Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab das Pack auch noch nicht, aber es ist die gleiche Animation wie bei den Liegestühlen und Relaxen auf dem Bett. :)

Vielleicht kann ja ein anderer, der das Pack hat, mal ein Foto von seinem Sim beim Relaxen auf der Couch machen.

Ich bin da wie gesagt, noch nicht so überzeugt davon, da der Sim dabei nicht ansprechbar ist.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich bin da wie gesagt, noch nicht so überzeugt davon, da der Sim dabei nicht ansprechbar ist.
Deine Überzeugung in allen Ehren, lost, aber sie sind es nicht. Es gibt nach wie vor keine entsprechenden Animationen fürs Reden, Lesen, etc beim Entspannen.

(Ich fürchte fast, dass sich die Sims im Gegensatz zu den Liegen beim Relaxen auf Bett oder Sofa nicht mal einen Drink genehmigen können. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Deine Überzeugung in allen Ehren, lost, aber sie sind es nicht. Es gibt nach wie vor keine entsprechenden Animationen fürs Reden, Lesen, etc beim Entspannen.

(Ich fürchte fast, dass sich die Sims im Gegensatz zu den Liegen beim Relaxen auf Bett oder Sofa nicht mal einen Drink genehmigen können. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.)

Nee ich mein das so wie du! Sorry hab es wohl falsch ausgedrückt. 😅 Ich formulier es mal besser. Was ich meinte war:

Das Feature vom Relaxen auf der Couch ist ja ganz nett, aber es überzeugt mich noch nicht im Sinne von: es haut mich nicht wirklich vom Hocker, weil der Sim beim Relaxen eben nicht ansprechbar ist und er regungslos neben den anderen dasitzt.

Das finde ich sehr schade. Da ist dringend Nachbesserung gefragt.

So, das ist klarer formuliert. 😋
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ha nein, ich hab statt dem zweiten "da" irrtümlich "dass" gelesen, an deinen Formulierungskünsten liegt es nicht, eher an meiner fehlenden Brille.

Ich finde das Relaxen auf dem Sofa und Bett echt superlieblos. Ich meine, mal davon abgesehen, dass ich das Schmusen auf dem Sofa/Bett gerne wieder hätte, einfaches Reden wäre doch echt essenziell. Aber die Sims können sich ja nicht mal beim Stricken unterhalten, was erwarte ich? Aber die Gurus sind da echt stumpf, ich weiß noch wie SimGuruJill im Stream voller Hype die gemeinsamen Fernsehabende auf der Relaxcouch anteaserte, und the English Simmer dann feststellte, dass man da nicht mehr machen kann als wie die Salatgurken nebeneinanderliegen und jeder für sich Fernsehgucken. Was ist denn das bitte für ein gemeinsamer Fernsehabend? Da merkt man wieder das das Pack hauptsächlich an die Builder adressiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Seh ich auch so wie lost.in.the.sixties und bienchen83. Überall quasseln die Sims ständig aber das Entspannen auf Bett, Sofa, Liege oder Schwimmtier wirkt so krampfhaft. Immerhin können auch die Kleinkinder auf das Liegesofa. Die krabbeln und laufen ähnlich der Animation wie Sims ins Hochbett steigen. Das finde ich wiederum schön gemacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade habe ich eine Situation wo mir (zum ersten mal) der Paartanz fehlt. Meine Sims sind ja bekanntermaßen Stubenhocker und wenn geheiratet wird mache ich das entweder über den CAS oder die Option Sofort Heiraten. Diesmal wollte ich doch mal die richtige Hochzeit ausprobieren, in meiner anderen Neuling Familie (nicht die wo mein Adam eine Zweitfamilie hat ;)). Da ist gerade erst der Sohn Johannes und 1 Tag später Pflegetochter Maja zum Jungen Erwachsenen geworden. Für mich war es schon von Anfang an klar als Maja als Kind in meinem Haushalt kam, das sie und Johannes später mal heiraten werden.
Nun wollte ich es dann mal richtig schön für die beiden machen und habe am nächsten Tag (naja noch der gleiche Tag wo die Maja gealtert ist, ist um Mitternacht gealtert und nach dem Aufstehen Morgens ca. 8:00 Uhr ging es dann ans Hochzeiten) die Hochzeit in SanMyshuno in diesem Park (irgendwas mit Meadows, jedenfalls das Spezialgrundstück mit dem Hochzeitsbogen) geplant. Als Gäste die Eltern Adam und Eva. Es wurde also geheiratet, die Hochzeitstorte angeschnitten, davon gegessen, einen Drink genommen nochmals was gegessen (stand alles bei den Zielen), zum Glück habe ich den UI cheat um das Hungerbedürfniss wieder runterzuziehen, sonst wären meine Sims noch geplatzt.
Jedenfalls, als alle Ziele dann erreicht waren, blieb immer noch etwas Zeit übrig und habe meine Sims dann noch etwas tanzen lassen und da ist es mir zum ersten mal so richtig bewusst geworden, das der Paartanz fehlt. Die konnten alle nur einzeln vor sich hin tanzen, hätte so gerne mein Hochzeitspärchen zusammen tanzen lassen.

Noch was am Rande, ich habe meine beiden extra vor der Hochzeit im CAS ein zweites Abendbekleidung-Outfit zusammengestellt was annähernd als Hochzeitskleidung durch gehen lann. Dann habe ich festgestellt hätte ich gar nicht müssen, die beiden habe automatisch eine Hochzeitsbekleidung an. Da ich das ja noch nie so gemacht habe, wusste ich das natürlich nicht und habe einfach angenommen das man denen eben im CAS was raussuchen sollte, oder die eben in ihrer normalen Abendbekleidung heiraten.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Ein romantischer Paartanz fehlt mir auch sehr. Bei den Sims 2 gab es den Stehblues (der kam, glaub ich, mit der Nachtleben-Erweiterung). Es ist wirklich blöd, dass nichtmal Brautpaare miteinander tanzen können.

Zur Hochzeitskleidung: Dass das Spiel das Brautpaar automatisch per Zufallsmodus in eine Abendgarderobe steckt, ist normal. Ich trage den Sims danach immer nochmal mittels "Outfit ändern" auf, das Outfit anzuziehen, das ich ihnen extra zusammengestellt habe.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich trage den Sims danach immer nochmal mittels "Outfit ändern" auf, das Outfit anzuziehen, das ich ihnen extra zusammengestellt habe.
so mach ich das auch...ja paartanz wünsche ich mir auch schon lange....und eine band dazu...
@Stubenhocker50 wenn man das häkchen bei prestige raus tut kann man feiern wie man will und hetzt nicht diesen aufgaben hinterher, ich spiele immer ohne prestige...diese gewinne hab ich schon doppelt und dreifach im laufe der jahre gekriegt, die hab ich eh verkauft... :giggle:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich wünsche mir, dass in der neuen Farm-Welt nur Simse rumlaufen, die da auch reinpassen, aber das bleibt ja nur ein Wunsch, weil in jeder Welt auch jeder rumläuft...

Es wäre einfach sooo toll, wenn der Spieler selber entscheiden könnte, welche Sims in welcher Welt rumlaufen und welche Gemeinschaftsgrundstücke sie besuchen dürfen. Das ist etwas, was mich schon wirklich lange stört.
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Ich wünsche mir, dass in der neuen Farm-Welt nur Simse rumlaufen, die da auch reinpassen, aber das bleibt ja nur ein Wunsch, weil in jeder Welt auch jeder rumläuft...

Es wäre einfach sooo toll, wenn der Spieler selber entscheiden könnte, welche Sims in welcher Welt rumlaufen und welche Gemeinschaftsgrundstücke sie besuchen dürfen. Das ist etwas, was mich schon wirklich lange stört.
Hallo, ich verstehe schon was Du meinst aber ist es im wahren Leben nicht auch so. Es gibt immer Menschen/Sims die man nicht unbedingt als Nachbar haben möchte. Nur wäre es doch langweilig wenn alles so wären wie wir sie uns wünschen. Mir jedenfalls gefällt es was da so für sonderbare Sims manchmal erscheinen. Lockert das Spiel einfach auf und manchmal kann man so einen sonderbaren Sim auch in einen Haushalt intrigieren und wenn es ganz schlimm ist, umgestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die sims kann man auch ohne dass sie im haushalt sind umgestalten, einfach in den CAS gehen...
@lost.in.the.sixties ich ziehe z.b. insulanern ganz normale klamotten an, so passen sie auch in die andere welten..nur die hitzeklamotten dürfen etwas sulanisch aussehen( weil sich schon viele hier beschwert haben, dass die immer so unmöglich angezogen sind ), sagen wir du möchtest dass auch die npcs jetzt im dorf dörflich gekleidet sind, gib ihnen als 2. in der alltagskategorie einfach ein passendes dorf-outfit, mit dem MC ist er ruckzuck umgezogen... :giggle:
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties. Die Dorfbewohner kannst du dir nicht aussuchen. Du könntest aber ein paar Familien mit Kindern erstellen. Und da ansiedlen. Ich finde es gibt in den Simswelten viel zu wenig kinder.

Das deine Sims Kinder da schon mal Freunde haben. Und deine restlichen Sims freunden sich mit den Eltern an.

Was ich mir wünsche ware eine Gitarre für Kinder. Ich hab heute eine gesehen. Für Kinder und musste sofort an meine Sims Kinder denken. Und der Paartanz fehlt mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also ich verstehe was lost meint. Es geht uhr nicht darum dass die Sims an sich ihr nicht passen. Ich wünsche mir auch schon von Anfang an dass man das einstellen kann da ich es einfach unlogisch finde dass in meiner Spiellogik zB. Sulani so weit weg ist dass man nur ein mal im jahr dort urlaub macht, die Insulaner aber jeden Tag überall auftauchen (bei mir in Mt komorebi). Und das machen Outfits nicht besser, die Sims sind ja trotzdem die gleichen :frage:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank euch, @Birksche @franzi82 und @Roberto3 für eure Überlegungen und Tipps! :hallo:

Mir geht'statsächlich um den Punkt, den @Hiiri91 angeführt hat! Genau das ist mein Problem damit! :)
An sich mag ich alle meine Townies und NPC's, weil ich sie ja vor einiger Zeit mühsam und zeitintensiv alle entweder selbst erstellt oder angekleidet und ins Spiel eingefügt hab. Manche leben in meiner Vorstellung in San Myshuno, Del Sol Valley oder ganz woanders. Und wenn alle diese Sims ständig in dem kleinen Farmer-Dorf rumhängen find ich das voll unrealistisch. Das erste mal kann man sich ja vorstellen, dass die Urlaub machen...aber das wären ja alle miteinander Dauerurlauber, weil die ja ständig dort auftauchen, wo der aktuell gespielte Sim sich grad halt befindet.

Wenn das Spiel dann wenigstens aus dem Vollen schöpfen würde und jedes mal nen anderen NPC aussuchen würde, dann wär das ja auch nochmal was anderes. Aber in jeder Stadt, auf jedem Gemeinschaftsgrundstück kommen so ziemlich immer dieselben Sims...als wenn die meine Sims stalken würden.
Ist ja nicht so, dass es nicht genügend Auswahl gäbe...ich hab über 300 Townies und NPC's. Aber es ist, als wenn sich das Spiel auf dieselben Nasen eingeschossen hat - eine Handvoll NPC's und die eigene Familie, die grade nicht gespielt wird.
Egal ob man weit weg im Urlaub ist, in einer anderen Stadt als der Rest der Familie wohnt oder einfach nur irgendwo spazieren geht - immer sind die gleichen Leute da.

Andere mögen das schön finden, ich finde es sehr unrealistisch und es stört mich immer wieder beim Spielen! Deshalb würde ich mir das wirklich sehr wünschen, dass man das seperat einstellen könnte.

Ach, und Gitarren für Kinder und Paartanz würd ich mir auch wünschen, @franzi82 :love:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Genauso geht es mir auch, daher war das Welten Festlegen können auch Bestandteil meiner langen Wunschliste im letzten Jahr.
Wenn das Spiel feststellt, dass ein Sim nicht abstimmen kann, weil er nicht in der entsprechenden Nachbarschaft wohnt, dann scheinen doch Wohnorte grundsätzlich festlegbar zu sein, denke ich so als Laie.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Komisch, bei mir ist das überhaupt nicht so. Ich habe zwar tendenziell in derselben Welt immer wieder mal dieselben Sims rumlaufen, aber die walkbys unterscheiden sich schon je nach Nachbarschaft. Hast du vielleicht außer deinen gespielten Familien keine Sims, die tatsächlich in den Welten wohnen? Es gibt nämlich ganz viele Simfilter, für die nur Sims genommen werden können, die entweder in der entsprechenden Welt wohnen oder in der Tonne liegen. Wenn bei dir kaum ein Sim angesiedelt ist, führt as natürlich notgedrungen dazu, dass fast nur die Sims aus der Tonne zum Einsatz kommen und das halt überall. Die sind sozusagen der Notfallpool, wenn du keine geeigneten Sims in der Welt wohnen hast.

Von lothrihoe gibt's eine Mod, mit der Townies einen cooldown bekommen, bevor sie wieder auftauchen können. Ist allerdings (wie so viele seiner Mods) eine leicht abgewandelte Version und Zusammenstellung verschiedener Mods andere Modder. Ist aber kein Problem, er schreibt immer dazu, welche Mods von wem er mit verwurstet hat und daher nicht kompatibel sind. Muss man letztlich nur wissen, dass man da in der Beschreibung danach guckt und die entsprechenden Mods rausnimmt.
https://lotharihoe.tumblr.com%2Fpost%2F622921247655919616
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Egal ob man weit weg im Urlaub ist, in einer anderen Stadt als der Rest der Familie wohnt oder einfach nur irgendwo spazieren geht - immer sind die gleichen Leute da.
Das ist auch echt nervig. Fände es auch viel schöner wenn das Spiel beim laden eines anderen Grundstückst andere Sims dort erscheinen lässt, aber nö ... es ist als wäre man mit all diesen Sims in eine Gruppe die immer mit reist, egal wohin der eigene Sim geht.
Wenn es mir zu sehr auf die Nerven geht zwinge ich sie mit dem MC das Grundstück zu verlassen, ist zwar lästig, aber so sieht man wenigstens andere Sims.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wenn das Spiel feststellt, dass ein Sim nicht abstimmen kann, weil er nicht in der entsprechenden Nachbarschaft wohnt, dann scheinen doch Wohnorte grundsätzlich festlegbar zu sein, denke ich so als Laie.

Interessanter Gedanke...:unsure: Ich kenn mich halt kein bisschen mit Spielprogrammierung aus, aber als Laie klingt das plausibel :lol:

Hast du vielleicht außer deinen gespielten Familien keine Sims, die tatsächlich in den Welten wohnen?

Hm, ich hab tatsächlich nicht sooo viele Sims in den Welten wohnen...ich würd jetzt so schätzen um die 30 Sims neben meinen Familien. Ich dachte, dass es einfach nur wichtig ist, dass genügend NPC Townies da sind - davon hab ich ja massig. Aber es werden dann also eher angesiedelte Sims bevorzugt gewählt? Also je mehr Sims ich irgendwo in ein Haus setze, desto mehr verschiedene Sims wechseln sich dann ab?
In meiner Welt Brindleton Bay hab ich tatsächlich momentan nur meine eigenen 2 Familien wohnen, ansonsten hab ich alles andere mit interessanten Gemeinschaftsgrundstücken aufgefüllt. In meiner Fantasie wohnen halt viele Nachbarn dort, aber der Platz ist mir dafür zu schade...ist halt 'verschenkter' Platz in der eh schon kleineren Welt.

Find ich schade, dass nicht alle Sims in dieser Tonne sind, das würde alles wesentlich abwechslungsreicher machen. Ich hatte mal ne Mod, die bewirkt hat, dass genau diese Tonne aufgemischt wird und mehr Sims ausgewählt werden, die sonst nie zum Einsatz kommen. Aber die war irgendwann nicht mehr aktualisiert.

Diese Mod von lothrihoe hab ich mir auch schonmal angesehn, aber war mir wegen der verschieden angeführten Mods nicht sicher und hab lieber die Finger davon gelassen.

@Sem Ich mach das mithilfe einer Mod, wo man auf eine Tür klicken und allen Besuchern miteinander sagen kann, dass sie verschwinden sollen 'Force to leave'. Aber die kommen danach immer recht schnell wieder....:rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Komisch, bei mir ist das überhaupt nicht so. Ich habe zwar tendenziell in derselben Welt immer wieder mal dieselben Sims rumlaufen, aber die walkbys unterscheiden sich schon je nach Nachbarschaft.
genauso ist es bei mir auch, ich habe allerdings mehr als 400 nicht versteckte sims gesamt...i.m. sind es genau 202 gespielte und ca. mind. so viele npcs...ist ja klar wenn man nur ein paar sims hat, dass man immer die selben sieht, irgendwie muss das spiel ja die öffentl. oder auch die spaziergänger vollkriegen...gehe ich z.b. in sulani in die strand-disco sind da mind. 2/3 einheimische, keine kinder und auch keine alten übrigens...
Ich finde es gibt in den Simswelten viel zu wenig kinder.
naja dafür musst du halt selbst sorgen...
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Interessantes Thema. Ich beobachte auch, das vor allem die Verwandschaft meiner Sims gerne überall dort auftaucht, wohin meine Sims gerade reisen und das passt oft nicht wirklich. Bei mir ist es allerdings so, dass ich alle Häuser und Wohnungen mit Sims besiedelt habe und trotzdem oft die selben auftauchen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass das Spiel die von mir favorisierten Sims nimmt, um sie auf den Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen zu lassen. Aber auch mit 300 Sims in der Favoritenliste, sind 1/3 Familienangehörige und 1/3 immer die selben NPCs.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Japp, bei mir auch so. Ich treffe im Park immer auf den Bruder von Elias. Egal wo, egal wann. Der ist immer da. Sonst keiner, den ich kenne. Sonst waren es noch Maurice und Marin, aber die sind nun verstorben. Marin ist eigentlich meine Erzfeindin gewesen und ich bin echt froh, dass die ins Gras gebissen hatte, damit ich endlich im Park Ruhe vor der hatte^^ Nur Kinder sind immer andere, die dort spielen. Doch Erwachsene sind immer dieselben. Schade eigentlich. Und laufend neue Gärtner werden mir dann generiert. Immer alte Knacker. Ich weiß nicht, wie viele Gärtner ich mittlerweile habe.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und laufend neue Gärtner werden mir dann generiert. Immer alte Knacker. Ich weiß nicht, wie viele Gärtner ich mittlerweile habe.
naja sowas passiert mir nicht wg. des npcc mods...aber es stimmt, einige sims sind wirklich fast überall zu sehen, die scheinen echt reisefreudig zu sein, ansonsten kann man das auch noch mit den clubs steuern, z.b. gehe ich in bars, kommen auch die kneipen-gruppen, gehe ich zur disco kommen auch die party-gänger gruppen undso...aber ansonsten hab ich in verschiedenen parks auch verschiedene sims bis auf ein paar überschneidungen...und da ich alle sims umgestylt habe und mir auch niemand random generiert wird hab ich nichts was mein auge beleidigt wenn ich unterwegs bin, das ist mir pers. sehr wichtig :giggle:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten