Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Meinst du damit eine die 1 Kästchen breit ist?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wünschen würde ich mir, sollte es mal Autos geben (wovon ich nun 100% überzeugt bin. Wozu gibt es sonst diese neue Kategorie mit Fahrzeugen?), das man erst mal einen Führerschein machen muß und nicht gleich losfahren kann. Auch wäre es toll, wenn die Autos Benzin brauchen müssten, um überhaupt damit fahren zu können.
Fahrräder für Kinder und Dreiräder für die Kleinkinder (nein, kein Mod sondern von EA/Maxis selbst). Überhaupt mehr Spielsachen für die Kk und Kinder, wie z.B. eine Spielrennbahn, Puppen mit Puppenwagen (wie gerne habe ich als Kind mit meinen Puppen gespielt:)), Lego (für die Kinder) und Lego Duplo (für die Kk), Puzzles usw.
Man sollte sich das Bild was man malen möchte, das Motiv aussuchen können.
Kinder sollten auch schon die Malenfähigkeit und Schreibenfähigkeit erlernen können. Sie malen ja auch an diesem kleinen Maltischchen warum kann da diese Fähigkeit nicht erlernt werden? Beim Schreiben lernen, sie gehen ja zur Schule und da lern man ja u.a. auch Schreiben, warum wird also diese Fähigkeit nicht schon als Kind erlernt? Sie müssen ja keine Bücher schreiben (diese Funktion könnte ja dann angegraut sein und für Kinder eben nicht verfügbar), aber einfach nur Schreiben lernen.
Warum können die Kinder nur nicht mit den Hund an der Leine Gassi gehen (das frage ich mich so oft) oder im Garten auch etwas rumwerkeln (ich hatte als Kind im gemieteten Garten meiner Eltern so ein kleines Beet wo ich ich "gärtnern" konnte)?
Endlich Etagenbetten, Innenfundamente und Schwimmen in allen Welten in allen öffentlichen Gewässern (ich dachte ja, als Inselleben rauskam, daß das demnächst auch noch kommt).
Endlich richtige Babys, warte ich jetzt schon 5 Jahre drauf. Mir geht es da nicht mal um das "richtige Babys", sondern eben weil man mit den Babys deswegen nirgendswohin kann.:rolleyes: Nicht im Kinderwagen drausen im öffentlichen Bereich spazierenfahren, nicht im Urlaub mitnehmen können, geschweige denn im Urlaub ein Baby bekommen. Nicht wenn man z.B. einen Handel hat dauerhaft dort wohnen bleiben, geht nicht wenn man eine Familie gründen möchte (das ist das größte Manko für mich), es sei denn man bekommt das Würmchen auf dem leeren Wohngrundstück und es läßt es dann einsam und verlassen dort, wenn die Mama wieder nach der Geburt zurück auf das eigentliche Zuhause (Handel mit Wohnung) zurückfährt. Also man kann zwar viele Interaktionen an der Wiege mit dem Baby machen, aber es ist eben am Wohngrundstück (wo die Familie wohnt) gebunden.
Darum ist mir das mit den richtigen Babys so wichtig, werde ich auch immer wieder schreiben.
Also nochmals, mein Wunsch der an erster Stelle steht, sind richtige Babys.
Pre-Teens fände ich toll, wenn es die noch gäbe (an kleinere Teens glaube ich nicht, dann eher Pre-Teens).

Pferde wären auch super, vielleicht in einem GP-Pack.
An EP's wären da ein Familien/Generationen-Pack, ein Farm-Pack, ein Reise in die Zukunft/Vergangenheit-Pack wo man dort auch immer wohnen könnte.
Dann noch so "Kleinigkeiten" wie die Feuerwehr aber kein Dieb (habe ich bei Sims 2 + 3 immer gehasst), wenn ein Dieb dann sollte man das aber in den Optionen abstellen können.
Schon im CAS den erstellten Sim Geld und Fähigkeiten zuweisen können, ebenso das Alter, also z.B. JErw noch 15 Tage bis zur Alterung.
So das war es erstmal mit den für mich wichtigsten Wünschen. Ich hoffe halt mal das sich der eine oder andere noch erfüllen wird, bevor Sims 4 Zuende ist.:rolleyes:;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wünschen würde ich mir noch, das auch weiterläufige Verwandtschaft wie Stiefvater/mutter, Schwager/Schwägerin, Großtante/onkel, Ur-Großeltern usw. angezeigt wird. Mich stört das schon länger, wenn ich in meiner Bekanntenliste sehe, das der Großonkel nur als guter Bekannter oder halt Freund angezeigt wird, nicht aber als das was er ist.
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
29
Geschlecht
w

Wünschen würde ich mir noch, das auch weiterläufige Verwandtschaft wie Stiefvater/mutter, Schwager/Schwägerin, Großtante/onkel, Ur-Großeltern usw. angezeigt wird. Mich stört das schon länger, wenn ich in meiner Bekanntenliste sehe, das der Großonkel nur als guter Bekannter oder halt Freund angezeigt wird, nicht aber als das was er ist.



Das fände ich auch nicht verkehrt. Manchmal verliere ich auch den Überblick und dann sind meine Sims doch irgendwie (entfernt) verwandt :lol:
 

Graceplay

Newcomer
Registriert
Dezember 2019
Geschlecht
w

Das fände ich auch nicht verkehrt. Manchmal verliere ich auch den Überblick und dann sind meine Sims doch irgendwie (entfernt) verwandt :lol:


Boah das wär mega - ich zeichne alle Stammbäume aktuell manuell mit, da ich nicht versehentlich mal Großonkel und Großnichte verkuppeln will zb...
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich habe für die Familien mehr als Full HD-große Bilder, die ich aktualisiere. Ich bin da schon ein richtig guter Sim-Bilder-Puzzler.

Hallo


Wünschen würde ich mir noch, das auch weiterläufige Verwandtschaft wie Stiefvater/mutter, Schwager/Schwägerin, Großtante/onkel, Ur-Großeltern usw. angezeigt wird. Mich stört das schon länger, wenn ich in meiner Bekanntenliste sehe, das der Großonkel nur als guter Bekannter oder halt Freund angezeigt wird, nicht aber als das was er ist.
Aber bitte auch mit einer extra Anzeige für Verwandte bei Beziehungen.

-Die Vorspulfunkion aus Sims 3, also die die stoppt, wenn die Interaktion zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich spiele gerade Die Sims Mittelalter weiter und da finde ich gerne Königsball in Sims 4 wieder. Eine nette Gemeinschaftsbeschäftigung für die Sims. Es bringt den Sims viel Spaß, steigert deren SozialesLeben-Balken und es ist schon nett das sich die Sims gegenseitig den Ball ins Gesicht oder sonst wohin ballern. Eine der wenigen Momente in die Sims wo die Schadensfreude auch angebracht wäre in Die Sims 4.

edit: Würdet ihr es in Ordnung finden, wenn Maxis neue Wandschrankmodelle in anderen EPs oder Accs. anbieten würde? Mir sind die aus GT zu wenig und teilweise sind die Teile auch zu hässlich als das ich die überall haben wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gerade fällt mir ein, was bei der Arztkarriere fehlt, und zwar das man sich als Hausarzt selbstständig machen könnte. Das würde ich mir wünschen, das man eine eigene Arztpraxis eröffnen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Kuroi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab beim Anschauen des Trailers gedacht, dass der perfekte Patchinhalt zu diesem "Tiny Living" Pack Wendeltreppen wären. Das würde thematisch ja wunderbar passen...:)

Was ich mir aber besonders dringend wünsche wäre Fahrradfahren für Kinder (und Kleinkinder). Ich wollte mir eben behelfsmäßig die Mod dafür runterladen, aber auch die ist momentan nicht verfügbar zum Download.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Einen Button für das seitliche spiegeln von Frisuren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich finde das auch ganz schrecklich. ^^


Ich habe ähnliches ja mit der Gassi gehen für Kinder Mod auch schon. Da ist es aber nur der Arm, der die Leine hält, und ich kann einfach von der anderen Seite mir das ganze anschauen. ^^
Aber schon das stört mich so sehr, dass ich die Aktion ziemlich selten nutze. ^^


Ich frag mich, ob das mit den Fahrrädern besser aussehen würde, wenn einfach nur jemand kleinere Fahrräder erstellen würde?!
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich hab beim Anschauen des Trailers gedacht, dass der perfekte Patchinhalt zu diesem "Tiny Living" Pack Wendeltreppen wären. Das würde thematisch ja wunderbar passen...:)
[...]


Es gibt zwar Wendeltreppen für Tiny Houses, aber die sind nicht allzu gängig. Am häufigsten sind Treppen mit vielen Schubladen und Schrankfächern darunter. Davon abgesehen könnte EA einen Teil des Platzes unter der Treppe auch für bestimmte reguläre Möbelstücke nutzbar machen, z. B. Tische.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich würde mir wünschen das der Patch der vorm Tini House noch kommt, Etagenbetten beeinhaltet, denn das würde für mich perfekt zu diesem Pack passen. Denn, wenn nicht dann wann dann? Eine bessere Gelegenheit kommt bestimmt nicht mehr, wo Etagenbetten , platzsparend, wie das Tiny House, perfekt passen würden. Wenn die also bei so einer super passenden Gelegenheit in dem Patch davor nicht dabei sind, dann glaube ich nicht mehr an Etagenbetten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich dachte ein Patch kommt immer vor einem Pack, oder gilt das nicht für die ACC-Pack's?
Dann sollten eben Etagenbetten beim Patch nach Tiny House dabei sein, sonst wäre ich da schon etwas enttäuscht, wieder verschenktes Potential.:heul::zitter:
Wie oft kam was, wo dann doch nicht "richtig" umgesetzt wurde, wie Fahrradfahren aber nicht die Kinder (hätte ja auch in einem Patch nachgereicht werden können). Oder in Sulani im Meer baden, aber leider nicht in den anderen Welten möglch.
Das wünsche ich mir aber jedenfalls in diesem Jahr noch, Fahrradfahren auch für Kinder (ohne Mod) und in allen Welten die öffentlichen Gewässer zum baden nutzen können.

Dann natürlich mein Wunsch Nr. 1, endlich richtige Babys mit allem was dazu gehört.:love::nick:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Du weißt aber schon das du in der Uni Nachbarschaft ins Wasser kannst? Mein Sim ist das letztens drin rum geschwommen ;)
Erinnerst du dich noch, an welcher Stelle das war? (Es wäre toll, wenn alle Welten nach Sulani jetzt "beschwimmbar" wären. Theoretisch könnten die Entwickler das ja jedes Mal miteinbauen.)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Erinnerst du dich noch, an welcher Stelle das war? (Es wäre toll, wenn alle Welten nach Sulani jetzt "beschwimmbar" wären. Theoretisch könnten die Entwickler das ja jedes Mal miteinbauen.)
überall wo ufer ist...:)


37629252xa.png

37629255uk.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Kuroi: Wie Birksche schon schrieb über all wo man ins Wasser laufen kann.
Die Bilder sind aus den jeweiligen Bezirken der Nachbarschaft.
 

Anhänge

  • 09.01.20_14-39-47.jpg
    09.01.20_14-39-47.jpg
    55,5 KB · Hits: 33
  • 09.01.20_14-40-53.jpg
    09.01.20_14-40-53.jpg
    61,3 KB · Hits: 30
  • 09.01.20_14-42-19.jpg
    09.01.20_14-42-19.jpg
    72,6 KB · Hits: 31
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Du weißt aber schon das du in der Uni Nachbarschaft ins Wasser kannst? Mein Sim ist das letztens drin rum geschwommen ;)


Hallo


Ja das weiß ich schon, habe es aber noch nicht selbst getestet. Ist halt für mich trotzdem nicht das gleiche, als wenn man in allen Welten in die Gewässer kann. Ich stelle mir das so toll vor, in Selvadorada, man läuft durch den Dschungel und dann mal eben kurz zur Abkühlung ins Wasser. Oder mal zur Abwechslung seinen Sommer in Oasis Springs verbringen um dort in den Gewässern schwimmen zu können.:love::nick:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

-Innenfundamente mit unterschiedlichen Höhen und Höhenanpassung bei Türen
-Wendeltreppen
-man kann ja mit STRG+F andere Bodenbeläge machen. Deswegen ein Tool mit dem man diese markieren und als Bodenbeläge speichern kann
-sollte ein Deckentool kommen, soll die Decke besser angezeigt werden, nicht so schräg, damit einem nicht dabei schwindelig wird, vielleicht über Kopf, als Decke anstatt Boden bei Aktivierung.

-Tischdecken: Es geht nämlich nicht richtig, wenn man Teppiche anhebt. Die werden nämlich dann soweit ich weiß durchsichtig. Tischdecken werden in der Luft nicht durchsichtig und so kann man sie auch auf anderen Gegenständen platzieren.
-besseres Ordnungssysteme für den Kaufmodus und CAS für die Übersichtlichkeit. Es sind inzwischen so viele Inhalte.
-Ordnerfunktion zum selbst sortieren für beides
-Anziehungssystem auch mit Merkmalen

-Umschalten auf 1, 10 oder 100 beim verschieben beim Inventar und z.b. kaufen von Essen auf Festivals und sonst wo.
-bessere überarbeitete Suchfunktion für den Kaufmodus
-Bei der Galerie/Bibliothek kann man 1 Grundstücksnamen+3 Hashtags, 1 ID+3 Hashtags, 1 ID+1 Grundstücksnamen+2 Hashtags oder 4 Hashtags eingeben. Nur 1 kann viel zu wenig sein.
-Vampire und Magier können speziell gegeneinander kämpfen
-im Boden eingelassene Whirlpools
-Hochbetten

-Asien und entsprechende Fähigkeiten, z.b. Kampfkunst
-Berge mit Schnee und Bogenschießen-Fähigkeit mit Wettbewerb, Wald ist da kein richtiger Ersatz
-Gartenwettbewerb: Die Anzahl Pflanzen, Bäume und wachsenden Pflanzen und deren Qualität fließt in die Bewertung und das Dekoriert-Moodlet.
-Hauswettbewerb: Die Dekoriert-Moodlets werden für die Bewertung aus allen Räumen zusammengezählt.

-CAW-Tool und Städte-Download aus der Galerie. Heruntergeladen kann man Städte-Downloads pro Spielstand hinzufügen und auch wieder entfernen. Beim hinzufügen kann man die Art des Gebietes festlegen, also Wüste, Polargebiet, Tropen oder Normal und ob es ein College oder Urlaubsgebiet ist, in dem man auch normal wohnen kann, nur Urlaub oder normal und Zuteilung für Asien und Berge. Es gibt eine Sortierfunktion nach meiste gespielte Haushalte und individuell bei der Welten-Auswahl, deren Sortierung aktiviert bleibt, bis man auf eine andere Sortierart klickt.
-dass man die Jahreszeiten und Häufigkeit extra für Städte einzeln festlegen kann

-und dass Sims etwas spaßiger sind und verrücktere Dinge tun können. Ich meine Stunts oder so sondern insgesamt wieder etwas kindischer sind. Da stand ja, dass die Sims "erwachsen" geworden sind. Aber dann kommt man vielleicht nicht auf den Gedanken, wenn die Sims alt sind: Oh, die armen Sims hatten nicht genug Spaß.

-wie das Malen-Tool bei Haustieren ein Tool für Gesichtsbemalung und das hochladen und downloaden in der Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So oft frage ich mich nach dem GP Dschungelabenteuer, warum es da nicht einen Beruf wie Abenteurer oder Archäologe dazugab. Das fehlt mir einfach bei so einem Pack. Also würde ich mir wünschen, daß so ein Beruf noch nachträglich dazukommt, also Abenteurer und/oder Archäologe, das wäre toll. Am liebsten wo man Aufgaben erfüllen muß wie bei Werde berühmt, oder als Freelance Karriere.
Man kann sich zwar einbilden mein Sim ist jetzt Abenteurer oder Archäologe und schickt ihn laufend in den Dschungel, aber da gibt es eben kein richtiges Einkommen, wie es bei einem richtigen Beruf der Fall wäre.


Am besten wäre es sogar, wenn es ein deutsches Berufe-Tool geben würde wo man sich einfach und leicht selber Berufe machen könnte. Ich weiß es gibt so ein Tool aber es ist nur in englisch und mir zu kompliziert, habe mir ein Tutorial oder so was ähnliches mal durchgelesen, ist kompliziert vor allem auch wenn man kein englisch kann.
Darum wäre es mir am liebsten wenn so ein Tool von EA/Maxis direkt kommt, wie halt ein Welten-Tool (was es wohl nie bei Sims 4 geben wird, habe mich damit abgefunden) nur eben eines für Berufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Was ich mir wünschen würde wäre das in dem Kalender die Geburtstage von allen Familien Mitglieder stehen würden und nicht nur von der aktuell gespielten Familie. Würde mich der MC nicht daran erinnern das einer von denen älter wurde, würde ich das gar nicht mit bekommen :zitter:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo


So oft frage ich mich nach dem GP Dschungelabenteuer, warum es da nicht einen Beruf wie Abenteurer oder Archäologe dazugab. Das fehlt mir einfach bei so einem Pack. Also würde ich mir wünschen, daß so ein Beruf noch nachträglich dazukommt, also Abenteurer und/oder Archäologe, das wäre toll. Am liebsten wo man Aufgaben erfüllen muß wie bei Werde berühmt, oder als Freelance Karriere.
Man kann sich zwar einbilden mein Sim ist jetzt Abenteurer oder Archäologe und schickt ihn laufend in den Dschungel, aber da gibt es eben kein richtiges Einkommen, wie es bei einem richtigen Beruf der Fall wäre.


mit archologie kannst du mehr verdienen als mit manch einem "richtigen " beruf...hat dein sim level 10 erreicht, kriegt er regelmässig artifakte geschickt, die er freilegen soll, wenn er die dann zurück schickt bekommt er für jedes 3000 bis 4500 simoleons, wird es dir zuviel kannst du das zuschicken auch am briefkasten abmelden und später wieder anmelden, ausserdem kannst du archologie-fähigkeiten-bücher schreiben und auch damit geld verdienen, da du ja jede art von beruf eintragen kannst, kann dein sim also auch staatlich anerkannter archologe sein:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
trotz größerem Augenmerk auf die Erhaltung der Umwelt, wünsche ich mir immer noch Autos für die Sims und vielleicht eine Werkstatt mit einem Mechaniker oder Lackierer als neuen Beruf.
Das es keine offenen Welten gibt, stört mich dabei nicht. Die Sims haben dennoch genug Platz für eine Spritztour.
Sims 5 finde ich total unnötig, lieber ein Spiel so gestalten und verändern, dass es den Spielern Spaß macht und nicht wieder von vorn beginnen.
Ein richtiger Urlaubsort wie bei Sims 1/2/3 mit Hotels und ähnlichen Unterkünften, wo die Sims auch wirklich etwas erleben oder sich einfach erholen können wäre auch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Roberto...ja nun sims-autos verpesten die luft ja nicht so stark...:lol: ja so in einen beruf eingebettet oder wie das auto, dass mit der storewelt in sims 3 könnte ich mir autos auch gut vorstellen...hotels und mehr urlaubswelten wünsche ich mir auch, genauso finde ich sims 5 auch überflüssig, sims 4 hat noch soviel potenzial,...ich kann mir auch keinen grund vorstellen warum ein sims 5 in den nächsten jahren kommen sollte:)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

So, ihr Lieben, ich habe mal alle meine Wünsche - ohne Berücksichtigung eventueller Mods - nach heutigem Stand aufgelistet. Also, falls mal eine Fee oder jemand von EA vorbei kommt… ;)

Welten:
- Alle Welten sind als Wohn- und Urlaubswelt nutzbar. Jedes Grundstück kann als Wohngrundstück oder mietbares Grundstück festgelegt werden.
- Ich kann festlegen, welche Sims sich in welcher Welt aufhalten.
- Eine Bergwelt (mit Wintersportmöglichkeiten und kuscheligem Fell vor dem Kamin)
- Eine mediterrane Welt mit Vespas, Pizzaofen und Weinanbau

Grundstücke / Grundstücksarten
- Es sind zwei Grundstücksmerkmale kombinierbar: z. B. Wohngrundstück mit Handel, Museum mit Café…
- Der Zugang kann beschränkt werden, z. B. nur bestimmte Altersgruppen
- Sims können ein weiteres Grundstück kaufen, zum Wohnen, aber auch, um mit einem Ticketschalter Eintritt zu kassieren, z. B. Fitnesscenter oder
- Kino (mit Kassenschalter und Verkauf von Popcorn, Eis und Getränken); Bühne (Sims schauen zu und bleiben während des Films/der Vorführung sitzen)
- Hotels (aktiv und passiv spielbar)
- Geschäfte können auch zuhause eröffnet werden
- Beautysalon
- Arztpraxis

Fahrzeuge
- Da ich sämtliche Welten umgestaltet habe, würden mir erforderliche Auffahrten oder Garagen die Optik meiner Grundstücke „versauen“. Daher kann ich persönlich auf Autos verzichten, aber es gibt
- Fahrräder für Kinder, Dreiräder für Kleinkinder, Roller, Taxis, (Schul)busse, Fahrgemeinschaften

Sims
- Von der Wiege „befreite“ Babies, mehr Strampleroptionen, Spielzeug, mehr Interaktionen (z. B. in den Schlaf wiegen), Wickeltisch mit Babywanne
- Merkmale: Schüchtern, ängstlich, kein Humor …
- Favoriten und Abneigungen, z. B. Farbe, Essen, Musikrichtung
- An- und Abtörner

Berufe
- Auch NPC-Jobs können ergriffen werden, dadurch deutlich mehr Auswahl und Abwechslung
- Feuerwehr, Architekt, Schneider/Modedesigner, Model

CAS
- Optionale Deaktivierung der Situations-Outfits (you rule!!!)
- Option, die Outfits mit Jahreszeiten zu taggen. Dadurch zur Jahreszeit passende Outfits möglich
- Zusätzliche Kategorien: Outdoor (dadurch z. B. drinnen Pullover, draußen Mantel), Kostüme.
- Sims ziehen Schuhe im Bett aus.
- Möglichkeit, eigene Styles zu speichern

Gameplay
- Optional nur eigene Townies (you rule!!!) und NPCs
- Übersinnliche(s) deaktivierbar
- Anrufe (Ich habe gehört, dass…) deaktivierbar
- Kleinkinder kommen nur mit Begleitung (Eltern oder ältere Geschwister) wenn sie eingeladen werden (welches Kleinkind würde wohl allein ganze Welten durchqueren, um jemanden zu besuchen?!)
- Man findet bei entsprechendem Grundstücksmerkmal auch Kleinkinder mit Begleitung in Parks.
- Mehr Spielzeug für die Kleinkinder
- Bands
- Engtanz, Füßeln unter’m Tisch, Kuscheln im Bett, Flitterwochen
- Etagenbetten, Kissenschlachten
- Innenpodeste (auch für Bühnen)
- Sims können auf Betten und Strandliegen lesen, sich unterhalten, im Netz surfen…
- Zeitungen und Magazine
- Ausgewählte Schirme bleiben gespeichert und werden genutzt
- Geschäfte: Die Sims quatschen nicht in einer Tour, sondern konzentrieren sich auf den Ein- bzw. Verkauf. Zum Kassieren werden die Kassen genutzt. Umkleidekabinen, Einkaufstaschen. Inhaber-Sims und eigene Angestellte stehen im Geschäft, wenn ich es mit anderen Sims besuche.
- Restaurants: Inhaber-Sims können optional selber kochen.
- Imbissbuden, Verkaufsstände, Baristatheken werden mit Personal besetzt. (Die Anzahl der Stände könnte ja begrenzt sein).
- Sims setzen sich zum Essen, Fernsehen, Lesen und Kaffeetrinken hin und wechseln nicht mehr im Sekundentakt den Sitzplatz!
- Sims haben in einer Bücherei nicht automatisch ein Laptop im Gepäck.
- Gruppen: Auch Kleinkinder und Hunde können in Gruppen aufgenommen werden
- Tagespflege / Kindergarten: Karriere Erzieher, optional begleitbar oder Tagesmutter von zuhause. Sims können ihre (Klein-)Kinder in der entsprechenden Einrichtung oder bei der Tagesmutter abgeben.
- Option, einzelne Sims mal zu Freunden/Aktivitäten/Urlaub zu schicken, während man sich auf die Daheimgebliebenen Sims konzentriert
- Beziehungsübersicht sortierbar nach Namen oder Beziehungsstand. Option, unwichtige Beziehungen mit geringem Balken zu löschen. Weitere Bezeichnungen wie Schwiegereltern etc.
- Patienten im Krankenhaus setzen sich hin statt eine lange Warteschlange zu bilden. Dabei lesen sie oder unterhalten sich.
- NPC-Pfleger im Krankenhaus bringen Patienten zu den Liegen, bringen Essen, räumen auf
- NPC-Ärzte im Krankenhaus behandeln Patienten

Puh, ich glaube, das war’s und ich hoffe sehr, ihr seid über dieser laaaangen Liste nicht eingeschlafen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
So, ihr Lieben, ich habe mal alle meine Wünsche - ohne Berücksichtigung eventueller Mods - nach heutigem Stand aufgelistet. Also, falls mal eine Fee oder jemand von EA vorbei kommt… ;)

Welten:
- Alle Welten sind als Wohn- und Urlaubswelt nutzbar. Jedes Grundstück kann als Wohngrundstück oder mietbares Grundstück festgelegt werden.
- Ich kann festlegen, welche Sims sich in welcher Welt aufhalten.
- Eine Bergwelt (mit Wintersportmöglichkeiten und kuscheligem Fell vor dem Kamin)
- Eine mediterrane Welt mit Vespas, Pizzaofen und Weinanbau

Grundstücke / Grundstücksarten
- Es sind zwei Grundstücksmerkmale kombinierbar: z. B. Wohngrundstück mit Handel, Museum mit Café…
- Der Zugang kann beschränkt werden, z. B. nur bestimmte Altersgruppen
- Sims können ein weiteres Grundstück kaufen, zum Wohnen, aber auch, um mit einem Ticketschalter Eintritt zu kassieren, z. B. Fitnesscenter oder
- Kino (mit Kassenschalter und Verkauf von Popcorn, Eis und Getränken); Bühne (Sims schauen zu und bleiben während des Films/der Vorführung sitzen)
- Hotels (aktiv und passiv spielbar)
- Geschäfte können auch zuhause eröffnet werden
- Beautysalon
- Arztpraxis

Fahrzeuge
- Da ich sämtliche Welten umgestaltet habe, würden mir erforderliche Auffahrten oder Garagen die Optik meiner Grundstücke „versauen“. Daher kann ich persönlich auf Autos verzichten, aber es gibt
- Fahrräder für Kinder, Dreiräder für Kleinkinder, Roller, Taxis, (Schul)busse, Fahrgemeinschaften

Sims
- Von der Wiege „befreite“ Babies, mehr Strampleroptionen, Spielzeug, mehr Interaktionen (z. B. in den Schlaf wiegen), Wickeltisch mit Babywanne
- Merkmale: Schüchtern, ängstlich, kein Humor …
- Favoriten und Abneigungen, z. B. Farbe, Essen, Musikrichtung
- An- und Abtörner

Berufe
- Auch NPC-Jobs können ergriffen werden, dadurch deutlich mehr Auswahl und Abwechslung
- Feuerwehr, Architekt, Schneider/Modedesigner, Model

CAS
- Optionale Deaktivierung der Situations-Outfits (you rule!!!)
- Option, die Outfits mit Jahreszeiten zu taggen. Dadurch zur Jahreszeit passende Outfits möglich
- Zusätzliche Kategorien: Outdoor (dadurch z. B. drinnen Pullover, draußen Mantel), Kostüme.
- Sims ziehen Schuhe im Bett aus.
- Möglichkeit, eigene Styles zu speichern

Gameplay
- Optional nur eigene Townies (you rule!!!) und NPCs
- Übersinnliche(s) deaktivierbar
- Anrufe (Ich habe gehört, dass…) deaktivierbar
- Kleinkinder kommen nur mit Begleitung (Eltern oder ältere Geschwister) wenn sie eingeladen werden (welches Kleinkind würde wohl allein ganze Welten durchqueren, um jemanden zu besuchen?!)
- Man findet bei entsprechendem Grundstücksmerkmal auch Kleinkinder mit Begleitung in Parks.
- Mehr Spielzeug für die Kleinkinder
- Bands
- Engtanz, Füßeln unter’m Tisch, Kuscheln im Bett, Flitterwochen
- Etagenbetten, Kissenschlachten
- Innenpodeste (auch für Bühnen)
- Sims können auf Betten und Strandliegen lesen, sich unterhalten, im Netz surfen…
- Zeitungen und Magazine
- Ausgewählte Schirme bleiben gespeichert und werden genutzt
- Geschäfte: Die Sims quatschen nicht in einer Tour, sondern konzentrieren sich auf den Ein- bzw. Verkauf. Zum Kassieren werden die Kassen genutzt. Umkleidekabinen, Einkaufstaschen. Inhaber-Sims und eigene Angestellte stehen im Geschäft, wenn ich es mit anderen Sims besuche.
- Restaurants: Inhaber-Sims können optional selber kochen.
- Imbissbuden, Verkaufsstände, Baristatheken werden mit Personal besetzt. (Die Anzahl der Stände könnte ja begrenzt sein).
- Sims setzen sich zum Essen, Fernsehen, Lesen und Kaffeetrinken hin und wechseln nicht mehr im Sekundentakt den Sitzplatz!
- Sims haben in einer Bücherei nicht automatisch ein Laptop im Gepäck.
- Gruppen: Auch Kleinkinder und Hunde können in Gruppen aufgenommen werden
- Tagespflege / Kindergarten: Karriere Erzieher, optional begleitbar oder Tagesmutter von zuhause. Sims können ihre (Klein-)Kinder in der entsprechenden Einrichtung oder bei der Tagesmutter abgeben.
- Option, einzelne Sims mal zu Freunden/Aktivitäten/Urlaub zu schicken, während man sich auf die Daheimgebliebenen Sims konzentriert
- Beziehungsübersicht sortierbar nach Namen oder Beziehungsstand. Option, unwichtige Beziehungen mit geringem Balken zu löschen. Weitere Bezeichnungen wie Schwiegereltern etc.
- Patienten im Krankenhaus setzen sich hin statt eine lange Warteschlange zu bilden. Dabei lesen sie oder unterhalten sich.
- NPC-Pfleger im Krankenhaus bringen Patienten zu den Liegen, bringen Essen, räumen auf
- NPC-Ärzte im Krankenhaus behandeln Patienten

Puh, ich glaube, das war’s und ich hoffe sehr, ihr seid über dieser laaaangen Liste nicht eingeschlafen ;).

Hallo,
da hast Du wirklich eine ganze Menge aufgelistet. Mir ist dazu noch eingefallen, dass es schön wäre wenn man Kleinkinder mit ins Bett nehmen könnte um mit ihnen zu kuscheln. Sie haben doch oft Alpträume, da könnte man sie besser beruhigen. Die Sims sollte auf jeden Fall wieder besser miteinander agieren können.
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
29
Geschlecht
w

Ich habe mich kürzlich gefragt, warum man in Sims spezielle Tische zum Spielen braucht, woraus der Traum einer "Spielesammlung" erwachsen ist. Gerade auch im Hinblick auf das neue Accessoire-Pack "Tiny Houses" fände ich es mega, wenn man einfach am Esstisch spielen könnte, egal ob Schach oder irgendwelche anderen Spiele.
Wer hat denn schon einen speziellen Tisch samt Stühlen, um Spiele zu spielen? %)
 

Melliblue

Newcomer
Registriert
Juli 2019
Hallo ihr Lieben! Ich wünsche mir folgendes zurück - das Telefon, die Tageszeitung, den Limonadenstand, Einbrecher, einen Steinofen wie aus Sims1 wo man zb Pizza backen kann, mehr Auswahl bei der Sim Unterwäsche, mehr soziale Interaktionen, weniger heile simwelt, techtelmechtel für teenager, einen echten Supermarkt mit Einkaufsmöglichkeiten, den tragbaren Teddy für Kinder, einen gitterbett für Kleinkinder, Wasserrutsche, den Kinder Backofen, das sich teens wieder '' hinausschleichen'' können, das vibrierende Herzbett, eine Band gründen damit auftreten in Geld verdienen. PUUH, mehr fällt mir nicht ein.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

-das bei einer Alienentführung wieder die Bedürfnisse so wechseln wie in Sims 2. Oder zumindest dann, wenn der Sim später ein Alienkind bekommt.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Meine Idee:

Kaufe ein Drachenei und sieh wie der Drache schlüpft. Es gibt viele unterschiedliche Farben. Übernimm seine Pflege und bring im sprechen und andere Dinge bei. Das macht den Sim glücklich. Doch deine Sims sollten aufpassen. Drachen sind wilde Tiere. Ab und zu bekommen sie Kratzer von seinen Pranken. Drachen haben sich meistens unter Kontrolle. Hat der Drache allerdings schlechte Laune, geht der Sim zu grob mit ihm um oder ist er gemein zu ihm gibt es eine 3%ige Wahrscheinlichkeit, dass er von magischem Drachenfeuer angegriffen wird, dass sich nicht löschen lässt (das wars dann mit dem Sim).

Drachen sollten auch ein Haushaltsplatz belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
50
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Meine Idee:

Kaufe ein Drachenei und sieh wie der Drache schlüpft. Es gibt viele unterschiedliche Farben. Übernimm seine Pflege und bring im sprechen und andere Dinge bei. Das macht den Sim glücklich. Doch deine Sims sollten aufpassen. Drachen sind wilde Tiere. Ab und zu bekommen sie Kratzer von seinen Pranken. Drachen haben sich meistens unter Kontrolle. Hat der Drache allerdings schlechte Laune, geht der Sim zu grob mit ihm um oder ist er gemein zu ihm gibt es eine 3%ige Wahrscheinlichkeit, dass er von magischem Drachenfeuer angegriffen wird, dass sich nicht löschen lässt (das wars dann mit dem Sim).

Drachen sollten auch ein Haushaltsplatz belegen.




yep, Drachen wären cool=)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ergänzung: Dass man eine Drachenfamilie machen kann und dass sie älter werden als Katzen. Und Merkmale: Auch verschmuste Drachen und besonders gefährliche (erhöhte Feuerwahrscheinlichkeit) und weise Drachen. Wenn der Drache einen bestimmten Level einer bestimmten Fähigkeit erlernt hat, hat er die Interaktion Weisheit gewähren bei einem befreundeten Sim: Der Sim lernt einen Tag lang etwas schneller Fähigkeiten. Den Level dieser Fähigkeit können aber nur weise Drachen erlernen (Sprechen-Fähigkeit vorausgestzt). Befreundete Drachen können als Transportmittel genutzt werden. Drachen müssen dafür aber erst die Flug-Fähigkeit beherrschen.

Und öfter mal Rauch aus den Nüstern mit entsprechendem Moodlet für den Sim. Und Reaktionen zwischen Drachen und Haustieren. Katzen schmusen auch mit verschmusten Drachen und fürchten sich nicht vor ihnen.



Noch etwas anderes:
-dass Katzen wie in Sims 2 sind, mit dem selben Trainigs-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

-das Geldvererbungssystem aus Sims 2. Wenn man nämlich nicht mit diesen Sims zusammen wohnt, gibt es soweit ich weiß nämlich nichts. So ergäben sich wieder weitere Möglichkeiten.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich wünsche mir etwas ganz simples.

Einen Filter für "functional while off the grid". Oder dass einem automatisch nur entsprechende Sachen im Katalog angezeigt werden, wenn man das Grundstücksmerkmal "Off the Grid" ausgewählt hat.

Edit: Und warum ist z.B. der Kerzen-Kronleuchter (Rustic Candle Chandelier) aus Jungle Adventures (und andere Kerzen-Lampen) nicht Off the Grid nutzbar? Das sollte auch geändert werden!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wenn es schon nie ein Welten-Tool geben wird, dann würde ich mir doch wünschen, das man die Welten wenigstens umbenennen könnte.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Hochbetten wünsche ich mir nun aber im nächsten Pack, egal welches Thema und ob die da reinpassen oder nicht. In diesem Thema "Tiny Houses" hätten die so gut, so perfekt reingepasst, aber nein lieber mehr Animationen mit so einem Klappbett. Ich hätte da lieber auf das Klappbett mit den Animationen und die neue Todesart verzichtet, ebenso hätte ich auch auf die CAS Objekte (die wirklich schön sind keine Frage) verzichtet, wenn es dafür "nur" Hochbetten gegeben hätte und das Buget sonst den Rahmen gesprengt hätte.
Ärgerlich ist es für mich auch, das man ja nun nicht mal diese Fakehochbetten (nach der Anleitung in deiv. Videos) bauen kann, weil die das rausgepatcht haben, das die Sims sich ins obere Bett beamen können. Da war ich ja schon sicher, das die das deshalb rausgepatcht haben, weil es ja eh bald überflüssig ist, wenn demnächst sowieso richtige Hochbetten kommen werden. Das waren so meine Gedanken warum die das rausgepatcht haben und man keine funktionierende Fakehochbetten mehr bauen kann.
Nun ist es schon das 6. Jahr Sims 4 und noch immer keine Hochbetten. Die sollten jetzt langsam mal wirklich kommen und wie schon von mir erwähnt ist es völlig egal ob die Hochbetten dann zum Thema passen oder nicht. Auch wenn das nächste große Pack ein Farm-Pack werden sollte egal, sollen sie die halt einfach in dem nächsten Patck reinquetschen ob zum Thema passt oder nicht, hauptsache endlich Hochbetten.
Dann zu meinen anderen dringenden Wunsch, den ich hier auch immer mal wieder erwähne damit der nicht vergessen wird. Richtige Babys mit denen man drausen im Kinderwagen spazierenfahren kann. Die man zum verreisen mitnehmen kann, in den Urlaub mitnehmen kann. Im Urlaub/GG sein Baby bekommen kann. Die man in einer Babywanne oder/und Waschbecken baden kann, an einer Wickelkommode wickeln.
Das sind momentan meine zwei wichtigsten Wünsche, habe zwar noch andere Wünsche aber diese beiden sind mir die wichtigsten.
Also bitte, richtige Babys und Hochbetten und möglichst noch in diesem Jahr. Ich schätze mal, Sims 4 wird noch bis 2022 weitergehen (vielleicht auch noch bis 2023). Hört sich jetzt noch nach viel an, aber im Vergleich wieviele Jahre es schon Sims 4 gibt, ist das wenig.
Es kann doch nicht so schwer sein nach 5 bald 6 Jahren Sims 4, die kleinen Windelpupser von der Wiege zu lösen und Hochbetten zu bringen, die Animation zum Leitersteigen ist ja schon da. So perfekt muß es ja gar nicht aussehen, wenn die Sims in das obere Bett hineinsteigen, dann beamen sie sich halt hinein. Bei Sims 4 wird sooft nur gebeamt, Zur Arbeit/Schule gehen weggebeamt, Fahrstuhl nur Fake vorm Fahrstuhl weggebeamt usw. Bei Sims 3 haben die Sims sich ja auch ins Auto gebeamt.
Also kommt es wohl jedenfalls für mich, auf ein gebeame mehr auch nicht mehr drauf an, hauptsache die Sims bekommen endlich ihre Hochbetten.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

So perfekt muß es ja gar nicht aussehen, wenn die Sims in das obere Bett hineinsteigen, dann beamen sie sich halt hinein

Ich freu mich schon auf den Shitstorm, wenn das tatsächlich so kommen sollte (wovon zum Glück nicht auszugehen ist) :ohoh:

Zum Rest des Posts sag ich jetzt mal nichts - außer, dass ich diese Versteifung auf ein einziges verdammtes Objekt so langsam nur noch lächerlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

So perfekt muß es ja gar nicht aussehen, wenn die Sims in das obere Bett hineinsteigen, dann beamen sie sich halt hinein.

Aber es ist ja nicht nur das ins Bett steigen, sondern auch noch die Animationen, die beim Monster unter dem Bett kommen (bei Kindern) und ehrlich gesagt, ist es mir lieber, wenn sich meine Sims nicht in ein Hochbett beamen.

Ich würde mir für Sims 4 noch folgendes wünschen:

- die eigenen Playlists in Spotify als benutzerdefinierte Musik in Sims 4 hinzufügen. Also, dass es einen neuen Radiosender gibt mit "Spotify" und in Sims 4 wird dann die aktuelle Playlist davon abgespielt. Mir kam die Idee dazu, weil ich gestern benutzerdefinierte Musik in Sims 4 hinzugefügt habe und mir auffiel, dass ich aktuelle Songs auch gar nicht mehr kaufe, da ich zum Hören fast nur noch Spotify höre. :D

- ein EP wie Supernatural für Sims 3. Ich habe Supernatural für Sims 3 total geliebt und ich fände es toll, wenn es ein solches (oder ein ähnliches) EP für Sims 4 gäbe. Das würde ich mega feiern!

- Des Weiteren wünsche ich mir, dass Kleinkinder (wenn sie Albträume hatten) im Bett ihrer Eltern schlafen könnten. Das wäre echt toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten