Wie gefällt euch Inselparadies?

Onex_95

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
28
Ort
Nordostschweiz
Geschlecht
m

Wie gefällt euch das neue, Innovative, Addon?


Ich hab mir das Addon nun auch zugelegt und es heute mal angespielt.

Folgendes gefällt mir am Addon:

* Die Boote, sind neu und sehen auch - bis aufs Taxi - gut aus.

* Das Leiten von Hotels hat mich heute irgendwie am meisten angesprochen, auch wenn es nicht schwer war die Hotels Schwarze Zahlen einsammeln zu lassen. Ich hab auch schon geschafft bis auf 5 Sterne zu kommen, allerdings hab ich ein 4 Sterne Grundstück gekauft.

* Mehr aktivitäten im Wasser


Was ich nicht so gut fand:

* Die Nachbarschaft sieht gut aus aber die Sims brauchen teilsweise ewig bis sie Endlich am Wasser sind um ihre Boote verwenden zu können. Die Nachbarschaft ist für meinen Geschmack und meine Spielweise übervölkert, also hat für mich zu viele Haushalte.

* Es dauert einfach zu lange bis man eine Unentdeckte Insel entdecken darf. Man kann sie nicht per Zufall entdecken, nein man muss zuerst 10 Quests und Fähigkeiten aufbauen damit man sich am Schluss im Rathaus die Karte holen kann..

* Mir ist aufegfallen das in Isla Paradiso der Overwatch nicht richtig funktioniert, die Sims adoptieren irgendwelche Tiere ( und geben ihnen bescheuerte Namen) obwohl ich es nicht will. :naja:


Noch nicht ausprobiert habe ich die Hausboote und die Rettungsschwimmer Karriere.
 
* Es dauert einfach zu lange bis man eine Unentdeckte Insel entdecken darf. Man kann sie nicht per Zufall entdecken, nein man muss zuerst 10 Quests und Fähigkeiten aufbauen damit man sich am Schluss im Rathaus die Karte holen kann..

* Mir ist aufegfallen das in Isla Paradiso der Overwatch nicht richtig funktioniert, die Sims adoptieren irgendwelche Tiere ( und geben ihnen bescheuerte Namen) obwohl ich es nicht will. :naja:

Man kann unentdeckte Inseln doch auf mehrere Weisen finden, soweit ich das bisher gelesen habe. Oder sind das die einzigen möglichkeiten die du geschrieben hast?

Wegen dem Tiere adoptieren. So wie das klingt ist dafür dein Storyprogression Mod verantwortlich und nicht der Overwatch. Der Overwatch räumt doch nur auf. Der Storyprogression Mod lässt bei mir die Nachbarsims Tiere adoptieren. Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Habe das Addon jetzt auch und bin gerade am Installieren!
Mal sehen wie es so ist :D
 
Wegen dem Tiere adoptieren. So wie das klingt ist dafür dein Storyprogression Mod verantwortlich und nicht der Overwatch. Der Overwatch räumt doch nur auf. Der Storyprogression Mod lässt bei mir die Nachbarsims Tiere adoptieren.

Das hat auch nichts mit dem Overwatch zu tun. Der funktioniert bei mir einwandfrei. Zum Glück, denn ohne wäre das Spiel nicht spielbar, bei all den festhängenden Sims.
 
* Mir ist aufegfallen das in Isla Paradiso der Overwatch nicht richtig funktioniert, die Sims adoptieren irgendwelche Tiere ( und geben ihnen bescheuerte Namen) obwohl ich es nicht will. :naja:

Das liegt am MasterController, den musst du neu einstellen :)

Also ich bin von dem Add On auch total begeistert, hab mein erstes Hausboot gebaut (ist zwar noch nicht ganz fertig), um dann endgültig mal in den See zu stechen dauert es noch ein Weilchen!

Ich find die Wasseraktivitäten einfach spitze und gut umgesetzt (mal ein großes Lob an EA :up:), demnächst werd ich mal in Sunset Valley versuchen ein Tauchgrundstück zu bauen, um mal die Ozeanischen Tiefen zu testen und weil mich das Tauchen doch schon sehr interessiert!

Fazit: Eines (neben Jahreszeiten) der besten Add Ons :nick:
 
Ist noch ein bisschen früh um dazu was zu sagen..konnte auch erst einmal kurz für ein paar Stunden rein schauen,aber was ich bisher sah gefällt mir wirklich gut.

Bin nur etwas überfordert weil ich gar nicht weis was ich als erstes ausprobieren soll..gibt so vieles .:)

Edit: was mir nicht gefällt ist das noch nichts los ist dort,aber ich weis ja wenn ich länger Spiele generiert das Spiel mit der Zeit auch mehr Sims nach und nach dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Wasseraktivitäten einfach spitze und gut umgesetzt (mal ein großes Lob an EA :up:)

da bin ich anderer meinung. je nach strecke fahren die boote so nah am ufer entlang dass da kein stück backpapier mehr durchpassen würde. wenn sich zwei boote kreuzen fahren die einfach "durcheinander" (also das eine boot durchs andere wie auf den straßen mit den autos). das geht auf keine kuhhaut.:naja:
die aktivitäten sind ja ganz schön und am besten finde ich die hausboote. nur hat mir das addon oder der patch so ziemlich mein spiel zerschossen und es ruckelt so stark, dass das nicht mehr feierlich ist. davon ab wohnen da einfach viel zu viele leute finde ich und die nachbarschaft reisst mich nu auch nicht unbedingt vom hocker. ich hab mir davon irgendwie mehr erhofft.

die idee mit dem resort finde ich klasse. toll dass man nahezu alles selbst bestimmen kann. was aber trotzdem einen dicken minuspunkt gibt: dass es unbedingt eins von diesen potthässlichen resortkomplexen geben muss. mir versaut das meinen ganzen thailändischen resort weils kein bisschen reinpasst und man hätte auch einfach die standardzimmer selbst entwerfen dürfen müssen. ich verstehe den grund einfach nicht.
außerdem wäre es gut wenn man nicht so megaeinfach und schnell das große geld damit macht. mir fehlt da leider so ein bisschen die herausforderung. außerdem (ich weiß nicht ob das bei mir ein bug ist) fehlen ständig die mitarbeiter. die kommen und gehen wann sie wollen und als chef hat man nicht die möglichkeit denen in den hintern zu treten? :Oo:

es ist einfach doof dass man einen großteil eigentlich nur in dieser nachbarschaft machen kann wenn man nicht bei jedem neuen spielstart die ganze welt überarbeiten will. und versteckte inseln gibt es nur dort.

cool finde ich aber die idee mit dem gestrandeten sim, der auf einer einsamen insel lebt. nur muss man dafür wieder extra zahlen:rolleyes:

die ideen dahinter finde ich total klasse, aber es zeigt sich wie in nahezu jedem anderen addon auch, dass vieles nur an- aber nicht fertiggedacht wurde. und ich habe so viele bugs dass es unspielbar geworden ist. bin mehr als enttäuscht muss ich sagen.:ciao:
 
was aber trotzdem einen dicken minuspunkt gibt: dass es unbedingt eins von diesen potthässlichen resortkomplexen geben muss. mir versaut das meinen ganzen thailändischen resort weils kein bisschen reinpasst und man hätte auch einfach die standardzimmer selbst entwerfen dürfen müssen. ich verstehe den grund einfach nicht

Stimme dem absolut zu, das ist eine riesen Enttäuschung und den Grund dafür versteh ich auch nicht.
 
Also ich hab das AddOn erst seit ein paar Stunden und noch nicht lange gespielt.... Aber ich finde das AddOn sehr gut!
Es ist eines der umfangreichsten AddOns für Sims 3. Tauchen, Hausboote, Resorts.... Viel zu entdecken!

Was ich bisher leider nicht gefunden habe ist ein 64x64 Wohngrundstück. Das finde ich sehr schade weil ich eigentlich immer auf den großen Grundstücken spiele. Allerdings neige ich auch dazu mir wirklich alles auf mein Grundstück zu holen, sodass ich das Haus eigentlich gar nicht mehr verlassen muss..... Vielleicht ist es ganz gut für mich das nicht mehr machen zu können. ;)

Das hat auch nichts mit dem Overwatch zu tun. Der funktioniert bei mir einwandfrei. Zum Glück, denn ohne wäre das Spiel nicht spielbar, bei all den festhängenden Sims.

Was genau macht denn der Overwatch?

LG Vicky
 
Ja aber die kann man doch umgestalten ..abreisen ..neu bauen :confused:

Jain... Man kann einen eigenen Esssaal etc. bauen, aber es ist zwingend notwendig, dass man ein sogenanntes Resortkomplex hinstellt, was nicht anderes ist als ein Rabbithole in dem die normalen Zimmer untergebracht sind und je nach Ausbaustufe die Wellnesscenter Optionen. Einem selbst ist es, was die Zimmer betrifft, nur möglich die Suiten zu bauen :schnief:
 
Jain... Man kann einen eigenen Esssaal etc. bauen, aber es ist zwingend notwendig, dass man ein sogenanntes Resortkomplex hinstellt, was nicht anderes ist als ein Rabbithole in dem die normalen Zimmer untergebracht sind und je nach Ausbaustufe die Wellnesscenter Optionen. Einem selbst ist es, was die Zimmer betrifft, nur möglich die Suiten zu bauen :schnief:


Ach so"..ja das ist nicht gut gelöst!
Wusste ich noch nicht.
 
An sich mag ich das Addon auch sehr gerne, nur die Kompatibilität mit "alten" Nachbarschaften stört mich ein wenig. Ich hatte gerade mal versucht in einer der Reiseabenteuer Nachbarschaften (Al Simhara) ein Resort zu bauen - geht nicht. Möbel im Kauf- und Baumodus nicht verfügbar und auch die Grundstücksart gibt es nicht.

Aber bin ja selber Schuld, wie habe ich nur auf die Idee kommen können, in einer Reisenachbarschaft einen Hotelkomplex eröffnen zu wollen. Wirklich absolut undenkbar :(
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
An sich mag ich das Addon auch sehr gerne, nur die Kompatibilität mit "alten" Nachbarschaften stört mich ein wenig. Ich hatte gerade mal versucht in einer der Reiseabenteuer Nachbarschaften (Al Simhara) ein Resort zu bauen - geht nicht. Möbel im Kauf- und Baumodus nicht verfügbar und auch die Grundstücksart gibt es nicht.

Aber bin ja selber Schuld, wie habe ich nur auf die Idee kommen können, in einer Reisenachbarschaft einen Hotelkomplex eröffnen zu wollen. Wirklich absolut undenkbar :(


Also ist es dann doch wieder so das alle neuen Sachen wieder an diese eine Nachbarschaft gebunden sind,schade!
Aber nicht überraschend!:nonono:
 
Also ist es dann doch wieder so das alle neuen Sachen wieder an diese eine Nachbarschaft gebunden sind,schade!
Aber nicht überraschend!:nonono:

Ja, scheint so...habe auch in Sunlit Tides (zwar Store, aber eigentlich unglaublich passend zum Addon) einen Steg inklusive Hausboot platziert. Leider ist dort nirgends das Wasser tief genug, dass man mit dem Boot auch fahren kann :polter:
 
Ja, scheint so...habe auch in Sunlit Tides (zwar Store, aber eigentlich unglaublich passend zum Addon) einen Steg inklusive Hausboot platziert. Leider ist dort nirgends das Wasser tief genug, dass man mit dem Boot auch fahren kann :polter:


Und die anderen Boote also Jet Ski usw. gehen die wenigstens!?

War gestern nur kurz mal im Spiel hatte noch nicht so die ruhe und Zeit zum selber spielen..heute Nacht vielleicht mal sehen.
 
Nun, ich denke für 39.95 € (oder 78.13 DM) kann ich schon etwas mehr erwarten, z.B. dass ich die neue NB, an die viele Features gebunden sind, auch als Urlaubsort nutzen kann. Darum habe ich mir das Addon nicht gekauft.
 
Also ist es dann doch wieder so das alle neuen Sachen wieder an diese eine Nachbarschaft gebunden sind,schade!
Aber nicht überraschend!:nonono:

Das stimmt so nicht ganz. In den Reisenachbarschaften kann kein Resort eröffnet werden, weil dieses Feature nur in Heimatnachbarschaften zur Verfügung steht.

In meiner eigenen Welt funktionieren alle Inselparadies-Features - inkl. Tauchgrundstücke und Hausboote --> klick mich. Die Features sind also nicht ausschließlich an Isla Paradiso gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die anderen Boote also Jet Ski usw. gehen die wenigstens!?

War gestern nur kurz mal im Spiel hatte noch nicht so die ruhe und Zeit zum selber spielen..heute Nacht vielleicht mal sehen.

Zwar nicht konkret getestet, abe rich denke schon. Die Schnellboote schwimmen ja nur auf der Oberfläche, da ist die Wassertiefe egal.

Nun, ich denke für 39.95 € (oder 78.13 DM) kann ich schon etwas mehr erwarten, z.B. dass ich die neue NB, an die viele Features gebunden sind, auch als Urlaubsort nutzen kann. Darum habe ich mir das Addon nicht gekauft.

Sehe ich genauso. Das mit Sunlit Tides ist ärgerlich, aber vielleicht grade noch zu verschmerzen. Aber das mit den Reiseabenteur-Nachbarschaften geht mal gar nicht. Vor allem, da die Optionen und Möbel ja eigentlich eher absichtlich nicht freigeschaltete worden sein müssen, da man Resorts ja in jeder anderen Nachbarschaft eröffnen kann. Ein Hafen ist als Grundstücksart schlißelich auch in Al Simhara verfügbar. Frechheit!
 
Da ist schon was dran was ihr sagt"..das Addon ist voll gepackt mit neuem und guten sachen die man dann leider nur dort nutzen kann,
was mich wiederum etwas nervt ist das ich dadurch quasi jedes mal von vorne anfangen muss zu Spielen um das Addon auch nutzen zu können.

Weis gar nicht wie oft ich neu beginnen musste weil mal wieder etwas nicht ging und unumgänglich zum neu beginn führte.

Edit: @BloodOmen1988 Danke!
 
Also ist es dann doch wieder so das alle neuen Sachen wieder an diese eine Nachbarschaft gebunden sind,schade!
Aber nicht überraschend!:nonono:

Was heißt hier "wieder"?
Es gab noch nie ein AddOn, mit dem es Dinge gab, die nur in der neuen NS funktionierten.

Mal abgesehen von den Reisenachbarschaften, die ja anders sind als richtige NS, funktioniert alles in allen NS. Man kann Resorts in jeder Wohnnachbarschaft bauen, tauchen und auch die Boote nutzen. Gut, dass das Wasser nicht tief genug ist, ist doof, hat aber nichts damit zu tun, dass die Boote da nicht funktionieren würden, wenn es denn tief genug wäre.

Warum immer diese Verallgemeinerungen und Übertreibungen?

Edit: @corian: Komisch, du musst dann wohl irgendetwas falsch machen. Ich musste noch nie neu anfangen, um die neuen Inhalte zu nutzen. Ich habe immer in meiner eigenen NS gespielt und konnte alles nutzen! -.-

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Was heißt hier "wieder"?
Es gab noch nie ein AddOn, mit dem es Dinge gab, die nur in der neuen NS funktionierten.

Mal abgesehen von den Reisenachbarschaften, die ja anders sind als richtige NS, funktioniert alles in allen NS. Man kann Resorts in jeder Wohnnachbarschaft bauen, tauchen und auch die Boote nutzen. Gut, dass das Wasser nicht tief genug ist, ist doof, hat aber nichts damit zu tun, dass die Boote da nicht funktionieren würden, wenn es denn tief genug wäre.

Warum immer diese Verallgemeinerungen und Übertreibungen?

Edit: @corian: Komisch, du musst dann wohl irgendetwas falsch machen. Ich musste noch nie neu anfangen, um die neuen Inhalte zu nutzen. Ich habe immer in meiner eigenen NS gespielt und konnte alles nutzen! -.-

LG Vicky


Weil Sachen Angedacht und nicht fertig ausgearbeitet erscheinen ,weil man immer wieder fest stellt das man es hätte anders machen -lösen können .

Es geht nicht darum was schlecht zu machen..also komm wieder runter ;) es hat niemand was schlechtes gesagt man merkt hier lediglich dinge an die einem halt nicht gefallen oder einem fehlen im Addon sonst nichts.

@Vicky

Das hast du falsch verstanden,ich bezog das auf unser Gespräch von eben.
Hab mich wohl falsch ausgedrückt Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab vielleicht überreagiert aber ich kann es nunmal nicht leiden, wenn jemand sowas schreibt wie "es geht wieder nicht" oder "wie immer.." (ach da gibts so vieles).... wenn es halt nicht stimmt.

Und ich glaube nicht dass die genannten Sachen nicht durchdacht sind.
Ich bezweifel z.B. dass EA beim Erstellen von Sunlit Tides bereits wusste, dass dort Boote nicht funktionieren werden, weil das Meer nicht tief genug ist.

LG Vicky
 
Ich habe es bisher noch nicht all zu viel testen können, aber mein erster Eindruck ist sehr Positiv. Das ganze Feeling rund ums Wasser kommt sehr gut rüber. Besonders auf die verschiedenen Boote habe ich mich gefreut und die sind wirklich sehr nett gemacht. Toll finde ich dabei auch, dass auch ungesteuerte Sims diese nutzen.
 
Ich hab mir Inselparadies heute morgen kurz nach dem Aufstehen gekauft. Der Verkäufer musste es mir aus dem Lager holen, hihi, es stand noch gar nicht im Regal.
Aber egal, darum geht's nicht. Also, meine Familie ist nach ISla Paradiso gezogen, sie haben jetzte ein Haus auf einer der kleinen Inseln und ein Hausboot. Ich bin noch nicht weit rumgekommen weil das Bauen so lange gedauert hat.
Mich persönlich stört das es beim Motorbootfahren die ganze Zeit ruckelt...
an sonsten bin ich einigermaßen zu frieden, auch wenn ich noch nicht viel ausgetestet habe.
@Vicky: Laut dieser Seite http://www.isims.de/2013/05/faq-zu-die-sims-3-inselparadies/ kann man übrigens nicht in jeder NS tauchen... leider. Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor meine japanische Familie in so eine NS wie Isla Paradiso ziehen zu lassen... aber nun ja.

lg
Cafekko
 
@Vicky: Laut dieser Seite http://www.isims.de/2013/05/faq-zu-die-sims-3-inselparadies/ kann man übrigens nicht in jeder NS tauchen... leider. Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor meine japanische Familie in so eine NS wie Isla Paradiso ziehen zu lassen... aber nun ja.

lg
Cafekko

Diese Info stimmt so nicht. Man kann in anderen NS nur dann nicht tauchen, wenn es keine Tauchgrundstücke gibt. Baut oder plaziert man sich aber eins, kann man auch dort tauchen. Es gibt sogar schon Tutorials wie man solche Grundstücke baut. Schnorcheln geht übrigens auch.

Edit: Hier die website: http://kreativoase.ch/simsanne/
Kann grad auf die Schnelle keinen Direktlink zu deren Special über das neue AddOn finden, aber hier zumindest wie man Tauchgrundstücke bearbeitet:
http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/25/tauchgrundstuecke-bearbeiten/

Ah ja, hier: http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/22/inselparadies-erste-bilder/

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Mein erster Eindruck ist sehr gut und die neuen Sachen sind zahlreich. Nur 'fühlt' sich Island Paradiso eher als der vierte Urlaubsort an, der durch einen 'Bug' als normale Nachbarschaft gesetzt wurde! ;)
 
Diese Info stimmt so nicht. Man kann in anderen NS nur dann nicht tauchen, wenn es keine Tauchgrundstücke gibt. Baut oder plaziert man sich aber eins, kann man auch dort tauchen. Es gibt sogar schon Tutorials wie man solche Grundstücke baut. Schnorcheln geht übrigens auch.

Edit: Hier die website: http://kreativoase.ch/simsanne/
Kann grad auf die Schnelle keinen Direktlink zu deren Special über das neue AddOn finden, aber hier zumindest wie man Tauchgrundstücke bearbeitet:
http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/25/tauchgrundstuecke-bearbeiten/

Ah ja, hier: http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/22/inselparadies-erste-bilder/

LG Vicky

Oh achso, tut mir leid. :)
 
Also bis jetzt gefällt mir das neue Addon wirklich sehr gut, allein die neue Nachbarschaft hats mir total angetan!
Und das unter Wasser tauchen macht total viel Spass, finde die Unterwasserwelten sehr gelungen. Finde dieses Addon gehört definitiv zu den besseren. :)
Ich finde es sehr vielfältig und es gibt einiges Neues zu entdecken.

Was mich jedoch finde, was mich persönlich zwar nicht sehr enttäuscht, aber es könnte andere vielleicht enttäuschen die sich Hoffnungen auf OFB-Charakter gemacht haben:

Meiner Meinung nach, ist es viel zu leicht so ein Resort zu leiten und zu verbessern und es hat nicht annährend einen OFB Charakter, jedenfalls nicht so wie ich mir das vorstelle wenn ich es mit Sims 2 vergleiche.
Denke da könnten einige entäuscht werden.
 
Was genau macht denn der Overwatch? LG Vicky

Der Overwatch resettet morgens um 3 Uhr (und ich habe den Eindruck auch zwischendurch) festhängende Sims, Tiere und Autos. Außerdem schaltet er Fernseher und Stereoanlagen aus. Dadurch bleibt das Spiel bei mir fast gar nicht mehr hängen. Ohne ihn bleibt alle paar Sim-Minuten das Spiel für mehrere Sekunden stehen. Und mein PC ist hardwaretechnisch bestens für das Spiel gerüstet.
 
Und ich glaube nicht dass die genannten Sachen nicht durchdacht sind.

das ist ja schön, dass du mit dem addon zufrieden bist. auch schön dass für dich alles stimmig und genug durchdacht ist. nur trifft das bei anderen noch längst nicht zu. ich hab oben bereits ein paar punkte genannt, die ich nicht durchdacht finde. zb dass boote einfach durch einander fahren und hier nervt mich vor allem die ständige beamerei: vom hausboot ins kleine boot, vom kleinen boot ins wasser, vom wasser ins boot zurück, vom boot auf die insel, von der straße ins auto..... furchtbar ist das.
ich finde es auch nicht durchdacht dass resorts aus welchem grund auch immer nicht in reiseländern gebaut werden können. und genauso unsinnig ist die sache mit den resortkomplexen. sie müssen zwingend vorhanden sein und ruinieren manchen die ganze atmosphäre.
hast du dir mal die rettungsschwimmerkarriere angeguckt? daran ist mmn überhaupt nichts durchdacht. da schleicht der retter der not ganz gemütlich ins wasser, paddelt zum absaufenden sim hin und wirft ihm ein rettungsteil vor die nase. dann schwimmt das opfer von alleine zum ufer zurück (der rettungsschwimmer auch, selbst wenn nur 5m daneben der nächste am absaufen ist) und klappt dann einfach so am ufer zusammen. jetzt müsstest du mir nur noch erzählen was daran genau durchdacht sein soll.......;)

und doch, wenn man sämtliche addons summiert kann man das vergessen dass man alle funktionen in einer nachbarschaft unterbringen kann. und nicht jeder hat die muse und die nerven sich selbst an eine welt im caw zu setzen. seitens ea gibt es keine einzige welt in der man wenigstens die möglichkeit hätte alles unterzubringen. zumindest wenn man nicht die halbe bevölkerung in die tonne werfen will. das hat für mich auch etwas mit durchdacht sein oder eben nicht sein zu tun.
 
das ist ja schön, dass du mit dem addon zufrieden bist. auch schön dass für dich alles stimmig und genug durchdacht ist. nur trifft das bei anderen noch längst nicht zu. ich hab oben bereits ein paar punkte genannt, die ich nicht durchdacht finde. zb dass boote einfach durch einander fahren und hier nervt mich vor allem die ständige beamerei: vom hausboot ins kleine boot, vom kleinen boot ins wasser, vom wasser ins boot zurück, vom boot auf die insel, von der straße ins auto..... furchtbar ist das.
ich finde es auch nicht durchdacht dass resorts aus welchem grund auch immer nicht in reiseländern gebaut werden können. und genauso unsinnig ist die sache mit den resortkomplexen. sie müssen zwingend vorhanden sein und ruinieren manchen die ganze atmosphäre.
hast du dir mal die rettungsschwimmerkarriere angeguckt? daran ist mmn überhaupt nichts durchdacht. da schleicht der retter der not ganz gemütlich ins wasser, paddelt zum absaufenden sim hin und wirft ihm ein rettungsteil vor die nase. dann schwimmt das opfer von alleine zum ufer zurück (der rettungsschwimmer auch, selbst wenn nur 5m daneben der nächste am absaufen ist) und klappt dann einfach so am ufer zusammen. jetzt müsstest du mir nur noch erzählen was daran genau durchdacht sein soll.......;)

und doch, wenn man sämtliche addons summiert kann man das vergessen dass man alle funktionen in einer nachbarschaft unterbringen kann. und nicht jeder hat die muse und die nerven sich selbst an eine welt im caw zu setzen. seitens ea gibt es keine einzige welt in der man wenigstens die möglichkeit hätte alles unterzubringen. zumindest wenn man nicht die halbe bevölkerung in die tonne werfen will. das hat für mich auch etwas mit durchdacht sein oder eben nicht sein zu tun.


Boote fahren durcheinander? Was meinst du damit?

Gut das Beamen hätte man lassen können, aber... naja, ich hab mich dran gewöhnt und es verdirbt mir nicht den Spielspaß. Ist so ne Kleinigkeit....

Zu den anderen Sachen erstmal: Ich versuch es immer aus der Sicht der Entwickler zu sehen (ich hoffe das klingt jetzt nicht böse oder wütend oder irgendwas...)...

Deswegen: Reiseabenteuer darf einfach nicht mit Urlaub total verglichen werden! Es ist kein AddOn zum Entspannen, sondern um Abenteuer zu bestreiten. Es war von Anfang an so beworben worden und es wurde gesagt dass das genau so gewollt ist. Deswegen kann man mMn nicht sagen, dass es nicht durchdacht ist. Es ist einfach nur nicht so angedacht, wie es sich der ein oder andere gewünscht hätte. So wie es ist, ist es auch gewollt. Man kann dort also mit Absicht keinen normalen Urlaub machen. Deswegen braucht man dort auch keine Resorts. Mal abgesehen davon kann man da ja eh nicht richtig wohnen, wieso sollte es dort also Resorts geben?

Zum Rettungsschwimmer: Das sieht für mich so aus, als ob es einfach nicht anders geht oder zu schwierig gewesen wäre. Sims sind schon immer so irre langsam ins Meer gegangen. Mir kommts vor als ob sie gar nicht im Stande sind ins Wasser zu laufen. Also programmiertechnisch gesehen.... Vielleicht hat EA versucht das zu erreichen aber es sah einfach schei*e aus oder es verursachte Bugs oder was weiß ich. Hier können wir einfach nicht wissen, was da schief gelaufen ist.

Meine NS ist bei denen, die sie kennen sehr beliebt. Kannst sie dir gerne herunterladen! ;)
Allerdings ist das Meer in der aktuellen Version wahrscheinlich auch nicht tief genug. Da sieht man wieder, dass das vorher nicht bekannt war, sonst hätt ich es schon von Anfang an tiefer gemacht. Ich hab alle AddOns (außer das neueste) drin. 3 Stadtbezirke. Alle Rabbits + Extra Rabbits. Und wer die Store NS hat, hat auch die Store Rabbits drin (die sind schöner mMn). *Werbung mach*

Und, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich finde man kann nicht sagen dass etwas nicht "durchdacht" ist, wenn man nicht weiß, was sich die Programmierer denn überhaupt gedacht haben. Woher will einer von uns wissen, was die Ersteller geplant und ausgedacht haben und was ihnen vielleicht nicht erlaubt wurde oder wofür ihnen keine Zeit mehr blieb? Ich studiere Game Development und ich glaube es ist sehr frustrierend, wenn man ein Spiel entwickelt, in welches man viel Zeit gesteckt hat und vielleicht vom Publisher Auflagen bekommen hat oder nicht genug Geld oder nicht genug Zeit oder keine Erlaubnis etwas bestimmtes umzusetzen und dann in Foren lesen muss, dass sich viele beschweren dass man sich seine Arbeit nicht richtig durchdacht hat....

LG Vicky
 
Der Overwatch resettet morgens um 3 Uhr (und ich habe den Eindruck auch zwischendurch) festhängende Sims, Tiere und Autos. Außerdem schaltet er Fernseher und Stereoanlagen aus. Dadurch bleibt das Spiel bei mir fast gar nicht mehr hängen. Ohne ihn bleibt alle paar Sim-Minuten das Spiel für mehrere Sekunden stehen. Und mein PC ist hardwaretechnisch bestens für das Spiel gerüstet.

Hab das Spiel leider erst morgen mittag. Ich habe gelesen das es zu den neuen Patch schon wieder einen neuen gibt. Sprich: Ich muß das Spiel nach der Installation nochmal patchen. Ist das richtig? Und ist der neue Overwatch jetzt schon für diesen Patch vorgesehen?
 
oder wofür ihnen keine Zeit mehr blieb?

@Vicky der war gut =) glaubst doch nicht wirklich das die armen EA Spiele Entwickler nicht genug Zeit hätten um auch die Details aus zu arbeiten ..lol (nicht dein ernst)

Ich denke eher das sie ein Problem haben eine gesunde Mischung zwischen Vielen Spiele Inhalten und guter Umsetzung hinzu bekommen also ein gesundes mass von beidem!

So kommt das mir vor!
Entweder ist viel zeugs drin und die Umsetzung ist nicht gut
oder die Umsetzung ist gut aber zu wenig Inhalte!
 
  • Danke
Reaktionen: LilyoftheValley
Boote fahren durcheinander? Was meinst du damit?

hab ich in meinem ersten post erklärt. wenn sich zwei boote kreuzen (hausboot und ein kleines boot) läuft das genauso ab wie mit den autos auf der straße. die fahren ineinander durch anstatt sich aus dem weg zu fahren.

Gut das Beamen hätte man lassen können, aber... naja, ich hab mich dran gewöhnt und es verdirbt mir nicht den Spielspaß. Ist so ne Kleinigkeit....
naja, kleinigkeit. wenn du mich fragst sieht das nach einer notlösung aus weil nicht mehr genug zeit war den sims richtige animationen einzuprogrammieren.

Zu den anderen Sachen erstmal: Ich versuch es immer aus der Sicht der Entwickler zu sehen (ich hoffe das klingt jetzt nicht böse oder wütend oder irgendwas...)...
ich bleib da eher bei der sicht der spieler. für die wurde das schließlich entwickelt.

Deswegen: Reiseabenteuer darf einfach nicht mit Urlaub total verglichen werden! Es ist kein AddOn zum Entspannen, sondern um Abenteuer zu bestreiten. Es war von Anfang an so beworben worden und es wurde gesagt dass das genau so gewollt ist. Deswegen kann man mMn nicht sagen, dass es nicht durchdacht ist. Es ist einfach nur nicht so angedacht, wie es sich der ein oder andere gewünscht hätte. So wie es ist, ist es auch gewollt. Man kann dort also mit Absicht keinen normalen Urlaub machen. Deswegen braucht man dort auch keine Resorts. Mal abgesehen davon kann man da ja eh nicht richtig wohnen, wieso sollte es dort also Resorts geben?
na und? ich lasse mir doch nicht von den programmierern vorschreiben wie ich zu spielen hab. ich schicke meine sims eigentlich nur noch zur entspannung in den urlaub, weil ich alle abenteuer schon längst durch hab. da interessierts mich auch nicht groß was die entwickler dazu meinen denn es ist letztlich ja möglich. ich kann das generell nicht leiden wenn einem ein gewisses spielverhalten vorgesetzt wird und aus banalen gründen ständig irgendwas eingeschränkt wird obwohl man damit eine viel breitere masse ansprechen könnte.
resorts können auch dafür da sein sie als kunde zu nutzen, warum dann nicht in reiseländern? das ist doch irgendwie naheliegend......oder besuchst du hotels nur in der stadt, in der du lebst? sicher nicht.;)


Zum Rettungsschwimmer: Das sieht für mich so aus, als ob es einfach nicht anders geht oder zu schwierig gewesen wäre. Sims sind schon immer so irre langsam ins Meer gegangen. Mir kommts vor als ob sie gar nicht im Stande sind ins Wasser zu laufen. Also programmiertechnisch gesehen.... Vielleicht hat EA versucht das zu erreichen aber es sah einfach schei*e aus oder es verursachte Bugs oder was weiß ich. Hier können wir einfach nicht wissen, was da schief gelaufen ist.
dann hätten sie es gleich lassen sollen......oder sich eine alternative überlegen die programmiertechnisch gut umsetzbar ist.

Und, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich finde man kann nicht sagen dass etwas nicht "durchdacht" ist, wenn man nicht weiß, was sich die Programmierer denn überhaupt gedacht haben. Woher will einer von uns wissen, was die Ersteller geplant und ausgedacht haben und was ihnen vielleicht nicht erlaubt wurde oder wofür ihnen keine Zeit mehr blieb? Ich studiere Game Development und ich glaube es ist sehr frustrierend, wenn man ein Spiel entwickelt, in welches man viel Zeit gesteckt hat und vielleicht vom Publisher Auflagen bekommen hat oder nicht genug Geld oder nicht genug Zeit oder keine Erlaubnis etwas bestimmtes umzusetzen und dann in Foren lesen muss, dass sich viele beschweren dass man sich seine Arbeit nicht richtig durchdacht hat....
wenn du sowas in der richtung studierst versteh ich ja dass du das auch aus einem anderen blickwinkel betrachtest. nur wenn ich ein brötchen beim bäcker kaufe, dafür geld bezahle und am ende merke, dass es versalzen, zu fluffig oder angebrannt ist, ist mir das dann auch egal, welche privaten probleme oder unter welchem zeitdruck der bäckermeister stand als er es zubereitet hat. man bezahlt geld dafür und darf dann auch erwarten dass das produkt fehlerfrei funktioniert. und das kann man von sims 3 weiß gott nicht behaupten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vicky
Also es git auf der Hauptinsel 1 freies Grundstück 64x64 und 1 60x60 und auf der
Feuerinsel 50x50.

@ Onex_95
Durch Zufall hat mein Sim,beim 1. Bootsausflug eine unentdeckte Insel gefunden.
Sie ist dicht daran gefahren,plötzlich stand da ,das sie eine neue Insel entdeckt hat
und das die Insel jetzt ihr Eigentum ist.Da ist ein Angelplatz drauf,aber kein Platz,
um ein Haus drauf zu bauen,weil zu hügelich.Vieleicht kann sie es zum campen
nutzen,oder den Angelplatz abreissen.

Bei mir geht das laden jetzt schneller und noch keine Ruckler.Also es läuft super
um 3 Uhr bleibt es stehen für eine kurze Zeit,jede Nacht,wie bei vielen von Euch.
Habe meine Downloads auch wieder drinn.Hatte befürchtet,das es noch langsamer
wird und war sehr überrascht,wie gut es läuft,Beim tauchen traf sie einen Hai,
der aber weiter schwamm und einen anderen Taucher,mit dem sie sich über
Fische unterhalten hat.
LG Helga
 
Jedem seine Meinung, ich mag mich jetzt nicht streiten.

Aber leider ist es nunmal so in der Spielebranche, dass die Entwickler eine Deadline haben. Zuerst legen sie sich zurecht was sie alles unbedingt umsetzen wollen/ müssen und was noch möglich wäre. Reicht die Zeit, setzen sie alles um. Reicht es nicht, wird was weggelassen. Außerdem kann es immer Probleme geben! (Da kann ich dir so manches Lied über meine Projekte für die Uni singen). Die Ideen müssen auch noch abgesegnet werden. Jemand kann die beste Idee für ein AddOn haben, wenn der Geldgeber/ Boss oder wer auch immer nicht zustimmt, darf es nicht umgesetzt werden. Die Spieleentwicklung hat viele Phasen und heutzutage haben die Entwickler leider zu wenig Zeit für alles.... Gut ich hab keine Ahnung wie das genau bei EA läuft, aber wenn man sich schon beschwert, dann vielleicht nicht bei den Entwicklern......


Edit @ Hariet: Aaaaah danke! Habs grad gefunden! Total übersehen. Ich find mich da noch nicht so gut zurecht. ^^
LG Vicky
 
Also Beamen, Rettungsschwimmer und Co nervt mich jetzt persönlich nicht. Aber das mit den Reisewelten finde ich sehr schade :(

@Vicky: Alles ganz sachlich und nicht böse, einfach nur meine Sichtweise ;):

Ich weiß, dass Reiseabenteur kein Urlaubsaddon ist, sondern für Abenteuer gedacht. Aber ich mochte die Urlaubs-Addons fast am liebsten bei Sims 1 und 2 und hab es mir sehr gewünscht. Das neuste Addon fühlt sich, wie jemand schon geschrieben hat, wie ein Trostpflaster für Urlaubsliebhaber an, ohne das man es aber mit Reiseabenteuer kombinieren kann.
Das Ding ist: Wenn ich nur Abenteuer spielen möchte, dann ist das ja ok. Ich muss kein Resort bauen und bleibe einfach im Basislager, alles kein Ding.
Mich stört, dass ich nicht mal die MÖGLICHKEIT habe das Spiel an meine Vorstellungen anzupassen. Hätte es wehgetan die Resorts für Al Simhara und Co. freizuschalten? So dass ich mein Spiel (bei dem ich schon gar nicht mehr zusammenrechnen will, wie VIEL ich dafür ausgegeben habe) nach meinen Vorstellungen anpassen kann?

Die Erklärungen für mich sind, dass das 1. gewollt blockiert wurde oder 2. aus Zeitdruck/fehlendes Durchdenken nicht implementiert wurde, den Häfen kann man ja bauen.

So, und Punkt 1 kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn es wird doch immer so angepriesen, dass man bei Sims 3 alle Möglichkeiten hat und alles machen kann, wa sman will (siehe Werbevideos)

Und Punkt 2 halte ich einfach nur für eine Frechheit bei einem Kaufpreis von 40 Euro.

Ich weiß Vicky, dass du in Richtung Spieleentwicklung gehst und dich deswegen in diese Sichtweise hinversetzen möchtest, aber es geht auch weniger gegen sie als EA/Publisher an sich, wie du ja schon gesagt hattest. Sollte es stimmen, dass aus Zeitdruck Sachen nicht fertiggestellt werden konnten, dann liegt das an dem Druck, den EA gemacht hat und falsche Zeitplanung von Seiten des Managements. Und auch das ist für mich ein Unding bei der Geldmache mit Addons und Store in diesem Verein -.- .

So, meine Sicht der Dinge. An sich mag ich Reiseabenteuer aber sehr :) Ist einfach nur so ein Wermutstropen, einfach weil ich mich schon auf ein tolles Resort in Al Simhara gefreut hatte, war zu einem Drittel sicher auch mit Kaufgrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja was du meinst PhoebeHexe. Ich verstehe es auch!
Ich hab Urlaub auch gemocht und vermisse es.

Aber irgendwie.... *seufz*.... ich reg mich immer zu sehr auf, wenn ein AddOn erst einen Tag draußen ist und schon gemeckert wird wie schei*e EA doch wieder ist.
Als ob sich die spezies Gamer über gar nichts mehr freuen könnte, sondern nur meckern, meckern, meckern.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Jain... Man kann einen eigenen Esssaal etc. bauen, aber es ist zwingend notwendig, dass man ein sogenanntes Resortkomplex hinstellt, was nicht anderes ist als ein Rabbithole in dem die normalen Zimmer untergebracht sind und je nach Ausbaustufe die Wellnesscenter Optionen. Einem selbst ist es, was die Zimmer betrifft, nur möglich die Suiten zu bauen :schnief:

In einem Broadcast wurde erwähnt, dass man um die Rabbit Holes-Zimmer herum bauen kann, dann sind die auch an die restliche Umgebung angepasst :hallo:
 
Ich weiß ja was du meinst PhoebeHexe. Ich verstehe es auch!
Ich hab Urlaub auch gemocht und vermisse es.

Aber irgendwie.... *seufz*.... ich reg mich immer zu sehr auf, wenn ein AddOn erst einen Tag draußen ist und schon gemeckert wird wie schei*e EA doch wieder ist.
Als ob sich die spezies Gamer über gar nichts mehr freuen könnte, sondern nur meckern, meckern, meckern.

LG Vicky

Komplett verständlich :) Naja, mal sehen. Vllt. weiß in ein paar Wochen ja die Modder-Welt für mich ja Rat...obwohl ich lieber ohne spiele, mal sehen. Aber insgesamt, wie gesagt, ein tolles Addon %)

Aber ich werde jetzt in Sunlit Tide mal probieren über Gemeindschaftsgrundstücke im Wasser den Boden abzusenken und ein paar "Wasserstraßen" hinzubekommen, mal sehen.
 
Man müsste die Welt eigentlich nur mal im CAW laden und den Meeresboden absenken.
Es muss ja nicht mal die komplette NS sein. Es reicht wenn die Straßen vorhanden sind....
Finde mir sowas und ich machs. ^^

LG Vicky

Aber das würde ja nur für neue Spielstände gehen, meinen aktuellen müsste ich so bearbeiten, oder ?

Und geht das auch mit Store Nachbarschaften oder kann man die gar nicht ins CAW laden? Hab gar keine Erfahrung mit dem Tool...
 
Aber das würde ja nur für neue Spielstände gehen, meinen aktuellen müsste ich so bearbeiten, oder ?

Und geht das auch mit Store Nachbarschaften oder kann man die gar nicht ins CAW laden? Hab gar keine Erfahrung mit dem Tool...

Ja leider müsste man dann "neu" anfangen. Da kannst du aber z.B. den Porter benutzen, um deine ganzen Familien in die neue NS zu bekommen und die Verwandschaft nicht zu verlieren.

Mit Store und Spieler erstellten NS geht das auch, wenn denn eine Datei zur Verfügung steht, die man im CAW öffnen kann. Die Datei, die man sich später ins Spiel installiert, kann man nämlich im CAW nicht öffnen.

Ich hab schon mal mindestens eine Store NS bei mod the sims in einer CAW Version gesehen....

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: PhoebeHexe
Ja, alle Nachbarschaften können in CAW bearbeitet werden (es gibt ja schon bearbeitete Versionen von Bridgeport usw.) ... wenn man weiß wie. Ich bin dazu leider trotz Guide zu dumm, vor allem, weil ich S3PE nicht raffe. =) Aber da so viele Sunlit Tides mit Hausbooten befahren wollen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine bearbeitete Version als Download auftaucht. Dass man dann neu anfangen muss, ist dumm. Aber da muss man dan abwägen, was einem wichtig ist...
Was wären wir ohne Modder. EA baut ganz schön auf die ganzen Cracks.
 
  • Danke
Reaktionen: PhoebeHexe
Ich hab noch nicht groß spielen können. Aber bis jetzt gefällt mir das neue Addon sehr gut. Die Schnellboote, das tauchen und die Hausboote. Toll.
Versuche mich gerade daran ein Resort zu entwerfen. Hab noch ein paar Probleme dabei den für mich richtigen Style zu finden aber Übung macht den Meister.
Mir gefällt es auch nicht so gut das so viel bereits bebaut und bewohnt ist, aber egal. Werde demnächst mal die Karriere als Rettungsschwimmer testen und als Besitzerin eines eigenen Resorts.

Dennoch muss ich sagen das sich das warten gelohnt hat und mir die neuen Möglichkeiten gut gefallen. Werde mir noch ein Accesoire Pack gönnen und dann denke ich ist endlich Feierabend. Sonst streikt mein Lappi komplett.

Am Wochenende versuche ich mich noch ein wenig am bauen von Booten und mein Resort und dann werde ich mit meiner neuen Simin mal etwas durch spielen.
Eventuell lasse ich auch meine andere Familie umziehen auf diese Insel um sie noch genauer zu erkunden.
Mal schauen wozu ich Lust habe.

Aber wie gesagt, ich bin bis jetzt positiv beeindruckt.:up:
 
Hey! :)

Also um ehrlich zu sein... nach dem ersten Anspielen gestern bin ich etwas enttäuscht von dem neuen Addon.

Schade finde ich, dass es in der neuen Nachbarschaft keine Grundstücke gibt um die "Showtime"- Karrieren zu spielen. Klar- ich könnte die Nachbarschaft bestimmt verändern, aber das dauert immer so lange. :(
Und ich hatte gehofft, dass mit diesem Erweiterungspack noch einige neue (familiäre) Interaktionen zwischen den Sims hinzukommen. Ich weiß, der folgende Satz gehört nicht in dieses Thema, dennoch muss ich ihn loswerden: die (familiären) Interaktionen finde ich in Sims 2 besser. Bei Sims 3 wirkt das ganze immer oberflächlich (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine).:(

Doch ganz negativ möchte ich auch nicht sein- deshalb noch die guten Dinge: :D
so an sich ist die neue Nachbarschaft echt super umgesetzt. Ich finde es vor allem schon, dass sich die Stadt nicht nur auf einer Insel befindet!
Die Sache mit den Wasseraktivitäten gefällt mir auch sehr gut- endlich haben meine Sims die Möglichkeit Boote zu fahren und am Meer es sich gut gehen zu lassen. =)


Greets
Alexa0401
 
Bin von Inselparadies sehr enttäuscht (bis jetzt eig. von fast jedem Sims 3 spiel).
Hab mich sooo auf die Meerjungfrauen gefreut, aber die sind in dem Spiel total Fad .... können Schwimmen, wow und nicht mal unter Wasser sprechen ....
 
Ich bin etwas enttäuscht von dem Startbildschirm, bei vielen anderen Addons waren da Animationen, aber da ist nur dieser Text, diese kleinen Bilderkästchen und Wasser... :down: Das ist jetzt ja nicht wirklich schlimm, kommt mir aber etwas halbherzig gemacht vor...
 
Ich habs jetzt einige Stunden gespielt und für eher unterdurchschnittlich befunden. Wie ich schon befürchtet habe, ist es wieder eines dieser völlig isolierten AddOns ohne großartige Möglichkeiten, die Thematiken mit anderen AddOns zu kombinieren/verzahnen, ähnlich wie z.B. Showtime.

Dazu kommt wieder das leidige Thema mit der Beamerei, die jetzt durch die Möglichkeit, die gesamte Nachbarschaft inklusive Wasser zu erkunden, absolut unerträgliche Ausmaße angenommen hat.

Wie so oft bereits zuvor muss ich auch hier sagen: Grundidee sehr gut, Thematik interessant, aber Ausführung und Durchdachtheit miserabel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten