Challenge [Rainbow-Breakaway-Challenge] Generation Giggling in Dragon Valley ♦ abg ♦

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Chapter Nine: It’s still magic even if you know how it‘s done.

9.jpg


Von Fleurop-Karrieren, heimlichen Schwangerschaften
und unfreiwilligen Sekt-Duschen.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Wow, da war ja einiges los!
Gargamel - nein, nicht wirklich, oder?

Ich weiß auch nicht so ganz, was mich da geritten hat, aber man kann die Namen ja jederzeit ändern. :D
Bei Azrael war das wohl wirklich zu naheliegend, zumal der ja auch vom Grundsatz her Zauberer war mein ich, wenn auch ein schlechter.
Kann mich aber auch irren, ist schon zu lange her. :lol:

Ich mag deine Family und deinen Schreibstil und freue mich über jede Fortsetzung, auch wenn ich nicht immer schreibe.
Das freut und motiviert mich natürlich, danke! :schäm:

Der Nachwuchs wird ja dann zwangsläufig im nächsten Update kommen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich das Interaktionsproblem bisher noch nicht lösen konnte.
Besteht trotz gelöschtem Cashe, keinen Downloads und keinen Hacks immer noch.
Komischerweise nur bei Amber und Mason und auch nur bei dem Versuch, mit den Enkeln zu interagieren.
Sie laufen hin, aber es passiert einfach nichts...
Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl einen neuen Spielstand beginnen, aber nervt ein wenig dass dann alle Beziehungen zu den Townies - und die Townies selbst - weg sind.
Bis dahin also nicht wundern: Amber und Mason mögen ihre Enkel, sie können es nur nicht zeigen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Schönes Update! :) Danke für deine Erklärung zu den Feen!:)) Ich mag die total gerne, deshalb würde es sich schon lohnen, Supernatural zu kaufen, aber so was wie Zombies und so möchte ich halt gar nicht haben. Oder funktioniert bei denen die Ausschalt-Funktion zur Abwechslung mal?? ;)
Ach Susie, die mag ich total gerne! :D
Ist Aron wirklich so dunkelgrün, wie er auf dem Bild aussieht? Das ist ja fast Alien-Grün! Oder liegt das nur an der Sonne? (Bitte!!)

Edit: Und es stört mich nicht, wenn du mich Dreamy nennst! :) Ist total nett von dir! :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Danke dir :)

Zombies und so möchte ich halt gar nicht haben. Oder funktioniert bei denen die Ausschalt-Funktion zur Abwechslung mal?? ;)

Ich bin jetzt auch kein Supernatural-Experte, aber es gibt sowas wie Bevölkerungskontrolle in den Optionen, wo man übernatürliche Kreaturen einzeln aktivieren oder deaktivieren kann.
Zombies kommen aber soviel ich weiß auch nur bei Vollmond - und den Mondzyklus kann man in den Einstellungen auch abschalten oder auf einzelne Phasen beschränken.
Ein Elixier zur Dezombifizierung gibts mein ich auch.

Ist Aron wirklich so dunkelgrün, wie er auf dem Bild aussieht? Das ist ja fast Alien-Grün! Oder liegt das nur an der Sonne? (Bitte!!)
Teils teils. Er ist ein bisschen grünlich, aber ich hab das irgendwie relativ oft, dass die Babys ziemlich intensiv sind und die Kleinkinder dann normal. So auch bei Aron, sprich es wird besser. :lol:

LG, Flake
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Ich bin jetzt auch kein Supernatural-Experte, aber es gibt sowas wie Bevölkerungskontrolle in den Optionen, wo man übernatürliche Kreaturen einzeln aktivieren oder deaktivieren kann.
Zombies kommen aber soviel ich weiß auch nur bei Vollmond - und den Mondzyklus kann man in den Einstellungen auch abschalten oder auf einzelne Phasen beschränken.
Ein Elixier zur Dezombifizierung gibts mein ich auch.

Die Option funktioniert aber bei den Tieren zum Beispiel nicht. ;) Aber ist ja auch nicht so wichtig. :)

Teils teils. Er ist ein bisschen grünlich, aber ich hab das irgendwie relativ oft, dass die Babys ziemlich intensiv sind und die Kleinkinder dann normal. So auch bei Aron, sprich es wird besser. :lol:

Dann bin ich beruhigt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Flake! :hallo:

Awww<3 Rose ist einfach nur zuckersüß! :love:
Wo hast du denn diese niedliche Frisur her?
Ist doch nicht schlimm, dass sie keine Fee ist, sie ist auch so zauberhaft. Aber die Charaktereigenschaften dürften... äh... interessant werden :ohoh:
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! :nick:

GLG
deine Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

*Thread entstaub*

Hachja. Was wäre eine Challenge ohne Technikprobleme oder einen Datenverlust…
Zugegeben, das letzte Update ist schon ein Weilchen her. Zwischenzeitlich hab ich ein wenig die Lust verloren - aufgrund von diversen Problemen mit dem Spiel.
Ich möchte gar nicht allzu weit ausholen, Fakt ist, ich musste letztendlich den Spielstand wechseln, wobei ein wenig Progress und die Häuser verloren gingen… :/
Die Familie - die ich mittlerweise doch ziemlich ins Herz geschlossen habe - konnte ich glücklicherweise retten.


Das Ganze habe ich zum Anlass genommen, die Häuser neu zu bauen bzw. zu renovieren.
Weiter geht’s nun also mit neuem PC, neuer Installation, neuem Spielstand, neuen Häusern und alter Familie.


Allerdings sind aufgrund diverser Spielprobleme auch einige Screenshots verloren gegangen.
Da Rose zwischenzeitlich ein Schwesterchen bekommen hat und Anthony ein Brüderchen - und ich es nicht übers Herz gebracht habe, die beiden einfach zu ignorieren, müssen die noch vorhandenen Bilder diesbezüglich reichen. :/


Das nächste Kapitel ist aus gegebenen Umständen eine Art Zusammenfassung der Dinge, die so zwischenzeitlich passiert sind.
Die Bilder sind noch auf dem alten Computer, d.h. im alten Sims-Haus und alter Nachbarschaft entstanden.
Im nächsten Kapitel werden die Sims dann wohl oder übel umziehen und wir schauen uns das Häuschen näher an.

Um das Gescrolle hier ein wenig zu entschärften, habe ich die Dokumentation der Challenge auf meine neue Homepage ausgelagert.

@Yvaine: Sorry. Die Haare, die du wahrscheinlich mittlerweise selbst gefunden hast, sind meine ich von NewSea. :)



Chapter Eleven: State of the Art.

000_vorschau.jpg


Von Familienzuwachs, überraschenden Zugeständnissen und schlechten Vorbildern.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 12

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

...und weil ich gerade so schön im Fluss war, kommt das nächste Kapitel direkt hinterher.


Chapter Twelve: Home, sweet Home.

00_vorschau.jpg


Der angekündigte Umzug findet statt - Vorstellung des neuen Häuschens.

*Klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 12

Camou

Newcomer
Registriert
November 2009
Jetzt muss ich der Vollstaendigkeit halber hier auch endlich meinen Senf dazu geben! Ich mochte ja schon die Startsimies wie du weißt, aber die rote Generation find ich jetzt echt mindestens genauso vielversprechend.

Meril :love: mal gucken ob sie als Teenie immer noch so brav ist =)
Je nachdem wie sie aussieht komm ich dann mit dem USB Stick :lol:

Das Haus find ich auch super gelungen, kannst bei meinen sims also auch mal renovieren kommen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Danke Camou!

Ich trau ja dem Braten auch noch nicht so ganz mit Meril. Aber was das Aussehen von Rose und Meril als Teens angeht, bin ich ganz zufrieden - ein Glück, dass ich noch nicht entscheiden muss, wer der Erbe wird.
Vorschläge und Meinungen werden dann sehr gerne entgegen genommen :D

Das Haus...musste ich zweimal einrichten, Spielstand war kaputt und das Haus noch nicht in der Tonne. -.- Was mich dazu geführt hat, es bei EA-Downloads zu belassen...^^ Ein Glück, dass ich zu dem Zeitpunkt eh noch nicht gespielt und die leere Nachbarschaft gespeichert hatte.
Müsste auf den Screens aus Kapitel 13 teilweise farblich anders aussehen als aus Kapitel 12.

Aber jetzt geht ja alles wieder. *freu* ;)
 

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Hi Flake,

schöööön, dass es bei dir weitergeht. :) Das mit dem Datenverlust ist echt ein herber Rückschlag... ich fühle und leide mit dir. :argh:


Als Meryl ein KK war, dachte ich ja erst, Gott, schaut die böse aus. Aber als Kind ist sie gerade mein Favorit. *vote 4 Meryl*

Die Zwillinge waren ja nicht so ganz geplant, oder? :D Aber immerhin gibt's jetzt einen Jungen in der Familie.


Freu mich auf die Fortsetzung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hey Deko,

danke dir. Ja die liebe Technik.. da bekommt die Bezeichnung "Challenge" nen ganz neuen Sinn. :naja:

Ich weiß nicht, irgendwie sehen Kleinkinder bei mir alle erstmal böse aus, wobei sich das meistens wieder gibt später. ^^
Momentan ist Meril auch noch mein Favorit. Mal schauen, wie die Bande sich so entwickelt.

Geplant war nichtmal eins der beiden Babys, war ein ganz normales Techteln zwischen Az und Brianna. Naja, jetzt wirds chaotisch. =)
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Hihi, danke! Ich bevorzug jetzt auch ganz klar Meril. Spoiler ist schon im Avatar und im Stammbaum-Thread. :D
Jetzt muss sie nur noch die Hürde zum jungen Erwachsenen unbeschadet - im Sinne von entgleitenden Gesichtszügen - überstehen... :lol:

Muster habe ich die meisten von Simlicious. Das aus der Küche gibt's hier und das Kartenmuster hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Da geht sie hin und ward nicht mehr gesehen. Arme Amber, aber dann ist sie jetzt wenigstens wieder mit ihrem Mason zusammen.

Ist Merils Frisur von Skysims? Bei den Frisuren hab ich auch immer Probs, siehe Daphne. Weiß nicht, was die mit den Bone Assignements der Haare machen, aber wirklich gut ist das nicht.

Da bleibt ich lieber bei denen von NewSea, die sind wenigstens für alle Altersstufen tauglich und machen nicht solche Probs. :)


Hyun-Moon ist ja echt ein Leckerbissen. Schnapp ihn dir Meril. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Danke, Deko :) und danke Dreamy für den Danke-Knopf ;)
Ist Merils Frisur von Skysims? Bei den Frisuren hab ich auch immer Probs, siehe Daphne. Weiß nicht, was die mit den Bone Assignements der Haare machen, aber wirklich gut ist das nicht.
Ja, glaube schon. Das Doofe ist nur, dass es mir zu spät aufgefallen ist und sie die Frisur jetzt nochn bisschen länger hat.
Naja, fällt ja auch nur bei bestimmten Posen so auf.

Hyun-Moon ist ja echt ein Leckerbissen. Schnapp ihn dir Meril. :D
Sie gibt alles, aber sieht ganz gut aus für die beiden. :)
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Gast 12

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Und das wohl letzte Update für diese Woche (wann ich nächste Woche dazu komme, steht noch etwas in den Sternen).

Chapter Sixteen: Fairytale Gone Good.

0000(2).jpg


Von Renovierungsarbeiten, Ballköniginnen, Erben und Umzügen.

*Klick mich*
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12

Camou

Newcomer
Registriert
November 2009
Es geht weiter! Und ich bekomme keine Benachrichtigung obwohl ich den Thread abonniert hab :what:

Toller Titel =)

Ich esse meine Schokoosterhasen auch immer mit Messer und Gabel %)

Aber so schlecht, dass sie nicht noch das Unkraut beseitigen könnte, welches da aus dem Hintergrund in mein Auge sticht, kann‘s ihr gar nicht gehen… *hust*

Das war meine Lieblingsstelle :lol:

Lavender ist echt knuffig geworden. Bin mal gespannt, was im 19. Kapitel passiert, was ihnen die Laune verderben sollte :read:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Danke für deinen Kommi, Camou :)

Da musst du auch gar nicht lange warten, Kapitel 19 kommt direkt hinterher:

Chapter Nineteen: We all know interspecies romance is weird…
…or: If you can see the aliens in the UFO, it's already too late.

006ok4m.jpg


Von Nervenzusammebrüchen, ernsthaften Gewichtsproblemen und elterlichen Pflichten.

*Klick mich*
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet &lt;3
Geschlecht
w

Danke dir, wusste gar nicht, dass es da auch einen Mod gibt.

Werd ich mal testen, wenn das so weiter geht da.

Doof ist halt, dass es jetzt drei Kinder sind und ich die Aliens nicht als Erbe nehmen kann (bzw. wäre es doof, da ja nur Meril die Challenge-Gene hat und sie nicht mit den Kids verwandt ist).
Sprich entweder baue ich auf Lavender oder die beiden müssen nochmal ran. :lol:

Woher die Schokozwerge sind, weiß ich leider auch nicht. Ich hätte getippt, dass sie bereits im Grundspiel bzw. einem das Addons enthalten sind. Die hat jedenfalls ein Typ mit zur Party gebracht.
Ich habe nur Patterns, EA-Store Sachen und CAS-Downloads drin.
Sprich wenn es nicht das Grundspiel/die Addon sind, dann ist es der Store.. werd mal drauf achten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten