Das schönste Starterhaus bis 31.3

Welche Beiträge gefallen dir am Besten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Das schönste Starterhaus

Beschreibung: Baut ein Starterhaus und richtet es für 2 Personen ein (wie die Personen zueinander stehen ist egal). Das Haus darf nicht mehr als 15 500 kosten. (Bitte Screenshot mitschicken)


Bilder: 16+1 Screenshot vom Wert des Hauses
5 Bilder von außen
1-2 vom Grundriss
restlichen drinnen

Bildbearbeitung: nur verkleinern, aufhellen, zuschneiden und schärfen
Downloads: Nein, keine DL (auch nicht Store oder Muster)
Abstimmung: MC mit Kommentaren

Die Abstimmung findet per Multiple Choice statt. Jeder Abstimmer kann seinen liebsten Beitrag/Beiträge einen Haken geben. Mehrfachauswahl ist erlaubt. Die Abstimmung ist öffentlich. Es ist also für alle eingeloggten Forennutzer einsehbar, wer wofür abgestimmt hat.

Die Teilnehmer würden sich freuen, wenn du außerdem einem Haken auch einen Kommentar hinterlässt: Was hättest du dir besser gelöst gewünscht oder was hast du als besonders gut umgesetzt empfunden?

Abstimmung der Teilnehmer:
Bitte gebt per Pm an mich an, welche(n) Beitrag/Beiträge ihr am Besten gefunden habt. Am Ende werde ich diese Stimmen dazu zählen. oder
Ihr stimmt per Umfrage ab, aber schreibt per pm euer Kommentar.

Abstimmungsende: 1.4 um 13 Uhr

Teilnehmer:
Eowyn Piers
Feisty
Rubi-Angel
Regenbogentau
Lucrezia
sissy
Dekowolke

Hier sind die Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Florentina du hast wohl Multiple Choice gewählt. Jedenfalls könnte man mehrere anwählen.
Man müsste dann hier einfach darauf achten das ein Abstimmer nicht mehrere Beiträge angeklickt hat.

Zudem eine Frage, dürfen Teilnehmer auch abstimmen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Danke Rubi-Angel für das Aufmerksam machen.

Hab den Text jetzt geänder:

*man kann für mehre Beiträge stimmen (MC)
*TN geben mir bitte per pm Bescheid, wen sie wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
@Dark_Lady: Hast auch wieder Recht. Ich lass es den TN über was ihnen lieber ist. Ich denke es geht wenn man beides erlaubt, Stimme zuschicken oder hier anklicken.
 
Kommentare:

# 3:

Das Haus gefällt mir besonders durch die rote Steinfassade und den Gemüsegarten, auch die Raumaufteilung und das Dach gefallen mir. Es ist klein, wirkt aber trotzem besonders und gemütlich, ein richtiges Zuhause zum Wohlfühlen.

# 5:

Der blühende Baum ist toll, auch wenn er das Haus ein wenig zu erdrücken scheint. Mir gefällt die Schlichtheit des Hauses, die sich auch im Grundriß widerspiegelt. Der leicht zuwuchernde Garten stellt einen interessanten Gegensatz zu den klaren Linien des Hauses dar. Die gedeckten Farben der Einrichtung finde ich ansprechend und auch hier gefällt mir die Steinfassade besonders. Einzig das Gitternetz stört, ohne wären die Bilder schöner gewesen.

# 6:

Das Haus wirkt von außen sehr interessant gebaut, auch die Kombination aus Steinmauern und weiß verputzer Fassade ist originell. Der Garten wirkt lebendig und die Staffelei läßt vermuten, daß es sich vll um den Rückzugsort eines Künstlers handelt, was auch zur eigenwilligen Inneneinrichtung passen würde, die mir ein wenig zu sehr gemixt ist, farblich und stilistisch, so als sollte aus jeder Epoche irgendwas enthalten sein.
 
TN1: bei dem ersten bild mein gedanke "die fallen dort ins wasser wenn die aus der tür kommen".. beim zweiten bild hab ich dann den weg gesehen.. *lach* sehr stilvoll eingerichtet.. auch mit wenig geld ist viel möglich tolles haus..

TN3: einfach nur wow.. bei dem häuschen passt wirklich alles wie arsch auf eimer.. mein favorit auf jeden fall..

TN4: wirkt so schön gruselig.. denke weil es in der dämmerung geschossen wurde.. es würde gut in einem nicht so gut von der poilzei gewachten viertel passen.. gefällt mir echt super gut..

TN6: bei dem haus hat es mir der kleine feine garten angetan.. den finde ich super schön gestaltet.. und diese schöne rot / weiße küche.. :love:

bei den anderen hat mir hier und da was gefehlt war es der garten oder die dürftige einrichtung.. oder sonst was.. sonst hätten sie alle einen punkt von mir bekommen..

ach im übrigen würde ich die häuser von den tns oben glatt downloaden.. die sind einfach alle miteinander wundervoll.. :hallo:
 
Hallo zusammen,

das perfekte Starterhaus für meinen Geschmack war nicht dabei, aber wirklich schöne Starterhäuser sind auch sehr schwer zu bauen.

Da es sich um einen Bau-WB handelt, ist mir der Grundriss besonders wichtig. Dabei kommt es mir drauf an, dass auch ein Junger Sim mit beschränkten Mitteln eine ordentliche Privatsphäre haben muss und dass der Grundriss so gewählt ist, dass kurzfristig Anbauten z.B. von einem Kinderzimmer möglich sind.

Gestimmt habe ich für Teilnehmer 1 und 4
Teilnehmer 1
Klassischer amerikanischer Grundriss, der trotz kleiner Größe viel Raum und Bewegungsfreiheit lässt. Alle wichtigen Objekte und ein paar Zusätze, die die Persönlichkeit des Bewohners durchscheinen lassen sind vorhanden! Die Fassade hätte deutlich schöner ausfallen können - zwei ungleich große sich abwechselnde Backsteine in gleicher Farbe - das passt nicht gut zusammen und irretiert mich nur.

Teilnehmer 4
Herrlich viel Platz bei klassischer Einteilung - mein absoluter Favorit! Sogar Sanitär und Küche teilen sich eine Wand - in Sims egal im RL als Installationswand besonders preiswert. Der kleine Kräutergarten wirkt schlicht und passt perfekt zum Starterambiente. Sogar ein Extrazimmer ist da - zur Not kann es für ersten Nachwuchs geräumt werden. Die vorgesetzte Veranda sorgt für Abschirmung und schönes Aussehen - tolle Leistung!

---
Teilnehmer 2
Mut beim Grundriss, aber dann muss auch ein passendes Dach her. Bei einem Bauwettbewerb finde ich korrekte Dächer besonders wichtig... bei deinem passt sich das Dach über dem Bad nicht in das Hauptdach ein, Regenwasser kann nicht abfließen.
Die eigenwillige Form des Grundrisses gefällt mir aber sehr gut.

Teilnehmer 3
Deko und Anzahl Objekte wirken für mich nicht mehr wie Starter. Der Grundriss sagt mir null zu: Schlafzimmer nur durch das Bad erreichbar? Kaum Anbaumöglichkeiten, wegen undurchdachtem Raum-zu-Raum-Konzept. Keine Rückzugsmöglichkeit für das Elternteil - kein Doppelbett... ich will auf jeden Fall auch mal jemanden mit nach Hause bringen können - zumal schon ein Kind da ist - Techtelmechtel also kein Tabuthema ist. Insgesamt ohne Frage schön dekoriert, was bei einem Bauwettbewerb für mich aber nicht den Schwerpunkt bildet.

Teilnehmer 5
Keine Rückzugsmöglichkeit, Bett voll von der Straße und der Haustür aus einsehbar. Der Esstisch wirkt verloren. Dafür finde ich die Wahl der Fassade am besten.

Teilnehmer 6
Funktionsloses Doppelbett, wegen Wandposition. Besonders beim Starterhaus, wo es auf geschickte Ausnutzung kleiner Räume ankommt, finde ich das unverzeihlich. Den Versuch einen aufregenden Grundriss zu gestalten finde ich gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht: Das Haus wirkt wie aus Einzelteilen zusammengesetzt und findet keine gemeinsame Harmonie, vor allem die Dächer lassen das ganze Gebäude in Einzelteile zerfallen.

Teilnehmer 7
Für ein Starter sind hier eindeutig zu viele Räume veranschlagt: seprates Esszimmer und großer Flur sprengen das Budget. Da blieb für Möbel und Deko zur Personalisierung nichts viel übrig. Der Grundriss an sich ist stimmig und gut, aber eben nicht für die Hauptaufgabe - ein Starterhaus zu bauen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf dem Sprung...

Meine Wahlen waren TN 3 und 5.
Die beiden haben mir wirklich sehr gut gefallen, gerade 3 fand ich besonders süß!

Wettbewerbe sind ja rein subjektives Empfinden, daher meine Wahl so.
An sich fand ich den letzten Beitrag auch nicht ganz so schlecht, aber etwas "nackig". Sah nicht ganz so bewohnt aus...
 
Ich hab für TN 1, 3 und 4 gestimmt. Kommentare zu allen Häuschen, auch zu den nicht gewählten kommen noch bis Ende der Woche, hab nur grad keine Zeit mehr.

Edit: Sorry, aber ich weiss nicht, ob noch Komentare folgen, ich lieg mit einer schweren Bronchitis zu Bett und steh immer nur für wenige Minuten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für TN 3 und 4 abgestimmt.

TN3: Ich finde von aussen sieht es ganz nett aus und von innen sieht es wie ein richtiges Familienleben aus :) Es hat viel blau, aber trotzdem gefällt es mir:)

TN4: Von aussen sieht es echt elegant aus und mit dem Motto "herzlich Willkommen" .
Von innen sieht es auch echt schön aus nur ein bisschen dunkel.

Schönen Abend noch!
 
@Neha: Gute Besserung :-)


T1
Sehr schöne extravagante Außenansicht, allerdings hätte ich mir noch einen richtigen Garten mit Möbeln gewünscht. Die Einrichtung des Hauses ist hübsch und detailliert, nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht ganz. Gute Idee auch, ein Haustier unter zu bringen. Leider kann ich nicht gut erkennen, wer dort wohnt.

T2
Die Form des Hauses gefällt mir ganz gut, der Garten ist mir etwas zu schlicht und schade, dass man beim ersten Bild das Raster sieht.
Die Einrichtung ist größten Teils gut zusammen passend, mir fehlen nur ein paar Details, so kann man auch hier nicht genau erkennen, wer dort eigentlich wohnt.

T3
Auch hier gefällt mir die Form des Hauses, finde es nur etwas unpraktisch, dass man vom Flur nicht auch direkt ins Schlafzimmer gehen kann. Im Garten hätte ich mir auch noch etwas gewünscht, dass auf ein Kind hindeutet.
Die Einrichtung gefällt mir sehr, passt alles gut zusammen. Eine Pflanze überm Bett finde ich aber nicht empfehlenswert ;-). Ich vermute mal, dass dort eine Frau mit Son wohnt.

T4
Sehr schöne Außenansicht, bei Dämmerung, mit dem ums Haus laufenden Reh, so wie die Überdachung und das Eck mit Mülltonnen und Stromkasten. Den Garten finde ich ok, aber nette Idee mit dem Beet.
Die Raumaufteilung finde ich gut, Farben und Stil zusammenpassend. Deko auch ganz schön, man sieht, dass dort ein Pärchen wohnt und die Frau sich beim Einrichten durchgesetzt hat ^^

T5
Schön finde ich, dass du auch eine Nachtansicht gemacht hast. Leider einige Fotos im Baumodus mit Gitternetz. Der kaum vorhandene Garten gewinnt viel durch den großen Baum.
Die Raumaufteilung finde ich gut, aber ich würde mir fürs Bad dann doch eine Tür wünschen, durch die man nicht hindurchsehen kann ;-). Die Abtrennung des Schlafzimmers finde ich kreativ, aber wäre nicht meins. Bis auf das Foto überm Sofa passt alles gut zusammen. Es sieht nur recht kahl und unbewohnt aus.

T6
Interessante Außenansicht und netter Garten. Die Leute mögen wohl keine neugierigen Blicke und haben die Fenster deswegen nicht an der Frontseite ;-)
Das Schlafzimmer das wohl nachträglich angebaut wurde, hätte schon so groß sein sollen, das beide Sims auch ins Bett steigen können.
Die Stile der Räume sind sehr unterschiedlich, was ich einerseits schön finde, andererseits nicht einordnen kann, wer da wohnt (Schlafzimmer: junge Leute, Wohnzimmer: alte Leute, Bad: Leute mittleren Alters…)

T7
Außenansicht gefällt mir ganz gut, Inneneinrichtung passt auch gut zusammen. Wirkt für mich wie ein Ferienhaus, so ganz ohne Deko und persönliche Gegenstände.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten