Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Hatte mir bei Sims 4 aber gewünscht das man die Bad Nutzung etwas lockert. Ich kann zwar nur von mir aus gehen aber mich juckt es nicht wenn mein Kind ins Bad kommt während ich Dusche oder in der Wanne bin, das hätte man gerne auch so bei Sims 4 machen können.

Ich finde das witzig, weil ich würde ganz genauso wie die Sims reagieren wenn jemand reinkommt wenn ich dusche oder auf dem Klo sitze :lol: genauso wie wenn ich reinplatze wenn jemand duscht und ich das sehen muss. Nee muss ich echt nicht haben, ew :lol:
Ich fänds cool wenns da vielleicht ein Merkmal dafür gäbe ob man sich da schämt (bei Familienmitgliedern) oder nicht :nick:
 
Ich finde das witzig, weil ich würde ganz genauso wie die Sims reagieren wenn jemand reinkommt wenn ich dusche oder auf dem Klo sitze :lol: genauso wie wenn ich reinplatze wenn jemand duscht und ich das sehen muss. Nee muss ich echt nicht haben, ew :lol:
Ich fänds cool wenns da vielleicht ein Merkmal dafür gäbe ob man sich da schämt (bei Familienmitgliedern) oder nicht :nick:

Ich rede ja auch von Duschen und Wanne, nicht von aufem Klo sitzen ... da will ich dann doch mal meine Ruhe :lol:
Oder man führt es so ein das Mütter das nicht mehr so ernst sehen, ich kenne keine Mutter die ihrem Kind das Klo verweigert wenn es Pipi muss während sie in der Wanne/Dusche ist.
 
Erdbeereis zum familie zusammen spielen; es gibt seit dem grundspiel den karten- und schlagdaslama-tisch, der steht bei mir in jeder kneipe, jedem park und zuhause auch, da kann man wunderbar die 4köpfige familie zusammen spielen lassen ( oder auch freunde usw.):)


es gab ja letztes jahr eine umfrage wegen alterstufen, da konnte man wählen zwischen babys, teens und alten ( weiss nicht ob da noch mehr war) und ich weiss nicht mehr wer wie was da gewonnen hatte, aber deshalb könnte es sein, dass die babys doch vielleicht noch überarbeitet werden, wobei ich die um längen besser finde als die babys aus sims 3, mit den 2ern hab ich nie gespielt, meine güte wie oft hab ich in besuchten haushalten die babys gesucht und dann lagen sie im garten auf balkonen oder sonstwo rum, jedenfalls nicht in ihren bettchen, die taten mir immer leid mit ihren dünnen ärmchen...:lol:
 
Hallo


Also ich fand das bei Sims 2 und 3 nicht so arg schlimm, wenn die Babys überall rumgelegen haben, nur nicht in ihren Bettchen.:lol: Ich hatte da auch Glück, kaum mußte ich ein Baby im Haus suchen, die waren bei mir meistens immer da wo sie sein sollten, in ihren Bettchen.=) Vielleicht lag es bei mir auch daran, das ich bei Sims 2 und 3 grundsätzlich mit ausgeschalteter Selbstständigkeit gespielt habe. Wenn bei mir in Sims 2 mal ein Baby nicht mehr da lag wo es sollte, war immer nur das Kindermädchen schuld. Habe später dann gar keines mehr eingestellt, habe dann lieber ein Elternteil entweder gar keinen Job annehmen lassen oder Urlaub nehmen.
Bei Sims 4 glaube ich, wären die Babys wohl schnell wiedergefunden, einfach mit der rechten Maustaste auf das Bildchen von Baby und schon schwenkt die Kamera zum Baby hin. Wäre also für mich kein Problem. Das suchen nach den verschwundenen Baby nehme ich gerne in Kauf, wenn man dafür mit den Babys im Kinderwagen spazierenfahren könnte (das ist bei mir der Hauptgrund, warum ich mir wünsche das die Babys überarbeitet werden), Babybettchen (also diese süßen Gitterbettchen eben, nicht die häßliche Wiege) vielleicht bekommen würde, einen Wickeltisch wo man die süßen Babys richtig (wie bei Sims 2) wickeln und pudern kann. Vielleicht eine Babybadewanne (so eine wie man sich auf einen Tisch oder Theke stellen kann), bei Sims 2 konnte man sie ja im Waschbecken waschen, aber so eine süße kleine Babywanne, das hat was, wäre so toll. Vielleicht das man die Babys auch im CAS anklicken könnte um denen z.B. einen anderen Namen zu geben. Viele süße Strampler zur Auswahl, vielleicht auch Schnuller für die kleinen Windelpupser.
Ach, ich komme jetzt so richtig ins schwärmen. Wenn das nur wahr werden könnte.:eek:;)
 
Ich kann wirklich schwer nachvollziehen, was alle mit den Objektbabys haben. Ihc meine das überhaupt nicht böse, aber mich stören die Sims 4-Babys echt null. Ich fand das so nervig, dass alle die Babys in Sims 2 aus dem Bettchen gerissen und dann überall abgelegt haben - nicht selten lag das Baby dann im Vorgarten rum :naja: Da ist es mir in der Wiege lieber, da ist es wenigstens "aufgeräumt". Das Einzige, was ich ein wenig vermisse, ist das Baden. Das war süß.
 
Der Wickeltisch war auch toll!:love:
 
Stubenhockerin, ich habe von sims geredet, die ich besucht habe und wusste, dass da ein baby geboren wurde...sogar im winter lagen die in den gärten rum, schrecklich...
Milla, objektbabys kommt daher, dass sie an die wiege gekoppelt sind, was mich aber auch nicht weiter stört, bei mir haben und leben die babys nicht länger als 3 tage, dann haben sie geburtstag, man muss das auch mal vom programmier-aufwand her sehen, für 3 - 5 spieltage so grossen aufwand treiben, das lohnt sich halt nicht...ausserdem kann man schon seine erziehungslevel erhöhen und wenn man ein bisschen aufmerksam ist, sieht man wie sie auf die interaktionen reagieren...aber es stimmt, sie sehen alle gleich aus, nur wie gesagt gegen die sims3 babys mit denen man gerade mal 2 interaktionen hatte,

und man noch nichtmal den körper sah, sind sie für mich ein fortschritt...:)
 
Stubenhockerin, ich habe von sims geredet, die ich besucht habe und wusste, dass da ein baby geboren wurde...sogar im winter lagen die in den gärten rum, schrecklich...
Milla, objektbabys kommt daher, dass sie an die wiege gekoppelt sind, was mich aber auch nicht weiter stört, bei mir haben und leben die babys nicht länger als 3 tage, dann haben sie geburtstag, man muss das auch mal vom programmier-aufwand her sehen, für 3 - 5 spieltage so grossen aufwand treiben, das lohnt sich halt nicht...ausserdem kann man schon seine erziehungslevel erhöhen und wenn man ein bisschen aufmerksam ist, sieht man wie sie auf die interaktionen reagieren...aber es stimmt, sie sehen alle gleich aus, nur wie gesagt gegen die sims3 babys mit denen man gerade mal 2 interaktionen hatte,

und man noch nichtmal den körper sah, sind sie für mich ein fortschritt...:)

Also bei mir leben die Baby schon sehr lange ,also für mich würde sich der Aufwand schon lohnen ;) . Ich mach das mit den Babys jetzt recht kompliziert und wäre auch froh wenn das endlich geändert werden würde. Es würde ja reichen wenn man sie rumtragen und von Wiege zu Wiege, Wiege zu Kinderwagen,Wiege zu Wickeltisch legen könnte. Quasi so das sie an mehrere Objecte gebunden sind undman sie gar nicht auf den Boden legen könnte. Auch so ein Tragetuch fände ich süss wo sie praktisch am Körper kleben und der Sim nebenbei noch was anderes erledigen könnte

Ich spiele echt gern mit Baby und war auch seeehr enttäuscht das sie ihnen so wenig Aufwand geschenkt haben. Dachte mir schon das es möglich sein würde die Klamotten zu wechseln,baden wickeln usw. Aber naja ....In Sims 2 waren die besten Babys .
 
  • Danke
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Also ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele sich mehr für die Babys wünschen.
Für mich die uninteressanteste Altersspanne in dem Spiel. Die werden bei mir nach einem Tag direkt zu Kleinkindern und das wäre auch nicht anders, wenn ich die nun wickeln und baden und rumspazieren fahren könnte. Das ist mir tatsächlich zu langweilig. :D
Sollten sie bei Sims 5 genauso ein Quatsch mit "ausgelassener Altersstufe" machen anfangs wie bei Sims 4, können das von mir aus die Babys sein. :lol:

Für mich persönlich also verschwendete Ressourcen, wenn man da jetzt noch mal dran geht.
Richtige Teenager fänd ich viel wichtiger. Das ist eine Altersstufe, mit der man (ich) irgendwie auch mehr anfangen kann.


Wobei ich glaube, damals bei der Umfrage ging es nicht um eine Verbesserung der Altersstufe an sich, sondern mehr um "für welche Altersstufe will man mehr Gameplay".
Deutlich mehr Gameplay brauch ich für die Teenies nicht, ich finde sie unr von der Optik ... "unteenig". Hab's ja schon oft geschrieben, für mich sind das 17/18 jährige, da fehlen mir die 13/14 jährigen einfach im Spiel.
Aber wenn es ums Gameplay geht, dann wünsch ich mir definitiv mehr für die Kinder.
Fangen, Ballspielen ... mehr Aktivitäten untereinander etc.
 
@timida: Teen's befasst das alter von 13-19, was ja vom Englischen stammt, also thirteen, fourteen usw ... somit wären sie mit diesem "Alter-Aussehen" immer noch Teen's. Bedenke das die Kiddis in Amerika erst mir 21 Erwachsen sind und nicht wie bei uns mit 18.

Natürlich hätte man dieses Model auch für junge Erwachsene nehmen können und dann eben noch zwischen Erwachsen und Senior eine Stufe einbauen können. Denn die Alterung von Erwachsen zu Senior finde ich etwas arg, wie die von Kind zum Teen. Aber ich denke nicht das die da etwas dran ändern werden, wir werden da wohl mir leben müssen ... ich rege mich seit Sims 2 darüber auf das Senioren immer so nen Hängebusen haben ... muss man mit leben :zitter: ...
 
Interessant, ich wiederum störe mich gar nicht so an den Teens. Ich finde die schon meist als solche erkennbar, wenn auch hauptsächlich dadurch, dass sie etwas dünner sind (gibt natürlich auch dicke Teens, klar).
Bei den Babys würde es mir am besten gefallen wenn man die zu einer wirklichen Vorstufe der jetzigen Kleinkinder machen würde. So dass die z.b. auch auf dem Boden unterm Spielbogen liegen oder Spielzeug annuckeln könnten und dann krabbeln lernen. Und sie sollten auf jeden Fall individueller sein und richtige Kleidung anhaben, die man aussuchen kann.
Dass sie die Babys im jetzigen Teil an die Wiege gekettet haben, liegt wahrscheinlich genau daran, dass sie in dem Vorgängern ständig auf dem Boden lagen... In Sims 3 gab es sogar Mal einen Bug bei dem der Besuch das Baby auf den Arm hatte und damit das Grundstück verließ woraufhin das Baby dann weg war. Ähm ja, also wirklich toll waren die Sims Babys noch nie. Mit den Sims 3 Babys gab es aber glaube ich schon ähnlich viele Aktionen, die man durchführen konnte, wie jetzt auch.

Bzgl. der gemeinsamen Aktivitäten kann ich Erdbeereis schon verstehen, mir passiert es auch öfter Mal, dass jemand sich beim Essen an den falschen Tisch setzt und es dann ewig dauert bis er wieder am richtigen Tisch ist (mit dem Essen!) oder dass Aktivitäten im entscheidenden Moment einfach abgebrochen werden (z.b. den Sylvester Countdown gucken) und das nervt. Aber das so zu programmieren, dass so etwas nicht mehr passiert ist glaube ich echt schwer bis unmöglich.
Das Familienleben in Sims 4 ist schon deutlich besser als in den Vorgängern, da haben meine Sims manchmal tagelang gar nicht miteinander gesprochen. Wenn das Spiel an anderen Stellen schwieriger wäre, gäbe es aber halt auch wieder das Problem, dass dadurch weniger Zeit für die Familie und Freunde bliebe. Ich hätte es teilweise auch gerne etwas anspruchsvoller aber ich befürchte, dass es dann noch mehr darauf hinauslaufen würde, dass nur Singlehaushalte sich gut spielen lassen.
 
Sem, mir ist die Wortschöpfung dahinter schon klar. =)

Ändert aber nichts daran, dass mir immer noch die 13/14 jährigen fehlen. ;)
Bei Teenager in einem derartigen Spiel denke ich nun mal mehr an die Altersspanne von 13-16/17. Gerade weil wir auch die Young Adults haben.

Die jetzigen Teenies sind in der Optik kaum zu unterscheiden von den den YAs, so dass sie eben für mich frühestens als 17/18 jährige durchgehen - wenn überhaupt noch als Teenager.

Mir ist das ein zu großer Sprung von den Kindern (die ich so bei 6-10 einstufen würde) zu den vermeindlichen Teenies.

Gerade in der Altersspanne passiert ja in der Optik sehr viel. Und für mich wäre es eben stimmiger, wenn die Teenies mehr nach 13/14jährigen aussehen würden. Die älteren "fast erwachsenen Teenies" kann ich auch mit den YAs gut abdecken.

In den Vorgängern war das ja auch kein Thema.
Und da hätten sie nicht mal SO viel an der Größe ändern müssen. Ich muss sie nicht zwingend kleiner haben (viele 14jährige überragen ja auch schon ihre Eltern). Aber ich hätte sie gerne schlacksiger und schmächtiger - auch dickere Teenies wirken da ja anders. Selbst wenn ich das versuche in dem ich ihnen wirklich alles an Muskelmasse nehme ... gelingt das irgendwie nicht so wirklich. Sie sehen dann wie dürre junge Erwachsene aus. ^^ (Und wenn's dann doch mal ein dickerer Teenie werden soll ...)



Btw ... sollte es mal ein Uni-Addon geben, wird man da ja vermutlich auch die YAs hinschicken. Deren Anfänge bewegen sich also schon so bei um die 19/20 Jahre.
Nochmal mehr 'nen Aspekt, der mich eher jüngere Teenies in dem Spiel passender finden lässt.
 
@timida: Ich hab ja auch nicht gesagt das sie so wie sie sind super toll sind :lol: nur das dieses Aussehen noch als Teen gelten kann :nick:
Ich fände sie als junge Erwachsene auch sinnvoller ... wenn ich mal so gucke wie sie bei 2 und 3 aussahen ... frag ich mich schon wie EA auf diese Idee kam die Teens so Erwachsen zu gestalten. Nur schlussendlich ist es das selbe wie der Hängebusen ... wir müssen mit leben, so blöd es auch ist. Die Wahrscheinlichkeit das EA da etwas dran ändert ist glaube ich so hoch wie die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen :zitter:
 
frag ich mich schon wie EA auf diese Idee kam die Teens so Erwachsen zu gestalten.


Da gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür und zwar um die Kosten zu drücken bzw. zu senken.

Einer der Entwickler sagte schon vor Jahren um Teens wie in Sims 2 und Sims 3 zu gestalten (also kleiner usw.) hätten sie hunderte zusätzliche Animationen erstellen müssen, man denke nur zb. an die Umarmungen.
Und Animationen zu erstellen sei eines der teuersten Dinge in den Simsspielen.
Deshalb werden wir auch sehr wahrscheinlich keine Autos bekommen, da benötigen sie auch sehr viele Animationen. Und bei den so heiß ersehnten Wendeltreppen, müssen auch wieder Animationen erstellt werden.
Naja, nichts ist in Stein gemeißelt, lassen wir uns überraschen :)
 
Hallo


Also ich habe immer gedacht der Grund warum die Teens gleichgroß wie die älteren und die Babys an der Wiege gebunden sind wäre, wegen Zeitmangel weil einfach nicht mehr genug Zeit war bis zum Release. Deswegen hat ja auch so viele am Anfang gefehlt, das habe ich jedenfalls damals öfters überall gelesen.


Mir geht es bei den Babys ja auch hauptsächlich darum wenn die an der Wiege gebunden sind, das man mit denen nicht im Kinderwagen spazieren fahren kann, nicht auf ein Gemeinschaftsgrundstück mitnehmen/behalten kann (z.B. ein eigenes Geschäft wo man für immer wohnen möchte, geht mit den jetzigen Babys nicht) und natürlich auch nicht mit in den Urlaub nehmen kann. Das alles wollte ich auch so gerne mit den Babys tun, sie gehören ja zur Familie.

Ich lasse die Babys immer so 2-3 Tage (so wie von mir eingestellt bzw. vom Spiel vorgesehen). Dann lasse ich sie manuell altern (geht mir schneller als zu warten, mache ich aber bei allen Altersstufen so. Ich warte da nie bis die von alleine altern). Nur die nicht aktiv gespielten Haushalte (wo ich nicht rotierend spiele), da lasse ich die süßen Würmchen automatisch altern, sonst müßte ich ja auch jedesmal in die jeweiligen Haushalte gehen, um die Babys manuell altern zu lassen. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand (vor allem wenn man schon eine große Familie mit vielen nicht aktiv gespielten Haushalten hat). Nur die anderen Altersstufe kann ich in den anderen Haushalten mit dem MC altern lassen. Geht ja leider auch nicht mit den Babys mit dem MC altern lasse. Überhaupt was mit dem MC zu machen. Da gibt es leider "immer noch" kein Menü vom MC für die Babys. Noch ein Grund warum die Babys endlich "frei" sein sollten und nicht mehr an der Wiege gebunden.


Was die Teens anbelangt hatte ich da schon geschrieben das es wohl mehr Sinn macht eine weitere Altersstufe zwischen den Kindern und den jetzigen Teens hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerkatze: Leider klingt deine Erklärung am logischsten.

@Stubenhocker50: Das es nur aus Zeitmangel so wurde wie es ist glaube ich nicht wirklich. Wird wohl ehr ne Mischung aus Kosten und Zeit sein.
Und wenn sie mehr Animationen mit Babys eingebunden hätten, hätten sie mehr Zeit&Geld rein stecken müssen.
Wir müssen Theoretisch bei EA eines im Hinterkopf haben, sie bringen nur selten fertige Spiele raus und bei Sims 4 stimmt das, weil ansonsten hätten sie die Kleinkinder nicht weg gelassen. Es hatte mich damals ehrlich gesagt gewundert das die Kleinkinder in einem Patch kamen, hatte immer spekuliert das es dafür ein Addon gibt :lol:
Ich habe Sims 4 deswegen nicht gemocht. Weil dieses Baby zack Kind ... gefiel mir nicht. Ist aber genauso ein extremer Wechsel wie zwischen Kind und Teen .... vielleicht haben wir ja doch noch Hoffnung das sie die Teens überarbeiten :zitter:
 
Tigerkatze du stellst das so dar, als würden sie überhaupt keine neuen animationen mehr ins spiel bringen, es geht aber darum die resourcen vernünftig zu verteilen, bei den autos haben sie z.b. gesagt, dass der hohe aufwand dem nutzen einfach nicht entspricht, die zeit nutzen sie besser für wirklich sinnvolle sachen, die noch fehlen...bei den wendeltreppen hat das niemand gesagt, die seien zu aufwendig, allein Guru Steven meinte mal, dass man bedenken soll, dass die sims ja jetzt nebeneinander auf treppen gehen können und auch die kks treppen klettern können, er wüsste nicht wie diese animationen dann auf wendeltreppen umgesetzt werden können ohne dass es komisch aussieht, gleichzeitig hat er aber betont, er wisse nicht ob und wann die ins spiel kommen...das war im chat nach einer erweiterungsvorstellung auf twitch und ich hatte das hier erzählt, daraus jetzt zu machen: wegen neuer animationen gibts die nicht, ist ja wohl - bei aller zuneigung zu dir - etwas vereinfacht...:D:hallo:
 
Man kann aber seinen KKs genug beibringen. Dass die gleich laufen und recht selbständig sind finde ich persönlich sehr entlastend. Gerade, wenn der Haushalt groß ist oder man Mehrlinge hat.
Den Schulbus und die Fahrgemeinschaften vermisse ich auch null - mir doch egal, wie die zur Arbeit und zur Schule kommen :lol: Genauso sehe ich nicht, wie Autos den Spielspaß erhöhen sollen. Ich meine das nicht blöd, ich verstehe es wirklich nicht.

Außerdem wurde doch gar nicht gesagt, dass kleine Teens nicht gehen, oder irre ich mich?
Ich finde die Erklärung von Tigerkatze sehr einleuchtend.
 
Kleinkinder wau können Treppen steigen und, dafür wird einem genommen, ihnen das Laufen zu lernen und trocken zu werden, es gibt einfach nichts mehr zutun.


also Töpfchen muss man ihnen schon beibringen - außer, du hast ihnen die Eigenschaft unabhängig gegeben...
Und wie Milla_Kranich schon sagte - man kann ihnen auch außer laufen und Töpfchen noch sehr vieles beibringen... Gibt ja auch entsprechende Belohnungsmerkmale, wenn man die Fähigkeiten der Kleinkinder voll hat - und zusätzlich noch die ganzen Dinge, die mit dem Elternfreuden-pack an Erziehung dazu kamen...
 
Dass Animationen aufwändig und dadurch teuer sind und dies ein Hauptgrund dafür ist, weshalb vieles ausgespart wurde / wird, glaube ich sofort. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass aus demselben Grund die Wölfe in Game of Thrones nicht in allen Staffeln vorkamen, weil man jetzt häufiger die Drachen animieren musste. Das werden halt Prioritäten gesetzt... (Übrigens bedingen sich Kosten und Zeit ja auch gegenseitig - nicht nur die Zeit bis zum Release, sondern auch die Arbeitszeit, die wiederum bezahlt werden muss...)

Mir persönlich sind gewisse Animationen auch wichtig, weil sie zur Spielatmosphäre beitragen, vor allem, wenn man sich an sie schon mal gewöhnt hatte in den vorherigen Teilen. Ich konnte mich nie so richtig darauf gewöhnen, dass die Sims 3 in Autos und auf die Fahrräder gebeamt wurden. Das hat mich jedes Mal irritiert, obwohl es für den restlichen Spielablauf echt nicht relevant war...

Die Kleinkinder finde ich in Sims 4 übrigens wirklich liebevoll umgesetzt, und vielleicht mache ich was falsch, aber bei normaler Spieldauer gibt es für mich eigentlich mehr als genug zu tun, mit allem was sie lernen können, dann die Erziehung, der Quatsch, den sie anstellen können, Planschbecken draußen im Sommer, usw. Und bei den KK haben sie sich mit den Animationen auch Mühe gegeben, finde ich. Da ist es nur nervig, dass die Eltern aus heiterem Himmel ständig alles unterbrechen, um das "Kleinkind zu überprüfen".
 
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Kleinkinder wau können Treppen steigen und, dafür wird einem genommen, ihnen das Laufen zu lernen und trocken zu werden, es gibt einfach nichts mehr zutun.

Also nenne mich komisch aber ich habe mich nicht vor mein Kind gehockt und gesagt jetzt laufe :lol: Sorry, früher fand ich das noch süß, aber dann kam unsere Tochter und ich musste feststellen das man ihr das Laufen nicht beibringen musste. Ohne zutun lief sie mit nur 8 Monaten.
Somit finde ich nicht das man und etwas genommen hat, nein es ist realistischer geworden. Ich sehe wenn ich ein Kleinkind im Spiel habe so viele Ähnlichkeiten zu unserer Tochter, da muss man schon sagen das EA die super hin bekommen hat.

Man sollte Sims 4 schon eine Chance geben und es nicht immer mit Sims 2/3 vergleichen. Es sind zwar die selben Spiele aber nur vom Gerüst gleich. Ich spiele auch noch Sims 3, aber nicht weil ich es besser finde, nö weil es anders ist als Sims 4. :nick:
 
Außerdem wurde doch gar nicht gesagt, dass kleine Teens nicht gehen, oder irre ich mich?
Ich finde die Erklärung von Tigerkatze sehr einleuchtend.


nicht dass ich wüsste, warum sollte das auch nicht gehen, ist halt nur eine entscheidungssache ob sie die preteens noch ins spiel bringen oder nicht, genauso mit den autos, vielleicht kommen sie ja auch noch, wenn alles wichtige im spiel ist oder halt alles was den entwicklern wichtig erscheint, im spiel ist...dass sich die viele wünschen haben sie jedenfalls schon mitgekriegt, verstehen tu ichs zwar nicht, was will ich mit autos? bis zur nächsten beam-ecke fahren? dann fänd ich fahrräder schon nützlicher und logischer...dabei fällt mir ein, der offene bereich in stranger ville unten im ort ist ja echt riesig, merkt man wenn man mit hund unterwegs ist, da könnte man super mit nem fahrrad unterwegs sein...:D


edit: sem, als die kks rauskamen war mein enkel gerade 2, ich war total baff wie sich das verhalten der kleinen deckte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Autos ist für mich ja auch so ein Ding - ich begreife es einfach nicht, warum die vielen so dermaßen abgehen. ^^
Also vereinzelte Wünsche könnte ich noch verstehen, aber die tauchen ja mind. genauso oft auf wie die Wendeltreppen. o.o


Gebt uns lieber Roller, Dreiräder und Kinderräder. :D


Autos - für mich wirklich eine der unsinnigsten Sache überhaupt - generell aber insbesondere auch im Ladebildschirm-Sims 4.
Ich wäre tatsächlich schon leicht beleidigt, wenn sie dafür Zeit aufbringen und dafür dann andere tolle Sachen hinten runter fallen.

Aber so geht's anderen mit PreTeens vielleicht auch.

Ich hab's schon mal geschrieben: Sims (4) Entwickler will ich echt nicht sein - man kann es einfach niemanden recht machen.
Wenn die Vorgänger recycelt werden, heulten auch wieder alle.
(Ich mit ... denn nein, ICH will keine offene Welt mehr haben - jedenfalls nicht, wenn sie am Ende so tot ist wie die in Sims 3.)


Die vierer Kleinkinder sind für mich die besten aller Generetionen und auch die am besten umgesetzte Altersstufe, find ich. Also in Relation zu ihrer Spannendauer natürlich.
Sie sind mega drollig, man kann viel mit ihnen anfangen, ihnen viel bebringen (wo wurde denn das Laufen lernen und trocken werden genommen? Also ich kann das meinen Kleinkindern beibringen oO).
Ich finde, man merkt ein bissl, dass sie eben später erst ins Spiel kamen, sie wirken dadurch ausgereifter, weil da keine so arge Deadline dahinter stand.
Um so mehr hoffe ich auf PreTeens/überarbeitete Teens. :love:
Aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass sie sich noch mal so eine Arbeit für einen FreePatch machen. Altersstufen werden ja eher nicht per Addon eingefügt (ich meine, sowas wurde schon bei den Kleinkindern gesagt).
 
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@timida:

Na ja, aber nur weil du mit Autos nix anfangen kannst, musst du ja nicht gleich beleidigt sein, wenn sie ins Spiel kommen.

Ich hätte z.B. Werde berühmt auch nicht wirklich gebracht und ok, dann ist es half da. In Sims 2 oder Sims 3 habe ich es geliebt die Sims an ihren Autos rumgeschraubt haben und wenn die Teenies mit einem Elternteil losgezuckelt sind und fahren gelernt haben.

Es kann ja nicht immer jedem alles Recht gemacht werden.:)
 
Ach ich glaube nicht, dass timida das SO ernst gemeint hat - ich war im ersten Moment, als werde berühmt angekündigt wurde - auch "angefressen" und dachte menno, hättet ihr die Arbeit mal lieber in ein Uni-Pack gesteckt :lol:

Ich wollte auch kein Sims-Entwickler sein. Gefühlt ist es doch so, egal wie mans macht, ist es verkehrt. Es kann halt nie allen alles gefallen.
 
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Hallo


Es gab ein Sims Teil wo gewissermaßen eine Altersstufe mit einem AddOn dazugekommen ist. Bei Sims 2 das Uni-AddOn, da kamen Junge Erwachsene ins Spiel, halt nur für die Uni. Also wenn die Sims als Teenager gealtert sind, wurden sie weiterhinzu reifen Erwachsenen (auch wenn man das Uni-AddOn hatte). Nur wenn sie die Uni besucht haben, waren sie in der Zeit Junge Erwachsene. Man mußte als Teenager zur Uni gehen, da wurde man dann automatisch zum Jungen Erwachsenen, aber nur während der Uni Zeit.
 
Ich glaube übrigens auch nicht mehr, dass Preteens kommen, auch wenn ich es nicht schlecht fände. Ich helfe mir mittlerweile so, dass meine Teenies etwas kindlicher angezogen werden als die Erwachsenen (außer die gewollt "frühreifen" Teenies) und erst gegen Ende der Teeniezeit eine Beziehung eingehen. Ich denke mir dann halt eine Entwicklung dazu.

Fahrräder wären aber tatsächlich cool.
 
Hallo


Meine Teens bekommen von mir immer Pickel verpasst und auch irgendwas Teenymäßiges zum anziehen. Bei der Frisur versuche ich oft auch was zu nehmen was zu einem Teenager am besten passen könnte. Damit ich die wenigstens entwas von den Jungen Erwachsenen unterscheiden kann. Ich sehe da nämlich keinerlei Unterschied zwischen Teen und JErw, ich habe nämlich auch schonmal sehr schlanke JErw gehabt, also auch schon schlaksig, für mich ist das darum kein wirklicher Unterschied zu den JErw. Anders herum habe ich auch oft sehr pummelige Teens (vor allem wenn sie schon als Kk und Kinder sehr pummelig waren), also nichts mit schlaksig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine probleme teens von JE zu unterscheiden und ich finde auch, dass sie sich noch entwickeln bis sie dann JE sind...am anfang sind sie total schlaksig und man erkennt sie sofort an ihrem verhalten, zum schluss werden sie in den schultern breiter z.b....:)
 
Thema Autos: wenn ich so genauer darüber nachdenke, dann muss ich mich schon fragen "macht das in Sims 4 Sinn?" In Sims 3 mit der offenen Nachbarschaft war das ein gutes Feature. Das Cruisen durch die NB war cool, und man kam viel schneller von A nach B... zu Fuß hat man sich ja die Füße wund gelatscht. :lol: Aber in Sims 4 mit diesen kleinen Vierteln? Eher nicht. Zumindest nicht zum rumfahren. Letztlich würde man sonst nur einsteigen, 20m fahren und dann käme erstmal der Ladebildschirm. Am Ankunftsort fährt man dann nach dem Ladebildschirm wieder 20m und steigt aus. Nee, ich glaube da kann ich drauf verzichten.

Aber so war es in Sims 2. Du bist mit dem Auto vom Parkplatz, vor deiner Haustür runter, und zack in den Ladebildschirm ... dann stand der Wagen mitten auf der Straße wo man hin wollte ... Aber vielleicht kam das in Sims 2 nicht gut an weswegen sie es jetzt lassen ... wer weiß, ich weiß es nicht :lol:
 
Aber so war es in Sims 2. Du bist mit dem Auto vom Parkplatz, vor deiner Haustür runter, und zack in den Ladebildschirm ... dann stand der Wagen mitten auf der Straße wo man hin wollte ... Aber vielleicht kam das in Sims 2 nicht gut an weswegen sie es jetzt lassen ... wer weiß, ich weiß es nicht :lol:


Ich glaube schon dass es gut ankam.
Autos sind ein Statussymbol. In Sims 2 konnte man sogar einen Hubschrauber haben. lol
Es ist etwas, wofür man sein viel zu schnell verdientes Geld ausgeben kann. Und Autos und Garagen machen das Spiel "realistischer".


Mir persöhnlich ist es relativ egal, ob Sims 4 Autos hat oder nicht. Aber wenn es z.B. ein GP damit geben würde, dann würde ich es sicher kaufen. Ich sehe es als weiteres Objekt, womit man sein Spiel ergänzen/ bereichern kann.



LG Vicky
 
Das mit der NB stört mich auch sehr. Hätten die Entwickler nur die kleinen NB freigeschalten, mir fehlt es einfach mein Nachbar bei der Garten arbeit zu zusehen oder wenn er/sie die Post holt ahja das fande ich bei Sims 3 echt schön. Besonders wo man in den Häusern reinspähen konnte und der Nachbar dann motzend ankam :D :D
 
Ich glaube schon dass es gut ankam.
Autos sind ein Statussymbol. In Sims 2 konnte man sogar einen Hubschrauber haben. lol
Es ist etwas, wofür man sein viel zu schnell verdientes Geld ausgeben kann. Und Autos und Garagen machen das Spiel "realistischer".
Es war ja auch nur so ein Gedankengang warum EA es diesmal weg ließ ... wobei ich das mit dem Hubschrauber nie verstanden habe :lol: Das war mir dann doch etwas zu Strange :lol:

Das mit der NB stört mich auch sehr. Hätten die Entwickler nur die kleinen NB freigeschalten, mir fehlt es einfach mein Nachbar bei der Garten arbeit zu zusehen oder wenn er/sie die Post holt ahja das fande ich bei Sims 3 echt schön. Besonders wo man in den Häusern reinspähen konnte und der Nachbar dann motzend ankam :D :D

Das war auch immer schön. Ein Grund warum ich immer noch Sims 3 spiele. Klar die Komplette NB offen war schon für manche PC's der Untergang (Bestimmt hätte man es aber mit dem 64x bit Modus verbessern können) Man hätte bei Sims 4 für die Leute die das Spiel im 64x bit Modus spielen dieses kleine Extra geben können das der kleine Stadtbezirk wir bei Sims 3 agiert ... nur nen paar Sims die draußen rum laufen ist eben nicht wie bei 3.

Ich weiß - Sims 2 war das Spiel, das ich am längsten gespielt habe. Und mehr geliebt habe als Sims 3! Und ich habe die Autos in Sims 2 nur für Fotostories genutzt, um ehrlich zu sein. Aber den Abholservice zur Arbeit fand ich klasse!!! Und sehr viel besser als das beamen am Straßenrand. Deswegen sagte ich: selbst fahrbare Autos braucht es bei der geschlossenen NB gar nicht, meiner Meinung nach. Denn wozu? Da täte es ein Taxi, der Abholdienst, ein Bus etc. ... nur dass die wegbeamerei aufhört, die ich echt furchtbar finde.
Und dann eben ein paar Autos als Objekte (zum putzen, reparieren, dran rumbasteln, als Statussymbol zum angeben etc.). Denn wo soll mein Sim damit rumfahren? Das ist halt anders als in Sims 3. Da hat es mit der offenen NB ja auch Sinn gemacht.

Und Autos rein als solche Objekte zu programmieren kann ja nun echt nicht soooo schwer und aufwändig sein. Allenfalls dann die Animationen dazu für das putzen, repariere etc. Nur würde es dem Spiel dann tatsächlich einiges mehr an Realität verleihen, finde ich.

Natürlich wäre es schöner wenn die Sims zur Arbeit abgeholt werden oder mit dem Bus/Taxi in die Stadt fahren. Dieses gebeame ist schon oft so ne Sache. Ganz schlimm finde ich es aber wenn man den Anruf bekommt gehen wir da und da hin, man klickt auf ja und ZACK Ladebildschirm, schei*ß drauf das der Sim gerade noch am Essen war oder sonst was am machen war. Würde man das ganze an einen Bus oder ein Taxi koppeln könnte der Sim seine Sache wenigstens noch zu ende machen. Wahrscheinlich wird sich EA irgendwas dabei gedacht haben ... jedenfalls hoffe ich das :lol:
 
Ich vermute, dass Autos noch kommen werden. Ich hoffe nur als AP und nicht als GP...
Mir fehlen die nicht wirklich aber ich habe auch im echten Leben keins. Einige Häuser, die ich aus der Galerie habe haben solche Fakeautos (vergrößertes Spielzeug) davor stehen :lol: also der Wunsch scheint schon bei vielen da zu sein weil es einfach etwas ist, was für die meisten zum Leben dazugehört.
Den Schulbus und Abholservice aus Sims 2 fand ich aber auch sehr nett! Dass es in Sims 3 die Möglichkeit gab mit Teens fahren zu üben wusste ich nicht mal, man merkt wie sehr mich Autos interessieren ;)
Ich lasse die Sims auch fast nie an den Bildschirmrand laufen sondern beame sie direkt übers Rauszoomen weg :lol:
Das Laufen dauert mir meist viel zu lange.
Bzgl der Teens würde ich jedoch vermuten, dass da nichts mehr kommt. Wäre irgendwie untypisch aber mal sehen, vielleicht irre ich mich ja. Ich hätte nichts dagegen aber es stört mich auch nicht wirklich, so wie es ist. Ich empfinde die Teens auch gar nicht so anders als in den Vorgängern aber vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt schon viel älter bin und mir der Zugang zu der Altersgruppe fehlt.
 
Ich bin ja normalerweise von allen sims Sachen begeistert, aber in diesem Fall muss ich euch recht geben. Sims 4 ist tatsächlich der liebloseste Teil der Reihe.
Es fehlen, wie immer, die Kleinigkeiten aus Sims 1.
Es fehlt das Feeling aus Sims 2.
Es fehlt das Gemeinsame und auch irgendwie die offene NB aus Sims 3.

Irgendwie sind die meisten positiven Sachen in Sims 4, also die eindeutigen Verbesserungen, ausschließlich im Baumodus zu finden. Denn selbst der Kaufmodus hat nichts wirklich innovatives. Das Raumsystem ist cool, auch wenn das Bauen erst mal kompliziert ist (fand ich).
Ich vermisse aber nur manchmal das Umfärbetool aus Sims 3. Nämlich dann wenn scheinbar zusammenpassende Objekte (speziell Türen und Fenster) nicht die gleiche Farbe haben, manchmal sind die Farben sogar nur minimal unterschiedlich. Dann frage ich mich wirklich was die Designer sich dabei gedacht haben.

Ich glaube die Sims Entwickler sollten häufiger mal selbst das Spiel spielen, um zu sehen wie frustrierend solcher vermeintlichen Kleinigkeiten sein können.

LG Vicky
 
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Ich bin ja normalerweise von allen sims Sachen begeistert, aber in diesem Fall muss ich euch recht geben. Sims 4 ist tatsächlich der liebloseste Teil der Reihe.
Es fehlen, wie immer, die Kleinigkeiten aus Sims 1.
Es fehlt das Feeling aus Sims 2.
Es fehlt das Gemeinsame und auch irgendwie die offene NB aus Sims 3.

Irgendwie sind die meisten positiven Sachen in Sims 4, also die eindeutigen Verbesserungen, ausschließlich im Baumodus zu finden. Denn selbst der Kaufmodus hat nichts wirklich innovatives. Das Raumsystem ist cool, auch wenn das Bauen erst mal kompliziert ist (fand ich).
Ich vermisse aber nur manchmal das Umfärbetool aus Sims 3. Nämlich dann wenn scheinbar zusammenpassende Objekte (speziell Türen und Fenster) nicht die gleiche Farbe haben, manchmal sind die Farben sogar nur minimal unterschiedlich. Dann frage ich mich wirklich was die Designer sich dabei gedacht haben.

Ich glaube die Sims Entwickler sollten häufiger mal selbst das Spiel spielen, um zu sehen wie frustrierend solcher vermeintlichen Kleinigkeiten sein können.

LG Vicky


Hallo


Habe ich auch schon oft bemerkt, so schön mir die Sims auch gefallen (ich mag den Comic-Stil) und die Kleinkinder sind wirklich zuckersüß (meine Meinung die besten Kk der Sims-Reihe), aber die Sims sind schon etwas lieblos, merke ich immer wieder wenn ich zur Abwechslung mal wieder mein Sims 2 spiele (in letzter Zeit sogar ziemlich oft). Manchmal frage ich mich schon, ob es bei mir daran liegt das ich bei Sims 4 so viele angefangene Spielstände habe? Nach einiger Zeit verliere ich dann irgendwie die Lust an diesem Spielstand, und fange wieder einen neuen an. Die einzigsten Spielstände wo ich mal länger durchhalte (und auch immer wieder mal da weiterspiele und die Familie nicht aufgebe), sind meine Neulings mit einer längeren Lebensspanne vom MC eingestellt (6. Generation) und meine Vampirfamilie den von Blutsteins (7. Generation). Bei allen anderen angefangenen Spielstände komme ich über die 3./4. Generation nicht hinaus. Irgendwann verliere ich die Lust wieder an dieser Familie, dann wird wieder was neues angefangen.



Das mit den Farben das stört mich auch schon sehr. Ich möchte z.B. meinen Sim einkleiden, eine rote Hose und das Oberteil sollte auch etwas rot enthalten. Das ist dann schon ein Problem, oft (eigentlich fast immer), ich finde ein tolles Oberteil aber ... hat nur leider ein ganz anderes Rot. Nur ein Beispiel, aber Rot ist anscheinend nicht gleich Rot bei EA. Wieso können die denn nicht bei allem, Kleidung, Möbel usw. das gleiche Rot verwenden?
 
Auch bei Sims 3, wars nicht so einfach, manchmal noch recht schwierig, eine Paar ein Lebenlang zusammen zu halten, man muss da schön aufpassen, es klappt einfach nicht immer alles so leicht wie in Sims 4, mir ist da einfach zu langweilig, weil alle so brav alles machen was ich will, und das zu leicht.
Wenn ich das lese frage ich mich ob wir das selbe Sims 3 gespielt haben :confused: Weil Sims verkuppeln Null Probleme, bis zum Ende zusammenbleiben Null Probleme. Ich verstehe die Aussage deswegen nicht wirklich. Für mich sind Beziehungen in Sims 3 und 4 gleich einfach aufzubauen und zu halten.

Das Raumsystem ist cool, auch wenn das Bauen erst mal kompliziert ist (fand ich).
Schön das ich nicht die einzige bin, das erste Haus was ich gebaut habe, hab ich nach der hälfte abgerissen und mir eins aus der Galerie geladen :lol:

Ich vermisse aber nur manchmal das Umfärbetool aus Sims 3. Nämlich dann wenn scheinbar zusammenpassende Objekte (speziell Türen und Fenster) nicht die gleiche Farbe haben, manchmal sind die Farben sogar nur minimal unterschiedlich. Dann frage ich mich wirklich was die Designer sich dabei gedacht haben.
Wahre Worte :nick: Schlimm ist es auch wenn ein Objekt dir gefällt, aber dir keine Farbe zusagt in der es das Objekt gibt ... Ich mag zB keine Türen mit Türknauf in der Wohnung, weil das für mich Türen sind wie man sie als Haustüre benutzt. Nur die Türen mit Klinke ... naja die gefallen mir noch weniger als die mit Türknauf und da ist dann der Punkt wo ich sage "Schei*ße das du es nicht umfärben kannst" :polter:


Das mit den Farben das stört mich auch schon sehr. Ich möchte z.B. meinen Sim einkleiden, eine rote Hose und das Oberteil sollte auch etwas rot enthalten. Das ist dann schon ein Problem, oft (eigentlich fast immer), ich finde ein tolles Oberteil aber ... hat nur leider ein ganz anderes Rot. Nur ein Beispiel, aber Rot ist anscheinend nicht gleich Rot bei EA. Wieso können die denn nicht bei allem, Kleidung, Möbel usw. das gleiche Rot verwenden?
Jup, versuch mal ein schwarzes Oberteil mit einem schwarzen Rock zu kombinieren :mad: das Oberteil ist schwarz und der Rock grau, oder anders rum :polter: Wären die Farben besser an einander angepasst könnte man so viele Outfits kreieren. So wie es ist, ist es leider oft sehr schwer und irgendwie rennen alle Sims mit fast den selben Klamotten rum :zitter:
 
Farben:

Und selbst wenn es zussamengehörende Objekte oder sogar die gleichen Farben sind, passt es nicht immer.

Es gibt aus dem Werde Berühmt AddOn eine Couchgarnitur mit 3-Sitzer, 2-Sitzer, Sessel und ich glaube sogar nem passenden Tisch. Hab das Spiel gerade aus gemacht, deswegen weiß ich grad nicht genau welche Teile.
Jedenfalls gibt es sogar noch passende Schränke, wenn man die braucht.

Es gibt die Farben Dunkelblau/ Gold, Schwarz/ Silber, Rosa/ Gold, Weiß/ Gold..... und keine Ahnung was noch. Diese Farben ziehen sich durch fast alle Möbel dieses Stils (Sogar Wände, Böden und die Toilette....).

Bei den Sofas ist es allerdings so, dass zwar alles super zusammen passt, aber der 2-Sitzer oder der Sessel (weiß nicht mehr was davon) "plötzlich" in rosa ein Tigermuster (oder Gepard?) hat!
Da denk ich mir ehrlich wtf?? Muss das jetzt sein? Ich HASSE diese Muster! Warum konnte es nicht wenigstens auch noch eine Option ohne Muster geben? Oder es ganz weg lassen. Es passt sowieso nicht zum Stil!

Ich wünscht manchmal, dass die Entwickler/ Designer keine Amis wären.

LG Vicky
 
Ich älteren mich im Baumodus auch immer über die Farben. Grundsätzlich gibt es das Teil, dass ich brauche mid in der passenden Farbe und die anderen Farben gehen aber mal so gar nicht.

Auch doof ist, wenn man alles in z.B. weiß/rot bein bauen gehalten hat und zum Schluss gibt es keinen geeigneten Zaun, Geländer, Treppe...etc. Immer irgendwas, was total auffällt.:polter:
 
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Ha, ich geh gar nicht mit, dass das der liebloseste/schlechteste Teil ist. =)
Mir gefällt er fast genauso gut wie Sims 2. Die Detailverliebtheit in Sims 2 fehlt mir tatsächlich auch - ansonsten bin ich aber gut zufrieden mit Sims 4. Ich muss nicht alles bis in den Klee loben und hab durchaus einige Kritikpunkte. Alles in allem mag ich den vierten Teil aber wirklich sehr sehr sehr. Ich brauch auch sobald definitiv kein Sims 5.

Aber ich fand eben Sims 3 auch wirklich absolut grauselig und Sims 1 hab ich nie gespielt.
 
Jaa so kleine Details aus 2 fehlen mir auch. Das Aneinanderkuscheln im Bett fand ich immer voll süß. Das Begrüßen, das die Kinder machten wenn die Eltern heimkamen vermisse ich nicht, denn die doofen Kinder haben immer alle anderen Aktivitäten dafür abgebrochen, das war nervig.
Was ich auch toll fand, war der Besuch des Direktors für die Privatschule. Die ersten paar Male war ich soooo aufgeregt :lol: Das könnte man ja wieder so oder so ähnlich reinbringen, wenn ein Uni-/Schul-Pack kommt. Also, dass man seine Kinder auf eine Privatschule bringen kann mit Vitamin B. (es gab immer soo viele Punkte, wenn man den Direktor in den Whirlpool gebracht hatte :lol:)
 
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Jaaa ... auch diese kleinen belanglosen Animationen fehlen mir. :)
Schickt mal im 2er einen Sim in die Badewanne. Da wird erst mal vorsichtig mit dem Zeh gefühlt, ob das Wasser nicht zu heiß ist und dann tatsächlich kurz zurück gezuckt. Ich liebe sowas. :love:
 
Jaaa ... auch diese kleinen belanglosen Animationen fehlen mir. :)
Schickt mal im 2er einen Sim in die Badewanne. Da wird erst mal vorsichtig mit dem Zeh gefühlt, ob das Wasser nicht zu heiß ist und dann tatsächlich kurz zurück gezuckt. Ich liebe sowas. :love:


Und die Sims lassen erstmal das Badewasser in die Badewanne ein und nicht wie in Sims 4 schwupps wie von Zauberhand ist die Wanne gefüllt.

Außerdem habe ich erst kürzlich entdeckt bei Sims 2, die ziehen sogar den Stöpsel nach dem Baden. Man muss aber sehr genau hinschauen, dauert wirklich nur ein Sekündchen, die greifen ganz kurz ins Badewasser. :)
 
Die Animationen fehlen mir komischerweise gar nicht.
Ich fand sie zwar auch toll und ich würde nicht nein dazu sagen, aber mir persöhnlich fehlen mehr die ganzen kleinen Möglichkeiten.

Z.B. die Privatschule, die schon angesprochen wurde.
Eigene Geschäfte wie in Sims 2 mit Mikromanagement der Angestellten
Dazu selbst die Items zum Verkauf herstellen
Schneidern, Haushaltsroboter bauen
Grabsteine, die unterschiedlich sind, je nach Lebenswunsch und ob man diesen erfüllt hat oder nicht
vernünftige Friedhöfe
Klamotten kaufen
die kleinen Geschenkartikel aus Sims 1 (Teddy, Pralinen, Diamantring....)
Modeln
Tierkarrieren (ich hatte seid Sims 2 nicht mehr richtig Spaß dabei ein Sims Haustier zu besitzen)

Es gibt bestimmt noch ganz viele Dinge, die ich aus den ersten 3 Teilen gerne wieder sehen würde, aber sie fallen mir gerade nicht ein. Ich weiß Sims 4 ist noch recht jung und dass da noch viel kommen wird, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann sind die Umsetzungen der Themen, wenn sie denn schon mal vor kamen, irgendwie abgespeckter als früher. Oder zu "anders"....

LG Vicky
 
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Aww, jetzt will ich aus nostalgischen Gründen auch nochmal Sims 2 spielen, das war z.T. schon echt süß. Auch die Animationen beim Baby baden z.B.
Aber ich hab es nicht und man bekommt es ja auch nicht mehr.
Was mich damals massiv gestört hat war, dass man entweder alle Familien spielen musste oder die total unterschiedlich gealtert sind - völlig unrealistisch. Und wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück besucht hat und wieder nach Hause kam, war die Energie vom Sim völlig unten, die Zeit war aber (wenn man mehrere Sims hatte) nicht weiter gelaufen, so dass man den dann mitten am Tag schlafen schicken musste oder cheaten. Deshalb habe ich dann kaum Gemeinschaftsgrundstücke besucht. Außerdem hatte ich einen blöden Bug bei dem Hunde ständig im Boden eingesunken sind und dann feststecken, weshalb die für mich gar nicht mehr spielbar waren.

Aber die kleinen Animationen waren schon super! Wobei ich die bei Sims 4 auch mag, z.b. beim Kochen wenn sie das Salz oder Pfeffer in die Schüssel fallen lassen und sich dann umgucken, ob es jemand gesehen hat :D
 
Aww, jetzt will ich aus nostalgischen Gründen auch nochmal Sims 2 spielen, das war z.T. schon echt süß. Auch die Animationen beim Baby baden z.B.
Aber ich hab es nicht und man bekommt es ja auch nicht mehr.


Ich habs als CD und über Origin.
Schau mal bei Origin nach.

Ansonsten schau auf Flohmärkten oder bei ebay/ ebay Kleinanzeigen.

Wie kommts denn dass du es nicht hast, wenn du es doch früher scheinbar gespielt hast?


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CDs sind irgendwann verloren gegangen oder kaputt... Ich weiß nicht mehr. Und als es die ultimate collection gab, habe ich leider gerade gar kein Sims gespielt :/
 
Ich hab meine Sims 2 CD's alle verschenkt. Hab aber eh kein CD/DVD Laufwerk.
 
Vielleicht habe ich ein andres Spiel als du gehabt, bei Sims 3 ging's niemals so schnell, wie bei Sims 4.=)=)
Vielleicht war's auch ein Bug, aber viele meiner Sims 3 Ehen, gingen in die Brüche, weil sie des Ehebetrug beschuldigt wurden, die sie nie begannen.
Bei mir war's um einiges schwieriger sie zu verheiraten, aber klar es ging immer, aber sie brauchten ein wenig mehr als in Sims 4, zum Glück.
Öhm, ich finde schon :lol: Bei der Arbeit geht der Freundschafts Aufbau bei Sims 3 sogar schneller als bei Sims 4 :lol: Nach 2-3 Tagen arbeit ist mein Sim mit einem aus der Arbeit schon dicke Befreundet. Bei Sims 4 ist man froh wenn man nach 2-3 Tagen überhaupt einen Kollegen kennt :lol:
Das mit dem beschuldigen liegt daran wenn ein Sim mehrere Romantische Interessen hat, das mögen manche Partner nicht und da muss man dann mit den Konsequenzen leben ;) Da ich nie untreue Sims hatte, sie liebten immer nur diesen einen Sim gab es auch nie Probleme :nick:
Einzig bei Sims 2 war es schwer Freundschaft zu schließen wegen den Langzeitwert, aber Sims 3 und 4 sind beide gleich leicht.

Mir fehlen einfach die vielen Animationen von den Vorgängern, die nach meiner Sicht, viel liebevoller gestaltet wurden, als in Sims 4.
Denke nicht das sich das, noch groß ändern wird, darum ist für mich Sims 4 der schlechtere Teil, was nicht heißen soll, das ichs ganz weglege, erst mal zur Zeit. Sicher ist Sims 4 nicht nur schlecht, hat auch gutes, aber nun mal nicht mein Sims.
Davon ab das mittlerweile jeder hier im Forum deine Meinung kennt, muss ich dir dabei einfach widersprechen. Es mag vielleicht nicht alles toll sein, aber wäre das Spiel lieblos wären die Kleinkinder nicht so wie sie sind. Gerade die kann man nicht lieblos nennen :nick: Dagegen sind die KK aus 2 und 3 unliebsam gestaltet.
Ich kann nur sagen man muss Sims 4 eine Chance geben und es nicht ständig mit Sims 2 & Sims 3 vergleichen, das bringt nichts :nonono:


selbst die Items zum Verkauf herstellen
Man kann zwar schon ein paar Sachen herstellen, aber es könnte auch mehr sein (Kann man eigentlich einen Blumenladen haben? Die Sims können ja Blumen binden, aber Verkaufen :confused: )

Grabsteine, vernünftige Friedhöfe
Ein Friedhof fehlt, man findet zwar welche in der Galerie aber vom Spiel eigenen fände ich besser, vor allen wenn alle Toten dann auch da hin wandern würden. So müssen eben die aus der Galerie aushelfen.

Ich war bei Sims 3 ganz verwirrt als ich meinen Sim umziehen wollte und keinen Laden zum Klamotten kaufen gefunden habe :lol: Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, aber es wäre auch mal wieder was schönes.

Was ich gar nicht vermisse ist das man immer wieder den Kühlschrank auffüllen musste, bei mir war der immer leer wenn alle kurz vor dem Verhungern waren :schäm:
Oder das ständige im Pool ertrinken, fehlt mir auch nicht :lol:
 
Ich finde auch nicht, dass es im 4er einfacher ist, befördert zu werden. Ok, man braucht keine Freunde mehr dafür, aber das fand ich immer so lästig und hab meist gecheatet. Dafür gibt es jetzt die Tagesaufgaben, die ich eine gute Idee finde.

Zum Thema, weil ich mich grad 2 Familien von mir etwas langweilen (ich warte drauf, dass die Teeniekinder erwachsen werden und ausziehen): Sowas wie das Hobby-Pack in Sims 2 wäre toll. Einfach ganz viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Damit konnte ich auch die Knacker immer gut versorgen und beschäftigen, wenn sie nicht für die Enkelbetreuung zuständig sind.
 
  • Danke
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