Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

[...] zum anderen dauert die Entwicklung eines solchen Spiels immens lang und wenn letztes Jahr erst die passenden Mitarbeiter gesucht wurden wird das noch laaaaaange dauern.
Also keine Sorge, da kommt noch so einiges

Es stimmt aber nicht, dass erst seit letztem Jahr Mitarbeiter gesucht werden. Es gab schon Mitte 2018 Stellenanzeigen von EA für ein “exciting new game in the best-selling Sims franchise”. Laut Stellenanzeige hat auch vor diesem Zeitpunkt schon ein kleines Team am neuen Spiel gearbeitet, ab dann sollte das Team schnell wachsen. Es gab dann in den letzten Jahren immer wieder neue Stellenanzeigen, die zu einem neuen Sims-Spiel passen würden.

Gerade eben finde ich abeer auch diese Stellenanzeige von Januar 2021 interessant. Der neue Mitarbeiter soll sich für zwei Jahre ausschließlich ums UI kümmern und anschließend um UI und UX. Für mich klingt das danach, als könnte diese Änderung etwas mit dem Launch des Spiels zu tun haben. Wenn das zutreffen sollte, wäre der Launch irgendwann zwischen Ende 2022 und Frühjahr 2023. Das würde sich dann auch damit decken, dass jemand mal meinte, dass große Spiele inzwischen oft 4-5 Jahre Entwicklungszeit benötigen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich beziehe mich auch auf das vom 29.3. auf simtimes, das hier meine ich:
Möglicher Leak: Die Sims 5 Ankündigung auf der EA Play Live.

Ich gehe ich schon davon aus, das dieser Leak ev. stimmen könnte. Von daher habe ich das auch so geschrieben, bevor Sims 5 kommt.
Und der Leak war nicht am 1. April. Rechne also sagen wir mal zu 90% damit, das der Leak stimmt und in diesem Jahr auf der EA Play Sims 5 angekündigt wird.

Da würde das ja mind. auch nochmals 1 Jahr dauern, bis dann Sims 5 nach der Ankündigung, tatsächlich rauskommt. Also ich schätze mal, Ankündigung dieses Jahr auzf der EA Play und Erscheinung ende nächsten Jahres (jedenfalls nicht früher).
Von daher hoffe ich einfach mal, das vorher noch die dringensten Wünsche wie Baby-Update, Autos, Pferde, Farm-Pack, Generationen-Pack, doch noch in allen öffentlichen Gewässer schwimmen können, die Urlaubswelten auch für Wohnwelten verfügbar usw., erfüllt werden.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Und der Leak war nicht am 1. April. Rechne also sagen wir mal zu 90% damit, das der Leak stimmt und in diesem Jahr auf der EA Play Sims 5 angekündigt wird
du hast hier im Forum aber schon gelesen, dass die Quelle des Leaks alles andere als vertrauenswürdig ist?

Ich denke auch nicht. dass Sims 5 über ein Jahr im Voraus angekündigt wird, wenn man sich ansieht, wie EA mittlerweile mit Ankündigungen verfährt - da denke ich eher, dass wir maximal nen halbes Jahr vorher die erste Ankündigung bekommen werden.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich gehe ich schon davon aus, das dieser Leak ev. stimmen könnte.
Stubi nur mal zu deiner Info jeder kann bei Reddit posten was er lustig ist ;-) Das heißt nur weil einer schreibt das EA dieses Jahr Sims 5 ankündigt heißt das erst mal gar nichts.
Ich könnte da jetzt auch Posten das EA morgen bekannt gibt das Sims eingestellt wird ... nur mal so als Beispiel.
Und das schreibe ich jetzt nicht weil ich dir Sims 5 nicht gönne, sondern weil ich weiß das du dich dann so darauf fest setzt das du am Ende wieder total enttäuschst bist weil es nicht so gekommen ist.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe das mit dem Leak jetzt wirklich für ernst genommen, naja ernster als sonst irgendwelche Gerüchte über Sims 5 . Zumal das ja auch bei simtimes gestanden hat.

Dann hoffe ich aber umso mehr, das die wichtigsten Wünsche ja noch erfüllt werden, wenn Sims 4 noch einige Jahre laufen sollte, dann wäre ja nun noch viel Zeit dafür. ;) :nick:
Dann wäre ja auch noch Zeit für viele, andere Wünsche die vielleicht nicht ganz sooo dringend sind (aus meiner Sicht). Vielleicht kommen ja doch noch Pre-Teens, denn an kleinere Teens daran glaube ich nun nicht, das da was geändert wird. Es gibt ja doch noch so viel, was ich mir für Sims 4 wünsche, nicht nur die wirchtigsten Wünsche.

Ich habe auf youtube eine Mod-Vorstellung gesehen. Da geht es wohl um einen Weltenerstellungs-Tool für Sims 4. Da bin ich wieder auf den Gedanken gekommen, das ich mir eigentlich immer noch ein Welten-Tool wünschen würde, so wie dieser Mod was ich gesehen habe. Möchte halt ungern noch einen weiteren Mod ins Spiel holen, und der scheint ein ziemlich großer zu sein, wo nichtmal automatisch mein Virenprogramm beim downloaden anspringt, da kommt dann eine Warnung, daß das Programm dafür zu groß wäre.
Außerdem ist mir die Installation zu umständlich, das hier hieein, das woanders hin usw.
Da ist mir einfach ein offizielles Welten-Tool von EA/Maxis viel lieber.
Ich meine, wenn ein Modder sowas hinbekommt, wieso dann nicht EA?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Guten morgen
Ich würde mir eine Nähmaschine wünschen. Wo man vielleicht Vorhänge und Tisch-Decken. Kissen und Kleidungsstücke nähen kann. Da würde mir so viel einfallen. Womit man seinem Sims eine Freude machen kann.

Ich wurde mich immer noch auf ein Bauernhof pack freuen. Mit Kühen die milch geben das man zu Käse und joghurt verarbeiten kann. Oder Schafe die einem Wolle geben für die Strickrollen Herstellung. Und Hühner die Eier geben. Und halt Ponys und Pferde. Die man hegen und pflegen kann. Und natürlich auch reiten. Und neue Gemüse und Obst Sorten zum anbauen. Wie zum Beispiel Orangen und Gurken.

Eine neue Urlaubswelt würde ich mir auch wünschen. :-) aber bitte eine wo sich kinder auch wohl fühlen. Und man neue Abenteuer erleben kann und neue Sachen lernen kann. Wie man in Frankreich vielleicht wie man Wein und Limonade herstellen kann. Oder in Italien Olivenöl herstellen kann und dort konnte man einen pizza ofen kaufen. Zum Pizza backen. Da wurde mir soviel einfallen.

Und natürlich bessere Babys. Nit denen man draußen spazieren gehen kann. Und bessere Spielsachen für kleinkinder. Da gab es bei sims 2 und drei deutlich mehr Auswahl.

Ja, ja und nochmals ja! Alles tolle Ideen, die ich mir auch wünsche!! :love::up::up::up:
Einen Pizzaofen wünsch ich mir auch schon lange, oder zumindest die Möglichkeit, die vorhandene Bestellpizza einfach im Ofen zubereiten zu können. Die Animation zum Teigkneten ist ja schon vorhanden. Das einzige, was dazuprogrammiert werden müsste, wäre ein rundes Blech, wo die Pizza simstypisch in den Ofen "reingeschüttet" wird :lol: und einen großen runden Teller nachher zum Servieren statt eines Pappkartons - also eigentlich alles nur visuelle Sachen, ohne neue Animationen programmieren zu müssen.

EDIT: Hab grade mal danach gegoogelt und es gibt eine tolle Mod mit einem Pizzaofen!!!!! :love::love::love: Die scheint sogar noch aktuell zu sein, ich lad sie mir jetzt runter und bau mal grad ein wenig die Küche meiner Sims um! =)

Nochmal EDIT: Man kann leider die Farben nicht mehr umändern, und die eine Farbe passt nicht in die helle Küche. Ich werd ihn aber im Inventar behalten und wenn ich Pizza machen will, hol ich den einfach raus und lass ihn dann wieder verschwinden. :) Oder ich bau im Garten eine Ecke mit einem Pizzaofen, würde auch gemütlich sein...hm, mal sehn. Auf jeden Fall freu ich mich über diese Mod!

Und ein drittel mal EDIT: Ich bin begeistert! Ich hab den Ofen zur Probe mal zu kleinsten Größe verkleinert und den unauffällig irgendwo in die Küche platziert, sodass man ihn nicht sieht, aber immer noch anklicken kann. Ich hab dann auf den verkleinerten Ofen geklickt, und der Simin gesagt, dass sie Pizza machen soll. Sie hat den Teig vorbereitet, aber anstatt den minikleinen Ofen zu benutzen, der ja eigentlich garnicht vorhanden ist, ist sie tatsächlich zu ihrem normalen Ofen gegangen und hat da die Pizza gemacht! Sehr cool!! :lalala: Schaut selbst:

14.04.21_11-43-58.png 14.04.21_11-44-14.png 14.04.21_11-44-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich habe das mit dem Leak jetzt wirklich für ernst genommen, naja ernster als sonst irgendwelche Gerüchte über Sims 5 .
Verstehe aber auch nicht wieso du immer alles für bare Münze nimmst. Vor allem da du schon so oft auf die Schnauzte geflogen bist.
Einen Leak kannst du glauben wenn EA den bestätigt, davor ist es etwas was man nie glauben darf, egal wie glaubhaft der Leak auch ist. Geht man nämlich so an die Sache ist am Ende die Enttäuschung nicht zu groß.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

vor allem immer auf die Quelle achten... Das mit Sims 5 würde ich nicht mal als Leak ansehen, sondern eher als simples Gerücht.

Leaks sind dann doch eher Dinge, die man im Quellcode des Spiels nach Patches findet oder die von EA versehentlich selber zu früh bei origin eingespielt und von diversen Usern in dem Moment entdeckt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

vor allem immer auf die Quelle achten... Das mit Sims 5 würde ich nicht mal als Leak ansehen, sondern eher als simples Gerücht.

Leaks sind dann doch eher Dinge, die man im Quellcode des Spiels nach Patches findet oder die von EA versehentlich selber zu früh bei origin eingespielt und von diversen Usern in dem Moment entdeckt wurden.
Hallo

Ich dachte da ja eben, das Jemand was im Quelcode entdeckt hat, was auf das schließen könnte. Gerade weil ich das ja auf simtimes gelesen habe und groß Leak dastand, war ich mir so sicher. Wenn ich das jetzt irgendwo bei youtube gesehen hätte, hätte ich das nicht für voll genommen sondern eben nur für ein weiteres Gerücht wegen Sims 5.
Es kommt (bei mir) eben immer drauf an, wo ich das lese. Wenn ich jetzt z.B. auf simtimes was von einem Leak für ein Farm-Pack lesen würde, würde ich dem auch oder zumindest 90% davon glauben, auch wenn ich doch schon oft, wie Sem es so nett formuliert hat,;) deswegen auf die Schnauze gefallen bin, würde ich dem doch gerne Glauben schenken. Wenn ich sowas aber bei youtube sehen würde, einen Leak für ein Farm-Pack, das würde ich sofort als Fake hinstellen und nicht glauben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Auch bei SimTimes bitte richtig lesen..
Hallo

Ok, dann habe ich das wohl im Eifer des Gefechts übersehen/überlesen, oder eben übersehen wollen. Weil ich das einfach glauben wollte, das nun endlich Sims 5 angekündigt wird, nach so langer Zeit.
Naja, lasse mich aber doch mal überraschen auf der EA Play, ob nicht doch ein winziges Fünktchen Wahrheit dran ist. Oder eben die Ankündigung zu einem Baby-Update damit wäre ich auch schon zufrieden. ;)=)
Dann könnte Sims 4 von mir aus auch noch 10 weitere Jahre laufen.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich wäre glaube ich so gar nicht angetan wenn Sims 5 angekündigt werden würde xD Dafür müsste es schon bombengeniale Features haben damit ich nicht traurig wäre dass Sims 4 sich dem Ende zuneigt und ich wieder auf alle tollen Sachen (Wetter, Tiere, Uni, mods, cc, etc.) ewig warten muss xDD und wenn es tatsächlich ein online Spiel werden würde (ich hoffe das aus den Gerüchten diesbezüglich wird nur ein online Ableger oder so der nebenher läuft) wäre ich sowieso raus xDD
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug und Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt war ich aber gerade enttäuscht. Sehe bei youtube die Überschrift "Neue Kleinkinder-Objekte + mehr Hochbetten", denke noch, wow kommt das demnächst in einem Pack, vielleicht GP-Pack (was ja langsam mal wieder kommen könnte)? Dann Video angeklickt und was war, eine Modvorstellung, keine neuen Inhalte (Patch, Pack), nur eine Modvorstellung. Oh mann, war ich da gerade sowas von enttäuscht.:heul:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich wäre glaube ich so gar nicht angetan wenn Sims 5 angekündigt werden würde xD Dafür müsste es schon bombengeniale Features haben damit ich nicht traurig wäre dass Sims 4 sich dem Ende zuneigt und ich wieder auf alle tollen Sachen (Wetter, Tiere, Uni, mods, cc, etc.) ewig warten muss xDD und wenn es tatsächlich ein online Spiel werden würde (ich hoffe das aus den Gerüchten diesbezüglich wird nur ein online Ableger oder so der nebenher läuft) wäre ich sowieso raus xDD
keine angst, sims 4 läuft noch mehrere jahre, so wurde es in dem livestream über die hochbetten von den Gurus gesagt :giggle:

ich dachte da ja eben, das Jemand was im Quelcode entdeckt hat, was auf das schließen könnte

in einem quellcode steht ganz bestimmt nicht was auf der nächsten EA play vorgestellt wird und generell sowieso nichts von sims 5:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky und Sem

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich dachte da ja eben, das Jemand was im Quelcode entdeckt hat, was auf das schließen könnte.
Also in einem Quellcode findet man eigentlich nur Sachen die mit einem nächsten Patch kommen oder sich auf ein weiteres Addon beziehen. Aber Infos zu einem anderen Spiel wird man da bestimmt nicht finden.

Es kommt (bei mir) eben immer drauf an, wo ich das lese.
Und doch sollte man nie alles leichtfertig glauben. Solange es keine Offizielle Bestätigung von EA gibt, sollte man alles eher Kritisch betrachten. Schont am Ende einfach die Nerven 😅
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ja sagen können sie viel das stimmt und „mehrere Jahre“ lässt sehr viel Interpretationsspielraum xDD Zwei Jahre sind auch mehrere Jahre und das kann auch bedeuten, Sims 5 kommt in einem Jahr raus und für Sims 4 gibts dann aber noch ein Jahr länger ein paar Kits oder so oder nur Updates zur Bugbehebung :lol:
aber davon abgesehen denke ich auch, dass Sims 5 noch länger nicht kommt xD

Hallo

Jetzt war ich aber gerade enttäuscht. Sehe bei youtube die Überschrift "Neue Kleinkinder-Objekte + mehr Hochbetten", denke noch, wow kommt das demnächst in einem Pack, vielleicht GP-Pack (was ja langsam mal wieder kommen könnte)? Dann Video angeklickt und was war, eine Modvorstellung, keine neuen Inhalte (Patch, Pack), nur eine Modvorstellung. Oh mann, war ich da gerade sowas von enttäuscht.:heul:
Benutzt du keine Mods? Das ist doch trotzdem cool wenn es sowas gibt o: aber ich versteh schon dass du dich über sowas von EA mehr gefreut hättest xD geht mir meistens auch so obwohl ich trotzdem gerne coole mods und cc nutze :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ja sagen können sie viel das stimmt und „mehrere Jahre“ lässt sehr viel Interpretationsspielraum xDD Zwei Jahre sind auch mehrere Jahre und das kann auch bedeuten, Sims 5 kommt in einem Jahr raus und für Sims 4 gibts dann aber noch ein Jahr länger ein paar Kits oder so oder nur Updates zur Bugbehebung :lol:
aber davon abgesehen denke ich auch, dass Sims 5 noch länger nicht kommt xD


Benutzt du keine Mods? Das ist doch trotzdem cool wenn es sowas gibt o: aber ich versteh schon dass du dich über sowas von EA mehr gefreut hättest xD geht mir meistens auch so obwohl ich trotzdem gerne coole mods und cc nutze :D
Hallo

Ja, ich benutze schon Mods, leider wieder viel zu viele. Möchte immer mal wieder (meistens nach einem Patch), meine Mods reduzieren und nur die wichtigsten behalten. Funktioniert nur leider bei Sims 4 nicht so wirklich. Dann gibt es wieder dieses oder jenes was die Sims machen, was sie nicht machen sollen und schon wieder ein Mod mehr
Auf dem MC und dem Ui cheat da möchte ich nie drauf verzichten. Die anderen Mods die ich sonst noch so habe sind in der Mehrzahl Mods um irgendwelche Bugs zu beheben (wofür eigentlich EA dafür sorgen müsste) und nervige Aktionen zu unterbinden.
Fast bei jedem neuen Pack, kommt wieder so eine nervige Aktion oder Bug hinzu, wofür es dann wieder einen Mod braucht, seufz.
Ja, dieser Mod mit den Weltenverarbeitung ist schon toll (was ich so gesehen habe). Aber die Erklärung dazu, was wohin muß, also in welchem Ordner eben (sind nämlich mehrere Dateien die alle wohl woanders hinmüssen). Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof dafür, aber da war bei mir nur noch ein großes Fragezeichen.
Dann habe ich mich auch nicht getraut den runter zu laden, weil die Datei wohl zu groß ist, damit mein Antivirus beim herunterladen den gleich prüfen kann, wie sonst immer bei Downloads, kam da eine Warnung deswegen, da habe ich es lieber nicht riskiert.
Ich hoffe da halt immer noch, das von EA Seite aus noch was kommt. Da frage ich mich dann schon, wieso bekommt sowas ein Modder hin und EA ist dazu nicht fähig?

Ich bin aber trotzdem richtig froh und dankbar für die Mods von bienchen. An dieser Stelle an bienchen ein herzliches dankeschön für all die tollen Mods von dir, die das spielen von Sims 4 doch erheblich erleichtern. :love:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Als ich die neuen funktionalen CC-Geräte und Spielsachen für Kinder und Kleinkinder gesehen hab, hab ich richtige Glücksgefühle bekommen. 😅
Die Modder kümmern sich größtenteils viel sorgfältiger um ihre Mods und Kreationen, und beheben Bugs viel schneller, als es den offiziellen Entwicklern mit ihren Packs möglich ist.

Wenn ich eine Mod finde, die mir viel Spielspaß bringt und mein Spiel bereichert, dann nutze und 'pflege' ich sie gern. :nick:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Da frage ich mich dann schon, wieso bekommt sowas ein Modder hin und EA ist dazu nicht fähig?
oh, EA ist dazu natürlich auch fähig - aber die können halt auch nicht alles umsetzen, da die Ressourcen im Team ja auch begrenzt sind und es seitens der Community ja unendlich viele Wünsche gibt - Modder gibt es ja viel viel mehr als EA-Entwickler und die setzen dann das um,was sie selber auch gerne im Spiel hätten - aber auch die können nicht alles umsetzen, was sich gewünscht wird.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

oh, EA ist dazu natürlich auch fähig - aber die können halt auch nicht alles umsetzen, da die Ressourcen im Team ja auch begrenzt sind und es seitens der Community ja unendlich viele Wünsche gibt - Modder gibt es ja viel viel mehr als EA-Entwickler und die setzen dann das um,was sie selber auch gerne im Spiel hätten - aber auch die können nicht alles umsetzen, was sich gewünscht wird.
Hallo

Das verstehe ich ja schon, Aber ein Welten-Tool wurde fast von Anfang an von so vielen gewünscht, und immer noch gewünscht. Angeblich hieß es ja auch, wäre zu schwer oder so ähnlich, hieß es damals, sowas für die Allgemeinheit umzusetzen.
Wenn also das ein Modder kann, dann kann es ja nicht so schwer sein für EA das umzusetzen.

Wird auch immer davon geredet was höhere Priorität hat. Also ein Welten-Tool hat meiner Meinung nach eine sehr hohe Priorität ebenso ein Baby-Update. Das sind zwei Dinge die sich so viele Spieler schon seit Jahren wünschen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ein Weltentool wird sich in Sims 4 nicht so ohne weiteres umsetzen lassen, da Sims 4 ja keine offene Welt hat, sondern das Tool dann jeden einzelnen Unterbereich erkennen und berechnen müsste an Animationen und Routing der Sims.
Zumal das Modder-Tool auch kein echtes Welten-Tool ist, sondern man damit lediglich die bereits bestehenden Maps individuell verändern kann dekotechnisch.

Baby-Update hätte bei mir z.B. absolut keine Priorität, bei mir altern die nach nem Tag auch schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88 und Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Selbst mit so einem Welten-Tool wie dieser Mod wo man nur bestehende Welten bearbeiten könnte, wäre ich schon zufrieden.
Womit ich mich aber nie abfinden werde, sind die Babys. So süß wie die auch aussehen, sind es doch nur Objekte die ich nicht mit einem Kinderwagen spazierenfahren kann, nicht auf einem GG mitnehmen, geschweige denn in den Urlaub.
Bei mir altern die Babys erst wenn es Zeit ist, also nach 3 Tagen. Im RL kann ich ja nicht auch mal eben mein Baby früher ältern werden lassen.
So lange es kein Baby-Update gibt, solange werden meine Sims auch kein eigenes Geschäft haben. Das läßt sich für mich (und meine Spielweise) einfach nicht vereinbaren. Denn bei einem eigenen Geschäft würde ich nur ein kleines, leeres Grundstück haben, wo meine Sims aber nie wohnen werden. Denn wohnen würden meine Sims auf immer im Handelsgrundstück im Geschäft. Das wäre dann Wohnung und Geschäft in einem und vergessen das es noch ein leeres Grundstück gibt, wo meine Sims eigentlich wohnen, weil es ja anders nicht geht.
Und da machen mir eben die kleine Objektchen einen Strich durch meine Rechnung.
Ganz am Anfang als ich nicht wusste, das die Babys gar nicht dort im Geschäft geboren und wohnen können, hatte ich das für meine damaligen Sims so schon eingerichtet. Ein Geschäft, drüber die Stockwerke für meine Sims mit einem Baby/Kleinkindzimmer und einer Wiege. Dann habe ich meine Simin geschwängert und das Baby wollte und wollte nicht geboren werden, als es eigentlich längst schon soweit sein müsste, auch mit dem MC und auf Wiege klicken, hat nichts gebracht. Da habe ich es kapiert das es nicht geht, das Baby konnte nicht imk eigentlichen Zuhause auf die Simwelt kommen.
Da war ich sowas von enttäuscht, hatte mir das so schön vorgestellt und nur weil die Babys Objekte sind, ging das nicht. Bei Sims 3 wäre das kein Problem gewesen, bei Sims 2 da weiß ich das jetzt nicht, da waren meine Sims so gut wie nie auf einem GG. Außerdem konnte man da (wenn auch etwas eingeschränkt) ein Geschäft auch Zuhause eröffnen.

Was ich eigentlich sagen will, solange es den Babys nicht möglich ist, auf einen GG, Handelsgrundstück, Urlaub zu bekommen/mitzunehmen, solange werden meine Sims wohl kein eigenes Geschäft haben.
Für mich (und auch noch viele andere, was ich oft auch versch. Seiten bei den Kommentaren so lese) hat ein Baby-Update oberste Priorität. Vorher ist für mich Sims 4 (so gern ich es gerade wieder mal spiele) einfach keine richtige Lebenssimulation. Allenfalls eine Lebensimulation light.
Ich hoffe ja auch mal auf einen Mod, wo es möglich ist die Babys in einem Kinderwagen rumzufahren, auf ein GG, Urlaub usw. zu bekommen und mitzunehmen.
Die Babys aus Sims 2 konnte man ja auch sogar mit einem cheat aktiv machen.

Auf youtube gibt es oft Vergleiche von den versch. Simsteilen, u.a. auch die Babys aus Sims 2, 3 und 4. Wenn ich da eine Stimme abgeben könnte, welche Babys mir am besten gefallen, da würde meine Stimme auf Sims 2 Babys fallen. Die haben mir einfach am besten von allen Simsteilen gefallen.. Die konnte man zwar nicht im Kinderwagen wie bei Sims 3 spazierenfahren, aber es waren eben richtige Babys mit Beinchen, und keine Objekte. Die konnte man baden, am Wickeltisch wickeln.

Jedenfalls ist das auch ein Hauptgrund für mich, auf ein Sims 5 so hoffen, das es endlich mal kommt, oder halt angekündigt wird. Wären das richtige Babys würde ich nicht so sehr auf ein baldiges Sims 5 hoffen, da könnte dann von mir aus Sims 4 noch einige Jahre laufen.
Für ein Baby-Update stelle ich alle meine anderen Wünsche nach hinten, selbst ein Farm-Pack, Pferde, schwimmen in allen Welten usw., all das ist mir nicht sooo wichtig wie ein Baby-Update.
Das war wirklich die bescheuerste Idee die EA je hatte, die Babys einfach an die Wiege zu binden. Eine Rakete(animation) gibt es klar die ist ja auch soo wichtig, aber keine Zeit mehr dafür, richtige Babys zu bringen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wobei ich solchen Aussagen aber auch nur bedingt Glauben schenken würde...
naja wenn die Gurus sagen sims 4 läuft noch sehr, sehr lang oder wie war der o-ton noch? dann glaube ich daran schon, zumal ja auch alle zeichen dafür sprechen dass es so ist....

wg. des weltentools, sie haben doch die welten extra so gestaltet, damit es eben keine routing-probleme gibt, mir persönlich ist es lieber so, als wenn ich dauernd probleme wegen festhängender sims kriege oder eine mod brauche, die die welt aufräumen muss... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bei mir altern die Babys erst wenn es Zeit ist, also nach 3 Tagen. Im RL kann ich ja nicht auch mal eben mein Baby früher ältern werden lassen.
im RL ist ein Kind ab einem Jahr ein Kleinkind... wenn man pro Simtag nen Jahr rechnet, wären die Kinder dann schon 3, wenn sie altern - dann sind die auch schoin fast keine Kleinkinder mehr.
Ich habs daher bei mir so eingestellt, dass die Babys einen Tag haben, Kleinkinder 5 und Kinder/Teens je 7 - dann passt es auch mit dem realen Alter immer zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt hast du mich gerade auf eine Idee für einen Wunsch gebracht, Dark_Lady.
Würde mir wünschen das man das Alter so einstellen kann, wie es beim MC möglich ist. Also jede Altersstufe so lange wie man möchte. Nicht so wie vorgegeben, sondern so wie z.B. bei dir, Baby 1 Tage, Kleinkind 5 Tage usw. So wie man das ja auch bei Sims 3 konnte (was ab einem Pack so möglich war). So das man das eben in den Optionen so einstellen kann und nicht auf einem Mod angewiesen ist. Gibt ja Leute die ohne Mods spielen und vielleicht auch gerne ihre Altersspannen so einstellen möchten.
Da habe ich ja immer auf ein Pack gehofft, daß das wieder so ins Spiel bringt und man das in den Optionen wie gewünscht einstellen kann.


Jetzt habe ich aber da noch eine Frage dazu, Dark_Lady. Wenn bei dir also 1 Simtag = 1 Simjahr ist, wie machst du das dann mit den Jahreszeiten? Bei einem Jahr währen ja alle 4 Jahreszeiten einmal rum. Oder ignorierst du da die Jahreszeiten einfach?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

junge Erwachsene und Erwachsene je 20 Tage, Senioren hab ich so gelassen wie es voreingestellt war - meine Sims werden also mit 60 zum Knacker.
Sprich;
Baby - 1 Tag
Kleinkind - 5 Tage
Kind - 7 Tage
Teen - 7 Tage
junge Erwachsene - 20 Tage
Erwachsene - 20 Tage

Eine Schwangerschaft dauert bei mir 4 Tage, Jahreszeiten ganz normal die 7 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

junge Erwachsene und Erwachsene je 20 Tage, Senioren hab ich so gelassen wie es voreingestellt war - meine Sims werden also mit 60 zum Knacker.
Sprich;
Baby - 1 Tag
Kleinkind - 5 Tage
Kind - 7 Tage
Teen - 7 Tage
junge Erwachsene - 20 Tage
Erwachsene - 20 Tage

Eine Schwangerschaft dauert bei mir 4 Tage, Jahreszeiten ganz normal die 7 Tage.
Hallo

Ok, das finde ich mal mal eine gute Idee. Kleinkinder sind demnach 2-5 Jahre alt? KInder 6-11 Jahre, Teenager 12-18 Jahre und die Jungen Erwachsene beginnen dann mit 19 Jahre?
Aber wie verhält es sich dann mit der Uni, da sind die Sims ja schon Senioren wenn sie mit der Uni fertig sind, habe ja deswegen extra bei mir die jungen Erwachsenen und die Erwachsenen auf 36 Tage eingestellt, damit meine Sims dann noch was haben von ihrem fertigen Studium?
Oder studieren deine Sims gar nicht, bzw. hast du dieses Pack gar nicht?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

meine Sims studieren eher selten und wenn, dann hab ich ne Mod, wo sie nur 6 Kurse brauchen, bis sie fertig sind. Die studieren bei mir dann also nur 2-3 Wochen, sind also idR dann gerade Erwachsene, wen sie fertig sind.
Aber ich hab eh nicht den Anreiz, meine Sims an die Spitze der jeweiligen Karriere zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

meine Sims studieren eher selten und wenn, dann hab ich ne Mod, wo sie nur 6 Kurse brauchen, bis sie fertig sind. Die studieren bei mir dann also nur 2-3 Wochen, sind also idR dann gerade Erwachsene, wen sie fertig sind.
Aber ich hab eh nicht den Anreiz, meine Sims an die Spitze der jeweiligen Karriere zu bekommen.
Hallo

Verrätst du mir bitte diesen Mod? Ich hatte auch mal vor langer Zeit so einen Mod drinnen, aber nach irgendeinem Patch hat der nicht mehr funktioniert und wurde auch nie mehr aktualisiert. Glaube ich jedenfalls, das der nicht mehr aktualisiert wurde, habe irgendwann nicht mehr danach geschaut und ist dann bei mir in Vergessenheit geraten.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

doppelpost,
Also ich brauch das nicht, schön finde ich das nämlich nicht wirklich. :)
du meinst die behaarung? ich hab jetzt sogar doch CC-behaarung im spiel, nach jahren der weigerung, ich mag behaarung solange sie dezent ist und Luumia hat da wirklich von ganz, ganz wenig bis äh bärenpelz im angebot:D m.a.w. : mich würd es freuen, wenn sie käme
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

ich mag behaarung solange sie dezent ist
Was ist den bei dir dezent? Drei Haare auf der Brust oder wie? 😂
Ich find schon das Mann Haare haben darf. Könnte mir meinem Mann ohne gar nicht vorstellen ... da wäre er ja total nackig :ohoh:
Bezüglich des Bärenpelz ich hätte gerne einen Sim zu dem der passt, aber ich hab leider keinen :unsure:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche oh je oh je ... bis auf das Dreieck könnte man meinen du sprichst von mir 😅
Ich geh die einzelnen Haare immer durch und nehme das wo ich sage das passt zu dem jeweiligen Charakter. Egal ob viel oder wenig. Aber aktuell haben auch nur drei Sims diesen "Luxus"
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

doppelpost,

du meinst die behaarung? ich hab jetzt sogar doch CC-behaarung im spiel, nach jahren der weigerung, ich mag behaarung solange sie dezent ist und Luumia hat da wirklich von ganz, ganz wenig bis äh bärenpelz im angebot:D m.a.w. : mich würd es freuen, wenn sie käme
Das bezog sich speziell auf dieses Bild. Das sieht aus wie aufgemalt und wenn das so ins Spiel käme könnte ich da gerne drauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten