Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

ich muss jetzt nicht super dringend ein Baby-Update haben aber so ein paar Spots mehr als nur die Wiege wäre schon nice. Wiege, Wickelkommode, Waschbecken, Krabbeldecke an anderen Sim (Familienmitglied) abgeben, würde mir da schon ausreichen. Und ein Gitterbettchen oder Kinderbettchen - einfach weil ich die Wiege nicht mehr sehen kann.
Die Sim Kinder die sich einfach wie kleinere Erwachsene benehmen denen ledgl. ein paar Fähigkeiten fehlen bräuchten für mich da eher oder auch ein Update.

Ansonsten wünsche ich mir wie gehabt: Fischerboote zum Angeln oder/und das man diese Campingstühle vllt. auch dafür nutzen könnte. Musik-Bands.
Hallo

Wenn das alles gehen würde wenn die Babys trotzdem Objekte bleiben, gut. Aber so wie ich das mit den Babys immer verstanden habe ist ja, weil die Baby an der Wiege gebunden sind, deswegen, die ja wohl auch nur Objekte sind. Ich kann mir denken, das gar keine anderen Aktionen außerhalb der Wiege mit den Babys möglich sind, weil die eben an der Wiege gebunden sind. Also solange es nur Objekte sind solange sind die auch an der Wiege gebunden und solange wird es mit den Babys wohl auch keine weiteren Aktionen außerhalb der Wiege geben. Denn alle Aktionen die man mit den Babys macht gehen/funktionieren ja nur mit der Wiege die man eben immer anklicken muß um irgendwas mit den Babys zu machen. Die sind also mit der Wiege fest verankert/verbunden und woanders (Wickelkommode, Waschbecken, Krabbeldecke, Kinderwagen usw.) sind somit gar keine Aktionen mit den Babys möglich.
Also mMn ohne Babyupdate (Babys keine Objekte mehr) keine Wickelkommode, Waschbecken, Kinderwagen usw. nicht möglich. Es gibt also nur zwei mögliche Möglichkeiten, erstens wie gesagt ein Babyupdate. Oder die machen eine multifunktionale Wiege, die sich wie mans braucht verändert, zum Waschbecken, zur Wickelkommode, zum Kinderwagen. Denn die Babys in der Wiege kann man, einmal reingelegt nicht mehr daraus entfernen. So müsste sich die Wiege der Situation verändern/anpassen.
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
@Stubenhocker50 ich kenn mich leider mit der Programmierung so gar nicht aus. Denke aber, dass es doch möglich ist Babys auch an andere Objekte zu binden wie ein Kinderwagen, Krabbeldecke etc. halt genauso wie an die Wiege nur dann halt auch mit anderen Optionen wie "Baby wickeln" an einer Wickelkommode oder "Baby waschen" am Waschbecken usw...
Sim muss dazu natürlich mit dem Baby erstmal von der Wiege loskommen bis zum anderen Objekt. Also kann nur besagtes Baby-Objekt angeklickt werden wie zb. die Wickelkommode und da geht dann halt auch nur "Baby wickeln" und zurück ins Bettchen oder spezielles Waschbecken "Baby waschen" zurück zur Wiege.
Obwohl ich die Vorstellung das sich Sim Mama mit dem Baby in den Schaukelstuhl auf die Veranda setzt und es auf dem Arm wiegt auch schön finde *träum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

SimsspielerXbox

Newcomer
Registriert
Februar 2022
Hallo Stubenhocker und alle anderen.

Ich fand das auch echt sehr Süß mit denn Babys in Sims2.

Nun was mich an Simsteilen immer geärgert hat. Diesen Plötzlichen Übergang mit der alterung .Baby ,gleich Kleinkind und Kind mit Geburtagakuchen älter zu werden usw
Ich habe mir damals in Sims 4 gewünscht das sie Zeit mit eingebaut wird und das die Haare wachsen oder der Bart und zum Frisör dann müssen. Wenn ich im CAS einen Sim z.b.Rote Harre vergebe. Das der Sim auch dann seine Gene behält nur durch Harre färben dann eine andere Farbe bekommt. Aber ich denke das ist bei Sims Tradition und einige mögen diesen Real Liefe Still nicht und mögen eher diesen Comic Still. Ich finde die Grafik von Sims4 ganz gut. Aber die Entwickler haben so kleine unliebe Sachen vergessen wie in Sims2. Du kontest damals an in Sims2 dir ein Handy kaufen an so einer Stadion kaufen usw. In Sims 3 oder im vierten Teil ist das anders. Diese Ständige Anrufe gehen mir echt auf die Nerven.

Nun was mir immer schon diesen ganzen Nutzlosen Dekos .Pflanzen die nicht Verwelken z.b Planzen kit. Sind halt Plastik Planzen. Oder eine Deko Vase die Stellt man in denn Raum ohne dabei Kaputt zu gehen oder Kinder oder Katzen können es Kapputt machen. Deko Bäume die Wachsen nicht und sind nicht Zerstörbar oder irgend eine Option ein bauen wo man etwas machen kann damit. Wenn man sie verkauft bekommt man nur ein Restgeld zurück.

Die Häuser können in Sims4 können auch mal zu bruch Buden werden oder zerfallen durch Regen usw. Ich dachte bei Innendesigen würde das mit drin sein. Das hätte auch mehr Spaß gemacht.Aber wurde ich Entäuscht. Es sind so Kleinigkeiten die in Sims 4 einfach fehlen die das Spiel abrunden würden.

Ich glaube nicht mehr das sie so Kleinigkeit noch einbauen. Das würde noch mehr Zeit in Anspruch nehmen in der Entwicklung . Was Stubenhocker mit dem Babyupdate meint. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@SimsspielerXbox Da muss ich sagen, dass das zB. nichts für mich wäre. Es kommt drauf an, ob man nun sehr realistisch spielen möchte oder ob man nun eine Geschichte erzählen möchte. Ich spiele schon sehr langsam, so dass ein Simtag bei mir 4-8 Stunden im wahren Leben geht und ich verbringe trotzdem schon den halben Tag damit, erstmal die Sims klar Schiff zu machen, bevor ich überhaupt meine Geschichte erzählen kann.

Die Details wären trotzdem eine nette Sache. Wenn es sich in die Geschichte mit einbauen lässt - klar. Aber es würde viel vom eigentlichen Spielen weggenommen werden, wenn man eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt ist, am und im Haus irgendwas machen zu müssen. Würde ich sehr eintönig finden.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Für mich wäre zu viel Realismus auch nichts. Ich hasse es im Reallife schon, mich um Pflanzen oder den Haushalt zu kümmern. Das muss ich dann in meiner Freizeit am Computer nicht auch noch haben. Ich finde mit den Kits Wäschetag und Hausputz gibt es dahingehend schon ganz gute Optionen. Keine Frage, ich bin auch ein Fan von Realismus, aber das wäre mir definitiv zu viel. Ich persönlich spiele Games, um vom Alltag zu flüchten und Spaß zu haben. Ich möchte ungern in einem Computerspiel einfach nur meinen Alltag mit Arbeiten / Haushalt / Essen und ins Bett gehen nachspielen.

Bei was ich dir zustimme ist, dass man schwer eine Bruchbude bauen kann. Ich hätte für eine Story auch mal ein runtergekommenes Haus gebraucht, aber das war schier unmöglich, da es doch immer zu schön aussah am Ende.

Ich finde man muss Sims halt auch mit einer Portion Humor nehmen. Ich sitze so oft lachend vor dem Computer, wenn die irgendwelche komischen Sachen machen. Nennt mich gestört, aber für mich fühlt sich Sims an, wie Freunde besuchen. Ich hänge an jedem Einzelnen von denen und habe das Gefühl, sie genau zu kennen. Bisher hatte ich in keinem Teil eine so persönliche Bindung zu den Sims.. 😊
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Annarya Ich brauchte für meine Geschichte einmal eine Hausruine. Habe in der Galerie geschaut und bin sogar fündig geworden. Da hat jemand sehr liebevoll gearbeitet. Man konnte zwar nicht viel mit machen, weil alles kaputt war, doch es kam sehr gut rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Kucki danke für den Tipp ❤️ Ich habe damals auch in der Galerie gestöbert, aber unter den Suchbegriffen habe ich leider nicht viel gefunden. Am Ende konnte ich es dank Großstadtleben ganz glaubhaft wirken lassen. Da kamen ja einige schäbige Möbel und Boden/Wandfarben dazu. 😊 Hätte ich Hausputz damals schon gehabt, hätte ich noch alles schön einstauben lassen😄
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich wollte mal gerade schauen, welche ich genutzt habe, aber finde ich auf die Schnelle nicht. Ich habe in der Galerie einfach mal "Ruins" eingegeben und dann bin ich drauf gestoßen. Sind wirklich tolle Sachen dabei @Annarya . Falls du also nochmal sowas brauchst :) Kann aber nicht versprechen, dass sie auch einwandfrei funktionieren, da man ja oft mit Galeriehäusern Probleme hat wegen dem moveobjects, aber als Ansicht eignet es sich ja allemal :)
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Ich fände es super, wenn es eben noch eine Stufe Baby (wickeln, krabbeln, laufen lernen / das war so süß in Sims/ im Gitterbettchen , auf ner Matte spielend, Babybadewanne Kinderwägen generell) geben würde. Dann wäre ich schon weitestgehend glücklich.
Pre Teens da die jetzigen schon sehr erwachsen wirken.
Und noch eine Stufe ganz alt. Ich finde dass die jetzigen Senioren wenn sie nicht gebückt rumlaufen noch zu jung wirken. Zum Beispiel in meinem Game ist der Paps Matty schon steinalt aber er ist sportlicher und fitter als seine Kinder gefühlt, weil ständig auf dem Laufband usw. 😅
Ein paar Kleinigkeiten wie Fenster putzen oder Bügeln hätte ich gern im Spiel, da es manchmal zur Situation im Spiel passen würde zu Hause bei den Sims wobei ich das imechten Leben ätzend finde😂🤫.

Was ich mir aber sehr wünschen würde, dass Sims mehr Hobbies haben.
-Golf spielen
-Baseball
-Basteln mit den Kindern am Tisch
-Manschaftssport wie Basketball, Fußball mit Tore, Rugby
-Reiten, klar dafür braucht es Pferde
-Schwimmwettkämpfe
-cheerleading
-Ballett
-Nähen an der Maschine
-Skateboard fahren
-Ruderboote
- Bands gründen (Schlagzeug, Saxophon, E Gitarre usw. Und einen Leadsänger dazu)
- Autos zum rumbasteln
-Wandern mit Rucksäcken
Übrigens wünsch ich mir, dass Sims Jacken oder Mäntel über ihre Outfits ziehen könnten und eine Tasche tragen könnten, damit dann auch über eine Robe(welche ich als Abendoutfit gewählt habe) ein Jäckchen getragen wird draußen wenn es kalt ist. 🤔

Pflanzen müssen bei mir nicht verwelken, das wäre mir zu anstrengend im Simsalltag. Aber klar wenn man zum Beispiel eine Gärtnerkarriere hätte, könnte man soetwas einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Mir würden die Ideen von @SimsspielerXbox echt gut gefallen :lol: Allerdings sind das definitiv keine Kleinigkeiten xD Das sind riesige Features die echt nicht so leicht umzusetzen sind xD Also vor allem das stufenlose Altern ist definitiv nichts "Kleines". Das gießen von Zimmerpflanzen ja xD Also da könnte man ja die Gartenanimation für gießen recyclen aber es wäre trotzdem auch Arbeit weil dann ja auch für jede Zimmerpflanze mehrere verschiedene Meshs in den unterschiedlichen Verwelkstufen erstellt werden müssten. Und dann ist die Frage ob es genauso wie mit den Gartenpflanzen funktionieren könnte (also was den Code angeht) oder ob der stark geändert werden müsste. Das Verfallen von Gebäuden ist auch definitiv nichts (je nachdem wie komplex es umgesetzt werden soll -> nur andere Wandfarben? Geht. Eingestürzte Wände und Dächer? Löcher in den Wänden? Etc? Komplex xD) was ich als Kleinigkeit bezeichnen würde xD
Also das ist Stuff der meiner Meinung nach ein komplettes Erweiterungspack füllen könnte :lol: Natürlich mit weiteren Sachen die dazu kommen aber ja xDDD Kleinigkeiten sind das auf jeden Fall nicht :lol:
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Kucki danke! Das werde ich definitiv beim nächsten Mal schauen. Ob es dann problemlos funktioniert ist in dem Fall nicht ganz so wichtig 😊

@#debug ja mehr Hobbys wären schön, vorallem mehr, das man gemeinsam machen kann. Ich fand es zum Beispiel in Sulani sooo schade, dass die Sims nicht gemeinsam auf dem Jetski oder dem Segelboot fahren können, sondern nur jeder für sich. 🤔 Mit Outdoorleben kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen. Die Welt ist super schön, aber man kann viel zu wenig machen dort. Jeder geht für sich wandern, man kann nicht im See schwimmen etc. Ich war da glaub 2x und habe mich schon ziemlich gelangweilt. Das Wandern wurde in Schneeparadis deutlich besser umgesetzt und dort macht es mir echt Spaß ❤️Cheerleading hätte zum Beispiel voll gut zum Unipack gepasst, oder auch Skateboarding...Reiten wünsche ich mir als Pferdefan auch noch, aber da kommt mit Sicherheit noch was. Sims 4 ist ja hoffentlich noch lange nicht tot. 👌
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wenn man sich gerade vorstellen würde, wieviel Potenzial eigentlich in dem Spiel noch bleibt. Wäre das Spiel nun nicht im achten Jahr, würde ich sagen, dass es erst frisch auf den Markt gekommen wäre. So viele Details, die noch fehlen und die sich die Leute wünschen. Krass irgendwie :)
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

@Annarya ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben für mehr Inhalte. Sie werden sie uns wahrscheinlich Krümelweise geben😅 Ja mit Outdoorleben kann ich auch nicht so viel anfangen. Da hätten sie doch zumindest das gemeinsame Spazierengehen nachträglich hinzufügen können. Und die Boote nutz ich auch selten auf Sulani, da es zu keinem meiner Sims passt, da allein rumzuschippern wie Vaiana. Ein kleine Motorboot wäre da schon eher was🤗

Ich habe vorhin vergessen, dass ich Tennis, oder Karate/Judo auch ganz cool als Hobby für die Sims fände.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@#debug ja ich denke auch, wir bekommen halt alles Häppchenweise dazu. Das ist wirklich einer meiner größten Kritikpunkte bei EA... Würde mich nicht wundern, wenn zum Beispiel Pferde mit einem zweiten Bauernhofpack kommen, aber wenn man die auch noch reiten will, braucht man das Bibi&Tina Kit dazu 😂😂 ok das war jetzt vielleicht übertrieben dargestellt, aber so kommt es mir halt manchmal vor 😁

An Kampfsport habe ich tatsächlich auch kürzlich gedacht. Das würde mir auch noch sehr gut gefallen. Oder dass man auch mehr Gemeinschaftsgrundstücke kaufen kann, wie einen Nachtclub oder eine Bowlingbahn und die betreiben könnte. 😊 Ich weiß, es gibt dafür schon Mods, aber ich möchte möglichst wenige davon im Spiel haben. Ich finde viele Berufe könnten sie auch nachträglich noch begleitbar machen, wofür man aktuell in einem Rabbithole verschwindet. Hachja, da steckt echt noch viel Potenzial drin 😁
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Was mir gerade noch so einfällt: Ein Kindergarten darf auch nicht fehlen, bzw. Krabbelgruppe, oder sowas. Ist zwar schön, die kleinen Stinker um sich zu haben, aber man kann halt nicht viel mit ihnen machen. Klar, einfach Tagespflege und dann verschwinden, aber das fühlt sich so lieblos an =)
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ah okay! Strangerville besitze ich aktuell noch nicht 🤔😂 Es juckt schon ständig in den Flingern, aber ich muss mich zusammenreißen. Ich hab noch nicht mal das Potential meiner bisherigen Addons ausgeschöpft, daher warte ich noch 😜😊
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

naja allein wegen diesem teil würde ich mir stranger v. auch nicht zulegen... aber da kam auch noch ne soldaten-karriere dazu und die fand ich eigentlich gar nicht schlecht;-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Viele oder doch einige wünschen sich ja auch das es eine stufenweise Alterung oder mehr Zwischenstufen gibt. Sollte das doch noch kommen würde das bestimmt so aussehen (meine Vermutung):
Umarmung vom Hund eher für große Hunde programmiert.JPG
Ich denke da schon länger darüber nach, und meine Vermutung dazu wäre das diese Aktion/Animation eigentlich für große Hunde ausgelegt (programmiert) wurde. Da wo mein Sim seinen linken Arm hat, da wäre das wohl bei einem großen Hund richtig "ausgefüllt".
Von daher kann ich mir bei EA / Maxis durchaus vorstellen (traue ich denen mittlerweile alles zu) daß das bei mehr Zwischenstufen oder bei einer stufenweise Alterung das auch so aussehen würde. Da weiß ich nicht ob ich mir das wirklich wünschen würde, denn das sieht einfach nur bescheuert aus und stört mich mittlerweile schon sehr.:argh:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Das scheint aber ein Bug zu sein, denn solche Verrenkungen machen die Sims ja gerne mal, auch beim umarmen, leider kommt das öfter vor. :Rolleyes:
Habe es gerade bei mir im Spiel ausprobiert, da schaut es ganz normal aus, beim hochheben kleinerer Hunde. Größere Hunde kannn man doch gar nicht "hochheben" ? Macht man ja auch nicht im Realleben:unsure:
Das ist ja das Problem bei den Alterszwischenstufen, das ist eine unglaubliche Arbeit mit Animation usw., deshalb glaube ich nicht dran, dass das jemals in Sims 4 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was ich auch toll fände, wes es irgendwann mal diese Flipperapparte aus Sims 2 geben könnte. Es gibt bei Sims 4 bisher nur dieses wuchtige unhandliche Ungetüm "Buttondrescher 9001", aber eben nicht diese schmalen Flipper die man priblemlos noch wo unterbringen kann, wo für dieses Ungetüm kein Platz mehr ist. Dieses Ungetüm nimmt 3 Kästchen breite an Platz ein, während diese schmalen Flipper aus Sims 2 nur 1 Kästchen breite gebraucht haben. Man kann es zwar mit cheat verkleinern, aber das sieht dann schon etwas doof aus, da spielen die Sims dann in der Luft, weil die Größe nicht mehr stimmt (Sim dann zu groß für das verkleinerte Objekt ist).
Diese schmalen Flipper aus Sims 2 vermisse ich schon sehr und würde mir die bei Sims 4 endlich zurückwünschen.
Frage mich sowieso schon lange, warum muß bei Sims 4 alles so groß, unhandlich und wuchtig sein? Der Flipper, das Puppenhaus, das Fernrohr (bei Sims2) was nun bei Sims 4 Observatorium heißt nichts anderes ist als das man da auch in den Himmel/Sterne gucken kann nur enorm viel Platz wegnimmt (kann man zwar auch mit cheat verkleinern, aber da steht der Sim wohl drausen irgendwie guckt über den Observatorium). Muß das denn alles so groß sein, kann das nicht wieder so klein und praktisch wie bei Sims 2 sein?
Also alle 3 Beispiele kann man mit den cheat verkleinern und bei allen 3 Beispielen sieht das dann ziemlich doof aus.
Nein, ich möchte deswegen keine Mods/Downloads, sollte es da welche geben. Das soll einfach von den Entwicklern mit Patch ins Spiel gebracht werden, was einfach ins Spiel so gehört und nichts das man das auf Modder abwälzt. EA/Maxis: "es wird sich schon ein Modder finden der das so und so macht, das erspart uns eine menge Arbeit, hat ja bisher auch immer gut geklappt.".
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab mir mal gedanken über diese zwischenstufe preteens gemacht, denn i.m. wäre es es super wenn Emma etwas grösser wäre als die zwillinge...sie hat ja schon 70 tage auf dem buckel und die beiden erst ein paar tage...aber wer hat schon so lange lebensspannen wie ich, vom spiel her geht das ja gar nicht...wenn nun jemand mit kurzer lebensspanne spielt dann wären für preteens mal grade 3-4 tage zeit, wenn überhaupt, weiss gar nicht wie kurz die kurze lebenszeit ist, mit langer ein paar tage mehr und dafür werden sie bestimmt keine so aufwendige sache programmieren mMn. :-)
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
Gefühlt spielen viele mit langer Lebenszeit. Sie könnten es natürlich auch wie in Sims 3 machen, dass man jede Altersstufe selbst einstellen kann.

Ich spiele auf der mittleren (? weiß grad nicht, wie es im Spiel heißt) Lebensspanne und die Teenager-Stufe dauert etwa 14 Tage. Die könnte man meiner Meinung nach gut in zwei Teilen.

Da die Wahrscheinlich wohl eher gering ist, dass die Entwickler das tatsächlich machen, wäre ich aber auch schon mit altersgerechten Aktivitäten für Kinder und Teenies zufrieden 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Gefühlt spielen viele mit langer Lebenszeit. Sie könnten es natürlich auch wie in Sims 3 machen, dass man jede Altersstufe selbst einstellen kann.

Ich spiele auf der mittleren (? weiß grad nicht, wie es im Spiel heißt) Lebensspanne und die Teenager-Stufe dauert etwa 14 Tage. Die könnte man meiner Meinung nach gut in zwei Teilen.

Da die Wahrscheinlich wohl eher gering ist, dass die Entwickler das tatsächlich machen, wäre ich aber auch schon mit altersgerechten Aktivitäten für Kinder und Teenies zufrieden 😄
Hallo

Die mittlere Altersstufe die ich auch momentan spiele heißt normal und die Teenager ebenso wie die Kinder haben 13 Tage. ;)
Ich würde mir auch wünschen das man bei Sims 4 so wie bei Sims 3 die länge der jeweiligen Altersstufen anpassen könnte, ohne Mods (denn mit dem MC kann man das ja machen, aber es gibt eben auch Leute die ohne Mods spielen).
 
  • Danke
Reaktionen: Malve

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Manchmal wünschte ich mir, dass wir mal ein offizielles Pack zum Thema Baustile bekämen. Das sollte dann Objekte beinhalten, mit denen man z. B. die Fassaden ein bisschen aufdonnern kann, damit die etwas dreidimensionaler und authentischer aussehen. Ein bisschen was in dieser Richtung gab es ja schon mit dem Dschungel-Pack. Oder auch solche Säulen, die automatisch zu Bögen werden, wenn man sie mit einem oder zwei Kästchen Abstand nebeneinander platziert (wie in Sims 2). (Und ich hätte gern die Wahl, ob ich eine Säule freihändig oder mittels Raster platziere.)

Ich finde es so anstrengend, mir Sachen aus dem versteckten Katalog herauszusuchen und die auch noch mittels TOOL bearbeiten zu müssen. 😅

Und was ich mir allgemein noch wünsche, wäre eine zusätzliche Filterfunktion im Baumodus nach Objektgrößen (Kästchenanzahl).
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Manchmal wünschte ich mir, dass wir mal ein offizielles Pack zum Thema Baustile bekämen. Das sollte dann Objekte beinhalten, mit denen man z. B. die Fassaden ein bisschen aufdonnern kann, damit die etwas dreidimensionaler und authentischer aussehen. Ein bisschen was in dieser Richtung gab es ja schon mit dem Dschungel-Pack. Oder auch solche Säulen, die automatisch zu Bögen werden, wenn man sie mit einem oder zwei Kästchen Abstand nebeneinander platziert (wie in Sims 2). (Und ich hätte gern die Wahl, ob ich eine Säule freihändig oder mittels Raster platziere.)
@Kuroi Oh ja, das wäre so klasse. Das Pack würde ich sofort kaufen. Frei aufstellbare Säulen wären ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich würde mir wünschen, das man die Geschenke(stapel) unterm Weihnachstbaum, selber füllen könnte, und den jeweiligen Sims für den dieses oder jenes von mir "verpackte" Geschenk ist, zuweisen könnte. Ich weiß, ich weiß man kann auch so den Sims Geschenke überreichen, ich möchte aber gerne das die Geschenke unterm Weihnachtsbaum mein Wunschgeschenke für den oder den Sim sind, also das es nicht bloß Zufall ist was der oder der Sim da auspackt. Meine 6 köpfige Familie hatte gerade untern Weihnachtsbaum die Geschenke ausgepackt und die meisten davon sind nicht wirklich für den oder den Sim geeignet, oder doppelte wo 2 Sims das gleiche ausgepackt haben. Zweimal gab es diesen Stein Speckonium einen habe ich gleich verkauft (was soll ich mein Haus mit den gleichen Steinen dekorieren?), einmal diesen Kinder-Fernseher (weiß leider nicht ob den wirklich die Tochter was ein Kind ist bekommen hat). Der Sohn und älterer Bruder jedenfalls ebenfalls ein Kind, hat diese Stapelblöcke bekommen, wo er so gar nichts mehr damit anfangen kann, können ja nur Kleinkinder verwenden, dann gab es noch so ein Licht Kerzenschüssel "Augenweide" und ein Basispacket mit Gartenkräuter (was 4 mal im Inventar meines Opas vorhanden ist und alle 4 als neu angezeigt werden).
Also mein Fazit von 6 Geschenken für meine 6 Sims, sind gerade mal 2 brauchbar (die Kerze und den Kinder-Fernseher, obwohl ich da auch schon einen im Haushalt habe und in meinem Inventar war auch schon einer, nun sind da 2 drinnen), 4 Geschenke sind hingegen eine Enttäuschung für meine Sims und für mich (2 mal dieser gleiche Stein, Stapelblöcke und die Gartenkräuter).
Da wäre es doch wirklich besser, wenn man die Geschenke unterm Weihnachstbaum selber "verpacken" könnte mit dem was man sich für den oder den Sim wünscht und die dann eben auch kennzeichnet das dieses Päckchen für diesen Sim ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wieso können Kinder nicht die Post aus dem Briefkasten nehmen? Mein Junge ist gerade von der Schule zurück und da seine Eltern und die Oma gerade beschäftigt sind, dachte ich lasse ihn halt mal eben kurz die Post aus dem Briefkasten nehmen.
Häääh, geht nicht, warum geht das nicht?%) Einfach auf dem Briefkasten mit dem Kind draufklicken und dann auf Post nehmen, geht nicht? Das ist so ziemlich das bescheuertste und eigentlich das einfachste (da braucht es doch keine großartige Animation für) was bei Sims 4 die Kinder nicht machen können.
Das sollte mal geändert werden, im RL können Kinder doch wohl auch mal eben die Post aus dem Briefkasten nehmen (ebenso wie im RL Kinder mit dem Hund Gassi gehen können).
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Oder Bilder in den Sand malen. Hab von Anfang an nicht verstanden warum gerade das nicht für Kinder vefügbar ist.
Da könnte man genauso gut Sandburg bauen nur für Erwachsene zugänglich machen :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ebenso wie im RL Kinder mit dem Hund Gassi gehen können
ich hab noch nie ein kind mit hund gassie gehen sehen, jedenfalls kein schulkind, die können die nämlich gar nicht halten, wenns sein muss ( weil du von RL sprichst) für sims würde ich mir das aber auch wünschen :-)
Oder Bilder in den Sand malen. Hab von Anfang an nicht verstanden warum gerade das nicht für Kinder vefügbar ist.
das wünschte ich mir zwar auch aber ich versteh den gedankengang, diese zeichnungen sind was erotisches, passend zu der welt, die ganz auf liebespaare eingestellt ist:-)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mit großen Hunden nicht, aber mit nem Yorkshire kann auch ein Kind schon Gassi gehen
Genau das, mit kleinen bis mittelgroßen Hunden können Kinder ohne Probleme Gassie gehen. Find leider grad das Foto nicht als unser Neffe damals mit 4 mit unserem Sheltie Gassi ging, das sah so süß aus.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mit großen Hunden nicht, aber mit nem Yorkshire kann auch ein Kind schon Gassi gehen
hauptsache es tritt nicht drauf, dann ist der hund platt :lol: nee mal im ernst, gassie gehen dauert doch, heisst ja nicht auf die nächste wiese gegenüber und den hund mal eben pinkeln lassen, das machen sie ja in sims alleine, ich hab oft den hund meiner tochter wenn sie keine zeit haben und mir ist noch nie ein kind auf den feldern begegnet...aber ich will mich gar nicht streiten, ich wünsche mir das oft genug im spiel :-)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Malve

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Streiten eh nicht. Wir haben das Glück direkt neben einem kleinen Wäldchen zu wohnen. Die Kinder hier aus der Siedlung gehen da schon mit den Hunden spazieren, ist halt kein langer Weg bis dahin und zum Glück rennt da auch kein Jäger drin rum. Das Problem haben dann eher die Leute mit den großen Hunden weil die aufpassen müssen , dass die Kleinen nicht zum Imbiss werden.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@lost.in.the.sixties das wäre cool. Outdoorleben hätte nämlich dringend ein Update nötig finde ich. Man kann dort meiner Meinung nach viel zu wenig machen und ich nutze es dadurch leider so gut wie gar nicht. Wenn man denn wenigstens zusammen wandern gehen könnte, wäre das für mich schon eine große Verbesserung. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Vielleicht liegts ja auch an der Stadtregion. Hier auf dem Land sieht man häufig Kinder mit Hund unterwegs.
ich wohne nicht mehr in do, ich wohne sowas im dorf, dörflicher gehts nicht :lol: aber wg. gassie gehen is ja jetzt auch egal...
Streiten eh nicht.
genau!

Sieht für mich aus, als wenn der Fokus auf Granite Falls und Camping gelenkt wird. Vielleicht ist das das nächste Refresh Pack?
ich hab grad geschrieben: what if our sims are owner of a resort in granite falls?...vielleicht sagen sie ja: oh gute idee, das machen wir:lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Man kann dort meiner Meinung nach viel zu wenig machen und ich nutze es dadurch leider so gut wie gar nicht.
doppelpost weil man ja nachträglich nicht zitieren kann, leider...
Granite falls war ja unsere 1. urlaubswelt, ich war total oft dort, man kann insekten und pflanzen sammeln, sich in -wie heisst das noch -hochleveln und dann tolle sude am grill herstellen, für den finalen sud muss man sich mit dem einsiedler sehr gut verstehen, damit er mit dem rezept rausrückt, man kann überall zelten oder auf einem zeltplatz wohnen, was ich immer so schön fand und finde ist, am lagerfeuer mit bär oder ohne, gitarre spielen, mit anderen zusammen sitzen...man kann das waldgrundstück umbauen wie man will, ist halt keine urlaubswelt mit animation aber ich finde es dort - von zeit zu zeit - immer noch sehr erholsam, besonders zu weihnachten bin ich auch heute noch oft während der feiertage da...bin mal gespannt, falls sie es wirklich überarbeiten, was noch dazu kommt😄
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich fände es super, wenn Granite Falls ein Update bekäme. Ich fahre da super gerne mit meinen Sims in Urlaub, aber es ist irgendwie nicht rund, weil man so wenig gemeinsam machen kann. Grade das zusammen wandern fände ich auch wichtig. Vielleicht kann man ja die Wanderungen aus dem Schneeparadies-Addon implementieren und so Wanderrouten erhalten? Oder Schwimmen im Fluss wäre auch super, dann müsste ich nicht auf jedes Grundstück einen als See getarnten Pool bauen…
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich würd mir auch mal mehr Bestreben und Merkmale wünschen, vor allem von ein paar Merkmalen das Gegenteilige wie z.B. Dumm als Gegenteil von Genie oder Relaxed als Gegenteil zum Hitzkopf, Schüchtern zu Selbstsicher, Ernst-Spinner, Vegetarisch-Fleischesser usw.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wünschen würde ich mir auch, das man in der Haushaltsverwaltung mehrere Haushalte gleichzeitig löschen kann, nicht jeden Haushalt einzeln anklicken.
Ich habe gerade 73 Geisterhaushalte gelöscht und das jeden einzelnen anklicken, auf löschen klicken, löschen auch nochmal bestätigen und das 73 mal.😩
Das würde ich mir einfacher und praktischer wünschen, einfach die Haushalte die man löschen will markieren und nur einmal auf löschen klicken und nur einmal löschen bestätigen.

An der Genetik und Veerbung sollte auch dringend mal was geändert werden. Nicht nur die Veerbung sondern das Aussehen nach wem der Nachwuchs wohl kommt (Nase vom Papa?), sollte man schon im Kleinkindlater gut erkennen können.
Ein gutes Beispiel ist da der Vladislaus Straud, den sein Nachwuchs was die Straudsche Nase vererbt bekommen hat sieht man erst ganz genau als Teenager. Man sollte diese Nase schon im Kleinkindalter deutlich sehen können, nicht so ein kleines, süßes Stupsnäschen.

Bei Sims 2 hat man das schon im Kleinkindalter gesehen hier mal ein Bilder-Beispiel der beiden Simsteile:
Sims 2:
1. Eva Neuling.JPG1. Charlotte Neuling.JPG1. Charlotte Neuling.JPG
Das erste Bild ist die Mama, schaut auf die Nase, die beiden anderen die Tochter als Kleinkind und Kind (Nase).

Nun Bilder aus Sims 4:
Vladislaus Straud.JPG1. Maximilian Straud.JPG1. Maximilian Straud.JPG

Das erste Bild Papa Straud, die beiden anderen Bilder der älteste Sohn der wohl die Nase vom Papa bekommen wird. Bei Sims 2 hätte der schon als Kleinkind diese Nase und das sollte eben wieder so sein.

Seht ihr den Unterschied von beiden Simsteilen?

Zu Granite Falls, da fände ich ein Update gut, das man da so richtig wie Mt. Komorebi wandern könnte (also Wanderwege) und aber auch das man in diesem See baden könnte, der läd ja (meine Sims) direkt dazu ein sich ins Wasser stürzen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Diese Kleinkinder sind Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind :lol: Süßes Stupsnäschen hin oder her :D

Das Sims 2 Kleinkind sieht aus, als wenn es zwischen die zwei Becken vom Grinch geraten wäre, die er bei seinem verzweifelten Versuch, die Whos zu übertönen, unaufhörlich zusammenschlägt... 😅
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das Sims 2 Kleinkind ist da eine richtige Mischung vom Papa und Mama, das sah dann manchmal bei Sims 2 etwas unförmig aus. Der Papa ein schmales Gesicht, die Mama ein rundes Gesicht und das kam da oft als Ergebnis bei Sims 2 raus. Ich habe nur das Bild von der Mama genommen, wegen den Nasenvergleich, was die Kleine von der Mama hat.
Das ist eben Sims 2, etwas grob und manchmal unförmig aber ich liebe diese Grafik trotzdem, weil da die Genetik trotz allen unförmigkeiten richtig stimmt. :nick:

Wenn du mal so was richtig alptraumhaftes sehen willst,👹😬 habe noch ein Beispiel von Sims 2 wo man die Vererbung schon sehr, sehr deutlich im Kleinkind- und Kindalter sehen kann:
Waldemar Monster.JPG1. Eugen Monster.JPG1. Eugen Monster.JPG

Das erste Bild der Papa und die beiden anderen der Junior als Kleinkind und Kind. Habe das nur nicht gleich als Beispiel gezeigt weil ich das auf meinem Laptop habe mußte den erst kurz starten und habe u.a. diese Bilder kurz in Google Drive kopiert, so das ich nun hier auf meinem PC zugreifen kann, um euch das hier mal zu zeigen.
Da hatte ich als ich meinen PC ja wochenlang nicht verwenden konnte Sims 2 gespielt und versucht diese Ugly to Beauty Challenge zu machen, darum ist der so schön häßlich auf dem Bild.. Aber da kann man noch deutlicher sehen, wie bei Sims die Vererbung bzw. Genetik funktioniert hat und ich das bei Sims 4 eben schmerzlichst so vermisse.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich will kein doofes Event,
Oder zumindest sollten sie dafür nicht so ein Tamtam machen. Für sowas reicht ne kurze Mitteilung ala im Sommer kommen wieder die Konzerte zurück.

ich will endlich ein neues Erweiterungspack!
Und vor allem dann eine vernünftige Ankündigung WAS es ist. Es kommen in den nächsten Monaten so viele tolle Spiele raus, da muss ich mir schon überlegen was ich kauf. Aber wenn die wieder bis kurz vor knapp mit Ankündigung warten, wird das nix mit kaufen, denn da kauf ich dann lieber Spiele auf die ich schon warte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten