Challenge Nighttalkerin's Geschichten

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Hier findet ihr meine Geschichten.
Da ich in der Beziehung noch übe, sind sie definitiv nicht mit den Storys von einigen anderen hier im Forum zu vergleichen, aber es macht mir einfach Spaß, zu dokumentieren, was meine Sims erleben.

Aktuell geht es um eine Aussteiger/Vagabunden-Challenge.


Hier gibt es den neusten Teil von Nighty's Abenteuern!

1.1
1.2
2.1
2.2



Es wird aber auch andere Geschichten geben, die ich unter anderem in Dunkelhain am Teufelsmoor spielen werde. So könnt ihr euch ansehen, was meine, für Dunkelain erstellten Sims, erlebt haben, bevor sie dann der entgültigen Version beigefügt wurden.

Die erste Dunkelhain-Geschichte ist online -
lernt Familie Ascott-Kent kennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Nighttalkerin's Geschichten - 1.Aussteiger-Challenge Familie Keller!

Ja, auch ich habe mich infiziert und spiele nun die Aussteigerchallenge!

Ich spiele in Auclair, eine Nachbarschaft von Ursula - www.simposium.de.

Ich werde mich hauptsächlich an die Regeln von Van Luckner halten, mit kleinen Änderungen.

So habe ich das Rathaus von Anfang an platziert.

Hier findet ihr nun also Jona's Geschichten:

Teil 1 Jona's Ankunft in Auclair

Teil 2 Hochzeit und mehr!

Teil 3 Das Baby kommt!

Teil 4 Leben mit einem Baby!

Teil 5 Kleinkindalter!

Teil 6 Oh mein Gott, Jona!

Teil 7 Tod, Geburt und andere Überraschungen!

Teil 8 Es ist ein ....!

Teil 9 Geburtstage!

Teil 10: Der Winter kommt!

Teil 11: Julie's erster Schultag!

Hier folgen nun die Charaktereigenschaften Sternzeichen und Likes der Kellers:

GENERATION 1:

Jona Keller
- Geschickt
- Familienbewusst
- Begabter Koch
- Athletisch
- Angler
Rock, Hummer "Thermador", Blau

Jasemin Keller
- Kokett
- Familienbewusst
- Athletisch
- Schnorrerin
- grüner Daumen
Klassik, Porcini Risotto, Weiss

Kind 1
Julie Keller
- Liebt die Natur
- Genie
- leicht zu beeindrucken
-
-
Ägyptisch, gegrilltes Tofu, Korallenbeere

Kind 2
Jamie Keller
- Rebellisch
- Diszipliniert
-
-
-
Rock, Tofu-Hotdog, Blau


Leider sind mir Spielstand und Bilder bei einer Neuinstallation abhanden gekommen. Daher ist Familie Keller unwiderruflich im Datennirwana verschwunden. :'(


(Zweiter Post für Nighttalkerin. LG Rubi - Danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Teil 1:
Jona kommt auf Auclair an und lernt Jasemin kennen
- seine große Liebe!

zugya8cl.jpg


e4e8db7z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Oh nein - grad ist Jona elendig verbrannt, weil Jasemin die Maccaroni abgebrannt sind. Gleichzeitig setzten bei Jasemin die Wehen ein Was tue ich jetzt?

Möglichkeit 1 - ich beende das Spiel und lade den letzten Spielstand

Möglichkeit 2 . Ich spiele mit Jasemin und den Kids weiter.
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Ich würde dann neu laden. Ich hasse es nämlich lieb gewordene Sims zu verlieren. Ich hänge immer so an ihnen.
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Ich kann dich gut verstehen! Ich erinnere mich noch an Sims 1. Als ich den ersten Sim meines Lebens baute und er schon am ersten Tag verbrannte, weil der Teppig zu nah am Kamin lag. Ahh!!!
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Stimmt, man identifiziert sich schon ziemlich mit ihnen. Ich spinne auch so gerne Geschichten für die Sims. Selbst wenn ich gerade nicht spiele.

Scheint so, als wären wir beide gerade aktiv on. Nun, ich poste wie wild meine Nachbarschafts-Doku.
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Oh, sehr schön. Dann schaue ich später noch mal bei Dir rein, wie Du dich entschieden hast.

falls Du gar nicht weißt, was Du tun sollst, kannst Du zur Not auch würfeln. Aber Jona ist doch so ein hübscher und netter Kerl...

Ich mag es, dass Du das Leben deiner Sims so detailiert festhälst und kommentierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Wie schön, dass Jonas am Leben bleiben darf, Nighttalkerin. :up: Wäre ja auch zu schade.

Es gefällt mir sehr, wie du die Sprechblasen der Sims mit in die Geschichte einbaust. Das gibt lustige Dialoge und es inspiriert mich mehr auf die Unterhaltung der Sims zu achten. Mit viel Fantasie kann man daraus logische Dialoge bauen.


Die Geschichte mit dem Bürgermeister und den Fischen, ist das eine Gelegenheit? Es klingt so bizarr und lustig, dass es von EA sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Ahh!!! Du willst uns die Spannung erhalten. Na, da werde ich wohl auf Erbarmen mit dem süßen Jona hoffen müssen. Schreib bald weiter :-)
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Und, darf ich mich jetzt freuen, das Jona noch lebt? Oder ist das noch zu früh?

Ich mag die Blümchenpanelen mit dem Du das Häuschen ausgestattet hast. Das zeigt, dass für guten Geschmack nicht viel Geld nötig ist.

Im Blog wirken die Bilder leider etwas "überbelichtet". Hast Du sie noch bearbeitet?
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Christopher sieht sehr interessant aus. Ein echter Charakter-Kopf ist Dir gelungen. Ich frage mich natürlich, was das große Geheimnis ist, warum die Familie nach Dunkelhain zieht. Und warum bzw. wie sich die Kinder verändern.

Es ist ja mal wieder Typisch Sims in Badekleidung auf einer Hochzeit zu sein :-)
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Danke ChajaMarak!

Tja, um das Geheimnis zu erkunden, musst du warten bis du dir Dunkelhain herunterladen kannst...... ;P

Als die Gäste ankamen hatten sie alle ihre guten Sachen an, aber dann wurde der Pool entdeckt und vorbei wars.
Hochzeiten sollte man dann doch auf einem GG feiern, ohne Pool! LOL
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Ha! ein Glück! Man, du hast mich echt hochgenommen :-)

Der Coup ist dir gelungen *g*

Cool fand ich, wie Du die Sprechblasen von Mutter und Tochter aufgenommen hast. "Also erzählte ich ihr, dass in dem großen Mamastern gerade ein kleiner Babystern heranwuchs."
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Oh jippi, es geht weiter! Dir ist es also gelungen aus den 300 Bildern die passenden heraus zu suchen. Allein die Zahl der Bilder zu sortieren ist ja echte Arbeit :-)

Mit so zwei kleinen Würmern im Haus ist das Leben Deiner sichs sicher derzeit recht anstrengend. Aber so sichern die den Aufbau der zukünftigen Stadt!! Heißen die Kinder zu Ehren ihrer Mutter alls mit J? Jasemine, Julie und Jamie? Die Windel von Jamie hat mich überrascht. Kann man das wickeltuch färben? Das wußte ich ja noch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Ne, eigentlich sind es meine Lieblingsnamen, aber jetzt halte ich es durch! Jona, Jasemin, Julie, Jamie und ....
Uuups, jetzt hätte ich fast verraten - na, lass dich überraschen!

Das Wickeltuch kannst du mit dem MasterController im Stylist ändern - das erste, das ich mache, wenn ein Sim Geburtstag hat.

So, beim vorsortieren sind schon die nächsten zwei Kapitel gesichert. Mal sehen, was ich am WE noch so schaffe - im Moment geht Dunkelhain vor und das WE ist schon völlig durch mein Hobby Square Dance verplant. Wenn dann noch Zeit ist, muss ich mich ums Herrenhaus kümmern, das ja jetzt einen schönen Platz in Dunkelhain gefunden hat.
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Die beiden altern ja schnell nacheinander. Ist aber sicher gut so :-)

Auf dem Portait-Foto sieht Julie schon richtig selbstbewußt aus. Sie verhält sich auch recht souverän so wie sie mit hilft und Schach spielt. Welche Eigenschaften hat sie?

Mir gefällt das strahlende Blau in dem Du die Küchenmöbel eingefärbt hast. Das muß ich mir merken.

Und viel Spaß beim Square Dance!
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Leider hab ich Mist gebaut und so sind die Kellers ins ewige Datennirwana eingegangen. :'( Es gibt sie zwar noch, aber alle Bilder ab Kapitel 12 sind weg und es macht leider keinen Sinn, ab dem aktuellen Speicherstand für die Fotostory weiter zu spielen.
Außerdem muss ich gestehen, dass mir Bildergeschichten wohl nicht so liegen - da gibt es hier definitiv Leute, die das viel besser können!
Wer sich jedoch für das geschriebene Wort aus meiner Feder interessiert, dem kann ich die ersten zwei Kapitel meiner NiceGuys/JustRight - Thomas - Geschichte auf dem Blog empfehlen. Wem die zusagen - ich suche noch Testleser, die mir schonungslos sagen, was sie davon halten und mit konstruktiver Kritik helfen, das Beste heraus zu holen.
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Nighty's Abenteuer

Juhu, es geht endlich weiter!

Nachdem die Kellers leider in den Untiefen meines PC's verschwunden sind, habe ich mich nun entschlossen, etwas Neues zu beginnen.

Diesmal wird es eine Verbindung der Aussteiger-Challenge von VanLuckner und der Vagabunden-Challenge von AmyD. Mehr dazu im Blog.

Los geht's mit dem 1. Teil der 1. Woche:



Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Pub, dem Park (mit dem Rathaus im Hintergrund) und der WG:

76xce9hh.jpg


cfmdqvb5.jpg


sst4viky.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Hallo nighty! :hallo:

Schön, dass es von dir etwas Neues zu lesen gibt!
Ich habe mir die erste Woche sogleich durchgelesen und freue mich schon auf die Verwicklungen, die es garantiert bei dieser Kombination von Challenges noch geben wird. :D
Dein Selfsim gefällt mir gut, sieht sehr sympathisch aus :nick:
Und Jamie ist einfach nur :love:
Die anderen beiden waren eh nix für sie, mit ihrer gemeinen Art...

Hast du die Gebäude selbst gebaut? Vor allem den Park finde ich nämlich sehr gelungen!

GLG
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Ja, alle Grundstücke sind selbst gebaut - das ist der Teil mit der Aussteiger-Challenge. :-)
Ich sollte noch dazu schreiben, dass sie erst was mit einem der Jungs anfangen darf, wenn sie ihr Haus gebaut hat.
Wenn dir der Park gefällt, biete ich ihn gern später zum Download an - im Moment ist er ja ziemlich leer.
Es freut mich übrigens, dass dir Jamie gefällt - dafür, dass ich meine Sims völlig downloadfrei erstellte, ist er mir wirklich gut gelungen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Ja, alle Grundstücke sind selbst gebaut - das ist der Teil mit der Aussteiger-Challenge. :-)
Ich sollte noch dazu schreiben, dass sie erst was mit einem der Jungs anfangen darf, wenn sie ihr Haus gebaut hat.
Wenn dir der Park gefällt, biete ich ihn gern später zum Download an - im Moment ist er ja ziemlich leer.
Es freut mich übrigens, dass dir Jamie gefällt - dafür, dass ich meine Sims völlig downloadfrei erstellte, ist er mir wirklich gut gelungen. =)
Oh wow, das finde ich echt klasse :nick:
Und den Park hätte ich später echt gerne.
Ich habe bei Sims 2 auch immer gerne Gemeinschaftsgrundstücke gebaut, aber ich muss zugeben bei Sims 3 bekomme ich das einfach nicht richtig hin :schäm:
Okay, macht Sinn, dass sie erst dann etwas mit ihm anfangen kann, aber er ist trotzdem ein Schnuckel <3
Und definitiv der netteste in der WG!
Das ist er definitiv! Ich erstelle meine Sims auch immer ohne Downloads und manchmal kommen da sehr ansehnliche Typen bei raus. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

MijkeWaanzin

Member
Registriert
April 2004
Alter
38
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Huhu nighty!
Ich hab mir gerade die beiden Kapitel deiner neuen Challenge durchgelesen und ich muss sagen, dein Sim-ich ist dir sehr gut gelungen ;) ebenso die hübschen Gebäude. Der Park ist ein Traum!
Wann darf Julie denn ein Haus haben? Wenn sie sich genug Geld zusammen geschnorrt hat? Ich hab mir die Regeln von Amy nämlich nicht runter geladen...

Deine Geschicht verspricht interessant zu werden!
Bei der Touristin in Gelb musste ich lachen! Und der Name der anderen erst! Kannst du dir das so merken?
Und bisexuelle Jungs gibts auch, wie schön!

Wenn ich mir was wünschen darf, dann eine Nahaufnahme deiner hübschen Simin!

Schönen Abend noch! Man liest sich!
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Huhu Pepperchen!
Danke, dass die Story dir gefällt!
Nein, ich merke mir die Namen natürlich nicht - dafür gibt es GsD Zettel! =)

Ich glaube, soweit war Amy mit ihren Regeln noch gar nicht. Ich spiele so, dass die sich immer was dazu holen darf. Am Anfang muss sie 1000€ zusammen haben, dann gibt es ein 10x10 Grundstück. Dort darf sie nach und nach bauen. Wenn dann Bett, Kühlschrank, Klo und Dusche da sind, darf sie anfangen zu arbeiten.

Ja, meine Jungs sind dann wohl BI! Ich hab ganz schön blöd geschaut, dass ausgerechnet Jamie da rumknutscht! Aber was solls! Wer arohas Geschichten mag, kommt damit klar. =)

Und süß sind sie schon, wenn die die Finger nicht voneinander lassen können. <3 Schließlich hab ich alle 4 Jungs erstellt, da bekommt man Muttergefühle. =)

Nahaufnahme wird nachgereicht - wollte eh mal mein Profilbild anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten