Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@maschobe das ist ja zum schießen, genau so mach ich Grünkohl, bis auf die Pinkel und den Speck (ich bin kein Speck Fan) und auf den ersten Frost warte ich auch nie. Wobei ich das jetzt auch nicht so sagen kann, wir holen immer TK Grünkohl. Frisch ist er mit auf die Menge die ich brauche zu teuer. Grünkohl wird bei uns nämlich nicht gegessen sondern eher gefressen :lol:
 
  • Love
Reaktionen: maschobe

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Wir könnten auch gern mal drüber diskutieren, was ein echtes "Jägerschnitzel" ist. 😄
Haha, lass mich raten - zu deinem Jägerschnitzel gehören keine Pilze? :)
Könnte es sein, dass dein "Jägerschnitzel" gebratene Jagdwurst ist?

Oh, ich liebe Grünkohl mit Pinkel. Zuhause wurde der Grünkohl auch immer nach den ersten Frösten geerntet, sonst schmeckt er einfach nur fade.
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo:

Ja, der Begriff "deutsche Küche" ist, wenn man da mal genauer drüber nachdenkt, ein seeeeehr weitläufiger und dazu regional auch völlig unterschiedlich :lol: - wir leben zum Glück in einem sehr großen und sehr vielfältigen Land!
Grünkohl wurde bei uns zu Hause nie gemacht, ich kannte das nicht mal, bis ich so mit Mitte zwanzig zum ersten Mal in Norddeutschland war....
(Ich muss dabei noch sagen das ich aus dem "Ruhrpott" komme und gekocht hat zu Hause immer meine Oma. Die war Jahrgang 1926 und die Küche war dementsprechend, wobei sie schon ab und an auch neue und in ihren Augen bestimmt auch exotische Sachen ausprobiert hat...)
Würstchen und Kartoffelsalat zu Weihnachten gabs bei uns nie. Ich war beinahe entsetzt, als ich davon zum ersten Mal gehört habe :lol: - fand dann die Idee dahinter, das man nicht ewig an Heiligabend in der Küche stehen muss, ziemlich gut...
Die müssen eben erstmal etwas länger überlegen bis sie sie sich dann enscheiden was sie tun sollen. Ist eben einfach ein Feature von Sims 4 die ja wohl so programmiert wurden und muß man halt so hinnehmen oder (so wie ich) das einfach ignorieren.
Das Ok-Modlet klicke ich mir einfach weg und gut ist, gibt ja den UI cheat Mod.
Ja das weiß ich schon ;); aber das waren schlicht meine Wünsche für Sims4.
Lucky spielt seit jeher ohne Mods, Stubi.
Danke dir!
Aber inzwischen rudere selbst ich da zurück, weil manches ohne Mods schlicht überhaupt gar nicht ginge. Ich bin dir da immer wieder sehr dankbar, deine Mods sind schlicht genial :nick::love:
Wobei du inhaltlich Recht hast, diese idles und die Moodlets wurden durchaus bewusst so programmiert
Ja - aber weg-wünschen darf man sie trotzdem oder :lol:? Ich finds einfach völlig übertrieben........


GLG - vL :hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@vanLuckner: Arme Lucky, dass sie selbst dich noch zum Nutzen von Mods bringen. Aber wenn das so ist, will ich mal versuchen zu helfen, da ich mir dieses dämliche Zeug selbst mehr als nur wegwünsche.

Das Problem mit den Sims, die immer in die Luft gucken und seufzen, bevor sie was tun, dürfte vermutlich mit meiner environmenttweak zu lösen sein (wobei es noch mehr idles gibt, könnte auch eine andere sein, sag mal Bescheid, falls ja, ich hab noch mehr Ideen):

Bei den Okay-Moodlets habe ich mehrere kleine (falls dir der UI-Cheats zu groß ist):

tinyhousebuffhider

laundry_buffsandsoloidlesfix

happyemotionalmindfulness
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich würde mir wünschen, das man nicht bei jedem Sim wo die Freundschaftsanzeige einwenig da ist, einen Anruf bekommt, das der oder der gestorben ist und meine Sims deswegen ein Trauer Modlet bekommen. Für einen Sim den sie gar nicht kennen nur eben (warum auch immer) in der Bekanntenliste ganz einwenig Freundschaft angezeigt wird. Ich muß ja leider öfters den cheat relationship.introduce_sim_to_all_others (mit allen bekannt machen) anwenden, damit ich alle Familienmitglieder auch sehr entfernte angezeigt bekomme, da ich da ja in der Bekanntenliste die immer alle mit dem MC schwängere, altern lasse usw. Die werden ja nicht (mehr) automatisch angezeigt, wenn wieder mal ein neues entferntes Mitglied meiner Familie geboren wurde, oder ein neuer Ehepartner dazugekommen ist. Da ziehe ich dann aber mit dem UI cheat bei denen immer die Freundschaftsanzeige ganz nach oben (nur bei meinen Mitgliedern aus der Familie, keine fremden Sims die nichts mit meiner Familie zu tun haben), damit ich die dann "leichter" unter Freunde suchen kann, nur leider sind da auch etliche unter Freunde dabei die gar nichts mit meiner Familie zu tun haben (das sind dann wohl auch die, von denen ich dann immer die nicht gewollten Todesnachrichten bekomme), so muß ich da auch immer erst nach meinen Mitgliedern suchen bis ich fündig werde, wenn sich da immer auch fremde Sims darunter befinden. Wenn das dann wenigstens alphabetisch sortiert wäre, ist es aber auch nicht.
Jedenfalls solte das wirklich mal geändert werden, das man von jedem fremden "Freund" eine Todesnachricht bekommt mit dem dazugehörigen Trauer Modlet, von Sims die man nicht mal kennt und als Freunde gelten. Gerade bekam ich 2 solcher Meldungen hintereinander, und Nachts stört es dann am meisten wenn der Schnelllauf dadurch unterbrochen wird und der auch leider nicht wieder automatisch anspringt. Das Trauer Modlet kann ich zwar mit dem UI cheat wegklicken, aber kurz vorher (einen Tag vorher um genau zu sein) ist der Ehemann/Opa/Vater meiner Familie an Altersschwäche gestorben und da will ich ja das Trauer Modlet noch einwenig behalten. Was aber schier unmöglich ist, denn der neue Trauerfall überschreibt das vorige, wenn ich da also noch sagen wir 10 Stunden habe (nur ein Beispiel), sind es danach wieder 2 Tage.
Denn von meiner Familie wenn da Jemand gestorben ist (auch außerhalb meines Haushaltes) da möchte ich ja schon gerne noch das meine Sims deswegen einwenig trauern. Ich mache da halt jetzt so, wenn von meiner Familie jemand gestorben ist, notiere ich mir den Tag und nach 2 Tagen (die engere Familie, im Haushalt) oder 1 Tag (die weit entferntere Familie die nicht mehr im Haushalt wohnt), klicke ich dann mit dem UI cheat das Trauer Modlet weg, denn meistens sind es da immer noch/schon wieder 2 Tage, weil eben inzwischen irgend ein fremder "Freund" gestorben ist.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Mich stören ja diese Anrufe allgemein, habe deshalb ja mittlerweile eine Mod dagegen drin (von bienchen). Seit ich die drin habe bekomme ich fast keine Anrufe mehr. Sehr angenehm.
Bei mir sterben aber eh keine nicht gespielten Sims, da ich sowohl die nachbarschaftsgeschichten aus habe als auch das automatische Altern nicht gespielter Sims. (hab das auf nur aktiver Haushalt gestellt)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@vanLuckner
Mir geht es da wie die. Mich nervt das tierisch. Zumal sie bei mir dann manchmal so lange überlege, dass der Befehl schon wieder verschwunden ist. Ich denk dann, er macht schön Gartenarbeit, dabei sitzt er wieder vor dem PC.

Und die Aussage @Stubenhocker50, dass das eben so programmiert wurde …. ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das könnte man schließlich auf all deine Wünsche auch antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@bienchen83 :

Super :lalala: ich hab mir gleich mal die die ganze Kollektion der environmenttweak Mods ins Spiel gepackt; ich denke das wird das Problem lösen.

Wegen dem "OK"-Moodlet: ich glaube, das was bei mir auftaucht, wird vom Wellness-Tag-Pack verursacht; da steht was von "Ruhe und Entspannung" und "Ausgeglichenheit"(ich geh gleich mal ins spiel und schau nach...). An sich wäre ich mit dem Ding ja auch im reinen, aber es taucht immer total sinn- und zusammenhanglos auf; keiner hat Yoga gemacht oder irgendwas anderes wellness-mäßiges und es verdrängt wie gesagt für längere Zeit wirklich ALLES andere. Was halt schon nervt, wenn man seinen Sim gerade vielleicht konzentriert oder inspiriert brauchen würde :rolleyes:

@Orkney :

Ich denk dann, er macht schön Gartenarbeit, dabei sitzt er wieder vor dem PC.
:lol: genau das passiert bei mir auch....! Wobei Sims bei mir ohnehin gern mal meine Befehle löschen um anderen, sinnfreien Kram zu tun. Was mich aber irgendwie weitaus weniger stört als dieses dusselige rumstehen und evt noch die Möbel furchtbar finden - klar, ist ja auch wichtiger als vor der Arbeit vielleicht noch zu duschen :scream:

So, genug geschimpft; langsam müssten wir umziehen in den "Was nervt" Thread oder zu bienchens Mod-Thread :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@vanLuckner
Mir geht es da wie die. Mich nervt das tierisch. Zumal sie bei mir dann manchmal so lange überlege, dass der Befehl schon wieder verschwunden ist. Ich denk dann, er macht schön Gartenarbeit, dabei sitzt er wieder vor dem PC.

Und die Aussage @Stubenhocker50, dass das eben so programmiert wurde …. ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das könnte man schließlich auf all deine Wünsche auch antworten.
Hallo

Wurde mir auch schon auf meine Wünsche so geantwortet. Egal welchen Wunsch ich in letzter Zeit auch geäußert habem da bekam ich u.a. auch das die Sims nun mal einfach so programmiert wurden, ich es doch mal mit eingeschalteter Selbstständigkeit probieren sollte, es gibt ja für dieses oder jenes Problem diesen oder jenen Mod dafür. Kaum ein Wunsch von mir wurde da in letzter Zeit in dieser Richtung unkommentiert gelassen, aber ich darf dagegen sowas nicht sagen/vorschlagen was andere aber bei mir tun dürfen? Ich habe also nur das auch mal gewagt zu sagen, was bei meinen Wünschen mir in letzter Zeit immer wieder gesagt wurde.:confused::nonono:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hallo

Wurde mir auch schon auf meine Wünsche so geantwortet. Egal welchen Wunsch ich in letzter Zeit auch geäußert habem da bekam ich u.a. auch das die Sims nun mal einfach so programmiert wurden, ich es doch mal mit eingeschalteter Selbstständigkeit probieren sollte, es gibt ja für dieses oder jenes Problem diesen oder jenen Mod dafür. Kaum ein Wunsch von mir wurde da in letzter Zeit in dieser Richtung unkommentiert gelassen, aber ich darf dagegen sowas nicht sagen/vorschlagen was andere aber bei mir tun dürfen? Ich habe also nur das auch mal gewagt zu sagen, was bei meinen Wünschen mir in letzter Zeit immer wieder gesagt wurde.:confused::nonono:
Ich habe keine Ahnung, was dir andere hier geantwortet haben. Aber da du scheinbar weißt, wie blöd sich das anfühlt und du es dann absichtlich jemand anderen sagst, finde ich nur um so schlimmer. Oder war es @vanLuckner, die dir das gesagt hat? Ich kenne sie lange und das würde mich doch sehr verwundern.
Ich finde das Argument echt unterste Schublade. Andere haben mich geschubst, deswegen darf ich ja nun auch mal jemand schubsen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Orkney und @Stubenhocker50 und @vanLuckner ...das war sarkasmus seitens Stubi, ich hab das sofort verstanden, weil ich weiss wie oft sie das zu hören kriegt, nur sowas kann man halt in nem forum schriftlich nicht verständlich machen oder es sollte ausdrücklich erklärt werden wie es gemeint ist, denn nicht jeder hängt hier jeden tag rum - so wie ich - und hat (fast) alles was je gesagt wurde im kopf :-)
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Das Problem mit den Sims, die immer in die Luft gucken und seufzen, bevor sie was tun, dürfte vermutlich mit meiner environmenttweak zu lösen sein (wobei es noch mehr idles gibt, könnte auch eine andere sein, sag mal Bescheid, falls ja, ich hab noch mehr Ideen):
Wow, die environmenttweak scheint wahre Wunder zu bewirken! Habe das zufällig hier gelesen und mal ausprobiert. Endlich tun die Sims, was man ihnen aufträgt, und zwar nicht erst nach x Versuchen. Vielen Dank für diese tolle Mod! Da macht das Spielen gleich noch viel mehr Spaß!
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

environmenttweak , Hallo Bienchen :hallo:
Worunter muss ich diese Mod suchen?

Danke, lieben Gruß Dolpin
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

waaaas? dann stimmt das doch? ich sag jetzt nicht mehr dass ich so ein thema nicht will, wer weiss, wenn ich an die Werwölfe denke, nachher find ich das pack dann doch mega :lol:
Ich hab's auch lange nicht geglaubt, aber so langsam scheint es sich doch zu bewahrheiten. 😅
Ich kann mir unter so einem Pack nur nicht viel (interessantes) vorstellen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Der erste Leak war vermutlich nicht echt, aber nach dieser einen großen Umfrage war es doch als Thema trotzdem nicht unwahrscheinlich. Und nachdem es jetzt schon auf so vielen Seiten gelistet ist, hätte EA vermutlich inzwischen dementiert, wenn es nicht stimmen würde.

Wenn ich tippen darf, würde ich als Features von u.a. folgenden ausgehen:

-Autos (mit Fahrstunden, evtl. auch zum Rumbasteln), da gibt es ja nun schon eine Weile immer wieder Hinweise drauf, zuletzt im Werwolfpack - mit etwas Pech gibt's stattdessen nur Motorroller
-Bands, auch da gab es schon mehrfach Hinweise, u.a. auch jetzt im Werwolfpack
-Begleitbare High School - ähnlich wie An die Arbeit bzw. die Go to School Mod
-Abschlussball (evtl. Rabbit Hole)
-Neue Freizeitaktivitäten (vmtl. Rabbit Holes, ich meine in der Umfrage war damals von Cheerlinding und Football die Rede)
-evtl. Baunabelpiecings als neues CAS-Asset

Was ich total feiern würde, wäre, wenn so was wie das Schuldirektor-Szenario aus Sims 2 wiederkäme. Das hab ich so geliebt.

An kleinere Teens glaube ich nicht so recht. Ansonsten kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern, was in der Umfrage für Inhalte für das High School Pack vorgeschlagen wurden, weil es damals schon nichts war, wofür ich gestimmt hab.

Wenn ich mir was wünschen darf, will ich lieber Pferde als High School, aber das wird wohl wieder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich kann mir unter so einem Pack nur nicht viel (interessantes) vorstellen.
genauso gehts mir auch...
und an dem was @bienchen83 aufzählt finde ich nur bands interessant, highschool-begleitung? stell ich mir ziemlich langweilig vor...an chearleeding und football mein ich mich auch zu erinnern, preteens glaub ich auch nicht dran, brauch ich aber auch nicht dringend, autos an denen man basteln kann wären gut, so wie der oldtimer aus sims 3...ich hätte aber lieber ein richtiges neues urlaubsland/ort mit resorts/hotels, meer, richtigen tauchgrundstücken und mehr wassersport, auch gerne die lebensretter-karriere wieder im spiel, die war lustig
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

genauso gehts mir auch...
und an dem was @bienchen83 aufzählt finde ich nur bands interessant, highschool-begleitung? stell ich mir ziemlich langweilig vor...an chearleeding und football mein ich mich auch zu erinnern, preteens glaub ich auch nicht dran, brauch ich aber auch nicht dringend, autos an denen man basteln kann wären gut, so wie der oldtimer aus sims 3...ich hätte aber lieber ein richtiges neues urlaubsland/ort mit resorts/hotels, meer, richtigen tauchgrundstücken und mehr wassersport, auch gerne die lebensretter-karriere wieder im spiel, die war lustig
Ich bin mit der Themenwahl auch nicht glücklich und an den von mir vermuteten Themen selbst nur sehr eingeschränkt interessiert. Ich fürchte, von deinen schönen Wünschen lässt sich auch nix ins High School Pack quetschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ansonsten kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern, was in der Umfrage für Inhalte für das High School Pack vorgeschlagen wurden, weil es damals schon nichts war, wofür ich gestimmt hab.
Ich erinnere mich vage daran dass auch von irgendwelchen "Schul-Cliquen" die Rede war, also tendentiell die nächste Version von vorgefertigten Gruppen denen man sich anschließen kann.
Wenn ich mir was wünschen darf, will ich lieber Pferde als High School, aber das wird wohl wieder nichts.
Ich auch!!
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hoffe immer noch, dass dieses Highschool-Pack ein Fake ist (glaube aber auch nicht mehr wirklich dran). Das Thema an sich interessiert mich auch nicht wirklich. Vielleicht kommt aber dann tatsächlich etwas Gameplay, was man für die Teens nutzen kann. Wie immer: abwarten und Tee trinken-und Birksche hat recht: beim Werwolf-Pack waren viele nicht begeistert (mich inklusive), aber da ist viel schönes dabei.

Wenn Ende Juli Release sein soll, sollten ja dann bald mal die ersten offiziellen Infos rauskommen
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Das Werwolfpack ist unbestreitbar ein tolles Pack. Selbst wenn man sich nicht dazu überwinden kann, mit Werwölfen zu spielen, hat es eine schöne Welt, CAS und BB. Das Werwolfgameplay ist gut und es gibt überraschend wenige Bugs. Außerhalb der Werwölfe gibt es halt so gut wie kein neues Gameplay, aber bei einem Gameplack mit diesem Titel sollte man auch erwarten, dass das so ist.

Ich hoffe, dass sie in die von mir favorisierten Themen auch so viel Herzblut stecken, wenn sie an der Reihe sind.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hoffe, dass sie in die von mir favorisierten Themen auch so viel Herzblut stecken, wenn sie an der Reihe sind.

Genau diesen Gedanken hab ich auch schon, seit die Gurus mit den vielen geheimnisvollen Teasern zu den Werwölfen angefangen haben.
Selbst dafür haben sie schon so viel Begeisterung und Gedanken reingesteckt.

Wenn mehr Gameplay für Kleinkinder, Kinder und Teens kommen, dann hoffe ich, dass da auch Interaktionen zwischen den verschiedenen Altersstufen möglich ist, die miteinander spielen können. Richtige neue Animationen miteinander ohne Gegenstände dazwischen.

Und wenn die dafür für jede einzelne Altersstufe ein eigenes Pack rausbringen, weil sonst die Ressourcen nicht reichen würden für anständige Animationen - mir wär es das wert!

Und auf Pferde hoffe ich wie @bienchen83 nach wie vor ganz dolle! Von mir aus gerne noch ne Bauernhofwelt mit Landschaften - ich kann davon nie genug kriegen.
Über mehr Tiere würde ich mich auch sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wenn mehr Gameplay für Kleinkinder, Kinder und Teens kommen, dann hoffe ich, dass da auch Interaktionen zwischen den verschiedenen Altersstufen möglich ist, die miteinander spielen können. Richtige neue Animationen miteinander ohne Gegenstände dazwischen.

Und wenn die dafür für jede einzelne Altersstufe ein eigenes Pack rausbringen, weil sonst die Ressourcen nicht reichen würden für anständige Animationen - mir wär es das wert!
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Es wäre toll, wenn man sich nun erstmal um die Teenies kümmern würde und diese ordentlich aufpolieren und dann gibt es ja vielleicht auch mal ein Gameplaypaket mit einem Kindergarten und einer Grundschule und mehr Tiefe für diese beiden Altersstufen.

Aber als Set würde ich es miserabel finden, wenn da plötzlich nur nen Strampler kommt, mit einer neuen Babywiege und das war’s dann für die Kleinkinder.

Das Highschool-Pack würde aber schon in die richtige Richtung gehen. Endlich mal ausführliche Geschichten auf dem Pausenhof, juhu. Ich spiele Teenies sehr gerne, nur vom Aussehen her sind sie mir noch zu erwachsen.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Also ich freue mich schon sehr auf das Pack. Ich spiele gerne mit Kindern und Teens und hoffe, dass es so viel an Interaktion mit sich bringt, wie bei dem Elternpack. Und ich würde mir so, so sehr eine eigene Kleiderkategorie für Teens wünschen. Ich finde das echt dämlich, dass es da zu den Erwachsenen keine Unterschiede gibt.

Aber Pferde stehen auf meiner Wunschliste auch ganz vorne. Und ich vermisse es so sehr, dass man die Tiere nicht steuern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kiwi

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Mit Teens und Kindern (wobei Kinder mit High School nix zu tun haben) spiele ich aus sehr gern, das ist es nicht. Ich bin nur skeptisch, ob das Pack Inhalte bringt, die da mehr Tiefe reinbringen. Das hört sich für mich eher nach so einer Art High School Musical Pack an und mit diesem amerikanisch angehauchten Teeniekram kann ich nicht so viel anfangen.

Das Hauptproblem ist bei mir allerdings, dass ich ein paar Themen auf meiner Wunschliste habe, auf die ich seit dem Release des Grundspiels sehr sehnsüchtig warte, und deshalb zuletzt eigentlich immer irgendwie enttäuscht war, dass wieder keins davon kommt.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Das Hauptproblem ist bei mir allerdings, dass ich ein paar Themen auf meiner Wunschliste habe, auf die ich seit dem Release des Grundspiels sehr sehnsüchtig warte, und deshalb zuletzt eigentlich immer irgendwie enttäuscht war, dass wieder keins davon kommt.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe den Eindruck, man bekommt immer so Kleckerchen vorgesetzt. Nix Halbes und nix Ganzes. Allein zB, dass jede magische Gestalt in einem eigenen Pack kommt. Viele mochten ja den Store nicht, aber nach meinem Empfinden hat EA den Store perfektioniert, indem es möglichst wenig in den Packs gibt.

Was wünschst du dir neben Pferden noch sehnlichst?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Orkney: Den Eindruck habe ich leider auch. Im Vergleich mit Sims 3 ist so viel weniger in den Packs und sooo viel besser sind die einzelnen Features dann auch nicht, dass das gerechtfertigt wäre. Mir wäre es lieber, sie würden die Packpreise anheben und dafür wieder ordentlich Gameplay in die Packs reinhauen, als dass sie das teilweise nur noch andeutungsweise zu erahnende Gameplay mit ganz viel CAS, BB und noch einer neuen Welt auffüllen, um das Budget nicht zu sprengen.

Ich wünsche mir Packs für Babys, ein Generationenpack fürs Familienspiel ohne Fokus auf nur eine Altersstufe, ein Romantikpack (mit dem die ganzen liebevollen Interaktionen wie Kuscheln im Bett, Picknick auf der Wiese, etc. wiederkommen und nicht nur Animationen für die Hochzeit, die man pro Simleben i.d.R. nur einmal braucht), sammelbare Kleintiere und ein Pack mit Hotels (in dem bitte die Pools ganz ordentlich aufgepeppt werden). Außerdem vermisse ich das Ballettanzen total.
Pferde liegen aber mit Abstand vorne im Ranking.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@bienchen83 Wo du von Sammeln schreibst... ich vermisse das Sammeln wie bei Sims 3 wirklich schmerzlich.
Mit Babys spiele ich ja nie. Die werden geboren und zack, zu Kleinkindern gemacht. Schon immer. xDD Generationenspiel, ja, das wäre toll. Das Ballett war süß. Und ich fand es immer klasse, wenn man bei Geige oder Klavier Level 10 erreicht hat und die Kinder dann beim Spielen ihr "Sonntagskleid" an bekommen haben.
Ich vermisse ja auch die Kitzel-Aktion.
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Oja, das Sammeln war in Sims 3 so dermaßen gut gemacht. In Sims 4 ist es ziemlich lahm.

Was soll ich sagen, ich liebe Babys schon immer und würde nie eins vorzeitig altern lassen.

Das Kitzeln vermisse ich auch sehr, so wie reihenweise andere Sozialinteraktionen, die nicht einfach nur einen neuen Text bei gleicher Animation wie 10 andere Interaktionen haben und es (bislang) nicht in Sims 4 geschafft haben.
Bei Sims 1 gab es nur eine Plaudern Interaktion, aber die Sims haben selbständig die Themen gewechselt bis sie ein gemeinsames gefunden haben, und je nachdem wie lange das gedauert hat, hat sich das auf die Beziehung ausgewirkt. Das war ein genialer Algorithmus, der die Anzahl der Interessenpunkte der beiden Sims einander gegenüber gestellt hat. Auf diese Weise dauerte die Interaktion unterschiedlich lang und es gab auch mehrmals +/- Zeichen über den Köpfen je nach Verlauf des Gesprächs, das auch unterschiedlich lang dauerte, je nachdem wie gut/schlecht die beiden Sims auf einen gemeinsamen Nenner kamen. Das wäre mir tausendmal lieber als die zig verschiedenen Gesprächsinteraktionen, die es jetzt gibt und die jeweils nur ein paar Sekunden dauern, sodass man die Sims gar nicht beobachten kann, weil man schon nach der nächsten Interaktion suchen muss. Man sucht sich ja inzwischen echt dumm und dämlich im Sozialmenü (das hat mich damals bei Sims 3 schon so gestört, da fing es damit an, damals gab es aber trotzdem noch eine Menge einzigartiger Sozialinteraktionen).
Zu meinen persönlichen Favoriten der Sozialinteraktionen mit einzigartigen Animationen zählen
- Aufheitern eines Sims mit einer Handpuppe (Sims 1)
- der romantische Kuss, bei dem der eine Sim den Kopf des anderen in die Hände nimmt (Sims 1)
- Tanzen eines Kindes auf den Füßen eines erwachsenen Sims (Sims 2)
- Herumwirbeln eines Kindes in der Luft (Sims 2)
- Abklatschen spielen zwischen Kindern (Sims 2)
- Fangen spielen zwischen Kindern (Sims 2)
- der romantische Kuss mit dem "Disney"-Fußflip (Sims 2)
- Hacky Sack zuspielen (Sims 2)
- die Trösten-Interaktion, bei der der eine Sim hemmungslos schluchzte und der tröstende dabei den Arm um seine Schulter schlang (Sims 2)
- die Kuss-Interaktion, bei der der Sim dem anderen die Hand unters Kinn legt und ihn zu sich zieht (Sims 2)

Bestimmt hab ich noch ganz viel vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kuroi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Tanzen eines Kindes auf den Füßen eines erwachsenen Sims (Sims 2)
- Herumwirbeln eines Kindes in der Luft (Sims 2)
- Abklatschen spielen zwischen Kindern (Sims 2)
- Fangen spielen zwischen Kindern (Sims 2)
- der romantische Kuss mit dem "Disney"-Fußflip (Sims 2)
- Hacky Sack zuspielen (Sims 2)
- die Trösten-Interaktion, bei der der eine Sim hemmungslos schluchzte und der tröstende dabei den Arm um seine Schulter schlang (Sims 2)

Ja! An genau diese Animationen und Interaktionen muss ich auch immer wieder denken, die vermisse ich sehr aus Sims 2, besonders das Spielen der Kinder untereinander.

Ergänzend dazu mochte ich SEHR das Abhängen auf dem Boden bei Sims 2. Das fand ich besonders für Teens so toll! Hab ich ständig mit denen gemacht. Sobald sie sich dann gemütlich hingesetzt hatten auf den Boden, hab ich sie mit der Maus gegriffen und so hingesetzt, wo ich sie haben wollte, z.B. ins Teen-Zimmer. Die haben nach dem Platzieren einfach weitergemacht, als wenn die davon nix mitbekommen hätten. Hab auch oft 2 Teenies jeweils abhängen lassen und sie danach jeweils so platziert, dass es aussah, als würden sie zu viert abhängen und quasseln. Ach, ich habs geliebt. :Love: Das war für Fotos einfach fantastisch! Überhaupt das Greifen der Sims mit der Maus vermisse ich echt sehr in Sims 4. Das würde mir so viel Frustration beim Fotos schießen sparen, wenn ich den Sim mal schnell greifen und umdrehen oder umsetzen könnte.

Das Kuscheln im Bett nach dem Aufwachen fand ich auch immer schön, genauso wie das umarmte Liegen auf dem Bett.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Oh ja! Ich sehe, wir sind da Schwestern im Geiste. :love:

Ich habe in Sims 4 mit dem Storyschreiben u.a. aufgehört, weil man die Sims nicht mehr mittels move objects Cheat greifen kann. Das habe ich so oft gemacht.
Und das gemeinsame Abhängen auf dem Boden habe ich extrem oft genutzt, hier z.B. bei Minute 1:30:
View: https://www.youtube.com/watch?v=r4lTV-pfXv8
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@bienchen83 Oh wie schön deine 2-er Sims mal zu sehen! 🥰
Das hat mich erinnert, dass ich auch mal meine 2er-Sims-Familien gepostet hatte im simsforum. Und hab sie direkt wiedergefunden!! https://www.simsforum.de/thema/436484-meine-großfamilie-o-connell/?pageNo=1

Leider hab ich das Thema nicht zu Ende geführt, weil dann meine in-real-live-Hochzeitsvorbereitungen dazwischen kamen. Und nach dem Umzug ließ sich Sims 2 nicht mehr starten auf meinem Rechner. :zitter: Aber zumindest hab ich ein paar schöne Erinnerungen an meine damaligen geliebten Sims, auch wenn die Bilder das blöde Photobucket-Zeichen drauf haben. 😍

Sorry fürs Off-Topic :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Danke fürs Teilen. :love: Da bin ich direkt nostalgisch geworden, als ich durch deinen Thread gescrollt hab. Ich schaue mir Sims 2 Bilder immer noch echt gerne an, obwohl viele die Grafik ja inzwischen schrecklich finden. Im Simsforum war ich nie unterwegs. Warst du zu Sims 2 Zeiten noch nicht hier?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten