Nachbarschafts-Doku Familiendokus aus Capulettaville ♦ abgeschlossen ♦

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Huhu! :hallo:

Schönes Update. Der kleine ist echt soo knuffig :3

Den Löschroboter find ich ja cool, wusste nicht das es sowas bei Sims gibt. :D

Meine Sims essen auch immer das angebrannte essen und finden es anscheinend ziemlich lecker. :lol:

Naja, freu mich schon aufs nächste upate :)
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Heartfilia_
hey :hallo: danke sehr! Jaa ich finde ihn auch so toll :love:
Den Roboter können Sims selbst bauen wenn sie die Werkbank und enstprechende Fähigkeiten haben. Ich hatte eine Simmin die das getan und sie dann verkauft hat und einige SIms meiner NBS hatten dann eben diese Roboter im Inventar.

Manchmal machen meine Sims auch ganz deutlich was sie von der Suppe halten, aber Kaya und Aron haben da wohl nicht so hohe Ansprüche :lol:
 

MissChoclate

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Hallöchen :hallo:!
Also ich muss sagen, dass mir deine kleinen Storys aus Capullettaville fast besser gefallen als Chloé unplugged. Deine Sims sind echt alle so wunderschön und es macht einfach Spaß deine Geschichten zu lesen.
Die Tambles gehören zu meiner Lieblingsfamilie in deiner Doku. Kaya ist echt eine wunderschöne Simin, ich mag ihre strahlenden Augen ganz besonders. Von dem Löschroboter wusste ich bislang auch noch nichts, aber ich besitze OFB auch noch nicht so lange... das mit dem Roboter muss ich aber unbedingt mal ausprobieren.
Ich finde es übrigens toll, dass du so viele übernatürliche Sims in deiner Nachbarschaft hast, mir wäre das wahrscheinlich zu anstrengend meine Sims mit Vampiren, Werwölfen oder Hexen zu befreunden, bis sie dann verwandelt werden können. Außerdem spielt mein PC bei Hexen leider immer verrückt, obwohl ich grade die in deiner Doku echt toll finde, hast du irgendeinen Defaultskin in deinem Spiel?, weil deine Hexen gar kein riesiger blauer Funkelregen umgibt. :)

LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

MissChocolate

Hey :hallo:
Schön, dass dir meine Doku gefällt! Danke für das Kompliment, ich gebe es an meine Sims weiter :D
Ja die DeTambles haben auch einen umfangreichen Familienstammbaum. Ich denke ich zeige demnächst mal auch eine Übersicht. Dann könnt ihr euch einen Eindruck von den Familienverhältnissen und der Menge der Sims verschaffen.
Der Roboter ist super praktisch! Hab eigentlich auch nie sowas in den Häusern aber dieses Mal scheinbar im richtigen Haushalt :P
Soo viele übernatürliche Sims hab ich gar nicht wenn man die Gesamtmenge meiner Sims betrachtet. Aber ich wollte gerne schrittweise jede "Gattung" vertreten haben. Aliens, Vampire und Hexen, sowie ein einzelner Servo sind schon da. Als nächstes kommen die Werwölfe dran :lol:
Die Hexen haben keine Funken, weil ich einen Hack dagegen benutze. Gibts glaub bei MTS. Mich nervt das sonst gewaltig :rolleyes:

Liebe Grüße :)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Schön das es hier weitergeht :)

Cornelia ist ja sooo putzig *-*
Hugh tut mir etwas Leid, da muss er sich so abquälen für seine Beförderung und als er sie endlich hat wird er krank :lol:

Die Frisur von Blair's Schwester ist ja mal voll süß mit dieser Schleife im Haar :)
Naja, ein schönes Kapitel. Freu mich schon auf mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

halou

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Cornelia ist ja niedlich *_* der Spitzname Corni erinnert mich irgendwie an corny riegel..:D ach ja immer ans essen denken..;)
so ein familienstammbaum ist ne gute Idee :)
und auch die Einrichtung und die Häuser würde ich mir gerne noch genauer anschauen. möchtest du das vielleicht noch extra Fotos machen? :)
freu mich auf das nächste update!
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Heartfilia_ Juhu schön, dass du noch dabei bist :hallo:
Ja das mit Hugh war so eine Sache...nicht nur, dass er angeschlagen war, er hatte auch einfach kaum geschlafen oder gegessen und von einer Dusche auch schon länger nichts gehört :ohoh:
da hab ich ihn lieber mal einen Tag zu Hause gelassen...

Die Schleife hab ich seperat drauf gesetzt. Wenn du magst kann ich später mal nachschauen wo ich die her hab :)
Sie ist übrigens Designerin, daher das bunte extravagante Outfit :D


halou Ja da hast du recht. Ich musste im selben Moment auch an die Riegel denken :rolleyes:
Ich überlege mit dem Stammbaum nur, ob ich ihn komplett zeige (sehr umfangreich...) oder ob ich einfach die relevanten Familien ausschneide. Ist vielleicht eine bessere Idee...

Von den Häusern kann ich gerne ein paar Fotos mehr machen! :) Werde ich in Zukunft berücksichtigen!
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Hab die Schleife gefunden, danke :3

Und yay ein neues Kapitel. Eins mit lauter Schneemännern. :lol:
Den Bösen find ich cool, meine Sims bauen nie so einen, die bauen immer nur nen ganz gewöhnlichen^^

Cholena ist wirklich putzig, und sieht ihrer Schwester sehr ähnlich find ich. Und Keanu wird bestimmt mal ein gutaussehender Mann :D

Das Bild mit der Katze die halb im Schnee versinkt ist total niedlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Das geht ja echt schnell jetzt mit den Kapiteln. ^^

Diesen Pinguin find ich so süß das ich mir immer wünsche man könnte ihn als Haustier halten..das wäre mal interessant :D

Cheyennes Gesichtsausdruck passt echt super zur Situation..so würd ich auch gucken wenn meine Mutter mir beim essen von einem Techtelmechtel erzählt :lol:
Und Finn küsst einfach mal ne andere :O Böser Mann
Hrm und du brichst einfach ab ohne Cholena als Kind zu zeigen..wie gemein xD Naja dann freu ich mich da schonmal drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Ich hab dein neustes Kapitel auch gelesen und muss sagen, ich kann Cheyenne total gut verstehen! Bei diesen gruseligen Häschen würde ich auch nicht schlafen wollen. :scream:

Gehören diese Federn bei Payuma (ich finde den Namen übrigens klasse! Darf ich den auf meine Liste setzen?? :)) zur Frisur oder sind das Accessoires?

Man beachte im Spiegel Finns "Ich-bin-ja-so-heiß"-Gesichtsausdruck...
:lol: Genial!
Finn trifft auf eine fremde Frau im Bad, tauscht ein bisschen sabber mit ihr aus und ist danach völlig beflügelt.. und Cholena hat sie als Ersatzmutter auch sofort akzeptiert. Sims eben. :lol:

Sie hat die schönsten Augen überhaupt, dafür aber leider weder Nase noch Lippen...-.-
Also irgendwie vermisse ich diese EA-Aliens ja. =) Vielleicht sollte ich für meine NB mal einen ertellen. :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Heartfilia_:
ja ich habe noch das ein oder andere auf Vorrat^^
Das stimmt! So ein gesprächiges Pinguinhaustier wäre echt der Knaller.
Natürlich brauchte ich den perfekten Cliffhanger und der bietet sich mit Cholenas Geburtstag ideal an ;) Mir ist übrigens mal aufgefallen, dass meine Kapitel durchaus noch etwas länger sein könnten (zumindest manche). Wie siehst du das denn?

Pixelsims.:
Juhu schön, dass du dich auch zu Wort meldest! :scream:
Klar darfst du Pamuyas Namen auch in deiner Nachbarschaft verwenden ;) Ja die Federn gehören dazu. Ich glaube mich zu erinnern, dass das eine Newsea Frisur ist. Das hier ist allerdings ein Recol.

Genial!
Finn trifft auf eine fremde Frau im Bad, tauscht ein bisschen sabber mit ihr aus und ist danach völlig beflügelt.. und Cholena hat sie als Ersatzmutter auch sofort akzeptiert. Sims eben.

Ja genau :lol: Es ist schon ein wenig absurd...^^ Allerdings überlege ich ernsthaft da vielleicht was draus zu machen. Finn ist momentan wirklich nicht sehr zufrieden und das würde ein bisschen Spannung in die Geschichte bringen...:rolleyes:

Ich habe meine EA Aliens jetzt durch die von dir verlinkten ersetzt ;)
Mir reichen die Augen und Nasen nämlich...Und die Ohren der neuen Alienväter finde ich einfach klasse :)
Leider sind dadurch die Aliens mit dem Defaultskin den ich bis dato drin hatte wieder schön Maxis-grün geworden...:argh:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Wow, das ist ja ein ganz schönes Chaos. Ich weiß schon, warum ich Romantik-Sims nicht leiden mag :lol:
Also Brandon hat echt ne Riesennase o_O Wenn man ihn von vorn sieht, gehts ja noch, aber von der Seite..was fürn Zinken xD Da sieht Cooper besser aus.

Und naja ich würd schon gern sehen wie es weitergeht und hab mal für die zweite antwortmöglichkeit gestimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

halou

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

na da geht's aber spannend weiter!
pamuya ist so hübsch *_* da ist es klar, dass sie so süße kinder wie cholena, Cheyenne und keanu bekommt :) ich frage mich wie finn so eine Traumfrau betrügen kann o_O
die Story von Vanessa de Tamble fand ich bis jetzt total interessant ;) da würd ich auf jeden fall gern mehr lesen! brandons nase mag ich aber trotzdem (voll die charakternase <3 ) obwohl ich ihn nicht leiden kann. wer macht denn schon mit der schwester seiner verlobten rum?? unmöglich! deswegen hab ich auch für Antwortmöglichkeit 2 gestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Liebe Leser, tut mir wirklich leid, dass ihr solange nichts mehr gehört habt. Ich hatte leider eine Menge um die Ohren und daher keine Zeit für meine animierten Lieblinge...Ich versuche das aber jetzt wieder zu ändern :hallo:

Heartfilia_
Danke für den Kommentar! Ja bei den Romantiksims habe ich auch immer ein paar Bauchschmerzen...Meistens "programmiere" ich sie dann um :D
Die Nase liegt leider in der Familie -.- Brandons älterer Bruder hat genau die gleiche und sein Vater Bert sowieso...Aber ein paar Nachkommen wurden Gott sei Dank auch verschont :)
Du scheinst Glück zu haben. Die meisten haben für Cooper gestimmt ;)


halou
Danke für den Kommi und sorry, weil es so lange dauert :(
Ja Finn hat sich da echt was geleistet! Allerdings macht er momentan auch wirklich keinen so glücklichen Eindruck in seinem Leben. Da muss sich wohl etwas tun...
Freut mich, dass du Vanessas Geschichte gut findest! Ich mag sie sehr gerne und es tut mir echt leid, was da passiert ist...und das sogar ohne mein Einwirken!^^
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Yay ein Update :3

Jasper ist wirklich knuffig. Ich freu mich schon richtig auf ihn als Erwachsenen^^
und ja mehr Babys! Sim-Babys sind immer toll. Die Überraschung wie sie aussehen und die Spannung wie sie sich entwickeln..einer der Gründe warum Sims mir nie zu langweilig wird :D

Und ja Belle ist hübsch. Ich hab leider die originale Belle vom Aussehen nicht im Kopf deswegen kann ich nicht sagen ob sie ihr ähnlich sieht. Aber hübsch ist sie :)

Freu mich wie immer auf das nächste Update :3
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Heartfilia_
Ich mag Jasper auch wirklich gerne :) Und du hast recht! Ohne den Nachwuchs und dessen Entwicklung würde ich schon gar kein Sims mehr spielen. Es gibt doch nichts Spannenderes und Interessanteres!
Das hier ist die original Belle: klick

Wie gesagt, ich habe nicht versucht sie eins zu eins nachzuahmen aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht hoffentlich ^^
Danke fürs Kommentar! :hallo:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ja eine klitzekleine ähnlichkeit zur originalen Belle besteht schon..sie müsste noch dieselbe Frisur haben dann wärs deutlicher ^^

Jasper hat ja so ein trauriges Gesicht..das wo er lacht find ich aber hübsch. Aber ich glaub auch das er mal ein hübscher Mann wird.

und ohje Zwillinge..bei mir kommen die nie weil ich immer gerne welche haben will..aber als ich einmal keine wollte kamen welche..ob das spiel das mit absicht macht? :O xD
Den Namen Alice mag ich auch..erinnert mich immer an Alice im Wunderland mein Lieblings Disneyfilm :3

Jetzt bin ich gespannt wie sich Alice und Emmett entwickeln werden und freu mich aufs nächste Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Heartfilia_
Ja genau das finde ich auch bei Jasper. Er sieht leider etwas sehr ernst aus...allerdings hoffe ich, dass er dadurch als Erwachsener einen sexy Blick bekommt :D
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es schon etwas Besonderes ist, wenn ich KEINE Zwillinge bekomme -.- Früher wollte ich immer welche und es klappte nie, mittlerweile stehen die ständig auf dem Programm...

Ja ich mag den Namen auch sehr gerne und bin selbst sehr gespannt, wie die beiden sich entwickeln werden :)
 

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Eine Frage an alle Leser...


Findet ihr es eigentlich unpraktisch, dass ich mehrere Familien gleichzeitig in meiner Doku habe?
Ich habe jetzt schon mehrmals in anderen Threads gelesen, dass es manche besser finden,
wenn man nur eine Familie (und deren Nachkommen) begleitet...
Daher würde mich mal interessieren wie ihr das hier bei meiner Doku empfindet.
Zu diesem Zweck würde ich auch die stillen Leser bitten mal eine Rückmeldung zu geben.
Ggf. stelle ich mein Konzept dann ja vielleicht ein bisschen um...

Liebe Grüße :hallo:
 

halou

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

hab natürlich die zwei neuesten updates wieder viiiieel zu spät gesehen, mache mich aber gleich ans lesen :) ich mag es, dass du mehrere familien in einer doku hast. klar man weiß nicht immer wer wer ist, aber so wird's nie langweilig (auch weil du so gut schreibst) und man bekommt einfach viel mehr eindrücke einer Nachbarschaft :)
mir gefällt es <3
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich lese auch gern Dokus mit mehreren Familien. Für mich selber ist es aber bei meiner eigenen Doku übersichtlicher mit nur einer Familie. Sonst komme ich durcheinander wenn ich zb eine Familie dann länger nicht gespielt hab, muss ich erstmal nachlesen was denn da nochmal alles passiert war. :D
Aber du machst das finde ich gut mit den mehreren Familien und so ist es auch etwas abwechslungsreich :) Wenn dir das natürlich zu anstrengend ist kannst du es auch ändern, weiterlesen würd ich trotzdem. Ich finds so und so gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: himbeere_x3

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

halou
Wenn du willst kann ich dich auch benachrichtigen. Dann verpasst du kein Update mehr :)
Danke für deine Rückmeldung! Freut mich, dass dich das Konzept anspricht! Ich hoffe, du hast noch viel Spaß an meiner Doku.

Heartfilia_
Zu anstrengend finde ich das nicht. Ihr müsstet ja ansonsten auch immer ewig warten, weil ich ja jede Familie der Reihe nach spiele. Ich dachte nur vielleicht, dass es die Mehrheit nicht so anspricht, nachdem was ich gelesen habe und wirklich viel Aufmerksamkeit erregt meine Doku ja nicht...Naja freut mich umso mehr, dass dir das mit den mehreren Familien gefällt :)
 
  • Danke
Reaktionen: halou

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :hallo:

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt ist der Thread hier in letzter Zeit leider ziemlich tot...Das liegt unter anderem auch daran, dass es mittlerweile richtig umständlich ist, so viele Geschichten gleichzeitig zu dokumentieren...außerdem liegt mein Fokus momentan auch mehr auf meiner Doku/Legacy "Chloé unplugged".
Da ich jetzt auch eine dritte Doku/Legacy angefangen habe, muss ich leider einen der beiden verbliebenen Threads schließen lassen und dies betrifft nun leider diesen hier...

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere einen Blick in meine neue Legacy "Blue Lagoona Beach" werfen würde. Familienoberhaupt ist dort nun übrigens Brandon Bloomwood, der uns hier in der Geschichte von Vanessa DeTamble begegnet ist. Den Link findet ihr in meiner Signatur.

Danke nochmal fürs Mitlesen und die vielen Kommentare! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: halou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten