Mozilla Firefox

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich habe in der Regel immer mehrer Tabs auf.
Gestern bin ich Keine-Ahnung-auf-was gekommen. Es hat sich ein kleines Fenster geöffnet, ich habe es weggeklickt und seit dem wird unten in der Taskleiste für jedes Tab ein eigenes Fenster/Register geöffnet.
Ich muss mit der Maus auf das Mozilla Zeichen gehen und dann auf das Fenster, damit sich der Browser öffnet.
Vorher war es so, dass das Mozilla Bild in der Taskleiste nur ein Bild war, so wie auch die anderen, die man da unten sieht. Ich brauchte nur au Mozialla klicken und schon öffnete sich der Browser mit allen Tabs.
Und das möchte ich gerne wieder so haben. o.o

1-2_zpsfac7611a.jpg


Ich habe natürlich versucht das Fenster von gestern wieder zu finden, aber wo ich auch mit der rechten Maustaste hinklicke, es sind nur die üblichen Befehle.
Ich habe dann schon alle Tabs zu gemacht und das Mozilla Bild aus der Taskleiste gelöscht, um ein neues aufzumachen...und .. hahah... jetzt sind da zwei Mozialla Zeichen. Bei dem einen öffnet sich normal der Browser, aber wenn ich einen zweiten Tab aufmachen will, sammelt sich das wie gehabt an dem weiten Moziallazeichen in der Taskleiste.

Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Gehe mal in die Systemsteuerung, Darstellung an Anpassung, Taskleiste und Startmenü und dort im Tab Startleiste die Einstellung "Schaltflächen der Taskleiste". Dort sollte "Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden" aktiviert sein.

Du kannst auch einen Rechtsklick auf den Startbutton machen und dort "Eigenschaften" auswählen.
 
Dort sollte "Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden" aktiviert sein.
Das war auch schon aktiviert. :(

edit: Ich habe es geschafft!!! Unter Einstellung gibt es eine Option: Tab in der Windows Taskleiste anzeigen.
Da habe ich deaktiviert! Man, bin ich froh!
Trotzdem Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn in der Firefoxexe was gefunden wurde, dann hast du es vermutlich von irgendwelchen dubiosen Seiten heruntergeladen.
 
Ich hab seit einiger Zeit das problem, das ich im Firefox auf twitter keine Vines ansehen kann, also ich sehe die Vorschaue aber es startet einfach nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte, im IE geht es z. B. problemlos.
 
Ich hab das Problem im IE und im Chrome gehts. Meiner Meinung nach ist das entweder ein Flash oder Java Problem, die habe ich leider öfter.
 
Der Video Downloader lädt ab und zu die Videos nicht komplett herunter.Ist das auch bei jemanden.Die Videos sind jetzt komplett aber bei Freemake Video Converter nach der Konvertierung nur 1 Min. Anstatt 2min 39sec.Hat das Auch jemand oder gibt es ein Programm wo das nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

ich hab seit dem letzten Update von Firefox ein Problem. Und zwar taucht ab und an beim öffnen neuer Links/Tabs mit Firefox ein dummes Fenster auf, welches sagt, "Skip ad in X seconds". Muss dabei ca. 40s warten, bevor ich die Werbung wegklicken kann. Es erscheint sowas wie ein schwarzer Balken und in diesem in ein schwarzes 4Eck, in dem eigentlich ein Werbespot zu sehen sein sollte. Wegen dem Adblocker Plus aber seh ich nichts. Ich muss die Seite neu laden, wenn ich nicht die 40s warten will.

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
 
Das deutet eigentlich eher auf irgendeine Crapware hin, die Du wo erwischt hast.
 
Hallo allerseits

ich hab seit dem letzten Update von Firefox ein Problem. Und zwar taucht ab und an beim öffnen neuer Links/Tabs mit Firefox ein dummes Fenster auf, welches sagt, "Skip ad in X seconds". Muss dabei ca. 40s warten, bevor ich die Werbung wegklicken kann. Es erscheint sowas wie ein schwarzer Balken und in diesem in ein schwarzes 4Eck, in dem eigentlich ein Werbespot zu sehen sein sollte. Wegen dem Adblocker Plus aber seh ich nichts. Ich muss die Seite neu laden, wenn ich nicht die 40s warten will.

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?

Guck doch mal in Deinen Plugins ob sich da mit dem Update irgendwas unbemerkt mitinstalliert hat. Sowas ähnliches hatte ich schon öfter, bei mir waren das nur komische Werbe-Links die plötzlich in allen möglichen Wörtern steckten. :naja:
 
Vielleicht solltest du einmal über deinen Viren- und Malware-Schutz nachdenken. Mit Firefox hat das nichts zu tun.

Guck doch mal in Deinen Plugins ob sich da mit dem Update irgendwas unbemerkt mitinstalliert hat. Sowas ähnliches hatte ich schon öfter, bei mir waren das nur komische Werbe-Links die plötzlich in allen möglichen Wörtern steckten. :naja:

Das ist ne doofe Seite, die ich vom Downloaden kenne - die Creator schaltet vor seine DL-Seite ne Umleitung oder so auf die werbe-Seite und bekommt dadurch Geld.

Hmm... Ich werd die Plug ins mal checken. Mein Avira Antivir meldet nichts ungewöhnliches. Es ist ja eben nicht mal ein Pop-up. EIne Schwarze, Transparente fläche, die mir ein Video zeigen will. Ich kann ganz normal scrollen auf der Seite, sehe was eben hier diesem Transparenten Dings ist, kann es aber bloss nach einer Wartezeit wegklicken...
 
Im Zweifelsfall würde ich hergehen, FF deinstallieren und dann neu installieren. Mit dem FF selber hat das nämlich nichts zu tun, sonst müssten auch viele andere das haben.
Den Firefox würde ich auch nur direkt von der Herstellerseite runterladen, niemals über irgendwelche Drittseiten.

EDIT:
Natürlich meldet da Dein Virenprogramm nix. Eine Crap/malware ist ja auch kein Virus. Du kannst dir hundert Toolbars installieren lassen, und Dein Virenscanner sagt kein Ton.
 
Hmm... Ich werd die Plug ins mal checken. Mein Avira Antivir meldet nichts ungewöhnliches. Es ist ja eben nicht mal ein Pop-up. EIne Schwarze, Transparente fläche, die mir ein Video zeigen will. Ich kann ganz normal scrollen auf der Seite, sehe was eben hier diesem Transparenten Dings ist, kann es aber bloss nach einer Wartezeit wegklicken...

ah, ok, dann ist das doch anders - transparent ist die seite, die ich meine, nämlich nicht, sondern das ist wirklich ne komplette Seite - ad.fly oder so ähnlich - da muss man oben rechts dann auch das Ding nach einigen Sekunden wegklicken.
 
Das ist ne doofe Seite, die ich vom Downloaden kenne - die Creator schaltet vor seine DL-Seite ne Umleitung oder so auf die werbe-Seite und bekommt dadurch Geld.

Auch wenns jetzt zum eigentlichen Thema nichts beiträgt,welche Seite meinst du denn?
Ich kenn das bis jetzt nur von Vovilliacorp,der Seite wo es zig hunderte von verschiedensten Vehikeln für Sims 2 gibt.
BTW,es gibt doch jetzt Firefox Version 29.Hat die schon jemand und ändert sich irgentwas groß?
 
Auch wenns jetzt zum eigentlichen Thema nichts beiträgt,welche Seite meinst du denn?
Ich kenn das bis jetzt nur von Vovilliacorp,der Seite wo es zig hunderte von verschiedensten Vehikeln für Sims 2 gibt.
BTW,es gibt doch jetzt Firefox Version 29.Hat die schon jemand und ändert sich irgentwas groß?
Die Menüführung ändert sich, Chris... Obs besser, schöner ist... Naja, keine Ahnung. Ich bin kein Freund von andauernden Änderungen in der Softwarebedienung. Kaum hat man sich an eine Umgebung gewöhnt, schon ist wieder alles verändert.
 
Die neue Version ähnelt dem Google Chrom.
Leider läßt sich nicht mehr alles umbauen oder ich habs noch nicht gefunden. Ich hätte nämlich Stop und Reload derSeite lieber links an der Adresszeile.
 
Die neue Version ähnelt dem Google Chrom.
Leider läßt sich nicht mehr alles umbauen oder ich habs noch nicht gefunden. Ich hätte nämlich Stop und Reload derSeite lieber links an der Adresszeile.
Versuch's doch 'mal mit dem Classic Theme Restorer Plugin - ich, für meinen Teil, habe den 28er erst 'mal zurückgeholt :)
 
Die neue Version ähnelt dem Google Chrom.
Leider läßt sich nicht mehr alles umbauen oder ich habs noch nicht gefunden. Ich hätte nämlich Stop und Reload derSeite lieber links an der Adresszeile.

Doch das geht. Mach mal einen Rechtsklick irgendwo auf dieser Leiste. Dann kommt dann ein Kontextmenü mit Menüleiste, Navigationsleiste, Lesezeichenleiste und Addonleiste, die man mit Häkchen versehen kann. Darunter gibt's noch einen Menüpunkt mit Anpassen. Wenn du das anklickst, kannst du das Stop und Reload auch auf die linke Seite ziehen, bzw. noch andere Buttons einfügen bzw. entfernen. Verständlich?


Was mich allerdings stört, ist, dass ich die Tabs nicht mehr unter die Lesezeichenleiste legen kann. -.-
 
Das ist komisch, Spocky... Hab grad mal geguckt, bei mir ist das nicht ausgegraut.
 
Hallo,

ich hoffe, dass es euch nichts ausmacht, wenn ich meine Frage bezüglich des neuen Firefox Updates hier stelle. Wollte nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen.

Wie erwähnt, habe ich eine Frage zum neuen Firefox Update. Ich habe gelesen, dass mit dem Update der Webbrowser sich im ganz neuen Stil präsentiert. Des Weiteren schafft Firefox mit den neuen optischen Veränderungen mehr Raum für die Darstellung von Internetseiten und bietet Nutzern die Möglichkeit, den Browser individueller als je zuvor zu gestalten. Und genau da liegt mein Problem. Was genau soll das heißen? Was beudetet das für mich als Webseiteninhaber? Meine Seiten werden mit solchen vorgefertigten Homepage Templates hier (http://homepage.1und1.de/website-templates) erstellt. Hat das neue Update Auswirkungen auf meine bereits online gegangenen Webseiten? Muss ich beim Erstellen von neuen Seiten mit solchen Homepage Templates auf irgendetwas achten?
Ich weiß, dass ich gerade ziemlich viele Fragen gestellt habe, aber was ich so gelesen habe verwirrt mich ein wenig.

LG, jonk
 
Für Dich ändert sich eigentlich nichts. Webbrowser werden kontinuierlich weiterentwickelt und unterstützen mit jeder neuen Version ggf. auch neue Dinge in Sachen Webdesign bzw. HTML, CSS, JavaScript usw., aber in der Regel sind sie sehr tolerant, was veralteten Code angeht, und zeigen diesen weiterhin richtig an. Das aktuelle Firefox-Update feilt eher an der Optik des Browsers an sich, also wie die Registerkarten, die Symbolleiste usw. aussehen.
 
Ich hab bei Mozilla Firefox Nur Werbung und es Öffnet auch Werbung mit einem Neuen Tab.Ich hab aber den Werbeblocker drauf.Er tut aber die Werbung nicht Blocken.Muss ich da etwas Einstellen.Ich Bitte um Antwort!
 
'Staub wegpust*

Ich habe ein ziemlich komisches Problem. Immer wenn ich mir ein Video bei Dailymotion ansehen will, "stürzt" Firefox ab. Erst reagiert Firefox nicht mehr und dann schließt sich das Fenster von Firefox, der Prozess läuft aber noch. Dementsprechend habe ich auch keinen Absturzbericht oder Ähnliches. Bevor ich Firefox wieder benutzen kann, muss ich Firefox per Taskmanager beenden. Firefox und die Plugins sind aktuell. Ich habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht, aber es hat sich nichts geändert
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich nochmal. Das Problem ist noch schlimmer geworden. Dailymotion läuft nach einer neuen Installation vom Flash Player zwar wieder recht stabil, aber das mir willkürliche Schließen vom Fenster ohne Beendung des Prozesses hat sich gesteigert. Ich erkenne da auch keine Auffälligkeiten im Taskmanager. Weiß keiner was man dagegen machen kann?
 
Sind außer dem Flash-Player noch andere Add-Ons oder Plugins installiert? Hattest Du bei der Neuinstallation von Firefox auch Dein Benutzerprofil gelöscht? Vielleicht ist da ja irgendwas drin, was die Abstürze verursacht. Lade Dir MozBackup herunter und sichere die wichtigen Dinge, also Lesezeichen usw., aber keine Add-Ons und andere Ergänzungen. Deinstalliere Firefox komplett, inkl. Profil (ich weiß nicht, ob man das bei der Deinstallation auswählen kann, wenn nicht, suche den Ordner manuell und verschiebe ihn als Backup woandershin). Evtl. reicht es auch schon, Firefox ohne das Benutzerprofil zu starten, wie das alles geht, steht hier: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten
 
Addons sind ein paar installiert, aber ich achte immer sehr penibel darauf was ich installiere. Und davor lief ja auch alles gut mit ihnen auf dieser Version von Firefox.
Plugins wären neben dem Flash Player noch Silverlight und das OpenH246-Videocodec, welches ja sofort mit Firefox installiert wird damit HTML5 wiedergegeben werden kann.
Ich habe gestern mein Profil gelöscht, d.h. es wurden nur die Lesezeichen übernommen. Dadurch wurde es erst schlimmer. Ich könnte es aber mit einer Neuinstallation und dann wieder mit einem neuen Profil versuchen.
 
Ich hatte das auch schon einmal auf anderen Seiten und das passierte immer genau dann, wenn ich neben dem FireFox auch den ThunderBird auf hatte. Keine Ahnung was dort die Skripte auf der Seite getrieben haben, so das es diesen Nebeneffekt gab. Hatte ich den ThunderBird zu, beendete sich auch FireFox beim Schließen des Fensters.
 
Damit könnte es tatsächlich zusammenhängen. Thunderbird ist bei mir eigentlich immer offen, aber das Problem habe ich erst seit knapp 5 Tagen.

Ich habe Firefox mit Revo Uninstaller deinstalliet und rnochmal installiert. Ein neues Profil habe ich auch wieder anlegen lassen, dort aber alles so wie im alten eingestellt und dieselben Addons installiert. Es scheint wieder stabil zu laufen. Wenn was sein sollte, melde ich mich wieder.
 
Dailymotion bitte meiden, diese Site enthält von einigen Membern Video´s mit Schadwirkung, über den IE hab ich mir erst nen Throjaner eingefangen, den ich aber auch gleich wieder los werden konnte, es werden Schwachstellen im Flashplayer und in den Browsern ausgenutzt. Darüber war sogar was in den Mediennews auf einigen Sites zu lesen.
 
Naja, das liegt aber eigentlich nicht an Dailymotion, sondern an den Schwachstellen in den Browsern und Plugins an sich. Auf anderen Seiten kann man sich solche Schadprogramme ebenfalls zuziehen. Es sind auch nicht die Videos selbst, die den Schadcode enthalten, sondern entweder verseuchte Werbeanzeigen oder Skripte, die der Browser auf den betreffenden Seiten ausführt. Solche Lücken kann man leider nur mit einem Werbe- bzw. Skriptblocker einigermaßen abdichten, solange noch keine Updates für Browser und Co. erhältlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ja, nur ist mein IE scharf eingestellt, Javascript wird gar nicht zugelassen, nur das Java, und das ist eingeschränkt. Active X betrifft nur den IE und das Sun Oracle Java ist nicht für Webverbindung zugelassen. Popup´s sind ebenfalls hoch eingestellt. Also, Scriptblocker wär toll, sollte dann aber nicht die falschen Scripts blocken. Leider sind die Free AV Programme auch nicht das wahre. Payversionen kosten mir aber irgendwie zu viel.
 
Das alles kann man beim Firefox auch einstellen. Im Zweifelsfall gibt es dafür ein Addon.
Scripte werden bei mir nur auf Seiten ausgeführt, denen ich vertraue, Tracker werden bei mir standardmäßig geblockt sofern ich es nicht für die Seite oder für einen einzelnen Tracker (der dann auf jeder Website ungeblock ist) erlaube. Cookies werden beim Schließen des Browsers gelöscht, für LSO-Cookies (die normalerweise nicht gelöscht werden) habe ich ein Addon. Die Wahrscheinlichkeit sich da irgendwas einzufangen ist damit schon verringert. Dass man sich aber auch auf vertrauenswürdigen und seriösen (und Dailymotion ist seriös) Seiten wegen verseuchter Werbung was einfängt, ist trotzdem möglich.
Free-AV Programme sind im Normalfall komplett ausreichend. Ab und zu einen Scan mit einem anderen Tool, das etwas sensibler als ein normales AV-Programm ist, sollte man ohnehin machen. Und davon gibt es auch mehr als genug als Freeware. AdwCleaner, Junkware Removal Tool, Malwarebytes Anti-Malware und Eset Online-Scanner sind da ein paar der bekannteren Beispiele.
 
Also spontan würde ich ja sagen, dass das so klingt, als hättest du dir irgendwas dubioses eingefangen. Aber wenn es erst, nachdem du den Virenscanner hast, so ist, dann ist der womöglich zu scharf eingestellt? Hab das zwar im Zusammenhang mit google noch nie gehört, aber mit avast kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. Was passiert denn, wenn du den Scanner testweise mal ausschaltest?
 
Also an der reinen Kombination Firefox und Avast kann's nicht liegen, denn die hab ich auch und da läuft alles reibungslos.
Ich würde da auch ggf im Browser und im Virenscanner mal die Einstellungen überprüfen.

Gibt es denn irgendeine Meldung, wenn du Google aufrufst?
 
Das klingt eindeutig so, als sei dein Avast zu scharf eingestellt. Und es geht auch nicht, wenn du auf "Ich kenne das Risiko" klickst?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten