oder der Honig, aus dem könnte man auch mehr machen.


den honig kann man auch trinken/essen, wenn man wetterunpässlichkeiten hat, wusste ich auch nicht...und ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen habe und ich weiss nicht mehr genau wie das nun war, dir ist kalt, trink honig? dir ist heiss trink honig?...ich habs vergessen, vielleicht weiss jemand näheres dazu?...aber son honigkuchen ist lecker, sagen jedenfalls meine sims...;)
 
Eine Schweinesauna :lol:

Meine Sims sind tatsächlich gar nicht so oft vegetarisch. Denn irgendwie verinnerlichen sie das nicht so richtig :lol: Ich spiele immer mit aktiviertem freien Willen und da passiert es schon recht häufig, dass auch die vegetarischen Sims am Kühlschrank oder Essensstand zu Fleisch greifen und ihnen dann natürlich übel wird. Find ich ein bisschen anstrengend :D
Das ist ja blöd. Ich habe noch nie mit Veggies gespielt, aber ich hätte zumindest erwartet, dass Sims mit diesem Merkmal nicht selbstständig Fleisch essen, sondern nur wenn ich es ihnen auftrage. Das hat EA unglücklich gelöst.
 
den honig kann man auch trinken/essen, wenn man wetterunpässlichkeiten hat, wusste ich auch nicht...und ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen habe und ich weiss nicht mehr genau wie das nun war, dir ist kalt, trink honig? dir ist heiss trink honig?...ich habs vergessen, vielleicht weiss jemand näheres dazu?...aber son honigkuchen ist lecker, sagen jedenfalls meine sims...;)


Schau mal hier Birksche, da steht einiges über den Honig, zb. kann man Honigtee machen in der Teemaschine :)


https://simsvip.com/sims-4-seasons-guide/#Recipes
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
We gibt eine Teemaschine?:what:
 
Oh Mann, erst das mit den Teichen and jetzt das. Als hätte ich Sims 4 noch nie gespielt.:rolleyes:
 
Etz mal ne andere Frage: Spekulationen sind das eine, aber Wünsche......

Ich mein, kommt von dem was man hier schreibt, eigentlich irgendwas bei dennen an, die es was angeht, bzw. die da was machen könnten? Von dem Team liest hier doch bestimmt keiner mit, also sind doch eh alle Wünsche nur das was sie sind: Wünsche. Wird davon was umgesetzt ist es vermutlich eher Zufall oder so Wünsche wie Wetter eher nur logisch, weil es bislang immer mit dabei war. Aber so Außergewöhnliches (was aber bestimmt toll wäre, wenn es umgesetzt werden würde) wird vermutlich nie auf ein lesendes, bedeutendes Auge treffen.
 
Schau mal hier Birksche, da steht einiges über den Honig, zb. kann man Honigtee machen in der Teemaschine :)


https://simsvip.com/sims-4-seasons-guide/#Recipes




jajaja...da hatte ich das auch gelesen, danke tigerkatze:up:


Etz mal ne andere Frage: Spekulationen sind das eine, aber Wünsche......

Ich mein, kommt von dem was man hier schreibt, eigentlich irgendwas bei dennen an, die es was angeht, bzw. die da was machen könnten? Von dem Team liest hier doch bestimmt keiner mit, also sind doch eh alle Wünsche nur das was sie sind: Wünsche. Wird davon was umgesetzt ist es vermutlich eher Zufall oder so Wünsche wie Wetter eher nur logisch, weil es bislang immer mit dabei war. Aber so Außergewöhnliches (was aber bestimmt toll wäre, wenn es umgesetzt werden würde) wird vermutlich nie auf ein lesendes, bedeutendes Auge treffen.


nee, hier liest kein Guru mit, ist nur um dampf abzulassen, sprich... mal aufzuschreiben was man sich so wünscht, genauso im bug-thread liest auch niemand mit, aber immerhin kann man sich da ja untereinander helfen...bei den wünschen ist das schon schwieriger...:lol:
 
..und wieso sollte man seine Wünsche nicht auch einfach so mitteilen?
Das Forum dient ja zum Austausch zwischen Sims spielern. Ist zumindest für mich interessant zu erfahren, was sich andere für ihr Spiel wünschen würden.

Wenn man die Entwickler erreichen möchte, da gäbe es andere Kanäle, welche dann eben offiziell sind. Aber selbst dann würde ich es eher als Zufall ansehen, wenn sie etwas von meinen Wünschen verwirklichen.
 
also mir wurden 2 wünsche erfüllt, die ich Graham mal getwittert hatte...ich bilde mir aber nicht ein, dass das wegen meinen tweets kam...:D ...wer weiss;)

1. das cullingsystem, 2. dass kks in zelten schlafen können...
dann hatte ich ihm noch wegen den tieren und den clubs getwittert, da hat er mir gesagt er wäre der falsche ansprechpartner...ha, aber jetzt ist er ja eigentlich für die eps zuständig...da könnte ich ja nochmal...:lol:
 
Meine Meinung ist, wenn es ein Bauernhofpack mal irgendwann geben sollte, dann wird es nur Kühe geben die man evtl. melken kann, Hühner die Eier legen und noch ein Hahn der rumstolziert.
Vielleicht noch ein paar Schafe, Ziegen oder Enten.
Und Felder wo man Gemüse usw. anbauen kann.
Ich glaube nicht, das je Metzger oder Schlachterei oder ähnliches geben wird.
Alle wissen wo das Fleisch herkommt, aber gezeigt werden darf es nicht bei EA. Genauso wie mit den Menschen, alle wissen wie die nackt aussehen, aber die dürfen nur aussehen wie Barbie und Ken :D

Schafe fände ich super.Man könnte die Nähfähigkeit aus Sims 2 wiederbeleben und die Sims könnten sich dann für den Winter Wollpulover nähen oder so.

Ja gross und klein, aber wurden nicht mal auch mittelgrosse Hunde gewünscht? Ich kann mich da noch an eine Diskussion erinnern, ich glaube du warst auch beteiligt ;).

Ja, war ich, hatte deinen Satz nur anders gelesen. Wie gesagt, da wir quasi auch nur zwei Größen von Sims im Spiel haben, die Reiten können, gäbe ich mich auch mit zwei Pferdegrößen zufrieden. Immer noch eine mehr als in Sims 3, wo Kinder nicht einmal reiten können (was ich immer noch lächerlich finde).

Minipferde für Kleinkinder wären die Kirsche auf dem Eis, aber da lasse selbst ich mal die Kirche im Dorf. Auch wenn ich zu denen gehörte, die wenigstens 3 Hundegrößen haben wollte ;) und mich gleichgroße Teenager noch immer waaahnsinnig machen.

Wie steht ihr eigentlich zu Pre-Teens?
 
..und wieso sollte man seine Wünsche nicht auch einfach so mitteilen?
Das Forum dient ja zum Austausch zwischen Sims spielern. Ist zumindest für mich interessant zu erfahren, was sich andere für ihr Spiel wünschen würden.

Wenn man die Entwickler erreichen möchte, da gäbe es andere Kanäle, welche dann eben offiziell sind. Aber selbst dann würde ich es eher als Zufall ansehen, wenn sie etwas von meinen Wünschen verwirklichen.




Hast Du irgendwo gelesen, dass ich es jemandem verboten habe?
Einige Vorschläge hier sind auch echt toll, ich selber hab auch schon geschrieben, was mir gefallen würde.


Aber irgendwo ist es dann auch ganz schön frustrierend, wenn man liest, was so gewünscht wird (und das nicht nur einmal) und doch muss man sich damit abfinden, dass es nie ins Spiel kommt. Aber das soll nicht heißen, dass man sich nicht darüber austauschen darf *mitdenAugenrollt*




Und hätte ja sein können - da dieses Forum ja doch eine recht große Community ist - dass sich auch mal welche hierher verirren, die es was angeht (wobei es ja dann eher englsichsprachig sein müsste). Ich glaube nicht mal im offiziellem Forum im deutschen Bereich, wird beachtet was da geschrieben wird. EA wäre da wohl echt die Ausnahme. Egal ob WoW oder Teso - die CM´s sind zwar da, aber auch nur um Streit zu schlichten. Support oder das Interesse an Vorschlägen kommt wenn überhaupt nur im offiziellen englsichen Forum vor.
 
Etz mal ne andere Frage: Spekulationen sind das eine, aber Wünsche......
Das kann man schon so verstehen, dass du den Teil mit den Wünschen in diesem Thread nicht nachvollziehen kannst, weil die Wünsche...
vermutlich nie auf ein lesendes, bedeutendes Auge treffen.

Vielleicht habe ich dich da einfach falsch verstanden. Ich habe dann lediglich darauf hingewiesen, dass der Thread auch Sinn macht, wenn kein Guru mitliest. Dabei wollte ich aber nicht darauf hinaus, dass du irgendwas verboten hättest.
 
es gibt ja auch EA deutschland, ich bin mir nicht sicher, aber wenn du im deutschen bugthread was schreibst, wird das glaub ich schon weitergeleitet?! viell. weiss Dark da was näheres...:)
 
Es wird bedingt weiter geleitet - am sinnvollsten sind Bugmeldungen tatsächlich im englischen AHQ, ansonsten im deutschen. Da lesen dann zumindest deutsche EA-Mitarbeiter regelmäßig mit und Crinrict ist da auch regelmäßig unterwegs. Login-Daten im AHQ sind die gleichen wie bei Origin.


englisches AHQ:https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs
deutsches AHQ: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE


Ansonsten kann man Bugs über Twitter auf deutsch auch mal an Crinrict melden oder ansonsten auf englisch an die SimGurus Arvin, Nick und Icarus. Letzterer spricht sonst auch noch spanisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie gesagt, da wir quasi auch nur zwei Größen von Sims im Spiel haben, die Reiten können, gäbe ich mich auch mit zwei Pferdegrößen zufrieden. [...]
Wie steht ihr eigentlich zu Pre-Teens?
Ich hoffe schon kaum auf Pferde (auch wenn sie mir wesentlich wichtiger wären als Katzen... Ansichtssache halt. Aber dann noch Ponys für die Kinder zu haben wäre genial.


Mir gehen die "erwachsenen" Teens wahnsinnig auf den Keks, ich lebe lieber mit den Glitches und modde mir die kleiner. Pre-Teens fände ich toll. Mir fehlt einfach gefühlt dieses Alter 13-15, und ich hätte da gerne mehr optischen und spielerischen Unterschied. Die aktuellen Teens hängen in denselben Bars und Discos rum wie ihre Eltern und sind optisch nicht von ihnen zu unterscheiden.
 
Stimmt,das nervt echt,bei Sims 3 war das besser,ich wünsche mir Möglichkeiten etwas mit den Kindern zu machen !
 
Hallo


Ja, die sehen wirklich so gar nicht wie Teens aus. Also ich kann die jedenfalls gar nicht unterscheiden zwischen den älteren Sims. Ich sehe da keinen Unterschiede zwischen Teens und Junge Erwachsene. Ist auch ein Grund, warum meine Teens bei mir immer alle Pickel bekommen, damit ich sie wenigstens etwas unterscheiden kann.
Am liebsten wäre mir da schon noch eine Altersgruppe dazwischen (Pre-Teens). Weil die jetzigen Teens kann ich mir wirklich nicht wie 13 jährige vorstellen, da bräuchte ich schon sehr viel Phantasie (was ich aber nicht habe), um mir das vorstellen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich wünsche mir momentan sehr, bessere Fotos von mehreren Sims machen zu können ohne diese leidige Suche nach Posen im Internet.

Ich wünschte es gäbe neben der Möglichkeit mit dem Fotostudio auch noch die Möglichkeit, Fotos mit natürlichen Posen für mehrere Sims machen zu können ohne den Hintergrund des Fotostudios.

Hab mal ein Video für dich mit grossartigen Tipps!

Tips & Tricks: Get Creative with Photo Studio [TS4 Get To Work]
 
Mir fehlt es immer noch an Details.

Ich wünsche mir

Die Zeitung zurück. Ein Kind das die vorbei bringt.
Vielleicht die Möglichkeit das eigene Kinder das als Job annehmen können.
Feuerwehr fehlt mir sehr.
Diebe und Polizei...

Kinder die mit einander richtig spielen. Hand abklatschen. Fangen und vielleicht verstecken. Mensch eh das ging alles schon in Sims 1. Was soll das :polter:

Gärtnern wie bei Sims 1 wo kleine Hasen sich aufs Feld schleicjen wäre auch süß :love:
 
Mir fehlt es immer noch an Details.

Ich wünsche mir

Die Zeitung zurück. Ein Kind das die vorbei bringt.
Vielleicht die Möglichkeit das eigene Kinder das als Job annehmen können.
Feuerwehr fehlt mir sehr.
Diebe und Polizei...

Kinder die mit einander richtig spielen. Hand abklatschen. Fangen und vielleicht verstecken. Mensch eh das ging alles schon in Sims 1. Was soll das :polter:

Gärtnern wie bei Sims 1 wo kleine Hasen sich aufs Feld schleicjen wäre auch süß :love:

Karnickel und Diebe vermisse ich auch, würde mich aber freuen, wenn man gegen die Kaninchen mit Hund und Katze was unternehmen kann und gegen den Dieb eben mit einem treuen oder aggressiven Hund.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Mir geht es genauso, es fehlen einfach die Kleinigkeiten die das Sims-Spiel eigentlich schon hatte. Die "netten" Besucher die die Gartenzwerge klauen. Oder das Aquarium bei dem man die Fische auch füttern kann und es nicht nur Deko ist. Warum kann mein Sim wenn er krank ist, nicht zu Arzt gehen? Es gibt doch ein Krankenhaus. Autos oder Fahrräder vermisse ich auch. Selbst bei den kleinen offenen Landschaften wäre es doch sicher möglich. Im Meer schwimmen sich sonnen und einen Sonnenbrand bekommen. Jetzt bei der neuen Gärtner Laufbahn hätte ich gut gefunden, wenn man die Abfälle wieder kompostieren könne und damit die Pflanzen düngen. Da brauchte man nicht seine eben geernteten Produkte nehmen. Solarzellen auf dem Dach um seine eigene Energie zu gewinnen, fand ich auch super. Also einfach ein paar mehr Details mit denen die Sims etwas anfangen können und das Spiel bereichert wird.
 
Mir fehlt, dass man die Jahreszeiten individuell einstellen kann.
Hatte mir für die Sims 3 immer genau 52 Tage (= ein Sim-Jahr) eingestellt.
Da ich immer in sonnigen Nachbarschaften gespielt habe waren dies 10 Tage Frühling, 28 Tage Sommer, 10 Tage Herbst und 4 Tage Winter (in Sunlit Tides hatte ich dementsprechend gar keinen Winter).
So hatten meine Pflanzen genügend Zeit zu wachsen.

Vielleicht wird das ja mal mit einem Patch gerichtet.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Ein Untermenü für die Bepflanzung außerhalb von Räumen, damit man wie bei Theken die ganzen Formen zur Auswahl hat. Es ist bisweilen umständlich die passenden Bäume undd Sträucher in Sims 3 zusammen zu setzen, wenn sie nicht unterschiedlich hoch sein sollen.
 
Ein Untermenü für die Bepflanzung außerhalb von Räumen, damit man wie bei Theken die ganzen Formen zur Auswahl hat. Es ist bisweilen umständlich die passenden Bäume undd Sträucher in Sims 3 zusammen zu setzen, wenn sie nicht unterschiedlich hoch sein sollen.


Hast du dich evtl. verguckt? Hier bist du im Sims 4 Wünsche und Spekulationenthread :)
 
Hast du dich evtl. verguckt? Hier bist du im Sims 4 Wünsche und Spekulationenthread :)

Mir ist das in Sims 3 eben aufgefallen, dass mir soetwas fehlt. Aber auch in Die Sims 4 haben Bäume und Büsche unterschiedliche Modelle, weswegen ich mir so ein Untermenü für Sims 4 wünsche.
 
Ihr könnt doch einen Raum machen, dort alles rein, vielleicht sogar nach Thema. Den Raum dann speichern und bei Bedarf rauskramen. So much ich das mit den Pflanzen.
 
Ihr könnt doch einen Raum machen, dort alles rein, vielleicht sogar nach Thema. Den Raum dann speichern und bei Bedarf rauskramen. So much ich das mit den Pflanzen.
Das ist eine ziemlich coole Idee. Die werde ich mal ausprobieren, danke!

Dennoch fänd ich's weniger umständlich, wenn ich die Sachen so katalogisieren könnte wie in Sims 2. ;) Wer weiß, vielleicht kriegen wir so ein Feature ja irgendwann noch nachgeliefert.
 
Das ist eine ziemlich coole Idee. Die werde ich mal ausprobieren, danke!

Dennoch fänd ich's weniger umständlich, wenn ich die Sachen so katalogisieren könnte wie in Sims 2. ;) Wer weiß, vielleicht kriegen wir so ein Feature ja irgendwann noch nachgeliefert.

Vielleicht ist es ja das Feature am Dienstag ::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
:idee:
Da die Galeire anscheinend vorhin (bzw. immer noch) down ist spekuliere ich mal, dass sie vielleicht nächste Woche eine neue Version der Galerie vorstellen. Hier gäbe es in meinen Augen zumdest auch sehr viel Verbesserungspotential.

Ich würde mir schon wünschen, dass man seine Bibliothek besser organisieren könnte und keine Probleme mit einem prall gefüllten Tray Ordner mehr bekommen könnte. Auch die Suchfunktion könnte besser bzw. vielseitiger sein.

Der Zugriff auf die Galerie auf der Webseite sollte dann aber auch verbessert werden. Wäre für mich zumindest wirklich praktisch, wenn ich nicht zwingend im Spiel sein müsste, um auf einfache Art nach Inhalten suchen zu können. Auf der Webseite ist man da aktuell doch sehr eingeschränkt.
 
:idee:
Da die Galeire anscheinend vorhin (bzw. immer noch) down ist spekuliere ich mal, dass sie vielleicht nächste Woche eine neue Version der Galerie vorstellen. Hier gäbe es in meinen Augen zumdest auch sehr viel Verbesserungspotential.
Das ist ein sehr interessanter Tipp und ich würde mich freuen, wenn du damit recht hättest. :)

Es wäre toll, wenn wir dann flexiblere Präsentationsmöglichkeiten für unsere Uploads bekämen, wie z. B. größere Auswahl an Perspektiven bei Häusern und viel mehr Posen bei Sims. Cool wäre, wenn man ingame gemachte Bilder für die Galerie benutzen könnte, ohne dafür Mods nutzen zu müssen und als CC markiert zu werden.
 
Hallo


Was ich mir bei der Galerie sehnlichst wünsche, wenn man was herunterladen will, das man da auch eine bessere Suchfunktion hätte.
Z.B. Ich habe neulich wie blöd nach Häuser gesucht die noch im Rahmen von 20.000 Simeleons sind. Man kann zwar das einstellen wo nur nach Häusern in dieser Preislage gesucht wird, aber und jetzt kommt das große Aber... Jedesmal wenn ich dachte nun habe ich ein Haus unter 20.000 gefunden, zeigt es im Spiel doch über 20.000 an. Das ist dann wohl das Haus wenn man es möbiliert haben möchte. Da sollte es in der Galerie auch eine Möglichkeit geben, das es angezeigt wird (in der Galerie) wie teuer das Haus am Ende ist, also wenn man da möbiliert einziehen möchte. Ich meine, ich sehe ein günstiges Haus, denke super das wäre was für meine armen Sims, ist ein schönes Haus gefällt mir. Lade es herunter und setze es in die Welt, dann sehe ich oh nein, das kostet ja einiges mehr als 20.000 Simeleons. Das ist schon ziemlich ärgerlich, vermeintliches billiges schönes Haus herunteraden, dann in die Welt setzen und dann erst sehen, das es nur unmöbiliert so günstig ist.
Da sollte es bei der Suchfunktion auch möglich sein einzustellen, möbiliert oder unmöbiliert zu suchen.

Auch wäre es toll, wenn man z.B. nach Häuser suchen könnte die viel Platz für Kinder/Kleinkinder haben. Also Familienhäuser suchen wo Kleinkindzimmer und Kinderzimmer vorhanden sind. Das man halt in der Galerie schon sehen kann ob dieses Haus Kleinkindzimmer/Kinderzimmer hat und speziell danach suchen könnte.Auch eine Suchfunktion wo man nach Häusern suchen könnte, die schon Tiergerecht eingerichtet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und cig
Ja, stimmt. Das man nicht eintragen kann ob es Kinderzimmer gibt oder nicht, finde ich auch doof. Da hat man die tollsten Häuser und nur Doppelbetten. Und die von Maxis erstellten Häuser sind so dunkel und unpersönlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Was ich mir bei der Galerie sehnlichst wünsche, wenn man was herunterladen will, das man da auch eine bessere Suchfunktion hätte.
Z.B. Ich habe neulich wie blöd nach Häuser gesucht die noch im Rahmen von 20.000 Simeleons sind. Man kann zwar das einstellen wo nur nach Häusern in dieser Preislage gesucht wird, aber und jetzt kommt das große Aber... Jedesmal wenn ich dachte nun habe ich ein Haus unter 20.000 gefunden, zeigt es im Spiel doch über 20.000 an. Das ist dann wohl das Haus wenn man es möbiliert haben möchte. Da sollte es in der Galerie auch eine Möglichkeit geben, das es angezeigt wird (in der Galerie) wie teuer das Haus am Ende ist, also wenn man da möbiliert einziehen möchte. Ich meine, ich sehe ein günstiges Haus, denke super das wäre was für meine armen Sims, ist ein schönes Haus gefällt mir. Lade es herunter und setze es in die Welt, dann sehe ich oh nein, das kostet ja einiges mehr als 20.000 Simeleons. Das ist schon ziemlich ärgerlich, vermeintliches billiges schönes Haus herunteraden, dann in die Welt setzen und dann erst sehen, das es nur unmöbiliert so günstig ist.
Da sollte es bei der Suchfunktion auch möglich sein einzustellen, möbiliert oder unmöbiliert zu suchen.

Auch wäre es toll, wenn man z.B. nach Häuser suchen könnte die viel Platz für Kinder/Kleinkinder haben. Also Familienhäuser suchen wo Kleinkindzimmer und Kinderzimmer vorhanden sind. Das man halt in der Galerie schon sehen kann ob dieses Haus Kleinkindzimmer/Kinderzimmer hat und speziell danach suchen könnte.Auch eine Suchfunktion wo man nach Häusern suchen könnte, die schon Tiergerecht eingerichtet sind.


Du solltest mal darauf achten, wo du das Haus platzierst. Denn das hat was mit dem Grundstückspreis zu tun, nicht mit der Möblierung. Also wenn du sicher sein willst, dass es mit Grundstück unter
20 K bleibt, solltest du noch etwas runter gehen mit dem Preis. Je größer ein Grundstück, je teurer wird der Gesamtpreis.

Wenn du wissen willst, wie teuer ein Haus unmöbliert ist, kannst du
dir das mit dem Trayimporter anzeigen lassen. Allerdings musst du es dafür natürlich erst runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Was ich mir ganz dringend wünsche (schon von Anfang an), das die Fähigkeiten Bücher endlich mal richtig funktionieren. Gerade wieder mal, mein Sims hat Fähigkeitenbuch 1 für Gartenarbeit gelesn hat geklappt, dann mußte er unterbrechen, auch noch kein Problem. Danach hat er weiter mit Fähigkeitenbuch 2 gelernt ging auch noch. Danach ging es an Band 3 bis zur Stufe 9, danach mußte er wieder unterbrechen weil er in die Schule mußte. Danach nichts mehr, kein Fortschritt. Als ich ihn an Band 3 weiterlernen lassen wollte (war ja schon bei Stufe 9), gab es keinen Fortschritt mehr, stundenlang habe ich ihn Band 3 lesen lassen (wo auch dranstand Band 3 nochmals lesen). Aber da es ja keinen 4. Band gibt muß er ja wohl Band 3 lesen um zum 10. Level zu kommen, aber nichts. Habe eben dann mit dem MC geholfen und ihm das 10.Level zu geben, hat er sich ja auch verdient (sehe ich nicht als schummeln an), da er ja stundenlang Band 3 gelesen hat (ohne Fortschritt).
So ist das mit allen Fähigkeitenbücher, wenn man beim 3. Band unterbricht und der Level schon ziemlich hoch ist, kann der Sim lesen wie er will, da geht es einfach nicht mehr weiter. Nur wenn ich meinen Sim nonstop den ersten Band lesen lasse ohne Unterbrechung, da schafft der Sim nur mit dem ersten Band alle 10 Level (so habe ich das seiter immer gemacht). Aber nach so langer Zeit dachte ich wirklich das sei inzwischen mal gepatcht worden. Denn das kann ja nicht sein, das man mit dem 3. Band nicht bis zum 10. Level kommt, wenn man da unterbricht. Aber dafür beim ersten Band ohne Unterbrechung bis zum 10. Level kommt.
Das sollte mal endlich richtig gemacht werden, also Band 1 nur für Level 1-3, Band 2 nur Level 4-6, und Band 3 die letzten Leveln (auch wenn man unterbricht), so wäre es richtig und war so bei Sims 3.
 
Das letzte Level kann man nur über das Ausüben der Fähigkeit selber - in deinem Fall also Gartenarbeit - voll machen.
Oder eben über Cheat.

Das ein Sim schon mit dem ersten band alle 10 Level schafft, dürfte ein Bug sein - ein Buch deckt immer 3 Level ab.


Hallo


Das man den 10. Level nur durch Ausüben der jeweiligen Fähigkeit lernen kann, wußte ich nicht. Bei den meisten Fähigkeiten ist es eigentlich kein Problem, die Fähigkeit selber auszuüben, aber bei der Fähigkeit, Raketenwissenschaften stoße ich da an meine Grenzen. Die könnte ich dann nur fertig lernen wenn ich eine Rakete kaufe und daran baue/arbeite. Ich möchte nicht extra eine Rakete kaufen müssen um diese Fähigkeit auf den 10. Level zu bringen. Denn diese Fähigkeit wird bei mir nicht nur gelernt wenn meine Sims, in der Richtung was arbeiten (z.B. Wissenschaftler) oder als Hobby haben. Die sollten die auch lernen wenn sie z.B. in den Dschungel reisen (ist immer gut da auch diese Fähigkeit komplett zu beherrschen). Außerdem habe ich ja auch gar keinen Platz um so eine Rakete zu bauen/hinzustellen, nur damit meine Sims diese Fähigkeit auf den 10. Level bringen. Das würde außerdem nicht jeden Sim der alt genug ist um diese Fähigkeit zu lernen, was nutzen. Denn irgendwann ist die Rakete fertiggebaut und alle Verbesserungen sind komplett. Für die nachfolgenden Sims gäbe es dann nichts mehr zu machen, die könnten dann da nicht mehr lernen. Also Rakete wieder abreisen und einen neuen Bausatz Rakete kaufen und bauen, damit der nächste Sim dann den 10. Level lernen kann?
Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit außer an der Rakete zu arbeiten, die Raketenwissenschaften zu lernen, sprich den 10. Level zu schaffen?


Der Bug wo man mit dem ersten Band wenn man ohne Unterbrechung eine Fähigkeit lernet, den gibt es schon von Anfang an (bei mir jedenfalls). Das ist der erste Bug, wo ich hoffe, das der nicht behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, mit dieser Mod kannst du auch das zehnte Level der Raketenwissenschaften noch aus Büchern lernen:

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_rocketsciencebooklearningtweak.rar

Ich persönlich benutze aber auch die Raketen auf der Geek Con und auf Gemeinschaftsgrundstücken. Bei mir perfektionieren allerdings auch nur sehr wenige Sims diese Fähigkeit.

Wenn du die Mod für weitere/alle Fähigkeiten brauchst, gib kurz Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich wünschte die Sims könnten wieder zusammen tanzen, also als Paar. Das habe ich bei Sims 2 so geliebt, wenn sie eng umschlungen sich zur Musik bewegt haben und man dann noch unterschiedliche Aktionen ausführen konnte. So etwas fehlt noch...

Oh ja, das wünsch ich mir auch! Und auch gemeinsames Spazierengehn, am liebsten Hand in Hand bei Liebenden und auch bei Eltern mit Kindern, oder Kinder mit kleineren Geschwistern
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten