Wieso? Was soll an Microsoft schlechter sein als an EA, Origin, Alphabet, Amazon oder Fratzenbuch? Was die Seriosität angeht, schlägt Microsoft alle diese Unternehmen um Längen.
Trotzdem hat kaum jemand Bedenken gegenüber diesen Konzernen und schreit "Monopol zerschlagen" oder "Hilfe, die wollen ja mein Geld". Nur weil man inzwischen vieles mit Daten bezahlt, bekommt man noch lange nichts umsonst! Wobei sich die Datenkraken auch längst nicht mehr mit den Daten als Bezahlung zufrieden geben.

Huhu,

ich habe gerade durch euch von den Übernahmeplänen durch Microsoft gehört und hab dabei wirklich bissl Bauchweh. Bislang hat Microsoft zwei meiner Lieblings-Programme vor die Wand gefahren (Sunrise Calendar und Wunderlist) und ich hoffe nicht, dass sich das nun wiederholt.

Liebe Grüße,
Mietzi
 
Huhu,

ich habe gerade durch euch von den Übernahmeplänen durch Microsoft gehört und hab dabei wirklich bissl Bauchweh. Bislang hat Microsoft zwei meiner Lieblings-Programme vor die Wand gefahren (Sunrise Calendar und Wunderlist) und ich hoffe nicht, dass sich das nun wiederholt.

Liebe Grüße,
Mietzi
Den Kalender kenne ich nicht, aber was haben die denn bei Wunderlist an die Wand gefahren? Damit mache ich meine Einkaufslisten, wofür es ja eigentlich nicht gedacht ist, und könnte mir ein paar dazu passende Features vorstellen. Der große Vorteil, den sonst kein Programm für diesen Zweck bietet, ist die Synchronisation. Hake ich etwas an, erscheint das automatisch auch bei meinem Mann. Leider checken die Hilfen meiner Schwiegermutter das Programm nicht, das könnte uns sonst viel Zeit sparen.
 
Oh, One Note ist bei uns in regem Gebrauch :-) Da halte ich z.B. meine Spielstände nach, heißt alle Familien sortiert nach Umgebungen und dem aktuellen Stand. Alle (meist veränderten) Gemeinschaftsgrundstücke und was sie bieten. Nicht zu vergessen alle Downloads, die in Gebrauch sind, mit den wichtigsten Angaben wie Dateigröße und bei Möbeln Energie- Komfort- und sonstige Werte. Alles mit Bildern. Auch so manche Tipps und Tricks zum Spiel sammle ich im One Note. Aber auch abseits von den Sims organisieren wir inzwischen fast alles über One Note verteilt je nach Wichtigkeit und Sicherheitsbedarf auf verschiedene Clouds.

Aber für Einkaufslisten ist One Note ungeeignet und fürs Handy auch nicht wirklich toll. Nicht nur, weil die Einbindung von z.B. Excel-Tabellen noch sehr viel Luft nach oben hat. Aber das wir schon werden, da bin ich optimistisch.
 
Ein nettes Detail wäre es, wenn man auf Türen einige Bilder befestigen könnte. Ähnlich wie bei den Ladenschildern. Gerade die Basisspiel Bilder die sehr klein sind oder diese Plakate aus An die Arbeit würden sich super an einer Tür machen.

Das Grundstücksmerkmal Gesellig ist suboptimal umgesetzt. Dieses ständig aufpoppen und verschwinden macht dieses Merkmal nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jetzt fällt mir doch noch ein Wunsch ein, nachdem gestrigen Patch. Da ist mir wieder klargeworden, das wenn durch einen Patch neue Inhalte ins Spiel kommen, wie Gestern mir dem Patch eine neue Frisur?, es keine Möglichkeit gibt, das nur nach den Patchinhalten gesucht wird. Also man kann einstellen, nach den Packs speziell zzu suchen, nach diesen Weihnachtsinhalten (wobis jetzt in jedem Jahr was neues dazu gekommen ist), aber es gibt keine Option, wo man nur nach Patchinhalten suchen kann. Wo halt alle Inhalte bis auf die Patchinhalte ausgeblendet werden, das fehlt.

Nun die neue Frisur, habe ich bisher noch nicht gefunden. Weil ich halt auch nicht auswendig weiß, was alles für Frisuren schon vor dem Patch drinnen waren.
Auch bei den neuen Hautfarben die mit dem Patch gekommen sein sollen, bin ich mir nicht sicher welche die neuen sind.
Vorher gab es auch mal glaube ich in einem Patch, neue Augenfarben?, da weiß ich bis heute nicht welche das sind und wie die heißen (also was für Farben das eben sind).

Also da wäre es doch mal sinnvoll und toll, wenn es in der Suchoption auch was gäbe, wo man speziell nur nach den Patchinhalten suchen könnte.
 
stell grundspiel ein, da sind auch die gepatchten drin, das ist dann wenigstens etwas eingegrenzt...:)

hab mal im CAS gesucht...wow richtig tolle neue frisur...
31754813vw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stubenhocker

Die Frisur ist mit so Schnörkelschnecken, hatte die zufällig im CAS bei einem Randomsim. Laut Fanseite gabs die wohl vorher nur für Kinder.

Bei den Hautfarben weiß ich auch nicht, welche neu sind, leider. Hätte das gern gewußt. Da ist auch kein Icon dran, die sehen alle gleich aus (ohne Icon).

hier zeigt er die Frisur
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich find die Frisur toll! :love:


Ich würde mir wünschen, dass man für Kleinkinder eine eigene Selbstständigkeit hat.

Ich spiele nämlich grundsätzlich ohne freien Willen. Mir geht der freie Wille nämlich voll auf die Nerven
1. Weil er nicht in mein Spielkonzept passt
2. Weil er so...unkontrolliert ist :lol: was ich damit meine ist, dass die so sprunghaft dies und das machen.
Die laufen ziellos durch die Gegend, wie kopflose Hühner. Bleiben abrupt stehn, drehn sich um und laufen woanders lang. Gehn zum PC, spielen 2 Minuten was und gehn dann wieder weg um im Pool zu schwimmen.... wisst ihr was ich meine?

Deshalb hab ich immer den freien Willen aus! Aber bei Kleinkindern find ich es schade. Weil kleine Kinder eben eher so sprunghaft sind. Man erwartet nicht, dass sie sich "normal" verhalten sondern sie machen das, was ihnen grad einfällt!
Meine Kleinkinder machen immer nur das, was ich ihnen sage. Ich kann nie mal verfolgen, was sie so tun würden, welchen Blödsinn sie so anstellen würden. Stattdessen muss ich mir den Blödsinn für sie ausdenken.

Ich habs wegen der Kleinkinder tatsächlich für ne Weile mit Selbstständigkeit versucht. Aber bereits nach 10 Minuten hab ich die Krise mit dem Rest der Familie bekommen und habs wieder ausgeschaltet.

Deshalb würd ich mir sehr eine seperate Selbstständigkeitsregelung für Kleinkinder wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kann man nicht die Selbständigkeit nur für den gerade aktiv ausgewählten Sim einschalten?

Weil dann könntest du einfach das Kleinkind aktiv halten und den Rest der Familie nicht, bzw hätten die dann nur kurz den freien Willen aktiv, wenn du ihnen Aufgaben zuweist.

Hm das hab ich noch nicht ausprobiert...wenn ich das nächste mal Kleinkinder hab, werd ich das mal machen. Vielleicht stell ich die Selbstständigkeit einfach immer mal wieder an und aus, ist zwar etwas umständlich, aber immerhin muss man dafür das Spiel nicht runterfahren, um es zu deaktivieren/aktivieren.

Danke für den Tipp! :)
 
...

Ich spiele nämlich grundsätzlich ohne freien Willen. Mir geht der freie Wille nämlich voll auf die Nerven
1. Weil er nicht in mein Spielkonzept passt
2. Weil er so...unkontrolliert ist :lol: was ich damit meine ist, dass die so sprunghaft dies und das machen.
Die laufen ziellos durch die Gegend, wie kopflose Hühner. Bleiben abrupt stehn, drehn sich um und laufen woanders lang. Gehn zum PC, spielen 2 Minuten was und gehn dann wieder weg um im Pool zu schwimmen.... wisst ihr was ich meine?

...

Ich habs wegen der Kleinkinder tatsächlich für ne Weile mit Selbstständigkeit versucht. Aber bereits nach 10 Minuten hab ich die Krise mit dem Rest der Familie bekommen und habs wieder ausgeschaltet.

Deshalb würd ich mir sehr eine seperate Selbstständigkeitsregelung für Kleinkinder wünschen.

Ich spiele immer mit freiem Willen, bin aber ein ziemlicher Kontrollfreak. Sprich: meine Sims bekommen immer hübsch gesagt, was sie machen sollen. Insofern merke ich ja eigentlich gar nichts vom freien Willen, da dieser ja nur dann zum Tragen kommt, wenn der Sim gerade keine zugewiesene Aufgabe hat. Wenn ich einen großen Haushalt habe, kann es dann auch mal vorkommen, dass ein Sim gerade einmal "Aufgabenlos" ist, weil ich ihn vergessen habe. Das kann ich dann aber verschmerzen, da ja der freie Wille aktiviert ist und er sich dann mal für ein paar Minuten richtig austoben kann :D

Was ist denn anders, wenn man den freien Willen deaktiviert hat ? Und was macht ein Sim, wenn gerade mal keine Aufgabe zugeteilt wurde ? Steht der dann wie angewurzelt rum ?
 
spiele immer mit freiem Willen, bin aber ein ziemlicher Kontrollfreak. Sprich: meine Sims bekommen immer hübsch gesagt, was sie machen sollen. Insofern merke ich ja eigentlich gar nichts vom freien Willen, da dieser ja nur dann zum Tragen kommt, wenn der Sim gerade keine zugewiesene Aufgabe hat. Wenn ich einen großen Haushalt habe, kann es dann auch mal vorkommen, dass ein Sim gerade einmal "Aufgabenlos" ist, weil ich ihn vergessen habe. Das kann ich dann aber verschmerzen, da ja der freie Wille aktiviert ist und er sich dann mal für ein paar Minuten richtig austoben kann*

Was ist denn anders, wenn man den freien Willen deaktiviert hat ? Und was macht ein Sim, wenn gerade mal keine Aufgabe zugeteilt wurde ? Steht der dann wie angewurzelt rum

Genau, der Sim steht dann einfach nur dümmlich grinsend da, bis ich ihm sage, was er als Nächstes machen soll. Kommt aber auch nicht oft bei mir vor, weil ich immer fleißig am Aufgaben verteilen bin. %)

Bei mir ist es halt vorgekommen, dass bei freiem Willen meine Aktion abgebrochen wurde, und der dann einfach was anderes macht, ohne dass ich es direkt merke, und macht dafür anderen Blödsinn.

Falls ich dann bei nem größeren Haushalt versäume, einem Sim direkt im Anschluss ne neue Aufgabe zu geben, geht er z.B. oft direkt essen.

Ich will aber immer als Familie gemeinsam essen. Geht aber dann nicht, wenn der Sim schon satt ist, oder ich machs trotzdem, und er wird dick.

Oder ich will, dass die als Familie gemeinsam fernsehen oder zusammen am Lagerfeuer sitzen. Ich hab das Gefühl, dass das ohne ausgeschalteten freien Willen überhaupt nicht funktioniert, weil immer jemand wieder aufsteht, weil er malen gehn will oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn anders, wenn man den freien Willen deaktiviert hat ? Und was macht ein Sim, wenn gerade mal keine Aufgabe zugeteilt wurde ? Steht der dann wie angewurzelt rum ?

Ich spiele immer mit freiem Willen, nur in Ausnahmen schalte ich den mal ab, meist wenn ich irgendwas bestimmtes screenen will.
Meistens machen die wirklich gar nichts. Auch nicht ihre Bedürfnisse befriedigen. Sprich, sie würden glatt verhungern oder sich in die Hose machen. Das finde ich ehrlich gesagt zu anstrengend, wenn ich da jedem sagen muss was er tun soll. Hin und wieder kommt es aber auch mal vor, dass ein Sim sich ganz normal verhält, da wird das ausschalten des freien Willens völlig ignoriert.
 
Ich spiele immer mit freiem Willen, nur in Ausnahmen schalte ich den mal ab, meist wenn ich irgendwas bestimmtes screenen will.
Meistens machen die wirklich gar nichts. Auch nicht ihre Bedürfnisse befriedigen. Sprich, sie würden glatt verhungern oder sich in die Hose machen. Das finde ich ehrlich gesagt zu anstrengend, wenn ich da jedem sagen muss was er tun soll. Hin und wieder kommt es aber auch mal vor, dass ein Sim sich ganz normal verhält, da wird das ausschalten des freien Willens völlig ignoriert.

Ja, wenn sie dringend auf Klo müssen oder sehr stinken, gehn sie von selbst auf Klo oder duschen. Zumindest bei mir. Sie wachen dann nachts auf und wollen duschen gehn. Dann schick ich sie x-mal wieder ins Bett weil ich möchte, dass sie morgens duschen z.B. wegen der Stimmung für die Arbeit.:lol:

Sie machen trotz ausgeschaltetem Willen für meinen Geschmack immer noch zuviel "selber".
Sie sitzen nicht genau da, wo ich es Ihnen sage, sie stehen nicht genau da, wo ich hinklicke usw.
Ich bin es einfach von Sims 2 gewohnt gewesen, dass die Sims WIRKLICH exakt genau das gemacht haben, was man ihnen gesagt hat und absolut nix anderes/eigenes, wenn der freie Wille ausgeschaltet war.

Da hab ich die Sims mit "moveobjects" auch immer da hingesetzt, wo sie sein sollten. Das vermisse ich hier, muss ich sagen :D
 
Ah... ok. Verstehe Dein Problem. Bei solchen "Tätigkeiten" wie gemütlich Fernsehen oder am Lagerfeuer sitzen, ist es wirklich so, dass diese abgebrochen werden, wenn das dadurch befriedigte Bedürfnis (Spaß) komplett grün ist und der Sim gerade lieber etwas anderes machen möchte. Das "Runden schwimmen" machen sie ja auch nicht ewig. Ich mache es dann meist so, dass ich die ganze Aktionenleiste dann mit dieser Tätigkeit vollballer. Dann brechen sie es zwar ab, aber machen dann auch gleich weiter. Ich weiß aber nicht, wie es z.B. beim Fernsehen wäre. Man könnte ja die Leiste mit "aktuellen Kanal schauen" zukleistern. Wäre aber doof, wenn sie dann einmal aufstehen und sich wieder hinsetzen würden. Muss ich heute abend mal testen. Beim Lagerfeuer würde ich es vermutlich so machen, dass ich 6 mal "Sitzen" in der Aktionenleiste hätte :lol:

Aber ich sehe ein, dass es schwierig wird mit freiem Willen, den Sim genau da zu haben, wo man ihn gern hätte. Da bin ich nicht ganz so festgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich weiß aber nicht, wie es z.B. beim Fernsehen wäre. Man könnte ja die Leiste mit "aktuellen Kanal schauen" zukleistern. Wäre aber doof, wenn sie dann einmal aufstehen und sich wieder hinsetzen würden. Muss ich heute abend mal testen. Beim Lagerfeuer würde ich es vermutlich so machen, dass ich 6 mal "Sitzen" in der Aktionenleiste hätte :lol:

Aber ich sehe ein, dass es schwierig wird mit freiem Willen, den Sim genau da zu haben, wo man ihn gern hätte. Da bin ich nicht ganz so festgelegt.

Ja, genau sowas (dass die immer wieder aufstehn und wieder sitzen) würde halt die "Illusion" eines gemütlichen Abends zerstören.

Aber ich werd mir das merken mit der Aktionsleiste füllen mit immer der gleichen Aktion, falls ich wieder Kleinkinder hab und es mal ausprobieren will mit der Selbstständigkeit des aktiven Sims.

Danke auch dir für den Tipp! :up: :lalala:

So wie ich mich kenne, probier ich selbst das wieder 10 Min und geh dann wieder zur ausgeschalteten Selbstständigkeit.
Schon lustig, den meisten wäre die ausgeschaltete Selbstständigkeit zu anstrengend, bei mir ist es genau andersrum... viel zu anstrengend den Sims hinterherzulaufen und aufzupassen, dass sie keinen Blödsinn anstellen :lol:
 
Ich will aber immer als Familie gemeinsam essen. Geht aber dann nicht, wenn der Sim schon satt ist, oder ich machs trotzdem, und er wird dick.

Oder ich will, dass die als Familie gemeinsam fernsehen oder zusammen am Lagerfeuer sitzen. Ich hab das Gefühl, dass das ohne ausgeschalteten freien Willen überhaupt nicht funktioniert, weil immer jemand wieder aufsteht, weil er malen gehn will oder so...


Ich spiel immer mit freiem Willen und bei mir machen die das von alleine. Hab jetzt zB eine neue WG mit 6 Sims. Die sehen zusammen TV und unterhalten sich dabei, die essen gemeinsam, jeder holt sich aber das, was ihm schmeckt, manchmal holt sich jemand nen Tablet oder Smartphone und sitzt dann dabei und zockt während die anderen reden usw. und sie gehen sogar zeitgleich schlafen...
Finde das ist sehr realistisch umgesetzt.

Das funktioniert aber nur, wenn man 1. sich nicht einmischt (zB durch Bedürfnisse hochcheaten um die Schlaf-/Essenszeit zu überspringen) und 2. solange keine Störfaktoren von außen kommen (Anrufe durch NPC, unterschiedliche Arbeitszeiten usw.)

Je mehr die Sims tun müssen umso weniger kümmern sie sich noch um ihre Mitbewohner. Vermutlich sind sie zu erschöpft dann.

Was mir bisher fehlt ist die Mglichkeit, Sims im eigenen Haushalt auf komplett autonom (nicht steuerbar) zu stellen. Also so wie das bei den Pets ist, nur eben für Sims. In Sims 3 konnte man das an- und ausschalten (die waren dann ausgegraut und man konnte sie nicht mehr steuern, bis man es abgeschaltet hat), aber in Sims 4 finde ich das nicht für Sims.

Ja, genau sowas (dass die immer wieder aufstehn und wieder sitzen) würde halt die "Illusion" eines gemütlichen Abends zerstören.
Das ist in rl doch auch so. Der eine holt was zu trinken, der nächste geht ins Bad usw.

Ich weiß aber nicht, wie es z.B. beim Fernsehen wäre. Man könnte ja die Leiste mit "aktuellen Kanal schauen" zukleistern. Wäre aber doof, wenn sie dann einmal aufstehen und sich wieder hinsetzen würden.

Meine haben gestern ka wie viele Simsstunden mit TV zugebracht, den teilweise abgeschaltet und wieder angemacht, mit anderem Kanal und blieben die ganze Zeit dabei sitzen. Die zwei die zuerst im Fitnessraum waren, kamen dann von selbst dazu und haben mitgeschaut und mitgeredet. Das abbrechen, aufstehen und neu anfangen/rumstehen war bei Sims 3 stärker als bei Sims 4, weil nur 1 Aktion zeitgleich ging. In Sims 4 können sie gleichzeitig, reden, TV schauen, essen usw. Man sieht das auch in den Icons, welcher Sim gerade nur zuhört/redet und welcher grade nur den TV anschaut. Die Laune und die Mimik verändert sch auch dementsprechend unterschiedlich je nach Sim. 2 fanden den Film zB total mies und waren dadurch grau-gelangweilt während 2 andere einfach nicht mehr hingeschaut haben und deshalb grün-glücklich waren durch die Unterhaltung.

Das fällt meist nur auf, wenn man die Sims beobachtet und machen läßt, was sie wollen. Wenn man ständig Aufgaben verteilt, geht das unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber nur, wenn man 1. sich nicht einmischt (zB durch Bedürfnisse hochcheaten um die Schlaf-/Essenszeit zu überspringen) und 2. solange keine Störfaktoren von außen kommen (Anrufe durch NPC, unterschiedliche Arbeitszeiten usw.)

Je mehr die Sims tun müssen umso weniger kümmern sie sich noch um ihre Mitbewohner. Vermutlich sind sie zu erschöpft dann.
Ich finde deine Beobachtungen sehr interessant, denn sie erklären, warum das Spiel bei unterschiedlichen Spielern auch immer wieder anders funktioniert. Danke dafür. :)
 
Kann man nicht die Selbständigkeit nur für den gerade aktiv ausgewählten Sim einschalten?

Weil dann könntest du einfach das Kleinkind aktiv halten und den Rest der Familie nicht, bzw hätten die dann nur kurz den freien Willen aktiv, wenn du ihnen Aufgaben zuweist.

Hallo

Das was du meinst geht nicht nur anders herum. Also man schaltet dadurch was du geschrieben hast, nicht den freien Willen für einen einzelnen Sim ein, sondern aus.
So spiele ich nämlich immer. Ich habe den freien Willen ein, und dann kann man für den gerade aktiven Sim, den freien Willen ausschalten. Leider nicht umgekehrt wie du geschrieben hattest.

Aber ihr habt recht, richtig aus ist der frei Wille dadurch trotzdem nicht. Mein aktiv gespielter Sim, spielt trotzdem wenn ich ihn an den Tisch zum Essen schicke "Reise nach Jerusalem". Selbst wenn ich auf einen Stuhl klick, damit er sich zum Essen da hinsetzte (wenn er vorher wieder aufgestanden ist), ignoriert er meine Anweisung und bleibt dann stehen, mit dem Essen. Obwohl bei ihm gerade der freie Wille aus ist.

Das würde ich mir wünschen. Das die Sims, aufhören, sich laufend beim Essen umzusetzten, auch wenn der freie Wille aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ja nu selbst tragen würde ich sie nicht...:lol:

pah Lost, ich kann kaum lesen wie du und andere mit den sims umgehen, mir tuts schon leid, wenn ich sie mal unterbreche weil ich was bestimmtes von ihnen will...:nick:

:lol: Meine armen Sims, wa?! Reine Pixel-Sklaven, verdammt für immer und ewig glücklich mit ihrer Familie zusammen zu essen und am Lagerfeuer zu sitzen :D

Ich glaub, mein System würde in der realen Welt so einigen Familien gut tun :lol: :p Ist natürlich Spaß ;)

Ich finds echt spannend zu lesen, wie jeder anders Sims spielt. Für mich ist Sims halt meine kleine perfekte Welt, wo alle glücklich sind, einander gern haben und alles gemeinsam machen. Ich bau mir eine Geschichte im Kopf und spiele sie dann genauso mit den Sims nach. So ähnlich wie Puppenspiel, Mutter, Vater, Kind, aber halt für "Erwachsene" :lol:

Von daher lasse ich die Sims nicht machen, weil sie mir "meine Story" verderben würden. Der eine würde mit jemandem anders als seinem Ehepartner flirten, der andere lässt was anbrennen und stirbt dabei, der nächste kümmert sich nicht ums Baby und es wird abgeholt usw.

Edit: Wobei die tatsächlich auch mit ausgeschaltetem Willen mit anderen flirten...:rolleyes: die sims scheinen starke Triebe zu haben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich habe zwar den freien willen an, aber meist lass ich sie gar nicht erst dazu kommen. mein problem damit ist einfach, dass sie sich nicht wirklich um ihre bedürfnisse kümmern, und ich mag keine orangen oder rote balken :D
 
Ich bau mir eine Geschichte im Kopf und spiele sie dann genauso mit den Sims nach. So ähnlich wie Puppenspiel, Mutter, Vater, Kind, aber halt für "Erwachsene"

Das hab ich früher auch mal versucht, schon beim Erstellen gedacht, also der Sim ist soundso (sieht so aus und hat den und den Beruf usw.) und dann war es meist so, daß der Sim schon im CAS anders wurde (zB nicht klappte, daß der/die so aussieht, wie sie/er "sollte") und dann ging das meist ingame so weiter, daß ich es irgendwann aufgegeben habe, den Sims "meinen" Willen aufzuzwingen und die eher "ihr Ding" machen lasse :lol:

Das was du schilderst hatte ich in meinen Sims 3 Zeiten öfter, die haben einfach was gemacht, was sie nicht sollten (inkl. Fremdflirten und 5 NPC als Romance haben trotz Partner usw.).

Ab einem Zeitpunkt hab ich dann mit den Sims einen Kompromiß geschlossen, daß sie fast alles dürfen, wie sie wollen, damit sie "ihr eigenes" Leben haben :D

(Gibt nur noch ein paar Punkte, die ich ihnen nicht erlaube, zB wenn sie nicht mehr aussehen, wie sie sollen oder wenn sie einfach sterben. Sterben dürfen sie bei mir - außer es war geplant für die Sims 3 Geister damals - generell nicht. Altern idR auch nicht bzw. bei im Spiel geborenen Kindern maximal bis Erwachsene. Im Grunde sind sie in einer zeitlosen Schleifenwelt auf ein Alter festgelegt bzw. ein Maximalalter ohne Tod. In einem Spielstand hatte ich auch mal Dauerteens bzw. Kinder für eine Familie, weil ich die auf dieser Altersstufe behalten wollte, wenn ich mit Kindern/Teens spielen wollte. Ich spiele insgesamt selten mit Kindern/Teens, deshalb wollte ich da dann meine Lieblingskinder/Teens behalten, weil ich die mochte. Wenn ich sie nicht mag müssen sie bis YA oder Adults altern und landen teilweise dann in einem eigenen, unabhängigen Haushalt. Leider passiert in Sims 4 ja nichts mehr mit denen. In Sims 3 hab ich das spannend gefunden, weil sie als Erwachsene manchmal doch was gemacht haben, was ich interessant fand und dann durften sie zB wieder zurück in den gespielten Haushalt ziehen :) )

PS

Das Fremdflirten/Anbandeln hat mich in ungespielten Sims3 Haushalten so geärgert, daß ich mir irgendwann einen Mod geholt hab und alle 20 eigene Sims (waren mehrere Generationen) ins selbe Haus gepackt hab, damit die das nicht mehr tun können :lol:

Da gabs auch mit einem AddOn diese Inet Dating APP und dann haben sich (vorher) meine Sims einfach mit irgendwelchen NPCs heimlich für Romancedates getroffen :polter:

In Sims 4 hatte ich jedoch nicht mal mit Romantiktee auf dem Festival flirtende Sims (ich weiß nicht, wieso die das nie machen; ich müßte das schon selbst anklicken, damit die das tun)
 
Gibt nur noch ein paar Punkte, die ich ihnen nicht erlaube, zB wenn sie nicht mehr aussehen, wie sie sollen oder wenn sie einfach sterben. Sterben dürfen sie bei mir - außer es war geplant für die Sims 3 Geister damals - generell nicht. Altern idR auch nicht bzw. bei im Spiel geborenen Kindern maximal bis Erwachsene. Im Grunde sind sie in einer zeitlosen Schleifenwelt auf ein Alter festgelegt bzw. ein Maximalalter ohne Tod.

Wie lustig, genauso spiele ich auch. Bei mir bleiben alle ewig "jung", werden also nie Senioren. Ich krieg es nicht übers Herz, meine geliebten Sims dahinscheiden zu sehen. :lol:

Von daher werden meine Hunde und Katzen wahrscheinlich auch ewig leben, da ja die Alterung ausgeschaltet ist.

Vielleicht sollte ich da wieder zu meinem Sims 2 Alterungs-System zurück gehen. Da war die Alterung an, aber wenn ein Erwachsener gealtert ist, hab ich ihn direkt wieder zurückaltern lassen... %)

Damit es nicht komplett Offtopic ist (sorry dafür :schäm: ), hier noch ein Wunsch. Ich fänd es toll, wenn die Festivals etwas gepimpt werden würden, also dass es da etwas mehr zu sehn/zu tun gäbe. Momentan find ich die ziemlich eintönig und langweilig. Da sind auch immer dieselben Leute, die da sind.

Z.b. der Flohmarkt. Ich fänd es toll, wenn es wirklich unterschiedliche Sachen zu kaufen gäbe, und nicht jede Woche das gleiche, nur in einer anderen Farbe.
 
Wirklich interessant. :D

Ich bin wohl eher der Typ für eine Mischung aus beidem. Manchmal hab ich die Leiste voll mit Aufträgen, dann lass ich sie wieder machen und schau nur zu. :)

Ich mag grad auch das Unvorhergesehene und lass mich gerne überraschen (wie zB bei Karbie, wo der Außerwählte erst plötzlich in IHREM Bett mit einem anderen Kerl landet und dann völlig zusammenbricht ob ihrer Info, dass sie von ihm schwanger ist, weil er schlicht keine Kinder mag und ich das nicht wusste).
Ich muss es aber auch nicht immer perfekt haben. Ein bissl Drama darf ruhig sein und ich möchte auch gerne dahin, dass meine Sims nicht alle nur gut/familienbewusst, fröhlich und [setze hier ein hobbygerichtetes Merkmal oder dergleichen ein] sind.

Ich mag gerade das variable an Sims. Ein bissl Kontrollwahn ausleben, ein bissl Überraschung.
Der freie Willen ist hier also zu 98% an. Und bei den restlichen 2% versuche ich ein bewusst gestelltes Foto hinzukriegen. ^^
 
Vielleicht sollte ich da wieder zu meinem Sims 2 Alterungs-System zurück gehen. Da war die Alterung an, aber wenn ein Erwachsener gealtert ist, hab ich ihn direkt wieder zurückaltern lassen... %)

Wie kann man bei Sims 2 einen Sim zurückaltern lassen, wenn er die Altersstufe gewechselt hat? Oder geht das mit dem Wunschbrunnen (soweit ich weiß ja nicht)? Oder meinst du damit Sims 4 mit dem CAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile vermisse ich eine neue Challenge. So wie die Zuckerschädel- oder Pflanzensim Herausforderung. Ich hatte zu Halloween drauf gehofft, zu Weihnachten und ganz fest hatte ich damit zum 18. Geburtstag gerechnet.
Das T-Shirt ist einem 18. Geburtstag nicht würdig. Die Friese ist zugegebenermaßen chic. Diego Lobo sieht damit so zauberhaft aus, dass sich gleich ein Mitbewohner in ihn verliebt hat. ...Der andere auch.
Ich fürchte, mein Wunsch nach einer neuen Challenge geht auch am Valentinstag nicht in Erfüllung. Ich hatte auf eine Blumenwerkbank gehofft, an der man Blumen aus dem Garten zusammenbinden und den Strauß verschenken kann.
...Mich nervt irgendwie, dass man mit den Blumen gar nicht so richtig was anfangen kann, von Waschtag mal abgesehen. Gut, die Schnitterblume ist schon praktisch. Die würde sich allerdings auch wunderbar in einem Strauß machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
... Ich hatte auf eine Blumenwerkbank gehofft, an der man Blumen aus dem Garten zusammenbinden und den Strauß verschenken kann.
...
Oh, das finde ich eine richtig schöne Idee :love: Man muss sie ja nicht zwingend verschenken, sondern kann dann am Schreinertisch noch passende Vasen herstellen und irgendwo hinstellen oder halt verkaufen. Gäbe eine neue Fähigkeit und gleich noch einen neuen Job Florist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oh, das finde ich eine richtig schöne Idee :love: Man muss sie ja nicht zwingend verschenken, sondern kann dann am Schreinertisch noch passende Vasen herstellen und irgendwo hinstellen oder halt verkaufen. Gäbe eine neue Fähigkeit und gleich noch einen neuen Job Florist.

Der Florist wäre natürlich ein Traum, nur fürchte ich, wäre das zu umfangreich für eine Challenge. Aber schön wäre es. ...Schnitterblumen für den Schreibtisch wäre auch was Feines. In einer Schädelvase. :love:
 
Der Florist wäre natürlich ein Traum, nur fürchte ich, wäre das zu umfangreich für eine Challenge. Aber schön wäre es. ...Schnitterblumen für den Schreibtisch wäre auch was Feines. In einer Schädelvase. :love:

Zu umfangreich für eine Challenge wäre es auf jeden Fall. Deshalb hatte ich im Zitat diesen einen Satz raus"gepflückt" (wo wir grad bei den Blümchen sind). Als Challenge fände ich es auch wieder schade, weil ich das so gern für immer hätte und richtig nett eingebettet ins Spiel.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Ich habe noch gar keine Challenge mitbekommen, weil ich lange gar nicht gespielt habe. Insofern bin ich neugierig, wie das so läuft.
 
Oh, das finde ich eine richtig schöne Idee :love: Man muss sie ja nicht zwingend verschenken, sondern kann dann am Schreinertisch noch passende Vasen herstellen und irgendwo hinstellen oder halt verkaufen. Gäbe eine neue Fähigkeit und gleich noch einen neuen Job Florist.
Irgendwo, ich glaube bei Mod the Sims, gibt es eine Blumenvase, in die man die selbst gepflückten Gartenblumen stecken kann. Zwar immer nur 3 Stück in eine Vase meine ich, aber damit kann man doch schon einige Vasen füllen, ob als Deko zu Hause oder im Blumenladen.
 
Ich liebe Sims 4, aber ich merke immer wieder schmerzlich, wie sehr mir die offene Nachbarschaft fehlt. (Ich weiß - es wurde schon 1000x bejammert :heul:)
Ich verlasse dadurch halt so verdammt selten das Haus. :sleep:
Im Vorgänger war ich ständig in der Stadt unterwegs, meine
Sims waren immer on tour. Dadurch war immer Leben und Bewegung im Spiel. %)

Wenn man wenigstens die Nachbarhäuser ohne Ladebildschirm besuchen könnte - das wär genial! (Und mit Sicherheit umsetzbar :naja:)
Das ist echt das Einzige, was ich mir für's Spiel wünsche. (Und nie bekommen werde) :lol:
 
Ich habe mir jetzt am Wochenende mal wieder ein paar Spielstunden am Stück gegönnt und dabei habe ich mir wieder einmal sehr gewünscht, dass die "Bitten zu gehen" Interaktion noch einmal überarbeitet wird. Ich habe es hier schon früher mal geschrieben: Sie wirkt (auf mich) so sehr ruppig. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich habe mir jetzt am Wochenende mal wieder ein paar Spielstunden am Stück gegönnt und dabei habe ich mir wieder einmal sehr gewünscht, dass die "Bitten zu gehen" Interaktion noch einmal überarbeitet wird. Ich habe es hier schon früher mal geschrieben: Sie wirkt (auf mich) so sehr ruppig. :(

Es gibt noch eine andere Option: "auf wiedersehen". Die ist weitaus netter :hallo:.
Aber die Option ist nicht immer verfügbar, ich glaube die Sims müssen sich dafür besser kennen.
 
:idee:Ich weiß nicht, ob das in Ordnung wäre: Es scheint ja Unterschiede mit der Sim-Sprache mit den unterschiedlichen Spielen zu geben. Zumindest scheint es mit Sims 2 und 4 so zu sein. Trotzdem: Wie wäre es mit der Idee, das die Entwickler die alten Sims-Stimmen als Möglichkeit bei Sims 4 hinzufügen. Oder ist das Audio zu alt, um passend zu sein oder ist das nicht möglich? Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sprachen sind unterschiedlich...ausserdem haben wir jetzt zum erstenmal unterschiedliche stimmen, so richtig ist mir das aufgefallen als ich kurz vorm release der tiere mal kurz sims 3 wieder gespielt habe...schrecklich...alle hatten die gleiche quak-stimme...;)
 
Es gibt noch eine andere Option: "auf wiedersehen". Die ist weitaus netter :hallo:.
Aber die Option ist nicht immer verfügbar, ich glaube die Sims müssen sich dafür besser kennen.
Ich habe den Eindruck, dass "Auf Wiedersehen" nur dazu da ist, den angesprochenen Sim aus dem aktuellen Gespräch zu schmeißen. Heißt, danach geht er nicht automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
ja die sprachen sind unterschiedlich...ausserdem haben wir jetzt zum erstenmal unterschiedliche stimmen, so richtig ist mir das aufgefallen als ich kurz vorm release der tiere mal kurz sims 3 wieder gespielt habe...schrecklich...alle hatten die gleiche quak-stimme...;)
Hm? In Sims 3 kann man im CaS doch auch aus drei verschiedenen Stimmen wählen und die Stimmlage/-höhe einstellen? Siehe hier (bei 5:03 Minuten). War jetzt das erstbeste Video, dass ich gefunden habe, da ich gerade keine Zeit zum Spiel starten habe...

Oder meinst du etwas anderes?

Ich liebe Sims 4, aber ich merke immer wieder schmerzlich, wie sehr mir die offene Nachbarschaft fehlt. (Ich weiß - es wurde schon 1000x bejammert :heul:)
Ich verlasse dadurch halt so verdammt selten das Haus. :sleep:
Im Vorgänger war ich ständig in der Stadt unterwegs, meine
Sims waren immer on tour. Dadurch war immer Leben und Bewegung im Spiel. %)
Ich trauere dem auch noch immer etwas nach. Sobald mehr als drei Sims im Haushalt leben, bleiben die eigentlich nur noch im geladenen Bereich, weil jeder für Job/Schule/Bestreben irgendetwas zu tun hat, das nicht auf anderen Grundstücken erledigt werden kann. So Wünsche wie "im Fitnessstudio trainieren" oder "in der Bibliothek lesen" etc. werden daher immer gleich weggeklickt, weil ich die eh nie erfüllen werde.


Wenn man wenigstens die Nachbarhäuser ohne Ladebildschirm besuchen könnte - das wär genial! (Und mit Sicherheit umsetzbar :naja:):
Das wäre wirklich toll, aber auch ich bezweifle, dass das Realität wird... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cig ja ich weiss, dass man das einstellen kann...ich hab lange genug sims 3 gespielt...;)...trotzdem reden alle gleich im spiel (singen auch) und es war das erste was mir negativ aufgefallen ist...:)

Ambinas, bei mir ist es andersrum...ich bin jetzt viel mehr unterwegs mit meinen sims weil es doch einfacher und schneller ist zu reisen, besonders wenn man die ganze familie ( oder auch andere sims ) mitnehmen will...das war übrigens das 2. was mich genervt hat, dass überall gähnende leere herrschte...z.t. wusste ich auch gar nicht wohin, entweder war nix los, essen gehen ging auch nicht bzw. erst ab 11 auf der terrasse usw...
ich rede von jetzt, früher als es sims 4 noch nicht gab, habe ich das nicht so empfunden...
was ich super fand waren natürlich die vielen möglichkeiten im wasser/ wassersport und die resorts...:nick:
damits auch hier rein passt...wassersport würde ich mir wünschen für sims 4, muss ja kein speed-boot sein aber zum paddeln und surfen reicht es doch allemal ( tauchen dürfte auch kein problem sein)...:hallo:
 
Die Sims reden doch immer alle mehr oder weniger gleich :lol:

Finde nicht, daß die besonders individuell sind. In Sims Mittelalter fand ich die Stimmen irgendwie interessanter.

Worauf ich nach wie vor am meisten warte sind Kreaturen wie in Supernatural und andere Karrieren wie in Showtime und schwimmen im Meer, See und Fluß und so ein Hausboot hätte auch was :D

Edit:

Und vor allem der Gesang von Sims Mittelalter war toll

Wobei so schlecht ist 3 und 4 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja komisch, obwohl ich mir meinen lieblingssim ausgegraben hatte ist mir das mit den stimmen sofort aufgefallen...ohne, dass ich darüber nachgedacht hatte...wenn ihr wisst was ich meine...es geht ja nicht darum, dass die lieder beim singen schlecht waren, sondern dass die stimmen immer die gleiche ist, egal welcher sim da gerade singt und das ist bei sims 4 anders, jedenfalls beim singen zu gitarre und keyboard...karaoke ist wieder was anderes, glaub ich...obwohl es da auch unterschiede gibt...:)

wir sind im wunschthread, also: paartanzen sollte mal bald kommen und bands...:up:

appropo singen...click

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten