Gamescom 2013

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

In zwei Wochen ist es ja soweit und die Gamescom in Köln beginnt.
News über Sims4 erwarten uns und sicher auch anderes rund um Sims.
Ich bin vor ein paar Tagen von hebeline gefragt worden, ob wir gemeinsam fahren und freue mich schon sehr darauf!

Hier möchte ich nun auch anderen die Möglichkeit geben sich zu verabreden - wäre doch schön, wenn man den einen oder anderen auch mal in Natura kennen lernt.

Während der Gamescom könnt ihr dann ja von euren Erfahrungen berichten!

Also, wer fährt zur Gamescom 2013?
 
Ich würde sehr gerne mal fahren, überhaupt dieses Jahr wegen Sims 4. Da ich aber die Vertretung für 2 Kolleginnen mache, kann ich mir noch freinehmen. Hab überlegt, ob ich nur übers Wochenende fahren soll, aber da sind mir die 12 Stunden Fahrt pro Richtung doch etwas zu viel gewesen.
 
Wir haben ja wirklich das Glück, das die Anfahrt in den Ticketpreisen für NRW enthalten ist und das wir so in knapp 1,5 Stunden Zugfahrt vor Ort sind.
Früher (noch zu Sims 2 Zeiten) war mir die Anreise zur Gamesconvention (ich glaube die war damals immer in Dresden) auch viel zu weit, da war ich auch immer ganz neidisch auf die anderen Forenmitglieder, die in der Nähe wohnten und mal "schnell" dorthin konnten.

Ich war letztes Jahr ja auch schon dort, leider gab es keinen Sims-Stand, aber ich hatte trotzdem das vergnügen die sehr netten Moderatoren aus dem Offiziellen Sims 3-Forum und eine für uns Sims 3 Spieler sehr wichtige Person, nämlich Crinrict von Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog kennen zu lernen und ganz tolle Gespräche mit ihnen zu führen.
Allein das war eigentlich schon den Besuch der Gamescom wert.

Dieses Jahr freue ich mich, das es endlich wieder einen Sims-Stand geben wird und das die "normalen Spieler" (also nicht nur eingeladene Fanseiten) auch Einblicke, wenn vielleicht auch nur ganz kleine, zu Sims 4 bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Wir, also das Team vom offiziellen Forum [Ich, Mergi, Gagea, Chaos, Nemo und Anna], ist auch dieses Mal wieder auf der Gamescom, dieses Mal sogar vollständig [wobei Nemo, wenn ich mich nicht irre, aber nur an einem Tag da ist].

Wir freuen uns über jeden, den wir am Freitag oder Samstag dort antreffen, wobei wir aber noch keine festen Zeiten haben, wann wir am gewohnten Treffpunkt oder am EA-Stand sind (sobald die feststehen, kann ich es aber gerne hier posten).

@hebeline: die Gamescom war früher in Leipzig, nicht in Dresden. Das wäre mir aber auch zu weit, ganz vom Schwarzwald aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
@hebeline: die Gamescom war früher in Leipzig, nicht in Dresden. Das wäre mir aber auch zu weit, ganz vom Schwarzwald aus.

Danke Pierce, an den genauen Ort konnte ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.
Ich finde es jedenfalls toll, das sie jetzt in Köln ist, und damit für mich sehr gut in Reichweite.

Ich freue mich jedenfalls riesig, euch alle wieder zu treffen :hallo:
 
@pierce: Wir schlendern eher so durch und bleiben stehen wo uns was gefällt, kann ich also nichts dazu sagen. Wo uns der Wind hinträgt =)
 
Ich schenk's mir dieses Jahr. Letztes Jahr war's unheimlich voll (obwohl wir nicht am Wochenende waren) und ich hab über 2,5 Stunden gebraucht (statt 1:10) trotz Sonderzügen. Zwei mal wurden wir aus der Bahn geworfen und in eine andere geschickt, weil die Züge überfüllt waren :rolleyes:

Außerdem war ich schon ein bisschen enttäuscht von den Ausstellern da. Andere große Messen die ich besucht habe, haben mir vom "Angebot" her deutlich besser gefallen.

Aber ich wünsch euch allen viel Spaß :hallo:
 
Ich bin dieses Jahr auch eeeendlich dabei! Die letzten Jahre hab ich es Geldtechnisch und Fahrtechnisch überhaupt nicht geschafft.. Dafür aber jetzt :-)
 
In den Eintrittskarten für die Gamescom sind nur die Fahrtkosten für die Tarifgebiete VRR und VRS enthalten. Wenn du von außerhalb dieser Tarifgebiete zur Gamescom fahren möchtest, dann musst du dir eine Fahrkarte kaufen.
 
Wir wollen uns auch mal die Gaudi geben und zur GC fahren, allerdings können wir nur Sonntag. Wann ist mit dem grössten Ansturm zu rechnen?
 
Sonntag ist noch nicht so voll, gibt noch genug Tickets. Samstag ist sehr voll. Do + Fr sind auch schon sehr knapp am Ausverkauf.
 
Und am Besten früh da sein. Dann ist zwar das Reingehen ätzend aber drinnen verteilt es sich schnell. Ab mittags war es letztes Mal ziemlich unangenehm. So kenne ich es auch von anderen Messen.
 
Wir werden sowieso gleich beim Start dabei sein und zu den interessantesten Sachen dann gehen, den Rest kann man nacher auch noch machen.

Anstellen an irgendwelchen 18er Bereichen werden wir eh kaum, das war früher schon unnötig.
 
Hat jemand von den Sims-interessierten Gamescom-Besuchern eigentlich versucht, einen Fastpass für den Sims4-Stand zu bekommen?
Mergi und ich hatten es über http://fastpass.ea.de/ versucht, ohne Erfolg. Man hat je Browsersitzung (oder je Tag, habs eben nochmal versucht) 5 Versuche, einen zu bekommen.
[Paar Tage später stellte sich allerdings heraus, dass es für uns gar nicht nötig war, wir bekommen von Tolli direkt jeder einen Fastpass für Sims4]
 
Mergi hatte ja schon vor einiger Zeit bei euch im Forum den Link gepostet. Ich habe es versucht und leider kein Glück gehabt :nonono:
Als ich es ein paar Tage später nochmal versucht habe, kam nach dem ersten Versuch schon die Meldung, das ich leider bei meinen 5 Versuchen kein Glück hatte .....
Ich habe dann nochmal vom Laptop meines Mannes probiert einen Fast-Pass zu ergattern, hatte dort aber leider auch kein Glück.
Grade eben nochmal probiert und wieder nach dem ersten Versuch die Meldung, das ich nach 5 Versuchen kein Glück hatte und um einen Fast-Pass für die anderen Titel spielen kann.
 
Also wir haben uns nun Tickets für Sonntag geholt. :) Freu mich schon, ist mein erstes Mal auf der GamesCom.
 
Hmm, waren ja gestern dann da. Um 6 Uhr ging der Wecker, um kurz nach 7 die Fahrt los. Bis Köln kamen wir gut durch und vor der Messe erwartungsgemäß Verkehrsinfarkt. So gegen 11 Uhr waren wir dann endlich drin ohne anstehen oder so.

Ich muss aber sagen, dass es sich für mich nicht rentiert hat. Ich stell mich nicht an um ein Spiel ein paar Minuten zu spielen, welches in den nächsten Monaten eh raus kommt.. Sims 4 die Infos hab ich hier durchs Forum besser und kompakter zur Hand und das 2. Spiel was mich brennend interessiert (GTA 5) war gar nicht vertreten.

Was mich aber überrascht hat ist doch die Qualität einer PS4. Da bin ich jetzt soweit zu sagen, dass ich mir die definitv holen werde wenn die ersten Chargen schon weg sind. Die PS3 hab ich auch erst in der Slim-Version geholt. Die Grafik is echt beindruckend. :)

Fazit für mich: Keine Gamescom mehr. Ich bin mittlerweile echt nur noch der Casual-Gamer geworden, der spielt, wenn er Zeit hat. Gibt so viele Dinge drum herum: Arbeit, Haushalt, andere Freizeitaktivitäten mit Freunden wie Feiern gehen oder Freizeitparks oder so) das das Spielen für mich nicht mehr den Lebensmittelpunkt stellt, den es noch vor 10 Jahren tat.

Ich spiele nach wie vor gerne Sims und GTA und manchmal noch anderes auf der PS3 aber für solche Messen reichts einfach nicht. Da bin ich einfach net verrückt genug mich in die Menge zu stellen und ums Verrecken nach T-Shirts zu greifen ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Also, nur für die GC wäre ich auch nicht hin gefahren.
Zu laut, zu voll, zu viele Lichtshows! Ich glaube, dafür werde ich dann doch langsam zu alt. =)

Allerdings fand ich das Treffen mit den anderen Usern echt Klasse und dafür würde ich den Krach sogar wieder in Kauf nehmen. ;-)
 
Wir waren alle 4 Tage und es hat sich echt gelohnt.

4 1/2 Stunden anstehen für die PS4 war zwar hart, aber meine Vorbestellung hat sich dadurch nur bestätigt. Ansonsten viel zu sehen, auch mit wenig Anstellzeit und leider auch viel gesehen, was wir uns kaufen werden =)

Wir sind Do+Fr direkt am Anfang dabei gewesen, da waren wir 10 nach 10 schon drin, Samstag um 10:15 cirka und Sonntag ein bisschen später, aber nie eine lange Wartezeit. Donnerstag durften wir mit Dauerkarten sogar vor.

Vielleicht nächstes Jahr wieder ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten