bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Vieles kommt auch von diesem krass unvorteilenhaften Laufstil, den die Alten haben. Ich hab den bei mir ausgestellt. Ich fände es schön, wenn dieser Laufstil und das ständige den Rücken halten auf die allerletzte Lebensphase kurz vor dem Tod beschränkt würde. Die Altersstufe könnte man dann Greise nennen und es bräuchte dafür kaum neue Interaktionen. Ein nettes Feature wäre aus aber meiner Sicht, wenn die Greise noch ein Merkmal hinzubekommen würden, z.B. familienbewusst, gesellig, Einzelgänger, gemein, vergesslich. Das sind alles so Sachen, die man bei alten Menschen beobachtet, dass sich der Fokus noch mal verschiebt, manche Menschen werden ja - z.B. aufgrund von Demenz oder Einsamkeit - im Alter echt garstig, andere legen den Fokus noch mal voll auf die Familie.
Aber da merke ich immer, wie sehr mit die Lebenspunkteanzeige aus Sims 2 fehlt. Da konnte man so vieles an den Stand der Lebensanzeige beim Altern knüpfen, das war einfach ein rundum gelungenes Konzept, das sie jetzt mit dieser Angst vor unerfüllten Träumen total verhunzt in veränderter Form wieder reingebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Ich würde mir so Kollektionen oder wie das in Sims 3 hiess wünschen. Das man seine Lieblings Objecte in einem Ordner zusammen tun kann . das nervt mich so (die abertausend CC ) ständig so lange durch zu suchen bis ich das passende gefunden habe . Das braucht soviel Zeit,weil ich nie weiß wo sich das Teil gerade befindet was ich mir ein bilde 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ständig so lange durch zu suchen bis ich das passende gefunden habe
geht mir genauso, ich such mir oft nen wolf obwohl ich im bau-/kaufmodus so gut wie keinen cc habe...z.b. such ich mich für nen neuen fussball oder diese schirmständer - sowas in der art - doof und dämlich...warum ist z.b. dieser fussball nicht unter fussball zu finden, also wenn ich genau dieses wort eingebe :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Danny 1991

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Ich fände es ganz cool, wenn man bei jedem Wechsel der Altersstufe seine Merkmale im Allgemeinen ändern könnte. Ich hatte mit 20 beispielsweise ganz andere Interessen als jetzt mit Anfang 30. Damals wollte ich noch Party machen, raus gehen, Freunde treffen, auf gar keinen Fall Kinder bekommen.
Heute habe ich keine Lust mehr auf Party (also so überhaupt keine Lust), bin dafür viel familienbewusster, wünsche mir Heirat und Kinder.

So ein alter Greis, der aus Jugendzeiten noch ein Partylöwe ist, das passt für mich einfach nicht. Im Gegezug würde ich meinen Teens manchmal auch gerne Eigenschaften wie "labil" geben, ohne dabei auf ewig damit leben zu müssen bzw. auf Zeug wie den "Erneuerungstrank" zuzugreifen, da diese Tränke und Belohnungen für mich wie cheaten sind. Wenn man pro Altersstufenwechsel wenigstens eines der zuvor gesetzten Merkmale wieder ändern könnte (sodass die Persönlichkeit sich nicht auf einen Schlag ändert), wäre das schon cool.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

ohne dabei auf ewig damit leben zu müssen bzw. auf Zeug wie den "Erneuerungstrank" zuzugreifen,
Und mit dem Erneuerungstrank funktioniert das ja noch nicht mal garantiert. Das wechseln von Merkmalen ist ja auch verbugt.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich fände es ganz cool, wenn man bei jedem Wechsel der Altersstufe seine Merkmale im Allgemeinen ändern könnte. Ich hatte mit 20 beispielsweise ganz andere Interessen als jetzt mit Anfang 30. Damals wollte ich noch Party machen, raus gehen, Freunde treffen, auf gar keinen Fall Kinder bekommen.
Heute habe ich keine Lust mehr auf Party (also so überhaupt keine Lust), bin dafür viel familienbewusster, wünsche mir Heirat und Kinder.

So ein alter Greis, der aus Jugendzeiten noch ein Partylöwe ist, das passt für mich einfach nicht. Im Gegezug würde ich meinen Teens manchmal auch gerne Eigenschaften wie "labil" geben, ohne dabei auf ewig damit leben zu müssen bzw. auf Zeug wie den "Erneuerungstrank" zuzugreifen, da diese Tränke und Belohnungen für mich wie cheaten sind. Wenn man pro Altersstufenwechsel wenigstens eines der zuvor gesetzten Merkmale wieder ändern könnte (sodass die Persönlichkeit sich nicht auf einen Schlag ändert), wäre das schon cool.

Oh ja, das geht mir auch oft so. Ich ändere das notgedrungen dann per Cheat - einfach weil es zu meiner Geschichte passen muss. Aber es könnte wirklich einfacher sein. Auch der Teeny-Rebell wird sich vielleicht irgendwann noch fangen und seine Lebensplanung ändern.

Aber mir sind auch grundlegend die 3 Eigenschaften pro Sim zu wenig. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich fände es ganz cool, wenn man bei jedem Wechsel der Altersstufe seine Merkmale im Allgemeinen ändern könnte.
Oh ja! Derzeit realisiere ich das über den MCCC (die EA-Möglichkeit ist ja verbuggt...). Aber ein funktionierendes (!!!) inGame-Feature wäre definitiv ein Nice-to-have.
Aber mir sind auch grundlegend die 3 Eigenschaften pro Sim zu wenig. 😅
Mir auch, daher bin ich dem*der Ersteller*in der More Traits in CAS-Mod so dankbar :lol: Für alle, die ohne Mods spielen, ist es natürlich blöd...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Mir auch, daher bin ich dem*der Ersteller*in der More Traits in CAS-Mod so dankbar :lol: Für alle, die ohne Mods spielen, ist es natürlich blöd...

Haha, danke, aber leider wird das ja nicht in die Galerie/Bibliothek übertragen. Und ich speichere immer alle Familien ab. Daher hab ich mich bewusst gegen diesen Mod entschieden. 😇
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Die Wünsche und Ängste, die man erfüllen wollte, konnte man fest machen, und der Rest kam und ging und konnte sehr gut ignoriert werden.
aber das kann man doch jetzt auch so machen, wünsche die ich nicht mag ignoriere ich und irgendwann sind sie weg...ein-zweimal hat Steven sich noch ein baby gewünscht z.b. ,das hab ich ignoriert, denn ich will nicht noch ein 3. kind für die beiden und irgendwann war der wunsch weg und so mach ich das immer...es hat weder folgen noch bleibt der wunsch, den man nicht erfüllt :-)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche Und wieviel Tage, Wochen, Monate musst du sie ignorieren? 😅 Trotz des flapsigen Tons eine ernste Frage.
Mir geht es nach 3 Tagen meist so auf den Senkel, dass ich einen Wünscheauffrischer kaufe.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Wünscheauffrischer und Anti-Angst-Tränke sind bei mir auch im Dauergebrauch. Die ercheate ich mir auch gnadenlos ohne schlechtes Gewissen. Schließlich fixe ich damit nur das total nutzlose und nervige System.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Werden die Wünsche nicht jedesmal nach dem Schlafen neu ausgewürfelt? Dann müsste man sie ja max. einen Tag ignorieren. Bin mir grad nicht sicher, ob sogar ein Nickerchen reicht. Ich meine, bei mir war es gestern so. Spiele allerdings auch mit Bienchens whimoverhaul.

Mir fällt grad ein, Lumpinou hat auch eine Mini Mod, um die Wünsche neu auszuwürfeln. Reroll wants heißt sie.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche Und wieviel Tage, Wochen, Monate musst du sie ignorieren? 😅 Trotz des flapsigen Tons eine ernste Frage.
Mir geht es nach 3 Tagen meist so auf den Senkel, dass ich einen Wünscheauffrischer kaufe.
ich weiss es nicht, irgendwann sind die weg...ich achte auf sowas nicht so...jedenfalls nicht mehr als ein paar tage...ich erfüll die wünsche eh nicht dauernd, da hätte ich viel zu tun bei 5 gestalten in der familie, denn kaum ist einer erfüllt kommt ja schon der nächste...nur wenn ich mal lust habe mach ich das und wenn nicht, dann nicht *schulterzuck*... ich hoffe aber trotzdem dass das system bald mal geändert wird,
du hast dich glaub ich auch nochmal wg. der freundschaftsanfragen geärgert? oder wer war das? da sag ich jedenfalls immer ja, das erspart das gekränkt sein des fragenden und wenn die nächste anfrage kommt ist die vorherige ja sowieso schon geschichte...sagt mal kann das sein, dass die freundschaftsanfragen abgenommen haben? irwie hab ich das gefühl :-)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Lynn122 Das war bei den alten Wünschen, also vor dem Highschoolpack. Mit dem neuen System bleiben Wünsche und Ängste mehrere Tage.

@Birksche Okey, verstehe.
Ich erfülle die Wünsche eigentlich ganz gerne und hin und wieder reiße ich mir sogar ein Bein für den Sim aus. ^^
Ja, das war ich. Ich finde es halt so toll, wenn die Sims ihre beste Freundin auf ewig haben. Also ich überlege mir im Kindesalter schon genau, wem ich mit wem zusammen bringe. Und diese Freundschaft soll dann wegen so doofen Anfragen halt nicht kaputt gehen. Habe mir nun aber einen Mod geholt, mit dem man mehrere beste Freunde haben kann. Die eine Freundschaft bleibt dann eben die besondere und das andere sind eben gute Freundschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Orkney ja wichtige freundschaften erneuer ich auch immer zwischendurch, ist schon blöd gemacht, nicht nur dass man nur eine freundschaft haben kann, sondern dass hinz und kunz dein freund sein will...aber eh ich mich gross deshalb rumärger...naja :-)
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
aber das kann man doch jetzt auch so machen, wünsche die ich nicht mag ignoriere ich und irgendwann sind sie weg

Bei den Wünschen geht das auch ganz gut, wäre halt super, wenn es mit den Ängsten auch so wäre. Stattdessen sind die Sims deswegen schlecht gelaunt. Ist zwar auch irgendwie realistisch, aber wenn das halt grad nicht zum Spiel/Sim passt, ziemlich nervig. Das wäre so viel praktischer, wenn nur fest gemachte Ängste die Laune beeinflussen würden. Ein paar harmlosere Ängste wären auch schön gewesen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das wäre so viel praktischer, wenn nur fest gemachte Ängste die Laune beeinflussen würden. Ein paar harmlosere Ängste wären auch schön gewesen.
ja das stimmt, komischerweise fangen meine sims erst jetzt mit dem ewigen sauer sein an, genau gesagt seit gestern...das nervt wirklich, denn ich mag es nicht wenn die sims nicht glücklich sind...ich hoffe wirklich das wird bald mal geändert/gefixt...eigentlich mag ich es nicht, wenn ich nen mod gegen das "natürliche" verhalten der sims einsetze, doch ich hab mir gestern den feartweaks von @bienchen83 runter geladen, mal sehen ob es jetzt besser wird... :ohoh:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Birksche
Den Mod von Bienchen hab ich nun auch im Spiel.
Ich habe eigentlich auch nix gegen gelegentiche oder wegklickbare Ängste, aber heute im Spiel hat eine Simin im Hochsommer, nachmittags draussen bei Hitzewelle, plötzlich Angst im Dunkeln , kannste dir nicht
ausdenken.:ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Was ich übel finde ist, dass die Sims auch oft gelangweilt bei einem ankommen. Heute hatte ich eine Geburtstagsparty und einige haben sich gelangweilt. Äh, ja. Obwohl es richtig lustig war. Mir reicht ja allein schon der Gelangweilt-Ausdruck und ich würde die Sims dann einfach gerne rausschmeißen, wenn sie sich nicht amüsieren =) Und dann sind es auch immer dieselben, die das machen.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@Kucki Wenn das immer die selben sind, vielleicht haben sie ein bestimmtes Merkmal? Snobs z. B. sind öfter mal gelangweilt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Wenn aktuell nicht gespielte Sims gespawnt werden, bekommen sie von Spiel zufällig einen versteckten NPC-Buff (der für gelangweils heißt buff_NPC_bored), der 6 Stunden andauert. Das ist schon seit dem Grundspiel so.
Ich hab mal eine kleine Mod gebastelt, mit der man diejenigen NPC-Buffs, die einen stören, deaktivieren kann:
https://bienchen.sems-own-world.de/autonomy-mods/ (nonpcbuff - hat separat nutzbare Module für jeden möglichen NPC-Buff)
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Fürs nächste große Addon: Bitte keine Bonus-Inhalte.....:polter: Hab diefür High School-Jahre immernoch nicht............

So soll das eigentlich nicht sein. Normalerweise bekommt man die Bonusinhalte doch direkt bei der Aktivierung. Wo hast du denn das Spiel gekauft?
 

mechpuppe82

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Im ea-Chat fragte er nach einer Rechnungsnummer. Hab aber nur eine bestellnummer. Bei dem Bonus für Landhausleben müsste ich auch nachhaken, aber da könnte mir einer von den mitarbeitern im Chat die Sachen freischalten
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@mechpuppe82
Ich habe gerade mal geschaut, ich weiß nicht, wie es in der Webversion ist. Aber mit der Amazon App kannst du unter „Bestelldetails anzeigen“ eine Rechnung runterladen und die enthält eine „IMEI“ Nummer für drahtlose Produkte.
Ansonsten würde ich sagen, ist bei A die Bestellnummer gleichzusetzen mit der Rechnungsnummer.
Mit einer normalen Rechnungsnummer kann der Kundendienst doch auch nichts anfangen. Er müsste sich damit ja quasi an den Verkäufer wenden, um den zu fragen, was du unter der Rechnungsnummer bestellt hast. Das wird der bestimmt nicht tun.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ansonsten würde ich sagen, ist bei A die Bestellnummer gleichzusetzen mit der Rechnungsnummer.
Nein das sind unterschiedliche Nummern grad mal nachgesehen. @mechpuppe82 aber die Rechnung und damit die Rechnungsnummer kann man ja bei Amazon einsehen, ama.jpg
einfach da rechts dann auf wie bei mir "Rechnung 1" und dann sieht man die Rechnung mit Bestell-und Rechnungsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

mechpuppe82

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Seltsamerweise ist bei meiner Bestellung von High Schooljahre keine Rechnung. Mit der Bestellnummer könnten sie nix anfangen.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Seltsamerweise ist bei meiner Bestellung von High Schooljahre keine Rechnung. Mit der Bestellnummer könnten sie nix anfangen.
Dann schreib doch Amazon direkt an. Schick ihnen die Bestellnummer und sage ihnen, dass du die Rechnungsnummer brauchst.
Ich habe mit dem Kundenservice von Amazon bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche
Den Mod von Bienchen hab ich nun auch im Spiel.
Ich habe eigentlich auch nix gegen gelegentiche oder wegklickbare Ängste, aber heute im Spiel hat eine Simin im Hochsommer, nachmittags draussen bei Hitzewelle, plötzlich Angst im Dunkeln , kannste dir nicht
ausdenken.:ROFLMAO:
mist, dieser mod ist nicht das richtige, ich dachte der würde das ewige aufeinander sauer sein abstellen bzw. mildern...weil ich eigentl. dachte das kommt von den ängsten...aber das stimmt gar nicht...gibts denn irgend ne mod gegen das gegenseitige beschuldigen und anmeckern? ausserdem, weil ihr doch von dem schnee-ep gesprochen habt, Philipp und Angie waren ein We lang genau da und seitdem meckern sie sich dauernd an, die anderen der familie, die nicht dabei waren, sind wie immer friedlich miteinander... 😞
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

mist, dieser mod ist nicht das richtige, ich dachte der würde das ewige aufeinander sauer sein abstellen bzw. mildern...weil ich eigentl. dachte das kommt von den ängsten...aber das stimmt gar nicht...gibts denn irgend ne mod gegen das gegenseitige beschuldigen und anmeckern? ausserdem, weil ihr doch von dem schnee-ep gesprochen habt, Philipp und Angie waren ein We lang genau da und seitdem meckern sie sich dauernd an, die anderen der familie, die nicht dabei waren, sind wie immer friedlich miteinander... 😞
Bis jetzt bin ich von diesem Bug ja verschont geblieben (klopft auf Holz). Von Kuttoe habe ich dann noch die social availabiltiy mod im Spiel. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die bei dem Bug hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich hatte das so verstanden, dass den Bug die bekommen, die das Schnee-Addon nicht haben. Aber das kann dann ja auch nicht sein.
Ich bin zur Zeit ständig Skifahren, allerdings nur für einen Tag. Dann fahre ich da lieber nicht für länger hin. Bin bisher auch verschont *auf Holz klopf*
Ich glaube, für mich wäre dann erstmal Game over. 🙈
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

mist, dieser mod ist nicht das richtige, ich dachte der würde das ewige aufeinander sauer sein abstellen bzw. mildern...weil ich eigentl. dachte das kommt von den ängsten...aber das stimmt gar nicht...gibts denn irgend ne mod gegen das gegenseitige beschuldigen und anmeckern? ausserdem, weil ihr doch von dem schnee-ep gesprochen habt, Philipp und Angie waren ein We lang genau da und seitdem meckern sie sich dauernd an, die anderen der familie, die nicht dabei waren, sind wie immer friedlich miteinander... 😞
Ne, das hat mit den Ängsten nix zu tun.

Das hatte ich hier auch schon mal geschrieben, gegen das ständige gegenseitige Beschuldigen und Anmeckern helfen aus meiner conversationtweak inbes. die Module "lessrandommean", "lessrandomfriendly" und (aus dem Unterordner clean pie menu) "simpletopics_more".

Von Kuttoe gibt es auch eine Mod, allerdings behebt die nur einen Teil des Bugs, durch den es bei Spielern, die das Pack "Ab ins Schneeparadies" nicht haben, noch schlimmer mit den autonomen gemeinen Interaktionen ist.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Birksche das ist ja verrückt. Ich hatte letztens mal mit einer Fam gespielt und da war alles friede Freude Eierkuchen bis sie einige Stunden in der Nachbarschaft wahren die mit dem Schneeaddon kam (ich kenn mir einfach nicht den Namen merken ^^). Kaum waren sie zu Hause gingen die sich regelrecht an die Gurgel. Innerhalt von 4-5 Stunden waren sie von einem Herz und einer Seele zu Feinden geworden :eek:
Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
Andere Paare können da hin gehen ohne das sie sich danach so anfeinden.
Hatte einer von deinen beiden nicht das Merkmal Treu? Bei mir hatte sie es.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das hatte ich hier auch schon mal geschrieben, gegen das ständige gegenseitige Beschuldigen und Anmeckern helfen aus meiner conversationtweak inbes. die Module "lessrandommean", "lessrandomfriendly" und (aus dem Unterordner clean pie menu) "simpletopics_more".
ich hatte da nie drauf geachtet weil bei mir bisher alles tutti war, wie gesagt erst nach dem schnee-wochende gings zwischen den beiden los und auch nur bei den beiden teens...die anderen waren zu hause geblieben und sind immer noch friedlich...ich werde mir dann den mod von dir holen, danke
@Sem ja das ist wirklich verrückt, ich bin da nur drauf gekommen weil ja der eine mod nur wirkt wenn man das EP nicht hat...und ich schwör es ging nach dem schnee-besuch los...pah das hat mir fast den urlaub der beiden versaut, immer wenn sie von alleine interagiert haben hab ich geguckt was sie machen oder sagen wollten und wenn es was "böses" war hab ichs weggeklickt, aber das klappt ja auch nicht immer und ist anstrengend...nee treu ist glaub ich keiner der beiden, aber ich guck noch mal, genau weiss ich es nicht...
jetzt bin ich erstmal mit nem anderen sim auf batuu, was war da mit den droiden? ich hab noch keinen, spiele den widerstand, bisher brauchte ich den noch nicht dazu...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Eh, jetzt habe ich richtig Angst, da nochmal hinzufahren. Meine eine Teen hat halt das Bestreben Abenteurerin. Aber da werde ich mich wohl erstmal auf anderes mit ihr konzentrieren. Ich hatte noch ein paar Jugendliche mit zum Snowboardfahren eingeladen, ich hoffe, den geht es allen noch gut. 🙈
Im Notfall: Eine alte Sicherung einspielen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

*puh* danke für die Info mit dem EP. Ich hatte gerade auch einen Winterurlaub geplant, der ist in dem Fall direkt wieder abgesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich wünsche mir, dass Sims nicht mehr nur auf der Couch so aufrecht sitzen können, sondern sie gemütlich liegen und sich ausstrecken, und vor allem auch beim Liegen auf der Couch sich aneinander kuscheln können; sich dabei ein Küsschen auf die Stirn geben oder den anderen am Arm streicheln oder so. Evtl. dabei fernsehen oder sich unterhalten können. Auch toll fände ich es, wenn man einen Sim (oder noch einen zweiten daneben) auf der Couch mit einer Decke zudecken könnte, wenn er ein Nickerchen macht. Es wär auch voll schön, wenn sie auf der Couch sitzend Gitarre spielen könnten, und nicht nur im Stehen.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Was ich mir ja echt wünschen würde, dass man im CAS bestimmte Gesichtsteile speichern kann. Zb die Augen von jemanden. Ich finde die vorgegebenen Augen ( und Nasen) echt hässlich und wenn ich dann mal tolle Augen oder so habe, würde ich die gerne auch für andere Sims nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ich wünsche mir die Collektionsordner zurück. Es ist ein ewiges Gesuche nach den schönen kompletten Zimmern, Möbel und Lampen. Das war so schön, das man sixh diese kompletten Dinge in einem Ordner speichern konnte.
Lieben Gruß, Dolpin:hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Mein Wunsch wäre das man die Altersstufen individuell einstellen könnte oder wenigstens so in etwa wie in Sims 3.
Ich spiele meistens mit der "normalen" Altersstufe, aber bei den JE sind 24 Tage zu wenig für mich und wenn Sims frisch aus dem CAS kommen wird ja auch schon oft was abgezogen an Tagen, was ich total doof finde, ich möchte selber entscheiden wie alt oder jung meine Sims im Spiel sind.:Rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mein Wunsch wäre das man die Altersstufen individuell einstellen könnte oder wenigstens so in etwa wie in Sims 3.
Ich spiele meistens mit der "normalen" Altersstufe, aber bei den JE sind 24 Tage zu wenig für mich und wenn Sims frisch aus dem CAS kommen wird ja auch schon oft was abgezogen an Tagen, was ich total doof finde, ich möchte selber entscheiden wie alt oder jung meine Sims im Spiel sind.:Rolleyes:
um das tun zu können brauchst du nur das hauptmodul vom MC, ich weiss du spielst nicht damit aber das ist genau das was du bräuchtest, dann könntest du auch einfach in einer altersstufe nachträglich ein paar mehr tage vergeben, also an einem einzelnen sim...ansonsten macht man die alterseinstellungen für alle am ingame-pc :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten