Challenge [Rainbow-Breakaway-Challenge] Generation Giggling in Dragon Valley ♦ abg ♦

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

[Rainbow-Breakaway-Challenge] Generation Giggling in Dragon Valley ♦ abg ♦

Hallo zusammen!

Nach längerem stillen Mitlesen habe ich mich dazu entschlossen, auch mal eine Challenge mitzumachen. Meine Wahl ist auf eine Kombination der
Regenbogen-Challenge und der Aussteiger-Challenge gefallen, wobei ich die Regeln hier und da ein wenig lockerer auslegen werde - aber dazu später mehr.

Generationsfarben:
Generation 1 - Gelb
Generation 2 - Orange
Generation 3 - Rot
Generation 4 - Lila
Generation 5 - Blau
Generation 6 - Türkis
Generation 7 - Dunkelgrün
Generation 8 - Hellgrün
Generation 9 - Weiß
Generation 10 - Schwarz

Ein paar Dinge vorweg: Ich spiele bewusst nur mit EA-Downloads. Und davon auch relativ wenige. Die einzige Ausnahme sind Pattern und CAS-Downloads wie Makeup oder Frisuren.
Dies ist meine erste
Challenge und bewusst keine Foto-Story sondern eine Nachbarschaftsdoku. Zwischendurch kann es hin und wieder vorkommen, dass einige Sims-Tage ohne Bilder ins Land streichen, wobei die einschneidenden Erlebnisse natürlich mit Fotos belegt werden. Ich beginne mit einem unberührten Fleckchen Erde namens Dragon Valley. Die einzige Sensation ist ein Park mit einigen Bäumchen und Bänken. Später kommt der Imbiss hinzu, welcher sich mit dem Lebensmittelladen ein Rabbithole teilt. Letzterer wird jedoch - regelkonform - erst verwendet, sobald ein Nachkomme den Lebenswunsch "Perfekter Garten" äußert.
Die Simin ist übrigens Sarah Dolan - eine EA-Kreation aus obiger Nachbarschaft, die ich allerdings zur Fee gemacht und einige kleinere Anpassungen vorgenommen habe...
Ich spiele weitgehend ohne Cheats. "Weitgehend" bedeutet, dass ich die Lebenswünsche, sofern notwendig, anpasse (die Feuerwehrkarriere macht sich nicht so gut in einer Nachbarschaft ohne Häuser) und die Lieblingsfarben in die jeweilige Generationsfarbe umändere.
Keine Geldcheats, keine Bedürfnischeats oder sonst irgendwelche Cheats in dieser Richtung.

Kapitelübersicht:
Prolog: Everything starts with yellow
Chapter One: Settling down in Dragon Valley
Chapter Two: A stitch in time saves nine
Chapter Three: A home without children is a quiet home
Chapter Four: How to really love a child
Chapter Five: The monster under your bed
Chapter Six: Teenage Dream
Chapter Seven: Love Stories
Chapter Eight: My home is my castle
Chapter Nine: It's still magic even if you know how it's done
Chapter Ten: Rose Red
Chapter Eleven: State of the art
Chapter Twelve: Home, sweet home

Chapter Thirteen: Cookeries and Housewarming
Chapter Fourteen: Four weddings birthdays and a funeral
Chapter Fifteen: Fallen Leaves
Chapter Sixteen: Fairytale gone good
Chapter Seventeen: Two feet move our body, four feet move our soul

Chapter Eighteen: As rose(mary) is to the spirit, lavender is to the soul
Chapter Nineteen: We all know interspecies romance is weird…

Prolog: Everything starts with yellow

prolog.jpg


Von Amber Eiliant, ihrer Vergangenheit und ihrem geplanten Neuanfang - in Dragon Valley.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Cafekko

Newcomer
Registriert
Juni 2013
Geschlecht
w

Hey!
Deine Amber ist sehr hübsch. Mir gefallen die Gespräche zwischen dir und deiner Simin :) Hoffentlich hat sie bald ihren Traummann geangelt :up: Wirklich zu cool, wie der sich an den Mann mit dem Anzug rangeschmissen hat, da ist ein Plan wohl so gar nicht aufgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Lavaya

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Cherrywater Cove
Geschlecht
w

Wundervolle Legacy!
Ich werde auf jeden Fall Leserin bei dir. :)

Dein Schreibstil ist toll, auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Fan von solchen "Sim-Spieler-Konversationen" bin. Bei dir ist es aber stimmig, witzig und überhaupt nicht nervig. =)

Amber ist glaube ich ein sehr beliebter Name für jene, die eine Rainbowcy starten - so heißt meine Startersimin nämlich auch. :lol:
Sie hat sich auch gleich einen richtigen Schnuckel geangelt. Bin gespannt, ob sie ihn halten kann - oder wird es doch das Uni-Maskottchen?

Liebe Grüße
Lavaya
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Hey! :)
Dein Sim gefällt mir richtig gut, und deine Art zu erzählen auch! ;) Ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Daaanke für eure lieben Kommentare! Freut mich, dass die Art zu erzählen einigen gefällt.
Ich denk mir halt des öfteren meinen Teil zu so manch fragwürdigen Aktionen meiner Sims, deshalb dachte ich, ich versuch mal das mit festzuhalten... =)

Hatte die letzten Tage leider kaum Zeit zu spielen, aber werd mich nun mal an die Fortsetzung machen. :)
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Danke euch beiden! :)

Jetzt gibts dann auch das nächste Kapitel.
Leider habe ichs zwischendurch irgendwie geschafft, meinen Screenshot-Ordner zu löschen, daher hats auch ein wenig länger gedauert. Ich hoffe, man merkt es nicht allzu sehr, das nächste Kapitel wird dann wieder ausführlicher… =)


Chapter Two: A stitch in time saves nine.

2.jpg


Von trauter Zweisamkeit, Schwindelanfällen und Hochzeitsglocken.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Also ich finde schon, dass das Kapitel ausführlich ist! :D

Wird das Haus eigentlich auch mal irgendwann angestrichen? Es gibt auch kostenlose Tapeten! :D ;)

Und ach ja, Azrael ist total süß, und mit den Eltern wird er später sicher sehr hübsch! :) :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Danke - ich muss zugeben, dass ich noch ein bisschen weiter gespielt habe und er als Kleinkind schonmal sehr vielversprechend aussieht... ;)

Aber da sagst du was, mit der Tapete. Das Haus wird dann bald ein bisschen erweitert mit Masons Geld, ich denke, da springt dann auch endlich eine Tapete bei raus... :D
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Weiter geht es mit einem ziemlich ereignisreichen und auch ziemlich zusammengefassten Kapitel. Um das zu kompensieren, kommt in Kürze ein viertes Kapitel hinterher, welches nicht allzu viel Story-Fortschritt zeigt, hoffentlich aber trotzdem gefällt. x)

Chapter Three: A home without children is a quiet home.

3.jpg


Von Zirkuszelten, überraschender Post, Umbauten und Babygeschrei.

*Klick mich*

 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 12

Member
Registriert
April 2013

Um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen, gehen Amber und Azrael anschließend spazieren. Sie statten Mason bei der Arbeit einen Besuch ab…

Sonnenstrahlen? Auf dem Bild darunter regnet es! :D

Die drei kleinen sind auf jeden Fall total süß und du hast wieder sehr lustig erzählt! :) Ich freu mich schon auf Kapitel 4! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Gefällt mir sehr! Kenne beide Challenges nicht und bin trotzdem sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht. Die Familie ist echt süß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Ja, hab's schon gesehen und auch überflogen. Allerdings finde ich es viel spannender, das über deine Doku kennen zu lernen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Sooo, weiter gehts. Heut hatte ich mal ein wenig mehr Zeit. :)

Das nächste - vielleicht etwas ungewöhnliche - Kapitel ist komplett Azrael, Apricot und Shirkan gewidmet. Ich habe mich dazu entschlossen, ihre Entwicklung anhand von Auszügen eines meiner Meinung nach wunderschönen Textes über Kinder festzuhalten. Natürlich mit Link zum Verfasser - wer mag, kann‘s dann auch am Stück nachlesen. <3


Ich hoffe, diejenigen, die mit dem Englisch ein wenig auf Kriegsfuß stehen, verzeihen mir. Ich finde aber, durch eine Übersetzung ins Deutsche würde irgendwie was verloren gehen. x)

Chapter Four: How to really love a child.

4.jpg


Von Bäumchen-Kuschlern, Raketen-Planern und Kuchen-mit-den-Fingern-Essern.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Ohh das ist total süß! :love:
Seit wann können denn das Stühlchen und der Boden nach dem Essen dreckig werden? Bei mir werden sie das nie!
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hmm, ich weiß auch nicht - ich hatte das davor auch noch nicht. Hab ihr das Essen hingestellt, Apricot hebt nur die Hand und haut mal kräftig in die Schüssel. :naja:

Als Eigenschaften hat sie "liebt die Natur" und "liebt die Hitze", denke nicht, dass es daran liegt?

Aber vielleicht kommt es daher, dass sie gar keinen Hunger hatte... Ich hab nur nach Motiven gesucht und bin mal die Interaktionsbandbreite durchgegangen. :D
 

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Stimmt, an den Eigenschaften liegt es bestimmt nicht. Die hat bei mir nämlich jeder zweite Sim! :D
Aber daran, dass sie keinen Hunger hatte, kann es schon liegen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Aaaaaaaaw! Ich liebe ja solche Challenges. :D Deine drei sind echt putzig. Wie hast du es eigentlich geschafft, dass bei allen drei die Lieblingsfarbe Orange ist? Nachgeholfen?

Danke :)
Ich mag die Kiddies auch, obwohl ich generell lieber mit kleineren Familien spiele (ja, ich finde 5 schon viel =)).
Aber gemäß Regeln werden es ja recht schnell wieder weniger...

Jap, bei den Farben hab ich nachgeholfen. Die Lieblingsfarben von Amber und Mason sind entsprechend gelb - Cheats derart hab ich mir vorgehalten, damit das Ganze etwas stimmiger wird.

Flake schrieb:
Ich spiele weitgehend ohne Cheats. "Weitgehend" bedeutet, dass ich die Lebenswünsche, sofern notwendig, anpasse (die Feuerwehrkarriere macht sich nicht so gut in einer Nachbarschaft ohne Häuser) und die Lieblingsfarben in die jeweilige Generationsfarbe umändere. Keine Geldcheats, keine Bedürfnischeats oder sonst irgendwelche Cheats in dieser Richtung.
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Sooo. Leider komme ich momentan viel zu selten zum Spielen, aber jetzt geht’s weiter mit Kapitel 5.

Chapter Five: The monster under your bed.

5.jpg


Von Schaukelpferden, Kinderträumen und Kissenschlachten.

*Klick mich*


 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Uii, die drei sind ja total süß geworden! :) (Waren sie vorher natürlich auch schon! :D)
Ich finde die Fortsetzung mal wieder total gelungen! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Flake!

ich kann nur noch einmal wiederholen wie sehr ich deine Challenge liebe! <3
Dein Schreibstil ist zum Wegschmeißen komisch. Ehrlich!
Zeit, auch im Hause Eiliant mal wieder ein wenig umzubauen… Mason? … Mason?? … MASON! Hiergeblieben! Glaub‘s hackt. Wofür gehst du denn täglich zum Sport? oO
:lol: Das war für mich mit die beste Stelle deines neuesten Updates! Ich musste so lachen!:lol:

Und auch die Szene mit den Monstern unter dem Bett... :lol:
Zu herrlich! Wie kommst du nur auf diese herrlichen Ideen?
Göttlich *lach*

Deine drei Kids gefallen mir alle ausnehmend gut. Wüsste wirklich nicht wer von den dreien mein Liebling ist. Sie sind alle toll. Auch die Namensgebung gefällt mir gut. Sehr passend! :nick:

Wann geht es denn weiter? *hibbel*
Ich bin doch schon so gespannt auf die Drillinge als Teenager :nick:

GLG
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hallo ihr beiden,

danke für eure lieben Kommentare, freut mich echt total!!<3

:lol: Das war für mich mit die beste Stelle deines neuesten Updates! Ich musste so lachen!:lol:
Hihi. Ja, in der Richtung muss man den Mason echt noch ein wenig erziehen... :nonono:
Aber das kriegen wir schon hin... =)

Ich spiel immer einfach drauf los und drück fleißig auf "C" - hinterher fliegt dann weit über die Hälfte der Screenshots raus und bei den anderen kommen dann halt teilweise so Sachen wie mit dem Monster bei raus.. die Sinnhaftigkeit dahinter sei mal dahingestellt :ohoh:
Und die Gedankenblasen meiner Sims tun dann ihr übriges... :lol:

Wüsste wirklich nicht wer von den dreien mein Liebling ist.

Das ist gerade so ein bisschen mein Problem, ich kann mich auch nicht entscheiden. :D
Ich weiß nicht genau, ob ichs morgen schaffe, spätestens am Wochenende geht's dann aber weiter (mit Teenagern)! Bei meiner nächsten Challenge sollte ich vielleicht ein bisschen Vorspielen, bevor ich anfange, dann gibts auch schneller Updates.

LG, Flake :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Flake!

Wie schön ein neues Update! *freu*

Amber ist nun also auch unter die Blumenpflückerinnen gegangen. :D
Bringt erstaunlich viel ein, nicht?
Das Foto wo sie beinahe komplett hinter der korpulenteren Simdame verschwindet ist einfach nur zum Schießen! Da hast du genau die richtige Perspektive erwischt :lol:
Mason hat eine Schwester? Wow, die ist echt niedlich! :nick:
Ah, das Haus wird umgebaut. Diesmal ohne Masons Hilfe. Ist vielleicht auch besser so! :D
Das Ergebnis gefällt mir schon ganz gut. Und den Neuankömmling der Familie Chamäleon, das Chamäleon :-)lol::lol:) finde ich auch recht putzig. Meine Rhynna hat leider noch nie so ein Tierchen gefunden.
Az ist ein echt gutaussehender Teenie geworden! Mir gefällt er total gut! <3
Jetzt bin ich aber fast noch gespannter wie Apricot und Shirkan als Teenager aussehen.
Wie die beiden diskutieren ist einfach nur zu herrlich. Und ja, ich finde auch, dass die Feen in ihrer kleinen Gestalt wie bunte Glühwürmchen aussehen :D

Ein wundervolles Update, danke dafür!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste!

GLG
Yvaine :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hallo Yvaine! :)

Jaaa, Amber geht Blümchen pflücken... echt total lukrativ, haben wir gut von Rhynna abgeschaut :lol:
Und jap, Mason hat eine Schwester, ich hab die auch bisher nur aus seiner Beziehungsleiste gekannt - bei Azraels Geburt hat sie ein Bild geschickt. :)
Ich bin mit dem Haus nicht mehr so ganz zufrieden, aber bald kommt dann eh die Zeit, wo sie alle ausziehen.
Und vielleicht lasse ich den Rest der Familie dann auch umziehen oder bau das Haus neu auf, je nachdem, wieviele Blumen Amber bis dahin gesammelt hat. :lol:
Und die anderen beiden gibt's dann auch bald als Teenies zu sehen, hab schon 'ne ganze Ecke vorgespielt, muss nur mal sehen, dass ich mit dem Texten hinterher komme... :D

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hab mich echt gefreut! :)

Lieben Gruß,
Flake
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Auf geht’s zum nächsten, fürchterlich ereignisreichen Kapitel. Aber ich hab ne ganze Ecke vorgespielt und dementsprechend ist auch ziemlich viel passiert. Sowohl beziehungs- als auch alterungstechnisch.

Chapter Seven: Love Stories.

7.jpg


Von pubertierenden Teenagern, dem Ernst des Lebens und nicht ganz so imaginären Freundinnen.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Oh du hast auch eine Brianna! :D
Ich hab deine Challeng schon eine weile mitgelesen, bin aber nie zum kommentieren gekommen :(

Aber ich finds super, mir gefällt wie du die Kommentare deiner Sims mit einbeziehst ;) Amber ist klasse, und ich finde deine Namenswahl echt cool!
Einen imaginären Freund hab ich irgendwie noch nie wahr werden lassen... o0 Das dauerte mir immer zu lange :D

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hey DarkMim :)

danke für den Kommentar! :hallo:
Jaaa, 'ne Brianna hab ich auch. Wobei die vom Spiel generiert wurde, aber ich find den Namen trotzdem toll :D

Ich hab deine Challeng schon eine weile mitgelesen, bin aber nie zum kommentieren gekommen :(

Das macht doch nichts. Ich komme da auch oft nicht zu, und wenn man dann kaum Zeit hat, ist man froh, wenn man neben den eigenen Updates überhaupt noch zum Lesen kommt ;)
Ich habe von dir auch schon das ein oder andere Video angeschaut - und find es echt toll, die Challenge als Video aufzuziehen. Ich muss mir die mal am Wochenende zur Gemüte führen :D
Ja, das mit dem imaginären Freund dauert seine Zeit.. ich hatte das bisher auch noch nie gemacht und dachte mir, bevor die jetzt die ganze Zeit weiter um mich rumrennt wenn ich Az spiele...^^ Allerdings lasse ich sie eh kaum in Puppenform rum rennen, weil sie dann so langsam gehen.

LG, Flake
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Hey Flake! :hallo:

Schönes Update hast du da. :)
Az hat wohl vergessen, den Vogel zu füttern, oder warum ist er gestorben? ;)
Die imaginären Freunde ignoriere ich immer total. Ich lass sie einfach im Inventar von dem Sim, dem sie gehört oder ich verschenke sie an die Freunde und Nachbarn von meinen Sims. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hallo Traumfänger :)

Ich weiß auch nicht, eigentlich wurde der Vogel schon immer gefüttert, das Chamäleon lebt ja schließlich auch noch... hatte vielleicht einfach eine kürzere Lebenserwartung? :/

Whoa, dass man die Puppe verschenken kann, ist mir noch gar nicht aufgefallen... Verkaufen ging nicht, da hab ichs aufgegeben. ^^

Danke für den Tipp!

LG, Flake
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Danke :)

Ich hab leider schon ein wenig vorgespielt, meine Wahl für diese Generation ist also gefallen.
Aber generell nehme ich gerne Vorschläge entgegen, für nächstes Mal dann. ^^

Jetzt bin ich aber schon neugierig, mit wem du weiter gespielt hättest! ;)
 

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Danke :)

Ich hab leider schon ein wenig vorgespielt, meine Wahl für diese Generation ist also gefallen.
Aber generell nehme ich gerne Vorschläge entgegen, für nächstes Mal dann. ^^

Jetzt bin ich aber schon neugierig, mit wem du weiter gespielt hättest! ;)

Hach, schade. :D Hätte Shirkan und Püppi genommen. Ich find sie soooo knuffig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

So. Hat ein wenig länger gedauert, aber ich lieg komplett flach…^^ Dies ist eigentlich nicht wirklich ein eigenständiges Kapitel, eher ein kurzes Übersichtsupdate, in dem ich die neusten Entwicklungen und Entscheidungen vorstellen möchte. Die Teenies sind nämlich erwachsen geworden und müssen ausziehen. Bevor es dann im nächsten Kapitel mit dem Erben und seiner Familie(nplanung) weiter geht.

Ich bin gerade nicht am Sims-PC und kann mich nicht an alle Eigenschaften erinnern, die werden dann aber bei Gelegenheit nachgetragen!

Chapter Eight: My home is my castle.

8.jpg


Vom Erwachsenwerden, Umzügen und dem Massenmord an Möglichkeiten, den eine Entscheidung mit sich bringt.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Flake!

Erst einmal gute Besserung! *knuff*
Hoffe du musst bald nicht mehr das Bett hüten.

Ich muss sagen ich bin restlos begeistert :love:
Deine drei haben sich zu unglaublich tollen jungen Erwachsenen gemausert. Wahnsinn!

Und das Foto vom Abschlussball ist ein Traum! das hast du aber mit Posenhacks gemacht, oder?

Ich finde es schön, dass du mit Azrael und Brianna weiter machst, obwohl ich Apricot und Shirkan auch sehr mag. Aber Az und Bri sind einfach das hübscheste Paar von den drei Pärchen *find* <3

Jetzt freue ich mich schon unglaublich auf den ersten Nachwuchs der beiden <3

Ich wollte noch einmal sagen, dass ich deine Updates eigentlich immer sofort lese, wenn ich sehe, dass es etwas neues gibt, nur leider schaffe ich es nicht immer ausführlich zu kommentieren. :schäm:
Nur das du Bescheid weisst.

GLG
Yvaine :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hey Yvaine,

Erst einmal gute Besserung! *knuff*
Hoffe du musst bald nicht mehr das Bett hüten.

danke! *zurück knuff* ;)

Und es freut mich natürlich total, dass dir der Nachwuchs auch in etwas höherem Alter noch gefällt und du mit meiner Entscheidung für Azrael leben kannst! :nick:

das hast du aber mit Posenhacks gemacht, oder?
Jap. Hab aber auch direkt die Quittung dafür bekommen, seit Neuestem können bei mir nämlich Senioren nicht mehr mit Kleinkindern interagieren. Jetzt weiß ich wieder, warum ich sowas normal lasse - wobei das Problem auch ohne die Hacks noch besteht. Muss ich mich mal mit beschäftigen, wenn ich wieder fit bin... %)

Jetzt freue ich mich schon unglaublich auf den ersten Nachwuchs der beiden <3
Und ich freue mich auf den Nachwuchs von Rhynna und Mason, jemand muss die Arme mal aus ihren Wehen befreien <3 :D
Allzu lang musst du da aber nicht mehr warten, der existiert nämlich bereits - muss nur noch vertextet werden! Hoffe, das schaffe ich im Laufe der nächsten Tage. :ohoh:

Und bzgl. der Kommentare - ich kenn das, mir gehts da oft genauso! Aber auch Danke-Klicks zeigen einem ja, dass die Doku gelesen wird. Und wenns dann mit dem Kommentieren klappt, freut man sich umso mehr. :hallo:

LG,
Flake
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ui! Brianna ist aber wirklich hübsch :) Und das Abschlussfoto ist wirklich schön :)
Ich find die Häuser sehr schick, den neue Handlungsort ;) hast du super hinbekommen!
Ich freu mich auch schon auf den Nachwuchs, aber kurier dich erstmal aus
Gute Besserung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Jap. Hab aber auch direkt die Quittung dafür bekommen, seit Neuestem können bei mir nämlich Senioren nicht mehr mit Kleinkindern interagieren. Jetzt weiß ich wieder, warum ich sowas normal lasse - wobei das Problem auch ohne die Hacks noch besteht. Muss ich mich mal mit beschäftigen, wenn ich wieder fit bin... %)
Das ist ja blöd :argh:
Ich hoffe du kriegst es hin, dass das wieder behoben wird, denn es wäre ja schade, wenn Amber und Mason als Senioren gar nichts mit ihren Enkeln anfangen könnten!


Und ich freue mich auf den Nachwuchs von Rhynna und Mason, jemand muss die Arme mal aus ihren Wehen befreien <3 :D
Okay, Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :lol:
Du hast ja recht, ich sollte sie echt langsam erlösen. Hmm... wie wäre es mit heute Abend? %)

Allzu lang musst du da aber nicht mehr warten, der existiert nämlich bereits - muss nur noch vertextet werden! Hoffe, das schaffe ich im Laufe der nächsten Tage. :ohoh:
Na das klingt ja super! *freu*
Mach dir keinen Stress, schließlich ist Vorfreude die schönste Freude und es eilt nicht :)

Und bzgl. der Kommentare - ich kenn das, mir gehts da oft genauso! Aber auch Danke-Klicks zeigen einem ja, dass die Doku gelesen wird. Und wenns dann mit dem Kommentieren klappt, freut man sich umso mehr. :hallo:
So sehe ich das auch und ich hoffe, dass diejenigen, bei denen ich dann auf den "Danke" Button klicke, es ähnlich sehen :nick:
Da hast du recht!

GLG :hallo:
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Danke für den lieben Kommi, DarkMim :)
Ich war auch ziemlich begeistert, dass mir EA so einen gelungenen Townie (welch Ironie in einer nahezu leeren Nachbarschaft) generiert hat.
Zumal ich ja bisher vor habe, mich bei der Partnerwahl auf spielgenerierte Sims zu beschränken. :D
Die Häuser kamen mit Dragon Valley, habe nur hier und da an der Einrichtung gefeilt und ein wenig rumgefärbt.
Ich fand die Nachbarschaft einfach so gelungen, da werde ich neben den Eigenbauten auch meine Lieblings-EA-Häuschen unterbringen. ;)
Und danke, an der Besserung arbeite ich - ein neues Kapitel schreibt sich dann doch nicht so gut vom Bett aus übers Handy, wie ein Kommentar. ^^

Yvaine *knuff* dir natürlich auch danke :)
Ja, das wird mit das erste sein, worum ich mich dann kümmere. Echt mysteriös. vielleicht liegts ja auch an einem Store-Download, da kämen zum Glück nicht viele in Frage.

Heute Abend wäre natürlich wunderbar, aber wollte dich jetzt auch nicht stressen - auf ein paar Tage kommt es ja nicht an ;)

LG, Flake
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Hey Flake! :)
Mir gefällt das letzte Kapitel sehr gut! :) Apricot finde ich ja am hübschesten, aber Azrael und Brianna sind natürlich auch toll! :nick: Und die anderen. Die neuen Häuser finde ich toll, das von Amber und so gefällt mir am besten! :))
Wie ist das eigentlich bei der Vererbung mit den übernatürlichen Kräften? Hätte es jetzt auch sein können, dass eines der Kinder ein normaler Mensch wird? Oder wie vererbt sich das immer? Und haben die Feen dann auch irgendwelche übernatürlichen Kräfte, also können die irgendwas besonderes? Ach, und gibts eigentlich auch Halbfeen oder so was? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hey Dreamy (sorry, zu verlockend ;))

danke für den Kommi!

Wie ist das eigentlich bei der Vererbung mit den übernatürlichen Kräften? Hätte es jetzt auch sein können, dass eines der Kinder ein normaler Mensch wird? Oder wie vererbt sich das immer? Und haben die Feen dann auch irgendwelche übernatürlichen Kräfte, also können die irgendwas besonderes? Ach, und gibts eigentlich auch Halbfeen oder so was? :D

Ich gebe zu, dass ich die Tatsache, dass ich so viele Feen im Haus habe, ein wenig vernachlässigt habe.
Fällt mir aber auch erst jetzt auf, werd ich in Zukunft mal mehr drauf achten! ;)
Bzgl. der Vererbung: Bei zwei Feen wird der Nachwuchs zu 100% eine Fee.
Wenn nur ein Elternteil Fee ist, also wie bei Amber und Mason, dann ist die Chance zur 50%. Also hätten die Kinder genausogut normalsterblich werden können. :)
Ansonsten haben Feen neben dem Vorteil des Feenhäuschens halt die verschiedenen Auren, die z.B. Fähigkeiten fördern oder die Laune verbessern.
Vorteile bei der Gartenarbeit haben sie natürlich auch...^^ Und sie können Leute verwünschen oder segnen, je nachdem.
Hab da bestimmt noch einiges vergessen, muss ich mich auch mal wieder genauer mit beschäftigen. :D

LG, Flake
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten