Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Aber aktuell haben auch nur drei Sims diesen "Luxus"
bei mir im spiel sind es nur die engsten verwandten, wie gesagt ich hab die körperbehaarung erst ein paar wochen im spiel und keine lust, jetzt alle männer rundzuerneuern...ausserdem passen ja auch nicht zu allen haare auf der brust :)

Das bezog sich speziell auf dieses Bild. Das sieht aus wie aufgemalt und wenn das so ins Spiel käme könnte ich da gerne drauf verzichten.
achso, hab mir die jetzt gar nicht so genau angesehen ehrlich gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen. Ich hatte hier vor einiger Zeit mal angemerkt, wie toll ich es finden würde wenn die Sims überall zusammen joggen oder spazieren gehen könnten. Und ganz durch Zufall hab ich heute eine Mod gefunden, die genau das macht und es funktioniert super gut :Love:
Für alle die das auch gerne im Spiel hätten: die Mod ist von Zero und hier zu finden https://www.patreon.com/posts/bg-go-for-jog-50068048
04-23-21_8-26-45 PM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich werf das hier einfach mal in den Raum....

20210424_074350.jpg
20210424_074416.jpg

Jemand im englischen Forum hatte dann eine Beschreibung rausgesucht von einer Umfrage, wo der Wortlaut sehr ähnlich ist...

20210424_074441.jpg

Mal sehn, was da kommt...wenns wirklich schon wieder ein übernatürliches Pack gibt nach dem paranormalen Mist (meine Meinung) bin ich nicht begeistert.

Oder wenn halt Elfenwelt, dann aber, dass meine Sims da auch hinkönnen und ich das als "Traumwelt" erleben kann oder als Themenpark. Wenns aber speziell nur für diese Wesen wär, wärs vom eigentlichen Spielstand und den Sims so abgeschnitten.

Es bleibt spannend. :lalala: Vielleicht ist es ja doch was ganz anderes, als die Spekulationen vermuten.

Ich würde mir persönlich realistisches Gameplay wünschen, was sich in das Leben meiner vorhandenen Sims integrieren lässt und es bereichert - ob es nun Freizeitparks sind, neue Tiere, eine neue Urlaubswelt, irgendwas alltägliches, ein neues Hobby ect. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Hope Birksche hatte dich letztens schon für den Mod in einem Post markiert, nur hat sie dich leider falsch geschrieben 😅
Dann hättest du schon ehr davon erfahren ^^
Ach danke Sem! Da hat sich beim verlinken ein Punkt in meinen Namen geschlichen :-) Lieb das ihr an mich denkt ☺️

Ich werf das hier einfach mal in den Raum....

Jemand im englischen Forum hatte dann eine Beschreibung rausgesucht von einer Umfrage, wo der Wortlaut sehr ähnlich ist...

Mal sehn, was da kommt...wenns wirklich schon wieder ein übernatürliches Pack gibt nach dem paranormalen Mist (meine Meinung) bin ich nicht begeistert.

Oder wenn halt Elfenwelt, dann aber, dass meine Sims da auch hinkönnen und ich das als "Traumwelt" erleben kann oder als Themenpark. Wenns aber speziell nur für diese Wesen wär, wärs vom eigentlichen Spielstand und den Sims so abgeschnitten.

Es bleibt spannend. :lalala: Vielleicht ist es ja doch was ganz anderes, als die Spekulationen vermuten.

Ich würde mir persönlich realistisches Gameplay wünschen, was sich in das Leben meiner vorhandenen Sims integrieren lässt und es bereichert - ob es nun Freizeitparks sind, neue Tiere, eine neue Urlaubswelt, irgendwas alltägliches, ein neues Hobby ect. :)

Das hab ich heute morgen auch gesehen. Ich hoffe ja nicht dass da noch ein Okkulter Sim dazu kommt, aber es klingt schon sehr danach.
Ein klein wenig erinnert es mich aber auch an Sims drei wo extra junge Erwachsene eingeführt wurden um zur Uni zu gehen. Vielleicht also eine "Schulwelt" in die nur Kinder und Teens können?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Im Grunde könnte man alles für die Worte in Klammern einsetzen.

Einer meinte, dass es ein Pack für Ältere und Gameplay für diese sein könnte, oder für Babys und ihre Traumwelt 😅
Oder Meerjungfrauen in einer neuen Unterwasserwelt.
Es könnte so vieles sein.

Ein klein wenig erinnert es mich aber auch an Sims drei wo extra junge Erwachsene eingeführt wurden um zur Uni zu gehen. Vielleicht also eine "Schulwelt" in die nur Kinder und Teens können?

Ja, da hab ich auch kurz drüber nachgedacht, aber er spricht ja in seinem ersten Post darüber, wo man übers WE am liebsten von Freitag bis Montag wäre. Schule ist ja immer nur wochentags...:unsure:

EDIT: Hm...es geht ja dann vielleicht um Freizeit am WE. Wie wärs denn mit einer Welt, wo nur Verlobte hinkommen, um zu heiraten oder nur Frischvermählte, die in die Flitterwochen fahren? 😋
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Klingt ja interessant :unsure:
Feen fände ich jetzt nicht so super, muss ich sagen. Mittelalter könnte ich mir dagegen ganz cool vorstellen. Hm... vielleicht auch Aliens und ein fremder Planet? Hoffentlich keine Zukunftswelt. Ich würde jedenfalls eher auf etwas nicht alltägliches spekulieren. Wobei mir so etwas wie ein Internat für Kids und Teens besser gefallen würde.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Mittelalter wäre jetzt nicht so meins. Feen oder noch besser ein Zukunftswelt wären da schon was für mich. :)

Wobei ich mich über normales Gameplay für und mit Kindern am meisten freuen würde.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich würde mir auch lieber etwas "normales" für's Spiel wünschen. Ich warte schon sehnsüchtig auf Bands, neue leere Welten wie Newcrest oder vll eine leere Welt angelehnt an Brindelton Bay, mediterrane Urlaubswelt mit Hotels, Kinderwägen, Abschlussball und und und....Übrigens fände ich Ruderboote toll...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann das leider nicht lesen, weil in englisch und da nutzt mir mein Übersetzer nichts, weil ich das nicht kopieren kann, müsste alles manuell abschreiben in meinem Übersetzer.

Aber anscheinend was ihr hier so diskuttiert, geht es wohl ev. um ein nächstes GP-Pack, wo es vielleicht um Feen gehen könnte?
Das wäre nicht schlecht, würde ich willkommen heißen. Aber was meint ihr mit Welt und was man nur am WE gerne macht?
Aber ein Familien/Generationen-Pack wäre mir dann doch erstmal lieber (mit richtigen Babys, ev. Pre-Teens, Internate, Privatschulen, Kindergarten usw.), aber da hoffe ich schon auf ein großes Pack und kein GP-Pack oder gar nur ein ACC-Pack (wie bei den Kleintieren).
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Na, mal abwarten. :D Diese Unterhaltung ist schon recht seltsam, denn sie müssten ganz genau wissen, dass sie damit Banzin ins Feuer kippen. Es sind ja keine Kinder, die sich unbedarft irgendwelche Nachrichten schicken. Ich bin trotzdem mal gespannt. :nick:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn übernatürlich dann bitte feen, aber mittelalter wäre mir auch lieber...ich glaub auch nicht so an trolling, es lesen ja doch ein paar leutchen auf twitter mit ;-)

wie, wie ich habe @Hope falsch geschrieben? das sind doch nur 4 buchstaben :lol:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

wenn übernatürlich dann bitte feen, aber mittelalter wäre mir auch lieber...ich glaub auch nicht so an trolling, es lesen ja doch ein paar leutchen auf twitter mit ;-)

wie, wie ich habe @Hope falsch geschrieben? das sind doch nur 4 buchstaben :lol:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur gescherze war. Die beiden wissen ja, was ihre Nachrichten auslösen, auch wenn sie nur übers Wetter schreiben würden

Nicht wirklich falsch 😊 Es hat sich nur ein Punkt mit dazu geschlichen, daher kams nicht bei mir an 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich kann mich noch daran erinnern, bevor ein Addon rauskam (Hunde + Katzen?) da wurde ein Bild geleakt.
Es wurde wild spekuliert in der Community, die Simgurus haben das heftig dementiert, zb. auf dem Bild hätten
alle Sims Basegame Kleidung an, dann würde das nicht stimmen usw. Und bald danach wurde das Addon veröffentlicht! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Die Leaks erweisen sich am Ende meistens als real, egal wieviel dementiert wird. ;)
Gegen Feen hätte ich jetzt ansich nicht einzuwenden, fände ich sogar toll. Aber ich denke auch, daß jetzt erst mal wieder normales Gameplay dran wäre. Man wird sehen. Auf jeden Fall ist es Zeit für ein neues Pack.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hallo

Kann das leider nicht lesen, weil in englisch und da nutzt mir mein Übersetzer nichts, weil ich das nicht kopieren kann, müsste alles manuell abschreiben in meinem Übersetzer.
Ich übersetze dir das mal:
SimGuruGeorge: Es ist Freitag. Du kannst bis Montag nur in einer einzigen Welt spielen. Welche Welt würdest du wählen und auf welchem Grundstück würdest du spielen?
SimGuruFrost: Ich wähle ***
SimGuruGeorge: Du weißt, daß *** nur funktioniert, wenn du mit *** spielst und der neuen ***.

Ich habe mir mal ein wenig die Diskussion im englischen Forum angeschaut. Im Prinzip kann das ja alles sein, aber ich denke auch daß es eher in richtung okkulte Sims geht und nicht Zeitreisen oder so. Aber anstatt neuen okkulten Sims fände ich es besser, wenn die vorhanden besseres Gameplay bekommen würden. Also wenn es zb eine Welt für Meerjungfrauen, Magier oder Aliens geben würde, in der man auch bauen kann. Oder vielleicht eine Welt in der nur Okkulte Sims leben?
Auf jeden Fall geht es um eine neue Welt in die man nur mit speziellen Sims reisen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Jetzt bleibt noch die Frage wird es ein GP oder EP? 🧐
Das letzte GP war "Star Wars Reise nach Batuu" ist auch schon gut 7 Monate her oder wird es ein EP, das letzte "Schneeparadies" ist ca. 5 Monate her.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Jetzt bleibt noch die Frage wird es ein GP oder EP
Ich würde mit einem GP rechnen. Zum einen weils an der Reihe wäre, und wenn das jetzt demnächst kommt wird das EP wahrscheinlich so gelegt, dass es passend zur EA Play oder wie das Ding inzwsichen heißt angekündigt werden kann.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass direkt nach batuu wieder was mit aliens kommt, ich hoffe und bete...aber man weiss ja nie...was könnte das denn noch sein? wo man nur hinreisen kann mit bestimmter voraussetzung? viell. eine insel nur für reiche? haha..dann könnte ich auf jedenfall mit meinen sims hin *scherz*, oder berufliche voraussetzung, ist auch quatsch, oder? mh:giggle:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Egal was es am Ende ist, ich befürchte halt daß es auf so etwas ähnliches wie Batuu hinausläuft. Eine spezielle Welt in die man mit einem einzelnen Sim reist um dort irgendwelche Abenteuer zu erleben. Also nichts was mit dem normalen Spiel zu tun hat. In Sims Freeplay gabs das mal mit Feen. Das war wirklich nett gemacht, hatte aber halt nichts mit dem restlichen Spiel zu tun. Ich finde das zwar kurzfristig interessant, aber es bereichert nicht langfristig mein Spiel. Aber das ist das, was mir gerade am meisten fehlt.
Aber ich will mal nicht zu pessimistisch sein, vielleicht ist es doch was ganz anderes als gedacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also ich hoffe das es nicht sowas wie Batuu ist. Dann wäre das wohl das zweite Pack nach StarWars was ich auslassen werde.
Feen würde ich aber schon toll finden. Aber besser wäre jetzt erstmal was fürs normale Gameplay, für die Familienspielen/Generationenspieler unter uns.

Also bitte, bitte nicht ein zweites StarWars. Liest EA/Maxis denn überhaupt nicht die Wünsche der Community, dann wüsste EA/Maxis doch das so was wie StarWars nicht gewünscht wird sondern eben mehr fürs Gameplay?
Also mein Eindruck ist da, das EA/Maxis die Wünsche nicht "richtig" liest oder so ignorant sind und die einfach mal übersieht. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen, das EA/Maxis Packs rausbringt die Niemand will und keiner braucht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Liest EA/Maxis denn überhaupt nicht die Wünsche der Community, dann wüsste EA/Maxis doch das so was wie StarWars nicht gewünscht wird
Nur weil du es nicht willst heißt es noch lange nicht das es gar keiner will ;-) Wenn es nach mir geht können sie da gerne noch mehr von bringen.

Und diese Unterhaltung könnte sich auf so vieles beziehen ... Wochenendaktivitäten für Teen's wäre auch ne Möglichkeit.
Am Ende kommt eben das was kommt, egal ob wir es wollen oder nicht 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hotels wär auch ne Möglichkeit...
Nur Urlauber Sims können diese Urlaubswelt betreten und ins Hotel einchecken. 😋

Ach, Hotels wären schon was feines... *träum* So richtig tolle, große Anlagen mit allem drum und dran und natürlich Zugang zum Meer! 👆

Oder eine Freizeitpark-Welt (ala Disneyland, Legoland ect.). Nur wer sich ein Ticket kauft, darf diese Welt betreten und die neuen Attraktionen benutzen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Sem, also ich glaube nicht das so viele das StarWars wollten, nur weil dir das jetzt so gefällt (ich gönne es dir ja auch), heißt das ja jetzt nicht das alle das so toll gefunden haben. Viele wollen eher was fürs nomale Gameplay und da wäre es endlich mal Zeit dafür. 😉
Eben was man im Alltag der Sims brauchen kann und nicht so was ausgefallenes was hoffentlich nicht mehr vorkommt und nur "Ausrutscher" von EA/Maxis sind, Experimente wie die eben ankommen. Kann mir nicht vorstellen daß das so gut bei allen angekommen ist, nicht nur bei mir nicht. Ist einfach nicht der Stil von der Simsreihe und passt auch nicht zu den Sims ist einfach zu extrem und anders.:nick:

Ja, Hotels wären klasse. Vielleicht sogar die Möglichkeit ein eigenes Hotel zu leiten? Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein, was das sein könnte. Vielleicht wirklich einen Freizeitpark wo man nur mit einem Ticket reinkommt?
Oder doch eine Okkult-Welt und eine neue Art wie Feen (*hoff*)?
Oder eine Welt für Kleinkinder, Kinder, einfach ein Spielparadies für diese Altersstufen, und vielleicht sogar einen Kindergarten? Da würde ja auch nicht alle hinkommen, nur eben diese beiden Altersstufen.
Oder eine große Friedhofswelt, wo da ja auch nicht alle hinkommen nur die Verstorbenen Sims?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Sem, also ich glaube nicht das so viele das StarWars wollten, nur weil dir das jetzt so gefällt (ich gönne es dir ja auch), heißt das ja jetzt nicht das alle das so toll gefunden haben.
Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt das es alle toll fanden, sondern lediglich dargestellt das es eben auch so welche wie mich gibt die das Pack mögen.
Bei jedem Pack gibt es Spieler die sagen das gefällt mir nicht und genau deswegen rede ich nie von allen, weil man nie die Meinung von allen wissen kann.
Und das was sich die Community wünscht ist viel und da ist auch vieles bei was dir nicht gefallen würde. Es gibt Spieler die sich noch mehr Pack wie Strangerville und Batuu wünschen, weil es eben etwas anderes ist. Kurz um will ich einfach nur damit sagen das nur weil dir etwas nicht gefällt, oder du dir dies und das wünschst, heißt das noch lange nicht das der Rest der Community das auch so sieht.

Ich möchte ehrlich nicht für EA arbeiten, denn Theoretisch ist es ja egal was sie machen am Ende ist irgendwer immer am meckern ;-)
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe ein kleines Problem mit der Aussage, dass ALLE etwas gut finden oder eben auch nicht - alle Spieler zufrieden zu stellen ist unmöglich - das geht schon bei anderen Spielen nicht, aber Sims ist nun einmal ein sehr vielfältiges Spiel mit ganz unterschiedlichen Spielweisen - und dann ist das halt so, dass ein Addon mal die eigene Spielweise trifft und mal nicht - das StarWars Pack war bestimmt eher ein "Nischenprodukt", aber es gibt trotzdem viele Spieler, die das ganze lieben - und das sei ihnen von Herzen gegönnt...

zum Thema zurück: ich bin einfach gespannt, was es wird. Ich habe gemerkt, dass ich bei fast jedem Pack etwas für mich nutzen konnte, auch wenn ich das eigentliche Thema nicht so mag (und sei es nur der Sabbac-Tisch von Batuu ;)). Ich bin einfach gierig auf alles neue und schau mal, wie ich es dann bei mir einbaue.

Und auch, wenn ich mich jetzt etwas in die Nesseln setze: mit einem heißgewünschten Farmpack könnte ich zum Beispiel nicht so viel anfangen - irgendwie nutzen würde ich es schon, aber das steht jetzt nun mal gaaaaaanz weit unten auf meiner Wunschliste
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe ein kleines Problem mit der Aussage, dass ALLE etwas gut finden oder eben auch nicht - alle Spieler zufrieden zu stellen ist unmöglich - das geht schon bei anderen Spielen nicht, aber Sims ist nun einmal ein sehr vielfältiges Spiel mit ganz unterschiedlichen Spielweisen - und dann ist das halt so, dass ein Addon mal die eigene Spielweise trifft und mal nicht - das StarWars Pack war bestimmt eher ein "Nischenprodukt", aber es gibt trotzdem viele Spieler, die das ganze lieben - und das sei ihnen von Herzen gegönnt...

zum Thema zurück: ich bin einfach gespannt, was es wird. Ich habe gemerkt, dass ich bei fast jedem Pack etwas für mich nutzen konnte, auch wenn ich das eigentliche Thema nicht so mag (und sei es nur der Sabbac-Tisch von Batuu ;)). Ich bin einfach gierig auf alles neue und schau mal, wie ich es dann bei mir einbaue.

Und auch, wenn ich mich jetzt etwas in die Nesseln setze: mit einem heißgewünschten Farmpack könnte ich zum Beispiel nicht so viel anfangen - irgendwie nutzen würde ich es schon, aber das steht jetzt nun mal gaaaaaanz weit unten auf meiner Wunschliste
Auch wenn ich eher von der Farmpack-Fraktion bin, stimme ich dir in allen anderen Punkten zu. Jeder so wie er mag und jeder formt sich eh schon das Spiel so, wie er es gerne haben möchte. Es bleibt halt nichts unmöglich.

Wenn ich es als Platzierung ansehen könnte, würde ich mir folgendes wünschen:

1. Farmpack
2. Freizeitpark
3. mehr Interaktion mit Babys
4. Unterwasserwelt zum entdecken und Bootsfahrten

Gibt bestimmt noch vieles mehr, aber so fürs Erste^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wünsche mir immer noch wo man selber Welten erstellen kann, aber bin da jetzt etwas zurückgerudert, von mir aus nur eine leere Welt so in etwa wie bei Sims 2.
Man klickt da einfach im Spiel (kein externes Programm wie bei Sims 3) auf + und schon hat man eine neue, leere Welt der man dann nur noch einen Namen geben und wenn man möchte eine kurze Beschreibung dazu. Fertig ist die neue Welt.
Dann wäre es toll, wenn man die vorhandenen Welten umbenennen könnte und weitere, leere Grundstücke (Weltenbearbeitung) hoinzufügen könnte, wie bei Sims 3 (was da mit irgendeinem Pack oder Patch? dazukam).
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Nur weil du es nicht willst heißt es noch lange nicht das es gar keiner will
Das Hauptproblem war doch nicht der Punkt "Star Wars ist als Thema komplett unnötig" sondern dass da viel zu wenig echtes/neues Gameplay drin war und mehr schön gucken und durch die Gegend laufen. Ich gehe davon aus, wenn spielerisch mehr geboten wäre wäre das Pack deutlich besser angekommen (und ich denke immer noch, dass man praktisch jedes Thema interessant und spannend umsetzen könnte). Ich wünsche mir deutlich mehr Alltagszeug, aber ich wäre auch mit exotischen Themen wie Strangerville und Dschungel sehr glücklich wenn sie ausreichend Langzeitbeschäftigung bieten.

Auf der anderen Seite mache ich mir akut Sorgen dass ein Thema dass mir am Herzen liegt wie ein Pferdepack oder ein Teenagerpack am Ende so lieblos und ohne Aktivitäten ausfällt, dass es mir am Ende doch nicht wirklich gefällt. Ich möchte mein Spiel einfach um mehr erweitert sehen als um eine hübsche Landschaft mit Laufwegen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So was wie Dschungelabenteuer das hat mir gefallen (Im gegensatz zu Strangerville) und gefällt mir immer noch. Das sagt dann schon sehr viel (für mich) für ein Pack aus, wenn es mir nach so langer Zeit immer noch spass macht durch den Dschungel und nach Schätzen suchen, es mir bis Heute nicht langweilig geworden ist, im Gegensatz zu vielen anderen Packs die ich habe, wo das Neue erstmal kurz interressant ist und dann kaum mehr benutzt wird.
Schade finde ich da nur das man nicht auch im Dschungel für immer wohnen kann, es also leider nur eine Urlaubswelt ist. Aber das ist spannend und gibt mir auch Langzeitspass, sowas könnte von mir aus nochmals kommen. Diesmal geht es vielleicht ins Gebirge oder China um dort nach Schätzen zu graben?
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Wenn das wirklich wieder eine abgeschlossene Reisewelt wird, egal welches Thema, wäre das für mich ein großer Rückschritt. Als man mit Schneeparadies endlich aus jedem Grundstück ein Urlaubsgrundstück machen konnte war das für mich riesiger Fortschritt und ich denke, die meisten haben das so gesehen. Bewerden habe ich jedenfalls nicht gehört. Das haben sie wirklich gut gemacht, weil die Spieler dadurch mehr Freiheit in ihrer Spielweise bekommen haben, egal welcher Spielertyp man ist. Reine Reisewelten sind das Gegenteil, weil man ihnen nicht wohnen kann und man in seiner Spielweise eingeschränkt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, hoffentlich wird das nicht wieder ein "Rückschritt" und nur eine reine Reisewelt. Ich fand das auch super, als mit Schneeparadies das eingeführt wurde, das man aus jedem Grundstück ein Urlaubsgrundstück machen kann.
Das wäre dann wirklich wieder ein Rückschritt. Ich hoffe ja immer noch das auch irgendwann in den reinen Urlaubswelten da noch was geändert wird, das die dann als Wohn-und Urlaubswelten zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ich finde die mietobjekte auch total gut, aber es muss mMn. auch reine urlaubswelten geben, ich glaube nicht dass z.b. @Stubenhocker50 den dschungel noch so spannend finden würde, wenn sie da wohnte und jeden tag auf schatzsuche gehen könnte...und das ist ja gerade der reiz an urlaubswelten und dass nicht hinz und kunz dort rumlaufen wenn man doch eigentlich seine ruhe im rlaub haben will
in meiner wunschreihenfolge stehen: 1. noch ne urlaubswelt mit hotel und richtigen tauchgrundstücken, 2. ein Bandsystem, 3. paartanz und 4. karrieren wie Sängerin, Magier und Akrobat...5. welten mit mildem klima wo meine sims wohnen können, eigentlich gibts für mich nur Oasis und Del Sol zum wohnen, in den anderen orten ist es zu kalt ( auch im sommer )und regnet zu viel. :)

@lost.in.the.sixties , na spielst du schon simsfreeplay...? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Birksche :love::love::love: Das ist toll!! Es erinnert mich an meine Anfangszeit bei Sims 4, da hab ich mit einer Simin in meinem ersten Spielstand einen 50er Jahre Diner als Restaurant geführt!! Das hat voll Spaß gemacht!
Die Kellnerinnen hatten alle Petticoat an und meine Simin auch.

Das war damals mein erstes und einziges CC Kleidungsstück...plus einer einzigen 60er Jahre Frisur, die auch noch Alpha war :lol:

Mal sehn, ob ich morgen mal ein Foto davon auskramen kann :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
ich glaube nicht dass z.b. @Stubenhocker50 den dschungel noch so spannend finden würde, wenn sie da wohnte und jeden tag auf schatzsuche gehen könnte
Da wären wir dann doch wieder bei "Geschmackssache" angelangt =) Ich habe tatsächlich Sims die über Wochen, teils das halbe Leben im Dschungel wohnen (Halt jede Woche aufs neue ihren Urlaub verlängern müssen). Ein paar davon gehen regelmäßig gemeinsam auf Schatzsuche, andere verdienen ihr Geld komplett mit Naturfotographie oder leben ihren kleinen "Kult" außerhalb der Zivilisation. Die Einschränkung, dass eben nicht "Hinz und Kunz" ständig vorbeilaufen finde ich sinnvoll, abgesehen davon wärs mir aber lieber die Haushalte würden nicht 2 Grundstücke brauchen.

Bin mal gespannt was morgen so kommt. Kurzzeitig gabs einige Spekulation darüber dass es ein Werwolf-Ding sein könnte (wegen eines Memes und eines Mond-Fotos), allerdings sagen die zuständigen Gurus dass das natürlich garantiert kein Hinweis ist. Ich hätte das Thema für eher unwahrscheinlich gehalten, aber mal schauen.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Kurzzeitig gabs einige Spekulation darüber dass es ein Werwolf-Ding sein könnte (wegen eines Memes und eines Mond-Fotos), allerdings sagen die zuständigen Gurus dass das natürlich garantiert kein Hinweis ist.

Die ersten beiden Tweets, auf die sich das bezieht, wurden mittlerweile gelöscht (siehe dritter Tweet), aber ich hatte die noch in meiner Timeline:

2021-04-26 21_56_30-Window.png

(Und damit ich den Tab endlich schließen kann, hier ist das Foto, kann aber sein dass das vielleicht auch bald nicht mehr aufrufbar ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

ja ich finde die mietobjekte auch total gut, aber es muss mMn. auch reine urlaubswelten geben, ich glaube nicht dass z.b. @Stubenhocker50 den dschungel noch so spannend finden würde, wenn sie da wohnte und jeden tag auf schatzsuche gehen könnte...und das ist ja gerade der reiz an urlaubswelten und dass nicht hinz und kunz dort rumlaufen wenn man doch eigentlich seine ruhe im rlaub haben will
Es geht in erster Linie um die Wahlfreiheit so zu spielen wie man möchte. Wer seine Urlaubswelten behalten will kann doch alle Grundstücke weiter als Urlaubsgrundstücke ausweisen. Damit würde für die einen alles bleiben wie es ist und die anderen hätten mehr Spielmöglichkeiten. Für mich eine Win-Win-Situation. Und wenn meine Sims nicht mehr in den Urlaubswelten wohnen wollen, dann können sie umziehen.

Das Gerücht mit den Werwölfen habe ich auch schon gehört. Auf die bin ich absolut nicht scharf und habe sie auch in Sims 3 kaum gespielt. Wenn schon okkulte Sims dann wenigstens Feen.
Morgen nach dem Livestream werden wir hoffentlich mehr wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten