Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Danke für die info. Mit den Familien Inventar das wusste ich nicht. :)

Ich würde mir eine richtig schöne Star wars Welt wünschen. Wo man selber bauen kann. Und richtig leben kann. Auf Batuu kann man so wenig mit Familie spielen.

Es gibt einfach zu wenig für Kinder. Die können zwar mit den Spielzeug spielen was man kaufen kann. Aber mehr nicht. Bei mir verschönern sie nur den Boden oder werden mir weg genommen. Das ist einfach doof.


Und es könnte neue Missionen geben für die drei Parteien. Und neue Jobs. Und neue Helden zum Beispiel Poe Dameron für den wiederstand und Finn. Oder General Hux für die erste Ordnung. Bei den Schmugglern fällt mir im Moment keiner ein.
 
  • Love
Reaktionen: Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich würde mir mehr Gameplay für die Generationenspieler unter uns wünschen. Und hoffentlich nichts mehr in die Richtung StarWars.
EA/Maxis sollten sich lieber wieder auf die Anfänge der Simsserie konzentrieren, das war noch richtiges Sims, das hatte noch wirklich was mit einer Lebenssimulation zu tun. Die Sims kommen immer weiter von Weg ab, was (für mich) eine Lebenssimulation ausmacht. Wo bleibt denn das so vielgepriesene "Back to The Roots", womit Sims 4 so geworben wurde? StarWars und auch Strangerville haben da wohl absolut nichts mehr gemein, mit Lebenssimulation und "Back To The Roots".
Also bitte, bitte EA/Maxis besinnt euch auf die Anfänge, schaut euch doch mal Sims 2 wieder an, besser spielt es gelegtlich mal wieder. Warum gibt es noch so viele Sims 2 Spieler? Warum ist Sims 2 auch heute noch so beliebt? Überlegt es euch doch mal, muß ja wohl dafür einen Grund geben.
Da waren die Sims noch eine richtige Lebenssimulation ohne Experimente wie StarWars und Strangerville. Da waren die Babys noch richtige Babys. Da wurde noch richtig Mühe im Detail gegeben.
Ich hätte mir gewünscht, das kein Sims 4 als neues Spiel programmiert wurde, sondern Sims 2 wieder aufgegriffen und angepasst. Also so eine art Sim 2.2. Also mit all den liebenswerten und manchmnal verrückten Sims aus Schönsichtingen, Veronaville usw., mit ihren Geschichten und die schon bestehenden manchmal sogar ziemlich großen Stammbäumen.
Einfach Sims 2 modernisiert, vielleicht mit den Aussehen von Sims 4 (denn die gefallen mir wirklich sehr), aber ansonsten eine Sims 2 Fortsetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Hallo liebe Simser/innen,
ich würde mir die Kollektionsordner zurück wünschen. Die würden ganz viel Sucherei ersparen.
Und natürlich Gameplay für die Generationsspieler. Diese Erweiterungen machen für mich "Die Sims" aus.
Leider ist da EA sehr abgedriftet, schade! Meine Begeisterung und mein Spielspass hält sich im Moment
in Grenzen. Werde gegenüber den Anfängen schnell lustlos. Obwohl so ein paar Dinge mich immer
mal wieder reizen Sims zu spielen. Ja, ein Simmer von Anfang an, da nehme ich so einiges in Kauf.:-):Rolleyes:
 

Neyla

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Ich hätte ganz einfach gerne eine Notizfunktion pro Familie. Sowas fehlt mir schon seit Jahren. Logisch kann ich Notizen auch extern machen und mache ich auch, aber im Haushalt wäre es halt sehr, sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo

Ich würde mir mehr Gameplay für die Generationenspieler unter uns wünschen. Und hoffentlich nichts mehr in die Richtung StarWars.
EA/Maxis sollten sich lieber wieder auf die Anfänge der Simsserie konzentrieren, das war noch richtiges Sims, das hatte noch wirklich was mit einer Lebenssimulation zu tun. Die Sims kommen immer weiter von Weg ab, was (für mich) eine Lebenssimulation ausmacht. Wo bleibt denn das so vielgepriesene "Back to The Roots", womit Sims 4 so geworben wurde? StarWars und auch Strangerville haben da wohl absolut nichts mehr gemein, mit Lebenssimulation und "Back To The Roots".
Also bitte, bitte EA/Maxis besinnt euch auf die Anfänge, schaut euch doch mal Sims 2 wieder an, besser spielt es gelegtlich mal wieder. Warum gibt es noch so viele Sims 2 Spieler? Warum ist Sims 2 auch heute noch so beliebt? Überlegt es euch doch mal, muß ja wohl dafür einen Grund geben.
Da waren die Sims noch eine richtige Lebenssimulation ohne Experimente wie StarWars und Strangerville. Da waren die Babys noch richtige Babys. Da wurde noch richtig Mühe im Detail gegeben.
Ich hätte mir gewünscht, das kein Sims 4 als neues Spiel programmiert wurde, sondern Sims 2 wieder aufgegriffen und angepasst. Also so eine art Sim 2.2. Also mit all den liebenswerten und manchmnal verrückten Sims aus Schönsichtingen, Veronaville usw., mit ihren Geschichten und die schon bestehenden manchmal sogar ziemlich großen Stammbäumen.
Einfach Sims 2 modernisiert, vielleicht mit den Aussehen von Sims 4 (denn die gefallen mir wirklich sehr), aber ansonsten eine Sims 2 Fortsetzung.
Hallo, da kann ich Dir nur voll zustimmen auch ich war ein großer Anhänger von Sims 2. noch immer habe ich es auf dem Rechner und spiele auch ab und an damit. Dieses Spiel wurde mit soviel Liebe gemacht einfach super.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich wünsche mir wirklich, dass Sims nicht immer wieder gleich vom Tisch aufstehen, aus dem Kinosessel oder aus dem Whirlpool steigen würden. Und auch nicht, dass fremde Sims vor allem in Cafés sich nicht einfach an den eigenen Tisch setzen. Das ist manchmal wirklich Stresslevel hoch drei für mich. Da würde ich mir unbedingt mal eine Nachbesserung wünschen. Das stört im Spiel einfach immens.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Selbst mein Unterbewusstsein wünscht sich ein Farmpack...

Heute Nacht hab ich geträumt, dass wir (also ich und 'gesichtslose' andere Menschen...wahrscheinlich ihr aus dem Forum) zu einem Essen von EA in einem Restaurant eingeladen waren. Wir waren schon voll gespannt auf das Essen, denn das würde erste Anhaltspunkte für das neue Pack geben. Auf der Speisekarte war eine Gans drauf. Das ließ uns alle schon wild spekulieren.
Dann kam das Essen: Rinderbraten, Gänsebraten oder vegetarischer Süßkartoffelauflauf mit allerlei Gemüse. (Das Fleisch war allerdings bei manchen noch halb roh...offensichtlich meine Interpretation dafür, dass die Packs immer halbgar auf den Markt geschmissen werden... :lol: - immerhin wurde es in meinem Traum direkt ausgetauscht, als das bemerkt wurde...schade, dass mit den Bugs nicht ähnlich schnell gehandelt wird :p)

Somit wussten wir aber schon das Thema: Irgendwas mit Landtieren und neuen Gemüsesorten.

Dann kam der etwas andere 'Trailer' - wir durften durch die wunderschöne, neue Farmwelt spazieren und dabei entdecken, was alles in diesem Pack kommt.
Da war eine Gans mit ihren Küken, die als erstes an uns vorbeispazierte. Unsere Frage, ob Kleinkinder mit den Küken interagieren könnten, wurde bejaht.

Wir sahen Kühe auf der Weide grasen. Uns wurden Futtertüten in die Hand gedrückt. Wenn wir damit rascheln würden, kämen die Kühe auf uns zu. Das taten wir natürlich direkt und die Kühe kamen tatsächlich neugierig näher und fraßen Leckerlies aus unserer Hand. :love:

Ständig fragten wir nach Pferden, aber bei der Frage blieben die Entwickler stumm.
Etwas kleineres, weißes hüpfte über den Boden, und wir dachten direkt erfreut, dass es Kaninchen wären. Aber bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass es animierte Affen waren. Das haben wir alle nicht verstanden und laut durcheinander gerufen, was denn Affen in einem Farmpack zu suchen hätten.
Aber die Verwirrung über die Affen war schnell vergessen, als wir für eine Millisekunde ein Pferd vor unseren Augen vorbeihuschen sahen.
Da waren wir alle im siebten Himmel...so viele neue Tiere in dem Pack!!
Dann wurden noch neue Spielzeuge vorgestellt...Kleinkinder bekamen eine richtig süße Kleinkinderschaukel und Kinder so ne Art Affenschaukel, die wild hin und her geschwungen ist.

Dann bin ich aufgewacht und war in den ersten Sekunden voll aufgeregt, weil ich mich so sehr auf das neue Pack gefreut hab. Und dann kam mir der Gedanke, ob das evtl nur ein Traum gewesen war? Doch dann hab ich mich erinnert, dass wir ja den 'Trailer' gemeinsam angeschaut hatten. Doch, das war real.....oder?
Es hat echt ein paar Momente gedauert, bis ich gecheckt hab, dass das alles wirklich nur ein Traum war. Und dann war ich voll enttäuscht...:heul::lol:%)

Also, offensichtlich wünsche ich mir selbst in meinen Träumen ganz doll ein Farmpack!!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Lost, was für ein wunderschöner Traum, und leider nur ein Traum, da kann ich deine Enttäuschung voll verstehen, wäre ich auch.
Bleibt nur die Hoffnung, daß dein Traum vielleicht doch noch irgendwann, irgendwie in Erfüllung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Oh Lost ich hatte Gänsehaut beim Lesen. Ich war direkt innerlich total aufgeregt, so sehr wünsche ich mir so ein Pack.
Ich hoffe so sehr, dass wenigstens etwas von deinem Traum wahr wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Frée: :lol: Ich musste lachen über deine geträumten Bratkartoffeln :lol: Ne, leider kann ich mich nicht an deine Bratkartoffeln erinnern...kann allerdings auch sein, dass ich es über die ganze Aufregung einfach nicht mitbekommen hab. :D

@Mimi A: Ist ja witzig, dass du auch mal von den Simsies träumst. %) Meine Traumfabrik baut die Sims immer mal wieder in meine Träume ein...ich biete den kleinen Schauspielern da oben aber auch viel Drehbuchstoff...:p Öfter mal, wenn ich an einem Grundstück schon länger baue, dann träume ich davon, wie ich es weiter einrichte oder erstelle, und bin dann oft selber mit drin im Geschehen. Ganz besonders kann ich mich an einen Traum erinnern, den ich schon vor Jahren hatte...das war die Zeit, als ich im Spiel Emilys Hochzeit ewig lang geplant und vorbereitet hab. Im Traum ist dann bei der Hochzeit alles mögliche schief gelaufen, was nur schief laufen konnte...%) Ich hab mich im Traum auch schon mit dem einen oder anderen Sim von mir unterhalten. Erst letzte Woche hab ich davon geträumt, dass Jonah (mein selbstbewusster und extrovertierter Teenager) die Rolle mit Julian (mein unsicherer und introvertierter Teenager) getauscht hätte, und im Traum hab ich mich gewundert, warum Jonah sich so zurückzieht und in der Ecke rumsitzt, während Julian die Leute mit Witzen unterhält. Ich hab mich dann zu Jonah gesetzt und ihm Gesellschaft geleistet.

@Kleinstadtsimmer und @Stubenhocker50: Jaa, ich hoffe auch sehr auf so eine Erweiterung, und ich bin da ehrlich gesagt auch zuversichtlich, weil es ja auch eine explizite Umfrage über Aspekte des Farmlebens gab, und ich meine, dass bei einer Umfrage Farmtiere oder irgendwas in der Richtung den zweiten Platz eingenommen hatten. War der erste Platz Hexen oder so gewesen? Weis es nicht mehr so genau, aber deshalb glaube ich schon, dass in der Richtung noch etwas kommt. :nick: Diese Geldquelle wird sich EA wohl nicht entgehen lassen...
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mehr Auswahl für Stimmen. Ich nutze eigentlich immer die selben weiblichen und männlichen, nur in anderer Höhenlage. Die anderen passen leider irgendwie nie und es hört sich unmöglich an. An sich ist die Auswahl ja schon okay, doch irgendwie hört sich alles immer gleich an.

Dieses weibliche "Ischi woi som whick aha" (oder was auch immer das nun heißen soll), ging mir irgendwann auf den Keks. Weil das auch gerne drei bis viermal hintereinander weg gesagt wird. (Die Stimme von Liberty Lee zB.)

Aber eben alles Geschmackssache - doch ich würde mir noch mehr Auswahl wünschen, damit es auch wirklich individuell rüber kommt :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

"Ischi woi som whick aha"

:lol: :lol: :lol: Bei diesen "Worten" musste ich irgendwie an den Film Ace Ventura II denken, wo der im Zelt des Häuptlings war. Die Unterhaltung mit dem Häuptling hörte sich da ziemlich ähnlich an... :lol:%)

Zum Thema, ja ich versuche da auch immer mit verschiedenen Stimmlagen zu arbeiten. Ich find, dass sich die Stimmen so anhören, als würden sie immer lächeln beim sprechen. Find ich irgendwie süß, besonders diese glucksende Frauenstimme find ich lustig, wobei die halt wirklich nicht zu jedem Sim passt. Mehr Auswahl wär bestimmt schön. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mehr Haarfarben würde ich mir wünschen. Am besten ein Farbrad. Noch besser wäre es ein abgespecktes CASt, also ein Farbrad für Haare, Kleidung, für den Kauf- und baumodus. Für die Tiere geht das doch auch. Seit dem Tiere-Pack hoffe ich auf so was.
Es muß ja gar nicht so umfangreich sein wie bei Sims 3, aber eben eine abgespeckte Version, nur mit einem Farbrad.

Nochmals ein Pack mit richtigen Kleintieren wie Kanninchen, Wellensittiche usw., aber diesmal als GP-Pack.

Pferde und Autos in einem GP-Pack. Wo es auch Reitschulen, Reittuniere, Reitlehrer und für Autos Fahrschulen (wo man erst Auto fahren lernen müsste), Taxis und Busse (wo die Sims aber Geld für eine Fahrt bezahlen müssten, Schulbusse natürlich.

Ein Familien/Generationen Pack (EP) ua. mit richtige Babys, Wickelkommode, Kinderwagen um die Kleinen spazieren zu fahren, Kindergarten für die Kleinkinder, weitere Schulen wie z.B. Privatschulen, Internate, Berufsschulen, ev. auch noch Pre-Teens für die es dann auch noch eine andere Schule gibt. Also Kindergarten für die Kleinkinder, Grundschule für die Kinder, Mittelschule für die Pre-Teens und Oberschule für die Teenager.

Ein Farm-Pack mit Hühner, Kühe, Schweine die aber keine richtige Tiere die zum Haushalt dann gehören würden sind, man aber trotzdem am Käfig/Stall der Tiere viel mit machen kann, wie füttern, melken, Zucht.

Ein Hobby-Pack wo man alles mögliche herstellen kann nicht nur eine begrenzte Auswahl, da sollte man wirklich alles herstellen können.
Eine Möglichkeit um geerntetes Obst und Gemüse einmachen zu können (z.B. Marmelade), die die Sims dann entweder verkaufen können (Plopsi, eigener Laden) oder selber verwenden könnten.

Mehr Rezepte was die Sims machen können, wie z.B. Kartoffelsalat (warum können die Sims nur keinen Kartoffelsalat machen, frage ich mich immer wieder?), Rouladen mit Blaukraut, Königsberger Klopse (mh lecker), saure Kutteln, Kartoffelbrei und Bratwürste, Möhrengemüse (auch mit anderen Gemüse Kohlrabi, Erbsen, Lauch usw.) mit Salzkartoffeln, Linsen und Spätze, Käsespätzle usw., einfach "normale" Rezepte aus der gutbürgerlichen Küche.
Auch sollte es möglich sein wen man ein Brot backt, das man das belegen könnte, mit z.B. selbstgemachter Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, das Brot also nicht trocken essen muß. Auch sollte es Margarine und Butter geben was man unter dem Wurst/Käsebelag streichen könnte.

Mehr normale Berufe wie Verkäufer (ganztags nicht diesen Halbtagsjob), Mechaniker, Schlosser, Schreiner, Kindergärtner, Taxifahrer, Busfahrer usw.

Dann sollte man auch wieder wie bei Sims 3 Grundstücke kaufen können, ich weiß kann man bei Sims 4 irgendwie mit Tricks auch, nur da sollte man auch einmal die Woche Geld bekommen also wenn auf dem Grundstück z.B. einen Bar, Lounge usw. steht, also was eben Geld einbringt.
Es sollte solche Kassenautomaten (weiß gerade nicht wie die heißen?) geben, die man z.B. auf einem Grundstück aufstellen kann wo die Sims dann bezahlen müssten (z.B. Pool). Also natürlich nur, wenn einem das Grundstück dann gehört, so das man da immer mal wieder hinreisen kann um das Geld in den Automaten einzusammenl (am besten sollte da eine entsprechende Meldung kommen, das man das Geld abholen soll weil der Automat voll ist oder so ähnlich).

So was ähnliches wie bei Sims 3 IntoTheFuture, wo man aber auch in die Vergangenheit reisen kann und dort auch so lange leben wie mnan möchte (also in der Vergangenheit und Zukunft leben). Wenn man doch iregdwann mal zurückreist in die Gegenwart, sollte die sich auch verändert haben, je nachdem was man in der Vergangenheit/Zukunft so alles gemacht hat und das dann möglicherweise Auswirkungen auf die Gegenwart hat.
Vielleicht kommt man erst nach einigen Generationen wieder zurück, hat dort sogar einen Ehepartner gefunden geheiratet und dort eine Familie gegründet, bis man dann irgendwann mit seiner Familie zurückreist.

Bei den Okkulten würde ich mir noch Feen wünschen, vielleicht auch noch Werwölfe (aber ist mir jetzt nicht sooo wichtig, habe die bei Sims 3 nie gespielt).
Toll fände ich auch noch Einhörner.
Aber bitte keine Zombies!
 
  • Danke
Reaktionen: buckleysoreal
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hier in diesem link spricht ein SimGuru von einem "lofty goal" in Bezug auf die Etagenbetten. Das Wort "lofty" erinnert an "Loftbed", das auf deutsch Hochbett bedeutet. Das lässt sehr darauf spekulieren, ob es zu den Etagenbetten zusätzlich auch die Möglichkeit von Hochbetten gibt. Das würde mich auf jeden Fall seeeeehr glücklich machen! :lalala: Ich bin richtig aufgeregt, weil ich mich auf die Etagenbetten (und hoffentlich Hochbetten, doppelt und einzeln) so freue!!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Dazu würde auch ein Update für Sims Mobile passen, da gibts demnächst (oder gab es letztens?) ein Set mit Loft-Möbeln. Ich muss mal nachher am PC schauen, wo ich das gesehen hab (wenns bis dahin niemand anderes gepostet hat :D).

edit: Gefunden, aber es war Sims Freeplay:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Hoffe auch, das zu den Etagenbetten auch Hochbetten kommen, wo man dann was drunterstellen könnte, wie Schreibtisch, Sessel ,Kommode usw.
Desweiteren hoffe ich das es von meinen Download-Etagenbetten eine Aktualisierung geben wird (vielleicht dahingehend, das die Sims sich nicht mehr hochbeamen sondern auch die Leiter rauflaufen können), das ich die also auch noch benutzen kann, so hätte ich dann viel Auswahl an versch. Etagenbetten.
Ach ich bin so aufgeregt, kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen.🤩😪
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich würde mir wünschen, dass man das Kamerastativ aus dem Moschino Pack packen und drehen könnte in der offenen Welt. Oft will ich einen bestimmten Hintergrund haben, aber der Sim platziert das Stativ einfach willkürlich in irgendeine Richtung, und ich kann das nicht manuell ändern, außer wenn ich mich auf einem Grundstück befinde.
Alternativ wäre es auch genauso gut, wenn man während des Fotomachens den Hintergrund drehen könnte, während der Sim auf dem Foto sich nicht mitdreht, so könnte man sich genauso entscheiden, welchen Hintergrund man wählen möchte, selbst wenn die Kamera falschrum steht.

Aber so wie das momentan gelöst ist, ist das sehr umständlich, denn ich muss jedesmal den Sim das Stativ samt Kamera wieder ins Inventar holen lassen, den Sim ein wenig drehen, dann das Stativ wieder rausholen, die Kamera zufügen und hoffen, dass sie jetzt in der richtigen Position steht. Das muss ich manchmal mehrere male hintereinander machen, bis ich einigermaßen den Hintergrund habe, den ich möchte. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich würde mir wünschen, dass man das Kamerastativ aus dem Moschino Pack packen und drehen könnte in der offenen Welt. Oft will ich einen bestimmten Hintergrund haben, aber der Sim platziert das Stativ einfach willkürlich in irgendeine Richtung, und ich kann das nicht manuell ändern, außer wenn ich mich auf einem Grundstück befinde.
Alternativ wäre es auch genauso gut, wenn man während des Fotomachens den Hintergrund drehen könnte, während der Sim auf dem Foto sich nicht mitdreht, so könnte man sich genauso entscheiden, welchen Hintergrund man wählen möchte, selbst wenn die Kamera falschrum steht.
@lost.in.the.sixties Ich bin grade dabei meine Mods zu aktualisieren und bin bei Twisted Mexi über die "LiveDrag" Mod gestolpert. Da musste ich an Deinen Beitrag denken. 🙂 Ich bin nicht sicher, ob die auch außerhalb von Grundstücken funktioniert, aber die Beschreibung ("Allows you to drag any object while in live mode.") klingt zumindest so, als könnte die vielleicht bei Deinem Problem mit dem Kamerastativ helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal was ist an den Spekulationen dran, das es bald weitere Haarfarben geben soll?
Es gibt einige Videos (leider nur auf englisch) die da wohl düber spekulieren.
Aufmerksam hat mich dann dieses Bild aus einem der Videos gemacht.
Leak - Bald neue Haarfarben.JPG
Ist kein link zum Video, sondern habe nur ein Bild von gemacht.
Wenn das Bild keine Fälschung ist, dann sieht das wirklich wie mehr Haarfarben aus.
 
  • Love
Reaktionen: melisendre
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich finde es super, wenn wir neue Haarfarben dazubekommen!! :love:
An die Bastler unter euch: Meint ihr, dass CC-Haare mit einem Batchfix alle neuen Farben automatisch dazubekommen könnten? 🤔
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Ich bin grade dabei meine Mods zu aktualisieren und bin bei Twisted Mexi über die "LiveDrag" Mod gestolpert. Da musste ich an Deinen Beitrag denken. 🙂 Ich bin nicht sicher, ob die auch außerhalb von Grundstücken funktioniert, aber die Beschreibung ("Allows you to drag any object while in live mode.") klingt zumindest so, als könnte die vielleicht bei Deinem Problem mit dem Kamerastativ helfen?

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren! :nick::up:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich finde es super, wenn wir neue Haarfarben dazubekommen!! :love:
An die Bastler unter euch: Meint ihr, dass CC-Haare mit einem Batchfix alle neuen Farben automatisch dazubekommen könnten? 🤔
Ich hab schon Haare eingefärbt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so automatisieren lässt. 🤔
Also die Swatches und so im S4Studio hinzufügen sicher schon, aber du musst ja die Texturen dann auch einfügen - die werden in 'nem Bearbeitungsprogramm eingefärbt.
Ich hoffe ja, dass sie im gleichen Atemzug mal die Kinder/Kleinkinderhaare anpassen. Entweder, damit man alle Farben für die nutzen kann oder damit es bei zusätzlichen Swatches nicht ständig hin und her switcht.


Ein ein viertes Trait glaub ich btw nicht. Dafür ist der Slot an der falschen Stelle, dann hätten sie aus den dreien einfach vier gemacht.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die die Bestreben nochmal überarbeiten (vielleicht neue Aufgaben für ein zweites Level sozusagen) und dann gibt es ein zweites Bonusmerkmal dafür.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich finde es super, wenn wir neue Haarfarben dazubekommen!! :love:
An die Bastler unter euch: Meint ihr, dass CC-Haare mit einem Batchfix alle neuen Farben automatisch dazubekommen könnten? 🤔
ich finde es nicht so super, bedeutet nur mehr arbeit ;) keine ahnung wie sie das machen wollen, ich meine jetzt EA...wahrscheinlich werden dann auch die alten frisuren alle farben kriegen? keine ahnung...aber an einen batchfix glaub ich nicht, das ist wohl nicht möglich, wie timida schon sagt...ich werde jedenfalls meine k.a. wie viele es sind, auf jedenfall über 1000 frisuren nicht überarbeiten, falls sie dann überhaupt noch funktionieren sollten...dann kann ich die alle in die tonne kloppen...naja erstmal abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ok, danke euch...da bange ich schon jetzt um meine vielen, vielen tollen Frisuren, die ich so mühsam seit Jahren zusammengesammelt habe für beide Geschlechter aller Altersklassen... Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die dann alle geupdated werden. Viele werden da verständlicherweise keine Lust zu haben und manche sind vielleicht auch schon garnicht mehr aktiv.... :zitter:

Frage: Könnte ich für mich selber eine CC-Frisur bearbeiten, auch wenn ich sie nicht hergestellt habe? Müsste man doch theoretisch auch selber machen können oder? Wär zwar TIERISCH viel Arbeit, aber das würde ich in Kauf nehmen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Frage: Könnte ich für mich selber eine CC-Frisur bearbeiten, auch wenn ich sie nicht hergestellt habe? Müsste man doch theoretisch auch selber machen können oder? Wär zwar TIERISCH viel Arbeit, aber das würde ich in Kauf nehmen.
nein, die meisten frisuren sind frankenmeshs d. h. du müsstest wissen aus welchen teilen sie besten bzw. welche texture von welchem teil genommen wurde, oft wurde aber auch der ansatz händisch im 2D programm eingefügt und selbst wenn sie nur aus einer texture bestehen, müsstest du rausfinden welche original-frisur bearbeitet wurde...wenn ich so näher darüber nachdenke, glaube ich aber doch eher, dass die CC-frisuren noch funktionieren werden, schliesslich funktionieren ja auch frisuren, denen man nicht alle farben gibt...und die texturen bleiben ja gleich...also wird wohl doch nicht alles so schlimm wie im ersten moment befürchtet meinerseits :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Das hat doch mit dem Mesh überhaupt nix zu tun wenn das nur neue Farben sind, Birksche... Es wird sicher schnell jemand rausfinden, welche Farbe man wie am besten nutzt, um die neuen Swatches zu bekommen und PS Actions wirds da auch sicher sehr bald geben, damit kann das jeder innerhalb von Minuten (pro Frisur) selber machen (theoretisch).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Du musst doch nicht meshen, sondern nur einfärben - also neue Swatches hinzufügen. Da musste gar nichts machen, außer im besten Fall die passende Action in Photoshop drüber laufen lassen. :D
Ich füge ja CC Haaren die WMS-Farbpalette hinzu, das ist auch nichts anders, als wenn ich die EA Palette hinzufügen würde. Sind ein paar Minuten pro Frisur.
Klar kann man das auch selbst machen, wenn jemand so eine Actiion-Palette bastelt (oder du selbst gut den Farbton rausgebastelt kriegst). Aber ich bin ziemlich sicher, dass die jemand bereit stellen wird.

Die Standard-EA-Palette gibt es ja auch, so dass man zB Kinderfrisuren die Sonderfarben zufügen kann. Genauso wird das dann auch mit den neuen Farben laufen.
Ist halt nur Arbeit. Aber auch nicht SO viel Arbeit, eben dank Actions.
Hier hab ich das schon x-fach gemacht, nur eben mit anderen Farben: https://layneebloom.tumblr.com/downloads
Ob ich mich nochmal dran setze und das für meine CC-Haare mit den neuen Farben mache, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das hat doch mit dem Mesh überhaupt nix zu tun wenn das nur neue Farben sind, Birksche... Es wird sicher schnell jemand rausfinden, welche Farbe man wie am besten nutzt, um die neuen Swatches zu bekommen und PS Actions wirds da auch sicher sehr bald geben, damit kann das jeder innerhalb von Minuten (pro Frisur) selber machen (theoretisch).
nicht mit dem mesh aber mit den EA texturen...das muss ja schon zusammenpassen...nimm mal eine EA texture von frisur x und versuch damit EA frisur y zu färben, dann siehst du was ich meine:)

@timida, ja das ist dann aber nicht die original EA farben und ich hab lost so verstanden, dass sie ihre CC-frisuren mit den original farben ergänzen möchte
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

nicht mit dem mesh aber mit den EA texturen...das muss ja schon zusammenpassen...nimm mal eine EA texture von frisur x und versuch damit EA frisur y zu färben, dann siehst du was ich meine:)
Es geht doch nicht um neue Texturen sondern um neue Farben. Völlig andere Arbeitsschritte und viel einfacher als Retextures, eben aus dem von dir genannten Grund.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich bin sicher, dass da jemand den Farbton SO treffen wird, dass man eine nahezu identische Farbe hat (mal davon ab, dass selbst bei EA die gleiche Farbe von Frisur zu Frisur farblich varriert).
EA mag die Palette nicht hergestellt haben, also nein, original ist sie wohl nicht. Aber wie sagt man so schön? Wenn es grün ist und springt und quakt, dann ist es auch ein Frosch. :D
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ok, danke euch...da bange ich schon jetzt um meine vielen, vielen tollen Frisuren, die ich so mühsam seit Jahren zusammengesammelt habe für beide Geschlechter aller Altersklassen... Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die dann alle geupdated werden. Viele werden da verständlicherweise keine Lust zu haben und manche sind vielleicht auch schon garnicht mehr aktiv.... :zitter:

Frage: Könnte ich für mich selber eine CC-Frisur bearbeiten, auch wenn ich sie nicht hergestellt habe? Müsste man doch theoretisch auch selber machen können oder? Wär zwar TIERISCH viel Arbeit, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Also ich kann aus meiner (begrenzten) Erfahrung sagen dass nicht geupdatete Frisuren erstmal kein riesiges Problem darstellen sollten. Soweit ich das sagen kann haben CC-Frisuren ohnehin ihre eigenen Swatches (die eben an die EA-Farben und Vererbungscodes angepasst sind), also ist immer noch da, was vorher da ist, nur halt minus neue Farben. Problematisch wird es erst, wenn ein Kind eine Frisur ausgewählt bekommt, der seine vererbte Haarfarbe fehlt - dann wird die lustig ausgewürfelt.

Neue Swatches/Farben an eine Frisur hinzuzufügen ist vergleichsweise einfach. Das habe ich als CC-Laie schon gemacht, lernt sich schnell, dauert ein paar Minuten pro Swatch. Für CC-Paletten gibt es da meistens Farbcodelisten zum Selberbasteln, für die neuen Farben wird es da sicher auch bald eine geben. Also einmal tief durchatmen, das wird alles nicht so schlimm werden. Bei weitem nicht so aufwändig wie Frisuren zu meshen oder die Haartextur zu ändern (frag Birksche, die ist da recht fit).

Für mich sind die neuen Haarfarben ein lange überfälliger Traum. Ich habe mich an kompletten CC-Paletten für die komplette Kollektion versucht, die allerdings immer etwas an der Vererbung gescheitert sind (eventuell war ich da auch naiv, aber die Kids mit stündlich anderer Haarfarbe waren nichts). Vielleicht bekomme ich ja tatsächlich mal eine gute Annäherung an meinen eigenen Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Es geht doch nicht um neue Texturen sondern um neue Farben. Völlig andere Arbeitsschritte und viel einfacher als Retextures, eben aus dem von dir genannten Grund.
ich zeig mal wie das geht...
das ist der klon auf den ich meinen bearbeiteten mesh setze
40824635zx.jpg


so oder anders je nach texture...sieht es aus wenn die texturen nicht übereinstimmen
40824636aj.jpg


man muss also wissen welche Frisur das ist und die texture mit allen 18 farben hochladen um sie dann später für den mesh runterzuladen, in unserem falle wären es ein paar weniger aber egal
40824637av.jpg


dann sieht es so aus..
40824638ut.jpg


wenn man nun einer CC frisur die kommenden farben verpassen will, muss man erst wissen welche texture zu der frisur passt...
in diesem beispiel erkennt man ja die originalfrisur aber es gibt auch andere, nämlich CC frisuren die aus mehreren EA-frisuren bestehen... Z.b. der pony ist von einer, die koteletten von ner anderen und der rest von einer dritten frisur, der ersteller kann immer nur eine texture verwenden, die er dann mittels UV-mapping anpasst, da ist es dann schon schwerer zu wissen welche texture man nun braucht...deshalb, ganz so einfach ist es halt nicht den CC-frisuren die originalen neuen farben zu verpassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Birksche, ich hab schon verstanden was du meinst, aber dein Tutorial entspricht doch nicht dem, was lost machen will, wenn ich da jetzt nicht irgendwas komplett falsch verstehe?
Ihre Befürchtung ist, dass sie für CC-Frisuren, deren Ersteller nicht mehr aktiv sind, nicht mehr an die neuen Farben kommen kann. Und um die selbst hinzuzufügen muss man weder mit dem Mesh noch mit der Textur irgendwas machen, sondern einfach die Farbe neu hinzufügen - "Swatch hinzufügen", Farben entsprechend anpassen, Diffuse Maps exportieren, im Bildbearbeitungsprogramm entsprechend umfärben, Diffuse Map importieren, speichern, fertig. Die Textur ist ja in der .package enthalten, die muss man sich doch nicht nochmal neu zusammenbasteln. Dein zweiter Schritt ist zB völlig überflüssig, weil es ja nicht darum geht, neue Meshes ins Spiel einzufügen sondern schon vorhandene, "fertige" CC-Haare (für die lost den Mesh ja hat, sonst hätten die unabhängig von den Farben ja eh nicht funktioniert) einfach für die neuen Swatches fit zu machen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Richtig, die "Textur" exportier ich einfach aus der Datei der CC-Frisur (meist in einer Farbe, auf die die Farbpalette aufbaut). Ich muss ja nix neues erschaffen, losts CC-Frisuren sind ja fertig - ihnen fehlt nur Farbe.
In Photoshop sind es dann nur wenige Klicks und bissl Wartezeit, wenn jemand 'nr Action dafür gebastelt hat.


Hier ist ein Tutorial dafür:
https://cubersims.tumblr.com%2Fpost%2F171275243377
Ist zwar für die WMS-Palette, aber übertragbar. Man färbt dann einfach mit der neuen EA-Palette ein.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und auch für das Tutorial! :up: :) Genau, mir geht's nur darum, meine bestehende CC-Frisuren-Sammlung um die paar kommenden neuen EA-Farben zu erweitern. Ihr habt mir schon weitergeholfen und mich beruhigt, dass das machbar ist. 🤗 Hab allerdings kein Photoshop (bzw. eine gaaaanz alte Version, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird), aber das wird man wohl auch damit oder mit einem anderen Programm wie Gimp o.ä. machen können, oder?

Ich denk mal, dass ich wahrscheinlich aber auch nicht die einzige bleiben werde, der das so geht, von daher warte ich mal ab, was in dieser Richtung noch so kommt, wenn der Patch da ist. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten