Challenge Young Blood

Rockalyn

Member
Registriert
März 2008
Alter
26
Geschlecht
w

zba5.jpg


Es ist mal wieder soweit! Ich habe Lust auf einen neuen Spielstand und da ich jemand bin, der nichts für sich behalten kann bzw gerne Feedback zu allem und jedem bekommt (Generation des Social Networkings, ahoi!), konnte ich es mir auch nicht verkneifen, meine neue Legacy mit der Welt zu teilen. Jedoch möchte ich gleich zu Anfang sagen, dass ich mir mit den Updates keinen Druck machen werde. Das habe ich in der Vergangenheit einfach viel zu oft getan! Ich werde neue Teile der Legacy posten, wann immer ich Lust und Zeit habe. Es kann also auch Phasen geben, in denen monatelang nichts kommt. Da mache ich mir keinen Stress... Kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Die Sache ist die; ich spiele unheimlich gerne Sims, aber ich tue es viel zu selten! Meistens bin ich damit beschäftigt, Sims zu erstellen und für Fotos abzulichten. Richtig spielen tue ich nur selten, was ziemlich schade ist! Sims ist einfach so ein tolles Spiel und ich möchte alles austesten. Richtig spielen! Ohne cheaten.

Angelehnt an VanLuckners Cruesoexperiment und angespornt durch Pixelsims' Legacy, habe ich mich entschlossen, ebenfalls soetwas zu starten. Nur mit einem einzigen selbst erstellten Sim werde ich also meine Nachbarschaft Nevada bevölkern. Dabei werden aber nur NPC's und Townies angeheiratet, denn weitere eigene Sims sind verboten. Meine Ziele sind möglichst viele Generationen und interessante Familiengeschichten.

Regeln:

● Keine weiteren selbst erstellten Sims.
● Keine ausgedachten Lebensläufe.
● Jeder Haushalt wird jeweils eine Simwoche gespielt.
● Meine Sims dürfen sich (mithilfe des ACR) ihren Partner selbst aussuchen. Ich zwinge ihnen niemanden auf und helfe lediglich etwas nach.
● In jedem Haushalt gibt es eine 54%ige Chance bei einem normalen Techtelmechtel schwanger zu werden.
● Ich werde versuchen, den Lebenswunsch von jedem Sim zu erfüllen.
● Es werden keine Wünsche festgesetzt.
● NPC's/Townies die in irgendeiner Weise in Verbindung mit den Gründersims stehen (beispielsweise College-Mitbewohner oder (Ex-)Geliebte), dürfen bei Bedarf spielbar gemacht werden.
● Keine Cheats! Einzige Ausnahme sind Baucheats.
● Was passiert, das passiert! Rausgehen ohne zu speichern ist nicht erlaubt.
● Das älteste Kind erbt das Elternhaus.
● Kinder dürfen nur auf die Privatschule, wenn der Haushalt über einen Kontostand von mindestens 20.000 Simoleons verfügt.
● Es wird nur ein Antörner verändert.
● Sims dürfen nur zum College, wenn sie kurz vor ihrem Geburtstag und länger als zwei Tage den Wunsch dazu haben und mindestens eine 3- in der Schule haben.
● Alleinlebende Knacker oder Senioren, deren Partner verstorben ist, kommen ab einem Alter von 65 Tagen in eine Art Altenheim/Wohngemeinschaft.
● Persönliche Andenken und Fotos verstorbener Sims werden in einem Museum in der Nachbarschaft ausgestellt.
...
[Wird bei Bedarf erweitert]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Haushalte in Nevada:

[Familie Young] Neva Young, Caleb Young, Benjamin Young, Sawyer Young

1.0 1.1 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Neva. Aber das sagte ich glaube ich bereits schon. =) Ihr Häuschen ist auch süß, auch wenn es wohl noch etwas zu groß für Neva ist, oder? ;)
Haha, ich erschrecke mich auch JEDESMAL wenn diese dumme Einbrechermusik kommt! :ohoh: Die ist aber auch gruselig!
Das der Einbrecher nichts mitnimmt, ist wirklich seltsam! Vielleicht hat er aber auch ein Auge auf Neva geworfen und mag sie? Hässlich ist er ja nicht. ;)
Caleb ist süß! Auch wenn ich nicht gemerkt hätte, dass er keine roten Haare hat, wenn du das nicht geschrieben hättest. :lol:
Toll, dass er auch ein Familiensim ist. Dann steht der großen Kinderschar jetzt ja nichts mehr im Wege. :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
ich bin begeistert! dein schreibstil ist echt toll, deine bilder sind super bearbeitet, ich liebe die bunten farben überall <3 und du hast mich gerade inspiriert! ich freue mich schon auf das nächste update mit neva :)
caleb sieht auch nicht schlecht aus. ich finde ein bart würde ihm gut stehen ;)
LG halou
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Neva ist ein super schöner Sim! Sie gefällt mir wirklich sehr gut! :nick:
Auch deinen Schreibstil mag ich sehr. Ich habe mich sehr gut amüsiert beim Lesen deiner Doku!

Ein Einbrecher, der nichts mitnimmt? Wo gibt's denn bitte so etwas? :what:
Ui, Caleb ist echt ein Hübscher. Die beiden kriegen sicher wunderschöne Kinder zusammen :love:

Wie du merkst gefällt mir deine Doku, deswegen meine dezente Frage:
Wann geht es denn weiter? :D

LG
Yvaine :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
▶ Kommentarbeantwortung

Pixelsims:
Ich mag Neva. Aber das sagte ich glaube ich bereits schon. =) Ihr Häuschen ist auch süß, auch wenn es wohl noch etwas zu groß für Neva ist, oder? ;)
Danke, das freut mich! :) Eigentlich eher das Gegenteil. Nevas Haus ist recht klein und momentan hätte ich nicht mal Platz für ein Kind.
Das der Einbrecher nichts mitnimmt, ist wirklich seltsam! Vielleicht hat er aber auch ein Auge auf Neva geworfen und mag sie? Hässlich ist er ja nicht. ;)
Muss echt so sein, denn der Dieb ruft ständig bei Neva an. :Oo:
Caleb ist süß! Auch wenn ich nicht gemerkt hätte, dass er keine roten Haare hat, wenn du das nicht geschrieben hättest. :lol:
Weißt du, was das Peinlichste ist? Er hat doch rote Haare. :ohoh: Habe ich bemerkt, als ich ihn umgestylt habe, dabei war ich der festen Überzeugung, er hätte braune Haare. Jetzt frage ich mich allerdings, warum Neva Caleb so attraktiv findet.

halou:
Uh, freut mich, dass dir meine Doku gefällt und dass ich dich inspirieren konnte. :) Ja, bei mir ist alles schön bunt! Ich liebe farbenfrohe Tapeten bei den Sims. Habe mir gestern erst wieder eine Menge geladen und kann es kaum erwarten, die auch alle zu verwenden. :love:
Du wirst lachen, ich habe Caleb bereits einen Stoppelbart und eine neue Frisur verpasst. Anfangs sah er ja noch etwas nach Justin Bieber aus. :lol:

YvaineLacroix:
Yvaine! Schön, mal wieder was von dir zu lesen! :)
Neva ist ein super schöner Sim! Sie gefällt mir wirklich sehr gut! :)
Auch deinen Schreibstil mag ich sehr. Ich habe mich sehr gut amüsiert beim Lesen deiner Doku!
Danke! Neva habe ich schon vor etwa einem Jahr erstellt und wollte seitdem immer mit ihr spielen. Habe ich nun auch endlich mal geschafft und ich muss sagen, ich liebe sie! :love:
Ich versuche ja immer, die Doku etwas humorvoll zu gestalten. Gut also, wenn mir das gelungen ist. ^^
Ein Einbrecher, der nichts mitnimmt? Wo gibt's denn bitte so etwas? :what:
Das fand ich auch komisch und ehrlich gesagt habe ich etwas angst, dass die Nachbarschaft verbuggt ist. :argh: Ganz zu Anfang habe ich nämlich Townies mit dem AKC generiert und irgendwie funktioniert auch die Aktion "Rücken kraulen" nicht mehr. :ohoh:
Ui, Caleb ist echt ein Hübscher. Die beiden kriegen sicher wunderschöne Kinder zusammen :love:
Das hoffe ich auch! Caleb hat leider eine etwas lange Nase.
Wann geht es denn weiter? :D
Nächste Woche, denke ich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Danke, das freut mich! :) Eigentlich eher das Gegenteil. Nevas Haus ist recht klein und momentan hätte ich nicht mal Platz für ein Kind.

Wirklich nicht? Das sieht so groß aus. :lol:

Muss echt so sein, denn der Dieb ruft ständig bei Neva an. :Oo:

Na dann ist doch alles klar. =) Vielleicht mag Neva ja mal einen Seitensprung haben. :cool:

Weißt du, was das Peinlichste ist? Er hat doch rote Haare. :ohoh: Habe ich bemerkt, als ich ihn umgestylt habe, dabei war ich der festen Überzeugung, er hätte braune Haare. Jetzt frage ich mich allerdings, warum Neva Caleb so attraktiv findet.

:lol: Genial. x'D Manchmal sind die Sims da etwas eigen, was die Wahl der Partner betrifft. Horace zum Beispiel passt genau zu Jennas Antörnern. Trotzdem hat er bei ihr nur 2 Blitze. Andersherum genau so. Kapier ich nicht. Aber sie mögen sich ja trotzdem. :)

Das fand ich auch komisch und ehrlich gesagt habe ich etwas angst, dass die Nachbarschaft verbuggt ist. :argh: Ganz zu Anfang habe ich nämlich Townies mit dem AKC generiert und irgendwie funktioniert auch die Aktion "Rücken kraulen" nicht mehr. :ohoh:

Lass doch mal den AKC laufen wenn du diese Aktion ausführen willst und schaue ob und welche Fehlermeldung da kommt. Vielleicht kann man das bereinigen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
▶ Kommentarbeantwortung

Pixelsims:
Na dann ist doch alles klar. =) Vielleicht mag Neva ja mal einen Seitensprung haben. :cool:
NEVA GEHT DOCH NICHT MIT GANOVEN INS BETT! :scream: Außerdem, selbst wenn ich wollte, momentan ist Neva noch immer ziemlich sauer auf den lieben Emmett Beck. :lol:
Lass doch mal den AKC laufen wenn du diese Aktion ausführen willst und schaue ob und welche Fehlermeldung da kommt. Vielleicht kann man das bereinigen. ;)
Ich habe etwas angst, den AKC zu aktivieren. :argh: Selbst wenn eine Fehlermeldung kommt, was mache ich dann?
 
Huhu! :hallo:

YvaineLacroix:
Yvaine! Schön, mal wieder was von dir zu lesen! :)
Oh, das ist lieb! :schäm:
Danke!

Danke! Neva habe ich schon vor etwa einem Jahr erstellt und wollte seitdem immer mit ihr spielen. Habe ich nun auch endlich mal geschafft und ich muss sagen, ich liebe sie! :love:
Sie ist einfach nur :love:
Ich mag sie auch schon total gerne :nick:

Ich versuche ja immer, die Doku etwas humorvoll zu gestalten. Gut also, wenn mir das gelungen ist. ^^
Das ist dir auf jeden Fall gelungen! :)
Das fand ich auch komisch und ehrlich gesagt habe ich etwas angst, dass die Nachbarschaft verbuggt ist. :argh: Ganz zu Anfang habe ich nämlich Townies mit dem AKC generiert und irgendwie funktioniert auch die Aktion "Rücken kraulen" nicht mehr. :ohoh:
Oh nein, das klingt nicht so gut. :ohoh:
Ich drücke dir die Daumen, dass dem nicht so ist!
Das hoffe ich auch! Caleb hat leider eine etwas lange Nase.
Das ist keine zu lange Nase :nonono:
Das ist eine Nase mit Charakter! ;)
Nächste Woche, denke ich. :)
Schön, ich freue mich!

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Ohje, eine Fehlgeburt :argh: Wie gut, dass Caleb sie recht schnell wieder "aufmuntern" konnte. Und am Ende hat es mit einem Kind ja doch noch geklappt :)

Die Hochzeitsbilder finde ich sehr schön, vorallem die zwei in dem Bilderrahmen. Als Braut sieht Neva wirklich echt super aus...
Aber am besten ist immer noch das Bild von Benjamin - der schaut knuffig aus :lol:
Wird wohl auch ein Frauenschwarm werden, bei den Genen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
▶ Kommentarbeantwortung

SweetRose:
Das mit der Fehlgeburt war echt traurig! :( Neva war danach auch richtig fertig, hat sich aber glücklicherweise schnell wieder erholt. Neva ist aber auch eine komplizierte Schwangere! Sie war während der Schwangerschaft ständig müde und hungrig, konnte nichts machen, ohne gleich total erschöpft zu sein. :ohoh: Sie hat mich schlimmer auf Trapp gehalten als ein Kleinkind! :lol:
Von den Bildern im Bilderrahmen bin ich auch ganz entzückt und ich habe vor, daraus eine Art Tradition zu machen. Mit solchen Fotos sehen die Sims-Häuser einfach viel lebendiger und bewohnter aus. :)
Benjamin finde ich richtig hübsch! :love: Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.
 
:argh: Ach man, Neva tat mir so leid, als ich das mit der Fehlgeburt gelesen habe. Das fand ich bei Jenna ja auch schon so schlimm. :heul: Hatte sogar überlegt, den Hack raus zu nehmen, mich dann aber doch dagegen entschieden. %)
Dafür ist das geborene Baby total süß. *-* Bin gespannt wie es als Kind aussieht und ob da noch viele weitere hübsche Kinder folgen. =)

Die Idee mit den Bilden finde ich übrigens auch ganz klasse! Ich hab das bei meiner Legacy ja auch so gemacht und bin sogar dabei, dafür das recolorieren zu lernen. :scream:
Fotos bestellen klappt nämlich nicht. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Oh mein Gott, sieht der gut aus! war das erste als ich dachte, als ich den umgestylten Caleb gesehen habe. :eek: Der Wahnsinn! :love:
Und ich finde es völlig treffend, dass du sagst er hätte etwas von Peter Pan. Allerdings von einem, der doch endlich beginnt erwachsen zu werden.

Oh nein! Wie traurig, dass Neva das Baby verliert :zitter:
Ich finde es so schön, wie du danach auf den folgenden Bildern ihre Traurigkeit und Schwermut eingefangen hast. Das kommt sehr authentisch rüber.
Gut, dass Caleb sie wieder aufmuntern kann. <3

Ja, ja, ja!!! :love:
Endlich verloben sich die beiden! :scream:
Ich mag diese Animation auch total gerne <3

Grünes Gummibärchen! :lol:
Ich habe so gelacht als ich das gelesen habe. Ich mag deinen Humor total gerne :nick:
Aber Ben ist ein wirklich hübsches Baby. Kein Wunder bei den tollen Eltern.

Das Haus der beiden sieht richtig klasse aus! Ich bin leider nicht so talentiert was das Bauen angeht.

Eine traumhaft schöne Hochzeit ist das. Und Neva sieht hinreißend aus in ihrem Brautkleid! Awww! <3
Die Idee mit den Hochzeitsfotos gefällt mir wirklich sehr gut. So haben deine Sims nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern auch eine tolle Deko für ihr Haus.

Ben ist wirklich ein ganz süßer, freue mich schon auf ein weiteres Update! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
caleb ist heiß! ein heißer Peter pan :D
Benjamin ist ja niedlich *_* der Skin ist total hübsch <3
ich find deinen Humor auch klasse.. immer nur dokumentieren, was sie genau machen, ist doch langweilig.. da muss pfeffer ran :D
das haus gefällt mir auch super und wie schon erwähnt find ich deinen stil einfach süß :)
tut mir leid, dass das so spät kommt, aber ich war drei Wochen ohne Internet :/
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
▶ Kommentarbeantwortung

Pixelsims:
Ich fand das auch so traurig! :( Glücklicherweise hat sich der Kinderwunsch für Neva dann doch noch erfüllt. Allerdings hat sie dadurch natürlich Zeit verloren. Ich spiele momentan die dritte Woche und Neva wird auch schon in ein paar Tagen zum Knacker. Caleb ist noch wesentlich jünger.
Hast du schon mal versucht, die Fotos an einem Maxis Computer zu bestellen? Bei Downloads funktioniert es nämlich nicht.

YvaineLacroix:
Caleb gefällt mir so wirklich viel besser! Irgendwie wirkt er nun finde ich erwachsener. :nick: Seine alte Frisur sah ja eher nach Teenie aus. Aber mit dem grünen Shirt und den kurzen roten Haaren erinnert er mich total an Peter Pan! :lol: Wie gut, dass das nicht nur mir so vorkommt.
Neva war nach der Fehlgeburt schon ziemlich fertig... allerdings nur für einen Tag.
Ich habe dann einfach darauf geachtet, dass sie nicht so alleine ist und viel mit Caleb interagiert. Als ich dann bemerkt habe, dass Neva erneut schwanger ist, habe ich ihr einen Urlaubstag gegönnt. Die Fehlgeburt hatte sie nämlich nur, weil ihre Bedürfnisse während der Arbeit so stark gesunken sind. :(
Freut mich, dass dir mein Humor gefällt. :) Ich bemühe mich auch immer, das Spielgeschehen mit ein paar lustigen Sprüchen zu dokumentieren. Die Bezeichnung grünes Gummibärchen fand ich irgendwie passend! :D Benjamin hat mMn ziemlich viel von seiner Mutter... allerdings habe ich irgendwie so im Gefühl, dass er mal ein Frauenheld wird. ;)
Im Häuser bauen bin ich eigentlich auch nicht so gut und das vermeide ich auch weitestgehend. ^^ Nur geht das halt manchmal schlecht. Mittlerweile habe ich aber schon echt richtig viele persönliche Bilder bei meinen Sims angebracht. Die Wände werden echt voll.

halou:
Ben finde ich auch total süß! :love: Ich hätte ja total gerne noch eine weibliche Kopie von ihm! :lol:
Genau, da muss Pfeffer ran! :scream: Ich mag es einfach nicht, wenn bei Legacys nur ein kurzer Satz oder gar nur ein Smiley bei den Bildern steht. Zwar ist es mit mehr Text aufwändiger, aber eben auch schöner zu lesen. :)
 

[klickbar]

● Neva dauerschwanger
● Ein Mann für alles
● Besuch aus dem All​
 
Zuletzt bearbeitet:
naleb (haha auch nicht besser als cewa :D ) sind total süß zusammen <3
ben ist total niedlich als Kind, doch sawyer find ich richtig klasse *_* ich weiß auch nicht genau woran es liegt, aber der kleine hat es mir total angetan ;) <3
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Haha, Naleb ist natürlich auch ne Möglichkeit, die Namen zu kombinieren. =D
Sawyer finde ich eigentlich auch sehr interessant, aber die Wangenknochen! D: Das muss sich unbedingt noch verwachsen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten