Dem hinzuzufügen wäre noch:
Truhen, die ein eigenes Inventar haben anstatt dass alle Truhen auf einem Grundstück das gleiche Inventar nutzen. Selbes gild für Bücherregale.

Diesen Wunsch habe ich schon oft gelesen. Mich selbst stört es nicht so, dass alle Bücher in allen Regalen sind. Ich war bei Sims 3 immer sehr lange am sortieren, weil die Sims es falsch aufgeräumt haben.
Gut fände ich, wenn man flexibel festlegen könnte, welche Bücher zukünftig in das Regal geräumt werden sollen. Noch besser fände ich aktuell eine Filteroption, damit ich nicht immer durch alle Bücher scrollen muss, bis ich Kinderbuch XY finde.

...irgendwas wo man die fotografien reinpacken könnte...:)

Da hätte ich so gern ein Fotoalbum, das man anschauen kann. :nick: Ich vermisse auch das Fotoalbum (Screenshots) aus Sims 2, und bin gerade am Überlegen, extern mein eigenes zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Da hätte ich so gern ein Fotoalbum, das man anschauen kann. :nick: Ich vermisse auch das Fotoalbum (Screenshots) aus Sims 2, und bin gerade am Überlegen, extern mein eigenes zu erstellen.
oh, da hast du ja was vor dir...:)
ich schmeisse meinen screens auch nicht weg, die kommen am monatsende immer auf ne andere festplatte...trotzdem find ich es schön, wenn man ingame die fotografien anschauen kann, ich hab welche noch von der 3.generation, wahrscheinlich gings da los mit dem fotoapparat...hab gestern einen 2. keller gebaut mit ganz vielen zwischenwänden und fast alles runtergehängt..ich konnte die vollgepackten wände im wohnbereich nicht mehr sehen...:)
 
oh, da hast du ja was vor dir...:)

Ja, allerdings. %) Im Moment habe ich noch alle Screens im Spiel und auch immer brav beschriftet, aber jetzt möchte ich wieder Familienalben wie in Sims 2 erstellen, damit ich im Spiel auch wieder mehr Platz für Bilder habe und ich die Alben später auch ohne das Spiel anschauen kann. In Sims 2 hab ich die Familienalben immer geführt, aber jetzt - ohne das Spiel - weiß ich nicht mehr, wer wer ist.
Im Moment bin ich noch am Bilder sortieren. Dann muss ich mal überlegen, welches Programm ich verwende. Wahrscheinlich Power Point oder so.
 
oh...das weiss ich komischerweise sogar noch von meiner allerersten generation, auch die, die nicht zu meiner familie gehören, aber auf screens sind kenne ich noch...ehrlicherweise habe ich sogar noch meine sims aus sims 3 im kopf...jetzt nicht unbedingt alle namen aber wer zu wem in welcher beziehung war und so...:)
 
Die jetzigen Sims kenne ich natürlich. Nur die Sims aus Sims 2 kann ich nicht mehr alle zuordnen, wenn ich jetzt die Bilder ohne Text sehe. Ich kenne zwar noch einige, aber nicht mehr alle. Die aus Sims 3 kenne ich auch noch, aber die waren mir nie so wichtig wie meine Zweier. Die können ruhig in Vergessenheit geraten... :rolleyes:
 
Diesen Wunsch habe ich schon oft gelesen. Mich selbst stört es nicht so, dass alle Bücher in allen Regalen sind. Ich war bei Sims 3 immer sehr lange am sortieren, weil die Sims es falsch aufgeräumt haben.


Ich habe in Sims 3 eine eigene Bibliothek mit allen Lernbüchern erstellt, die ich dann einsortiert habe. Außerdem Kinderbücher in Kinderregale etc. Das geht jetzt nicht mehr. Alles in einem. Es ist so schwierig bzw. nervig etwas zu finden. Und es macht keinen Sinn mehr als ein Bücherregal im Haus zu haben. Wenn man doch mehr kauft, sind jedes Mal bereits Bücher drin, die ich eh nie lese. Diese dann ständig löschen zu müssen.... argh


LG Vicky
 
Guten Morgen :hallo:

Ich vermisse auch das Fotoalbum (Screenshots) aus Sims 2
Also, das vermisse ich schon seit Sims3 sehr schmerzlich, das war einfach die simpelste und beste Methode, Bilder samt Text zu speichern :zitter:.

Was ich mir ebenfalls wünschen würde: das man wieder seine "eigene" Nachbarschaft bzw. Welt erstellen kann.
Ich hab grundsätzlich ja nix gegen fertige bzw. vorgefertigte EA-Welten, aber am allerliebsten waren mir immer meine eigenen, selbstbebauten Nachbarschaften.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben...

In der Zwischenzeit würde EA mir mit einer Möglichkeit, das Inventar der Sims zu sortieren (und auch die Sims in der Freunde-/Bekanntenliste) schon einen großen Gefallen tun. Das Kuddelmuddel da ist schrecklich :-D.

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und Kit
Mir ist gerade etwas aufgefallen...
In der Gallerie gibt es ja die Option "include custom contend". Ich habe allerdings keine Ahnung was die machen soll. Ich habe sie deaktiviert, aber mir werden trotzdem Sachen mit Downloads angezeigt.

Mir fehlt die Option alles auszublenden, was Objekte von Drittanbietern beinhaltet.

LG Vicky
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen...
In der Gallerie gibt es ja die Option "include custom contend". Ich habe allerdings keine Ahnung was die machen soll. Ich habe sie deaktiviert, aber mir werden trotzdem Sachen mit Downloads angezeigt.

Mir fehlt die Option alles auszublenden, was Objekte von Drittanbietern beinhaltet.

LG Vicky
die option kam ja erst später, sims und häuser mit cc, die vor der option schon eingestellt wurden sind trotzdem zu sehen:)
allerdings ist die galerie ja i.m. in arbeit, da können sich auch fehler einschleichen...;)
 
die option kam ja erst später, sims und häuser mit cc, die vor der option schon eingestellt wurden sind trotzdem zu sehen:)
allerdings ist die galerie ja i.m. in arbeit, da können sich auch fehler einschleichen...;)


Achso, ok.... hmm trotzdem nervig. Ich wünschte sie würden da was machen.


LG Vicky
 
Mir würde es gefallen, wenn Schankwirte wieder Geld für ihre Arbeit an einer Bar auf einem Grundstück zu dessen Inventar unbedingt eine Bar gehört bekommt. Mein Sim war 5 Stunden an der Bar und hat nichts verdient außer etwas Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hab mir eben ein Video von SimmerJonny angeschaut (ein youtuber der beim SimsCamp war) und ich fand das voll interessant, was er zu diesem "geheimen" Feature sagt, das mit dem Patch kommt. Er darf natürlich nix verraten, aber er sagt dazu: "I'm not allowed to say a single thing about it, other than the fact that you guys are gonna LOSE YOUR MINDS over it! I promise you! It's a game changer. You're gonna love it! I'm incredibly excited about it! Oh yeah!" (Übersetzung: Ich darf nix darüber sagen, eins kann ich aber verraten, und zwar dass ihr ausrasten werdet, wenn ihr es bekommt, das versprech ich euch! Es verändert das Spiel! Ihr werdet es lieben! Ich bin sehr aufgeregt deswegen!)

https://www.youtube.com/watch?v=meJAcBdWFDY ab 2:54 redet er darüber.

Solche Aussagen machen mich ziemlich hibbelig, was das wohl sein könnte!! :lalala: Ich bin richtig, richtig gespannt, was denn da noch tolles kommen soll neben einer kostenlosen Karriere und Gelände-Tool??

Mein Tipp wäre ja immer noch Autos :p wegen der vielen, vielen kleinen Hinweise darauf. Die sagten zwar, dass Autos nicht mit dem Pack kommen würden. Aber das würde ja nicht daran hindern, dass sie mit dem Patch kommen. :D
Ich persönlich bin eigentlich garnicht so scharf auf Autos, aber wenn sie kommen, würde ich mich auch sehr freuen, weil es eine Bereicherung fürs Spiel wäre.

Ich würde mir wünschen, dass es sowas wie offene Nachbarschaften wären oder dass man die Nachbarschaft ein wenig bearbeiten kann (Spielplätze oder andere interaktive Gegenstände hinzufügen).

Allerdings hoffe ich nicht, dass es fortlaufende Geschichte bedeutet, denn das würde tatsächlich das Spiel verändern. Oder aber, wenn sowas kommen sollte, dann bitte mit der Option, es komplett auszuschalten.

Was meint ihr, was könnte dieses neue geheime Feature sein?
Oder meint ihr, dass es eigentlich doch nur ne Kleinigkeit ist. Allerdings würden ja Spieler dann nicht so etwas wie oben sagen. Von den Entwicklern würde man ja erwarten, dass ein "tolles" Feature angekündigt wird, und dann eigentlich nix weltbewegendes ist. Aber so ein Spieler weis ja wie das ist, wenn man auf Neuerungen wartet. Für mich haben solche Kommentare dann mehr Gewicht als wenn sie von den Entwicklern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Dijula
Ich hoffe ja immer noch auf ein Farbtool, wenigstens für den CAS, auch wenn sie immer sagen, das es nicht kommt....
 
Ich habe gerade ein wenig im Spekulationsthread im engl. Simforum gestöbert.
Da fand ich eine interessante Theorie. Vlt. ist dieses tolle Feature die Erinnerungen die wieder kommen?
Im Trailer war eine Szene zu sehen, wo sich die Schauspielerin daran erinnerte wie ihr Aufstieg zum Star war.
Naja, nächste Woche Dienstag wissen wirs :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Erinnerungen fände ich großartig, die vermisse ich echt. Ich hab in SIms 2 so gerne in den Erinnerungen der Omas und Opas gestöbert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Oh ja, Erinnerungen wünsche ich mir auch schon lange! :love:
Ich weiß nur nicht, ob das nicht vielleicht schwierig ist, weil man in Sims 4 ja ziemlich ohne Probleme Sims löschen kann - auch Geschwister, Kinder, etc. - in Sims 2 war das ja ein riesiges Problem und ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit den Erinnerungen zusammen hing, weil es dann ja Erinnerungen gab, die es nicht hätte geben dürfen, wenn man zB ein Kind löscht. :confused:
Ist aber nur Spekulation, bin ja kein Spielentwickler und weiß nicht, wie das zusammen hängt.

Aber "game changer" klingt schon nach was größerem. Bin echt gespannt, was das sein soll.
 
Naja, die Ankündigung von ihm fänd ich für Autos definitiv drüber. *schulterzuck*
Also jetzt mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung zu den Autos (absolute Ressourcenverschwendung), sind die doch nun wahrlich keine Game Changer. Was ist daran ein Game Changer?

Ansonsten hat Grant getwittert, dass Autos dieses Jahr definitiv nicht mehr kommen und sie aktuell auch nicht daran arbeiten.
Dass er so ganz konkret lügt, glaube ich nicht.


An anderer Stelle wurde spekuliert, dass es ein Create a World-Tool sein wird. Grant hat vor etwa einem dreiviertel Jahr ja mal getwittert, dass er sich sowas gut vorstellen könnte und es auch bei einem aktuellen Meeting Thema ist.
Deshalb auch die neue Weltenansicht (kleinere Symbole und mehr Platz) und deshalb auch nicht so tragisch, dass die neue Welt etwas kleiner ausfällt bzw. deshalb das Augenmerkt auf ressourcensparsame Welt (weil ja dann demnächst noch 'nen haufen mehr dazu kommen könnten).
Sowas könnte ich mir auch eher vorstellen als Autos ... auch wenn ich auch daran nicht glaube (aber es würde zum Terrain Tool passen - da wäre der Patch ganz im Thema von Gestaltung :) )
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe gerade ein wenig im Spekulationsthread im engl. Simforum gestöbert.
Da fand ich eine interessante Theorie. Vlt. ist dieses tolle Feature die Erinnerungen die wieder kommen?
Im Trailer war eine Szene zu sehen, wo sich die Schauspielerin daran erinnerte wie ihr Aufstieg zum Star war.
Naja, nächste Woche Dienstag wissen wirs :D

Oh ja, das fänd ich auch toll. Ich fand das früher immer so schön, wenn ich die Erinnerungen durchgegangen bin, und beim Kleinkind z.B. sehen konnte als Erinnerung: "Laufen gelernt von Mama/Papa".
Das erinnert mich irgendwie an den Film "Alles steht Kopf". Die Erinnerungen könnten dann auch verschiedene Farben haben, je nachdem ob sie fröhlich oder traurig waren. Und es müsste die Möglichkeit geben, sich daran zurückzuerinnern, und dann ein entsprechendes Moodlet zu bekommen. :love:

Timida: Oh ja, das wär auch toll, wenn ein Create A World kommen würde!! :love: Das wär für mich auch mehr Game Changer als Autos :p

Ein CAS Tool, mit dem man die Haarfarben verändern könnte, wär ja auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Create a world wäre wirklich toll! :love:

Oder, was mir grad noch eingefallen ist: Es wird doch die Möglichkeit geben, Karrierebezeichnungen frei festzulegen - vielleicht kommt ein spielinternes create-a-career Tool mit der Möglichkeit, auch Zufallsereignisse und so zu ermöglichen?

Haha, wir stellen uns die wildesten Sachen vor und am Schluss ist es sicher wieder voll die Popeländerung. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich so ganz persönlich würde mir ja eine neue Altersstufe/eine überarbeite Altersstufe in Form der Teenies wünschen. Das ist eben auch was, was definitiv mit einem Patch kommen würde.
Aber ich glaub, auch das wäre nichts, das jemand als Game Changer bezeichnen würde. Auch wenn es für mich persönlich definitiv ein Game Changer ist. =)
 
Ich so ganz persönlich würde mir ja eine neue Altersstufe/eine überarbeite Altersstufe in Form der Teenies wünschen. Das ist eben auch was, was definitiv mit einem Patch kommen würde.
Aber ich glaub, auch das wäre nichts, das jemand als Game Changer bezeichnen würde. Auch wenn es für mich persönlich definitiv ein Game Changer ist. =)

Wenn ich könnte, würde ich dir dafür mehr als 1x den Danke Button drücken! :D DAS wäre für mich tatsächlich auch ein richtiger Game Changer!! :love: Oder auch, wenn die Babys überarbeitet würden.
Aber ich glaub, für die Allgemeinheit wär das eher eine Enttäuschung, deshalb glaub ich nicht, dass das gemeint ist.

Stellt euch mal vor, wenn es Schwimmen im Meer wäre?? :love: Und dieser Teil auf der Karte von der neuen Stadt, wo man das Meer sieht, würde dann noch geöffnet werden als Strand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Eure Ideen sind ja toll! Neue Altersstufe fände ich auch toll. Autos brauche ich nicht, die fehlen mir nicht. Create a world wäre für mich jetzt auch nicht so von Bedeutung, das habe ich in Sims 2 auch nie gemacht, aber ich weiß, dass sich das viele wünschen.
 
Nee, ich brauch auch kein Create a World Tool. Ich würde wahrscheinlich schon mal die ein oder andere von anderen erstellte Welt mir dann ins Spiel holen, aber ich selbst würde damit nichts machen - ich lade mir ja selbst Gebäude aus der Galerie. :D

Überarbeite Altersstufe ist halt nichts "neues" in dem Sinne. Deshalb schließe ich auch aus, dass das gemeint ist. Da würde jemand nicht so abgehen deswegen.
Bei den Toddlern hätte damals noch so eine Aussage gepasst, aber die haben eben auch wirklich gefehlt. Teenies haben wir im Grund ja ... auch wenn sie so an sich nicht so pralle sind. ^^


Das Schwimmen im Meer ist für mich allerdings auch was, wo ich nicht ganz so sehr den Hype drum verstehe. Aber das empfinde ich nicht ganz so als Ressourceverschwendung wie die Autos. :D Ginge für mich also eher klar. Wobei ich auch nicht glaube, dass das jetzt ein "Game Changer" ist.
Auch glaube ich, das käme eher mit einem vorbereitenden Patch zum dazu passenden Urlaubsaddon.

Oder mit den Meerjungfrauen. Die waren damals zweitplatzierte bei den Umfragen und es hieß ja, sie suchen die ZWEI beliebtesten Kreaturen.
Vielleicht verbinden sie das auch: Urlaubsaddon mit Meerjungfrauen und schwimmen im Meer.

Fände ich jedenfalls "logischer" als jetzt bei dem Patch. Aber ich bin ein bissl abgeschweift. :D
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Chemiesystem wieder kommt. Das würde auch erklären, wieso in einigen Videos der Gamechanger teilweise Teile von Sozialinteraktionen rausgeschnitten werden mussten. Evtl. kam da eine Meldung zum Chemiesystem.


Da ist jetzt allerdings auch eine gehörige Portion Wunschdenken von mir bei. :lol:




Überarbeitete Teenager oder Babys fände ich aber noch deutlich toller.
 
Hm...mit dem Chemiesystem konnte ich früher nie was anfangen, fand ich eher lästig. Ich "baue" mir ja immer die Partner für meine Sims. Und da musste ich dann früher immer schon festsetzen, was für ne Haarfarbe bzw. Körperfülle oder so nen Kram die mögen sollten, damit sie sich überhaupt in ihren Partner verlieben könnten. Ich fands z.B. immer blöd, wenn dann mal der Partner sich mal die Haare gefärbt hat, dann fand der andere den auf einmal nicht mehr attraktiv.

Andererseits kanns ja auch lustig sein, ist ja im echten Leben auch so. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Chemiesystem! Aber klar ... das war ja auch im Gespräch als "können wir uns sehr gut vorstellen".
Das kann natürlich auch passen ... und fände ich fast genauso großartig wie verbesserte Teenies. Das wäre wirklich toll ... und auch ein Game Changer, weil das auf's Spielverhalten/Spielgefühl ja wirklich Einfluss nimmt.

Sims zu verpaaren ist in Sims 4 ja alles andere als schwer, so lange man nur Geduld hat. Wenn man da dann mehr Sachen demnächst beachten muss ... SEHR SEHR COOL!
(Ich hoffe nur, das bringt bereits bestehende Paare dann nicht auseinander. :lol:)




Oh Gott, jetzt will ich das unbedingt. Das hättest du nicht erwähnen dürfen. :lol:
 
Chemiesystem fände ich auch super! (Ich finde irgendwie alles super. :lol: )
Aber das mochte ich bei Sims 2 auch total und das gibt dem Spiel irgendwie mehr "Tiefe", finde ich. Oh, das würde mir noch besser als Erinnerungen und create a world gefallen! :love:
 
Oh weh :lol: Ich lass es mir diesmal tatsächlich offen, da wir ja eh viele neue Sachen in der nächsten Zeit bekommen, fänd ich es nicht schlimm, wenn das jetzt auch wieder etwas sehr unspektakuläres werden würde. Mir macht es grad nur voll Spaß darüber zu spekulieren :lalala:

Ich mein, wenn ich so drüber nachdenke, spiele ich Sims 4 schon ziemlich anders als zu Sims 2 Zeiten, weil es jetzt einfach mehr Möglichkeiten gibt und das Spiel nicht solche Grenzen hat. Ich probiere viel mehr aus mit Sims 4. Das liebe ich so da dran :love: Wahrscheinlich würde dann ein Chemiesystem auch ganz andere Welten öffnen für mich und würde mir auch Spaß machen.
Allerdings wäre es momentan etwas, was ich nicht wirklich vermisse. Nachher, falls es kommt, möchte ich es dann wahrscheinlich nicht mehr missen :p mal sehen.
 
Wir hier so: ESKALIIIIIIER!
EA so: Gamechanger! Es schneit auch in Oasis Springs!

Nur n Beispiel, wird nicht passieren :D

Chemiesystem fänd ich btw extrem geil, ebenso verbesserte Teenies, ebenso Create a world.
 
Dass es noch ein geheimes Feature geben wird, ist bis eben gar nicht richtig bei mir angekommen, muss ich zugeben.
timida schrieb:
Ansonsten hat Grant getwittert, dass Autos dieses Jahr definitiv nicht mehr kommen und sie aktuell auch nicht daran arbeiten.
Dass er so ganz konkret lügt, glaube ich nicht.
Dem schließe ich mich an. Er ist ja eigentlich sehr geradlinig und direkt und deshalb glaube ich ihm.

Vielleicht ist das ein Feature, das etwas mit Ruhm zu tun hat? Die Möglichkeit Bands zu gründen, vielleicht?

Erinnerungen wären natürlich eine fundamentale Änderung, über die ich mich auch freuen würde. Ich finde, sie würden die Charaktere der einzelnen Sims plastischer machen.

An anderer Stelle wurde spekuliert, dass es ein Create a World-Tool sein wird. Grant hat vor etwa einem dreiviertel Jahr ja mal getwittert, dass er sich sowas gut vorstellen könnte und es auch bei einem aktuellen Meeting Thema ist.
Das wäre natürlich ein Traum. :love: Aber dann bitte mit der Möglichkeit, bestehende Welten zu bearbeiten. Dann hätten die Entwickler eine super Ausrede dazu, warum Del Sol Valley so klein geworden ist: "Wir wollten, dass ihr euch dort richtig austoben könnt." =)

Eure anderen Vorschläge (überarbeitete Teenies, Chemiesystem :love:) finde ich auch richtig toll. Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn's soweit ist und wir wiedermal etwas ganz anderes kriegen. :lol:
 
autos sind für mich auch reine programmier-verschwendung, die kommen aber auch nicht ( sag ich jetzt einfach mal )...chemiesystem wäre für mich nicht gut, da ich alle sims im CAS verheirate (ausser meine familie)...es ist auch ohne chemiesystem gar nicht so einfach sims zu verkuppeln, das hat schon öfters bei meiner familie nicht geklappt - auch nicht mit viel geduld, gut wenn es käme dann bitte nicht so statisch wie in sims 3, gleiche sternzeichen: passt! oder sims 2: braune haare, blaue augen: passt...
erinnerungs-system, meinetwegen dann aber nicht so performance probleme machend wie in sims 3, da musste ich das sowieso abstellen um spielen zu können...
k.a. was kommt, lasse mich gern überraschen...:D ich weiss eigentlich nur was ich nicht so gerne hätte, farbtool will ich auf keinen fall, das gäbe nur wieder performance-probs, welt-tool meinetwegen ( ich werde mir aber wahrscheinlich keine fremde welt ins spiel holen...) hab in sims 3 eigene welten gebaut und mit fremden welten nur schlechte erfahrungen gemacht...naja alles wo rauf ich mich freuen würde kommt bestimmt nicht in einem patch ( schwimmen im meer z.b.):)
ach ja die teens müssen für mich nicht überarbeitet werden, meine teens sind schon jetzt echte teens...:)


mist ausgerechnet am dienstag bin ich erstmal nicht da und weiss nicht ob ich es bis 20.30 schaffen werde...
 
Ist denn ein Welten-Tool sehr unwahrscheinlich? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, macht es für mich schon irgendwie Sinn. Immerhin wissen wir schon, dass wir ein Terrain Tool bekommen werden. Vielleicht wurde beides gleichzeitig entwickelt, weil die Mechanik bei beiden doch vom Grundprinzip her gleich ist. Außerdem arbeiten die Entwickler doch fleißig an der Galerie. Möglicherweise wird dabei auch ein Feature eingefügt, damit man selbsterstellte Welten hochladen kann.

Zumindest das wäre für mich wirklich ein "Game Changer". Autos und im Meer Schwimmen wären zwar grundsätzlich auch nicht schlecht, würden aber das Spiel nicht so fundamental verändern.
 
Ich muss ja sagen: Ich würde mich über Autos seeehr freuen. Wobei mir schon reichen würde, wenn wir Spieler Zugriff auf die jetzt schon in der Welt herumfahrenden Autos hätten. Also quasi diese Autos, nur ohne Mod. Ich benutze zum Bauen einfach zu gerne Garagen/Einfahrten/usw als Dekoelement - und hätte aber trotzdem gerne mehr Variationen, als ich jetzt habe. Ich muss mit den Autos auch gar nicht herumfahren können. Über 5 neue Auto-Skulpturen im Baumodus wäre ich auch schon super happy! :lol: (DAS ist dann aber ganz sicher kein Game Changer! ;))
 
Hallo


Ich persöhnlich würde mich freuen, wenn die Babys überarbeitet werden und man sie überall mitnehmen könnte (keine Objekte enem, die an der Wiege gebunden sind).
Aber ein Create-a-World Tool wäre auch toll. Ich würde da wahrscheinlich zwar selber keine Welten bauen (bin nicht so der Bauer), aber man (ich) hätte dann die Möglichkeit aus der Galerie nach Welten zu stöbern, und wenn mir eine zusagt, herunterladen.
Oder was ich auch toll fände ein abgespecktes CASt, also nur eben ein Farbrad für Haarfarben, Kleidung und Möbel.
Oder wirklich ein Create-a-Career Tool, wo man sich selber Karrieren erstellen kann, sollte aber schon leicht und einfach sein.
Was ich auch supertoll fände, wenn die Verebung der Sims überarbeitet würde. So das z.B. in der 3. Generation der Nachwuchs was von den Großeltern vererbt bekommt, was beide Eltern nicht haben, sei es Haarfarbe, Augenfarbe, Nase usw.


Aber am aller ... aller ... allermeisten, würde ich mich doch für eine Überarbeitung der Babys freuen.:love::lalala:

Aber mal eine Frage, wieso redet ihr denn immer davon, das man es am Dienstag dann wissen wird? Ich dachte am Dienstag kommt dieser Lifestream (der eigentlich am Freitag kommen sollte) über das Pack? Aber worüber wir gerade spekulieren, da geht es doch um den Patch? :what::frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Create-a-World wäre fantastisch %)

Wünschen würde ich mir dass wir die Townies wirklich selbst erstellen und managen können. Dass ich z. Bs. selbst bestimmen kann welcher Townie welchen Job in welcher Bar oder an einem Stand hat. Und dass ich entscheide ob neue Townies generiert werden oder nicht.

Und mehr Freiheiten wünsche ich mir, manche Einschränkungen im Spiel verstehe ich einfach nicht. Z. Bs. dass die Spitzohren nur für Vampire und Aliens verfügbar sind, oder auch die Alien-Hautfarben (die kann man zumindest mit Tricksen auch für normale Sims nutzen).

Also wäre ich über alles glücklich was mir als Spieler wieder mehr Selbstbestimmung gibt, allem voran natürlich ein Welten-Editor :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Aber mal eine Frage, wieso redet ihr denn immer davon, das man es am Dienstag dann wissen wird? Ich dachte am Dienstag kommt dieser Lifestream (der eigentlich am Freitag kommen sollte) über das Pack? Aber worüber wir gerade spekulieren, da geht es doch um den Patch? :what::frage:
Am Dienstag kommt ein Stream zum Patch und zum Pack. Der Stream zum Pack sollte ja ursprünglich morgen stattfinden, wurde aber auf Dienstag verschoben. Der Patch-Stream stand dagegen schon länger fest. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
[...]
es ist auch ohne chemiesystem gar nicht so einfach sims zu verkuppeln, das hat schon öfters bei meiner familie nicht geklappt - auch nicht mit viel geduld, gut wenn es käme dann bitte nicht so statisch wie in sims 3, gleiche sternzeichen: passt! oder sims 2: braune haare, blaue augen: passt...
[...]


Das Chemiesystem bei Sims 2 ist deutlich komplexer als das.


Die Chemie wird von den Laufbahnen, Sternzeichen, Charakterwerten, An-/Abturnern, Beziehungswerten, Tränken, Belohnungen und weiteren Faktoren beeinflusst. Und die Werte werden für jeden Sim separat berechnet, so dass es passieren kann, dass ein Sim einen anderen extrem attraktiv findet, während umgekehrt keinerlei Anziehungskraft vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Ist denn ein Welten-Tool sehr unwahrscheinlich? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, macht es für mich schon irgendwie Sinn. Immerhin wissen wir schon, dass wir ein Terrain Tool bekommen werden. Vielleicht wurde beides gleichzeitig entwickelt, weil die Mechanik bei beiden doch vom Grundprinzip her gleich ist. Außerdem arbeiten die Entwickler doch fleißig an der Galerie. Möglicherweise wird dabei auch ein Feature eingefügt, damit man selbsterstellte Welten hochladen kann.

Zumindest das wäre für mich wirklich ein "Game Changer". Autos und im Meer Schwimmen wären zwar grundsätzlich auch nicht schlecht, würden aber das Spiel nicht so fundamental verändern.




keine ahnung, wie das in sims 2 funktionierte weiss ich nicht, in sims 3 war es ja einfach zu regeln weil sowieso nur eine welt gleichzeitig spielbar war, wie das jetzt wo wir doch alle welten benutzen können wäre, k.a. wir haben ja sogar festgelegte grundstücke und die nachbarschaften können wir auch nicht bearbeiten, wie und ob sich da eine ganz andere stadt/ort einfügen würde ist die frage...?! :)



ich hab nochmal überlegt, was ich mir jetzt total wünschen würde...mir fällt einfach z.zt. nix ein, viell. weil ich mich so auf das EP freue?!:)
 
keine ahnung, wie das in sims 2 funktionierte weiss ich nicht, in sims 3 war es ja einfach zu regeln weil sowieso nur eine welt gleichzeitig spielbar war, wie das jetzt wo wir doch alle welten benutzen können wäre, k.a. wir haben ja sogar festgelegte grundstücke und die nachbarschaften können wir auch nicht bearbeiten, wie und ob sich da eine ganz andere stadt/ort einfügen würde ist die frage...?! :)
Kleiner Exkurs:
Wenn du in Die Sims 2 eine neue Welt erstellen wolltest, konntest du dazu aus einer Reihe bereits vorgefertigter "Formen" wählen (z. B. Flachland, Welt mit Fluss, mit Bergen usw.) und die Vegetation dazu bestimmen (Wüste, Grün, Stadt usw.). ODER wenn du Simcity 4 hattest, konntest du damit auch neue Weltenformen erstellen und in dein Sims-Spiel einfügen. Innerhalb deiner Welt konntest du Grundstücke und Nachbarschaftsdeko nach Belieben platzieren. Und da du in Die Sims 2 auch nur innerhalb einer Welt leben und reisen konntest, gab es die Möglichkeit, zu jeder Welt Unternachbarschaften zu erstellen, die du auf die genau gleiche Art bearbeiten konntest.
Ich fand das richtig toll und habe mir immer schon vorher überlegt, wo das Geschäftsviertel hinkommt, wo die Armen und Reichen ihre jeweilige Ecke haben usw. Manchmal habe ich mir auch Fantasy-Welten erstellt (Es gab auch CC-Nachbarschaftsdeko.) Und natürlich konntest du auch die Welten von anderen Spielern in dein Spiel bringen und umgekehrt. Deswegen wäre das für mich wirklich ein riesiger Gamechanger. Aber warten wir's mal ab.

ich hab nochmal überlegt, was ich mir jetzt total wünschen würde...mir fällt einfach z.zt. nix ein, viell. weil ich mich so auf das EP freue?!:)
Och, das eine schließt das andere ja nicht aus. :D
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das dann einfach etwas eingeschränkt ist: es gibt Templates, die man dann bearbeiten kann - das gleiche ist ja jetzt auch schon bei der Beach-Mod passiert.
Nur das diese Welt dann keine aus bereits bestehenden Packs überlagern muss, sondern eben eigenständig bestehen kann.


Aber eh, Chemiesystem wäre für mich deutlich interessanter. Davon komm ich jetzt auch nimmer ab. Das kann nur noch von den echten Teenies übertroffen werden. :D (und die sind eben mehr als unwahrscheinlich)
Ich glaube btw, dass so ein System deutlich ausgereifter wäre als selbst in Sims 2. Sie gehen ja doch in Sims 4 mit vielem deutlich mehr in die Tiefe.
 
Ich fand das richtig toll und habe mir immer schon vorher überlegt, wo das Geschäftsviertel hinkommt, wo die Armen und Reichen ihre jeweilige Ecke haben usw. Manchmal habe ich mir auch Fantasy-Welten erstellt (Es gab auch CC-Nachbarschaftsdeko.) Und natürlich konntest du auch die Welten von anderen Spielern in dein Spiel bringen und umgekehrt. Deswegen wäre das für mich wirklich ein riesiger Gamechanger. Aber warten wir's mal ab.

danke für die nachhilfe...na das hört sich fast wie das sims 3 tool an, da gabs auch vorgefertigte welten von sehr gross bis sehr klein, dann noch unterteilt in inseln und nichtinsel und in grün oder sand...da konntest du dann wirklich alles aber auch alles so gestalten wie dus willst, es gab auch da CCs speziell für die welten...von meiner besten stadt hab ich leider keine fotos mehr, keine datei und auch keine videos...da mir damals die festplatte abgeschmiert war ( nicht beim bauen) die welt war riesengross und aufgebaut wie orte am bodensee und sie funzte total gut...
naja kann man nix machen...:ciao:

Och, das eine schließt das andere ja nicht aus. :D
bei mir leider doch, ich kann immer nur eins im kopf haben...:D



Aber eh, Chemiesystem wäre für mich deutlich interessanter. Davon komm ich jetzt auch nimmer ab. Das kann nur noch von den echten Teenies übertroffen werden. :D (und die sind eben mehr als unwahrscheinlich)
Ich glaube btw, dass so ein System deutlich ausgereifter wäre als selbst in Sims 2. Sie gehen ja doch in Sims 4 mit vielem deutlich mehr in die Tiefe.


darauf hoffe ich auch...ich mein eigentlich fänd ich das ja auch gut, wenn ich nicht so viele sims im CAS "verkuppeln" würde...da hab ich angst, dass sie alle unglücklich werden oder ich erstmal bei allen nachschauen muss welche vorlieben oder wasweissich sie so haben;) ah am liebsten wäre mir es würde im CAS angezeigt so wie die charakter-eigenschaften auf die achte ich ja auch beim verkuppeln
 
wegen des so geheimen Gambreaker Feature....mir ist heute nacht ein grusseliger Gedanke gekommen Was ist wen es ganz EAlike sogenannte lootboxen sind, für echtgeld kaufbar aber auch sammelbar dur Erungenschaften.


Drin enthalten sein könnten zb skillbooster oder neue kleidungsstücke. mein Fall wäre es nicht aber gibt bestimmt leute die das mögen,



Was meint ihr, ist ne Möeglichkeit oder?
 
Was meint ihr, ist ne Möeglichkeit oder?

Nur, wenn die Gurus plötzlich Gefallen daran finden, mit dem Gesicht voran lachend in eine Kreissäge zu laufen.
Die Lootboxen sind alles andere, als unumstritten. Auch hatte es viel Kritik in der Vergangenheit gegeben, was den Shop zu den Sims betrifft. Ein solches System, wie die Lootboxen ein zu führen, dass noch als ein Gamechanger zu verkaufen und einen You Tuber teuer zu schmieren, damit der das als etwas Großartiges verkauft, also nein, das traue ich Maxis dann doch nicht zu. Und seit dem Scherz. die Änderung an der Galerie als tolles Super Feature zu verkaufen, traue ich den Gurus schon eine Menge Schabernack zu.
Aber auch die können nicht völlig lernresistent sein. Es sei denn, sie haben eine Challenge am Laufen,. wer den größten Shitstorm generieren kann.
 
also ich denke nen grossen shitstorm wird es nicht geben, Simsspieler sind im allgemeinen nur auf ein Spiel fixiert die Sims, Se geben gerne mal geld für neuen content aus das sie ja nichts anderes spielen,



und ein gamechanger wäre es in der tat , im negativen sinne-so weit weg wurde ich die Möglichkeit also nicht schieben, Die Sims ist EA als publisher, da hat Maxis und die Gurus nicht mehr alzu viel zu sagen wenn die da Geld wittern:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten