Konektntabea

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Ich würde vorschlagen Krankheiten einzubauen so wie Tourette oder das man im Rollstuhl sitzen kann es würde das Spiel um einiges verbessern.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich wünschte, wenn der Sim den Tisch deckt, automatisch Gläser (zumindest Wasser ) gleich mit dabei wären.
Zudem wünschte ich Sims würden Pizza, Sandwich, Brötchen oder Brezl aus der Hand essen und nicht mit einem Teller herum rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Spiele gerade Abseits des Netzes und wünschte Musik hören zu können. Vielleicht ein einfacher Recorder der mit Batterien läuft oder ein alter Plattenspieler mit Kurbel zum drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Spiele gerade Abseits des Netzes und wünschte Musik hören zu können. Vielleicht ein einfacher Recorder der mit Batterien läuft oder ein alter Plattenspieler mit Kurbel zum drehen.
Was ein bisschen witzig wäre, wäre ein Hamster im Hamsterrad, der sowas ermöglicht, haha.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Spiele gerade Abseits des Netzes und wünschte Musik hören zu können. Vielleicht ein einfacher Recorder der mit Batterien läuft oder ein alter Plattenspieler mit Kurbel zum drehen.
Einfach Kopfhörer kaufen, (falls Wellness Addon vorhanden) die funktionieren auch ohne Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich wünschte, wenn der Sim den Tisch deckt automatisch Gläser (zumindest Wasser ) gleich mit dabei wären.
Zudem wünschte ich Sims würden Pizza, Sandwich, Brötchen oder Brezl aus der Hand essen und nicht mit einem Teller herum rennen.
Die sind halt gut erzogen :)

Ich wurde als Kind auch immer gezwungen einen Teller oder ne Schüssel nu nehmen. Sollte ja keine Sauerei machen! Mir ist das Essen (aber meist war es die Nascherei) halt net aus der Hand gefallen, ich habs halt dann vom Teller geschubst.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Die sind halt gut erzogen :)

Ich wurde als Kind auch immer gezwungen einen Teller oder ne Schüssel nu nehmen. Sollte ja keine Sauerei machen! Mir ist das Essen (aber meist war es die Nascherei) halt net aus der Hand gefallen, ich habs halt dann vom Teller geschubst.
So gut erzogen, dass sie dann mit dem Teller am Bett statt am Tisch essen🤣.
Mir ist das vorallem bei den Straßenbuden aufgefallen oder auch wenn mein Sim noch schnell was isst aber schon zur Vorlesung eilt, dann steht der immer mit Teller da anstatt einfach ins Brot zu beißen was er in der Hand halten könnte. Draußen bzw unterwegs find ich den Teller in der Hand unrealistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hatte hier ja mal davon geschrieben/gewünscht das mit den begleitbaren Karrieren von AdA, das man die nicht begleiten muß und trotzdem die Möglichkeit zur Beförderung hat.
Nun wollte ich euch mitteilen, mein Student, der ja Biologie studiert hat, und den ich als Arzt vorgesehen habe, ist nun kein Student mehr und seit 2 Tagen Arzt. (ist durch sein Studium gleich im 8. Joblevel eingestiegen), wie von mir vorgesehen.
Ich begleite ihn also nicht zur Arbeit. Aber was ich gemacht habe, die Arbeitsaufgabe gleich als erfüllt mit dem UI cheat gemacht. Nun kommt er heute gerade eben von der Arbeit und ist tatsächlich befördert worden, ohne das ich das ihn manuell befördern musste (durch MC oder cheat). Da genügt wohl zur Beförderung nur die Arbeitsaufgabe mit dem UI cheat als erfüllt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irisa

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Was sind denn das für Arbeitsaufgaben? Hätte auch gern eine Ärztin in meiner Familie aber wenn ich ohne Mod da nicht weiterkomme ist ja auch blöd. Ja ok zur Not Beförderung ercheaten aber irgendwie ist das auch blöd
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Du musst zB eine bestimmte Anzahl an Sims heilen oder 2 Operationen durchführen - das geht nur, wenn Du mit dem Sim ins Krankenhaus gehst und den Tag mit ihm dort spielst
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...oder hausbesuche machen, ein baby auf die welt bringen, diagnosen stellen mit hilfe von röntgen-apparat und laufband, ohren-augen-atmung, abstriche untersuchen...dieser beruf ist so interessant, ich hab meine schicht immer verlängert weil die zeit im krankenhaus viel zu schnell vergeht...hab immer noch nicht verstanden wieso man diese karriere spielen will ohne sie zu spielen...so viel mehr geld als in anderen karrieren kriegt man da auch nicht, im weissen kittel rennt der sim zu hause nicht rum und Herr Doktor sagt auch niemand zu ihm ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir war es, ein Baby auf die Welt bringen. Jetzt wo er befördert ist, muß er 5 Patienten erfolgreich diagnostizieren und behandeln. Habe das auch gleich mit dem UI cheat als erfüllt gemacht.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Kann da halt nicht mit meiner großen Familie vereinbaren. Und mir reicht es schon zu wissen dass mein Sim Arzt ist um mal was Abwechslung reinzubringen. Hab ja auch viele Bodybuilder in der Familie und denen kann ich bei der Arbeit auch nicht zuschauen. Nach deiner Argumentation würde halt nur ein begleitbarer Beruf Sinn machen. Aber es gibt ja so viel mehr.

Aber naja, hab ja auch ein zwei Personen Haushalt, da würde das evtl passen dass die Tochter Ärztin wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hab ja auch viele Bodybuilder in der Familie und denen kann ich bei der Arbeit auch nicht zuschauen. Nach deiner Argumentation würde halt nur ein begleitbarer Beruf Sinn machen. Aber es gibt ja so viel mehr.
hatte ich schon erwähnt, an nicht begleitbare karrieren hat man immer einen gewissen anteil, aufgaben für zu hause, nachrichten wo du entscheiden musst wie der sim reagieren soll, als folge steigt der sim auf oder ab... usw. doch wenn man die begleitbaren nicht begleitet hast du rein gar nichts davon, gerade in der arztkarriere, ich glaube beim wissenschaftler sieht das etwas anders aus, da kannst du wenigstens einen der apparate aufstellen und zeugs extrahieren undso...aber beim arzt hast du rein gar keine möglichkeiten von der karriere zu profitieren, privat kannst du null anwenden von dem was er in der klinik lernt, der sim ist 8-9 std. weg, du hörst und siehst nix von ihm, dann kommt er nach hause...fertig
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Da wir ja demnächst Szenarien bekommen:
Meint ihr, dass es für uns Spieler vielleicht irgendwann auch möglich sein wird, eigene Szenarien zu erstellen? (Vielleicht auch mittels Mod?) Ich musste nämlich bei der Ankündigung spontan an Spiele wie Anno oder Die Siedler denken. Dort kann man vor Spielbeginn ja ebenfalls eine Art Checkliste mit "Siegbedingungen" anlegen, die man im Spiel dann abarbeiten muss.

Für unsere Sims stelle ich mir das auch ziemlich spannend vor. Und letztenendes wäre so ein Feature ja nichts anderes als die Implementierung der Challenges, wie es sie schon ewig gibt. Der Unterschied wäre allerdings, dass das Gefühl der Befriedigung mit so einem Feature größer wäre, einfach weil das Spiel einem bei der Erfüllung aller Bedingungen direkt sagt, dass man "gewonnen" hat. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Da wir ja demnächst Szenarien bekommen:
Meint ihr, dass es für uns Spieler vielleicht irgendwann auch möglich sein wird, eigene Szenarien zu erstellen? (Vielleicht auch mittels Mod?) Ich musste nämlich bei der Ankündigung spontan an Spiele wie Anno oder Die Siedler denken. Dort kann man vor Spielbeginn ja ebenfalls eine Art Checkliste mit "Siegbedingungen" anlegen, die man im Spiel dann abarbeiten muss.

Für unsere Sims stelle ich mir das auch ziemlich spannend vor. Und letztenendes wäre so ein Feature ja nichts anderes als die Implementierung der Challenges, wie es sie schon ewig gibt. Der Unterschied wäre allerdings, dass das Gefühl der Befriedigung mit so einem Feature größer wäre, einfach weil das Spiel einem bei der Erfüllung aller Bedingungen direkt sagt, dass man "gewonnen" hat. 😁

Ich würde es ECHT cool finden und ich denke, das würde mir auch wieder ein bisschen Langzeitspaß an Sims bringen :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Was ich interessant fände wären komplexere Szenarien. Gutes Beispiel wären die "Herausforderungen" von Simfans, bei denen mehrere Abschnitte mit festem Zeitlimit gelöst werden müssen. Damit könnte man viel anstellen, nicht nur was die Herausforderung angeht. Ich denke da gern an die alten Single-Geschichten zurück, das war eine coole Sache, die die Spieler hier zusammengebracht hat, mit 1000 Ansätzen für dieselben Anforderungen. So etwas haben wir gar nicht mehr.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Der sim ist 8-9 std. weg, du hörst und siehst nix von ihm, dann kommt er nach hause...fertig
Ja genau, so wie bei jeder anderen Karriere auch. Und die wählt man doch auch aus obwohl man im Endeffekt nichts davon sieht. Hat denn keiner deiner Sims eine nicht-begleitbare Karriere gewählt?
Wie schon erwähnt würden diese ganzen Karrieren überhaupt keinen Sinn machen, weil man nichts davon hat.
Ich spiele aber wie gesagt gerne die Bodybuilder Karriere zb. weil meine Sims meist sehr dynamisch und aktiv sind.
Da komm ich auch super mit klar dass ich nichts von der Karriere sehe, sie passt aber wie die Faust aufs Auge zum Sim. Und das ist im Endeffekt das worum es mir geht. Dass es zum Sim passt. Und ich habe gerade eine Simin die Genie ist und auch sonst charakterlich gut Ärztin sein könnte. DESWEGEN will ich dass sie Ärztin wird, nicht um irgendwelche Aufgaben zu begleiten.
Ich hoffe es ist deutlich geworden worum es mir bei der Sim-Jobwahl geht :nick:

Die Aufgaben die man bei den nicht begleitbaren Karrieren bekommt sind für mich auch nur Beiwerk und nicht sonderlich interessant. Dafür würde ich keine Karriere wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hat denn keiner deiner Sims eine nicht-begleitbare Karriere gewählt?
nein, seit es die halb- und halb-karrieren gibt nehm ich gar keine unbegleitbaren mehr, diese sind sowieso unglaublich familienfreundlich wie ich finde...aber auch die unbegleitbaren bringen was für den spieler, der tech-guru kann mit onlinespielen noch nebenher von zu hause kohle machen, der weltraumastronaut kriegt ne super weltraumsonde mit der er so oft wie er will im weltraum sachen sammeln, der maler kriegt viel mehr geld für seine gemalten bilder usw. aber der arzt ( ich glaube ich sags jetzt zum 3. mal :lol: ) hat nichts aber gar nichts von der karriere wenn du ihn nicht begleitest, es sei denn du magst dein haus mit ärztlichen deko-objekten vollstellen ;-) so, das war aber jetzt auch das letztemal...möge jeder spielen wie er will...und ENDE der legende :-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wünschen würde ich mir das die Dinge wie Tanzen, Wellness, Malerei also das was die Kinder ja auch schon machen können, die da auch die entsprechende Fähigkeitslevel bekommen.
Mein Junge hat als Kind öfters Wellness gemacht und hat auch getanzt und an diesem Kindermaltisch gemalt und trotzdem ist er nun als Teenager nur bei Level 0, also als ob es das noch nie gemacht hätte. Ich habe ihn dann eben gleich diese 3 Fähigkeiten auf Level 5 ercheatet, hat sich das ja verdient, hat er ja als Kind gemacht. Von daher ist das für mich kein schummeln.
Aber toll fände ich das wirklich, das alle Dinge die Kinder auch schon machen können, die da auch die Fähigkeiten erlernen können und in den Level aufsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich wünsche mir EP Pack Refreshs! 1. Strandgrundstücke für Del Sol Valley.Und mehr Sims auf dem "Walk of Fame" Gelände.
2. Studentenpartys für Uni und richtige Versammlungen sowie mehr Sims auf dem Campus. Und Fußballtore wie in Sims 3
3. Für Sulani ein großes verstecktes Meerjungfrauen Tauchgrundstück mit Schatztruhen und schöner Unterwasserwelt.
Fahrbare Boote für mindestens zwei gerne auch vier Personen. Nutzbare Surfbretter.
Mehr Kinderinteraktionen im Wasser (hüpfen im Wasser, abtauchen was halt Kinder so machen )
4. Jahreszeiten verbesserte Wasser- und Schneeballschlachten und gemeinsames Schlittschuhlaufen an den Händen.
Und Sims sollten zumindest dabei tratschen können.
Ebenso beim Entspannen auf den Liegen
5. San Myschuno dort bitte auch ein wenig mehr Sims auf den Straßen. Es ist eine Stadt Da hätten sie auch im Hintergrund so Psoidosims wie die Autos hinzufügen können in der Ferne, damit ein Stadtgefühl rüberkommt.
6. Generell statt nur Ladebildschirm ins Auto steigen und dann Ladebildschirm oder wie in Sims Urbz ( falls sich jemand daran erinnert) eine U-Bahn Station
7. Und Grundstücke kombinierbar Restaurant und Botique oder Friseurladen.
8. Ich wünsch mir sonst noch ein Pack mit Hotels gerne am Mittelmeer mit Wasserrutschen usw . Und Reiseländer wie Frankreich, China und Ägypten, Italien
9.Bands und Sänger/in Karriere verknüpft mit werde berühmt
10. Generationpack mit mehr Babyzeug und Interaktion (ganz wichtig Kinderwägen) Senioren sehen sich Fotoalben an
11. Romantikpack ( Jeder Sim sollte auf eigene Art romantisch sein basierend auf seine Merkmale), im Bett kuscheln und Paartanz für Hochzeiten
12. Highshoolpack mit Abschlussball und ganz viel Teenagerdrama

Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich wünschte, Sims könnten tatsächlich Fenster putzen und Holzhacken für den Kamin.
Zudem wünschte ich es gäbe diesen Apfeltrog, wo die Kinder die Äpfel rausfischen.
Kissenschlacht hätte ich gern wieder.
Und ich wünsch mir, daß Sims an Autos rumschrauben können zu zweit
Teenager sollte Skateboard oder BMX Tricks vor der Garage ausführen können
Kinder mit Kreide auf dem Gehweg malen können und im Garten turnen und fangen spielen. Blinde Kuh finde ich auch witzig.
Ich möchte dass Sims sich einen Ball zuwerfen können
(Meine Simkinder laden nach der Schule ein anderes Kind ein und dann frag ich mich oft "Ja und was können die zwei außer zocken und wasserrutschen jetzt machen? "
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
Ich wünsche mir zur Zeit vor allem eine Möglichkeit, eigene Apartments zu bauen. Das müssen nichtmal Wohnungen sein, einfach nur eine Möglichkeit, mehrere Haushalte auf dem selben Grundstück wohnen zu lassen, aber diese getrennt voneinander spielen zu können. In Sims 2 hab ich damals auch ganz gerne einfach Doppel- oder Reihenhäuser gebaut oder kleine Mininachbarschaften mit getrennten Häusern. Einige der Grundstücke in Sims 4 sind so groß, dass ich aktiv vermeide, darauf zu bauen, weil ich keine riesigen Häuser brauche (und riesige Gärten auch nicht immer).
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

@Feuerphönix ja das wäre genial. In der Galerie gibt es so schöne Reihenhäuser und es ist so schade, dass man dann die Haushalte nicht getrennt voneinander spielen kann. Zudem latschen die dann ja immer einfach in die Whg des anderen und das mit dem Besuchen klappt dann auch nicht richtig, wenn man sämtliche Türen versperrt. Da die Grundstücksanzahl auch überschaubar ist, könnte mann viel platzsparender wohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Hiiri91

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich wünsche mir zur Zeit vor allem eine Möglichkeit, eigene Apartments zu bauen. Das müssen nichtmal Wohnungen sein, einfach nur eine Möglichkeit, mehrere Haushalte auf dem selben Grundstück wohnen zu lassen, aber diese getrennt voneinander spielen zu können.
Oh ja, dem schließe ich mich an. Die Apartments in Sims 3 waren da echt genial.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Die Apartments in Sims 3 waren da echt genial.
@Feuerphönix sprach von sims 2, in sims 3 gabs keine echten apartmenthäuser, das waren nur hochhäuser mit genau einer wohnung ;-)

ich hab nen wunsch :lalala: ...ich hätte soooo gerne wieder ein Casino wie das store-casino aus sims 3, das hat mir super spass gemacht...wers nicht kennt: da konnte man black jack, roulette und ich meine auch son einarmigen banditen spielen ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und lunalumi

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Feuerphönix sprach von sims 2, in sims 3 gabs keine echten apartmenthäuser, das waren nur hochhäuser mit genau einer wohnung ;-)
@Birksche: Doch, man konnte in Sims 3 Apartmenthäuser bauen. Eine Wohnung war für die spielbaren Sims, die anderen konnte man als NPC-Wohnung kennzeichnen. Ich habe Apartmenthäuser für Sims 3 schon gebaut, z.B. dieses hier. Und so hätte ich das auch gern für Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
Eine Wohnung war für die spielbaren Sims, die anderen konnte man als NPC-Wohnung kennzeichnen.
Was heißt NPC-Wohnungen in dem Fall? Sind da dann automatisch ungespielte Familien eingezogen? Oder waren das auch gespielte Familien, die aber eben inaktiv waren, solange man mit der "Haupt"wohnung gespielt hat? In Sims 2 konnte man in jede Wohnung gespielte Familien einziehen lassen und die auch (ohne Ladebildschirm!) besuchen gehen. Aktiv gespielt hat man dabei immer nur eine, aber man konnte den aktiven Haushalt wechseln und auch mit den anderen spielen.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Was heißt NPC-Wohnungen in dem Fall? Sind da dann automatisch ungespielte Familien eingezogen? Oder waren das auch gespielte Familien, die aber eben inaktiv waren, solange man mit der "Haupt"wohnung gespielt hat? In Sims 2 konnte man in jede Wohnung gespielte Familien einziehen lassen und die auch (ohne Ladebildschirm!) besuchen gehen. Aktiv gespielt hat man dabei immer nur eine, aber man konnte den aktiven Haushalt wechseln und auch mit den anderen spielen.
Ja, in die anderen Wohnungen sind ungespielte Sims eingezogen, die man auch besuchen konnte (möblieren musste man die Wohnungen nicht). Alle Wohnungen wie in Sims 2 konnte man leider nicht bewohnen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe Apartmenthäuser für Sims 3 schon gebaut, z.B. dieses hier. Und so hätte ich das auch gern für Sims 4.

also ich seh da nur eine person/Haushalt, die da wohnt...ja man konnte türen abschliessen, damit sie als apartment galten, ich hab aber nie gesehen, dass da andere sims drin wohnten und meine sims die besuchen konnten...ich erinnere mich lebhaft an die diskussionen ( um nicht zu sagen: an den aufschrei ) in foren, dass diese apartmenthäuser eigentlich keine sind :-)
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bei Sims 2 war es (glaub ich) so, dass verschiedene Haushalte in verschiedenen Apartments in einem Apartmenthaus wohnen konnten... oder irre ich mich da (Hab Sims2 eewig nicht gespielt)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Nein, du irrst dich nicht @Paraplui , genauso war es.
In einem Apartmentblock konnten alle verschiedene Haushalte wohnen und sich untereinander besuchen ohne Ladebildschirme.
So was müsste es wieder in Sims 4 geben.
Das war sooo ein tolles Feature. Das hat einem einfach so viele Möglichkeiten eröffnet. Damit konnte man schon in Sims 2 "offene Nachbarschaften" haben. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich würde vorschlagen Krankheiten einzubauen so wie Tourette oder das man im Rollstuhl sitzen kann es würde das Spiel um einiges verbessern.
Also solche Krankheiten würde ich auch nie im Spiel haben wollen. Reicht schon, dass Sims sterben müssen. Oder meine Tiere. Ich weine immer fast mit, wenn meine Sim Tiere - nach gefühlten 100 mal verjüngen und schon in der 12 Generation lebend (nein Schmarn, so ist es natürlich nicht ganz :) )- sterben.

Wenn du aber ein paar Krankheiten willst, kann ich dir die mod "Slice of Life" empfehlen. Da gibts dann mal sowas wie Schnupfen und Fieber. Oder auch Menstruationsbeschwerden. Ist ganz witzig, sind Krankheiten die man a) gut behandeln kann und b) die Sims nicht sterben lassen bzw ihnen ein schweres Laster im Leben aufbürden.

Solche Schicksalsschläge brauch ich da nicht. Wenn zu mein einlogge, will ich der Welt da draußen entfliehen :)
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Leben ist genug schwierig, brauche keine Rollstühle oder tödliche Krankheiten.
Lieber ein wenig mehr in die tiefe gehn, an dem was es hat, zum beispiel , die Launen, die wechseln, innert sekunden auf böse , Wut, und sofort wieder lachen, das ist sehr unreal.
Oder wird ein Sims betrogen, zu schnell ist wieder alles ok, da habe ich zum Glück ein mod, der das wenig realer macht, aber ja leider ists immer mit mod, bei Sims 4.

Wünsche mir noch imer mehr tiefe ins Spiel, mehr Langzeitspass, was naja nach meiner Meinung noch fehlt, und für mich nur mit mods überhaubt spielbar ist, aber ja damit habe ich mich wenig angefreundet ab und zu Sims 4 zu spielen.
 

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
27
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Was ich mir wünsche:
- Größere Nachbarschaften, am besten leere wie Newcrest
- Körperbehaarung
- fehlende magische Wesen wie Feen, Werwölfe, Zombies, Dschinn, Pflanzensims (wie in Sims 2)
- Autos
- Hotels/Resorts wie im Urlaub oder Freizeitpark
- Ergänzungen bei den Hobbys wie bei Sims 2: Nähmaschine, Auto reparieren, Modeleisenbahn...
- Privatschule
- Weitere Themen wie Afrika, Osteuropa , Europa (evtl in Kombination wie mit Dschungelabenteuer/Reisenabenteuer in Sims 3)
- Mehr Sachen für Senioren und Kleinkinder: Gehstock, Kinderwagen, Baumhäuser, Trampolin...
- Einbrecher
- Auch ein Pack wie bei Sims 3 "Into the Future" hab das gern gespielt ^^
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
Leere Nachbarschaften hätte ich auch gerne mehr, aber mit schöneren Grundstücksgrößen und -formen wie in Newcrest.

Ansonsten generell mehr Hobbies. Gefühlt interessieren sich alle für die selben fünf Sachen. Dabei müssten die Entwickler nicht mal was an der Individualität der Sims selbst machen - macht der Spieler durch Hobbyzuweisung selbst. Wär doch ein win-win für EA/Maxis. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten