auch schon gefragt, ob ich die leicht anpasse :)
 
Aloha :hallo:!

Da ist sie wieder, die Genetik-Frage :argh:. Ja, das ist wohl wahr: die vom Spiel erstellten Sims sehen leider alle sehr gleich aus.
Die OP hab ich noch nie ausprobiert, um ehrlich zu sein. Ich weiß also auch beim besten Willen nicht, ob sich das dann auch auf die Genetik auswirkt....vermuten würde ich ja, ds es so ist, schließlich vererbt das Spiel auch grün gefärbte Haare :Oo:...

Der MC wäre für die, die ihn nutzen, sicherlich eine völlig akzeptable Methode. Da spricht gar nichts gegen.

Ansonsten hab ich mal überlegt, das man frei gewordene Häuser evt. auch einfach mit selbsterstellten Sims besetzen darf *grübel* ich weiß aber nicht ob das jemals Einzug in meine Regeln gehalten hat.

Ich würde ja sagen, das man das machen kann, wenn man gerne möchte....*nachdenken-geht*..........................
 
Oh das wäre schön!

Ich erinnere mich, dass du "damals" in den älteren Regeln geschrieben hast, dass es sogar Sinn macht den Genpol alle paar Generationen aufzufrischen. Und dass man Geschwister erstellen soll, damit die Neuen sich nicht untereinander fortpflanzen. Ein Bild war auch dabei...so ein blonder Sim...

Deshalb hatte ich mich auch so gewundert, dass der Teil wieder rausflog und meine erste Challenge somit plötzlich nicht mehr regelkonform war.
 
  • Danke
Reaktionen: Anita
Jetzt musste ich meine eigenen Regeln nachlesen *altwerd*....!
Stimmt, es steht da nirgends. Hab ich das nur im Single-Forum mal als Vorschlag geschrieben und dann nie mit reingenommen? Zuzutrauen wäre mir das natürlich.

Ich denke, ich schreibs morgen (sofern ich dazu hoffentlich Zeit habe) mal rein.
Macht ja Sinn :idee:, oder?

Wer will denn auch nach 3 Generationen schon nur noch Einheits-Standard-Gesichts-Sims haben...nicht mal ich will das :lol:!
 
Ich hab jetz zwischenzeitlich auch mal geguckt (bin mir nämlich sehr sicher, dass mal was von Genpool in den Regeln stand) und was gefunden: http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1939.msg98088#msg98088
Es handelt sich zwar um eine rothaarige Simin, aber ist ja egal. Und weil du es damals so gemacht hast, hab ichs später auch gemacht.
 
Es gibt außerdem noch die Möglichkeit, die Sims mit "testingcheatsenabled true" kurz in den CAS zu schicken und einfach einmal auf den "Würfeln"-Button zu klicken. Dann hat man auch einen ganz individuellen Sim! :) Ich mache das mittlerweile mit allen vom Spiel generierten Townies. Dadurch, dass ich mir nur einmal würfeln pro Sim erlaube, ist auch das Risiko ausgeschlossen, dass man sich nur Sims bastelt, die man selber toll findet ;) Früher hab ich mit dem Mastercontroller die Genetik zufällig verändert, aber da kamen oft irgendwie seeehr seltsame Ergebnisse raus... :Oo:

LG, Bonita
 
Ich hab einfach immer die Towniesims mit Testingcheatsenabledtrue oder jetzt mit dem MasterController bearbeitet :D . Der Gedanke meinen Sim ein Pfannkuchengesicht heiraten zu lassen macht mich irgendwie traurig ^^'' , da verbringe ich so viel Zeit im Cas und gebe mir Mühe und dann ruinier ich mir doch nicht die Genetik mit so einem Pfannkuchensim :D .
Ich finds aber irgendwie schöner "feste" Nachbarn zu haben, vorallem für Halloween ist das für die Kinder doch viel netter :) .
 
Hallöle, Ich habe mal eine Frage.
Gelten in Sims verwandelte imaginäre Freunde der Familie als Geschwister des Erben und haben Anspruch auf ein eigenes Haus oder muss ich die irgendeiner anderen Familie aufs Auge drücken?
Ich spiele jetzt die dritte Generation und habe richtig viel Spaß damit. Vielen Dank.
 
*staubwegpust*
*Hustenanfall hab...*

Aloha..!!

@ Magritli:
Erstmal sorry :argh:, das ich deine Frage erst heut beantworte (dazu schreib ich gleich noch was...):
Also, in meinen Augen ist jeder Sim -egal ob "normal", Alienkind, Fee, Werwolf oder eben Imaginärer Freund, der steuerbar im Haus deines aktuellen Erben lebt, gleich zu behandeln. Du darfst ihn also allein ausziehen lassen oder mit wem anderen zusammen in ein Haus packen - ganz wie es dir beliebt. Nur zum Erben erklären würde ich jetzt ausschließen, weil er ja nicht wirklich blutsverwandt ist...

@ alle die immer noch Spass dran haben:

Aufgrund privater Umwälzungen (druchweg positiver Natur, also keine Sorge :lol:) sowie einiger Neuerungen/Umstrukturierungen an meinem Arbeitsplatz verbunden mit dem allseits beliebten Endjahres-Stress (sowohl privat wie geschäftlich...) hatte und habe ich deutlich weniger Zeit für meine Sims und leider auch für das Forum.

Ich versuche mich so gut es geht "aufzuteilen", aber es funktioniert nicht immer und da auch mein Tag nur 24 Stunden hat, kann ich nicht mehr immer überall und schnell da sein.

Ich besitze das neue AddOn, ich habs auch mal angetestet und ich werde es über kurz oder lang bestimmt in meine Regeln packen können - eher über lang, befürchte ich aber.
Ich habe mir fest vorgenommen, mich in diesem JAhr weniger zu verzetteln und mich immer auf ein Projekt zu konzentrieren; das fällt mir dann leichter und ich hab nicht immer das Gefühl das 1000 unerledigte Sachen meiner harren :argh:.......also: erstmal kommt mein Schönsichtingen-Blog bis ich da die 3. Woche beendet habe.
Danach habe ich die 2. Woche in Desiderata auf dem Plan, und danach die 1. Generation meines letzten Aussteiger-Versuchs.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen;

Euch viel Spass bei was auch immer - LG; vL :hallo:
 
Vielen Dank für die Antwort.
Puhh, das macht es leichter. Da ich mit Twallans Storyprogression-Mod spiele haben meine ausgezogenen Sims nämlich auch ein reges Leben, bekommen Kinder etc. so dass meine Häuser meistens ziemlich überfüllt sind. Trotz der Schwierigkeiten finde ich das für mich lustiger als wenn sie, wie ich es ohne Mod immer wieder hatte, nur neben der Haustür stehen und warten, bis sie endlich sterben. Aber jetzt helfen mir die zusätzlichen Häuser schon weiter.=)
Bin nun mal gespannt ob die Simboter, die mein Monstermacher-Lebenswunsch-Ehemann bauen muss dann auch steuerbar sind...:lol:
 
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Aber was ist der Unterschied zwischen Bistro und Imbiss? Und was darf ich jetzt wann aufstellen?
 
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Aber was ist der Unterschied zwischen Bistro und Imbiss? Und was darf ich jetzt wann aufstellen?

Der einzige Unterschied sind die damit zu erfüllenden Lebenswünsche. Das "Bistro zum kleinen Korsen" ist für die "Kulinarische Bibliothek" zu verwenden und der Imbiss/das Diner für "Gefeierter Fünf-Sterne-Koch".

Damit erklärt sich dann auch, was du wann aufstellen darfst. :)
 
Sorry, ich begreife es immer noch nicht. Heißt das für den Wunsch "Kulinarische Bibliothek" darf ich das Rabbithole aufstellen, in dem ich die Karriere als Koch machen kann?
Aber ich verstehe immer noch nicht was Imbiss/Amercan Diner ist. Ist das das Store-Gebäude "Kochen wie ein Profi" oder ist das einfach so ein Imbiss-Stand, wie man ihn in den Resorts aufstellt, wo dann ein NPC dahintersteht? :confused:Tut mir leid, dass ich so dumm frage.
Ich möchte Rikus-Luau-Imbiss aufstellen, in dem man ebenso, wie im Bistro zum kleinen Korsen, die Gastronomie-Karriere starten könnte. Den Lebenswunsch "Kulinarische Bibliothek" hätte meine Simin schon erfüllt. Aber ich weiß nicht ob das richtig ist und ich verstehe immer noch nicht was ich dann für den 5-Sterne Koch kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Rabbit Imbiss hat im Spiel durchgehen geöffnet und sims gehen in normaler Alltagskleidung essen, das Essen ist auch billiger.
Das Rabbit Bistro ist die edle Version und hat glaube ich nur bis 23:00 h abends offen, der Sim schmeisst sich auch in Abendkleiddung.
In beiden Rabbits kann der Beruf Koch ausgeübt werden.
bei der AussteigerChallange darfst du die Rabbits ja bezogen auf den Lebenswunsch aufstellen, daher Bistro bei Erfüllung des "alle Rezepte kennen"- Wunsches und den Imbiss bei KochKarriere Level 10
 
Da spiele ich nun schon so lange Sims...

Dieser Unterschied ist mir bisher noch nie aufgefallen. Naja, ich lasse meine Sims selten in Rabbitholes ausgehen. Vielen Dank für die Erklärung. - Au weia, dann muss mein Simin sich aber sputen, mit der 5-Sterne-Köchin. Und den Lebenswunsch müssen wir auch mit der Belohnung ändern. Naja, wünscht uns Glück.
 
Hui .. hier wurde ja laaaaaaaange nichts mehr geschrieben ....

Ich habe eine Frage zu den Grundstücken die man freischaltet. Bitte entschuldigt, falls diese Frage eig. schon beantwortet ist und ich nur zu blöd bin, die regeln richtig zu verstehen..


1. Wie groß darf denn der Anfangs-Park sein? Darf ich z.B. ein 64x64 Grundstück nehmen?

2. Muss man, um regelkonform zu spielen, alle freigeschalteten Grundstücke selbst bauen und gestalten? Wenn mein Sim die Bowlingbahn freigespielt hat, muss ich dann selbst ein Gebäude mit ner Bowlingbahn bauen? Oder darf ich eine aus der Tonne nehmen ? Ich habe z. B. ein Bowling-Lot, dass klein und fein ist und perfekt zu meiner (leeren) Paradiso-Nachbarschaft passt. Aber natürlich ist die bereits voll ausgestattet z. B. mit ner Bar und Musik und tralala.. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

Aber alles selber bauen... eeeek.. ich bin darin ganz schlecht und mein Spiel ist im Baumodus auch keine Freude.. Wenn ich länger im Baumodus bin und mit den Tools dort arbeite, reagiert mein Spiel nur seeeeehr langsam. Bauen ist damit fast unmöglich.. höchstens mal schnell was umbauen, bevor dieses laggen einsetzt.

Bislang habe ich das so gemacht (um beim Bowling-Beispiel zu bleiben), dass ich das Bowling-Gebäude aus der Tonne platziert habe und dann alles wesentliche, was meinen Sims irgendwelche Vorteile bringt und nichts mit Bowling zu tun hatte, entfernt habe.. z. B. die Bar, Karaoke-Singding, Flipper-Spiel, Musikbox. Im Grunde war nur noch ds Gebäude da, die Lampen, die Klos und die Bowlingbahn.. Und dann mit jeder Beförderung habe ich dann entweder im Anfangs-Park oder im Bowling-Lot ein Goodie dazugetan.. je nach dem was ich für sinnvoll hielt.. aber halt auch die Bar.. und ich weiss nicht, ob das OK ist..

Sorry, falls meine Frage für die Profis der Challenge blöd ist.aber mir erschließt sich das halt nicht.. :)
 
Hui .. hier wurde ja laaaaaaaange nichts mehr geschrieben ....

Ich habe eine Frage zu den Grundstücken die man freischaltet. Bitte entschuldigt, falls diese Frage eig. schon beantwortet ist und ich nur zu blöd bin, die regeln richtig zu verstehen..


1. Wie groß darf denn der Anfangs-Park sein? Darf ich z.B. ein 64x64 Grundstück nehmen?

2. Muss man, um regelkonform zu spielen, alle freigeschalteten Grundstücke selbst bauen und gestalten? Wenn mein Sim die Bowlingbahn freigespielt hat, muss ich dann selbst ein Gebäude mit ner Bowlingbahn bauen? Oder darf ich eine aus der Tonne nehmen ? Ich habe z. B. ein Bowling-Lot, dass klein und fein ist und perfekt zu meiner (leeren) Paradiso-Nachbarschaft passt. Aber natürlich ist die bereits voll ausgestattet z. B. mit ner Bar und Musik und tralala.. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

Aber alles selber bauen... eeeek.. ich bin darin ganz schlecht und mein Spiel ist im Baumodus auch keine Freude.. Wenn ich länger im Baumodus bin und mit den Tools dort arbeite, reagiert mein Spiel nur seeeeehr langsam. Bauen ist damit fast unmöglich.. höchstens mal schnell was umbauen, bevor dieses laggen einsetzt.

Bislang habe ich das so gemacht (um beim Bowling-Beispiel zu bleiben), dass ich das Bowling-Gebäude aus der Tonne platziert habe und dann alles wesentliche, was meinen Sims irgendwelche Vorteile bringt und nichts mit Bowling zu tun hatte, entfernt habe.. z. B. die Bar, Karaoke-Singding, Flipper-Spiel, Musikbox. Im Grunde war nur noch ds Gebäude da, die Lampen, die Klos und die Bowlingbahn.. Und dann mit jeder Beförderung habe ich dann entweder im Anfangs-Park oder im Bowling-Lot ein Goodie dazugetan.. je nach dem was ich für sinnvoll hielt.. aber halt auch die Bar.. und ich weiss nicht, ob das OK ist..

Sorry, falls meine Frage für die Profis der Challenge blöd ist.aber mir erschließt sich das halt nicht.. :)


Find deine Fragen gar net blöd... am Anfang wusste ich z.B. ja auch nicht alles. ;)

zu 1) Lotgröße ist vollkommen schnuppe. Da kannst du nehmen, was du am liebsten hast.

zu 2) Für mich sind die Regeln eher Richtlinien. Bei mir steht bzw. stand ja alles schon. Meine Sims dürfen die Gebäude, die nicht "freigeschaltet" sind, halt nicht benutzen. Mein Park, der gleichzeitig Festgelände und Show-Ort ist, bekommt bei Beförderungen z.B. nichts dazu gestellt, weil schon alles da ist.

Selbst bauen musst du auch nichts, wenn du nicht magst. Die Lots aus der Tonne oder auch heruntergeladene sind total ok. :)

Wenn du die fertige Bowlingbahn nicht verändern willst, dann lass doch deine Sims die Dinge einfach nicht benutzen, damit bist du auf der sicheren Seite.


Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :hallo:
 
Hallo Dekowolke, Danke für deine Antwort. Ich hatte zunächst auch überlegt, ob ich meine schon sehr gut und individuell bebaute Stadt nehme und einfach die noch nicht freigespielten Grundstücke meinem Haushalt verwehre. Einfach deshalb, weil ich keine Lust hatte stundenlang alles zu bulldozern. Aber dann fand ich bei MTS ein Paradiso-Welt, die schon leergeräumt war. Also perfekt für die Challenge.. nur die Tauchgebiete standen noch..

Ich spiele zu 95% nach den Vorgaben der Challenge, um es mir nicht zu leicht zu machen.
Deshalb hatte ich mich auch dagegen entschieden, eine voll ausgestattete bowlingbahn aus der Tonne zu platzieren und alles so zu belassen.. man will sich ja irgendwie hocharbeiten, weshalb ich bis auf die Bowlingbahn selbst, das Gebäude praktisch "gesäubert" hatte.. Bei der nächsten Beförderung platzierte ich die Bar dann zurück, weil mir die doch sehr fehlte.. i-wo soll ein sim sich doch mal betrinken können, nach einem harten Arbeitstag ;) Und bei der letzten Beförderung kam die Stereo-Anlage zurück, damits nicht so trostlos leise ist und sie auch mal tanzen können.

Aber das ist eben nur meine persönliche Auslegung der Challenge-Regeln.

Mich interessiert aber, wie es denn ursprünglich gemeint war mit dem Freispielen der unterschiedlichen Grundstücksarten. Also ob man die mit ner beliebigen Ausstattung platzieren darf..oder nur mit einer "minimal"-Ausstattung, die dann (wie der Anfangs-Park) nach und nach verbessert werden muss.

Zudem habe ich das Rathaus von Anfang an stehen, obwohl mein Start-Sim Arzt ist.. aber ich brauche das Rathaus einfach für die Nraas Mods wie dem Register und Overwatch etc.. ich könnte das zwar auch mit nem PC machen, aber bei nem Startkapital von 3000 § war kein Laptop drin. Und ich mag auch keine PCs im Sim-Haushalt.. Und da ich das Rathaus nicht zum Vorteil meiner Simfamilie nutze (man kann ja generell nicht viel mit den Rabbitholes anstellen, mit ausnahme des Kinos und des Bistros vlcht) habe ich deshalb auch kein schlechtes Gewissen.. :D

:)

Auf jeden Fall machts Spass.. ist für mich mal eine neue Art zu spielen, zumal ich seit Jahren keine wirklichen Generationsfamilien durchgehalten habe.. mal sehen wie es jetzt laufen wird.

Und mir ist aufgefallen, dass man die Gegenstände, auf die man so mühsam hinarbeitet, viel mehr zu schätzen weiss, als in einer normalen Sim-Session.. einfach weil man nicht alles sofort und zu jederzeit zur Verfügung hat..

Das einzige was mich störte, war, dass die Stadt tot wirkte.. ich habe daher ein paar feste Nachbarn aus meiner Simstonne in die NB geholt.. auch Teens und Kinder.. Nur damit man auch Arbeitskollegen/Schulfreunde hat, die man mag.. und nicht die zufällig ausgewürfelten Einheits-EA-Sims.. ist auch besser für den Genpool :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Lots sind, die man erst durch einen bestimmten LW freispielen muss, dann kann man die auch komplett ausgestattet hinstellen, sobald der LW auftaucht und als Grundlage genommen wird.

Ich hab das z.B. bei dem Arzt-LW so gemacht, dass nur der Sim das KH in vollem Umfang nutzen darf, der da auch tatsächlich arbeitet. Die anderen durften da nicht hin um sich bspw. impfen zu lassen. Nur einmal ist meine Simin in's KH zum Entbinden gefahren, weil sie der Meinung war, dass es daheim nicht genug Platz gegeben hätte. :naja:


Alle anderen Lots wie Parks, Angelplätze und Tauchgrundstücke kann man beliebig viele haben. Da könnte man ja ebenfalls nach einer Beförderung was neues hinstellen, wenn man mag.


Ohne Rathaus ginge bei mir auch nichts, aber auch das wird fast nicht benutzt... außer für Schulabschluss und zum Registrieren von Selbständigkeit.


Einer leeren NB kann man meist nur mit Zwangsansiedlungen von Tonnensims entgegen wirken, sonst besteht ja irgendwann alles aus Familienmitgliedern. Außerdem wechseln ständig die Arbeitskollegen, wenn man nichts unternimmt... keine Ahnung, wie oft mein Sim schon neue Kollegen und/oder Chefs bekommen hat... bloß, weil alle unbedingt in's Showbusiness wollten... *narf*


Magst du deine Challenge eigentlich mit uns teilen? Hast mich ja jetzt schon neugierig gemacht. ;)
 
Oh ich bin noch ganz am Anfang.. erste Generation. Und ich glaube, da ist halt noch nicht viel Interessantes passiert. Außerdem bin ich ziemlich nachlässig mit Screenshots gewesen.. habe nur wenige. :)

Vielleicht wenn ich noch mal von vorne anfange..

Aber ich habe deine O'Malley Challenge gelesen und ich find sie toll. Machst du noch weiter? Dein letzter Poste war ja im Mai glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Oh ich bin noch ganz am Anfang.. erste Generation. Und ich glaube, da ist halt noch nicht viel Interessantes passiert. Außerdem bin ich ziemlich nachlässig mit Screenshots gewesen.. habe nur wenige. :)

Vielleicht wenn ich noch mal von vorne anfange..

Aber ich habe deine O'Malley Challenge gelesen und ich find sie toll. Machst du noch weiter? Dein letzter Poste war ja im Mai glaub ich

Am Anfang passiert meistens ja noch nicht sooo viel außergewöhnliches. Außerdem kann man ja erzählerisch einiges wettmachen. ;) Hab ich ja in 2.0 gemacht. :D

Danke... steck momentan in einem Sommerloch, was meine Sims-Spiellust betrifft, aber weiter geht's mit Sicherheit... die aktuelle Woche hatte ich auch fast fertig gespielt... Im Herbst geht's dann auch wieder los mit Spielen. :)
 
Hallo Deko.. Ich habe deinen Rat befolgt und mal das erste Kapitel reingestellt. Ob es weitere geben wird hängt nun von der Resonanz und Zeit ab, denn das ist aufwendiger als ich es erwartet habe. Vorallem weil ich erst alle Bilder kleiner machen muss und TinyPic.com war heute nicht nett zu mir.

Zudem fehlen mir einfach zwischendurch wichtige Screenshots, da ich die ersten Tage nicht an eine Fotostory dachte. Heute hatte ich aber mal Lust dazu und ich dachte: so what the hell.. just do it ;)

Vielleicht hast du ja mal lust reinzuschauen und mir tips zu geben.

sie ist leicht im fotostory-bereich zu finden.

Gruss
Choc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deko.. Ich habe deinen Rat befolgt und mal das erste Kapitel reingestellt. Ob es weitere geben wird hängt nun von der Resonanz und Zeit ab, denn das ist aufwendiger als ich es erwartet habe. Vorallem weil ich erst alle Bilder kleiner machen muss und TinyPic.com war heute nicht nett zu mir.

Zudem fehlen mir einfach zwischendurch wichtige Screenshots, da ich die ersten Tage nicht an eine Fotostory dachte. Heute hatte ich aber mal Lust dazu und ich dachte: so what the hell.. just do it ;)

Vielleicht hast du ja mal lust reinzuschauen und mir tips zu geben.

sie ist leicht im fotostory-bereich zu finden.

Gruss
Choc

Schon gelesen und ich find, dass du das Ganze sehr gut gelöst hast. Man hat, trotz der fehlenden Bilder, nicht den Eindruck irgendetwas wichtiges verpasst zu haben.

Dein Schreibstil ist toll! Nur ein paar Typos hin und wieder, aber das ist nicht schlimm... find bei mir auch immer noch genug... ._.


Was das Bilderhosten und den richtigen Provider dafür betrifft, streiten sich auch die Geister... da hat jeder andere Preferenzen. Ich hab durch meinen Blog alles bei Picasa hochgeladen und da inzwischen massig Alben, weil ich für jede Woche ein neues aufmache. Sonst komm ich durcheinander. ;)
Was tinypic und co. angeht, kann ich dir also nicht weiterhelfen. Bei allen anderen Fragen, ist dieser Thread bestimmt der richtige... kannst mir aber auch 'ne PN schreiben, falls was sein sollte. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten