Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Vielleicht wurde das Teaser Video gemacht bevor die Welt in einem zeigbaren Zustand war? Aber ja ist vermutlich eher unwahrscheinlich... aber ich persönlich finde wenn das Gameplay dafür noch besser als im Vampir GP ist oder es mehr andere Sachen gibt ist das ok xD Also dann kann ich damit leben
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Vielleicht ist es so, wie Neko vermutet oder sie haben Bausteine aus alten Welten für die neue Welt genutzt? Wenn ich richtig liege, gab es ja bisher 2 GPs mit übernatürlichen Kreaturen und beide haben eine eigene kleine Welt bekommen. (+ Das Star-Wars-Gedöhns, wenn man das mitzählen möchte.) Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn sie das für Werwölfe dann nicht auch machen - und inkonsequent.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Mir ist gerade eingefallen, jetzt, wo wir eine Kategorie für Fingernägel haben, wäre das doch eine tolle Gelegenheit in einem Werwolf-Pack so richtige Krallen einzubringen! Am besten welche, die man auch für Vampire oder Meerjungfrauen verwenden kann. Ich würde mir das jedenfalls wünschen.
 
  • Love
Reaktionen: Zora Graves

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Birksche, was soll denn der Mond, Geheul, die Bestie entfesseln usw. sonst bedeuten? :cool:
Zombies, Chupacabra, Mothman, diverse Bigfoot oder Yeti-ähnlichen Affenmenschen (gibts in diversen Kulturkreisen)... da gibts schon noch nen paar mehr übernatürliche kreaturen/Fabelwesen, die zu Mond, Geheul, Bestie passen würden...
 
  • Wow
Reaktionen: Tigerkatze

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Zombies, Chupacabra, Mothman, diverse Bigfoot oder Yeti-ähnlichen Affenmenschen (gibts in diversen Kulturkreisen)... da gibts schon noch nen paar mehr übernatürliche kreaturen/Fabelwesen, die zu Mond, Geheul, Bestie passen würden...
Ob das Birksche so viel besser gefallen würde als Werwölfe... ich weiß ja nicht :lol: Ich finde aber das Wolfheulen klingt schon deutlich mehr nach Werwolf xD
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zombies, Chupacabra, Mothman, diverse Bigfoot oder Yeti-ähnlichen Affenmenschen (gibts in diversen Kulturkreisen)... da gibts schon noch nen paar mehr übernatürliche kreaturen/Fabelwesen, die zu Mond, Geheul, Bestie passen würden...
Ich glaube kaum dass EA wg. von den hier genannten Kreaturen ein ganzes Gameplaypack rausbringt. Mond+Geheul+Bestie sind eben die klassichen Hinweise auf Werwölfe.;-)
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Mir ist gerade eingefallen, jetzt, wo wir eine Kategorie für Fingernägel haben, wäre das doch eine tolle Gelegenheit in einem Werwolf-Pack so richtige Krallen einzubringen!
Ich seh vor meinem inneren Auge schon die ganzen Townies damit rumrennen :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nutzen Townies denn die Fingernägel? Mir ist das noch nie aufgefallen.
nein, tun sie nicht :-)

Ob das Birksche so viel besser gefallen würde als Werwölfe... ich weiß ja nicht
auf den punkt gebracht:lol: ich kenne die von dark genannten wesen noch nicht mal,;-)
aber das zitat: mondgeheul und bestie erwachen oder was, das kannte ich gar nicht...wo steht das?😟

ich befürchte gar schröckliches...naja vielleicht gibts ja wenigstens schöne frisuren, klamotten und möbel...selbst bei den sims 3 wölfen gab es eine frisur die ich mochte;-) gut dass es wenigstens kein EP wird:-)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

aber das zitat: mondgeheul und bestie erwachen oder was, das kannte ich gar nicht...wo steht das?😟
@Birksche
Das "Mondgeheul" hört man, zwar ganz kurz am Anfang, in dem kleinen Teaserfilmchen auf Twitter.
Und hier steht: "Die Bestie entfesseln"

EDIT: Du kennst Bigfoot und Yeti nicht? Diese Legenden gibt es doch schon seit Jahrzenten! Ich glaube Reinhard Reinhold Messner soll schon ein Yeti gesehen haben =)
Außerdem gibt es die doch schon als Kostüm in Sims 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Wenn es zu den Werwölfen noch eine neue Welt und/oder tolles Zeug für CAS und Bau-Kaufmodus gibt, werde ich nur schwer verzichten können, obwohl ich Werwölfe eigentlich nicht so gern mag.
Allerdings kenne ich deren simlische Varianten nicht, da ich die Reihe erst seit Sims 4 (und auch das erst seit Herbst 2019) spiele.
Optimal wäre für mich, wenn man die Werwölfe so gut ignorieren könnte wie die anderen okkulten Sims.
Vom Vampir-Pack habe ich lange nur den Bau-Kaufmodus und ein paar Sachen aus dem CAS genutzt.
Dank @Feuerphönix bin ich nun allerdings auch auf den Geschmack gekommen und habe einen meiner Sims verwandeln lassen - und festgestellt, dass die Vampire mir doch entgegen meiner Erwartung viel Spaß machen (der erste, den mein Sim gebissen hat, war ein Paparazzo (y))
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
Werwölfe hauen mich auch nicht so von Hocker.

Ich hab nicht mehr alles im Kopf, was CAS-mäßig bei Sims 3 dabei war, erinnere mich aber an zerrissene Kleidung und ansonsten alltagsuntaugliche Sachen. :-/
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wünschen würde ich mir das es mehr auswahl an Filtern in der Galerie gibt. Vor allem ob man nun occulte Sims sucht oder ganz normale Sims. Ich hatte gerade mal die Idee in der Galerie nach dem Straud zu suchen, aber als kein Vampir. Das vielleicht Jemand den in seinem Spiel zu einem normalen Sims gemacht hat und den dann so in die Galerie hochgeladen hat (original Aussehen nur eben kein Vampir mehr).
Keine Chance da was zu finden, ich gebe Straud ein habe auch schon vladislaus straud eingegeben, Haushalte, 1 Person, aber es gibt nichts wo ich speziell nach einem Straud suchen kann der kein Vampir ist. Eine menge Ergebnisse vom Vladi und ich muss da jeden einzelnen anklicken um sehen zu müssen, das der auch wieder ein Vampir ist.
Ich möchte einfach den Vladi als normalen Sim dauerhaft haben und den nicht immer erst im Spiel zu einem normalen Sim machen müssen, wenn ich wieder mal den Vladi spielen möchte/sollte.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Du könntest dir doch den Vladi abspeichern in deiner Bibliothek, wenn du den als normalen Sim umgewandelt hast.
Ich habe von meiner Lieblingsfamilie auch eine Kopie in meiner Bibliothek, falls ich Lust habe die nochmals zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@AmyD
Mit ein bisschen Trickserei kriegt man den Filter tatsächlich zum Laufen:
Wenn die die Galerie nicht das anzeigt, was du ausgewählt hast, dann klick einfach kurz eine andere Kategorie an (z. B. "Haushalte" statt "Grundstücke") und danach klick nochmal die Kategorie an, die du eigentlich willst.
Klappt bei mir immer.

Manchmal findet er aber auch den eingegebenen Suchbegriff nicht (obwohl es passende Sachen in der Galerie gibt). Dann löschst du die Eingabe, klickst an der Seite irgendeine Kategorie an, damit dir irgendwas angezeigt wird und danach gibst du deinen Suchbegriff und die passenden Parameter erneut ein.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

@Kuroi es ging nicht um die oberflächliche Filterung wie Haushalte und Grundstücke, es ging um die detaillierte Filterung die nicht funktioniert. Wie eben z.B. in dem oben erwähnten Link, das man angibt keine Tiere und trotzdem tauchen Familien mit Tieren auf, ja sogar Haushalte die nur aus Tieren bestehen.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Kuroi es ging nicht um die oberflächliche Filterung wie Haushalte und Grundstücke, es ging um die detaillierte Filterung die nicht funktioniert. Wie eben z.B. in dem oben erwähnten Link, das man angibt keine Tiere und trotzdem tauchen Familien mit Tieren auf, ja sogar Haushalte die nur aus Tieren bestehen.
Und wenn du es in so einem Fall auch nochmal so versuchst, wie ich es beschrieben habe? Einmal Tiere zulassen, suchen - und danach nochmal "keine Tiere" anklicken?
 

Danny 1991

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Oder dass man nach Alter und Geschlecht filtern könnte. Ich bin immer zu faul, mir selber Sims zu erstellen, deshalb hole ich mir gerne welche aus der Galerie. So, da will man nun einen männlichen jungen Erwachsenen, der kein Okkulter ist. Man kann aber nur 1-Personen Haushalte anklicken... und sich durch zigtausend Frauen, Teenagern, Meerjungfrauen, Hexen und sonstige Wesen durchklicken, die Hunde und Katzen nicht zu vergessen. Und dann gefällt einem ja nicht jeder Sim, der den groben Filterkriterien entspricht. Da suche ich manchmal schon 15 Minuten, bis mir endlich mal einer zusagt. Und ich habe eine verdammt schnelle Internetleitung, ich will gar nicht wissen, wie es da jenen geht, die ständig ewig warten müssen, bis die Galerie nachgeladen hat.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Und wenn du es in so einem Fall auch nochmal so versuchst, wie ich es beschrieben habe? Einmal Tiere zulassen, suchen - und danach nochmal "keine Tiere" anklicken?
Das funktioniert genauso wenig. Aber wenn dann sollte sowas schon auch ohne irgendwelche, dreimal mit dem Kopf auf Tastatur und tanz um den Tisch Aktionen funktionieren so ne Filterung.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Ich wünsch mir einerseits mehr Urlaubsorte, wo meine Sims dem Alltag entfliehen können und dennoch hätt ich gern noch eine Großstadt oder eine Vorstadt wie NewCrest. Hätt auch nix dagegen wenn die nur leere Welten verkaufen würden. Das wär mir lieber als diese Kits.
Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Jahr nicht wieder nur ein EP bekommen. Zumal das GP Werwölfe, was sehr darauf hin deutet, dass es dies wird, so gar nicht in mein Spiel passt. Ich überlege schon was das Pack nützliches beinhalten könnte.
 

Danny 1991

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Generell leere Welten. Am besten solche, die von bereits bestehenden Welten abgekupfert sind, meinetwegen gern ohne zusätzliche Spielelemente wie den Vulkan auf Sulani.

Generell fände ich es toll, wenn man passende Welten zu den jeweiligen Erweiterungen nachpatchen würde. Etwa dass jeder, der das Vampirpack hat, per Patch nochmals eine leere Nachbarschaft bekommt, etwa in der Größe von Newscrest, aber dem dunklen Setting von Forgotten Hollow. Jeweils auch mit mehreren wirklich großen Grundstücken. Für Inselleben-Besitzer dann eine größere Insel usw.

Dann könnte man die Originalwelt unverändert mit drin lassen, hätte aber nochmals einen Schlag mehr Grundstücke, um sich eine eigene Welt mit dem Setting zu erschaffen. Denn gerade finde ich es schon doof. Wenn ich ein ganz großes Grundstück (64x64) will, muss ich einen Park löschen. Und in den meisten Nachbarschaften hat man generell wenig Auswahl, wo man wohnen kann, so man keine mitgelieferte Familie rauswerfen will.
Oder dass man die bereits bestehenden Nachbarschaften einach erweitert. Bei Sims1 war es ja auch so, dass die Grundnachbarschaft anfangs richtig klein war und dann mit dem Tieraddon(?) kräftig vergrößert wurde.

Nachbarschaften-"Sets" würde ich mir sogar tatsächlich kaufen.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und #debug

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ohja, größere Nachbarschaften wünsche ich mir auch. Man kann zwar zwischen den Nachbarschaften umher reisen und muss sich nicht entscheiden, aber trotzdem finde ich doof, dass es zum Beispiel ohne Mods nur Tiere in Bridleton Bay geben würde. Natürlich kann man alles manuell hinzufügen und mit den Nachbarschaftsgeschichten gibt es jetzt auch Möglichkeiten, aber dennoch. Außerdem wünsche ich mir die Funktion, manche Welten für gewisse Besucher zu sperren. Finde es immer schade, wenn meine Sims im Urlaub sind und da plötzlich der komplette Freundeskreis auch dort rumspringt 😅 genauso wie ich in den magischen Welten dann auch keine normalen Sims haben wollen würde.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Außerdem wünsche ich mir die Funktion, manche Welten für gewisse Besucher zu sperren. Finde es immer schade, wenn meine Sims im Urlaub sind und da plötzlich der komplette Freundeskreis auch dort rumspringt 😅 genauso wie ich in den magischen Welten dann auch keine normalen Sims haben wollen würde.

Ja das finde ich auch immer total creepy. Gehst mit deinem Sim in Granitfalls im Urlaub spazieren, dann taucht da plötzlich das Nachbarskind auf egal um welche Uhrzeit 😂
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

dann taucht da plötzlich das Nachbarskind auf egal um welche Uhrzeit
also entweder, du hast da einen normalen park hingebaut oder das kind ist mit fam. auch im urlaub, sonst laufen da eigentlich nur leute rum, die auch im urlaub sind, touries oder die zu der welt gehören so wie bären, rancher undso...
willst du keine anderen sims in den reinen urlaubswelten darfst du nichts hinbauen was in den normalen welten steht..also kein restaurant, park, cafe undundund....deshalb lasse ich alles wie es ist auch in salvatore dingsbums, ich hab mir zwar ein schöneres museum runtergeladen und die bar ein bisschen umgebaut aber das wars... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und #debug

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ja das finde ich auch immer total creepy. Gehst mit deinem Sim in Granitfalls im Urlaub spazieren, dann taucht da plötzlich das Nachbarskind auf egal um welche Uhrzeit 😂

Jo, aber echt. Meine Sims waren in Mt Komorebi und nach dem Skifahren gab es einen super romantischen Antrag im ungestörten Pärchen Urlaub. Danach wollten sie schön im Badehaus baden, saßen plötzlich zufällig sämtliche Geschwister mit in der heißen Quelle. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Jo, aber echt. Meine Sims waren in Mt Komorebi und nach dem Skifahren gab es einen super romantischen Antrag im ungestörten Pärchen Urlaub. Danach wollten sie schön im Badehaus baden, saßen plötzlich zufällig sämtliche Geschwister mit in der heißen Quelle. :lol:
Wahrscheinlich hatte der Verlobte die Familie heimlich eingeladen als Beistand falls die Zukünftige den Antrag ablehnt. 😅
also entweder, du hast da einen normalen park hingebaut oder das kind ist mit fam. auch im urlaub, sonst laufen da eigentlich nur leute rum, die auch im urlaub sind, touries oder die zu der welt gehören so wie bären, rancher undso...
willst du keine anderen sims in den reinen urlaubswelten darfst du nichts hinbauen was in den normalen welten steht..also kein restaurant, park, cafe undundund....deshalb lasse ich alles wie es ist auch in salvatore dingsbums, ich hab mir zwar ein schöneres museum runtergeladen und die bar ein bisschen umgebaut aber das wars... :-)
Ja das stimmt, ich hab da doch immer mal andere Grunstücke stehen (Parks usw. ) sonst wird's mir schnell langweilig. Dann liegt das daran. Schade dass die Familie den Tag dann nicht gemeinsam verbringt im Park sondern alle allein rumstiefeln. 😉
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Finde es immer schade, wenn meine Sims im Urlaub sind und da plötzlich der komplette Freundeskreis auch dort rumspringt 😅 genauso wie ich in den magischen Welten dann auch keine normalen Sims haben wollen würde.
Hallo

Ich finde das schlimm, wenn in meiner Nachbarschaft Inselbewohner mal eben so rumspazieren, mit ihren Inseloutfit, und dann noch im tiefsten Winter. Das passt so gar nicht in meine normale Nachbarschaft, was haben da Inselbewohner zu suchen, die sollen gefälligst auf ihrer Insel bleiben. Das stört mich am meisten, das sollte in einem Patch kommen, das man bestimmte Sims nur auf bestimmte Welten zulassen kann.

Oder ich hatte mal eine Familie wo nur ein Teil in den Urlaub nach Mt. Komorebi ist, ich galube der Ehemann wars (sicher bin ich aber nicht mehr wer das nun genau war), jedenfalls wollte er/sie sich mal für einige Tage von der Familie alleine im Urlaub erholen. Beim Skilift stand da plötzlich eine(r) aus der Familie, hat gefroren (hatte ja kein Winteroutfit an) ist aber nicht verschwunden. Hab sie ignoriert, dachte wenn ihr noch kälter wird, wird sie schon von alleine gehen. Nichts da, hat gefroren wie sonst was, aber ist hartnäckig dageblieben, stand jedesmal vorm Skilift wenn mein Sim zum Skifahren ist.
Das war schon ziemlich nervig, wollte das mein Sim (und ich) sich mal nur um einen Sim alleine für einige Tage kümmern muß und dann das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Grundsätzlich könnte man es so argumentieren, dass die Inselbewohner auch einfach Urlaub machen. Aber ja im Winter mit den Inseloutfits ist heftig 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

man muss den Insulanis nur passende outfits für alle lagen geben, dann hat sich das erledigt und dass auch familienmitglieder oder nachbarn oder wasweissich in den welten rumlaufen, die keine urlaubswelten sind, ist ja normal, deshalb sage ich ja immer, ich will mehr reine urlaubswelten haben, nur weil man jetzt überall ferienwohnungen mieten kann, kommt ja trotzdem nicht das richtige urlaubsfeeling auf :-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich würde mir mal wünschen, das die automatisch generierte Aliens richtige Aliennamen haben, wie bei Sims 2. Ich sehe gerade bei Weltenverwaltung 5 Aliens die heißen: Blumfeld, Gratz, Dahlke, Morgenstern und Karst. So heißen doch keine Aliens. Wenn die bei Weltenverwaltung nicht als Aliens zu erkennen wären (also sind da ohne Tarnung abgebildet), würde ich die da nicht als Aliens erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Es ist ja ziemlich offensichtlich eine Anspielung auf Star Wars, aber so richtig finde ich nichts, was konkret auf das neue GP hindeuten könnte 🤔
Und ich bin schon bei "St. Alwart" für irgendwas, vielleicht doch eine neue Welt? Vielleicht ist es halt auch einfach nur Doi being Doi, der wirft ja gern mit solchen kryptischen Posts um sich, und ich will einfach dass es was bedeutet :D
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ja als Wort kenn ich das (aber andere vielleicht nicht, daher danke!), aber es einfach nur so zu verwenden weils ansatzweise ähnlich klingt wie Star Wars (und auch so ohne Zusammenhang?) passt irgendwie nicht zu Dois Art, deswegen dachte ich das könnte ein versteckter Hinweis sein :D
Es fuchst mich auch dass sonst keiner der Gurus was gepostet hat - bevor irgendwelche Infos kommen, hauen doch meistens so ne Handvoll Leute irgendwas raus (meistens ist Ninja dabei), argh! :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Vielleicht wollen sie ja auch das Star Wars GP überarbeiten?!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Es gäbe da so viele andere Packs die dringend eine Überarbeitung bräuchten und nicht ausgerechnet StarWars, hoffe das es das nicht ist.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ohja, Outdoorleben mit Wandertouren wie bei Snowy Escape. Wäre auch cool, wenn die Sims dabei einen Wanderrucksack tragen würden. Und Hoffentlich schalten sie frei, dass man dort im See baden kann. Das lädt ja nahezu dazu ein. Fände es auch noch toll, wenn man irgendwie boot fahren könnte mit mehreren Sims. Sollte ja möglich sein, gibt ja Jetskis auch. 😍 Uuund die Campingplätze könnten belebter sein. Ich glaube wenn man den mietet, ist man da ja wirklich alleine. Habs erst einmal grmacht für 1,5 Tage. Danach habe ich den Urlaub beendet weil mir langweilig war und ich nicht wusste, wie ich den Tag rumbringe 😂
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Annarya dieser campingplatz ist einfach ein grundstück das man mieten kann, genau wie die anderen ferienhäuser nur billiger, das hat eigentlich nichts mit herkömmlichen campingplätzen zu tun, hatte mich damals auch ein bisschen verwirrt... :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten