Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
59
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Hallo

Würde mir wünschen das man wie bei Sims 3 Schach auch am PC spielen kann, so wäre man nicht mehr an die Schachtische gebunden/angewiesen, könnte dann Schach an jedem PC spielen.
Bei Ravasheen gibt es tatsächlich einen Mod dafür. Damit kannst Du Schach am PC oder Tablet spielen. Das ersetzt das Spiel BlicBloc

 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Bei Ravasheen gibt es tatsächlich einen Mod dafür. Damit kannst Du Schach am PC oder Tablet spielen. Das ersetzt das Spiel BlicBloc

Hallo

Habe mir mal gerade diesen Mod runtergeladen. Ist der am PC bei Spielen zu finden, da du ja sagst der würde das Spiel BlicBloc ersetzen?
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Was ich mir ja sehr wünschen würde, dass man das Fenster mit den Beziehungen ( wenn man zusammen wohin fährt oder eine Party geben will), nach Alter sortieren kann. Ich weiß nicht immer, wer jetzt alles Teen ist und wer schon erwachsen. Und wer hängt als Teen schon mit Erwachsenen ab?!
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wünsche mir schon lange, das man in der Bekanntenliste die Sims sortieren könnte. Also das z.B. nur Junge Erwachsene angezeigt werden, nur Kinder, nur weibliche Sims, nur die zur Familie gehören usw.
Das wäre schon ganz praktisch, gerade bei meiner alten Vampirfamilie ist der Stammbaum für meine Verhältnisse schon sehr groß (8. oder 9. Generation) und da ich ja immer mit dem MC meine nicht zum Haushalt gehörenden Sims schwängere ist die Bekanntenliste schon ziemlich unüberschaubar, denn ich lasse alle meine Haushalte mit dem MC mind. zu Bekannten machen, damit die eben in der Bekanntenliste auftauchen und ich die schwängern kann.
Ich weiß, ich weiß kann auch die jeweiligen Sims besuchen um die dann zu schwängern, aber mit der Bekanntenliste ist es einfach praktischer, bequemer und wenn es dann schon so viele Haushalte sind wie in meiner alten Vampirfamilie und ich die alle abklappern müsse, ne, ne die Bekanntenliste ist doch viel besser dazu geeignet.
Ich bin dann immer gezwungen meine Sims nicht nur zu Bekannten zu machen, sondern gleich zu Freunden, denn da kann ich die wenigstens nach Freunden sortieren. Aber leider schleichen sich da unter Freunden auch fremde Sims hinzu, die nicht zu meiner Familie gehören, ein paar mal nur geredet (woran ich mich nicht mal erinnern könnte) und schon tauchen die unter den Freunden auf.
Von daher wünsche ich mir mehr Möglichkeiten zum (aus)sortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Nachdem die Krabbelbabys ja gezeigt wurden, würde ich mir wünschen, dass man diese Babys dann auch waschen und wickeln kann an der Wickelstation (wie es in Sims 2 der Fall war). Das habe ich da immer geliebt. Daher habe ich mit den Krabbelbabys auch große Hoffnungen.
Das Sahnehäubchen wäre, wenn man mit den Krabbelbabys dann im Kinderwagen spazieren gehen könnte und sie auch umziehen könnte. Aber daran glaube ich nicht und wenn es kommt, wird es wohl verbuggt sein. Ich hoffe nur, dass ich mich irre. Bitte vermasselt das nicht EA. :argh:

Dann hätte ich noch Preteens auf der Liste. Wenn schon eine Altersstufe zwischen den Babys und den Kleinkindern dazwischen geschoben wird, kann das ja auch bei den Kindern und Teens passieren, oder?

Ansonsten wünsche ich mir noch Feen im Spiel. :love:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das wird wahrscheinlich nicht mehr wahr...aber ich würde mir für die Haushaltsverwaltung gerne mehr Suchoptionen wünschen,
zb. Frauen, Männer, Senioren, Erwachsene, junge Erwachsene, mit Tiere, ohne Tiere usw.
Und das ein Sim zb. ein Townie den ich mal ein bissl umgestalte bzw. ordentlich anziehe, nicht sofort automatisch unter meine Haushalte geführt wird :Rolleyes:
Und ich hätte gerne die verschiedenen Nachbarschaften in der HH nach Alphabet sortiert.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Nachdem die Krabbelbabys ja gezeigt wurden, würde ich mir wünschen, dass man diese Babys dann auch waschen und wickeln kann an der Wickelstation (wie es in Sims 2 der Fall war). Das habe ich da immer geliebt. Daher habe ich mit den Krabbelbabys auch große Hoffnungen.
Das Sahnehäubchen wäre, wenn man mit den Krabbelbabys dann im Kinderwagen spazieren gehen könnte und sie auch umziehen könnte. Aber daran glaube ich nicht und wenn es kommt, wird es wohl verbuggt sein. Ich hoffe nur, dass ich mich irre. Bitte vermasselt das nicht EA. :argh:

Dann hätte ich noch Preteens auf der Liste. Wenn schon eine Altersstufe zwischen den Babys und den Kleinkindern dazwischen geschoben wird, kann das ja auch bei den Kindern und Teens passieren, oder?

Ansonsten wünsche ich mir noch Feen im Spiel. :love:
Hallo

Deine Wünsche entsprechen genau den meinen Wünschen, auch das mit den Preeteens. Habe die Babys bei Sims 2 auch so geliebt, wie man die baden konnte fand ich immer so süß. Bei Sims 3 fand ich wiederum die Babys zwar nicht unbedingt so gelungen ohne die Beinchen und baden konnte man sie da auch nicht mehr, aber was ich da toll fand, man konnte die drausen mit dem Kinderwagen spazierenfahren. Das hoffe ich auch für die kleinen Krabbler die im nächsten Jahr Einzug in Sims 4 halten. Ich vermute da aber eher, das erstmal nur das nötigste mit einem kostenlosen Patch wo die Krabbler dabei sind, kommt und ev. später in einem Pack das andere wie Kinderwagen, Wickeltisch, ev. eine Babywanne zum baden der kleinen Krabbler (ach ich freue mich so mega drauf, auf die kleinen Krabbler:lalala:). Bin da mal gespannt wie die dann genannt werden, denn es gibt ja schon die Babys, vielleicht heißen dann die jetzigen Babys Neugeborene oder Säugling und die kleinen Krabbler dann Babys?
Was die Preeteens anbelangt, da habe ich auch noch Hoffnung, aus dem Grund weil es ja immer wieder heißt, das Sims 4 noch einige Jahre weiterläuft, und der nächste Simsteil ja erst in ein paar Jahren rauskommt, es also noch genug Zeit gibt auch noch Preeteens irgendwann zu bringen.
 

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Das wird wahrscheinlich nicht mehr wahr...

Ach, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Als damals so sehr nach den Kleinkindern geschrien wurden, hat auch fast niemand geglaubt, dass EA sie kostenlos nachreichen würde. Auch das Bauernhof-Pack, das sich so viele gewünscht hatten (woran ich auch nie geglaubt habe, dass es jemals kommt), kam ja auch mit Landhaus-Leben. Es kamen in Sims 4 schon so einige Funktionen und Packs, woran ich nie geglaubt hätte. Daher glaube ich an meine Wünsche so lange, bis Sims 4 offiziell eingestampft wird. :nick:

Hallo

Deine Wünsche entsprechen genau den meinen Wünschen, auch das mit den Preeteens. Habe die Babys bei Sims 2 auch so geliebt, wie man die baden konnte fand ich immer so süß. Bei Sims 3 fand ich wiederum die Babys zwar nicht unbedingt so gelungen ohne die Beinchen und baden konnte man sie da auch nicht mehr, aber was ich da toll fand, man konnte die drausen mit dem Kinderwagen spazierenfahren. Das hoffe ich auch für die kleinen Krabbler die im nächsten Jahr Einzug in Sims 4 halten. Ich vermute da aber eher, das erstmal nur das nötigste mit einem kostenlosen Patch wo die Krabbler dabei sind, kommt und ev. später in einem Pack das andere wie Kinderwagen, Wickeltisch, ev. eine Babywanne zum baden der kleinen Krabbler (ach ich freue mich so mega drauf, auf die kleinen Krabbler:lalala:). Bin da mal gespannt wie die dann genannt werden, denn es gibt ja schon die Babys, vielleicht heißen dann die jetzigen Babys Neugeborene oder Säugling und die kleinen Krabbler dann Babys?
Was die Preeteens anbelangt, da habe ich auch noch Hoffnung, aus dem Grund weil es ja immer wieder heißt, das Sims 4 noch einige Jahre weiterläuft, und der nächste Simsteil ja erst in ein paar Jahren rauskommt, es also noch genug Zeit gibt auch noch Preeteens irgendwann zu bringen.

Das stimmt. Ich vermute auch stark, dass die Funktionen wie Kinderwagen, Babywanne und Wickeltisch vermutlich dann in einem neuen Erweiterungspack kommen. In Sims 3 kam der Kinderwagen ja auch erst mit Lebensfreude, daher vermute ich, dass es in Sims 4 ähnlich so kommen wird. Das Basisspiel an sich wird auch ein paar Dinge mit dem Babyupdate bekommen, da man die Spieler, die nur das Basisspiel besitzen, ja keine neue Altersstufe hinzufügen kann, wofür man dann keine Objekte hat. Allerdings vermute ich, wird das nur so Basissachen sein. :)

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Kleinen und es war eine schöne Überraschung, dass EA sie angekündigt hat. Ich habe überhaupt nicht mehr daran geglaubt. Vermutlich nennt man die Babys dann Neugeborene und die Krabbler dann Säuglinge. Zumindest fände ich das passend.
Genau. Allerdings müsste man - wenn Preteens kommen - wieder die Altersstufen anpassen, da sonst die Eltern Seniore sind, wenn der Nachwuchs endlich mal ein Teen wird. Ich glaube daher, dass man wegen der Krabblern vorab das Alter der Sims angepasst hat, Das würde zumindest Sinn ergeben.

Ich hoffe nur, dass die Sims dann das Krabbelbaby nicht ständig autonom das Baby hochheben und rumtragen oder im Winter dann im Schnee ablegen (in Sims 2 ein echter Klassiker :rolleyes:) oder es zügig Mods dagegen geben wird.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und das ein Sim zb. ein Townie den ich mal ein bissl umgestalte bzw. ordentlich anziehe, nicht sofort automatisch unter meine Haushalte geführt wird
du kannst doch einfach auf das herz klicken, dann ist er wieder auf der 2. seite

Nachdem die Krabbelbabys ja gezeigt wurden, würde ich mir wünschen, dass man diese Babys dann auch waschen und wickeln kann an der Wickelstation (wie es in Sims 2 der Fall war). Das habe ich da immer geliebt. Daher habe ich mit den Krabbelbabys auch große Hoffnungen.
Das Sahnehäubchen wäre, wenn man mit den Krabbelbabys dann im Kinderwagen spazieren gehen könnte und sie auch umziehen könnte.
ob nun ne wickelstation kommt, k.a. aber baden und anziehen wird man sie natürlich können, das sind ja nicht grössere varianten von den neugeborenen sondern eine eigene lebensspanne, kinderwagen k.a. aber auf dem rechten foto trägt ein sim ein baby auf dem rücken...
sims4-erweiterungen-2023-1.jpg

Aber daran glaube ich nicht und wenn es kommt, wird es wohl verbuggt sein.
tolle einstellung!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Immerhin wird es aber wahrscheinlich ( hoffentlich) diese Babytrage geben wo man die Kleinen überall mitnehmen kann 😍 Kinderwagen wäre auch mein Traum . Und ich hoffe das die Babys schöne Kleidung bekommen wo man im Cas wechseln kann . Ach, wenn man bloss wieder Neuigkeiten hören würde ,ich kanns kaum mehr erwarten 🤭 Seitdem spiel ich auch wieder viel lieber Sims und durch die schöne Fotostory von Lost hab ich auch wieder mehr Inspiration 😍
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ach, wenn man bloss wieder Neuigkeiten hören würde ,ich kanns kaum mehr erwarten
geht mir genauso, ich hatte aber anders-rum als du, einen kleinen spiel-dämpfer deswegen, weil die krabbler eben noch nicht da sind, bei mir würde es grad so gut passen...jetzt gehts aber wieder, obwohl die ja frühestens im januar kommen, das ist noch soooooo lang :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

tolle einstellung!

Ich liebe Sims 4 und ich spiele es unglaublich gerne. Aber Sims 4 hat (leider) eine Menge Bugs und wenn ein derart großes Update kommt, kann und sollte man auch mit Bugs rechnen. Das ist nicht schön und ich wünsche es mir auch nicht, aber ich glaube einfach nicht daran, dass es bugfrei sein wird. Eine neue Altersstufe ist eine große Änderung im Spiel und wenn man etwas großes in ein derart komplexes Spiel einbaut, kann es nun einmal zu Bugs kommen. Das lässt sich kaum vermeiden.
Selbst die Kleinkinder sind nicht wirklich bugfrei. Einige Dinge funktionieren da einfach nicht so wie sie sein sollten wie z. B. der Bug mit der Genetik oder auch einige Animationen sind einfach... nicht so, wie sie sein sollten. Wenn ich meinen Toddler ins Bett bringen will, hebt mein Sim ihn hoch und obwohl der Toddler neben ihr steht, setzt das Spiel scheinbar den Toddler kurz zurück und mein Sim verrenkt sich total hebt den Toddler quasi vom anderen Ende des Raums auf. Schwierig zu erklären, aber es sieht nicht richtig aus. Oder auch, dass die Sims ständig den Toddler aus dem Hochstuhl hochheben und wieder reinsetzen etc.
Es hat schon seine Gründe, weshalb ich Mods dafür habe und trotzdem den Hochstuhl nicht mehr benutze und mein Toddler mittlerweile alleine ins Bett geht.

Solange es keine Bugs sind, die meinen Spielstand komplett zerschießen (oder wie der mean-Bug das Spielen komplett unerträglich macht), stört es mich nicht besonders. Aber ich bin mit meiner Erwartungshaltung auch einfach realistisch.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Edie ich bin da anders und lasse mir nie die vorfreude auf neues durch gedanken an evtl. bugs vermiesen, ärgern kann ich mich wenns soweit ist und wirklich richtig fiese bugs entstehen - jedenfalls für mich - eher selten ist :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

geht mir genauso, ich hatte aber anders-rum als du, einen kleinen spiel-dämpfer deswegen, weil die krabbler eben noch nicht da sind, bei mir würde es grad so gut passen...jetzt gehts aber wieder, obwohl die ja frühestens im januar kommen, das ist noch soooooo lang :ohoh:
Ja kann ich verstehn 😊 ich hab ja grad komplett neu angefangen mit meiner Starter save ,wo ich alle Gebäude verbaut habe wo mir wichtig sind (seeeeehr viele 🤭). Ich bin noch nicht so weit um ein Baby zu haben darum genieße ich erstmal meine Mädelsclique .Die haben grad erst fertig studiert ...jetzt heisst es Partys und Männer 😅
Ja darum hoffe ich auch auf Januar ,weil spätestens da bin ich soweit das Babys kommen können .

Ich habe gsd auch nie so richtig schlimme Bugs ,ausser das Hochzeitspack funzt nicht so richtig. Aber alles andere kann ich irgendwie umspielen und trübt nicht meinen Spielspass. Naja und dank Mods halt
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

du kannst doch einfach auf das herz klicken, dann ist er wieder auf der 2. seite


ob nun ne wickelstation kommt, k.a. aber baden und anziehen wird man sie natürlich können, das sind ja nicht grössere varianten von den neugeborenen sondern eine eigene lebensspanne, kinderwagen k.a. aber auf dem rechten foto trägt ein sim ein baby auf dem rücken...
Hallo

Sag mal, was sind das eigentlich für Bilder, also ich meine sind die echt und das was auf den Bildern zu sehen ist, das möglicherweise irgendwann tatsächlich ins Spiel kommt? Denn auf dem rechten Bild sehe ich ein Kind auf einem Fahrad, das wäre natürlich schon toll wenn das Bild bzw. der Inhalt drauf echt ist, vielleicht kommt ja doch mal ein Generationen/Familien Pack, da würde das mit den Kind auf dem Fahrad ja gut passen.
Aber da ich EA ja mittlerweile zur Genüge kenne bin ich eben skeptisch ob die Bilder/Inhalte auf besagten Bildern echt sind/sein könnten? Das mit dem Baby auf dem Rücken habe ich gar nicht gesehen, erst wo du es erwähnt hast, habe ich mal mir das Bild genauer angeschaut, bisher war da mein Augenmerk nur auf dem Kind mit Fahrad gerichtet. ;)
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Das wäre schon sehr gemein wenn sich Ea jetzt nicht an die Bildchen halten würde 😄. Ich erwarte jetzt schon eine Babytrage 😤😅 auf dem linken Bild siehts auch so aus als ob die Kleinkinder oder Kinder ? an der Hand laufen . Das wäre auch schön
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Also ich sehe das eigentlich noch schwärzer als @Edie , daher habe ich bisher hier auch nichts zu geschrieben, weil ich euch die Laune nicht verderben will. ^^
Ich bin ein sehr optimistischer Mensch, aber EA hat mich in Bezug auf die Sims inzwischen völlig desillusioniert. Ich schreibe jetzt nicht, was ich glaube, was es alles nicht geben wird, da ich euch die Laune immer noch nicht verderben will. Aber zu glauben, es gäbe keine neuen Bugs…. 😂 Das finde ich ja fast süß von dir, @Birksche .

Und nein, man kann nicht davon ausgehen, dass es alles geben wird, was auf den Fotos zu sehen ist. Habe vergessen, wie man die Fotos nennt, aber es ist wie mit Trailern, wo eine Welt gestalten wird, die es so in der Realität nicht gibt.
Ich meine, das hat @Dark_Lady auch geschrieben, nachdem die Bilder im Livestream erschienes sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Edie

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Sag mal, was sind das eigentlich für Bilder, also ich meine sind die echt und das was auf den Bildern zu sehen ist, das möglicherweise irgendwann tatsächlich ins Spiel kommt? Denn auf dem rechten Bild sehe ich ein Kind auf einem Fahrad, das wäre natürlich schon toll wenn das Bild bzw. der Inhalt drauf echt ist, vielleicht kommt ja doch mal ein Generationen/Familien Pack, da würde das mit den Kind auf dem Fahrad ja gut passen.
Aber da ich EA ja mittlerweile zur Genüge kenne bin ich eben skeptisch ob die Bilder/Inhalte auf besagten Bildern echt sind/sein könnten? Das mit dem Baby auf dem Rücken habe ich gar nicht gesehen, erst wo du es erwähnt hast, habe ich mal mir das Bild genauer angeschaut, bisher war da mein Augenmerk nur auf dem Kind mit Fahrad gerichtet. ;)
Die nennt man Render - und nein, es muss nicht im Spiel sein, was man darauf sieht.

Die Bilder werden zu Marketingzwecken gerne geschönt, ist wie in der Werbung - zu Hause sieht dein Essen ja auch nicht so aus, wie im Fernsehen/Printmedien.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja aber diese beiden fotos wurden ja speziell für die neuen packs geliefert und das baby auf dem rücken bewegt sich extra, damit man nicht meint es wäre eine puppe...bei videos stehts ja z.b. immer dabei wenn was geschönt ist...trotzdem rechne ich auch nicht damit dass nun alles kommt, was auf den beiden bildern zu sehen ist ...z.b. rechne ich nicht damit, dass sims sich nun beim laufen an der hand fassen können, leider😭
Das finde ich ja fast süß von dir,
aber nur fast, in wirklichkeit denkst du: die olle ist bekloppt :lol: nein, ich sage nicht es wird keine bugs geben, ich sage nur dass das für mich kein thema ist wenn ich mich auf was neues freue...uuuuund es ist ja nicht so, dass nun jedes pack bugs mit sich brachte...
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Jetzt macht mich nicht schwach...ich hatte ernsthaft damit gerechnet, dass die Sachen auf den Bildern eine Vorschau dafür sind, was in den nächsten Packs kommen wird, besonders auf Baby rumtragen, Kind/Kleinkind an der Hand halten und Kind/Kleinkind auf Fahrrad hab ich mich total gefreut! :zitter:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Nun bin ich schon einwenig enttäuscht, hatte mich schon auf Kinder mit Fahrrad gefreut, das Baby hatte ich ja zuerst gar nicht gesehen, aber da nun darauf hingewiesen wurde mit dem Baby auf dem Rücken, habe ich mich natürlich schon auf drüber gefreut.
So ein Render Bild zu zeigen, darauf was sich viele wünschen und dann das nur alles Fake ist, ist schon ziemlich fies. Da sollte wenigstens das hauptsächliche auf dem Bild (Kind auf Fahrrad und Baby auf dem Rücken) stimmen. Ich finde so was zu zeigen ist dann einfach nur fies und gemein, zu zeigen wie schön so was wäre und dann ist es nur Fake. :argh::heul: So was geht mMn nach gar nicht.:nonono:
Nichts desto trotz hoffe ich trotzdem das mit dem Kinderfahrad und Baby auf dem Rücken wahr ist, das vielleicht in einem der kommenden beiden Packs die für nächstes Jahr angekündigt wurden, ist? Vielleicht kommt da ja doch mal ein Familien/Generationen Pack und da würde das dann gut reinpassen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

So ein Render Bild zu zeigen, darauf was sich viele wünschen und dann das nur alles Fake ist, ist schon ziemlich fies. Da sollte wenigstens das hauptsächliche auf dem Bild (Kind auf Fahrrad und Baby auf dem Rücken) stimmen. Ich finde so was zu zeigen ist dann einfach nur fies und gemein, zu zeigen wie schön so was wäre und dann ist es nur Fake. :argh::heul: So was geht mMn nach gar nicht.:nonono:
Lies bitte noch mal richtig.
Nirgendwo steht, dass es sicher ist, dass es nicht im Spiel ist. Man sollte solche Render und Trailer halt immer mit Vorsicht genießen, weil ingame dann eben nicht unbedingt alles so sein wird, wie gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Lies bitte noch mal richtig.
Nirgendwo steht, dass es sicher ist, dass es nicht im Spiel ist. Man sollte solche Render und Trailer halt immer mit Vorsicht genießen, weil ingame dann eben nicht unbedingt alles so sein wird, wie gezeigt.
Hallo

Das mag ja schon sein, aber wenn man eben sehen kann (auf Fake Bilder) wie schön so was wäre, wie es sein könnte, was man sich schon sooo lange wünscht, ist das halt trotzdem nicht so toll auf Bildern das alles zu sehen und dann doch nie zu bekommen.
Wäre genauso, wenn man z.B. an Weihnachten sich sehnlichst etwas bestimmtes wünscht, es kommt dann Weihnachten, dann wird einem das Gewünschte kurz mal gezeigt.
*Ironie an "schau wie toll das ist, du hast es jetzt gesehen und weißt wie toll das aussieht, aber bekommst es trotzdem nicht, wollte dir es dir nur mal zeigen".*Ironie aus.
Es einem dann nachdem man es gesehen hat, dann wieder weggenommen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich denk schon, dass die Sachen aus den Bildern in der ein oder anderen Form in Packs kommen werden, wenn auch vielleicht nicht genauso wie abgebildet. :)

Was mich allerdings schon von Anfang an wundert, ist der Hund auf dem einen Bild? Normalerweise zeigen sie nie vorhandene Inhalte aus anderen Packs auf Renderbildern, sondern nur Basegame und das neue Pack (hier nur schemenhaft dargestellt).
Ob das wohl was zu bedeuten hat oder auch lediglich zur Render-Magie gehört? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Birksche
Ja klar kann ich aufs Herzchen klicken, dann sind sie weg, aber das will ich ja vermeiden. Wenn ich 10 oder mehr Townies verändere ist das mehr als lästig ;-)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt ist das gezeigte Bild für mich nichtmal ein Render. Ich würde das eher als Konzeptgrafik einordnen. Und darin kann ja wirklich ALLES zu sehen sein, ohne eine Garantie für irgendwas.

@Stubenhocker50 Tu dir am besten selbst den Gefallen und erwarte von EA so wenig wie möglich. Das entspricht doch eh mehr oder weniger unseren Erfahrungen und bewahrt dich vor allzu großen Enttäuschungen. ;-)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Genau.
So viel Spaß ich mit dem Hisghschool-Pack auch habe: Ich war so bitter enttäuscht, dass es keine Pree-Teens gibt, dass ich echt gar nichts mehr erwarte und mich lieber im Nachhinein freue, falls ein neues Pack gelungen ist. Auch vom Landhaus-Pack hatte ich so viel mehr erwartet. Na ja, was heißt so viel mehr. Ich hatte erwartet, dass man da endlich mal richtig sammeln kann, so wie bei den 3 ern. Fand das jetzt keinen unmöglichen Wunsch. Pferde habe ich mir zB schon längst abgeschminkt. Aber, dass die Lamas dann nicht mal auf dem ganzen Grundstück rumlaufen können....
Wie gesagt, ich habe eine Menge Spaß mit meinen Teens und spiele seit dem kaum etwas andres. Aber das ist eher meiner Fantasie geschuldet. Und immer, wenn es um neue EA Inhalte geht, kommt diese Enttäuschung der Pree-Teens wieder.
Zurzeit erwarte ich von den Babys nicht, dass die sich groß von den Kleinkindern unterscheiden.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Pre Teens und High School passen ja auch nicht zusammen. Pre Teens werden von 9-12 eingestuft und gehen somit auf die Middle School.
Sollte es mal ein Addon geben was Middle School heißt wären die Pre Teens so gesehen Pflicht weil die eigentlichen Kinder gehen schließlich auf die Grade School oder auch Elementary School und wären somit für die Middle School total unpassend.
Der Teenager als Altersstufe ist eben nicht leicht umzusetzen. Ein Teen ist man wenn zwischen 13 und 19 die Zeit in der sich der Körper stetig weiter entwickelt und sowas in eine Altersstufe rein zu bringen das ist eben nicht einfach. Theoretisch bräuchte es etappenweise Unterteilungen um einen Teen realistischer rüber zu bringen.
EA hat sich eben dafür entschieden das sie die Teenager am Ende der Teen Zeit nutzen und ja es ist schon etwas blöd das Teens und die Altersklassen darüber gleich groß sind aber ich sehe eine Positive Sache darin, wenn man CC nutzt braucht man keine angst haben das irgendein Ersteller wieder Klamotten für Junge Erwachsene/Erwachsene auch für Tenns markiert hat und die Teens dadurch total komisch aussehen. Dieses Vergnügen hatte ich zu Hauf bei Sims 3 weswegen ich schlussendlich kein CC mehr für Sims 3 genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Sem Dann nenne es meinetwegen anders. Über den Begriff will ich mich nicht streiten. Der kam mit dem Highschoolpack auf, nachdem ja eine Menge Leute auf Teens gehofft haben. Ich brauche keine zweiten Kinder (9-12). Ich möchte gerne 14,15,16 jährige und das hätte sehr wohl zur Highschool gepasst. Vielleicht kam der Begriff auf, weil damals schon welche rumdiskutiert haben, dass man bis 21 Teenager ist. Letztlich finde ich das unnötige Diskussionen, ob nun das Alter oder jenes, weil ich denke, es wissen eigentlich alle, was sich manche gewünscht haben. Teenager, die sich von den Erwachsenen unterschieden.
Für mich ist das kein schlüssiges Argument, dass sich der Körper ständig verändert. Den das tut er während den ganzen ersten 18 Lebensjahren. Das hat EA und sämtliche Spieler bisher auch nicht gehindert. Wenn wir mit den Kleinkindern 1 und gleichzeitig fast 6 jährige abdecken und mit Kindern 6 und gleichzeitig 12 jährige und dann zack, auf 18 springen...... Egal.
Ich finde die Darstellung der jetzigen Teens fürchterlich. Das sind für mich keine Teens, das sind für mich (fast) volljährige.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche
Ja klar kann ich aufs Herzchen klicken, dann sind sie weg, aber das will ich ja vermeiden. Wenn ich 10 oder mehr Townies verändere ist das mehr als lästig ;-)
oh liebes, du tust mir richtig leid...wenn ich dran denke wieviele sims ich umgestylt habe als ich ohne npcc im dschungel war ( waren auf jedenfall mehr als 30 und das im urlaub! :lol: )

zu den krabblern denke ich dass das die erstmal mit grundausstattung kommen werden, wie die kks damals, also ein paar frisuren, ein paar klamotten, bettchen, spielzeug und irgendwas zum tragen, falls es buggys geben sollte, kommen die bestimmt später mit nem pack...ich würde jetzt auch nicht zuviel in die beiden bilder reindeuten, aber da krabbelbabys ja nicht laufen können sollte schon irgendwas zum "befördern" dabei sein...:giggle:
Ich war so bitter enttäuscht, dass es keine Pree-Teens gibt
das war aber nur unsere eigene träumerei, mit keinem offziellen wort wurden die angekündigt, nicht geteasert, nicht geleakt, nix...auf sowas darf man sich halt nicht versteifen..ich fänd jetzt auch z.b. buggys supersüss, aber rechne absolut nicht damit, weisst was ich meine?
die teens in sims 3 haben bei mir 12 tage gelebt, die kinder 7 und die kks 5 und das bei der lebenszeit insges. von 950 oder 990 tagen, weiss nicht mehr die genaue zahl...soll heissen, richtig spielen konnte ich nur mit den jungen erw. und erw. sims...bei allen anderen altersstufen war ich froh wenn die rum waren, ich finds super - wie @Sem schon sagt -, dass ab teen allen jede kleidung passt und hab auch keine probleme die zu unterscheiden, sie verhalten sich doch ganz anders als erw. und das wiederum find ich gut gemacht...klar z.b. als Emma schon 70 von 100 kindertagen auf dem buckel hatte und ihre kleine schwester zum kind wurde hab ich auch zwischendurch gedacht, wäre schön wenn Emma etwas grösser wäre aber man kann auch mit kleidung viel machen finde ich...naja:-)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Orkney Ich habe mit keinem Wort gesagt das kleiner Teens nicht gepasst hätten. Ich bezog mich lediglich darauf das der Begriff Pre-Teens nicht passt.
Schön wäre es wirklich gewesen sie hätten sich nicht an die üblichen Altersklassen gehalten, wo bei man jetzt ja sagen muss mit dem einführen der Krabbelbabys verringern sie den extremen Sprung von Baby zum Kleinkind. Wer weiß vielleicht gibt es dann demnächst auch noch Kinder die etwas größer sind als die jetzigen und vielleicht gibt es auch irgendwann Teens die kleiner sind als die jetzigen.
Die Zukunft wird es zeigen :-)

Ich verwende schon lange für meine Teens Pickel, damit ich die von den Jungen Erwachsenen unterscheiden kann.
Das passiert mit dem Addon High School vollkommen von alleine, sofern man es in den Optionen nicht deaktiviert hat. Ich hatte bis jetzt noch keinen Teen der keine Akne hatte.
 

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Ich glaube, das Problem mit den Teens ist nicht unbedingt die Körpergröße oder auch der Kleidungsstil. Der Kleidungsstil kann man auch für die Teens ja extra anpassen. Und sei es mit CC.
Die Kleinkinder und Kinder sind ja auch sich gut gemachte Altersstufen und ich habe zumindest noch nie gehört, dass der Sprung von Kleinkind zu Kind zu groß sei oder man eine Pre-Child Altersstufe einfügen sollte. Ich glaube aber, dass das daran liegt, dass man das Gefühl hat, dass die Kleinkinder und Kinder eben "wachsen."

Dadurch, dass die Kleinkinder ihre eigenen Fähigkeiten aufbauen und mit jeder neuen Fähigkeitsstufe etwas Neues lernen wie neue soziale Interaktionen oder das ihr Gang mit einer höheren Bewegungsfähigkeit sehr viel sicherer wird etc. Am Anfang brabbeln sie noch, aber sobald man die Sprechenfähigkeit bei den Kleinkindern gelevelt hat, können sie auch sprechen. Dadurch hat man das Gefühl, dass das Kleinkind von Baby bis ins frühe Kindalter "wächst." Bei den Kindern ist es ähnlich, da sie ja auch eigene Fähigkeiten und sogar eigene Bestreben haben. Man hat dadurch das Gefühl, dass man die Kinder beim Wachsen zuschauen kann. Wenn die Kinder dann zum Teen altern, hört das aber auf. Der Teen kann schon alles was ein Junger Erwachsener auch kann. Ein Kind altert somit ja gleich zum jungen Erwachsenen.

Mit dem High School Pack ist es mMn versäumt worden, den Teenagern eigene Bestreben zu geben wie z. B. Bestreben ein/e Ballkönig/in zu sein. Man muss sich mit den anderen anfreunden, um eben hohe Stimmen zu garantieren, damit man am Ende sein Ziel erreicht. Oder ein Bestreben "Rebellischer Teenager" hätte auch gut gepasst. Und nur die Teens mit dem Bestreben könnten sich rausschleichen oder Streiche in der Schule zu spielen (wie in Sims 3 es der Fall war) und das Merkmal zum Bestreben wäre Rebell gewesen und beim Abschluss des Bestrebens hätte man ein Merkmal bekommen, dass der Teenager eben jetzt zur Ruhe kommt o. ä.
Die Teenager hätten auch eigene Fähigkeiten haben können wie die Kleinkinder und Kinder und wenn man z. B. Level 3 in all den Teenager-Fähigkeiten gesammelt hat, wechselt der Teen dann in die High School. Und nach Abschluss des Bestrebens hätte er z. B. auch mit seinen Eltern dann über kommende Studienfächer sprechen können (wenn man das Pack dazu hat). Das wäre quasi so das Ende der Teenager-Zeit gewesen, da es ja auch erst einmal dauert, bis man ein Bestreben abgeschlossen hat. Das hätte die Zeit der Teenager so unglaublich viel spannender und lebendiger gemacht und man hätte auch das Gefühl gehabt, dass die Teens mit der Zeit wachsen - genauso wie die Kleinkinder und Kinder. Dann wäre auch der Sprung von Kind zu Teen nicht so stark gewesen.

Ich entschuldige mich dafür, falls es diese Dinge im High School-Pack schon gibt bzw. so umgesetzt wurde. Gleiches gilt für das Uni-Pack und die Teens an sich. Ich habe beide Packs nicht und habe auch schon lange mit den Teens nicht mehr gespielt, aber meiner Erinnerung nach konnten die Teens so ziemlich alles, was ein Junger Erwachsener auch kann - außer schwanger werden. :lol:

EDIT: Falls Preteens in Sims 4 kommen sollten, dann hoffe ich, dass EA mehr daraus macht als kleinere Körpergrößen und neue Klamotten als die Teens. Sollten sie trotzdem das gleiche können wie die Teens, kann sich EA die Preteens auch schenken. Wenn Preteens, dann bitte richtig. :nick:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Orkney Ich habe mit keinem Wort gesagt das kleiner Teens nicht gepasst hätten. Ich bezog mich lediglich darauf das der Begriff Pre-Teens nicht passt.
Schön wäre es wirklich gewesen sie hätten sich nicht an die üblichen Altersklassen gehalten, wo bei man jetzt ja sagen muss mit dem einführen der Krabbelbabys verringern sie den extremen Sprung von Baby zum Kleinkind. Wer weiß vielleicht gibt es dann demnächst auch noch Kinder die etwas größer sind als die jetzigen und vielleicht gibt es auch irgendwann Teens die kleiner sind als die jetzigen.
Die Zukunft wird es zeigen :-)


Das passiert mit dem Addon High School vollkommen von alleine, sofern man es in den Optionen nicht deaktiviert hat. Ich hatte bis jetzt noch keinen Teen der keine Akne hatte.
Hallo

Habe das HighSchool Pack ja nicht, gerade ist es im Angebot bei Origin und bin da jetzt gerade schwer am überlegen kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage? Wie lange gilt denn so ein Spiel im Angebot, habe ich noch Zeit mir das reiflich zu überlegen oder muß ich jetzt zugreifen ohne mir die Vor-und Nachteile dieses Packs genau zu überlegen?
Wollte mir ja eigentlich kein Pack mehr kaufen, aber im Angebot und wenn es mich ev. ja doch interressieren könnte? Wollte da aber mit dem kaufen eines Packs (habe wie gesagt das HighSchool Pack nicht, ebensowenig die Werwölfe, das Hochzeits-Pack und dieses Innenarchtiken-Pack, die habe ich alle nicht) noch warten bis das mit den Kleinkindern wieder richtig ist und ev. die kleinen Krabbler da sind. Aber besteht dieses Angebot noch bis im nächsten Jahr, oder kann ich drauf hoffen das es dieses Pack im nächsten Jahr wieder im Angebot gibt, ev. dann auch nochmals die Werwölfe die auch gerade im Angebot sind (also nicht erst ende nächsten Jahres, schon Winter/Frühjahr)?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Also mir fällt es schwer, mit den Klamotten den Teen so rauszukitzeln. Mit manchen gelingt mir das gut, die sehen echt jung aus (also auch vom Gesicht her) und andere sehen so dermaßen erwachsen aus.... Ich habe mir schon ein Haufen CC Teen Klamotten runtergeladen und meine jungen Erwachsenen dürfen jetzt manche Dinge nicht mehr anziehen. Merkwürdigerweise habe ich bei Sims 4 aber immer das Problem, dass ich zu wenig Klamotten habe. Keine AHnung, warum ich das Problem bei Sims 2 nie hatte. Vielleicht war ich da noch genügsamer. xD
@Edie Bestreben gibt es tatsächlich neue, wobei sie bei mir nicht bis zu letzt funktionieren. Also zB gibt es eine Aufgabe, da muss der Teen sich rausschleichen, wenn er zu einer Party eingeladen wird. Nur sind meine Teens (und ich spiele ja jetzt schon seit Wochen nichts anderes) noch nie eingeladen worden. Es gibt auch neue Merkmale, die allerdings auch Erwachsene annehmen können.

@Stubenhocker50 Ich denke, das Angebot wird bald um sein, da Black Friday ja nun um ist. Aber schau doch mal bei Origin. Meistens steht da, bis wann das Angebot gilt. Aber du kannst dir sicher sein, dass das Angebot auch wieder kommt. Ist ja in regelmäßigen Abständen, dass die Packs reduziert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@Stubenhocker50
Das Angebot gilt noch bis zum 07.12.2022. Hier zu lesen, wenn man ganz nach unter scrollt.: https://www.ea.com/de-de/sales/sims-sale?setLocale=de-de

Im Angebotsthread kann man nachlesen, dass es die letzten Jahre immer einen Sale um Weihnachten und den Jahreswechsel gab. Das ist zwar keine Garantie, aber es ist doch recht wahrscheinlich, dass es dieses Jahr wieder so ist.

Und wie @Orkney schrieb, es gibt ja immer wieder mal Angebote.

Ich bin allerdings auch schon länger am überlegen, ob ich mir die Werwölfe endlich zulege. Andrerseits hab ich gerade was ganz anderes mit meinen Sims vor und da passen die Werwölfe grad nicht so gut rein... Naja, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Es gibt ja den Preteenmod. Katato (die Erstellerin des Mods) wurde ja von EA engagiert, also würde ich die Hoffnung noch nicht ganz in die Tonne kloppen
Ah, das klingt schon einmal gut. :)

Mit dem High School Pack kamen 4 Bestreben extra für Teens.

Das klingt auch echt gut. Immerhin ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. :D

Also mir fällt es schwer, mit den Klamotten den Teen so rauszukitzeln. Mit manchen gelingt mir das gut, die sehen echt jung aus (also auch vom Gesicht her) und andere sehen so dermaßen erwachsen aus.... Ich habe mir schon ein Haufen CC Teen Klamotten runtergeladen und meine jungen Erwachsenen dürfen jetzt manche Dinge nicht mehr anziehen. Merkwürdigerweise habe ich bei Sims 4 aber immer das Problem, dass ich zu wenig Klamotten habe. Keine AHnung, warum ich das Problem bei Sims 2 nie hatte. Vielleicht war ich da noch genügsamer. xD
@Edie Bestreben gibt es tatsächlich neue, wobei sie bei mir nicht bis zu letzt funktionieren. Also zB gibt es eine Aufgabe, da muss der Teen sich rausschleichen, wenn er zu einer Party eingeladen wird. Nur sind meine Teens (und ich spiele ja jetzt schon seit Wochen nichts anderes) noch nie eingeladen worden. Es gibt auch neue Merkmale, die allerdings auch Erwachsene annehmen können.

Ich ziehe all meinen Sims alles an, wenn es passt. Ich achte da tatsächlich mehr auf das Verhalten der Sims bzw. was zu ihrer Persönlichkeit an sich passt. Aber ich finde schon, dass man trotzdem mit Kleidung einiges machen kann und auch mit Make-Up. Als Teen schminkt man sich ja meist doch etwas krasser als im Erwachsenenleben, weil man erst später richtig entdeckt, was einem wirklich steht. :)
Ich glaube, man war da nicht genügsamer. Man hatte damals nicht die Auswahl. Du konntest ja keine Schuhe und keine Farben auswählen. Vieles andere konnte man auch nicht auswählen. Bei Sims 4 kann man inzwischen ja alles ändern. Das ist - glaube ich - echt ein Nachteil die Wahl zu haben, weil man am Ende doch immer das Gefühl hat, man hat nichts wirklich. In Sims 2 musste man nehmen, was man hatte.

Naja, das sind halt die berühmten Bugs, aber das ist am Ende ja nicht so schlimm. Das kann man ja fixen. Aber ich finde es gut und lobenswert, dass das eingeführt wurde, weil dadurch die Teens auch ein klein wenig mehr Tiefe haben, finde ich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Richtig, die Pre-Teen-Mod-Erstellerin wurde von EA abgeworben, dass hab ich vor einigen Wochen ja auch schon mal erwähnt. Das lässt mich schon ein wenig hoffen, dass da noch was kommen könnte in dieser Richtung. 😇
EA sieht ja anhand der Mods auch, was sich Spieler so wünschen und wie die Reaktionen darauf sind. Ergo, welch bessere Idee könnte es geben, diese Mods als offiziellen Spielinhalt programmieren zu lassen und somit Geld zu verdienen? Ich kann mir auch vorstellen, dass PreTeens deutlich weniger aufwändig in der Programmierung sind, als die Säuglinge. Also, sagt niemals nie. 😉

Und weil hier Überlegungen zu den Packs kommen: Werwölfe liebe ich tatsächlich sehr, hab es noch nicht lang, aber wirklich viel Spaß mit den Pack. (Obwohl übernatürliches früher nie mein Ding war). Ich hab für meine Werwölfe bessere Beine und Wolfsschwänze als CC, damit sehen sie gleich noch mal viel besser aus. Und die Sims mag ich durchgehend alle in diesem Pack. Gerade im Sale kann man da echt zugreifen.

Das Highschool Pack hab ich erst ganz frisch im Sale gekauft und nur mal kurz rein geschaut. Aber die Welt ist schon mal wunderschön (mit ner schönen Welt bekommt man mich aber ohnehin oft 😅), aber auch das Gameplay hat mich neugierig gemacht. Klar, ich brauch einige Mods (beispielsweise für die Schulklassen), aber für mich ist das in Ordnung, bin es ja gewohnt, dass EA oft nur halbherzig programmiert und manche Dinge nicht zünde denkt. Ich habe wunderschöne Schulen gefunden und kann mich auch nicht entscheiden, welche ich auswähle. Auch die Geschichten der EA-Sims gefallen mir gut und da bleiben auf jeden Fall ein einige für mein Spiel erhalten (nach der Umgestaltung).

Das Hochzeitspack hab ich tatsächlich noch nicht angetestet, aber die Welt hat mich überzeugt und an sich feiere ich total gerne Hochzeiten. Sobald die nächste ansteht wird da ausgiebig getestet.

🙃🙃🙃
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten