Adventskalender 2013

Natürlich kannst du. Hab dich schon eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
Hallöchen, ich möchte mich nur kurz abmelden hier.
Ich muss sagen, ich hab überhaupt keine Lust und Zeit, irgendwas zu basteln.
Ich hätte zwar gern wieder mitgemacht, aber wie gesagt /:
Entschuldigt bitte.
 
Dürfen darf hier doch jeder. Ich trag euch mit ein.

Kate. ich hab dich und deine Anmeldung hier gar nicht gefunden. Vielleicht mit dem Kalender im Sims3-Bereich oder einem anderen Projekt verwechselt?
 
Cat bezieht sich auf meine Post, denke ich. Ich hab Kates Anmeldung wohl überlesen gehabt. Kann ja mal passieren. Ein Glück passt ihr da so gut mit auf. Aber wen ich vergesse, einzutragen, muss ich dann auch nicht wieder austragen :)

Frottana bist mittendrin, statt nur dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin unter Mellie eingetragen gewesen, deswegem hast du mich nicht gefunden. Nickwechsel zwischendurch.
 
Also nee, eine alte Frau so zu verwirren.:lol:
Ok dann hab ich jetzt Mellie ausgetragen. Wusste doch, dass ich noch nicht so verkalkt sein kann:lol:
 
Auf meinem Vor-vor letzten Laptop befinden sich noch einige Häuser, Sims, 2-3 Möbelmeshes (müssten definitiv noch mal ordentlich kontrolliert werden, weil das meine einzigen Versuche waren) und Recolours von Kleidung (Augen? Haare?) aus dem Projekt "Träume im Maxis-Stil". Leider existiert die Seite nicht mehr, deshalb sind das mittlerweile alles verlorene Dinge.
Allerdings weiß ich nicht, welche Erweiterungen gebraucht werden, weil das schon 5 Jahre zurück liegt und ich mittlerweile alle besitze.
:ohoh:


Besteht trotzdem Interesse daran?
 
Oh ja!! Da würde ich mich auf jeden Fall rieisg freuen und ich kenne auch ein paar Spieler, die sich nur solche Sachen runter laden und es sehr schade finden, dass die Maxi DL Seite weg ist. (Weiß nicht, ob es das gleiche ist). Das wäre wirklich sehr, sehr toll, wenn Du die Sachen rauskramen würdest.

Außerdem sehr gut, dass Du den Thread hochgepuscht hast!
Ich hätte das glatt vergessen. :schäm: 17.11. als Abgabetermin ist ja nicht mehr so lange hin.
 
Auf meinem Vor-vor letzten Laptop befinden sich noch einige Häuser, Sims, 2-3 Möbelmeshes (müssten definitiv noch mal ordentlich kontrolliert werden, weil das meine einzigen Versuche waren) und Recolours von Kleidung (Augen? Haare?) aus dem Projekt "Träume im Maxis-Stil". Leider existiert die Seite nicht mehr, deshalb sind das mittlerweile alles verlorene Dinge.
Allerdings weiß ich nicht, welche Erweiterungen gebraucht werden, weil das schon 5 Jahre zurück liegt und ich mittlerweile alle besitze.
:ohoh:


Besteht trotzdem Interesse daran?

Sry dass meine Antwort jetzt erst kommt. Natürlich haben wir Interesse dran. Immer her mit den Sachen;).


Basteln kann hier jeder, so viel er möchte. Je mehr wir haben, desto dicker werden die Päckchen. Wir brauchen natürlich insgesamt mindestens 24 Sachen. Aber in den letzten beiden Jahren wurde es immer mehr und so hattet ihr schöne dicke Türchen zum 24, Nikolaus und co. Es wäre toll, wenn wir das wieder so hinbekommen.

Kurze Erinnerung. Wir haben heute schon den 17. Oktober. Bitte dran denken, dass nächsten Monat Abgabe ist. Diese und nächste Woche habe ich endlich mal Urlaub und kann michh schön um euch kümmern. Die, die bereits was eingereicht haben, kriegen in diesen Tagen auch noch eine Rückmeldung, ob alles ok ist. Sry, aber ich kam die letzte Zeit nicht ganz so gut dazu. Ich gelobe Besserung.%)

Es wäre toll, wenn hier auch noch mal von jedem -egal ob schon was eingereicht oder nicht- eine kurze Rückmeldung kommt, ob man noch mitmacht. Dann haben wir einen Überblick, wer noch mal kurz angeschrieben werden muss und wer nicht.
 
Zwei Sets habe ich schon fertig, Set 3 ist in Vorbereitung und danach muss ich mal schauen. Wenn ich es schaffe, will ich vielleicht noch einen eigenen Kalender machen.

edit: Ich wollte daran erinnern, dass wir dies mal dazu schreiben wollten, von wem die Sachen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erinnerung. Das hatte ich fast vergessen=)
 
Ich mach auch noch mit, und ich bin ja auch schon seit langen, ich hatte dir ja schon die Links zum downloaden geschickt. Ich hoffe du hast sie schon runtergeladen, denn ich hab sie vor ein paar Tagen wieder rausgenommen. Bei bedarf lad ich sie auch wieder hoch :)

Edit: Es gibt nur ein Päckchen von mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Sachen liegen ganz brav auf meinem PC. Ich muss mal schauen, ob ich am WE zum Testen komme. Habe mir netterweise eine Erkältung eingefangen.
 
Ich hab ein paar Sachen angefangen (Recols und Wände/Böden) weiß aber nicht, ob ich rechtzeitig fertig werde, weil ich eigentlich auch noch was für den IA machen wollte.
 
Also ich habe es ja oben schon geschrieben. 3 Sets mache ich auf jeden Fall. Zwei Recolors, bei Set 3 muss ich noch überlegen, ob Mural/Tapeten oder noch mal Recolor.
Sachen die darüber hinaus gehen, würden wohl erst kurzfristiger fertig.
 
Ich habe zurzeit 4 Sets fertig :) *glaube das ich etwas übertrieben habe :schäm:*
2 Sets Bilder Recolors und 2 Sets mit Meshes (eins davon ist eine 3t2 conversion, deshalb warte ich noch auf die Erlaubniss).
Wenn ich Zeit habe kommt noch ein Sim oder ein Haus dazu :)
 
Moin, dank meiner zeitlichen Einschränkungen, werde ich wohl nur ein Päckchen dazu steuern können. Was ich genau mache weiß ich noch nicht sicher.
 
Danke für die Rückmeldungen. Es braucht sich keiner zu entschuldigen/ schlecht zu fühlen, wenn es "nur" ein oder zwei Sachen werden. Wenn nur ein oder zwei Sachen kommen, ist das vollkommen in Ordnung. Unser Minimalziel sind 24 gefüllte Türchen. Das haben wir bisher jedes Jahr geschafft. Auch wenn ich manchmal schon innerlich auf den Nägeln gekaut habe.:lol: Aber genau dafür habe ich auch den Abgabetermin auf Mitte November gesetzt. Wenn etwas fehlt, können wir noch nacharbeiten. Dann wird eben mal von einem Stuhl ein Recolor erstellt und gut ist.
Die letzten Male hatten wir immer sehr viel mehr als nötig. Da gab es dann dicke Türchen zu Heiligabend, Nikolaus, Advent und sogar ein Winteranfangstürchen gab es.;)
 
Keine Ahnung ob ich es schaffen werde, da ich bei den Grundstück ein großes Problem habe mit einen Cheat und ich noch beim IA mitmache weiß ich nicht ob ich die Zeit habe das Lot nochmal von neu anzufangen.

LG
 
Ich muss meine Teilnahme eventuell wieder zurück ziehen. Seit gestern stürzt mein Spiel immer ab, wenn ich ein Haus lade. Ich habe aber zwischen dem letzten Mal, als es funktionierte und dem nächsten Spielstart nichts verändert. Daher bin ihc auch etwas ratlos, was Lösungen betrifft.
 
Huhu,

danke Dark_Lady für die PN, ich habe das komplett vergessen :rolleyes:
Ich werde es aber bis zum 17. November schaffen.. Ich werde 2-4 Sims zur Verfügung stellen..

lg lyn :hallo:
 
Hat Jemand von euch Wünsche? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden was ich machen soll :D
Schließlich gibt es ja extra Wunschlisten zu Weihnachten ;)
(bitte als PM...wir wollen hier ja nicht spamen^^)
 
Also wenn du dich nicht entscheiden kannst, quäl dich doch nicht so und mache alle Möglichkeiten=).
Simsimausi, ich lass dich erst einmal noch drin stehen. Meld dich einfach, wenn sich gar nichts retten lässt. Ich drück die Daumen, dass alles wieder laufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Sorry für die späte Rückmeldung! Hatte leider viel um die Ohren.
Bei mir werden es 4-5 kleine Päckchen. Drei davon sind bereits fertig, das vierte mache ich Morgen, das fünfte steht und fällt damit, ob ich nicht vielleicht doch zu blöd für das bin, was ich mir da vorgenommen habe ;)
 
Wenn du Hilfe brauchen solltest, dann schrei einfach laut. Vielleicht haben wir ja die Lösung:D
 
Bin ich die letzte, die noch nichts abgeschickt hat? :schäm:
Aber es sind ja noch 2 Wochen.


Ich habe noch mal ne Frage.
1. Wenn ich alle großen und kleinen Addons habe, jemand aber nicht alle großen, kann er ein Haus von mir nicht nutzen, stimmts? Und wenn ihm nur kleine Addons fehlen, dann kann er es nutzen?
2. Wenn bei TSR jetzt alles umsonst ist, darf man dann auch was in einem Haus hochladen? (Also ich denk vor allem an weihnachtliche Sachen wie Lichterkette, weil ja doch einige das Weihnachtsaddon nicht haben).
 
Ich stehe vor einigen Problem.

1. Leider kann ich nur noch 4 Kleidungsstücke (A in 5 Farben, B in 3 Farben, C in 2-3 Farben und D in 1 Farbe) finden. Die anderen waren dann wohl auf meinem Ur-Ur-alt Laptop, der in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.

2. Für diese, die ich noch finden konnte, habe ich freie Meshes genutzt (all about style, HystericalParoxysm und von einer unserer Erstellerinnen). Den Mesh von HP kann ich nicht mehr finden, obwohl das Kleidungsstück im Spiel läuft...auf MTS ist er noch. Würde es funktionieren, wenn ich den Mesh runter lade und mit meinem Kleidungsstück packe? Oder klappt das nicht? Gibt es sonst noch Tricks? Ich bin total raus aus dem ganzen Zeugs...

3. Von AAS und HP (steht auf MTS) habe ich "Einverständniserklärungen" für die Nutzung; von unserer Erstellerin leider nicht, weil ich die Sachen nur auf unserer Seite hochgeladen hatte. Ich kann also nicht beweisen, dass ich sie weiterhin nutzen darf, auch wenn das der Fall ist.

4. Da mein Bodyshop nicht mehr richtig läuft, kann ich die Kleidungsstücke nicht umbenennen...das müsste dann jemand freiwillig übernehmen.

5. Die Sachen sind wirklich schon alt (von 2008) und entsprechen dem damaligen Standart...also vielleicht findet ihr sie ja auch hässlich, weil ich damals noch nicht die Möglichkeit hatte wie heute.

...Antworten? Jemand?
Opfer, denen ich mal die Sachen zum Testen schicken kann?

Edit:
6. Kleidungsstück C taucht im Spiel auf, ich kann die Datein aber nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nur noch ist gut. Es sind vier Türchen und das ist toll. Das ihr da immer so ein schlechtes Gewissen habt.
2. Meshs von anderen nur immer dann dazu packen, wenn es auch ausdrücklich erlaubt ist. Ansonsten drauf verlinken. Oder ich hab da deine Frage grad dezent falsch verstanden.
3. Wie 2. Falls Verlinken nicht gehen sollte, dann notfalls weglassen. Oder die Erstellerin noch einmal fragen, falls sie noch zu finden ist.
4. Da dürfte sich sicher jemand finden. Ich würd mich da jetzt ganz spontan erst einmal nur unter Vorbehalt melden, weil ich mit dem Bodyshop bisher noch gar nichts gemacht habe. Aber Genaueres könnte ich dir nach dem nächstes WE sagen.
5. Hässlich gibt es gar nicht. Falls sie dir selber nicht gefallen sollten, ist das dann eine ganze andere Sache. Du hättest aber auch noch Zeit, Texturen umzuarbeiten. Ansonsten einfach her damit. Bisher war hier alles immer wunderschön. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein. Also keine Panik.
6. Da wird dir unter Umständen, wenn du die Datei wirklich nicht finden kannst, nur das Filtern bleiben.

7. Zum Testen. Alle Sachen werden von Dark_Lady, Kröter und/ oder mir eh durchgecheckt, bevor sie hochgeladen werden. Ich find es immer ganz gut, wenn der Kalender auch für die Ersteller noch eine Überraschung ist. Da fällt mir ein, dass ich noch ein paar PNs schreiben muss zu bereits abgegebenen Sachen.%)


@Orkney: zu 1. Deshalb ja immer mit angeben, welche Addons gebraucht werden bzw. welche man selber hat.

Und bitte keine Angst, weil in zwei Wochen alles abgegeben sein soll. 1. Bin ich selber auch noch nicht fertig. (Letztes war doch noch Anfang Oktober, verdammich) Aber ich bin ja hier die Leiterin und damit quasi Gott.=):lol: 2. Sollte bis zum 17. mindestens abgegeben sein. Das heißt, ich habe da schon ganz absichtlich einen großzügigen Puffer eingebaut. Verlängerungen sind also möglich. Aber bitte nicht über den 25. hinaus. Wir müssen schließlich alles durchtesten, auslosen, zusammenpacken und hochladen. Aber bisher haben wir jedes Jahr ganz pünktlich zum Kalenderbeginn alles gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Franzi:

Ad 2:
Ich finde die Datei des Meshes von HystericalParoxysm nicht mehr auf dem Laptop, aber der Mesh läuft in Bodyshop und Spiel mit meinen Recolours.
Jetzt hatte ich mich gefragt, wie ich ihn finden kann.
(Oder es ist der Mesh von Parsimonious, aber der sieht leicht anders aus...den hätte ich aber gefunden...hmmm)


Ad 3:
Alle drei Ersteller der Meshes erlauben das Packen des Meshes in die Datei.
HystericalParoxysm:
With my meshes:
You may include with Lots.
You may include with Sims.
You may include with recolours.
You may re-use my textures for unrelated projects.
Additionally:
You may recolour using my textures.
You may recolour making your own textures

All about style (2 Meshes von ihnen):
Sims2 Policy---You may use these meshes on your own website and you may include the mesh as part of the download as long as proper credit is given to "All About Style" and a link to this site (http://www.all-about-style.com) is given on that page. Use of these meshes on the Sims2Exchange is not permitted.

Minzie:
Leider keine schriftliche Erlaubnis...nur damals besprochen.
Der Mesh ist auch sonst nirgendwo mehr im Internet zu finden, wenn ich mich nicht täusche, da er im Rahmen unseres mittlerweile toten Projekts entstanden ist.


@Ad 6:
Kleidung mit ruckeligem BS neu ins Spiel eingebunden und somit Datein erhalten...Mesh immer noch nicht aufzufinden...


...achso...sollten es Weihnachtssachen sein?
Sind es bei mir nämlich definitiv nicht.
=)
Mist...


Edit:
Ich habe gerade noch reichlich andere Sachen gefunden.
3 Eigene Objekte (Meshes), 2 Geimeinschaftsgrundstücke (mit sämtlichen Add Ons und Minis), 3 Häuser (Base-Game), 1 Tier.
*seufz*
Leider kann ich nicht sagen, ob ich die Sachen noch auf Funktion kontrollieren kann...200 Seiten Karl Marx liegen vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Datei des Meshes von HystericalParoxysm nicht mehr auf dem Laptop, aber der Mesh läuft in Bodyshop und Spiel mit meinen Recolours.
Jetzt hatte ich mich gefragt, wie ich ihn finden kann.
Einfach im Bodyshop einem Sim Dein Recolor anziehen und ihn dann packen. Dann die Sims2Pack-Datei mit dem CleanInstaller (!) in einen neuen, leeren Download-Ordner installieren lassen, dann müsste der Mesh im Dl-Ordner zu finden sein, zusammen mit Deinem Recolor.
Danach die Dateien aus dem Teleport-Ordner löschen, sofern vorhanden, sonst hast Du den Sim eventuell im Spiel.
 
Minzie:
Leider keine schriftliche Erlaubnis...nur damals besprochen.
Der Mesh ist auch sonst nirgendwo mehr im Internet zu finden, wenn ich mich nicht täusche, da er im Rahmen unseres mittlerweile toten Projekts entstanden ist.

Kannst du sie noch einmal fragen? Wenn nicht, dann besser weglassen.

...achso...sollten es Weihnachtssachen sein?
Sind es bei mir nämlich definitiv nicht.
=)
Mist...

Wie nichts Weihnachtliches? Skandal:lol: Ein Glück sind wir hier so liberal und nehmen alles außer Osterhasen. Die werden dann doch kurz mal gemobbt=).


Edit:
Ich habe gerade noch reichlich andere Sachen gefunden.
3 Eigene Objekte (Meshes), 2 Geimeinschaftsgrundstücke (mit sämtlichen Add Ons und Minis), 3 Häuser (Base-Game), 1 Tier.
*seufz*
Leider kann ich nicht sagen, ob ich die Sachen noch auf Funktion kontrollieren kann...200 Seiten Karl Marx liegen vor mir.

Du kannst die Sachen auch einfach vorbeischicken und ich teste dann durch. Alles kein Problem. Mir fehlt nur das Ikea-Addon.
200 Seiten Marx? Mein aufrichtiges Beileid. Mir hat sein Manifest der kommunistischen Partei gereicht. Die Thesen zu Feuerbach flogen damals nach dem ersten Absatz in die Ecke%)
 
Ich meld mich nun definitiv ab....ich werde es nicht schaffen nochmal von vorn mit einem neuen Grundstück zu beginnen:(

Das alte hat so den Wurm drin und ich habe nicht so viel Zeit neben den IA , Arbeit, Kinder ect. noch mal von Vorn anzufangen. Sorry!! Hätte wirklich gern wenigstens dieses eine Lot beigesteuert.

LG
 
Ich bin soweit fertig mit meinen Sims.. Ich habe insgesamt 4 erstellt.. Ich müsste nur wissen, ob ihr lieber einen Sim pro Törchen haben wollt oder ob zwei pro Törchen auch gehen ;)
 
Schade BabyS!M. Dann hoffen wir mal auf das nächste Jahr

Lynie, daraus machen wir sogar vier Türchen.=) Also bitte in einzelne Ordner packen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten