Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nena, falls du mich mit der gewissen person meinst, dann kannst du das auch ruhig sagen...ja auch ich vergleiche manchmal oder erinnere leute, die für dieses wunderbare sims 3 hier schwärmen daran wie es damals war, als sims 3 noch aktuell war...ich bin ja nicht die einzige mit abstürzen etc.
trotzdem schreib ich nicht immer und immer wieder das gleiche, so wie du...schon das alleine macht die leute, die hier oft lesen "mürbe", versuch das doch einfach mal zu verstehen, ohne dich gleich angegriffen zu fühlen?okay?:)
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
@Nena: Man kann hier sehr wohl kritisieren und diskutieren. Ich sehe das wie timidia, ich finde zwar vieles an Sims 4 gut - aber bei Weitem nicht alles. Und ich wurde noch nie angegriffen, wenn ich das genau so gesagt habe. Ebensowenig, wenn ich gesagt habe, was ich mir anders wünsche. Klar wurde mir schon wiedersprochen, das mache ich ja aber auch, wenn ich etwas anders empfinde. Das gehört ja auch zum Diskutieren.

Die Sache ist aber nunmal immer auch die, wie man Kritik ausübt und wie ausgewogen Kritik und Lob sind. Alles, was ich in den letzten Tagen von dir gelesen habe war Kritik in wirklich harten Worten, teilweise jedoch haltlos. Etwa, indem du ein Addon bereits niedermachst, ohne es überhaupt gespielt zu haben - oder Dinge kritisierst, die so gar nicht zutreffen.

Außerdem hälst du dich meistens vage in dem, was du eigentlich willst und erwartest. Du sagst oberflächliche Dinge wie dir fehlen Dinge wie die Tiefe und dann kommt das obligatorische "früher war alles besser"-Gerede. Gefolgt von Leuten wie ingerigar, die aus dem Sims 3-Thread angekrochen kommen, um die gesamte Sims 4-Community zu beleidigen. Und du wirst es nicht glauben, das erleben wir hier häufig. Leider etwas zu häufig, um da noch stillzusitzen.

Und dass einige hier, wie auch ich, Sims 3 kritisieren und in deinen Worten schlecht machen, das liegt ebenfalls an genau diesen Leuten. Leuten, die zwei oder drei Mal im Jahr hierher kommen, um Stunk zu machen und zu behaupten, wie stabil und bugfrei Sims 3 doch schon immer war. Ich liebe Sims 3, früher wie heute - das stimmt aber so nunmal nicht. Vor allem nicht, wenn man an früher denkt. Und damit meine ich die Zeiten, in denen Sims 3 noch aktuell war. So aktuell, wie Sims 4 heute ist - und ein aktuelles Spiel mit einem alten Spiel zu vergleichen, das ist nunmal nicht fair. In beide Richtungen. Genau deshalb sollten wir das lassen. Letzten Endes sind wir nämlich alle Simsfans und wir werden von so vielen anderen Spielergemeinden belächelt. Da sollten wir doch eigentlich zusammenhalten.

So... und nun zurück zum Thema. Hier geht es nämlich um Wünsche und Spekulationen zu SIMS 4. Und ich habe ein Addon zu spielen. ;) Bis dann also, ihr Lieben. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn es noch einmal Urlaubsorte geben würde, richtig mit Übernachtung im Hotel und Aktivitäten im Urlaub. Also ich meine damit einen Urlaub im Ausland wo man Land und Leute kennen lernt.
Auch fände ich es schön (wie ja auch schon erwähnt wurde)wenn man seine Ernteprodukte verwerten könnte. Gerne wieder Wein herstellen oder eben Saft. Es gibt noch sehr viele Dinge die für die Sims 4 entwickelt werden sollten. Wozu schon an Sims 5 denken? Das Spiel ist doch gut und könnte ich vielen Punkten eben noch verbessert werden. Deshalb macht es doch wenig Sinn wieder ganz von vorn zu beginnen.
Eine Farm, wie sie von einigen gewünscht wird, fände ich auch nicht schlecht. Nur müssten die Tiere (Pferde) dann halt nur dort leben und nicht wie bei Sims 3 überall herum spazieren.
Ein großer Wunsch von mir, eben auch Autos. Sie gehören doch einfach zu unserem Leben dazu und deshalb möchten meine Sims auch mit dem Auto/Bus zur Arbeit/Schule fahren. Ich habe aber Hoffnung, dass noch viel für die Sims4 entwickelt wird. Morgen kaufe ich mir das neue Uni-Pack und werde erst einmal studieren.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ja, von solchen Sachen wünsche ich mir auch mehr! Das ist es auch, was ich unter Spieltiefe verstehen würde und was ich viel toller fände als zig neue Objekte. Die Möglichkeit asymmetrische Beziehungen zu haben (A ist verliebt in B aber B nicht in A) fände ich auch super! Oder eben sowas wie A findet in Gespräch mit B heraus, dass C sie hintergangen hat. Das gäbe so tolle Storymöglichkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

@timida ja ich habe jede Menge Mods drin =) ich habe bienchens mod und durch den sind die Kids zwar traurig (was schon alleine gut ist) aber es wäre toll, wenn die Beziehung der Kids dann auch zu den Eltern etwas sinken würde und es negative Reaktionen der Kids gegenüber den Eltern geben würde sobald sich die Eltern mit den Kindern wieder versöhnen wollten. Wisst ihr was ich meine? Aber danke für diesen anderen anderen Hinweis, den Zero IR-Cheating Mod werde ich gleich mal suchen:D
@Shinjukai wenn das mal so wäre, dann könnt ich monatelang spielen ohne, dass es mal zwischendurch fade würde und ich auf neuen content warten muss. Vll kommt ja mal so ein Go to a Date Pack oder sowas und wir bekommen ein Anziehungssystem und ganz viel Drama :lol: Ich brauch noch kein Sims 5 , wenn nach und nach mehr sowas in die Richtung kommen würde (also meine persönliche Meinung)
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: #debug und Shinjukai

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
@#debug, ja ich weiß genau, was du meinst! Die Beziehungen sollten insgesamt einfach etwas komplexer, weniger vorhersehbar und nicht ganz so leicht manipulierbar sein. Das würde für mich auch einen wahnsinnigen Unterschied im Spielspaß machen!
An ein Romantik Pack dachte ich auch neulich weil ich das Anziehungssystem und den Paartanz im Spiel möchte :D

@timida, vielen Dank für die Mod Vorschläge! Ich werde das definitiv ausprobieren! Kennst du zufällig noch mehr in diese Richtung? Ich habe schon diverse Mods, die die Persönlichkeit oder das Verhalten der Sims beeinflussen sollen ausprobiert aber bisher hat mich nichts so richtig überzeugen können.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

-dieses Fitnessgerät aus Sims 2, das mit diesen Ringen. Das sah schon futuristisch aus
-gründen einer Band oder zumindest so mal miteinander spielen
-mehr Musikfähigkeiten
-Nektarfähigkeit (gibt es zwar als Mod, will ich aber so im Spiel)
-Spielzeugfähigkeit
-CAW-Tool, Städte-Download aus der Galerie
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Einen Beruf gibt es doch.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ach ja, als Service eine Band einladen auch. Und besonders die Instrumente aus Sims 2 und entsprechende Musikfähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hey,

es gibt ja jetzt eine Kategorie "Verkehrsmittel". Die gabs doch vorher nicht, oder? Heißt das was ich denke? Könnte es sein....? Oh wäre das toll..... Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Kategorie eingebaut hat, um künftige Verkehrsmittel, wie eben Boote, Aquazischer, Fahrräder und......Autos? da finden kann :) Ach wäre das mega.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mit Inselleben gab es doch eine Art Reet/Strohtextur?

Ja, das passt aber nicht zu Holzhütten oder Holzunterständen. Die Enden für diese Strohdächer passen auch nicht zu allen Norddeutschen Reetdächern.

@Musikerproblem: Ganz schlimm finde ich das mit dem Klavier. Es ist im Grunde notwendig, wenn man einen Musiker spielen will, aber wer hat schon Platz für diese riesen Klimperkasten? Das Keyboard in Großstadtleben ist ein Unikat...
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Mir ist aufgefallen, dass in der Nachbarschaft in Newcrest, in der meine Sims wohnen, plötzlich sehr viele Autos fahren. Oder zumindest bilde ich mir ein, dass die Autos lauter geworden sind. Es war dort immer sehr ruhig, jetzt plötzlich wohnen meine Sims an einer lauten Straße. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Das Fahrrad heißt Radi. Wer sucht das erste Mal schon unter Radi? Rad ginge wahrscheinlich bei der Suche. Aber unter Fahrrad ist es soweit ich weiß nicht bei der Suche zu finden.:frage: Was stimmt bei den Entwicklern nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Das Fahrrad heißt Radi. Wer sucht das erste Mal schon unter Radi? Rad ginge wahrscheinlich bei der Suche. Aber unter Fahrrad ist es soweit ich weiß nicht bei der Suche zu finden.:frage: Was stimmt bei den Entwicklern nicht?

Das frage ich mich allerdings auch so manches mal... besonders nervig finde ich es immer wieder Raumtrenner zu finden. Ist ja schön und gut das die Dinger alle verschiedene witzige Namen haben, aber hilfreicher wäre es, wenn sie alle auf einem Haufen, oder eben unter einer bestimmten Bezeichnung zu finden wären... :naja:
Und auch ein paar andere Sachen habe ich schon verzweifelt und vergeblich mit dem Suchfester zu finden versucht.
Liegt aber tlw auch daran weil einem immer verschiedene Worte einfallen mit denen man suchen könnte. Einfacher geht's auf jeden Fall wenn man weiß aus welchem Pack sie kamen, oder in welche Kategorie sie gehören.
Oft hilft es aber auch so wie birksche sagte nach Raum zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jo raumtrenner sind ein gutes beispiel, was hab ich nach denen schon gesucht...heute hab ich diese speziellen pcs gesucht, an denen man recherchen als notar machen kann...ja meinst die waren bei den pcs oder elektronik, nö...unter fähigkeiten:lol:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Nach den Zauberern hätte ich gerne eine Werpack. Werpack, damit Sims 4 etwas neues in etwas altem enthält. Nicht nur Werwölfe, auch Werbären wären cool und da es Sims 4 ist, wären Werkatzen/tiger mal sehr interessant und seltsam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
natürlich weiß ich, dass jeder so seine Vorlieben bei diesem Spiel hat. Dennoch bin ich der Meinung eine Lebenssimulation sollte ein wenig an das wahre Leben angelehnt bleiben. Wir haben nun schon Vampire, Meerjungfrauen/Männer und Hexen, bitte nicht auch noch Wehrwölfe und ähnliches. Für solche Monster gibt es doch bestimmt andere Spiele.
Da würde ich mich sehr viel mehr über Autos freuen. Vielleicht dann auch wieder den Beruf der Feuerwehr die bei einem Brand zu Hilfe kommt.
So gibt es bestimmt noch eine ganze Reihe von "Kleinigkeiten" die einfach zum normalen Leben dazu gehören und das Spiel interessanter machen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich finde auch es gibt noch so vieles "normales" was fehlt...z.b. so einige spielplatz-geräte wie wippen, hüpfhäuschen oder eben auch fahrradfahren für kinder, dann dieses schon so oft gewünschte band-system, dazu fehlt noch ein schlagzeug...dann der paartanz...auch wünsche ich mir resorts und tauchgrundstücke...mehr echte urlaubswelten...sowas sollte kommen bevor man z.b. an werwölfe denkt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Hallo,
natürlich weiß ich, dass jeder so seine Vorlieben bei diesem Spiel hat. Dennoch bin ich der Meinung eine Lebenssimulation sollte ein wenig an das wahre Leben angelehnt bleiben. Wir haben nun schon Vampire, Meerjungfrauen/Männer und Hexen, bitte nicht auch noch Wehrwölfe und ähnliches. Für solche Monster gibt es doch bestimmt andere Spiele.
Da würde ich mich sehr viel mehr über Autos freuen. Vielleicht dann auch wieder den Beruf der Feuerwehr die bei einem Brand zu Hilfe kommt.
So gibt es bestimmt noch eine ganze Reihe von "Kleinigkeiten" die einfach zum normalen Leben dazu gehören und das Spiel interessanter machen.

Die Fahrräder sind in die Die Sims 4 doch schon vollkommen überflüssig. Sims können damit im Kreis fahren. In Sims 4 verschwinden Sims im Nichts, wenn sie das Grundstück verlassen. Zur Schule, Arbeit oder zum Nachbargrundstück. Autos wären dafür viel zu überdimensionierter. Sind da um irgendwo herumzustehen und dann fahren die Sims damit auch noch in die Häuser rein, so wie mit den Fahrrädern, weil diese ausgerüstet wurden um die Laufanimation zu ersetzen...

Und man muss sich ja nicht jedes Pack kaufen. Wenn einem das Übernatürliche nicht gefällt, der muss es sich ja nicht kaufen. Ganz einfach, anderen aber vollkommen abzusprechen oder zu sagen, sie haben ja nun immerhin Vampire und Zauberer, sie sollen jetzt ruhig sein, ist sehr dreist.

Mich interessieren die Packs für Kleinkinder und Kinder auch nicht, weil das was da ist vollkommen ausreicht und habe mir diese Packs nicht gekauft. Trotzdem motz ich nicht, die Entwickler sollen keine mehr bringen. Die neuen Packs werden mich genauso wenig tangieren und jene die es tut sollen ihren Spaß damit haben.

Für das Basisspiel würde ich für die Lebenssimulation mir jedenfalls erstmal wesentlich mehr und abwechslungsreiche Grundausstattungen. Fußböden und Wandbeläge (Sims 2 und Sims 3 hatten im Grundspiel mehr, als Sims 4 jetzt hat mit den ganzen EPs).
Eigentlich sollte auch jedes Erweiterungspack für jedes Zimmer mindestens 2 neue Stilsets anbieten. Jahrszeiten hatte zum Beispiel gar kein neues Set für die Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Die Fahrräder sind in die Die Sims 4 doch schon vollkommen überflüssig. Sims können damit im Kreis fahren. In Sims 4 verschwinden Sims im Nichts, wenn sie das Grundstück verlassen. Zur Schule, Arbeit oder zum Nachbargrundstück. Autos wären dafür viel zu überdimensionierter. Sind da um irgendwo herumzustehen und dann fahren die Sims damit auch noch in die Häuser rein, so wie mit den Fahrrädern, weil diese ausgerüstet wurden um die Laufanimation zu ersetzen...

Und man muss sich ja nicht jedes Pack kaufen. Wenn einem das Übernatürliche nicht gefällt, der muss es sich ja nicht kaufen. Ganz einfach, anderen aber vollkommen abzusprechen oder zu sagen, sie haben ja nun immerhin Vampire und Zauberer, sie sollen jetzt ruhig sein, ist sehr dreist.

Mich interessieren die Packs für Kleinkinder und Kinder auch nicht, weil das was da ist vollkommen ausreicht und habe mir diese Packs nicht gekauft. Trotzdem motz ich nicht, die Entwickler sollen keine mehr bringen. Die neuen Packs werden mich genauso wenig tangieren und jene die es tut sollen ihren Spaß damit haben.

Für das Basisspiel würde ich für die Lebenssimulation mir jedenfalls erstmal wesentlich mehr und abwechslungsreiche Grundausstattungen. Fußböden und Wandbeläge (Sims 2 und Sims 3 hatten im Grundspiel mehr, als Sims 4 jetzt hat mit den ganzen EPs).
Eigentlich sollte auch jedes Erweiterungspack für jedes Zimmer mindestens 2 neue Stilsets anbieten. Jahrszeiten hatte zum Beispiel gar kein neues Set für die Küche.

Hallo,
tut mir leid wenn ich Dich verärgert habe war nicht meine Absicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dukemon...mit fahrrädern im kreis? du hast wohl das EP nicht, meine sims fahren sims-std.lang ohne im kreis zu fahren und es gab in sims 3 mehr innenausstattung? haha, die haben sich da sowas auf dem farbtool ausgeruht...ich erinner mich gern an diese hässlichen küchen, modernes kam das erstemal mit dem intothefuture-pack:)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Dukemon...mit fahrrädern im kreis? du hast wohl das EP nicht, meine sims fahren sims-std.lang ohne im kreis zu fahren

Wie gesagt, die Fahrräder ersetzen die Laufanimation. Da die Fahrräder so wie vieles andere auch nicht zu Ende gedacht wurde, fahren die Sims auch in den Häusern noch mit den Fahrrädern, weil das Spiel nicht immer kontrolliert ob sich die Sims in einem geschlossenen Raum befinden oder nicht.

und es gab in sims 3 mehr innenausstattung? haha, die haben sich da sowas auf dem farbtool ausgeruht...ich erinner mich gern an diese hässlichen küchen, modernes kam das erstemal mit dem intothefuture-pack:)

Sims 3 hatte viel mehr Texturen und die Farbvariation war dem Spieler überlassen. Die Sims 4 kann da nicht mithalten, nicht mal mit einem Die Sims 2, das versucht hat so viel wie möglich zu bieten.
Sims 3 hatte für mich was Designs angeht auch mehr als ausreichend zu bieten. Die Möbel konnte man, wie gesagt, texturieren wie man wollte.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Sims 3 hatte für mich was Designs angeht auch mehr als ausreichend zu bieten. Die Möbel konnte man, wie gesagt, texturieren wie man wollte.
Weswegen das Standard Aussehen der Möbel sehr zu wünschen übrig lies. Ist schon wie Birksche sagt,sie haben sich bei 3 auf den Tool ausgeruht.
Und viele der Standard Texturen waren auch mehr schlecht als recht. Ich hatte am ende so viele extra Texturen im Spiel :lol:
Da finde ich die Farbauswahl bei 4 echt schöner. Es gibt immer etwas was zusammen passt und im echten Leben heißt Sonoma Eiche ja auch nicht das es zu 100% der gleiche Farbton ist.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie gesagt, die Fahrräder ersetzen die Laufanimation. Da die Fahrräder so wie vieles andere auch nicht zu Ende gedacht wurde, fahren die Sims auch in den Häusern noch mit den Fahrrädern, weil das Spiel nicht immer kontrolliert ob sich die Sims in einem geschlossenen Raum befinden oder nicht.




du meinst nicht so durchdacht wie bei sims3?...nur auf strassen zu fahren und rauf- und runtergebeamt zu werden? super durchdacht...ich liebe die fahrräder jetzt, man kann wie im RL überall damit hinfahren und nicht nur auf vorgefertigten wegen, ausserdem liebe ich das auf- und absteigen und abstellen des rads...heute beim teenie-treff im park, alles kam mit rad...das war so natürlich wie nur was...:love:


lass gut sein Dukemon, kann sein, dass ich manchmal sims 4 mit zu rosaroter brille sehe, aber du auch was sims 3 angeht:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Bene_86

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wann denkt Ihr, dass das Ergebnis von der Umfrage veröffentlicht wird?
Also die erste Umfrage, welches Thema/Gameplay gewählt wurde?
Weiß gar nicht mehr wie dass damals war, als das Waschtagacc. gewählt wurde?:confused:
Hier kann man alles nachlesen:
https://www.simtimes.de/gestalte-ein-die-sims-4-accessoires-pack-mit-26438/


Ich habe das Arts & Crafts (Kunst u. Basteln) gewählt. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wann denkt Ihr, dass das Ergebnis von der Umfrage veröffentlicht wird?
Also die erste Umfrage, welches Thema/Gameplay gewählt wurde?
Weiß gar nicht mehr wie dass damals war, als das Waschtagacc. gewählt wurde?:confused:
Hier kann man alles nachlesen:
https://www.simtimes.de/gestalte-ein-die-sims-4-accessoires-pack-mit-26438/


Ich habe das Arts & Crafts (Kunst u. Basteln) gewählt. :)




hab das selbe als nr. 1 gewählt...pah das geht erst im dez. weiter? und dann bis weit ins neue jahr rein? na das kann ja dauern bis das mal fertig ist...nee kann mich auch nicht mehr erinnern wie lange das beim wasch-stuff dauerte, ja nun aber muss ja vor dem 23. dez. sein:D
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Ich versuche gerade einige Häuser aus Age of Empires 2 nachzubauen und da fällt mir auf, dass Maxis keine Holztexturen fürs Dach anbietet. Dieses olle Schiefer passt nicht immer.


Kannst du einem vielleicht nen Link oder Galerienamen bitte zukommen lassen, wenn du das fertig hast? AoE2 in Sims fänd ich mega cool. :love::love:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

-CAW-Tool, Städte-Download aus der Galerie

Städte-Download pro Spielstand und eine Sortierfunktion nach meiste gespielte Haushalte und individuell bei der Welten-Auswahl. Städte können in die Bibliothek heruntergeladen werden und danach einem Spielstand hinzugefügt werden.

-für Beiziehungen eine Unterteilung für Verwandtschaft
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten