Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Die Sims 4 könnte eine Funktion nützlich sein, um auf einem Grundstück sämtliche benutzerdefinierte Inhalte aufzudecken. Das Spiel registriert zum Beispiel unter dem Fundament denke ich sämtliche Bodentexturen, auch wenn man diese nie sieht, also weiß man auch nicht wo noch eine Bodentextur ist die nicht von Maxis kommt. Echt fürchterlich solche Grundstücke von Benutzerinhalten zu befreien.


Da kann ich nur immer wieder wärmstens den Trayimporter empfehlen. So hab ich gestern mal wieder was identifiziert was ich nicht gefunden habe. Sim oder Haus abspeichern, mit dem Trayimporter öffnen und sich die CC anzeigen lassen. So weiß man zumindest welches CC und findet es dann auch leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Ich wäre für eine Alternative dankbar. Darauf warte ich eigentlich seit Jahren. Sims ist das einzige, was ich inkonsequenterweise noch von EA kaufe. Eine weitere Schiene von EA brauche ich eher nicht.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab mal in das Video reingeschaut von Gronkh, und er sagt es ja in den ersten paar Minuten. Ich muss sagen, die Art, wie er das sagt, hat mich voll hibbelig gestimmt!! :lalala:
Er redet ja über eine Simin, dass sie das Bestreben "Meisterköchin" hat, weil sie gerne kochen lernen will und gerne isst. Aber in Wirklichkeit will sie eigentlich etwas anderes machen....und dabei fällt ihm ein, dass bald ein neues DLC rauskommt und was unglaublich gut passen würde.

Das hört sich für mich sehr danach an, dass es ein neues Bestreben geben wird. Ich hab jetzt dieses Lets Play nicht verfolgt. Hat das vielleicht jemand von euch regelmäßig angeschaut? Wenn ja, hat er denn jemals vorher erwähnt, dass er mit dieser Simin eigentlich mal etwas anderes vorhatte oder dass sie in Wirklichkeit lieber etwas anderes macht als kochen?

Find ich voll spannend, rumzurätseln.

Mich erinnert Gronkh irgendwie total an Passi von SimsFabrik. Die Redeweise und auch die Stimmfarbe ist echt ähnlich. :hallo:
 
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Er redet ja über eine Simin, dass sie das Bestreben "Meisterköchin" hat, weil sie gerne kochen lernen will und gerne isst. Aber in Wirklichkeit will sie eigentlich etwas anderes machen....und dabei fällt ihm ein, dass bald ein neues DLC rauskommt und was unglaublich gut passen würde.


Er redet über Pandorya - seine Freundin. Er hat sich, Pan und zwei Freunde erstellt. Die vier zocken zusammen unter dem Namen "HWSQ" - daher heißen die Folgen auch so :)




Das hört sich für mich sehr danach an, dass es ein neues Bestreben geben wird. Ich hab jetzt dieses Lets Play nicht verfolgt. Hat das vielleicht jemand von euch regelmäßig angeschaut? Wenn ja, hat er denn jemals vorher erwähnt, dass er mit dieser Simin eigentlich mal etwas anderes vorhatte oder dass sie in Wirklichkeit lieber etwas anderes macht als kochen?
Ich habe es geschaut, aber mir ist nichts eingefallen. Ich weiss, dass er Kinder in der WG geplant hat, ein eigenes Haus und vor allem auch Urlaub. Aber es klingt für mich auch so, als sei ein neues Bestreben gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mal sehen ob diese Woche irgendeine Ankündigung für ein ACC-Pack oder GP-Pack kommt (Zeit wäre es so langsam), im Juni kam Jahreszeiten und seither kein neues Pack. Das wären jetzt dann schon 3 Monate. Ich weiß es gab immer mal wieder längere "Durststrecken" wo nichts kam, aber 3 Monate??? :confused::ohoh:
Na lasse ich mich mal überraschen, ob diesem Monat überhaupt noch irgendeine Ankündigung kommt.

So lange tröste ich mich damit mir zu sagen, wenn nichts neues kommt (Patch oder Pack) funktionieren wenigstens weiterhin meine Mods und ich muß nicht auf Aktualisierungen warten. Vor allem meine Karriere-Mods die nicht so schnell wie der MC aktualisiert werden, und auf die ich ungerne verzichte und meine Familien deswegen aber auch nicht so lange pausieren möchte.
 

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

Der Sim Pan hat die Karriere Soziale Medien und er wollte die Pan mal in die Gruppe High Society tun. Er spielte sie bis jetzt gerne als "wichtig" und "berühmt". Wenn auch eher möchtegern.. :)
Vielleicht daher etwas wie Superstar oder so. :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Da es auf Halloween zugeht, könnte ich mit ein Hexen Pack suuuper vorstellen :).
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Da es auf Halloween zugeht, könnte ich mit ein Hexen Pack suuuper vorstellen :).

Wie schon gesagt, ich finde es etwas langweilig, dass die Sims irgendwie nur Hexen kennt. Die Entwickler könnten mir mehr Freude machen, wenn sie mehr experimentieren würden. Sie haben um sich herum genug Ideen, sogar im Kino und im Fernsehen.
Und EA hält eine Beziehung mit Disney. Mit der EA nichts macht außer Disney irgendwie zu verarschen, Disney sagt ich da vermutlich, es sei egal solange das Geld stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

Das mit dem Superstar Pack habe ich auch im Gefühl, auch wenn ich mir ein Urlaubs Strand GP wünschen würde. %)


Auch wenn Übernatürliches nicht unbedingt weit oben auf meiner Wunschliste steht, würde ich Hexen auch toll finden, aber bitte etwas moderner interpretiert und nicht nur antike Möbel und Kleidungsstücke. :ohoh: Aber Zauberstäbe, Tränke brauen etc. würde ich schon klasse finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Der Sim Pan hat die Karriere Soziale Medien und er wollte die Pan mal in die Gruppe High Society tun. Er spielte sie bis jetzt gerne als "wichtig" und "berühmt". Wenn auch eher möchtegern.. :)
Vielleicht daher etwas wie Superstar oder so. :frage:


oh das wäre einer meiner favoriten...:up:

Nabilia, ich glaub nicht dass Hexen jetzt schon kommen, die erstellen doch nicht was und dann machen sie erst ne umfrage ob es auch gefällt...:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hm...Superstar sagt mir irgendwie garnichts, hab da keine Vorstellung, was genau das beinhalten würde. Hatte das noch nie erlebt in den vorigen Sims Spielen.
War das vorher eine komplette Erweiterung? Was war denn da für Gameplay drin?
Irgendwie hab ich grad dadrunter nur so ne Vorstellung wie: Dein Sim wird berühmt, kann Autogramme geben und viel Geld verdienen.

Aber dazu fällt mir null Gameplay ein...außer es wäre möglich, am Set eines Schauspieler Sims dabei zu sein und eine Szene zu drehen oder ein Konzert zu besuchen oder zu geben, wo der berühmte Sim auftritt. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das jemals so umgesetzt werden würde.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

superstar in sims 3 hatte 3 karrieren, sänger-in, akrobat-in und zauberer-in...mit bühnen und jenachdem wie berühmt man war - also level, umso grösser war die bühne, angefangen hat man als strassenkünstler...guck dir doch mal den trailer dazu an...:)



showtime hiess das addon...hier

und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wow...da konnte man die ja wirklich auftreten lassen!!! :love:

Na, da bin ich ja mal gespannt. Jetzt hab ich da eher ne Vorstellung von, was Superstar bei Sims bedeutet, danke! :up:
Auch wenn ich zugeben muss, dass sowas jetzt nicht unbedingt in mein Familienspiel passen würde...Sophia ist zwar ne super Sängerin und schreibt auch eigene Songs, aber eigentlich wollte ich ne Familie mit ihr gründen und sie nicht berühmt machen.

Da müsste ich eigentlich dann erstmal wieder in meinen anderen Spielstand gehen mit all den Single Leuten. Da könnte ich sowas bestimmt einbauen und durchspielen. Müsste ich mal schauen, ob ich Lust dazu hab, weil ich momentan so viel Spaß mit meiner Familie habe.

Aber wer weis, ob das überhaupt jetzt kommt.
Mir wär immer noch eine neue Urlaubslocation oder Farmleben lieber. :nick:
 

NickiSim

Member
Registriert
August 2014
Ort
Zeven
Geschlecht
w

Statt Hexen könnte man doch mal so was wie x men raus bringen. Die Sims werden Mutanten und haben verschiedene Fähigkeiten. Man wär das genial, Muahahaha.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Oh nein, biite kein Superstarpack, habe ich schon bei Sims 3 ausgelassen (habe da alle großen AddOns außer Showtime).
Am liebsten wäre mir Hexen, aber auch über ein Urlaubs-AddOn (Strand, Sonne, Meer) würde ich mich freuen. Dann aber bitte ein richter Urlaub mit der Familie einfach nur relaxen ohne irgendein Abenteuer. So sehr mir Dschungelabenteuer auch gefällt, aber nun sollen meine Sims auch mal nur Urlaub machen, kein Abenteuer erleben.
Ein Farm-Pack wäre natürlich auch toll, mit Pferden.
Im nächsten Pack sollte auch endlich wieder mal eine neue Welt dabei sein, wo die Sims wohnen können (keine Urlaubswelt, wo sie ja nicht dauerhaft wohnen können "leider").
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Bei Sims 1 hieß das ganze übrigens Megastar und beinhaltete Filmstar, Musiker und... noch irgendwas... ähm... krieg ich nicht mehr zusammen.

Für meinen Teil finde ich das Thema in Großstadtleben abgefrühstückt genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Froitsch

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

In Showtime war es gut, dass man da schnell Fortschritte gemacht hat in den Karrieren.

In Megastar war das Problem, dass seltenst mal genug Sims da waren die rechtzeitig die Auftritte deines Sim zugehört haben. Nett war, aber dass Megastar, sowie Tierisch gut drauf Zusatzinhalte in Hokus Pokus freigschaltet haben. Schade, dass dies nur noch selten gemacht wird, dass man in einem EP noch mal Bonusinhalte bekommt für ein EP das man schon hat und dadurch mehr Möglichkeiten hat.

Zum Beispiel mehr Varianten von Magie und Kräften. Vielleicht Geistheiler, sie könnten Krankheiten heilen, auch jene aus diversen EPs und GPs, und können Krankheiten verteilen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Bei mir is genau umgedreht. Ich würde mr ein Superstar Pack sehr wünschen, dafür aber keine Hexen und Co. Hab vampire nicht und brauch diesen ganzen übernatürliche Kram nicht. Gegen Urlaubspack mit Schwimmen im Meer und Bote fahren würd ich mich ebenfalls freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wow...da konnte man die ja wirklich auftreten lassen!!! :love:

Na, da bin ich ja mal gespannt. Jetzt hab ich da eher ne Vorstellung von, was Superstar bei Sims bedeutet, danke! :up:
Auch wenn ich zugeben muss, dass sowas jetzt nicht unbedingt in mein Familienspiel passen würde...Sophia ist zwar ne super Sängerin und schreibt auch eigene Songs, aber eigentlich wollte ich ne Familie mit ihr gründen und sie nicht berühmt machen.

Da müsste ich eigentlich dann erstmal wieder in meinen anderen Spielstand gehen mit all den Single Leuten. Da könnte ich sowas bestimmt einbauen und durchspielen. Müsste ich mal schauen, ob ich Lust dazu hab, weil ich momentan so viel Spaß mit meiner Familie habe.

Aber wer weis, ob das überhaupt jetzt kommt.
Mir wär immer noch eine neue Urlaubslocation oder Farmleben lieber. :nick:




naja diese karriere wäre ja nichts anderes als z.b. der arzt oder wissenschaftler, da musst du ja auch aus dem haus...ich denke mal dass das dann auch optional wäre, nimmst du nicht so viele aufträge an, geht es halt langsamer mit der karriere oder so...aber wer weiss wie das nun in sims 4 umgesetzt würde...gäbs bestimmt ein paar schöne frisuren obendrauf...;)
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Also ich muss auch sagen, dass ich Megastar und Hokuspokus von Sims 1 wirklich toll fand, das war beides einfach unglaublich detailverliebt umgesetzt.
Berühmt werden steht ja ganz oben auf meiner Wunschliste und wenn es kommt, hoffe ich, dass es an Sims 1 angelehnt ist mit Schauspieler und Model und Autogramme geben und und und. :D
Akrobat und Zauberkünstler, wie man es bei Sims 3 einschlagen konnte, wären für mich persönlich jetzt erstmal nicht soo interessant.
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass das als nächstes kommt. Glaube eher an das Karibik Sommerurlaub Pack. :lol: Aber wer weiß!
 
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Und EA hält eine Beziehung mit Disney. Mit der EA nichts macht außer Disney irgendwie zu verarschen, Disney sagt ich da vermutlich, es sei egal solange das Geld stimmt.


Das wusste ich gar nicht. Da gibt es ja ultra viel Spielraum.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich warte schon wieder sehnsüchtig drauf, das heute endlich was neues angekündigt wird.
Ich habe mir so vorgenommen nicht mehr jeden Dienstag bis 19:00 Uhr entgegen zu fiebern in der Hoffnung das was neues angekündigt wird. Jedesmal dann wieder Große Enttäuschung wenn wieder nichts kommt.
Also dachte ich mir, denk nicht mehr dran, dann gibt es auch keine Enttäuschung. Ist leichter gesagt als getan, denke nämlich (trotz den Vorsatz nicht dran zu denken) gerade wieder mit leiser Hoffnung dran das heute endlich was neues angekündigt wird. Meine Geduld wird nämlich langsam überstrapaziert, 3 Monate und nichts rein gar nichts nicht mal ein kleines ACC-Pack (was eigentlich schon längst fällig wäre). So lange war meines Wissens noch nie diese "Durststrecke", wie diesmal. Was ich mir auch verkneife, zu denken, wenn das so lange dauert dann muß es ja was ganz tolles sein. Damit bin ich schon so oft falsch gelegen (eigentlich immer, wenn ich so gedacht habe) und war hinterher enttäuscht. Darum habe ich mir geschworen so nicht mehr zu denken (und daran halte ich mich auch).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du bist nicht allein, ich hab auch so gedacht...nun könnte mal was neues kommen...ist schon 3 monate nix mehr, wann war denn das mini-free-pack? aber egal, es ist zeit für was grosses...;)


sowas wäre schön...und dann schwimmen im meer..rechte seite, 3. von oben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich wünsch mir ja so sehr, dass Kinder mal mehr miteinander spielen können, wie aus früheren Sims Spielen draußen fangen spielen können, Räuber und Gendarm, abklatschen, diesen kleinen Ball hin und her kicken, und auf dem runden Teil, das sich dreht, zusammen spielen und angeschubst werden usw.
Ich bin ja voll happy, dass die Wasserballonschlacht/Schneeballschlacht spielen können, aber da würd ich mir ehrlich gesagt auch wünschen, dass das ein wenig "lebendiger" überarbeitet wird... Ich weis nicht warum, aber früher wirkten diese Spiele sehr viel dynamischer und lebhafter. Ich hab das Gefühl, dass die Sims nur rumstehen bei der Schnee/Wasserballschlacht und zwischendurch mal einen Ball werfen...

SimGuru Grant hatte auch was zu diesen gemeinsamen Spielen gesagt.

33860252xl.jpg


Irgendwie krieg ich da noch mehr Zweifel, dass es solche Spiele für Kinder mal wieder geben wird, da er sagt, dass sie dass zwar gerne machen wollen, aber es sehr schwer ist, Aktionen für mehrere Sims richtig zu programmieren.

Von mir aus müssten garnicht so viele Sims daran beteiligt sein, sondern nur zwei. Dann hätten die Kids wenigstens mehr draußen zu tun, und nicht immer nur mit "Gegenständen" spielen, sondern auch mal mit richtigen Menschen/Freunden. Ich hoffe echt, dass in einer Erweiterung mal viel Gameplay dazukommt, ich könnte dafür auch auf neue Möbel/Anziehsachen verzichten oder auf eine neue Welt. Wenn einfach nur mal richtig viel Gameplay für alle Alterstufen dazukommen würde, Sims (Kinder, Kleinkinder) die miteinander spielen, und nicht nur reden können. Das wär echt toll! :nick:

Die Schaukel ist ja da schon mal richtig super geworden! :love:
Das mit dem Pfadfinder find ich auch gut, aber es ist halt irgendwie wieder "theoretisch"...theoretisch hat das Sim-Kind was tun, aber eigentlich sehe ich nix davon... es verschwindet zu den Pfadfindertreffen, und es sammelt die Punkte, indem es aber wieder alleine irgendwelche Sachen macht, die vorher auch schon da waren, nur jetzt mit einem Ziel. Ich wills nicht schlecht reden, weil ich es auf jeden Fall benutze, und es mir auch Spaß macht. Aber ich würde mir wirklich neue Aktivitäten für Kleinkinder und Kinder wünschen, bei denen sie auch wirklich etwas "machen", körperlich sich betätigen und miteinander spielen.

Das ist halt mein Schwerpunkt, weil ich viel Familie spiele und auch sehr lang spiele, und meine Kids sollen halt nicht nur vorm TV/Spielkonsole ect. rumhängen.
Jetzt mit den Tieren und dem Wetter haben sie schon mehr zu tun, aber die Geschwister können kaum etwas zusammen spielen. Und das find ich schade.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu retro und die Kinder heute spielen tatsächlich nicht mehr wirklich zusammen draußen. Andererseits kenne ich viele Familien mit Kindern, und diese Kinder jeweils werden halt von den Eltern dazu ermutigt, ihre Fantasie zu gebrauchen und draußen zu spielen, sich ne Höhle zu bauen usw. Die sitzen kaum vorm TV, weil die Eltern auch zusammen mit ihnen spielen.

Aber vielleicht ist das ja nicht mehr der Standard heute, und das Sims Spiel repräsentiert einfach nur die Realität.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt, was als nächstes denn kommt. Hoffentlich etwas mit Farm, Urlaub oder tatsächlich mehr Gameplay für Kinder und Kleinkinder :lalala:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja gut fangenspielen können sie nicht, aber ich finde ( immer noch) dass die kinder jetzt mehr miteinander machen können als je, zu 4. auf dem spielschiff spielen, zu 2. auf dem klettergerüst, zu 2. puppenstube, kickern, am lama- und kartentisch zu 4., schaukeln, das puppentheater, ich glaub das gabs noch nie, oder?, am void-dings zu 2. spielen...ich finde das schwimmen auch viel lebendiger als früher, schwimmen lernen mit nem erw. geht auch, sie können im schrank und im zelt spielen, sie können an 2 maltischen was zusammenbasteln... ( k.a. hab ich was vergessen? )

was noch schön wäre: eine wasserrutsche, ball spielen zu 2., ne wippe und hüpfkästchen...aber wir sind ja noch nicht am ende mit sims 4:)


wer ein singendes kind (Adam) mit papa sehen/hören möchte...bitte schön...sind übrigens 3 videos untereinander, eins davon mit Shield und Patrick...:D


hab noch dart und wasserrutsche beim aufzählen vergessen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irisa

Annanymus

Member
Registriert
April 2011
Geschlecht
W

@ lost. Stimmt mir fehlt die Interaktion untereinander auch. Wenn ich da an die Vorgänger denke ... Fangen, dieses "Blinde Kuh" was Kinder mit Kleinkindern spielen konnten, Ball spielen, fangen, sie saßen zusammen im Sandkasten. Es gab den "Kettenflieger", den Erwachsene mit Kindern gemacht haben. Das hätte ich auch gerne wieder.
Schön wäre auch, wenn die Eltern mit den Kindern und KK backen könnten.

Naja, die Hoffnung, dass es doch noch kommt, bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab jetzt das erste Mal die Wasserbombenschlacht getestet und war total enttäuscht. Wie lange das gedauert hat, zwischen den Würfen. Es ging jedes Mal daneben und außer ein bisschen "Ätsch Bätsch" dazwischen war da gar nix.
Da gefällt mir die Schneeballschlacht und das Einseifen besser.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab jetzt das erste Mal die Wasserbombenschlacht getestet und war total enttäuscht. Wie lange das gedauert hat, zwischen den Würfen. Es ging jedes Mal daneben und außer ein bisschen "Ätsch Bätsch" dazwischen war da gar nix.
Da gefällt mir die Schneeballschlacht und das Einseifen besser.
jo das dauert beim wasserbombenwerfen... geht das zügiger beim schneeballwerfen?:)
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

ich finde das schwimmen auch viel lebendiger als früher, schwimmen lernen mit nem erw. geht auch, sie können im schrank und im zelt spielen, sie können an 2 maltischen was zusammenbasteln...
Ist ja cool, dass wusste ich alles noch nicht, danke! :) vor allem schwimmen lernen wird im Sommer jetzt mal getestet!

So Hüpfspiele wie dieses Kästchenspringen fände ich schön, da könnten die ja abwechselnd hüpfen, dann ists auch einfacher zu programmieren :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja mehr gemeinsame Interaktionen steht bei mir auch schon seit langem ganz weit oben auf der Wunschliste.
Was ich auch schmerzlich vermisse, ist ganz normales "Abhängen". In Sims 2 (und 3 glaub ich auch) konnten es sich die Sims auf dem Boden gemütlich machen und quatschen. Die sassen da im Schneidersitz und stützen ihre Arme ab (KA wie ich das besser beschreiben soll :lol:, ein Bild wäre gut). Jedenfalls sah das immer total lässig aus.
Und warum haben die das "Abhängen" auf der Schaukel nicht wider eingefügt? Verstehe ich nicht :argh:.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ja, abhängen und allgemein mehr gemeinsame Aktivitäten fehlt mir auch absolut. Gerade die Kinderspiele.
Was mir auch fehlt: Die Option Faul rumsitzen auf der Couch. So richtig rumgammeln am gemütlichen Sonntag. Meine Sims sitzen entweder steif da oder sind halt aktiv, aber manchmal will ich einfach, dass bei Regen im Schlafanzug auf dem Sofa hängen. :lol:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

den Eltern entgegen rennen, wenn sie von der Arbeit heimkamen

Also das machen meine Simskinder aber o:
Sogar mein Pärchen begrüßt sich immer gegenseitig wenn einer von der Arbeit kommt, mit nem Kuss auf die Wange o:
Aber davon mal abgesehen würde ich mir den Rest den du aufgezählt hast auch wünschen xD
Bzw. allgemein noch mehr Familieninteraktionen und gemeinsame Aktivitäten und so... die man auch sehen kann XD
Also nicht sowas wo die Sims dann irgendwohin verschwinden :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Du sagst es, auch im Wasser, gabs ein Spiel, weiss den Namen grad nicht, war immer lustig. Oder Wettauchen, wers länger aushielt, unter Wasser. Händeklaschen, den Eltern entgegen rennen, wenn sie von der Arbeit heimkamen, und noch vieles mehr, war eben früher Sims.
All das fehlt, wünschte ich mir zu sehr, wenn diese Sims zurückkämen, nicht die Partysims, oder Partyteenager, die wie Erwachsne aussehn, oder auch sind. Teenager, die gibts nicht mehr.:nonono:


Hallo


Ja diese Spiele im Wasser fande ich auch immer gut. Ich glaube dieses Spiel was du meinst und den Namen nicht mehr weißt bei Sims 2, hieß Marco Polo.
Zuerst mal, damit es keine Mißverständnisse gibt. Inzwischen liebe ich die Sims 4 und möchte es auch nicht mehr missen, trotzdem gibt es einige Kritikpunkte (in meinen Augen) die noch Verbesserungswürdig wären.
Ich weiß oft nicht was ich meinen Sims auftragen soll, was sie tun sollen (habe momentan nämlich die Selbstständigkeit aus). Meine Kinder lasse ich meistens an ihren Fähigkeiten lernen, oder setze sie an das Puppenhaus oder Spielekiste. Denn nur unterhalten ist nicht so toll (für Kinder), und an den TV möchte ich sie auch nicht immer setzen um das Spassbedürfniss zu erfüllen. Im RL unterhalten sich die Kinder zwar schon mit ihren Eltern (ist ja klar) aber nicht nur. Das ist nicht nur deren Haupthobby sich mit anderen zu unterhalten. Einfache Spiele wie Ball spielen, Fangen, Verstecken, Blinde KUh usw. für die Kinder.
Wenn die Selbstständiggkeit bei mir schon an war, haben die Kinder zwar manchmal sich von alleine an das Puppenhaus gesetzt und gespielt. Aber eben oft auch "Erwachsenensachen" gemacht wie Tanzen, tanzen tanzen. Selbst die Kinder sind schon auf "zukünftige" Partys aus. Aber selbst die süßen Kleinkinder haben es schon mit Party, die können über Party reden.
Dann die Babys, die ja wirklich süß sind, keine Frage. Aber wie gerne würde ich mit den süßen Würmchen mal im Kinderwagen rausgehen, durch die bunte Herbstwelt fahren, oder durch die Schneelandschaft. Also einfach rausgehen können, mit den Babys, in den Urlaub mitnehmen können.
Dann die Teenager, die nicht wirklich Teenager sind (in meinen Augen). Da hoffe ich ja auch noch drauf, daß da was gemacht wird. Da denke ich aber eher an noch eine weitere Altersstufe zwischen Kind und Teenager (denn ich glaube das wäre vielleicht einfacher zu machen, als die Teenager zu ändern?).
Also wie gesagt, inzwischen liebe ich die Sims 4, aber es ist eben noch verbesserungswürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Was mir auch fehlt: Die Option Faul rumsitzen auf der Couch. So richtig rumgammeln am gemütlichen Sonntag.

Jaaaa genau faul rumsitzen! :lol: Das haben meine Simmänner (die faulen Säcke :lol: ) immer nach der Arbeit gemacht und ich hab mich deswegen immer so aufgeregt! Jetzt vermisse ich es lol.

Ja Stubi, da kann ich dir überall zustimmen!
Was Kleinkinder können über Party reden? Made my day! :lol:
Ja der Kinderwagen fürs Baby möchte ich auch! Hab deswegen immer die Sims 3 Spieler beneidet! Hab jetzt zumindest angefangen die Wiege draussen auf den Balkon oder in den Garten zu stellen und so zu tun als wärs ein Kinderwagen ;), damit die Kleinen auch mal etwas frische Luft und Sonne abbekommen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

vielleicht sollte man seine sims einfach nur machen lassen, dann passieren von ganz alleine sachen, die nicht extra programmiert werden müssen...( diese sims sind halt "freier" in ihrem verhalten, als in den anderen reihen , explizietes programmieren heisst doch nur, das es sich wieder und wieder ereignet und dadurch auch langweilig wird ) das ist nur meine eigene meinung...:)
33924616iw.jpg


33924617hr.jpg
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mal was anderes: Hat sonst noch jemand außer mir die Befürchtung, dass der Free Content nächste Woche schon wieder Halloween bezogen ist? Als ich mir diese Stimmen angehört habe, wurde ich ganz extrem an das Spukhaus von Sims 3 erinnert. Das kam damals mit Jahreszeiten. Fand ich für ein, zwei Mal nutzen okay, aber ich würde mir doch sehr anderen Inhalt wünschen. Nicht, dass wir es uns aussuchen könnten ... ich mein ja nur.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mal was anderes: Hat sonst noch jemand außer mir die Befürchtung, dass der Free Content nächste Woche schon wieder Halloween bezogen ist? Als ich mir diese Stimmen angehört habe, wurde ich ganz extrem an das Spukhaus von Sims 3 erinnert. Das kam damals mit Jahreszeiten. Fand ich für ein, zwei Mal nutzen okay, aber ich würde mir doch sehr anderen Inhalt wünschen. Nicht, dass wir es uns aussuchen könnten ... ich mein ja nur.
oha, das wünsche ich mir auch nicht...aber so richtig an halloween oder geister, spuken haben mich die stimmen jetzt nicht erinnert...wie du schon sagst, wir müssen nehmen was kommt...ich bin gespannt...hauptsache das nächste kauf-pack wird supi-dupi...:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was, wo für Stimmen???:what: Der Stream ist doch erst am 2. Oktober, oder ist der doch etwas früher gewesen, und ich habe ihn verpasst?


Aber, ich hoffe auch das der free-content nächste Woche nichts mit "nur" Halloween zu tun hat. Nach so langer Funkstille erwarte ich zwar trotzdem nichts großes (ich kenne ja inzwischen EA), aber doch hoffentlich was sinnvolles für das Gameplay. So lange kommt nichts, keine News, kein Pack und dann nur was für Halloween? Da wäre ich dann schon sehr enttäuscht.:argh::heul:


Meine Hoffnung ist auch, das nun endlich wieder mal was neues angekündigt wird, und wenn es nur ein kleines ACC-Pack ist.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo

Was, wo für Stimmen???:what: Der Stream ist doch erst am 2. Oktober, oder ist der doch etwas früher gewesen, und ich habe ihn verpasst?

Aber, ich hoffe auch das der free-content nächste Woche nichts mit "nur" Halloween zu tun hat. Nach so langer Funkstille erwarte ich zwar trotzdem nichts großes (ich kenne ja inzwischen EA), aber doch hoffentlich was sinnvolles für das Gameplay. So lange kommt nichts, keine News, kein Pack und dann nur was für Halloween? Da wäre ich dann schon sehr enttäuscht.:argh::heul:

Meine Hoffnung ist auch, das nun endlich wieder mal was neues angekündigt wird, und wenn es nur ein kleines ACC-Pack ist.

Stubi, ich glaube gemeint ist dieses Video:

clip einer voice-actress für sims 4...zu sehen auf simsVip:D

Also ich bin nach wie vor der Meinung das nächste Woche was von HEXEN angekündigt wird! Ich spüre das irgendwie...=)
Aber ich lass mich einfach überraschen, ich freue mich sowieso auf alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Domirella

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

An sich gibt es für mich auch viele schöne Dinge in die Sims 4, die mir beim Spielen richtig Spaß machen. Vorallem Häuser bauen geht einfach schneller, so bald man in dem System "eingelernt" ist xD.
Allgemein merke ich aber auch, dass mir oft schnell langweilig wird.
Ich vermisse halt einfach die offene Welt, mir würde es ja schon reichen, wenn wenigstens die Grundstücke in den gleichen Bereichen frei zugänglich wären. So dass mein Kind beim Nachbarskind zu Hause spielen kann, und ich trotzdem noch zu meinem Haus kann.

Es gibt auch einen Mod, der wie die Rabbitholes ein wenig funktioniert, mit dem man z.B. ins Kino, in die Mall etc. zusammen gehen kann. Sowas original fände ich auch ganz cool.

Am meisten jedoch würde ich mir endlich Uni wünschen mit neuen Berufen und auch einfach mal einfachere wie Lehrer, Klempner, Handwerker oder auch Teilzeitjobs für Alleinerziehende und selbständige Berufe.

Außerdem fände ich ein Baby Acc. ganz cool, die finde ich nämlich Tod langweilig, die coolsten gabs bei Sims 2.

Und ganz super wäre ein Freizeit Aktivitäten Pack, wie von Sims 2 mit Hobbies, die man selbst einstellen kann oder sich bei Kindern dann entwickeln, wieder die Nähmaschine, Töpfermaschine und am Auto basteln. Dazu natürlich neue Charaktereigenschaften, die finde ich sind auch viel zu wenig.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Grant hatte auf Twitter vor ein paar Tagen irgendwas getwittert, demnach wurde auf ein Uni Addon spekuliert, bin gespannt was kommt am 2. ;)
Hexen usw würden ja zu Halloween passen, aber als free content glaub ich kaum, eher in Verbindung mit dem Uni Addon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten