Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

OMG diese Stiefel die mit dem Decor Pack kamen! 🥰

02.06.21_23-14-49.jpg 02.06.21_23-12-55.jpg

Bring on the Horzezzz!!!! 🐎 🐎 🐎
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich würde mir am meisten neues Kinderspielzeug wünschen. Teddys für kleinkinder usw.
Oder Fangenspielen draussen im Garten ... das fehlt mir auch.
Ich würde mich über ein Farmpack auch sehr freuen. Ein paar schafe. Und Kühe wurden bestimmt gut passen. Und natürlich pferde. Und vielleicht als neue Fähigkeit saft und Marmelade herstellen. Oder nähen. Kissen, tischdecken, topflappen und Vorhänge.
Ich sehe ein Farmpack nach wie vor kritisch. Und, ja, ich weiss, dass ich damit einer der Wenigen bin. =)
Ich kann mir einfach keine Umsetzung vorstellen, die auf ein "Mein kleiner Bauernhof" hinausläuft. Verschiedene Tiere, grosse Ackerflächen ... da sehe ich die Umsetzung kritisch.
Über ein Land-Hotel was man selber führen kann. Würde ich mich auch sehr freuen. Mit kinderbetreuung. Pony reiten. Groser Spielplatz. Da würde mir viel einfallen.
Ich glaube, das wären gleich mehrere Packs. =)
Pizza backen, Marmelade und Saft/Limonade machen. Fehlt mir auch noch sehr.
Saft herstellen ist mit Die Sims 4: Nachhaltig Leben zurück ins Spiel gekommen. Wobei die Fähigkeit jetzt "Sprudeln" heisst.
Diesen Smoothiehersteller wie in Die Sims 2 hätte ich gerne zurück.
Das Pizzabacken wie in Die Sims 3 hätte ich auch gerne wieder. Ich erinnere mich, dass diese Aktion damals mit der Nachbarschaft Monte Vista dazukam. Habe beides geliebt. Monte Vista war eine der schönsten Die Sims 3 Nachbarschaften. :love:

Damals gab es im Die Sims 3 Store noch eine Glasbläserfähigkeit. Die hätte ich gerne in Die Sims 4. Konnte ich damals leider nie testen.

Feen als Hauptthema fände ich blöd. Denke aber auch nicht, dass einer übernatürlichen Kreatur gleich ein ganzes Erweiterungspack gewidmet wird. Zumal Feen nie die beliebtesten Wesen waren.
Eventuell bringen die Entwickler die Pflanzensims zurück? Mehr "bond with nature" kann dann ein Sim ja nicht mehr sein. =)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Blue_Neptun
Mit dem was du sagst hast du recht... obwohl ich ja so gern ein Farm Pack hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es machbar ist mehrere Tiere zu programmieren. Außer sie sind eher 'Objekte' mit einer geringeren Anzahl an Interaktionen. Aber auch damit könnte ich leben, wenn es dadurch Kühe gibt :D

Müssen wir eigentlich noch lange warten, bis die was darüber sagen? Das Thema bond with nature, überfordert mein Gehirn :lol:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Wooah ich muss grad an folgendes denken.. also mein Gedankengang war wie folgt:
...hmm bond.with.nature
....bonding (speziell bei neugeborenen)
...Babys...
...feen... oooha....Wechselbälger!

Mein Hirn hatte grad die Idee, dass Feen das Baby eines Menschen, gegen ihr Feen-Kind austauschen könnten... das würde ich irgendwie dramatisch cool finden :D
Dann sucht das Feenkind, wenn es älter ist, nach seinen natürlichen Wurzeln in der Natur.

Tadaa... ich hatte mal ne andere Idee als Farm :lol:
Ich hab zu viel Outlander geguckt... nur deshalb kam ich auf Wechselbalg :D
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab zwei bescheidene Wünsche.

1. Jetzt da die Sims auf der Couch relaxen können, sollten sie auch multitaskingfähig dabei sein, d.h. dabei ein Buch lesen, mit anderen reden, Musik hören, stricken ect. Ist doch echt ein merkwürdiges Bild, wenn die gesamte Familie im Wohnzimmer sitzt und sich fröhlich unterhält, und ein Sim wie gelähmt ganz abwesend vor sich hinschaut.

2. Hab ich während des Schreibens des ersten vergessen 😅 wird aber bestimmt wiederkommen...😋
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wooah ich muss grad an folgendes denken.. also mein Gedankengang war wie folgt:
...hmm bond.with.nature
....bonding (speziell bei neugeborenen)
...Babys...
...feen... oooha....Wechselbälger!

Mein Hirn hatte grad die Idee, dass Feen das Baby eines Menschen, gegen ihr Feen-Kind austauschen könnten... das würde ich irgendwie dramatisch cool finden :D
Dann sucht das Feenkind, wenn es älter ist, nach seinen natürlichen Wurzeln in der Natur.

Tadaa... ich hatte mal ne andere Idee als Farm :lol:
Ich hab zu viel Outlander geguckt... nur deshalb kam ich auf Wechselbalg :D

So etwas gab es doch bereits bei Sims 3 in Moonlight Falls. Die Feen-Familie und eine weitere Familie wollten jeweils ein Kind adoptieren und die Feen haben dann laut Familienbeschreibung dafür gesorgt, dass sie das "normale" Kind erhalten und die "normale" Mutter das Feenkind. Dieser Tausch fand schon vor Start des Spiels statt, war also kein Feature, das man selber nutzen konnte. Ich denke aber, dass die meisten Spieler ein solches Feature ohnehin nur selten nutzen würden.

Edit: Name der Nachbarschaft korrigiert. Danke für den Hinweis, Deacon1006.
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Bring on the Horzezzz!!!! 🐎 🐎 🐎
Ich habe gestern tatsächlich Sims 3 enstaubt und zum ersten Mal seit 7 Jahren wieder ernsthaft gespielt nur weil Lust auf Reiten hatte! Ich bin grade so begeistert, daß man die Haustiere noch selbst spielen konnte. Das erste Rennen habe ich auch gewonnen.
Unabhängig davon entdecke ich soviele Details wieder, die Sims 3 viel mehr Spieltiefe gegeben haben, zb das ungemachte Bett oder der Lebensmittelladen. Apropos Reitturnier: das Rennen ist zwar auch nur ein Rabbit Hole, aber das hatten wirklich gut gelöst mit der Liste auf der man dynamisch die Platzierung sieht. Das ist viel spannender als ein Popup mit zwei Auswahlmöglichkeiten.
Ach, und ich will die Baumhäuser zurück! Die sind viel schöner als die Spieltürme in Sims 4.

@Stubenhocker50 : Lass doch deinen Teenager stricken, wenn du das Pack hast. Mit dem Handy können sie auch eine Menge machen. Fahrradfahren mögen meine Sims auch ganz gern, wenn dir das nicht zu sportlich ist. Das erhöht den Spaß und die Fitness. Schachspielen wäre noch eine Option oder Lesen.
Es gibt Gemeinschaftsbereiche in den Nachbarschaften zu denen man nicht reisen muss. Ich schicke meine Sims gerne zum Sammeln oder Angeln, man kann Grillen oder es gibt eine Rollschuhbahn. Teilweise gibt es da ziemlich viel, kommt halt auf die Nachbarschaft an. Ich nutze seit einiger Zeit den T.O.O.L Mod um diese Bereiche aufzuwerten, weil ich auch nicht immer auf die Gemeinschaftsgrundstücke reisen möchte. Es fehlen ja immer nur Kleinigkeiten, zb ein Spielplatz. Das ist zwar immer noch keine offene Welt, fühlt sich aber ein mehr danach an.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

So etwas gab es doch bereits bei Sims 3 in Midnight Hollow. Die Feen-Familie und eine weitere Familie wollten jeweils ein Kind adoptieren und die Feen haben dann laut Familienbeschreibung dafür gesorgt, dass sie das "normale" Kind erhalten und die "normale" Mutter das Feenkind. Dieser Tausch fand schon vor Start des Spiels statt, war also kein Feature, das man selber nutzen konnte. Ich denke aber, dass die meisten Spieler ein solches Feature ohnehin nur selten nutzen würden.
Hallihallo, Du hast in allem Recht, aber es war in Moonlight-Falls.
Weiß ich nur deshalb, weil ich gerade in Midnight-Hollow Spiele und die Familie Hoppcraft (das ist die mit dem Feen-Kind) in die Nachbarschaft hab einziehen lassen

VG :hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@melisendre
Ich möchte halt das mein Teenager was typisch teenagermäßiges machen kann. Also stricken ist da nicht wirklich was für einen Teenager und einen Jungen noch dazu. Ich kann mir kaum vorstellen das ein männlicher Jugendlicher sagen wir mal mit 15/16 Jahre gerne in seiner Freizeit im Hochsommer stricken tut.:nonono:=)

Da sollte es halt wirklich was geben was Teenager drausen im Hochsommer gerne machen, speziell für Teenager. Und da gibt es eben nicht wirklich was für Teenager. Sicher die können alles machen was auch die älteren Sims machen können. Aber manches ist eben in meinen Augen nichts was im RL Teenager in ihrer Freizeit auch gerne machen.
Das fehlt mir einfach, Hobbys und Freizeitaktivitäten für Teenager. Sobald ein Kind zum Teenager geworden ist, weiß ich einfach nie was ich mit dem anfangen soll.
Lasse die deshalb erstmal Fähigkeiten am PC lernen und dann eben den ganzen Tag TV gucken, da sind sie beschäftigt und ich kann mich um meine anderen Sims kümmern. Wenn sie künstlerisch sind dann auch Malen, Gitarre spielen. Das sind halt dann Aktivitäten die ich nur meine Sims machen lassen, wenn sie das entsprechende Merkmal haben.
Mit den Kindern kann ich da mehr anfangen, die dürfen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 : aber das realistischte Szenario ist doch, daß er etwas auf seinem Smartphone macht, sei es jetzt zocken, im Internet surfen, Musik hören, Social Media oder Fotos machen. Alternativ geht das auch auf dem Laptop. Kann er beides in die Tasche stecken.
Ich verstehe schon was du möchtest, ich würde mich auch über spezielle Aktivitäten für Teenager freuen. Andererseits fällt mich nicht viel ein, was es nicht schon gibt. Mit An die Uni ist da schon einiges gekommen. Studenten sind zwar keine Teenager, aber die Aktivitäten unterscheiden sich jetzt nicht wirklich. Beide Gruppen wollen Spaß haben und mit Freunden abhängen.
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 : aber das realistischte Szenario ist doch, daß er etwas auf seinem Smartphone macht, sei es jetzt zocken, im Internet surfen, Musik hören, Social Media oder Fotos machen. Alternativ geht das auch auf dem Laptop. Kann er beides in die Tasche stecken.
Ich verstehe schon was du möchtest, ich würde mich auch über spezielle Aktivitäten für Teenager freuen. Andererseits fällt mich nicht viel ein, was es nicht schon gibt. Mit An die Uni ist da schon einiges gekommen. Studenten sind zwar keine Teenager, aber die Aktivitäten unterscheiden sich jetzt nicht wirklich. Beide Gruppen wollen Spaß haben und mit Freunden abhängen.
Ich stimme melisendre zu. Außerdem kenne ich keine Teenager die Hüpfekästchen, Seilspringen oder Gummihüfen spielen würden. Schon gar nicht im heimischen Garten. Die wollen raus mit Ihren Freunden in den Park, schwimmen oder shoppen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hab zwei bescheidene Wünsche.

1. Jetzt da die Sims auf der Couch relaxen können, sollten sie auch multitaskingfähig dabei sein, d.h. dabei ein Buch lesen, mit anderen reden, Musik hören, stricken ect. Ist doch echt ein merkwürdiges Bild, wenn die gesamte Familie im Wohnzimmer sitzt und sich fröhlich unterhält, und ein Sim wie gelähmt ganz abwesend vor sich hinschaut.

2. Hab ich während des Schreibens des ersten vergessen 😅 wird aber bestimmt wiederkommen...😋

1. Wäre auch mein Wunsch, auch wenn ich ihn als Modderin weder als klein noch als bescheiden einschätzen würde.

Den 2. Wunsch habe ich auch ständig. Wer hatte hier noch mal das Gedächtnis-Sieb-Monopol? Wer auch immer es war, ich melde mich hiermit, um es demjenigen streitig zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade habe ich mich einwenig geärgert. Nachdem ich meinen Teenagersim stundenlang mit dem Wassersprenger spielen lassen habe, kam nun die Meldung , zu unwohl zum spielen, er soll sich schnellstens was warmes anziehen und dann noch was von Ableben durch Erfrieren (er lebt aber noch, hatte keine Auswirkung).
Schon wieder macht mir das Spiel somit einen Strich durch die Rechnung und meint bestimmen zu müssen wann meine Sims bei einer Beschäftigung genug haben.:polter:
Hallo, es ist Hochsommer und sehr heiß und mit dem Wassersprengler ist das für mich nun mal das einzigste was mein Teenager im Hochsommer machen kann. Alles andere sind dann auch nur wieder Aktivitäten die mein Sim auch bei schlechten Wetter im Haus machen kann.
Ich dachte er ist mit einer Sommeraktivität nun für einige Stunden beschäftigt, und ich mich nicht um ihn kümmern muß (klappt ja auch wenn er vorm TV sitzt). Ich habe 5 Sims im Haushalt und da ich mit ausgeschalteter Selbstständigkeit spiele, gebe ich 4 von meinen Sims was womit sie eben einige Stunden beschäftigt sind um mich dann nur um einen Sim zu kümmern.
Nun sitzt er eben auf einer der Liegen und singt, was ja auch nicht unbedingt was ist was ich unter Sommeraktivität und Teenager verstehe.
Lasse ich eben im Hochsommer meinen Teenager im Freien singen, obwohl er ja nichtmal Kreativ als Merkmal hat. Denn normalerweise weise ich meinen Sims das zu was irgendwie mit ihren Merkmalen was zu tun hat. Wenn es nichts gibt was passt, dann wird meistens TV geguckt. Aber mein Teenager soll eben auch nicht im Hochsommer die ganze Zeit vor der Glotze hängen.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Dass Teens an ihren Handys hängen ist völlig realistisch (könnten Sie meiner Meinung nach sogar öfter...also die Sims). Es wäre cool wenn Sims halt mit ihren Laptops im Schneidersitz, im Gras sitzen könnten oder auf der Treppenstufe zum Beispiel. So würden sich halt Teens eher verhalten. Und Skateboards oder Cityroller find ich ist auch etwas was fehlt und typisch ist für Teens und Pre- Teens. Zudem wäre ein Trampolin für Kinder schön (und bitte nutzbar für zwei. ) Ein Schlagzeug oder eine E-Gitarre wäre nützlich um Teens eine "Garagenband" gründen zu lassen. Da ist schon noch Luft nach oben! Und so Kinder- Interaktionen wie Fangenspielen oder mal ein Handstand zu machen fehlt mir auch sehr. Was ich sehr schade finde ist, dass wenn es neue Aktivitäten gibt interagieren Sims kaum miteinander. Jeder Sim macht es so "für sich" aber es gibt von den anderen keine Reaktion darauf.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Dass Teens an ihren Handys hängen ist völlig realistisch (könnten Sie meiner Meinung nach sogar öfter...also die Sims). Es wäre cool wenn Sims halt mit ihren Laptops im Schneidersitz, im Gras sitzen könnten oder auf der Treppenstufe zum Beispiel. So würden sich halt Teens eher verhalten. Und Skateboards oder Cityroller find ich ist auch etwas was fehlt und typisch ist für Teens und Pre- Teens. Zudem wäre ein Trampolin für Kinder schön (und bitte nutzbar für zwei. ) Ein Schlagzeug oder eine E-Gitarre wäre nützlich um Teens eine "Garagenband" gründen zu lassen. Da ist schon noch Luft nach oben! Und so Kinder- Interaktionen wie Fangenspielen oder mal ein Handstand zu machen fehlt mir auch sehr. Was ich sehr schade finde ist, dass wenn es neue Aktivitäten gibt interagieren Sims kaum miteinander. Jeder Sim macht es so "für sich" aber es gibt von den anderen keine Reaktion darauf.

Schlagzeug, E-Gitarre und Garagenband ... das wäre SO cool, echt. Hoffentlich bringen sie das noch.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Auch auf die Gefahr hin, dass mir gleich wieder unterstellt wird, ich würde jemandem in seine_ihre Spielweise pfuschen wollen - was genau willst du eigentlich, Stubenhocker?
Wenn ich so daran denke, was ich so im Sommer draußen mache (oder als Teen gemacht hab), sind/waren das teilweise auch Dinge, die ich theoretisch auch drinnen hätte machen können. Buch mit nach draußen nehmen, mit Musik draußen chillen, Zeichnen/Malen - und ganz ehrlich, die meisten Outdooraktivitäten haben halt zwangsläufig irgendwas mit Bewegung zu tun, ob das jetzt direkt die Bezeichnung "Sport" verdient hat wage ich mal zu bezweifeln.
Du willst dass er was draußen macht, aber alle Vorschläge sind dir zu sportlich. Du willst nicht dass es was Kreatives ist, weil das nicht zu seinen Merkmalen passt. Stricken darf er auch nicht wegen deiner persönlichen Stereotype wie Jungs gefälligst zu sein haben. Bei aller Liebe, aber viel bleibt da einfach nicht - ja, das Spiel hat Kritik verdient für zu wenig Aktivitäten, aber ich glaube in dem Fall stehst du dir tatsächlich mit deinen eigenen eng gefassten Vorstellungen im Weg.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Meine Teenagerin hängt im Pool ab, hört Muke und tanzt, werkelt an der Kerzenstation, strickt, singt, joggt, hat nen Mädelsclub bei dem sie allerdings fast nur quasseln (was ich aber so völlig normal finde), so das sind die Sachen die sie im heimischen Garten macht.

Edit: joggen tut sie auf der Straße, das war also falsch
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So habs aufgegeben. Hatte den kleinen Baskettballkorb an die hintere Hauswand vom Garten gemacht. Nach ein paarmal ist mein Teenager plötzlich aus dem Garten raus ums Haus gerannt um vor dem Zaun zum Garten den Ball einmal zu werfen.
Mit dem Fußball habe ich ihn auch Jonglieren lassen. Nach ein paarmal war auch damit wieder schluß. Habe da jetzt keine Lust alle Nase lang das erneut anstoßen, ich möchte ja eine Beschäftigung wo mein Teenager nicht dauernd fertig ist oder ums Haus rennt um dort den Ball in den Korb zu werfen.
Denn ich möchte mich nur auf meinen anderen Sim konzentrieren und nicht laufend nachgucken ob mein Teenager schon wieder wie blöd dasteht und nichts macht. Weil er wieder mal fertig ist mit Fußball spielen oder Baskettballspielen.

Ich habe jetzt einfach noch eine Außenbank aufgestellt und einen kleinen Fernseher (diesen ganz kleinen den es mit Nachhaltig Leben gab). Dann schaut mein Teenager eben die ganze Zeit nur TV, denn da unterbricht er nicht, da bleibt er solange sitzen bis ich es abbreche.

Einen kleinen Lautsprecher habe ich auch noch an die Hauswand angebracht.
Diese Blumenbindebank habe ich auch noch aufgestellt, aber nicht für meinen Teenager. ;)
Dafür habe ich den Wassersprenger wieder entfernt.

Muß nur immer dran denken, wenn es regnet ich den Fernseher und den Lautsprecher in Sicherheit bringe, elektrische Geräte gehen ja bei Regen kaputt. Ist auch der Grund warum ich eigentlich auch keine elektrischen Geräte nach drausen stelle.
Denke da nämlich dann nie daran die in Sicherheit zu bringen, wenn es regnet.

Hier mal ein Bild meines kleinen Garten, damit ihr verstehen könnt warum ich da nicht so arg viel an große Freizeitaktivitäten hinstellen kann:
mein kleiner Garten.JPG
Der obere Teil ist meine Terrasse zum Essen im Freien, gehört ursprünglich auch noch zum Garten.
Der untere Teil ist der Spielplatz wie man sehen kann. Links sind dann noch die Liegestühle. Bleibt also nur der mittlere Teil übrig für irgendwelche Freizeitaktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Stubenhocker50
Ich kennen deinen Spielstil jetzt nicht so, aber wenn es dir darum geht, ne Zeit lang 'frei' von verschiedenen Sims zu haben, könntest du ja auch mit denen zu einem anderen Grundstück reisen und dann auf ein Familienmitglied was zuhause ist wechseln. Manchmal kommen die zwar von alleine zurück, aber so mache ich das ab und zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Ich habe jetzt einfach noch eine Außenbank aufgestellt und einen kleinen Fernseher (diesen ganz kleinen den es mit Nachhaltig Leben gab). Dann schaut mein Teenager eben die ganze Zeit nur TV, denn da unterbricht er nicht, da bleibt er solange sitzen bis ich es abbreche.
Warum muss sich dein Teenager-Sim denn unbedingt draußen aufhalten? Wenn du ihn eh nur beschäftigt haben willst und dich letztendlich fürs Fernsehen entscheidest, kann er das doch genauso gut drinnen machen.

Ich persönlich finde es auch einfach komisch mitten im Garten einen Fernseher stehen zu haben 😅
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich schicke meine Sims zum Angeln, wenn ich sie längere Zeit beschäftigen will. Angelplätze gibt es in jeder Nachbarschaft, die kosten nichts und nehmen keinen zusätzlichen Platz weg. Aber ich spiele ja auch mit eingeschalteter Selbstständigkeit, da habe ich solche Probleme nicht.
Eine schöne Sommeraktivität für alle ist noch die Wasserrutsche und der Eimer mit den Wasserbomben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

So habs aufgegeben. Hatte den kleinen Baskettballkorb an die hintere Hauswand vom Garten gemacht. Nach ein paarmal ist mein Teenager plötzlich aus dem Garten raus ums Haus gerannt um vor dem Zaun zum Garten den Ball einmal zu werfen.
Mit dem Fußball habe ich ihn auch Jonglieren lassen. Nach ein paarmal war auch damit wieder schluß. Habe da jetzt keine Lust alle Nase lang das erneut anstoßen, ich möchte ja eine Beschäftigung wo mein Teenager nicht dauernd fertig ist oder ums Haus rennt um dort den Ball in den Korb zu werfen.
Denn ich möchte mich nur auf meinen anderen Sim konzentrieren und nicht laufend nachgucken ob mein Teenager schon wieder wie blöd dasteht und nichts macht. Weil er wieder mal fertig ist mit Fußball spielen oder Baskettballspielen.

Ich habe jetzt einfach noch eine Außenbank aufgestellt und einen kleinen Fernseher (diesen ganz kleinen den es mit Nachhaltig Leben gab). Dann schaut mein Teenager eben die ganze Zeit nur TV, denn da unterbricht er nicht, da bleibt er solange sitzen bis ich es abbreche.

Einen kleinen Lautsprecher habe ich auch noch an die Hauswand angebracht.
Diese Blumenbindebank habe ich auch noch aufgestellt, aber nicht für meinen Teenager. ;)
Dafür habe ich den Wassersprenger wieder entfernt.

Muß nur immer dran denken, wenn es regnet ich den Fernseher und den Lautsprecher in Sicherheit bringe, elektrische Geräte gehen ja bei Regen kaputt. Ist auch der Grund warum ich eigentlich auch keine elektrischen Geräte nach drausen stelle.
Denke da nämlich dann nie daran die in Sicherheit zu bringen, wenn es regnet.

Hier mal ein Bild meines kleinen Garten, damit ihr verstehen könnt warum ich da nicht so arg viel an große Freizeitaktivitäten hinstellen kann:
Anhang anzeigen 60687
Der obere Teil ist meine Terrasse zum Essen im Freien, gehört ursprünglich auch noch zum Garten.
Der untere Teil ist der Spielplatz wie man sehen kann. Links sind dann noch die Liegestühle. Bleibt also nur der mittlere Teil übrig für irgendwelche Freizeitaktivitäten.

Ich sehe da mindestens 3x2 Kästchen verschenkten Platz am Sandkasten... Wenn man da etwas umbaut, hat man durchaus noch Platz, Außenaktivitäten unterzubringen.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Warum muss sich dein Teenager-Sim denn unbedingt draußen aufhalten? Wenn du ihn eh nur beschäftigt haben willst und dich letztendlich fürs Fernsehen entscheidest, kann er das doch genauso gut drinnen machen.

Ich persönlich finde es auch einfach komisch mitten im Garten einen Fernseher stehen zu haben 😅
Ist doch son typisches Mütterding, draußen ist so schönes Wetter und Du hängst nur vorm PC, geh doch mal raus!!! :scream:

Wenns Stubenhocker um Realismus geht dann ist der Teen der im Sommer vorm PC hockt ja äußerst realistisch, wenn er schon nicht ins Freibad oder zum Baggersee darf. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi, Kiwi und Frée

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@bienchen83
Das hatte ich Stubi auch schon vorgeschlagen, das mochte sie auch nicht, weil es keine reine Außenaktivität ist.
Dann ist es bissl schwer, wenn man so streng reglementiert spielt ohne Selbstständigkeit.
Ich stelle in meiner großen Familie, Eltern, 2 Teens, 1 Toddler und eine Katze u. einen Hund für den Sommer einige
typische Aktivitäten in den Garten wie Wasserrutsche, Sprengler, Grill, Kiddiepool, Liegen usw. und lasse sie dann nach Lust u. Laune
sich austoben. Klar, ab und zu schaue ich nach meinen Sims wie die Bedürfnisse sind, aber sonst dürfen sie alles
machen was sie wollen. Das ist meine Spielweise und soll nicht heißen, das jemand anders so spielen soll ;-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe jetzt den Sandkasten etwas verkleinert und einwenig zusammengestaucht. Habe den TV wieder gelöscht und es doch lieber mal mit dem Kicker-Tisch versucht.
Leider spielt da mein Teenager auch nicht stundenlang und hört irgendwann von alleine auf. Da muß man das auch wieder manuell anstoßen.
Ich lasse den halt jetzt spielen und kümmere mich um meinen Archäologie Sim der fleissig seine Artefakte an der Werkbank authentifiziert. Lasse halt dann den Teenager wenn er irgendwann mit Kickern aufhört (was ich ja gar nicht mitbekomme, bin ja mit meien anderen Sim beschäftigt) dumm rumstehen. Bis ich halt nach ein paar Stunden mal nachschaue dann spielt er an seinem Kicker-Tisch weiter. Muß da ja auch nach meine beiden Senioren nachgucken, denn das entspannen hält auch nicht ewig an. Aber die bleiben wenigstens trotzdem weiter auf ihre Liegen liegen.
Jetzt ist es sowieso bald vorbei, heute war der letzte Ferientag und Morgen (im Spiel) geht der Ernst des Lebens, sprich Schule wieder los. Bin da richtig froh drüber, da ist mein Teenager bis 15 Uhr beschäftigt (in der Schule), und danach werden erstmal die Hausaufgaben gemacht. Dann ist schon fast Zeit fürs Abendessen, dannach auf die Toilette, Zähne putzen, Dusche und dann schicke ich ihn zum Entspannen auf sein Bett wo er dann TV guckt. Bis es um 23:00 Uhr Zeit ist schlafen zu gehen, für meinen Teenager.
Ja die Schulzeit ist die beste Zeit für mich (aber nur im Spiel, im RL war sie es nie ;)), da sind meine Teenager beschäftigt und ich muß mir keine Gedanken um deren Beschäftigung zu machen. Nur ist in 2 Tagen dann wieder Wochende, also keine Schule, seufz.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was ich mir wünschen würde, das man Haarfarben die man nachträglich im CAS ändert nicht weitervererbt werden, sondern eben die ursprüngliche Haarfarbe, so wie es bei Sims 2 war (da habe ich das aber gehasst, aber bei Sims 4 hätte ich es gerne so wieder).
Man könnte ja auch in den Optionen was hinzufügen, so das man dort das aktivieren oder deaktivieren könnte, je nachdem ob man will das nachträgliche Haarfarben vererbt werden oder nur die ursprünglichen.
Dann könnte man auch alle bunten Haarfarben für Kleinkinder und Kinder freigeben, so das man halt wer nicht möchte das seine Kleinkinder/Kinder mit bunten Haarfarben herumläuft, ads evben in den Optione deaktiviert.
Gerade wenn man nachträglich z.B. einen Sim mit braunen Haaren der zum reifen Erwachsenen geworden ist, dem die braune Haarfarbe mit dem grauen Stähnen drinnen gibt. Wenn der danach nochmals Vater wird kann man somit verhindern das der Nachwuchs dann eine x-beliebige Haarfarbe bekommt. Ist mir nämlich gerade passiert. Mein Sim reifer Erwachsener mit braunen Haaren der von mir im CAS die braunen Haare mit dem grauen Strähnen bekommen hat wurde nochmals Vater. Dann der Kleine gerade vorhin zum Kleinkind geworden welche Freude zuerst für mich, hurra die haben was an der Genetik und der Vererbung der Haarfarben geändert. Der Kleine hat Blond bekommen aber nicht hellblond wie die Mama sondern dieses gelbe Blond (mir gefällt diese Farbe, da bin ich aber wohl so ziemlich alleine:rolleyes:). Zuerst war wie schon gesagt meine Freude groß, dachte nun endlich kann der Nachwuchs auch eine Haarfarbe bekommen die die Eltern nicht haben, also eben ein anderes Blond wie die Mama. Dann wurde ich aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen, als ich erfahren musste, der Kleine hätte jede x-beliebige Haarfarbe bekommen können, weil der Papa eben dieses Braun/graue Haar hat, was es bei den Kleinkinder und Kindern nicht gibt.
Da war ich dann schon ziemlich enttäuscht und kam dann auf meinen Wunsch.

Da würde so was wohl nicht mehr vorkommen, wenn die jüngeren auch alle Haarfarben der Älteren hätten und man im CAS einstellen könnte ob die weitervererbt werden sollen oder nicht.

Und an alle die jetzt bestimmt wieder argumentieren, das man das ja im CAS eben manuell wieder richtigstellen kann. Ja das könnte man tun, aber ich möchte es eben als teil der Genetik und eben nicht manuell es im CAS richtigstellen. ;)
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Warum holst Dir nicht den Exploremod von KwaaiStacy?
Mit dem könnstest den Teeny stundenlang wohin schicken.
Hallo

So habs aufgegeben. Hatte den kleinen Baskettballkorb an die hintere Hauswand vom Garten gemacht. Nach ein paarmal ist mein Teenager plötzlich aus dem Garten raus ums Haus gerannt um vor dem Zaun zum Garten den Ball einmal zu werfen.
Mit dem Fußball habe ich ihn auch Jonglieren lassen. Nach ein paarmal war auch damit wieder schluß. Habe da jetzt keine Lust alle Nase lang das erneut anstoßen, ich möchte ja eine Beschäftigung wo mein Teenager nicht dauernd fertig ist oder ums Haus rennt um dort den Ball in den Korb zu werfen.
Denn ich möchte mich nur auf meinen anderen Sim konzentrieren und nicht laufend nachgucken ob mein Teenager schon wieder wie blöd dasteht und nichts macht. Weil er wieder mal fertig ist mit Fußball spielen oder Baskettballspielen.

Ich habe jetzt einfach noch eine Außenbank aufgestellt und einen kleinen Fernseher (diesen ganz kleinen den es mit Nachhaltig Leben gab). Dann schaut mein Teenager eben die ganze Zeit nur TV, denn da unterbricht er nicht, da bleibt er solange sitzen bis ich es abbreche.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mir jetzt mal diesen Mod heruntergeladen, nur schade das alles im Menü auf englisch ist, an dieser Stelle nochmals danke an Tigerkatze, für den link zur deutschen Beschreibung.
Habe gerade mein Spiel mit dem Mod neugestartet, kam dann aber vom MC diese Fehlermeldung und eine lastExeption wurde erstellt. Hat aber hoffentlich jetzt nichts zu bedeuten. Denn das passiert bei mir auch oft ohne erkennbaren Grund. Das Menü von diesem Mod ist jedenfalls da, aber da es Nachts ist, schlafen meine Sims erstmal, bevor ich diesen Mod ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Es funktioniert nicht. Habe gerade mal was angeklickt dann kam wieder eine Fehlermeldung ansonsten ist nichts passiert. Also sie ist nicht losgegangen und nur eben die Fehlermeldung vom MC.
Werde den Mod wieder rausnehmen, vielleicht wenn mal alle Menüs auf deutsch sind, werde ich es nochmals versuchen, ist vielleicht bis dahin auch das Problem behoben und es dann funktioniert (ohne Fehlermeldung)?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Stubi, ich dachte der Mod ist in deutsch? :confused:
Jedenfalls auf der Seite wird gesagt das es eine deutsche Übersetzung ist.
"The Explore Mod (September 2020; German Translation)"
Das ist ja komisch. ich werde ihn mal testen, dann berichte ich.

EDIT:
So, im Spiel ist der Mod auf deutsch, keinerlei Fehlermeldungen.
Wahrscheinlich hängen deine LE´s mit dem MCCC zusammen.
Als einzige Auswahl gab es Erkunden - Führerschein versuchen - Sim verschwindet ins Nirwana - kommt zurück- Meldung oben rechts - Hat erkundet
Ähm naja nix für mich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Stubi, ich dachte der Mod ist in deutsch? :confused:
Jedenfalls auf der Seite wird gesagt das es eine deutsche Übersetzung ist.
"The Explore Mod (September 2020; German Translation)"
Das ist ja komisch. ich werde ihn mal testen, dann berichte ich.

EDIT:
So, im Spiel ist der Mod auf deutsch, keinerlei Fehlermeldungen.
Wahrscheinlich hängen deine LE´s mit dem MCCC zusammen.
Als einzige Auswahl gab es Erkunden - Führerschein versuchen - Sim verschwindet ins Nirwana - kommt zurück- Meldung oben rechts - Hat erkundet
Ähm naja nix für mich =)
Ja Sie machen erst den Führerschein bzw. Kids kaufen sich n Busticket.
Wenn Sie den haben, haben Sie Auswahl zwischen allen möglichen Dingen.
Für mich ist er toll um nervende Sims n paar Stunden loszuwerden.;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also bei mir war nichts auf deutsch und eben die Fehlermeldung und weiter ist nichts passiert. Also ich habe auf meine Simin geklickt und dann auf explore und dann eines der leider englischen Namen wo meine Simin hinkönnte. Habe also auf eines der Auswahlmöglichkeiten wo sie hinkönnte draufgeklickt (sollte ja nur kurz ein Test sein, da war es dann egal wo sie hinsollte, da ich das ja eh nicht lesen konnte). Dann gab es wieder diese Fehlermeldung und nichts, meine Simin ist nirgendswo hin gegangen.
Bis auf der Fehlermeldung ist nichts weiter passiert.

Warum ist das dann bei mir auf englisch und warum passiert bei mir nichts außer dieser Fehlermeldung?
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich hab zwei bescheidene Wünsche.

1. Jetzt da die Sims auf der Couch relaxen können, sollten sie auch multitaskingfähig dabei sein, d.h. dabei ein Buch lesen, mit anderen reden, Musik hören, stricken ect. Ist doch echt ein merkwürdiges Bild, wenn die gesamte Familie im Wohnzimmer sitzt und sich fröhlich unterhält, und ein Sim wie gelähmt ganz abwesend vor sich hinschaut.

2. Hab ich während des Schreibens des ersten vergessen 😅 wird aber bestimmt wiederkommen...😋

Jetzt da....soll das heißen, die Sims können auf der Couch relaxen? Seit wann und wie soll das aussehen?
 

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier im Forum gepostet hat, aber einer erfolgreichen Sims Lets Playerin (Lilsimsie), die auch einige der Häuser in Mount Komorebi bauen durfte, wurde offenbar eine Postkarte von EA zugeschickt, welche Hinweise zum neuen Erweiterungspack liefert. Der Trailer würde angeblich bereits am Donnerstag erscheinen.

Sie spricht davon im folgendem Video von etwa 0:15 bis ca. 1:00
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 wenn es dir um Aktivitäten geht die deine Sims machen können hat Zero da auch einen Mod der funktioniert auch. Ist zwar auf Englisch aber das Übersetzen ist kein Problem, war bis jetzt nur zu faul dafür 😆
Klick
Hallo

@Sem
Habe mir diesen Mod gerade heruntergeladen. Aber wie funktioniert das nun? Wenn ich auf meinen Sim klicke, steht nirgendswo dieses Menü, auch am Telefon und PC finde ich nichts?
Es ist auch devinitiv drinnen, wie man hier bei meinen Startbildschirm sehen kann:
alle meine Mods - Startbildschim.JPG
Ist das 5. von unten.

Habe nochmals nachgeschaut, müsste am Telefon unter Reisen sein. Aber da gibt es keinen neuen Eintrag nur das normale Reisen wie vorher.
Da müsste doch irgendwo Travel To ... stehen, steht aber nicht da, nur eben das ganz normale Reisen.
Hier so sieht das Telefonmenü bei mir aus bei Reisen:
wo steht denn Travel To.JPG
Und wenn ich auf Reisen ... klicke (dachte das es sich dann da versteckt), kommt eben dann nur der Auswahlbildschirm wem ich mitnehmen will, wenn ich das dann bestätige dann Reise ich auch schon und kann das Gebäude auswählen wohin die Reise geht, wie vorher eben auch.


Nachtrag:
Es funktioniert bei mir nicht. Es gibt einfach nicht diese zusätzliche Menü bei Reisen. Zig mal habe ich jetzt nun schon auf Reisen am Telefon geklickt, und ebenso oft bin ich immer nur im Auswahl bei Welten gelandet wo ich eben auf das entsprechende Grundstück klicken muß um dorthin zu reisen. Habe auch mal auf ein Grundstück draufgeklickt (vielleicht kommt ja dann noch dieses Menü?) nichts, was war? Ich bin auf das Grundstück gereist was ich bei Reisen angeklickt habe. :heul:
Habe auch am Telefon schon die anderen Menüs nicht nur Reisen, durchgeklickt. Nichts, gar nichts zu sehen. Bei mir gibt es einfach nicht dieses Auswahlmenü, wie auf dem Bild auf dieser seite zu sehen ist.
Habe den Mod wieder rausgenommen, wenn er bei mir warum auch immer nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ehrlich gesagt wunderts mich weil bei mir ist der Eintrag da.

zero.jpg

Hab jetzt mal eben etwas ausprobiert und hast du den Xml Injector v4 im Mods Ornder?
Weil wenn ich den raus nehme sieht es bei mir so aus

zero2.jpg

Wie du siehst ist der Eintrag dann auch weg (Wie auch andere). Scheint wohl das der Mod den Xml Injector braucht und es vergessen wurde zu erwähnen.

Ich hätte nur die Kommentare lesen müssen da steht es nämlich ^^

The interaction is under travel, called "travel to...", doesn't have it's own menu. If it's not there, the problem is 100% the xml injector.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt wunderts mich weil bei mir ist der Eintrag da.

Hab jetzt mal eben etwas ausprobiert und hast du den Xml Injector v4 im Mods Ornder?
Weil wenn ich den raus nehme sieht es bei mir so aus

Wie du siehst ist der Eintrag dann auch weg (Wie auch andere). Scheint wohl das der Mod den Xml Injector braucht und es vergessen wurde zu erwähnen.

Ich hätte nur die Kommentare lesen müssen da steht es nämlich ^^
Hallo

Wo bekomme ich denn diesen Xml Injector her?
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
ich wünschte es gäbe Paddelboote für alle Welten in denen Sims schwimmen können. Wo dann auch wenigstens 2 Sims einsteigen können
Liebespärchen oder Sim mit Toddler (ins Planschbecken können Eltern dies ja auch setzen) oder Vater und Sohn fahren in Komorebi oder Britchester
raus zum Angeln.
Allgemein wünsche ich mir mehr Aktionen im Wasser die Sims zusammen machen können. Jet-Ski, Kanu, Schnorcheln... machen die alles allein.
Wieso gibt keine Boote für eine Gruppe Sims die raus zu einer gemütlichen Grillstelle fahren oder Wettschwimmen für Kinder/Teenager oder
Wasserrutschen... Höhlentauchen fände ich auch mal interessant zb. als Mutprobe für einen Eintritt bei einer Teenagergruppe.
Strand und WasserLeben ist seltsam wenn Erwachsene und Teenager da nur Strandburgen bauen. Beachvolleyball oder Drachen steigen lassen...
Kinder können auch kleine Wasserkanäle statt Burgen bauen oder ein Geschwisterkind im Sand einbuddeln... und Picknicken.
Da sie Muscheln und Müll am Strand suchen, wieso kein Holz damit sie sich eine kleine Hütte bauen können oder um ein Feuer zu machen.
Das würde auch zu den Pfadfindern passen. Dann mit Nachtwanderung... so jetzt hab ich zu viele Ideen gerade :)
Aber ich wünschte einfach Sims könnten noch mehr zusammen agieren/unternehmen
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

ich wünschte es gäbe Paddelboote für alle Welten in denen Sims schwimmen können. Wo dann auch wenigstens 2 Sims einsteigen können
Liebespärchen oder Sim mit Toddler (ins Planschbecken können Eltern dies ja auch setzen) oder Vater und Sohn fahren in Komorebi oder Britchester
raus zum Angeln.
Passend dazu wünsche ich mir wieder ein Teich Tool wie in Sims 3. Am besten wäre natürlich, wenn die Sims dann in ihrem Teich schwimmen und Ruderboote benutzen könnten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Sem
Nochmals vielen lieben dank von den link des Mods.:love: Habe gerade meinen Teenager nachdem die Schule beendet ist und er seine Hausaufgaben gemacht hat, ins Theater/Kino geschickt. Der geht wirklich alleine los und lernt dabei sogar die Schauspielkarriere.
Nur schade das da alles auf englisch steht, aber bei vielen kann ich es mir denken was es bedeutet und bei denen wo ich wirklich keine Ahnung habe, da übersetzte ich das eben schnell mit meinem Übersetzer.:nick:
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

ich wünschte es gäbe Paddelboote für alle Welten in denen Sims schwimmen können. Wo dann auch wenigstens 2 Sims einsteigen können
Liebespärchen oder Sim mit Toddler (ins Planschbecken können Eltern dies ja auch setzen) oder Vater und Sohn fahren in Komorebi oder Britchester
raus zum Angeln.
Allgemein wünsche ich mir mehr Aktionen im Wasser die Sims zusammen machen können. Jet-Ski, Kanu, Schnorcheln... machen die alles allein.
Wieso gibt keine Boote für eine Gruppe Sims die raus zu einer gemütlichen Grillstelle fahren oder Wettschwimmen für Kinder/Teenager oder
Wasserrutschen... Höhlentauchen fände ich auch mal interessant zb. als Mutprobe für einen Eintritt bei einer Teenagergruppe.
Strand und WasserLeben ist seltsam wenn Erwachsene und Teenager da nur Strandburgen bauen. Beachvolleyball oder Drachen steigen lassen...
Kinder können auch kleine Wasserkanäle statt Burgen bauen oder ein Geschwisterkind im Sand einbuddeln... und Picknicken.
Da sie Muscheln und Müll am Strand suchen, wieso kein Holz damit sie sich eine kleine Hütte bauen können oder um ein Feuer zu machen.
Das würde auch zu den Pfadfindern passen. Dann mit Nachtwanderung... so jetzt hab ich zu viele Ideen gerade :)
Aber ich wünschte einfach Sims könnten noch mehr zusammen agieren/unternehmen
Kann ich nur zustimmen. Es wäre schön wenn Sims mehr gemeinsam machen könnten und auch auf bestimnte Dinge reagieren damit es sich nach "zusammen" anfühlt. Und Paddelboote wünsch ich mir schon lange und das sollte als Paar gehen während sich unterhalten wird..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten